|
Dia4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Alle nett
Kontra:
Schlechtes Zeitmanagment
Krankheitsbild:
Akute Bauchschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kurze schnelle Aufnahme in der Notfallamb.
Kind mit Bauchschmerzen, 3Jahre und hohem Fieber.
Ankunft ca. 17:15Uhr.
Dann lange Wartezeit, nach 4h kurzes Nachfragen warum andere schneller dran kommen (kamen nach uns) Auskunft man behandle nach Notfall.
Um 23:30 Uhr dann ohne ärztliche Behandlung Krhs. verlassen.
Schade, dass keine Entschuldigung kam oder sonstiges.
Mein Kind war fix und fertig.
Personal und Ärzte wirkten überfordert.
Wir nehmen Ihre Anmerkung sehr ernst Wir würden Sie bitten, uns den Fall detailliert an folgende Adresse zu senden: lob-beschwerde@klinikumevb.de.
Negativerfahrung
Kinderchirurgie
|
CathJac berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Alles - der Umgang mit den Patienten
Krankheitsbild:
Gebrochener Arm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Gebrochener Arm, mein Sohn hat ewig keine Schmerztabletten erhalten, haben uns mehrere Stunden warten lasser ; warten seit 12.45 Uhr auf die OP, welche mit ‚spätestens‘ 19 Uhr angesetzt war, jetzt ist es fast 21 Uhr; keine Info…trotz mehrfacher Nachfrage. Mein Sohn mit 12 Jahren hat seit 12 Ihr nicht mehr gegessen. Keine Empathie; Niemand kümmert sich. Das schlechteste Klinikum, was ich je kennengelernt habe.
Vielen Dank für Ihre Rezension.
Wir bedauern, dass Sie und Ihr Son eine so lange Wartezeit hatten. Wir wissen, dass es nicht schön ist, mit Schmerzen und Hunger warten zu müssen und wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst. Die rechtzeitige Rücksprache mit den Patienten ist eine Priorität für das Krankenhaus und wir möchten mit den Verantwortlichen nachfassen.
Damit wir an uns und vor allem an der Qualität unseres Hauses arbeiten können, würden wir uns gerne gemeinsam mit Ihnen die genauen Umstände der Behandlung anschauen.
Bitte nehmen Sie hierzu direkt Kontakt mit uns auf und eine Schilderung des Ablaufs an die folgende Adresse: lob-beschwerde@klinikumevb.de
Wir hoffen, Ihren Fall so schnell wie möglich klären zu können und wünschen Ihrem Sohn eine gute Besserung.
Sauberkeit
Kinderchirurgie
|
Ronny862 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Reinigungspersonal)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Verdreckte der Zimmer und Bäder
Krankheitsbild:
Knochenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In den Bädern haben Seife und Papiertücher gefehlt, und es waren überall Haare verteilt, unter der Toilette viele Urinflecke. Für die Dusche gab es nicht mal Vorhänge und somit war das ganze Bad nass. Kurz gesagt so hat kein Bad in einem Krankenhaus auszusehen.
Das Zimmer war überall staubig, der Boden sehr dreckig.
Das Reinigungspersonal war in 2min mit der Reinigung vom Zimmer und Bad fertig.
Da muss dringend was passieren.
|
Leistenbruch2023 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Krankenhaus-Clown
Kontra:
Keins
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches und kompetentes Auftreten des gesamten Personals.
Wir waren wegen eines Leistenbruchs mit einem vier Monate alten Baby zur OP und auf Station.
Das Highlight war der Krankenhaus-Clown, der das Baby und uns zum OP begleitet hat.
Vielen Dank für Ihre Bewertung und das positive Feedback. Wir freuen uns dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.
Kinderfreundliches Krankenhaus
Kinderchirurgie
|
Julia0207 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nettes Team, einfühlsam, kinderfreundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter wurde im Bergmann Klinikum wegen einem Leistenbruch operiert. Ein Tag vor der OP waren wir vorstellig zur ärztlichen Untersuchung und Aufklärung. Es war gut organisiert und wurde ausführlich erklärt. Am Tag der OP ging alles wie geplant los. Was ich und meine Tochter sehr schön fand, war das ein Arzt als Clown verkleidet meine Tochter bis zur Narkose abgelenkt hat. Das hat unserer beide Anspannung sehr genommen. Als meine Tochter operiert wurde, kam nochmal ein Arzt zu mir und hat mir mitgeteilt, dass sie gut eingeschlafen ist und alles gut gelaufen ist. Im Aufwachraum wurde mir ebenfalls mitgeteilt, dass alles gut verlaufen ist. Danach kam sie für 2h auf die Station zur Beobachtung und durfte anschließend nach Hause. Auch auf der Station waren alle sehr nett und einfühlsam. Meine Tochter verbindet nur positives mit dem Eingriff und hatte keinerlei Schmerzen. Vielen Dank an das gesamte Team und macht weiter so!
Ihre positive Bewertung zu lesen freut uns sehr. Es ist wirklich schön, solch ein tolles Feedback von Ihnen zu erhalten – schließlich ist es genau das, wofür wir täglich arbeiten. Sehr gerne leiten wir Ihre positive Erfahrung an das Team weiter. Vielen Dank und bleiben Sie gesund.
Kindgerechter geht es nicht!TOP!
Kinderchirurgie
|
LottiKarotti93 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 16/18/1922
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Hervorragend 100 punkte)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr verständlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Perfektes Op Ergebnis einer schweren Verletzung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Viel Schriftkram für die armen Ärzte)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Total süss eingerichtet,sehr sauber,gut beschriftet)
Pro:
Herzlichkeit gegenüber patienten/eltern/geschwistern
Kontra:
Das abendbrot
Krankheitsbild:
Fraktur mit NotOp
Erfahrungsbericht:
Ich habe 4 kinder.Die zwillinge wurden dort 2016 geboren..das war schon ein ganz tolles team.dann hatte meine tochter akute atemnot.Notaufnahme sehr nett.station total kinderlieb.leider sagte der arzt bei tierhaarallergie muss reiten und pferde vermieden werden.vor meiner 8j tochter.dank dr erxi(erxleben) der weltbesten kinderärztin bekamen wir den weltbesten facharzt dr wahn empfohlen.bis heute kann mein kind weiter mit hunden und pferden arbeiten.dann wurde meine tochter operiert an der nase.ganz tolles team im aufwachraum.meine andere kleine war mit schlimmstem rotavirus dort und wieder ein megatolles team in der notaufnahme und oben auf station.was wirklich oll ist ist das essen.gemüse wird nur rar zugeteilt.apfelsaft fehlt.frühstück und mittag ist ok.abendbrot:bringt euch rohkost selbst mit!!!2scheiben gurke und 2 tomate abgezählt pro zimmer ist schon ...naja...nachdem nun aktuell unsere kleine mit armbruch im anderen krhs sogar abgelehnt wurde.erklärte sich ein ganz toller chirurg hier sofort bereit unsere tochter zu operieren.er erwartete uns bereits empfing uns kindgerecht und tröstete uns eltern und erklärte sogar alles lieb für die schwester.das team in der notaufnahme war toll.sogar oben im aufwachraum vor und nach der op wurde mein schwer verletztes kind umsorgt herzlich und die mama auch.das team auf station war auch so herzlich! Die tolle arbeit 2er chirurgen um mitternacht und ein arzt,der mein kind behandelte operierte und so begleitete, als wär es sein eigenes kind und dann noch die mutti stärkte sucht seinesgleichen.die nachbehandlung auch ganz toll.mein kind sagt:das ist das beste krankenhaus hier geh ich soo gern hin! Noch fragen?
Ihre positive Bewertung zu lesen freut uns sehr. Es ist wirklich schön, solch ein tolles Feedback von Ihnen zu erhalten – schließlich ist es genau das, wofür wir täglich arbeiten. Sehr gerne leiten wir Ihre positive Erfahrung weiter. Vielen Dank und bleiben Sie gesund.
Super Kinderstation
Kinderchirurgie
|
Kr.83 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
es war sofort Hilfe da, als es meinem Kind schlecht ging und er wurde sehr liebevoll umsorgt, trotz Angst
Kontra:
ich konnte absolut nichts negatives feststellen
Krankheitsbild:
radikale Zirkumzision
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir sind rundum zufrieden. Mein Sohn wurde nach einer Operation sehr liebevoll und kompetent behandelt. Wir können die Klinik nur wärmstens empfehlen. Ich bin allen Ärzten und Schwestern total dankbar!! Weiter so!
|
Mari1984 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
professionalität
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Kind hat sich in den Skiferien den Ellbogen gebrochen. Wir fanden schnell professionelle Hilfe beim Team der Kinderchirurgie in Potsdam. Vielen Dank an die Schwestern und Ärztinnen.
Das Team hat vor vielen Jahren mein Leben gerettet!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Kinderchirurgie
|
Anja_Ziegler berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (beste team das ich je kennengelernt habe)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Feinfühlig und kompetent
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Beinbrüche, Beckenbrüche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann das Krankenhaus und das ganze Team nur sehr empfehlen.
Als ich 8 war hatte ich einen sehr schweren Autounfall mit 3 Todesfällen. Ich war so schwer verletzt das keiner wusste ob ich diesen Unfall überstehe geschweige denn ich meine Beine behalten kann.
Die Ärzte und alle anderen haben wahre Wunder verbracht.
Ich habe überlebt, meine Beine behalten und ich kann nun sogar tanzen.
Auch in der Trauerbewältigung war dieses Team nur hervorragend.
Stunden lang haben das Team und meine Mutter überlegt wie sie mir schonend beibringen können das ich meine gesamte Familie verloren habe, einfühlsam und mit Herz waren Sie dabei und sowohl meiner Mutter als auch mir eine wahre Stütze.
Ich muss sagen das ich Ihnen nicht nur mein Leben verdanke, sondern auch als meine Familie sehe.
Auch wenn nach all den Jahren der Kontakt abgebrochen ist so habe ich keinen einzelnen vergessen und bedanke mich bei allen für Ihre Hilfe.
Eigentlich bleibt nur zu sagen ein besseres Team gibt es nicht und jeder der Hilfe benötigt sollte genau hierhin kommen. Ins Bergmann-Klinikum. Sie werden gut aufgehoben sein!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Kinderchirurgie
|
Abanh5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Also ich war da mit meinem Sohn sollte ein Tag länger bleiben habe darauf bestanden am selben Tag nach Hause zu gehen.
Die Schwester, die für uns zuständig war, war sehr unfreundlich und unaufmerksam.
Mittagsessen vollkommen vergessen und auch nicht nachgefragt. Bin darauf selber in die Küche da wußte die andere Schwester die nächste Essenszeit wäre um halb drei - jetzt nicht.
Redensart war nicht besonderes angenehm und formal für ein Krankenhaus.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Kinderchirurgie
|
Cap berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Aufenthalts-/Spielzimmer, moderne Ausstattung
Kontra:
Betreuungsqualität
Krankheitsbild:
Stomatitis aphthosa
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein 7jähriger Sohn war mit einer akuten Mundfäule Patient auf der Kinderstation und wurde intravenös ernährt. Aufgrund der offen entzündlichen Stellen im Mund war ihm die Nahrungsaufnahme zuvor nahezu unmöglich geworden. Die reguläre Ernährung wurde in diesem Klinikum dadurch "unterstützt", dass kross gebackene Brötchen und Pfefferschinken zu den Mahlzeiten gereicht wurden. Auf unsere Fragen wurde uns gesagt, dass dies nicht Zuständigkeit des Krankenhauses sondern der Cateringfirma wäre. Wir könnten aber gern selbst die Versorgung übernehmen...
Auch darüber hinaus haben wir erlebt, dass nur auf unsere Hinweise hin und nach großer Beharrlichkeit die nötige Aufmerksamkeit den verschiedensten zusätzlichen Symptomen geschenkt wurde, die unser Sohn erst im Krankenhaus erworben hat. Wir haben das Haus mit einem Norovirus und einer Hautinfektion verlassen. Auf letztere hatten wir eine Schwester angesprochen, die die Diagnostik selbst übernehmen wollte und nur sehr unwillig den Arzt dazu konsultierte.
Unser Fazit: mit einer ernsthaften Erkankung würden wir künftig den Weg nach Berlin auf uns nehmen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Kinderchirurgie
|
pubert berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
das die schwestern keine unterwäsche trugen
Kontra:
das würde den rahmen sprengen!!!!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich habe meine 10jährige tochter zur behandlung im EvB eingewiesen,sie hatte sich den linken unterarm gebrochen.
was ich hier erleben musste, war eine zumutung!
in der zimmerecke lagen benuzte verbandmaterialien herum.
die bettwäsche war steinhart und roch nach äther.
der btm-schrank war den kindern jeder zeit freizugänglich!
außerdem schmeckte das essen nicht.
1 Kommentar
Wir nehmen Ihre Anmerkung sehr ernst Wir würden Sie bitten, uns den Fall detailliert an folgende Adresse zu senden: lob-beschwerde@klinikumevb.de.