Klinikum Ernst von Bergmann

Talkback
Image

Charlottenstraße 72
14467 Potsdam
Brandenburg

368 von 464 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

465 Bewertungen davon 11 für "Haut/Geschl-Heilkunde"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Haut/Geschl-Heilkunde (4 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (465 Bewertungen)
  • Augen (16 Bewertungen)
  • Chirurgie (12 Bewertungen)
  • Entbindung (36 Bewertungen)
  • Frauen (27 Bewertungen)
  • Gastrologie (6 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (35 Bewertungen)
  • Geriatrie (5 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (12 Bewertungen)
  • Handchirurgie (37 Bewertungen)
  • Haut/Geschl-Heilkunde (4 Bewertungen)
  • Hämatologie (2 Bewertungen)
  • Innere (17 Bewertungen)
  • Kardiologie (14 Bewertungen)
  • Kind/Jugend-Psych. (3 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (8 Bewertungen)
  • Kindermedizin (14 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (7 Bewertungen)
  • Mund/Kiefer-Chirurgie (4 Bewertungen)
  • Nephrologie (4 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (39 Bewertungen)
  • Neurologie (50 Bewertungen)
  • Nuklearmedizin (1 Bewertungen)
  • Onkologie (9 Bewertungen)
  • Orthopädie (36 Bewertungen)
  • Plastische Chirurgie (6 Bewertungen)
  • Psychiatrie (3 Bewertungen)
  • Psychosomatik (16 Bewertungen)
  • Schlafmedizin (4 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (1 Bewertungen)
  • Strahlentherapie (8 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (2 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (14 Bewertungen)
  • Urologie (13 Bewertungen)

absolut freundliches Team

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
das nette Personal
Kontra:
Dusche auf dem Flur, teures Fernsehen
Krankheitsbild:
chronische spontane Urtikaria
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war für 5 Tage auf der H3, Dermatologie. Schon an der Anmeldung wurde ich sehr nett empfangen. Auf der Station lag ich in einem 3-Bett-Zimmer. Die Dusche/Toilette war auf dem Flur und wurde auch von anderen Zimmern genutzt. Das Fernsehen war sehr teuer, nicht jeder kann sich das leisten.

Ein absolutes Plus für diese Klinik ist das Personal. Nie sah man in ein mürrisches Gesicht, die Schwestern waren super, auch die Küchenfeen und die Dame von der Reinigung waren sehr bemüht um unser Wohlbefinden.

Besonders danken möchte ich meiner Ärztin, Frau Agnes Egyed und der Chefärztin, Frau Priv. Doz. Dr. med. Landeck. Selten sieht man so freundliche, natürliche und interessierte Ärzte, die einen Patienten wirklich ernst nehmen. Ich habe mich bei ihnen immer sicher und gut aufgehoben gefühlt.

Aber auch in der Röntgenabteilung waren sehr nette Mitarbeiter. Ob beim Atemtest oder beim Bauch-Ultraschall, überall bekam man ein Lächeln und freundliche Worte. Auch die Ernährungsberaterin war super, sie hatte wirklich gute Tips für mich, ich habe einiges gelernt.

Sie alle haben mir weitergeholfen und dafür bin ich ihnen wirklich sehr dankbar.

Ch. Schwan

1 Kommentar

KlinikumEvB am 14.09.2023

Vielen Dank für Ihr Lob über die Mitarbeiter der H3-Klinik.
Wir nehmen die Unzufriedenheit über die Kosten für das Fernsehen ernst und sobald es möglich ist, wird das Angebot an Unterhaltungsdiensten aktualisiert, aber da wir hier in einer vertraglichen Verpflichtung stecken ist auch nicht zeitnah mit einer Veränderung dieser Situation zu rechnen.
Wir werden Ihr Lob über die Betreuung und das Vertrauen, direkt an Frau Agnes Egyed und Frau Priv. Doz. Dr. med. Landeck weiterleiten. Auch die anderen Abteilungen werden sich über Ihr Feedback sehr freuen.
Es bedeutet uns sehr viel, solch ein tolles Feedback von Ihnen zu erhalten – schließlich ist es genau das, wofür wir täglich arbeiten.

Melanom OP in der Hautklinik

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sauberes Einzelzimmer)
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit des gesamten Teams
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Anfang Februar 2023 hier Patient um ein Melanom operativ entferne zu lassen. Die ärztliche Beratung und Behandlung war nicht nur freundlich sondern auch kompetent. Die Betreuung auf Station sowohl durch Ärzte und Pflegepersonal war lobenswert umsichtig und fürsorglich. Auch die Verpflegung und Hygiene waren in Ordnung wie auch das für mich angenehme Einzelzimmer. Ich werde diese Klinik weiterempfehlen.

1 Kommentar

KlinikumEvB am 13.02.2023

Ihre positive Bewertung zu lesen freut uns sehr. Es ist wirklich schön, solch ein tolles Feedback von Ihnen zu erhalten – schließlich ist es genau das, wofür wir täglich arbeiten. Sehr gerne leiten wir Ihre positive Erfahrung weiter. Vielen Dank und Bleiben Sie gesund.

ein geplanter Krankenhausaufenthalt

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (fehlender Ablaufplan)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

sehr freundliches Team, hilfsbereit

kurzes Klinikumsaufenthalt

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Kompetentes, freundliches, medizinisches-, ärztliches- und Pflegepersonal.

Infizierter Insekten Stich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Sauberkeit lässt zu wünschen übrig)
Pro:
Positiv überrascht der kompetenten Ärzte sowie freundlichkeit
Kontra:
Falsche Diagnose
Krankheitsbild:
Infizierter Insekten wurde laut Klinikum als pyoderma gangrenosum bezeichnet
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Allein die genervte Aussage des Arztes bei Ankunft hatte mir schon gereicht, wie kann man ne halbe Stunde vor Feierabend kommen, ja sorry das ich sofort ins Klinikum musste und ich davor auch nur von einem Arzt zum anderen gerannt bin.

Am nächsten Tag legte sich die unfreundliche Stimmung des Arztes bei der Visite in eine freundliche, ich war positiv überrascht, da ich bisher nur schlechte Erfahrungen dort gemacht hatte. Ich wurde ordentlich aufgeklärt was wie behandelt wird, einziges Manko und das geht überhaupt

WIE BITTE KANN MAN EINE FALSCHE Diagnose stellen!!??

Die Diagnose die man mir stellte sei erst nach 4-6 Monaten zustellen so mein Hautarzt und das Klinikum hat es innerhalb einer Woche gestellt!!

Bitte kümmert euch um Weiterbildungen bei den Ärzten, denn ein Fehldiagnose kann schnell mal nach hinten los gehen

Alptraum

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Pflegekräfte
Kontra:
Krankheitsbild:
Gewebe Entfernung nach Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In meine Augen das schlimmste Krankenhaus was ich kenne. Wenn man Patienten zu 8 Uhr Bestellt und man denn ein Zimmer um 13.45 uhr bekommt ist das schon klasse. Dann wollten sie das man sein Mittag auf dem Gang isst. Man ist doch kein Vieh...
Was ganz gut war das waren die Pfleger denn die hatten immer ein offenes Ohr für einen. Zur Sauberkeit auf dem Zimmer gibt es leider auch nicht viel Positives zu sagen denn nach dem zweiten Tag hat es mir gereicht und ich hatte mich beschwert. Denn es waren noch immer Flecken vom Vorpatient im Bad was schon Ekelig war. Die würden dann aber zum Glück nach der Beschwerde entfernt.

Klinikhygiene

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann liegt seit gestern auf der Station C3
(Kopf-und Hautabteilung). Ich war erschüttert als ich ihn gestern besuchte. Sein Zimmer war die Zumutung, der Fußboden war noch schmutzig vom Vorpatienten und der Heizkörper war voller Dreckflecken. Von Klinikhygiene kann man hier wohl nicht sprechen.

Sauberkeit im Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte zumindest einige geben sich Mühe.
Leider ist die Umsetzung der Anweisungen durch das Personal nicht optimal.
Die Sauberkeit ist unter aller würde, auch mit der Hygiene ist es nicht weit her.
Das Essen ist auch nicht besonders, aber man kann es essen.

Unkompetent und Unfreundlich!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (es fand keine Beratung statt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (durch die falsche behandlung verschlechterte sich der Zustand enorm)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kurze Wartezeit im Warteraum
Kontra:
Unfreundlichkeit gegenüber den Patienten,falsche Diagnose mit falscher Behandlung
Krankheitsbild:
Hautausschlag
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nie wieder in das Bergmann Klinikum in die Notaufnahme!!!!!
Es war einfach unfassbar.Die Ärztin war nicht nur unwarscheinlich unfreundlich,sondern auch noch unkompentent.Daraus resultierte ein falsche Diagnose,folglich auch eine falsche Behandlung was mein Leiden noch verschlimmerte!!!!!Mein weiterbehandelnder Arzt war entsetzt!!!Die behandelnde Ärztin sprach vor uns anderen Patienten schlecht über Leidensgenossen und ignorierte jeden Patienten der eine Frage an Sie hatte.Die Ärztin lief einfach an uns vorbei.
Da man auf die Ärzte dort angewiesen ist,hält man sich in dem Moment zurück,damit sollte aber jetzt Schluss sein!!!!Man muss sich nicht alles gefallen lassen.

unzufrieden mit den ärzten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
schwestern ok
Kontra:
unzufrieden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

aufnahme statiom 3 dermalogische abteilung totall unzufrieden.mann geht nicht auf die patzenten ein es dauert sehr lange bis was unternommen wird .gegen schmerzen wird nichts unternommen .nicht zu empfehlen .

Behandlung im warsten Sinne des Wortes

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Beratung durch Dr. Krause)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Dr. Krause, der hoffentlich vieles dort verändern kann
Kontra:
wären zu viele
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Station ist nicht auf dem neuesten Stand, aber wenn die Behandlung stimmt, dann wäre mir dies egal. Einige Schwestern die sehr sehr bemüht sind um das Wohl ihrer Patienten ( an diese nochmals besonderen Dank und bitte weiter so), aber leider gibt es dort auch besonders bösartige und herzlose Damen, diese sollte man in die Schlachtbank schicken. Stationsärztin so lala, aber geht noch. Ein Oberarzt sehr menschlich, sehr kompetent und nett (weiter so). Der andere Oberarzt ist davon leider, leider Meilenweit entfernt und sollte nicht auf Menschen losgelassen werden.

2 Kommentare

Dr.Bashir am 10.07.2008

Wie kommt denn bei so viel "Zufriedenheit" die Aussage mit der "Schlachtebank" zu Stande? Ein bischen mehr Objektivität und auch Respekt sollte doch möglich sein, oder?

  • Alle Kommentare anzeigen