|
Röhrig2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Fachkompetent und kurze Wartezeiten
Kontra:
Krankheitsbild:
Hundebissverletzung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das für TV und Telefon extra Gebühren in den Patientenzimmern verlangt werden ist nicht mehr zeitgemäß! In anderen Kliniken ist dies mit größeren TV Geräten inklusive!
Die Handchirurgie ist sehr kompetent und sie wissen was sie tun!
Die Verpflegung ist auch in Ordnung.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Gedanken öffentlich zu teilen. Es bedeutet unserem Team viel, solch positives Feedback zu erhalten. Wir nehmen Ihre Bedenken bezüglich der zusätzlichen Gebühren für TV und Telefon ernst und arbeiten kontinuierlich daran, unsere Einrichtungen zu verbessern. Zur WLAN-Situation erkennen wir an, dass es für uns als Krankenhaus herausfordernd ist, die Erwartungen der Patienten zu erfüllen, insbesondere aufgrund des Alters einiger unserer Gebäude und der großen Größe unseres Krankenhausgeländes. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis, während wir an Verbesserungen in diesem Bereich arbeiten. Nochmals vielen Dank für Ihre freundlichen Worte. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!
Wartezeit verstehe ich aber bin echt entsetzt. 8 Stunden das gab es noch ,ir
|
MelanieKlein berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
liebevolle Versorgung
Kontra:
zu lange Wartezeit
Krankheitsbild:
Hundebiss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also 8 Stunden in der Notaufnahme sind schon krass aber davon fast 3 Stunden auf den Entlassungsbrief warten zu müssen mit 3x Nachfrage, mit dem Wissen ein Kind und 2 Hunde warten im Auto ist echt grenzwertig.Ich hatte keine andere Möglichkeit. Und der Empfang am Nachmittag sowas von unfreundlich. Aussage war sie kann ja für all das nichts. Ja verstehe ich total aber es war null Verständnis von dieser Frau zu erwarten und sie antwortete so pampig. Einfach ekelhaft. Denke sie sollte sich was Anderes suchen. Die Stelle ist nichts für diese Frau. Ich bin echt so enttäuscht. Behandlung an sich war wirklich super. Aber die Wartezeit war die Hölle. Lieben Dank an die nette Person von der ich nach örtlicher Betäubung Schmerzmittel bekommen habe, weil die Betäubung nachgelassen hat.
|
Sven-63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärztin gibt sich sehr viel Mühe
Kontra:
einen zeitnahen Termin zu bekommen
Krankheitsbild:
Hand OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Da ich schon einige Wehwehchen hatte und ich nun schon in einigen Stationen lag, kann ich sagen das es immer, um in Zensuren zu sprechen, eine gute 3 war.
|
RalfausMarquardt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 8/2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr transparent ohne offene Fragen
Kontra:
----
Krankheitsbild:
Karpaltunnel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sowohl in der Vorbereitung als auch während und nach der kleinen OP hab ich mich gut betreut gefühlt.Gründliche Voruntersuchungen und ein gewissenhaftes Gespräch bei dem alle offenen Fragen abgearbeitet wurden.Die Operation war ambulant und schnell erledigt,das Ergebnis wie gewünscht.Mit der anderen Hand bin ich dann wieder da und freue mich schon drauf(natürlich auf das Ergebnis).
Es ist wirklich schön, solch ein tolles Feedback von Ihnen zu erhalten – schließlich ist es genau das, wofür wir täglich arbeiten.
Schließlich freuen sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter immer über nette Worte.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.
|
Zwocki23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Ganglion Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Behandlung sowohl in der Poliklinik als auch im Bergmann Klinikum sind sehr zu empfehlen. Die OP war top geplant und die Ärzte und Schwestern waren sehr freundlich und zuvorkommend. Vielen Dank
Wir freuen uns über Ihre positive Bewertung und dass Sie sich bei uns gut versorgt gefühlt haben. Genau so soll es sein. Sehr gerne geben wir Ihre positiven Erfahrungen an das Team weiter. Vielen Dank und bleiben Sie gesund.
|
RaKo88 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal, insbesondere auch in der Rezeption und die Pfleger bei ambulanter OP
Kontra:
Teilweise zwischen einzelnen Prozessen etwas längere Wartezeiten
Krankheitsbild:
Finger-Luxationsfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mir den Ringfinger ausgekugelt und an einem Fingerknöchelchen dabei auch einen Bruch zugezogen. Die Aufnahme in der Notfallabteilung war sehr zügig. Nach dem Röntgen, stieß außerdem unmittelbar ein Spezialist aus der Handchirurgie hinzu, um mir das weitere Vorgehen zu erläutern. Bereits am darauf folgenden Morgen wurde ich ambulant am Finger operiert. Ich möchte insbesondere die einfühlsame (ich war sehr ängstlich), aber gleichzeitig sehr professionelle ärztliche Betreuung betonen, aber auch die unglaublich freundliche Aufnahme durch das Pflegepersonal vor, während und nach der OP. Besonders nett war auch die Dame an der Rezeption bei der Handchirurgie, die mich beim 3. Besuch bereits mit Namen begrüßte.
Ihre positive Bewertung zu lesen freut uns sehr. Es ist wirklich schön, solch ein tolles Feedback von Ihnen zu erhalten. Sehr gerne leiten wir Ihre positive Erfahrung an die Station der Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Mikrochirurgie, Handchirurgie weiter. Vielen Dank und bleiben Sie gesund.
|
GKBer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr behutsame OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Dupuytren-Kontraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wegen einer Dupuytren-Kontraktur wurde ich nach sehr kompetenter Beratung an der linken Hand operiert. Die OP wurde sehr behutsam durchgeführt; es gab keine Komplikationen.
|
ag23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mukoid Zyste Finger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde eine Zyste aus dem Mittelfinger entfernt. Vor 2 Jahren hatte ich schon einmal eine gleichartige OP an einem anderen Finger. Ich kann die Handchirurgie hier empfehlen.
Wir freuen uns über Ihre positive Bewertung und dass Sie sich bei uns medizinisch gut versorgt gefühlt haben. Sehr gerne geben wir Ihre positiven Erfahrungen an das Team weiter. Vielen Dank und bleiben Sie gesund.
|
chriswell berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich fühlte mich dort gut aufgehoben.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sowohl beim ersten Besuch als auch zum Aufklärungsgespräch wurde alles ausführlich beschrieben.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachärztliche Begleitung durch Frau Dr. F.
Kontra:
Zuwenig Besuchszeit, Behandlung durch einen Assistenzarzt in der Poliklinik.
Krankheitsbild:
Riss der Daumenstrecksehne 4 Wochen nach Handgelenksbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es gab eine pragmatische Aufnahme im Krankenhaus. Die Zimmerzuweisung ging am Morgen relativ schnell. Die Schwestern und Pfleger waren freundlich und sehr zugewandt. Direkt nach dem Umziehen ging es runter zur OP. Auch hier wurde gut erklärt , was jetzt passieren soll. Gelegentliche Scherze haben zu meiner Entspannung beigetragen.
Die geplante Lokalanästhesie wurde kurzerhand über Board geworfen, vermutlich weil ich zu aufgeregt war.
Frau Dr. war sehr empathisch und wirkte beruhigend.
Wieder auf dem Zimmer und wach, begegnete ich einem sehr aufmerksamen und freundlichen Personal. Das Essen kam dann auch zeitnah nachdem ich wieder gut bei mir war. Allgemein würde ich dem Essen eine 3 geben auf einer Skala von 1-6. Die Versorgung auf der Station war wirklich sehr gut.
Die Versorgung,in der Poliklinik, nach der Entlassung war personenabhängig etwas wechsehaft. Ich hatte beim ersten Termin - ich vermute - einen Assistenzarzt, der verbal mehr damit beschäftigt war mich zurechtzuweisen und seine überragende Rolle zu definieren, als sich um meine Hand zu kümmern. Den Verband habe ich zu Hause gleich neu gewickelt.
Zum Glück hat mich danach die Fachärztin begleitet im Heilungsprozess. Sie war sehr kompetent und zugewandt, setzte hilfreiche Schwerpunkte an denen ich in der Ergotherapie und Zuhause arbeiten konnte.
Die Funktion meines Daumens ist nach 12 Wochen fast wieder vollständig. Noch etwas kraftlos und holprig in der Feinmotorik, aber ansonsten bin ich super zufrieden.
Wir freuen uns über Ihre positive Bewertung und dass Sie sich bei uns medizinisch gut versorgt gefühlt haben. Genau so soll es sein. Sehr gerne geben wir Ihre positiven Erfahrungen an das Team weiter. Vielen Dank und bleiben Sie gesund.
Lieber Paul,
Ihre positive Bewertung zu lesen freut uns sehr. Sehr gerne leiten wir Ihre positive Erfahrung an das Team weiter. Ihre Kritik zum Service nehmen wir auf und danken für den Hinweis. Bleiben Sie gesund.
|
ENG2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Feilläsion ulanes Seitenband am Daumen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alle Mitarbeiter und vor allem die Ärzte waren sehr freundlich und hilfsbereit. Für die schnelle und gut durchdachte Organisation spreche ich ein großes Lob aus und auch für die Nachvorsorge. Ich kann nur Positives berichten.
Ihre positive Bewertung zu lesen freut uns sehr. Es ist wirklich schön, solch ein tolles Feedback von Ihnen zu erhalten – schließlich ist es genau das, wofür wir täglich arbeiten. Sehr gerne leiten wir Ihre positive Erfahrung an das Team weiter. Vielen Dank und bleiben Sie gesund.
|
DeNag berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021,2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
3 rekonstruierte Finger
Kontra:
Es gab keine Vollkornbrötchen bei der Frühstücksversorgung.
Krankheitsbild:
Handverletzung Dig.2,3,4
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer massiven Handverletzung wurden mir im EvB-Klinikum in einer acht stündigen OP drei Finger rekonstruiert.
Ich möchte mich hiermit bei dem gesamten Team der Handchirurgie bedanken. Ich konnte mich jederzeit auf eine kompetente und freundliche Behandlung verlassen. Auch während der Nachsorge in der Politik-Potsdam wurde ich durch die Handchirurgie auf meinem Genesungsprozess bestens begleitet.
Ihre positive Bewertung zu lesen freut uns sehr. Es ist wirklich schön, solch ein tolles Feedback von Ihnen zu erhalten – schließlich ist es genau das, wofür wir täglich arbeiten. Sehr gerne leiten wir Ihre positive Erfahrung weiter. Vielen Dank und bleiben Sie gesund.
|
Katharina123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit/Kompetenz/Onlineterminbuchung
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Die Voruntersuchungen, die ambulante Op und die Nachkontrolle verliefen zur vollsten Zufriedenheit. Es erfolgte eine sehr gute Aufklärung und Durchführung der Op durch Frau F. Sie ist dem Patenten jederzeit zugewandt.
Auch die medizinischen Fachangestellten sowohl in der Annahme als auch in der Sprechstunde/im Op habe ich - trotz des hohen Patientenaufkommens in der Handchirurgie als sehr freundlich erlebt.
Wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung und dass Sie sich bei uns gut aufgehoben sowie medizinisch gut versorgt gefühlt haben. Genau so soll es sein. Sehr gerne geben wir Ihre positiven Erfahrungen weiter. Vielen Dank.
|
Kober berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Beratung OP, Operation, Nachbehandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Schnittverletzung Finger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam durch eine Schnittverletzung im Finger in die Notaufnahme und wurde innerhalb kürzester Zeit dran genommen (Sa, 13:00 Uhr nach 30 min Wartezeit). Nach einem gut aufgeklärten Gespräch, ging es direkt in den OP. Durch die Fachärztin Frau Dr. Fassola und einem Assistenzarzt wurden Sehnen und Nerven wieder zusammengefügt. Aufgrund der sehr guten Operation kann ich wieder den Finger bewegen und habe vor allem wieder Gefühl drin. Die Nachbehandlung durch die Fachärztin und weiteres Personal ist sehr zu loben, bezüglich Fadenzug, Beratung und Ausstellung von Therapiemöglichkeiten (Physio), Abschlussgespräch der Behandlung, etc.
Ich bin rundum sehr zufrieden mit der Handchirugie und würde diese sehr weiter empfehlen.
Wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung. Es ist wirklich schön, solch ein tolles Feedback von Ihnen zu erhalten – schließlich ist es genau das, wofür wir täglich arbeiten. Sehr gerne leiten wir Ihre positive Erfahrung an das Team der Handchirurgie weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.
|
Zufrieden2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021/2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Weiter so!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (????)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (????)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Prima organisiert.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
???? gute Organisation und Umsetzung der Hygieneregeln
Kontra:
Nichts.
Krankheitsbild:
abgetrennte Fingerkuppe Zeigefinger links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die dienshabende Unfallchirurgin hat in der Notaufnahme die unfallbedingt abgetrennte Fingerkuppe angenäht. Eine sehr gute Entscheidung, wie sich im Nachbehandlungsprozess bestätigte. Die weitere Anschlussbehandlung nach meinem Unfall, kann als exzellente Nachsorge durch die diensthabende Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie Zusatzbezeichnung: Handchirurgie, Frau......., bewertet werden!!!
Ich kann hiermit mein ausdrückliches Kompliment zum Ausdruck bringen. Die Qualität, Höflichkeit und vor allem die Fachlichkeit sind zu meiner besten Zufriedenheit. Sämtliche medizinische Entscheidungen sind am Tag in der Notaufnahme und die weiteren Nachbehandlungen richtig im Sinne des Patienten und des medizinischen Fortschritts getroffen worden!
Der Zeigefinger ist in den letzten Phasen des wieder vollständig Funktionierens.
Nochmals Kompliment und herzlichen Dank an das gesamte Team, Anmeldung, assistierende Schwestern,....und Frau....Fachärztin für Handchirurgie!!!
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass sie mit dem Ablauf zufrieden waren und dass Sie sich bei uns gut aufgehoben sowie medizinisch gut versorgt gefühlt haben. Genau so soll es sein. Sehr gerne geben wir Ihre positiven Erfahrungen an das Team weiter. Bleiben Sie gesund.
|
H.T.Zo. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr professionell und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Handunfall / Fingeramputation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wegen einer Fingeramputation nach einem Unfall verbrachte ich 3 Tage im Ernst von Bergmann Krankenhaus. Ich wurde sehr freundlich empfangen, alles wurde geduldig erklärt, die OP verlief problemlos und die Schwestern und Pfleger der Station gaben sich größte Mühe, waren sehr nett und aufmerksam. Ich fühlte mich dort rundum bestens aufgehoben. Ich möchte mich an dieser Stelle gerne ganz herzlich bei allen bedanken, die mir in meiner schlimmen Situation so toll geholfen haben und sich auch noch die Zeit nahmen, mir Mut zuzusprechen. Ganz lieben Dank für alles an das Ärzteteam und das Pflegepersonal.Selbst nach Entlassung wurde die Weiterbetreuung durch die Handchirurgie angeboten.
Absolut empfehlenswert!
Liebe Grüße nach Potsdam und ein schönes Weihnachtsfest
Ihre positive Bewertung zu lesen freut uns sehr. Es ist wirklich schön, solch ein tolles Feedback von Ihnen zu erhalten. Sehr gerne leiten wir Ihre positive Erfahrung an die Station der Handchirurgie. Vielen Dank und bleiben Sie gesund.
|
Majoja berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch von 3 Fingern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Sturz und den Bruch von 3 Fingern wurde ich in die Notaufnahme und von dort auf die Station D7 gebracht. Ich wurde fürsorglich, höflich und freundlich behandelt. Mein Dank gilt dem gesamten Ärzte-, Schwestern- und Pflegeteam.
Ihre positive Bewertung zu lesen freut uns sehr. Sehr gerne leiten wir Ihre positive Erfahrung an die Handchirurgie weiter. Vielen Dank und bleiben Sie gesund.
|
Lewin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Bewegung ist wieder hergestellt
Kontra:
Krankheitsbild:
Beugesehnen durchtrennt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Linke Hand kleiner Finger beide beugesehnen und nerv durchtrennt. Nach OP und kleinert schiene und Physiotherapie. Ist die Bewegung wieder hergestellt.
|
LOTTEBURG berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetent und freundlich
Kontra:
Keines
Krankheitsbild:
Trümmerfraktur Finger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr beeindruckt von der hervorragenden Behandlung. Die Diagnose wurde mir sehr gut erklärt. Fachkollegen einbezogen und der Befund und die Behandlung in meinem Beisein besprochen. Absolut topp und ausgesprochen freundlich!!!! Würde glatt wiederkommen, wenn, was ich nicht hoffe, es nötig wäre. Aber meine absolute Empfehlung in Kompetenz bei schwierigen Fingerbrüchen.
Ihre positive Bewertung zu lesen freut uns sehr. Es ist wirklich schön, solch ein tolles Feedback von Ihnen zu erhalten. Sehr gerne leiten wir Ihre positive Erfahrung weiter. Vielen Dank und bleiben Sie gesund.
|
Rasenmäher berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schnelligkeit in der Notaufnahme und im OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Abgeschnittene Fingerkuppen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin mit der Hand unter den Rasenmäher geraten.Bin ins Krankenhaus eingeliefert worden, es ging alles schnell und wurde sofort versorgt. Besonders lobend möchte ich meine Chirurgin Frau Dr. Wymer erwähnen, die sich viel Zeit genommen hat um meine Fonger zu retten.
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und dass Sie sich bei uns gut aufgehoben sowie medizinisch gut versorgt gefühlt haben. Genau so soll es sein. Sehr gerne geben wir Ihre positiven Erfahrungen an das Team weiter. Bleiben Sie gesund.
|
Mannix5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles wie vorher Besprochenen abgelaufen
Kontra:
Fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Dupuytrensche Kontraktur.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Vorbereitung auf die OP und den Klinikaufenthalts.
Ausführliche Darstellung der Chancen und Risiken und der Ziele des Eingriffs.
Verträglicher Verlauf (soweit von mir erlebbar) der OP und des Aufwachens.
Angenehmer Aufenthalt und liebevolle Betreuung in der Klinik.
Kompetente Betreuung durch die Ärzte.
Keine Schmerzen, da ausgezeichnete Therapie.
Sehr gute ambulante Nachbehandlung.
Ordentliche finanzielle Abwicklung mit der Krankenkasse.
Nochmal DANKE an alle Beteiligte!
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und dass Sie sich bei uns gut aufgehoben sowie medizinisch gut versorgt gefühlt haben. Genau so soll es sein. Sehr gerne geben wir Ihre positiven Erfahrungen an das Team der Handchirurgie weiter. Bleiben Sie gesund.
|
Bine08042 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 216-2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Oft längere Wartezeiten bei der Anmeldung)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Räumlichkeiten sind nicht optimal für die Behandlungen)
Pro:
Fachliche Kompetenz
Kontra:
Anmeldung dauert oft lange, da es die Anmeldung für mehrere Fachbereiche ist.
Krankheitsbild:
SL-Band Rekonstruktion re, Ulnaplusvariante li.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Seit 2016 bin ich mit verschiedenen Krankheitsbildern in Behandlung in der Handchirurgie. Bis heute wurde ich immer ernst genommen, kompetent beraten und optimal auf die Behandlungen und bzw Op's vorbereitet.
Herr Dr.Bund und Frau Dr.Fassola waren sehr freundlich, einfühlsam, bereiteten mich ausführlich auf die Op's vor und beherrschen ihr "Handwerk" ausgezeichnet.
Eine Anmerkung von mir,ich würde es begrüßen, wenn es in der Handchirurgie eine/n Wund-Verbandspfleger/in geben würde, dieses wäre auch eine zeitliche Einsparung für die Ärzte/innen.
Ihre positive Bewertung zu lesen freut uns sehr. Sehr gerne leiten wir Ihre positive Erfahrung an die Station der Handchirurgie weiter. Vielen Dank und bleiben Sie gesund.
|
RoFa67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Ärztin nahm sich Zeit und baut Vertrauen auf
Kontra:
Krankheitsbild:
Mukoide Zyste entfernt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Freundlicher Empfang
Gute Terminplanung und Organisation
Sehr gut vernetzte Bereiche
Kompetente Ärztin die sich Zeit nimmt und erklärt
Dadurch optimales Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient
Bin mit Behandlungserfolg sehr zufrieden
Vielen Dank
|
Die-Klavierspielerin... berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Zuvorkommendes, ruhiges und erfahrendes Personal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Carpaltunnel Syndrom dexter und sinister
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine sehr liebevolle Behandlung, in einem trotzdem kurzbemessenen Zeitfenster. Durch die Ambulante Behandlung hab ich es zu schätzen gelernt meine Selbstständigkeit zu erhalten, was mir ungemein gefallen hat. Das Team an der Rezeption ist trotz des wahnsinnig hohen Telefonaufkommens + der ständigen persönlichen Anmeldungen vor Ort immer sehr ruhig, höflich und zuvorkommend gewesen. Ich möchte mich bei den Gesamten Team sehr gerne bedanken!
Ihre positive Bewertung zu lesen freut uns sehr. Es ist wirklich schön, solch ein tolles Feedback von Ihnen zu erhalten. Sehr gerne leiten wir Ihre positive Erfahrung an die Station der Handchirurgie weiter. Vielen Dank und bleiben Sie gesund.
|
Mike911 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hohe Fachkompetenz gepaart mit Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Blutvergiftung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Neben der außerordentlichen Fachkompetenz der gesamten Hand-chirurgischen Bereiche ist die menschliche, patientenorientierte Vorgehensweise zu loben.
Es gibt in meiner Wahrnehmung keinen kritikwürdigen, im Unternehmen begründeten Bereich. Durch Einsparungen erzwungene Arbeitsumstände aus der Gesundheitsreform wünschte ich "zurück zu optimieren".
Nochmals herzlichen Dank an das gesamte Team!
Ihre positive Bewertung zu lesen freut uns sehr. Sehr gerne leiten wir Ihre positive Erfahrung an die Station der Handchirurgie weiter. Vielen Dank und bleiben Sie gesund.
|
Felix58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles ok, kann ich weiterempfehlen
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Ganlion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden. Das gesamte Pflegepersonal und die behandelnde Ärztin waren sehr professionell und emphatisch. Die OP verlief in einer ruhigen Atmosphäre. Ich kann die Handchirurgie nur weiter empfehlen.
Lieber Felix,
ihre positive Bewertung zu lesen freut uns sehr. Sehr gerne leiten wir Ihre positive Erfahrung an die Station der Handchirurgie weiter. Vielen Dank und bleiben Sie gesund.
|
Füchslein_2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Fühlte mich bestens versorgt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des gesamten Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
Mehrfachfraktur Finger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Klinikum, da ich mir einen Mehrfachbruch meines Ringfingers zugezogen hatte. Da der Finger auch noch schief war, musste operiert werden.
Die OP wurde unter örtlicher Narkose durchgeführt, wozu ich mich entschieden hatte. Das gesamten OP Team hat eine sehr gute Arbeit gemacht. Ausgesprochen freundlich wurde ich von allen aufgenommen, sodass meine Angst genommen wurde.
Ein ganz spezielles Dankeschön gilt Dr. Cao, der mich operiert hat. Seine Herzlichkeit tat so gut und er hat meinen Finger wieder bestens hergestellt. Vielen, vielen Dank!
Ebenfalls ein großes Dankeschön den Schwestern auf der Station der Handchirurgie. Trotz ihrer großen Arbeitsbelastung waren sie immer freundlich und haben sich Zeit genommen.
Das Essen war auch gut, wobei das Frühstück und Abendessen liebevoll auf dem Teller zubereitet wurde, da ich aufgrund der OP auf Unterstützung angewiesen war.
Die Anschlussbehandlung im handchirurgischen Zentrum der Poliklinik klappt ebenfalls sehr gut. Ich danke auch hier den Ärzten, die sich immer die Zeit für eine angenehme Behandlung nehmen.
Abschließend möchte ich sagen, dass ich mich bestens versorgt fühle und die Handchirurgie weiterempfehlen kann.
Ihre positive Bewertung zu lesen freut uns sehr. Es ist wirklich schön, solch ein tolles Feedback von Ihnen zu erhalten. Sehr gerne leiten wir Ihre positiven Erfahrungen an die Station der Handchirurgie und dem handchirurgischen Zentrum der Poliklinik weiter. Vielen Dank und bleiben Sie gesund.
Nette Ärzte und Personal, aber leider muss man für WLAN und Fernsehen bezahlen
|
Bocki2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Sehr nette und hilfsbereite Schwestern
Kontra:
für WLAN und Fernsehen muss bezahlt werden
Krankheitsbild:
Nach mehrmaliger Hand OP, Schmerztherapie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte und Schwestern sind sehr nett und hilfsbereit!
Trotz verschiedener Mittagessen Angebote, kann man keine eigene Auswahl treffen! Essen wird nur einheitlich für die gesamte Station bestellt, nur Diabetiker bekommen andere Kosten.
Leider muss man im Bergmann für WLAN und Fernsehen bezahlen!
|
Chandra99 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (die Telefonkarten sind zu teuer)
Pro:
das Personal ist freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch des Handgelenks
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wegen Handbruch Einweisung zur OP. Doch wir wurden vom Arzt über Labor, CT, Anäshesist durch das Krankenhaus geschickt und durften nach 6 Stunden nach Hause gehen. Überall wurde eine Anamnese erstellt, also 4mal.
Am nächsten Tag durften wir wiederkommen aber es gab noch kein Bett und wieder die gleichen Fragen zur Anamnese auf der Station. Ich denke es sind keine Kräfte da!! Digitale Vernetzung gibt es an diesem Krankenhaus anscheinend nicht!! Das Essen muss besser werden.
|
KS-LUNA berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Qualität
Kontra:
Drucker müssen generalüberholt werden
Krankheitsbild:
Handgelenksbeschwerden
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik verdient es, "Klinik" genannt zu werden. Die Ärzte verdienen es, als Ärzte und die Schwestern als sehr kompetente Schwestern bezeichnet zu werden.
Mehr ist nicht nötig zu sagen.
|
Jana12.11.14 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (OP wurde in Bad Belzig durchgeführt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alle Fragen wurden ausführlich beantwortet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sauber, Ordentlich)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (KH kann ich nur empfehlen ( Bad Belzig))
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sauber, Freundlich,sehr angenehme Athomsphäre)
Pro:
Kontra:
Krankenkasse keine Kostenübernahme
Krankheitsbild:
Bauchstraffung mit Fettabsaugung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hallo mir wurde am 12.11.2014 ein neues Leben geschenkt, nach 2 Schwangerschaften war mein Fettgewebe nicht mehr straff, der Bauch hing förmlich runter ich konnte nicht einmal meine "V.."sehen.Ich denke so geht es vielen Frauen nach mind. 2 Schwangerschaften, deshalb möchte ich mit meiner Geschichte Euch Mut machen.Ich habe auch immer gesagt eine Schönheits-OP lasse ich nicht machen,aber jeder der in dieser Situation ist weiß was das für ein Gefühl ist.
Meine Freundinnen Z.B versuchten mich davon abzuhalten, Sie meinten :Ich habe es nicht nötig, aber Sie sahen nicht was hinter der Verkleidung steckte.
Meine eine Freundin die im Klinikum arbeitet empfiel mir das Zentrum für Ästhetische Medizin unter Leitung Dr.med M Ghods.
Ich vereinbarte einen Termin um zu gucken was möglich ist und was für Kosten auf mich zu kommen, da die Krankenkasse in dieser Situation keine Kostenübernahme macht. Mir war ganz schön mulmig, aber schon in der Anmeldung bei Frau Mahlow war das Gefühl der Herzlichkeit und Willkommenheit da. Herr Dr Ghods erklärte mir alles so genau, zeigte mir Fotos wie es sein könnte, ich war einfach nur hin und weg und es stand für mich fest das ich es machen lasse, klar sagte ich ihm ich muss erstmal eine Nacht drüber schlafen,klar man muß ja die Eindrücke erstmal sacken lassen, schließlich ist es kein kleiner Eingriff.
So geschah es am 12.11.2014 ich habe mich in Bad Belzig operieren lassen weil mir das Krankenhaus angenehmer ist und es sollte mich nicht entäuschen. Ich wurde herzlich von den Schwestern und Pfleger empfangen, dann bekam ich ein Einzelzimmer und eine Stunde später ging es los.
Als ich wieder erwachte fühlte ich mich schon anders.
Und als die Ärzte zur Visite kamen und mir sagten das sie 1 Liter Fett abgesagt und 2,3 KG Fettgewebe entfernt haben, kamen mir einfach nur die Tränen.
3 Tage später verließ ich das KH und freute mich auf das neue Leben.
Ich bin heute eine glückliche junge Frau und habe keinen Tag davon bereut diese OP durch führen lassen. Es ist ein neues schönes Lebensgefühl.
Selbst meine Freundinnen die erst streng dagegen waren, den ich dann die Bilder gezeigt habe, sagen heute Du hast die richtige Entscheidung getroffen.
Ich würde jeder Frau die in der selben Situation empfehlen es machen zu lassen oder zumindest ein Beratungsgespräch zu vereinbaren um zu gucken was möglich wäre und hoffe das die Krankenkasse mal ein Einsehen haben und über die Kostenübernahme nachdenkt.
|
kunigunde3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (alles in bester fachlicher Kompetenz)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (mehr geht glaube ich nicht)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (super)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz trifft Freundlichkeit
Kontra:
Putzfirma sollte gründlicher arbeiten
Krankheitsbild:
Karpaltunnelsyndrom Sehnenriss Daumen nach Handgelenkbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte einen Handgelenkbruch im April, der wurde in einem anderen Krankenhaus mit einer Platte versorgt.
Nach einigen Wochen stellten die Ärzte ein Karpaltunnelsyndrom fest,dazu kam zu guter letzt auch noch ein Sehnenriss am Daumen.So kam ich wieder einmal in die Handchirurgieambulanz.
Feststellung:OP notwendig, wurde also weiterüberwiesen an die Station.
OP am 15.08.2016.Vorher super Aufklärung, konnte alle Fragen stellen, die auch Laienverständlich beantwortet wurden.Nach der OP optimale Versorgung
vom gesamten Personal.Danke dafür.
Ein negatives Erlebnis war leider das Mittagessen.
Entweder geschmacklos, oder total versalzen.
Daran sollte noch gearbeitet werden.
Ansonsten danke für die gute Behandlung.
|
anham21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
fachlich in guten Händen
Kontra:
Krankheitsbild:
Ganglion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 4.12.2015 an der Hand operiert, Entfernung eines Ganglion. Sehr nette und fachliche Beratung im Vorfeld der OP, sowohl hinsichtlich Chirugie als auch Narkose. Operation selbst ist sehr gut verlaufen.
Habe quasi keine Folgen der OP, auch keine Schmerzen.
Interessante Erfahrung: OP erfolgte unter Plexusanästhesie. Mein Arm war 15 Stunden betäubt.
1 Kommentar
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Gedanken öffentlich zu teilen. Es bedeutet unserem Team viel, solch positives Feedback zu erhalten. Wir nehmen Ihre Bedenken bezüglich der zusätzlichen Gebühren für TV und Telefon ernst und arbeiten kontinuierlich daran, unsere Einrichtungen zu verbessern. Zur WLAN-Situation erkennen wir an, dass es für uns als Krankenhaus herausfordernd ist, die Erwartungen der Patienten zu erfüllen, insbesondere aufgrund des Alters einiger unserer Gebäude und der großen Größe unseres Krankenhausgeländes. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis, während wir an Verbesserungen in diesem Bereich arbeiten. Nochmals vielen Dank für Ihre freundlichen Worte. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!