|
Patent berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Schwestern
Kontra:
Aufnehmedauer
Krankheitsbild:
Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter hatte einen lange vorher vereinbarten Klinikaufentaltstermin. Sie war für 9 Uhr bestellt hat sich mehrfach anmelden müssen. Anfangs gabt es noch Wasser, aber durch die Vielzahl der wartenden Patienten war dieses schnell alle. Es gab nichts zu essen für die Wartenden, obwohl ziemlich sicher die Verpflegung für den ganzen Tag abgerechnet wurde ????
Meine Mutter ist gesundheitlich angeschlagen und andere Patienten zT mit Beatmungsmaschinen mussten sich Steckdosen suchen, weil es einfach viel zu lange gedauert hat.
15.30 Uhr durfte meine Mutter endlich in ihr Zimmer und auf ihr Bett. Ich habe bei der Schwester dann einen Jogurt erbettelt, weil diese das Mittag nicht mehr ausgeben durfte.
Mit den Ärzten und Schwestern war meine Mutter hingegangen sehr zufrieden.
Vielleicht sollte die Aufnahme Prozedur mal überdacht und vereinfacht werden. Für einen geplant bestellten Patienten sind 6.5 h einfach viel zu viel.
|
SV1960 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr professionell und trotzdem menschlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war von Mitte April an für ca.3 Wochen Patient auf der Thoraxchirurgie zu einer Lungen-OP. Ich kann über das gesamte Personal nur Positives berichten, ohne Ausnahme. Ich hatte das gute Gefühl, sie haben immer einen Plan für mich. Die gesamte Betreuung war sehr professionell und ich habe mich nie wie eine Nummer gefühlt. Dafür bin ich sehr dankbar.
|
Glock berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwere Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe eine schwere Spinalkanalstenose.
Der Behandelte Arzt schrieb im Befund, ich hätte ein Intaktes Gangbild. Er hat es bei mir im Sitzen festgestellt. Auch eine Physiotherapie wäre mein Wunsch gewesen. (Ich kann mich kaum bewegen)
|
GerdaM2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater G.M. war im Juni 2021 auf der Pneumologie im Helios Erfurt.
Im Allgemeinen war die Betreuung gut.
Die Schwestern haben sich bemüht, den Patienten gut zu versorgen, so gingen sie auch auf besondere Wünsche ein.
Besonderen Dank möchte ich der Ärztin Frau Grabova aussprechen.
Auf mein Erbitten, stellte sie für mich u.a. ein Attest aus,
so dass ich eine Stornierung meines Urlaubes begründen konnte.
Mein Vater verstarb wenige Zeit später daheim, so wie er es gewollt hatte.
|
Evi1961 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Zuwendung
Kontra:
Krankheitsbild:
Lokale Exzision-Hauttumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich auf disem Wege beim gesamten Team der Thoraxchirurgie für die sehr gute und Kompetente Behandlung während meiner kleinen OP am 01.11.2019 bedanken! Bei jeder einzelnen Person des Teams habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt! se fehlte mir als Patientin nicht an Hertzlichkeit und Mühe für mich!
|
Lala80 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal teilweise freundlich
Kontra:
die Art und Weise wie man mit Patienten umgeht
Krankheitsbild:
Lungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich selbst habe vor einigen Jahren schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich war wegen starker Bauchschmerzen in der Notaufnahme.. Diagnose - ziehen sie sich mal ein bisschen wärmer an und essen was Ordentliches.
Ins nächste Krankenhaus - schwere Gastritis, einen Tag später musste mir operativ die Gallenblase entfernt werden..soviel zu mir.
Mein Vater, schwerst krebskrank, verbrachte oft Stunden mit sitzen im Wartezimmer..er war teilweise so geschwächt davon, dass er sich erbrochen hat während dessen.
Nach mehrmaligen Aufforderungen, Menschen nicht so zu behandeln, kam auch mal eine Stellungnahme der Klinik..aber da waren keine brauchbaren Informationen geschweige denn eine Entschuldigung dabei.
Eine Woche vor seinem Tod musste er erneut in dieses Horrorkrankenhaus..und er kam in ein 3 Bett Zimmer - als eigentlich Pallativpatient.
Ruhe und Erholung ausgeschlossen.
Nachdem ich lautstark auf die Barikaden gegangen bin, bekam er die angemessene Logis.
Frechheit und unmenschlich.
Nie wieder Helios Erfurt!!!
|
MAREI48 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 201818
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (war in Ordnung)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Negativer als ungenügend)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Furchtbar)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Großes Durcheinander, eine Hand weiß nicht was die andere tut.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Einigermaßen)
Pro:
NICHTS
Kontra:
Wüstes Durcheinander,für Kassenpatienten...
Krankheitsbild:
Primär Tumor Hinterrachenwandkrebs gestreut in Lunge und Schilddrüse + Rektumkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hände weg von der Station 27 Toraxchirurgie..
Ablauf katastrophal.
Zwei bis dreimal Terminverschiebungen innerhalb von 3 Wochen.
Zwei oder mehrere Krebsarten liegen bei meinem Ehemann wahrscheinlich vor...
Abschluss Gespräch am 18.10.18 mit OA.
Emphatie überhaupt nicht vorhanden.
Überheblicher geht es wirklich nicht.
Uns wurde mehrfach gesagt, dass mein Mann unheilbar krank ist und die Chemotherapie zur eventuellen Verlängerung des Lebens dient.
Als Ehefrau würde ich als die Sekretärin bezeichnet.
Auf höfliche Fragen, wie z.B.,
wie lange ist nach ihren Erfahrungen die Lebenserwartung bei diesem Krankheitsbild.
Antwort von OA: BIN ICH GOTT...
Nein sie sind kein Gott, aber sie gehören zu den GÖTTERN IN WEISS..Ich könnte noch einen Roman schreiben, belasse es vorerst dabei, möglicherweise melde ich mich nochmals...
|
retri berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Thymom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin umfassend und sehr schnell mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln untersucht worden. Die Ärzte und das Pflegepersonal erschienen mir sehr engagiert und fachlich kompetent. Ich wurde immer gut beraten und informiert. Allen hier darum meinen herzlichen Dank!!
|
FidelRamos berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Beste Klinik für Privatpatienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich rufe an Dienstagsmorgen 8:00 Uhr: habe Nabelbruch...
Bekomme den obligatorischen Behandlungstermin für die OP in 3 Monaten. Dann : fragte die Mitarbeiterin "Tschuldigung -wo sind Sie noch mal versichert? (hatte ich bei der Vorstellung gesagt: DeBeKa). Jetzt: Rascheln: Soeben hat ein Patient abgesagt: haben Sie : MORGEN FRÜH Zeit?
Fazit: am Freitag der selben Woche wurde ich um 17:00 Uhr aus dem OP in die Privatstation nach der OP geschoben.
Klasse. da ist es wie im 4 Sterne Hotel. Bester Kaffee.. Obst und alle Zeitungen. Super Zimmer mit Cd Spieler und obendrein war es für mich billiger als die Normalstation. Alles wurde erstattet.
Danke
Alle Nachbehandlungen Beratungen waren sehr gut.
Lang lebe die PKV- das darf doch so nicht sein
-meine Ehefrau ist freiwillig pflichtversichert. Sie zahlt viel mehr ein und muss um Termine betteln!! Manchnmal mache ich einen sinnlosen Termin für mich und bringe sie mit.
Für Privatpatienten sind die.Ärzte nett, die Aufklärung und Durchführung super...
Ja es spült ja auch Geld in die KASSE.
Kassenpatienten gucken hingen in die Röhre...
Bekommen keine ausführlichen Berichte für die nachfolgenden behandelnde Ärzte mit.
Man muss dann viele Male anrufen, um wenigstens einige CD s vom MRT, CT und PET CT zu bekommen.
Ist u n g l a u b l i c h !!!
Nicht tragbar!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Blauerwiener berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Kann nichts positives finden!
Krankheitsbild:
Lungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf dieser Abteilung wird ständig gegen das Patientenrecht§10 Absatz 4 verstoßen.Rechtzeitige Aufklärung ist tabu.Es geht sogar soweit,daß weiter behandelte Ärzte keine Unterlagen bekommen!Unterlassene Hilfeleistung sag ich nur!Dies wird auch eine Anzeige bei der LÄK nach sich ziehen!!!
Es geht hier "nur" um eine Chemotherapie!!!!
|
HelloKitty47 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
kompetente Ärzte, freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Bettenschieben an der Cafeteria vorbei, Mittagessen
Krankheitsbild:
Entfernung pneumonaler Rundherde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ende November wurden mir zwei Rundherde operativ entfernt. Die ärztliche Aufklärung und Betreuung waren stets kompetent, meine Fragen wurden mir ausführlich beantwortet, alle Ärzte nahmen sich viel Zeit dafür. Das Pflegepersonal auf der Thoraxstation ist ebenfalls sehr freundlich, ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.
Allerdings sollten sich Verantwortliche für klinische Abläufe mal in ein Bett legen im OP-Hemd und sich an der Cafeteria vorbei schieben lassen und dann berichten, wie sie sich fühlen- hilflos, angestarrt von fremden Menschen, ausgeliefert, so hab ich mich gefühlt.
Das Mittagessen ist nicht schmackhaft, aber für einige Tage erträglich.
|
chrissy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
gut eingespieltes Personal
Kontra:
Zeitmangel, mäßiges Essen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde im April 2007 wegen einer geplanten Chemotherapie ein Port (Zugang in eine Vene) gelegt. Im Juni steckte dummerweise eine Entzündung drin, er konnte aber gerettet werden. Im September 2007 wurde er entfernt, weil er unter Eiter stand.
Die Ärzte und Schwestern sind ein echt tolles Team, ich kann nichts beanstanden. Einziges Manko: Es wurde vergessen, ein Röntgenbild auszuwerten, ich mußte den Chef extra darauf hinweisen.
Der Zeitmangel ist vermutlich ein allgemeines Problem in allen Kliniken. Es ging teilweise recht hektisch auf der Station zu.
Das Essen ist durchschnittlich, ich hätte mit mehr Obst oder Salate gewünscht.
Hallo chrissy,bin seit April 2011 auf dieser Station immer wieder mal in Behandlung.Gebe dir in allem Recht und kann dir sagen,das es noch schlimmer geworden ist.Leider!Die ständig neuen Gesundheitsreformen tragen einen großen teil dazu bei.Dies verändert demzufolge auch die Arbeitsweise und Einstellungen der Schwestern!
1 Kommentar
Für Privatpatienten sind die.Ärzte nett, die Aufklärung und Durchführung super...
Ja es spült ja auch Geld in die KASSE.
Kassenpatienten gucken hingen in die Röhre...
Bekommen keine ausführlichen Berichte für die nachfolgenden behandelnde Ärzte mit.
Man muss dann viele Male anrufen, um wenigstens einige CD s vom MRT, CT und PET CT zu bekommen.
Ist u n g l a u b l i c h !!!