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Molle24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
--
Krankheitsbild:
Meningeom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr zufrieden kompetente Ärzte und Fachpersonal. Nach erfolgreicher OP ( Gehirntumor ) wurden alle Fragen und Sorgen ernst genommen. Die Fürsorge und Behandlung , sowie der Umgang mit Patienten ist vorbildlich.
Man fühlte sich immer in guten Händen.
Vielen herzlichen Dank nochmal.
Sehr wenig empatisches Personal, äußern Ihren Unmut dem Patienten deutlich
Krankheitsbild:
OP im Spinalkanal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzteschaft ist hervorragend, Sie nehmen sich Zeit für ihre Patienten und wirken kompetent
Das Stationsteam besteht leider aus nur sehr wenigen nettem Personal. Sehr vielen Mitarbeitern fehlt Empathie und fühlen sich genervt vom Patienten,was einige deutlich verbal außer
....jetzt nicht, habe keine Zeit,muß das jetzt sein ???
Als Patienten fühlt man sich hier verlassen und auf keinem Fall wohl.
Sauberkeit für eine Neurochirurgie sehr mangelhaft.
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Björn722 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Nachlässig)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (8 Stunden Wartezeit)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Qualität
Krankheitsbild:
Ischassnerv eingeklemmt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrungen in dieser Klinik sind sehr magelhaft-
Hatte eine OP wegen sehr großen Schmerzen Ischass zwischen 4. und 5. Wirbel. nach 2 bis 3 Tagen ging es mir wieder besse. Doch kaum zu Hause , kam der Schmerz noch wesentlich Intensiver zurück und ich musste mit dem Notdienst wieder eingeliefert werden. Die Ärzte, die mich operierten hatten wahrscheinlich vergessen, mir einen Schlauch zur Abführung des Sekräts für die Wunde zulegen. Im Notdienst lage ich geschlagene 8 Stunden fast ohne Betreuung und ohne entsprechende Medikamente gegen meine enormen Schmerzen.
Kann diese Klinik nur minimal empfehlen ,dass Niveau ist erheblich seit der Wiedervereinigung gesunken, tut mir leid.
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Marionski berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Keine Wasserflaschen, nur offenes Wasser in Kannen)
Pro:
OP und Vorbereitung super und nett
Kontra:
Bloß nicht stationär
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
OP Vorgespräch und die OP super, Daumen hoch
Zustände nach der OP:
Sollte in Begleitung auf Toilette - keiner kam, also alleine gegangen
Hatte abends ausversehen statt Licht den Rufschalter gedrückt: nach über einer Stunde kam dann mal jemand mit der Aussage haben sie sich schon gedacht dass es kein Notfall ist... Gibt es Kameras im Zimmer oder woher wussten die das???
Bettlaken war dreckig von der Desinfektion (gelb). Wurde nicht neu bezogen.
Tabletten (u.a. Schilddrüse) wurden einfach hingeknallt, ohne guten Morgen Gruß und ohne trinken. Die muss man 30 Minuten vor dem Essen nehmen. 2 Minuten später Frühstück ????
Wunde wurde nicht einmal kontrolliert (Bandscheibe - keine große OP, aber trotzdem kann sich ja was entzündet haben)
Fazit: selbst bei Pflegekräftemangel, kann es doch nicht sein, dass das so läuft...
Vielleicht noch mal eine Schulung über ihre Aufgaben... Sorry, gibt bestimmt auch andere nette Schwestern, aber definitiv nicht auf der Station 15
Bin wirklich sehr enttäuscht und wie ich hier so höre bin ich ja nicht die einzige
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Katy8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die einzige normale Schwester sitzt in der Verwaltung
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Pseudotumor cerebri
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Essen und Einrichtung Krankenhaus typisch sind darüber kann man noch hinweg sehen mit gutem Willen. Aber das pampige und herablassende Verhalten des Personals ist in keiner Weise zu entschuldigen, auch nicht in stressigen Situationen. Ärzte, die wechseln wie Eintagsfliegen, obwohl man in der gleichen Klinik (gleicher Station) über einen gewissen Zeitraum behandelt wird, war für mich mehr als belastend und der Grund wurde mir auch nie genannt. Dann sollte ich auch noch dafür dankbar sein mich ständig zu wiederholen, nicht ernst genommen zu werden und aufgrund dessen, weil das Bett frei werden muss, die Ärzte keine Zeit haben mir weiter Fragen zu beantworten oder meine Aussagen sich mit ihrem Bild, das sie sich in einem fünfzehnminütigen Gespräch gemacht haben, entlassen zu werden, aber selbstverständlich auf eigenen Wunsch. Fehler passieren. Aber Fehler einzugestehen zeugt von Größe. Und einen Patenten mit einer Diagnose zu entlassen, die gerade mal einen von 10.000 in Deutschland trifft ohne ein wirkliches Aufklärungsgespräch über die Krankheit oder konkrete Behandlungsmethoden ist schwach, um nicht zu sagen menschlich daneben. Vielleicht sollten Sie nochmal über eine Weiterbildung im Sinne von Zwischenmenschlicher Kommunikation nachdenken, den die fehlt in ihrem Haus völlig. Ich habe diesem Haus eine zweite Chance gegeben und es zutiefst bereut. Ich werde meine Behandlung bei Ihnen abbrechen und mir andere Ärzte des Vertauschen suchen.
Daher kann ich nur jedem raten, der sich oder Angehörige gut aufgehoben fühlen möchte, nicht den Weg alleine gehen will, sondern in Begleitung, suche sich ein anderes Haus.
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Gkch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich hatte ein gutes Gefühl von Anfang an und wurde nicht enttäuscht
Kontra:
Kein kontra
Krankheitsbild:
operative Entfernung eines Schwannoms
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war bei der Aufnahme von der sehr raschen und freundlichen Arbeitsweise sehr positiv überrascht.
Auf Station angekommen fühlte ich mich von Anfang an sehr wohl.
Ich empfand auch das miteinander
des Personals als sehr freundlich und respektvoll.
Als Patientin wurde ich ernst genommen und es blieben keine Fragen offen.
Ich kann diese Station mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen.
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NicciMo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorbeugende Hirnaneurysmaversorgung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde auf der Station 15(Neurochirurgie) gut aufgenommen. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Mit Fragen konnte ich mich jederzeit an die Ärzte, Schwestern und Pfleger wenden. Vor der OP wurde ich durch die Ärzte der Neuroradiologie und den Narkose Arzt gut aufgeklärt. Auch meine vielen Fragen wurden geduldig beantwortet. Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle Beteiligten. Auch auf der Intensivstation wurde ich bestens umsorgt. Niemand war genervt. Alle machen dort einen wichtigen Job und verdienen meine Hochachtung. Ich denke, man sollte die Arbeit, die dort zum Wohl der Patienten verrichtet wird mehr respektieren. Und einen schlechten Tag hat jeder einmal. So einen Tag habe ich allerdings nicht erlebt. Ein herzliches Dankeschön auch an die Ärzte der Neurochirurgie und Neuroradiologie. Ich kann diese Station am Helios Klinikum Erfurt nur weiterempfehlen.
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Neurochirurgie
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mria berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die Stationsschwester
Kontra:
zu laut auf der Station, unvollständige OP-Aufklärung, Fehler im Entlassungsbrief, keine Verbesserung nach der OP
Krankheitsbild:
Gehirn
Erfahrungsbericht:
Ich wurde nicht vollständig vor der OP aufgeklärt. Dadurch muss ich jetzt mit Folgen leben, die ich vorher nicht wusste. Hätte ich es gewusst, hätte ich die OP abgelehnt und es ginge mir vermutlich immer noch ganz gut.
Der Entlassungsbrief enthält Fehler und er wird nicht geändert.
Und die OP selbst hat leider auch keine Besserung gebracht.
Die meisten Ärteberichte aus dieser Klinik enthalten gravierende Fehler!!! Ich hatte auch bedenken, dass es Mahler waren.
top zufrieden
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Neurochirurgie
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Generator berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (ein besonderen Dank an hr. dr. Kupke)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (nochmals , ein tiefempfundenes dankeschön an dr. kupke)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr kompetente und auf das wohl des Patient en bedachte mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
neurostimulator
Erfahrungsbericht:
Guten tag . Ich möchte mich aufrichtig bedanken bei den Ärzten und dem gesamten Team der Station 15 . Ein ganz tolles und sehr empathisches Team . Sie leisten dort eine super Arbeit . Herzlichst eine sehr zufriedene Patientin .
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Neurochirurgie
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Stefanie0808 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zweibettzimmer wären schöner)
Pro:
persönliche Betreuung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hirntumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war eine Woche in der Klinik. Grund war eine Hirn-OP. Abgesehen vom Mittagessen war alles ausgezeichnet. Das Personal war hilfsbereit und immer ansprechbar. Ganz liebe Grüße an Felix, der mir und meinem Mann immer ein guter und kompetenter Ansprechpartner und Motivator war. Die Zimmer sind ausreichend groß, angenehm eingerichtet, hell und werden täglich gereinigt. Überhaupt wird viel Wert auf Hygiene gelegt. Danke, Danke, Danke!!!
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Neurochirurgie
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trekkie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Sprachschwierigkeiten einiger Ärzte gegenüber dem Patienten
Krankheitsbild:
Gehirntumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bis auf ein paar kleine organisatorische Probleme (musste innerhalb der Station umziehen nach der OP)kann ich den Bereich voll und ganz weiterempfehlen. Was ich auch schon gemacht habe. Danke danke danke an das ChirurgenTeam. Ihr habt mir das Leben gerettet!
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Neurochirurgie
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Handwerksmeister berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schwestern und Ärzte auch über Weinachten sehr gute Behandlung!
Kontra:
0
Krankheitsbild:
Trigeminus Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde am 22.12.2016 am , an Trigeminusnerv operiert! Kopf auf , operiert , Kopf zu !usw . Alles ging sehr gut !Die Männer sind sehr gut und haben Ahnung vom Fach ,kann man sich drauf verlassen!
Alles Andere spielt hervorragend mit, die Station ,sehr gut Behandlung .
Bisher keine Antwort in Sachen telem. ICP-Messung bekommen
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Neurochirurgie
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milka135 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014/2015
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Kann ich jedoch noch nicht vollständig bewerten! War ja, nur i. Ambulanz.)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Kann ich jedoch noch nicht vollständig bewerten! War ja, nur in Ambulanz!)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Kann ich jedoch noch nicht vollständig bewerten. Denn war nur i. Ambulanz.)
Pro:
Ventilart erkannt u. siehe Text
Kontra:
Siehe Text!
Krankheitsbild:
Bin leider ein HC
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Was Sauberkeit und Äußerlichkeiten an geht. Ist die Klinik 1A.
Schön fand ich auch, dass mich Herr Oberarzt Dr.med. F. der NC nach der Sprechstunde ganz unabhängig und vorurteilslos aufgefangen hat.
Positiv empfand ich auch, dass man in der Sprechstunde meine Ventilart (Spitz-Holter-Niederdruck-Ventil) kannte. Die Indikaktion zur ICP-Messung stellte. (Hinweis: denn wenn mein Shuntsystem noch 1 A funktionieren würde, dürfte ich bei dem genannten Ventil keine erweiterten Ventril haben. ) Zu dem ist eben auch mein Ventrikelkatheter sehr, sehr knapp im Ventrikel.
Sprechstundenbefunde werden gleich mitgegeben. Zeigt also, dass sich der CA nicht zu fein dazu ist Sprechstundenbefunde zuschreiben. Auch wenn mündliche Empfehlung im Sprechstundenbefund fehlen.
Ich frage nun seit dem 12.01.2016 nun an. Ob ich einen Termin zur telem. ICP-Messung vereinbaren dürfte. Die andere ICP-Messung (ICp-Messung im Liegen) ist mit aufgrund von neuropat. Schmerzen u. Mißempfindungen (Stechen und das quälende Brennen) bei Rückenmarkskompression in mehren Höhen (bei primär zuengangelegtem Spinalkanal der gesammtes WS) mit gesicherter neurog. Blasenentleerungsstörung & Co.
Bisher noch keine Antwort. Ich habe mehrfach angefragt per eMail!!
HWS-OP hat die Knopfschmerznächte 10-13 Nächte/Monat), zunehmende HOPS,... nicht gelindert. Lt. Gutachter wird mein extrem enger Spinalkanal die Hydrozephlusbeschwerden zumind. verstärken.
Jeden falls müssen die Folgen der bisherigen NICHT Antwort unser gesamtes System einschl. meine Eltern ausbaden.
Das ich bisher keine Antwort erhalten habe. Spiegelt evl. die mündlicheeAntwort von 2014 (sinngemäß): " Hydrozephalusdiagnostik ist Sache Hausarztes u. des Neurologen und Shuntsysteme funktionieren LEBENSLANG. NC´s dürften nur operieren." der CA-Sekrterin wieder.
Passend dazu ist die Helios Klinik Erfurt, eine der wenigen Kliniken die bisher kein MVZ gegründet hat.
Ja, die neurochirurgische Welt besteht eben NICHT nur aus Hirntumore.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
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Maschine berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Service vom Feinsten, Ärzte sehr kompetent, keine Behandlung "von der Stange", Schwestern freundlich und fit
Kontra:
es müsste mehr solche Kliniken geben
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall und Hirnstammkavernom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bisher gibt es auf diesem Internetportal nur eine Bewertung für die Neurochirurgie in Erfurt - eine miese, offenbar von einer sehr verärgerten Dame in der Phase des größten Frusts geschrieben.
Das hat diese Klinik nicht verdient! Meine eigenen Erfahrungen sind ganz andere. Die ärztliche Kunst, die in der Neurochirurgie Erfurt eingesetzt wird, ist unglaublich gut und die Schwestern sind Spitze. Mein Eindruck ist, dass man sich hier noch auf den einzelnen Patienten konzentriert und keine mittelmäßigen Standardbehandlungen anbietet.
Erst rettete man mir durch eine komplizierte Operation im Bereich des Hirnstamms das Leben. Zwei Jahre später befreite man mich von einem verknöcherten Bandscheibenvorfall der Halswirbelsäule und damit von stärksten Schmerzen.
Zwischendurch behandelte man eben mal erfolgreich starke Rückenschmerzen, deren Ursache mehrere Orthopäden und eine Wirbelsäulenchirurgie nicht gefunden hatten - ganz ohne Schrauben und Stäbe.
Die neurochirurgische Sprechstunde ersetzt inzwischen fast einen Hausarzt - die Arzthelferin dort ist eine Seele von Mensch und immer hilfreich bei der Terminabsprache, selbst für die stationäre Aufnahme.
Der Chefarzt sagte mir, ich soll möglichst keine Werbung für die Klinik machen, sonst könne man sich irgendwann nicht mehr so einzigartig um jeden Patienten kümmern. Sorry Herr Professor, aber das musste einmal raus!
es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus so zufrieden waren. Gern leiten wir
Ihre lobenden Worte an das Team der Neurochirurgie weiter.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und vor allem Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr HELIOS Team
Bei Bedarf könnten Sie gerne direkt mit uns in Kontakt treten:
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
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karo84 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (keine Angabe)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (keine Angabe)
Pro:
nein
Kontra:
siehe Text
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war heute im Marienstift Arnstadt um mit den Ärzten und Schwestern über meine Bandscheiben-OP zu sprechen. Dort waren alle sehr nett. Da ich seit längerer Zeit starke Schmerzen habe, wurde mir dort empfohlen, mir in der Heliosklinik Erfurt einen stationären Termin geben zu lassen,da in Arnstadt nur konservativ behandelt wird, mir dieses jedoch nicht half. Ich rief unter der Nummer 03617812261 an und wurde in die Ambulanz mit der Nummer03617816707 weitergeleitet. Dort erklärte ich mein Anliegen und wurde von der Schwester erst mal zusammengefaltet,wo ich diese Nummer her habe. Danach erklärte sie mir, dass nicht ich hier entscheide, sondern der Arzt. Sprechstundentermin für Mitte Oktober. Unhöfliche und freche Bemerkungen.Ständig fiel sie mir in's Wort und belehrte mich. Als ich bemerkte, dass ich nicht mehr so lange warten kann,wegen der starken Schmerzen( 2xMRT und Röntgenaufnahmen und Brief mit Empfehlung zur OP sind vorhanden), sagte sie mir:"Da müssen Sie sich halt bei uns in die Notaufnahme setzen,da wird dann entschieden, ob Sie hier ein Bett bekommen." Danke, liebe zuständige Schwester vom 22.09 2015 um 16.00 Uhr für Ihre kompetenten und netten Aussagen. Aufgrund Ihrer Nettigkeit komme ich lieber nicht in diese Klinik. Ich suche mir eine andere. Denn ich bin selbst Schwester im Intensivbereich und finde Ihr Verhalten einfach nur respektlos und beschämend für unseren Berufszweig. Mir tun wirklich die Anrufer leid, die nicht medizinisch vorgebildet sind und sich von Ihnen anblaffen lassen müssen.
Das musste ich leider auch schon feststellen das man sehr schnell angeblafft wird.ich war vor einiger zeit dort in der Notaufnahme wegen schmerzen rechte Unterbauchseite.musste erst mal lange warten und kam dann schließlich nach gute 2 Stunden ran und das bei höllischen schmerzen.dieBegandlungen im allgemeinen waren ganz ok und die Op auch.also was lernen wir daraus wenn sowas ist den vorgesetzten sprechen.denn die Schwestern an der Info sprich am Telefon ist kein oder wenig verlass...
haben Sie vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht. Anhand Ihrer Schilderungen können wir mögliche Defizite beseitigen. Wir prüfen Ihre Kritikpunkte und werden sie mit dem betroffenen Team besprechen.
Ein Hinweis: Sofern Sie doch noch eine Behandlung in unserem Krankenhaus in Erwägung ziehen, wenden Sie sich bitte an die Kollegen der Fachabteilung Wirbelsäulenchirurgie. Sie sind auf die Behandlung von Bandscheibenvorfällen spezialisiert.
Wir wünschen Ihnen gute Besserung und für die Zukunft vor allem Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr HELIOS Team
Bei Bedarf könnten Sie gerne direkt mit uns in Kontakt treten:
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
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Babymaus300 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
fähiger Arzt
Kontra:
Sauerbkeit, Pflegepersonal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
zu wenig Pflegepersonal, vor allen dingen am Wochenende. 2 Pflegekräfte für 26 Patienten? So kann KEINE Klinik ordentlich arbeiten! Dementsprechend ist dann dort auch die Laune und der Umgang mit dem Patienten! Sowas geht garnicht! Eine Regelmäßigkeit kann man nicht erkennen, mal wird Blutdruck und Temperatur gemessen, mal nicht. Mal wird nach Schmerzen gefragt, mal nicht. Nachts ist die Laune des Pflegepersonals im Keller. Besser, man hat dann keine Wünsche oder Probleme..... Essen ist nicht besonders, eigentlich wirklich nicht gut. Kaum Obst oder Gemüse, eher Fertigfutter. Laut ist es durch den rumschwirrenden Hubschrauber Tag und Nacht. Sauberkeit auch nicht gut. Das einzigste was gut ist, wenn man einen fähigen Arzt und Operateur hat! Den hatte ich, aber auf den Rest hätte ich gut und gerne verzichtet.
Habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Auf der Intensivstation war alles Top, Ärzte und Pflegepersonal - besser gehts nicht! Aber wehe man kommt auf die normale Station. Das Pflegepersonal gab sich äußerst lustlos und unfreundlich, wenn man die Klingel betätigt braucht man schon sehr viel Geduld. Als Patient mit hohen Blutdruck wurde in 4 Tagen 1x Blutdruck gemessen, Anordnungen von Ärzten wurden teils völlig ignoriert. Das Essen war sehr dürftig und auch nicht wirklich lecker. An Sauberkeit hat es wirklich gemangelt, in der Zeit meines Aufenthaltes wurde nicht einmal das Bad /Toilette geputzt! (6 Tage!)
Mein Fazit: Intensivstation: Ärzte / Pflegepersonal - TOP
Normale Station: Pflegepersonal - FLOP (geht gar nicht!)
Juhu, ich lebe!
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Neurochirurgie
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Roli63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
sehr gute Ärzte
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in diesem Jahr mehrfach zur Op von Aneurysmen und wurde sehr gut betreut. Habe mich vom ersten Moment an sehr gut "aufgehoben" gefühlt. Überall wurde ich kompetent (soweit ich das beurteilen darf) und freundlich behandelt. Ich bin sehr dankbar, dass es mir gut geht und würde mich jederzeit wieder in der Neurochirurgie behandeln lassen.
Mein besonderer Dank gilt den operierenden Ärzten, dem Team der Anästhesie, dem Pflegepersonal der Intensivstationen und dem Team der N15.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
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derbucklige berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur OP eines BSV in der Klinik. War von Anfang an sehr zufrieden. Die Betreuung durch den zuständigen Arzt Dr. Langbein und den Schwestern/Pflegern war sehr zufriedenstellend. Wenn ich Fragen hatte , wurden diese mir zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Bin am 14.2.2011 aufgenommen und am 15.2.2011 operiert worden. Hatte danach keinerlei Schmerzen oder sonstige Beschwerden.
Mit dem Essen war ich auch voll zufrieden. Frühstück und Abendessen kann man die Menge selbst bestimmen und zu mittag könnte es etwas mehr sein.
Aber man ist ja in der Klinik und nicht in der Gaststätte.
Alles in allem bin ich mit der Neurochirugie voll zufrieden.
Würde die Neurochirugie jederzeit weiter empfehlen.
Auf diesem Weg nochmals vielen Dank an das gesamte Team
welches mich betreut hatte.
Weiter so !!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
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helmi58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
gute med. sowie körperliche Betreuung
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Zimmer sehr schön eingerichtet und sauber
Schwestern und Personal super freundlich und hilfsbereit
Essen sehr gut und abwechslungsreich
ausführliche Gespräche mit Ärtzten
Ein Lob an die Neurochirugie im Helios Klinikum Erfurt
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
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Kalu29 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Ich war ein Patient und keine Nummer
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin mit dem Aufenthalt sehr zufrieden. Med. sehr gute Versorgung. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Besonderen Dank auch an das OP-Team.Mir wurde eine neue Bandscheibe eingesetz. Perfekt !
Die Zimmer sind sauber und ordentlich eingerichtet. Man fühlt sich wohl. Das Essen ist gut. Die Auswahl ist reichhaltig.
1 Kommentar
Die meisten Ärteberichte aus dieser Klinik enthalten gravierende Fehler!!! Ich hatte auch bedenken, dass es Mahler waren.