HELIOS Klinikum Erfurt
Nordhäuser Straße 74
99089 Erfurt
Thüringen
246 Bewertungen
davon 24 für "Hals-Nasen-Ohren"
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Super freundliche Schwestern und Ärzte
- Kontra:
- Keine
- Krankheitsbild:
- Ohren OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Gerade wieder nach Hause zurück, ist es mir ein Bedürfnis, mich bei allen Ärzten und dem Pflegepersonal, ganz herzlich zu bedanken. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und betreut. Auf der Station herrscht eine ruhige, angenehme und freundliche Atmosphäre. Auf Grund einer privaten schwierigen Situation, die ich nicht beeinflussen konnte, haben sich alle einfühlsam um mich gekümmert. Dafür bin ich sehr dankbar und wünsche dem Team der HNO 1 alles Gute, viel Erfolg bei der weiteren Arbeit und weiterhin zufriedene Patienten.
Tapferkeitsurkunde und Medaille :(
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Es gibt immer Verbesserungsvorschläge in jeder hinsicht, aber wir müssen jetzt mal sagen das wir sehr zufrieden waren.
Unsere Tochter musste gestern zur OP und für eine Nacht auf der IOS bleiben.
War alles gut und schön soweit, ihr wurde versprochen das sie eine Tapferkeitsurkunde und eine Medaille bekommt. Leider hat sie dieses nicht bekommen. Was wir als Eltern etwas schade finden und sie traurig macht da sie echt Tapfer war.
Vielleicht bekommt sie diese ja noch oder es liest jemand aus dem Krankenhaus und würde sich mit uns in Verbindung setzen.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Schwestern sind nett
- Kontra:
- Service
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Schwestern und Ärzte eins mit Stern Service unterirdisch ,bin 12 Jahre alle halbe Jahre in eurem Haus,!SO ein schlechter Service .
Qualitätsproblemei in med.Betreuung
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Hatte ja keine)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Verletzung d.Fuersorgepflicht
- Krankheitsbild:
- Chron.poly.Sinusitis,rez.HWI
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Lebe seit langem mit 2 chron.entzuendlichen Erkr.,die miteinander korrelieren.So sah sich mein beh.Arzt veranlasst,mir d.Ü-Schein für einen ambulanten Termin auszuhändigen.In d.Ambulanz empfahl man mir in d.NF-Ambulanz im gleichen Hause vorstellig zu werden.Jedoch war dies am Freitag 11Uhr30.So bekam ich keinen Kontakt mehr.Also liess ich mich in die Ambulanz fahren,Da mein Allgemeinbefinden reduziert u.die lokale Symptomatik massiv war u.ist.Schleimauswurf,Schwindel,Bauchkraempfe,mass.Kopfdruck.
In d.Notaufnahme lehnte man eine Annahme ab.Habe auch nicht d.richtigen Schein.Sei kein NF."Sie entscheidet das".
Wer darf eigentlich i.d.Haus entscheiden,wer ein NF ist.Gehoert das nicht in ärztliche Hand?Zudem wurde mir gesagt,ich bin ja hier!bekannt.Was soll das,Habe im Konkreten mehr als 6 Operationen überstanden.Kaempfe mit meinen 81 Jahren um etwas mehr Lebensqualität.Empfinde,es ist allmählich eine Ignoranz der Risikobehaftung v.chron.Erkr. u.eine schleichende versteckte neg.Einstellung zum Alter entstanden.Nicht jeder Alte ist dement.Und eine weitgehende fachliche Kompetenz vermisse ich auch.Nun bin ich gezwungen eine andere Klinik aufzusuchen.Das Beschriebene bezieht sich auf d.NF-Ambulanz.Aber Ähnliches erlebte ich schon in Fachbereichen.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- super eingespieltes Team
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- chronische Pansinusitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war Patientin auf der HNO 1 Station nach einer Nasen OP. Das Team, angefangen von den Pflegern, Krankenschwestern & Ärzten war absolut kompetent, freundlich immer zuvorkommend und aufmerksam. Zu keiner Zeit habe ich mich auf der dieser Station schlecht aufgehoben gefühlt!
Vielen Dank an alle.
Andrea Malz
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nasenseptumdevation, Höckernase
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war beim OA Kurze in Behandlung, wegen einer Nasenop.
OA Kurze hat mich super nett behandelt, super aufgeklärt und mich während des Aufenhalts gut betreut. Ich habe mich als Patientin gut aufgehoben gefühlt.
Ein sehr guter und kompetenter Facharzt.
HNO1-absolut empfehlenswert
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Gute Betreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Korrektur Nasenscheidewand
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gute operative Begleitung, ausnehmend nettes Personal vom Ärzteteam bis zur Reinigungskraft.
Ich wurde sehr gut behandelt
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Endoskopie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war am 13.7.22 auf der HNO1 für eine Untersuchung,Pflegepersonal und Ärzte waren durchweg nett,ich fühlte mich sehrgut aufgehoben.Fazit keine Beanstandung Mfg Frau Ines Tröstrum aus Sömmerda
Station mit Zufriedenheitsgarantie
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- menschliche Umgang mit Patienten
- Kontra:
- respektlose Patienten
- Krankheitsbild:
- Operative Nasenkorrektur (Rhinoplastik)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte am 16.03.2022 eine Nasen OP (Rhinoplastik). Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Auch das Personal von der HNO Ambulanz bis HNO Station war sehr kompetent und freundlich. Auch das nichtmedizinische Personal möchte ich hier positiv erwähnen. Man hatte das Gefühl, dass hinter der Patienten Nummer noch der Patient gesehen wird, ich habe mich hier gut aufgehoben gefühlt. Auch möchte ich hier unbedingt angeben, dass ich nach der OP keinerlei Schmerzen hatte und mir es den Umständen entsprechend sehr gut ging. Also mit der Arbeit des operierenden Arztes war ich sehr zufrieden und kann diese Station nur weiterempfehlen.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr transparent)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (OP wurde wg. anderem Notfall um einen Tag verschoben, sowas ist aber OK)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nasenscheidewandverkrümung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte eine Nasenscheidewand-OP und erlebte nach 25 Jahren - damals Bundeswehrkrankenhaus - wieder einen Krankenhausaufenthalt. Ich bin rundum zufrieden mit Verlässlichkeit, Transparenz (es wurde mir alles erklärt, was wieso gemacht wurde), Freundlichkeit, Service, Ausstattung, ... Alle geben sich richtig Mühe!
Sehr zufrieden, fast wie zu Haus bei Mama :-)
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- sehr fähige und komponente Leute, fühlte mich gut aufgehoben
- Kontra:
- überhaubt nichts schlechtes
- Krankheitsbild:
- Nasen OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich möchte hiermit ein ganz großes Dankeschön, und viele liebe Grüße an alle Schwestern, und Ärzte dieser Abteilung aussprechen.
ich habe mich sehr wohl gefühlt, ich hatte von Anfang an vollstes Vertrauen, und fühlte mich sehr geborgen.
Wenn es wieder nötig sein sollte, dann sehr gern wieder in diese Station HNO 2
Ps.
Aber nur wenn nötig, wer mag schon gern Arzt oder Krankenhausbesuche :-) :-) :-)
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Freundliches Personal einstellen)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Nix gutes
- Kontra:
- Schwestern und Pfleger unfreundlich
- Krankheitsbild:
- Mandel op
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Schlimmste Station hno 2
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Habe mich selten so gut in einen Krankenhaus aufgehoben gefühlt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nase
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ein ganz großes Lob an alle Ärzte und Schwestern / Pfleger
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Mittelohrentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
4 Wochen Behandlung und keinerlei Besserung. Fehldiagnose. Falsche Behandlung und Medikamente.
Corona Hotspot, Unfreundliche Schwestern
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Das Personal im Aufwachenraum
- Kontra:
- alles andere
- Krankheitsbild:
- Unklar
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach dem die Mantel meiner Tochter, 2 Monate lang stark angeschwollen war, wollte der HNO Arzt das mit einer Gewebeprobe abklären lassen.
Die Stationäre Voruntersuchung lief ganz okay. Dauert halt ewig.Insgesamt hat es 6,5 Stunden gedauert.Ich war nur verwundert,das kein Corona Test gemacht wurde. Und war schockiert, das da so viele Patienten und Klinikpersonal ohne oder nur mit einen Mund Nasen Schutz mit freier Nase trugen.
Die OP war 3 Tage später.
Ich durfte nicht bei meine Tochter bis zur OP bleiben.
Da die OP nur 20 Minuten dauern sollte, habe ich auf der Station angerufen und gefragt ob meine Tochter zurück ist.
Da weigerte sich die Schwester mir eine Auskunft über meiner Minterjährigen Tochter zu geben.
Ich sollte 17- 17.30 Uhr anrufen.
Ich war schockiert, sie wurde schon mehrfach Operiert. Aber so etwas habe ich noch nie erlebt.
So wollte ich vor der Station auf sie warten.Da kam aber gleich diese Unfreundliche Schwester(ohne Mund Nasen Schutz) raus. Ich soll das Krankenhaus verlassen.
Das waren die schlimmsten 4 Stunden meines Lebens. Ich wusste nicht wie es meiner Großen Prinzessin geht.
Erst sie hat im Aufwachenraum, mich anrufen lassen.
Es gab nach der OP keine Eiswürfel oder eiskalte Getränke zum Kühlen.Nur einen großen Kühlakku für außerhalb.
Der absult Sinnlos war.
Am nächsten Tag, waren wir mit ihr im Klinikgelände unterwegs.
Ihr ging es soweit gut.
Am Samstag sollte sie entlassen werden. Doch plötzlich,ohne Begründung wollten sie, sie doch erst am Sonntag gehen lassen.
So haben wir sie selbst entlassen. Den Corona Test hatten sie erst Samstag Abend gemacht.
Aber erst nach dem sie von ihrer Zimmergenossin darauf hingewiesen wurden, das bei ihr der Test fehlt.
Sie hat in 3 Tagen 1,5 kg abgenommen. Mangelernährung im Krankenhaus.
Die Entlassungspapiere sind fehlerhaft, wichtige Informationen fehlen und es steht drauf,, ein Tag nach der Operation, hat die Patientin sich selbst entlassen,,. Donnerstag- Samstag= 3 Tage
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden (zu viele untersuchende Ärzte mit unterschiedlichen OP-Empfehlungen verwirren)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetente Oberärzte, super Behandlungseergebnis
- Kontra:
- Atmosphäre auf Station
- Krankheitsbild:
- Speichelsteine
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war innerhalb von 3 Monaten 3x auf der HNO. Trotz der kurzen Frequenz wurden jedes Mal z.T. unangenehme Untersuchungen durchgeführt, die mit dem Krankheitsbild in keiner Verbindung standen (z.B. Nase, Ohren, Kehlkopf). Ich wurde vor der OP von 5 Ärzten untersucht (keiner davon der Operateur), die unterschiedliche OP-Ansätze empfahlen. Die OP verlief jedoch sehr erfolgreich, Heilungsverlauf und Ergebnis top. Das Team direkt vor/im/nach der OP war klasse, freundlich, beruhigend, kümmernd. Ganz im Gegensatz zum Pflegeteam auf Station/Ambulanz. Es wurde offen über andere Patienten/Kollegen gelästert (v.a. in der Ambulanz), Patienten angefaucht. Junge/neue Kollegen wurden öffentlich bzgl.ihrer langsamen Arbeitsweise kritisiert. Lag evtl. an der hohen Auslastung zu dieser Zeit und Personalengpass. Medikamentenschachtel wurde zunächst komplett vergessen, 1/2 Tag später (ohne Einnahme-Hinweise Lutschen/Schlucken) hingelegt und weiter später wurden daraus wieder ein paar Pillen entfernt...nicht sehr vertrauenserweckend. Leider keine Atmosphäre zum gesund werden.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr selten so kompetent behandelt worden vielen dank dafür
- Kontra:
- Keines
- Krankheitsbild:
- Polypen op und nebenhölen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mich sehr wohl gefühlt auf der HNO Station9.Ich war vom 18.9 bis 22.9dort auf Station. Die Schwestern und Pfleger sind trotz Stress immer sehr nett geblieben. Die Ärzte sind alle die ich in der kurzen Zeit kennen lernen durfte sehr nett.An dieser Stelle auch ein Lob an alle anderen hinter den Kulissen z.b.vorbereitungsteam im op und danach im aufwachraum ,danke für's Eis
Danke an dieser Stelle an alle
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Fachwissen, Operation, Freundlichkeit uvm.
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Parotistumor
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde am 23.07.18 im Helios Klinikum Erfurt operiert und befand mich bis zum 27.07.18 auf der Station HNO1.
Nach meiner Einschätzung findet hier medizinische Versorgung auf höchstem Niveau statt. Man hat sich von Anfang an sehr intensiv und individuell mit mir und meiner Problematik auseinandergesetzt. Dabei harmonierten Ärzte und Pflegepersonal hervorragend. Auf Station ist man mir mit großer Fürsorge und Freundlichkeit begegnet, im OP nahmen erfahrene Oberärzte den Eingriff vor. Im Ergebnis steht ein optimaler OP-und Behandlungsverlauf, der so schonend wie nur möglich erfolgte. Der Heilungsprozess verläuft bislang zur größtmöglichen Zufriedenheit. Kurzum, ich bin rundum glücklich!
An dieser Stelle daher nochmals ein großes Lob und Dankeschön an alle Ärzte, Schwestern, Pfleger und Helfer für ihre tolle Arbeit und supernette Behandlung.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärzte
- Kontra:
- Unterbesetzung in der Pflege
- Krankheitsbild:
- Schlaganfall mit Trachealkanüle
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Vater kam über die Notaufnahme ins Klinikum. Er war nach einem schweren Schlaganfall in der Frühreha und wurde wegen starker Atemnot in das Klinikum überwiesen.
Die Ärzte und Schwestern auf der Intensivstation 3 waren super. Immer sofort da, ansprechbar, erreichbar. Nach 3 Tagen wurde mein Vater auf die HNO verlegt. Auch dort gerieten wir sofort an eine kompetente Ärztin und eine sehr liebe Oberschwester. Wir wussten meinen Vater dort wirklich allzeit sehr gut versorgt.
Bemerkbar machte sich trotzdem die Unterbesetzung vor allem in der Pflege, aber bei persönlicher Ansprache waren die Schwestern und Pfleger sehr entgegenkommend und haben sich auch mal außerhalb ihres Plans zu schneller Unterstützung bereit erklärt. Die gesamte Atmosphäre im haus ist für eine Klinik sehr ansprechend und angenehm, der Aufenthalt so für Patienten und Angehörige so angenehm wie möglich gestaltet .
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Tympanoplastik
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann die vielen negativen Erfahrungen nicht bestätigen .Ich war mit meinem Sohn schon mehrfach nach Operationen am Trommelfell auf der Kinder IOS Station 36 untergebracht und immer sehr zufrieden. Von der Aufnahme bis zur Entlassung war immer alles perfekt organisiert , sehr nette und kompetente Ärzte und Schwestern welche sich alle sehr gut um meinen Sohn gekümmert haben. Wir sind sehr gut über alles aufgeklärt und auch nach der Operation immer sofort über den Verlauf informiert worden. Vielen lieben Dank an das ganze Team und ganz besonders an Prof Eßer für seine Bemühungen.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Das freundliche Personal vor allem die Schwestern
- Kontra:
- fällt mir nichts dazu ein
- Krankheitsbild:
- OP an der Nasenscheidewand
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo, ich lag selbst auf der HNO 2 bis Sonntag Mittag und ich muss sagen: So nettes freundliches Personal von den Schwestern angefangen, die Ärzte und Docktoren, also ich bin einfach begeistert, sollte ich wieder einmal ins Klinikum müssen dann am liebsten wieder zu diesem Team. Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Die Schwestern sind ein Traum Sie machen möglich was geht, vielen Dank !
Nun noch ein Lob an die Klinikleitung, der Versuch bzw. der Probelauf mit dem Frühstück und Abendessen in der Mensa ist so meinen meine Mitpatienten und ich auch ein voller Erfolg, erstens entlastet es die Schwestern und zum anderen ist es für viele Patienten schöner und aufbauender nicht alleine im Zimmer zu Abend zu essen, man kommt beim essen ins Gespräch und vielen hilft auch das. Großes Lob und danke für den angenehmen Aufenthalt bei ihnen.
MfG P.Widder
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- nette und engagierte Mitarbeiter vom Pfleger bis zum Chef
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Ohr-OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war aufgrund einer OP am Ohr 4 Tage in der HNO 2 und kann nur Positives berichten. Sehr nette und engagierte Schwestern und Pfleger, die sich gekümmert haben, Oberschwester Michaela, die Ihre Station im Griff und Spaß an ihrem Job hat und auch die Ärzte sind vor Ort und immer ansprechbar. Aus meiner Sicht passt hier alles. Selbst der Leiter der Klinik, Prof. Eßer ist hier regelmäßig zu sehen und ansprechbar für seine Patienten.
Auch die Mitarbeiter in der OP-Vorbereitung und im Aufwachraum haben einen sehr positven Eindruck hinterlassen.
Empfehlen kann ich sehr, das Wahlleistungsangebot der Klinik zu nutzen, dies ist sein Geld wert.
Bleibt für mich nur zu sagen, dass ich den Ruf, den das Helios leider oft hat, nicht bestätigen kann und gern eine Lanze, zumindest für die HNO-Klinik, breche.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr nette Ärzte und Schwestern
- Kontra:
- gibt es nix
- Krankheitsbild:
- Geschwollene Zunge (Entzündung )
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin sehr zufrieden gewesen war in der Notfallaufnahme und es wurde wirklich alles unternommen um raus zu finden was mir fehlt Auf der Station ist auch alles super
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Aufklärung über Erfolgschancen der OP
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Kehlkopfkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte im September 2013 die niederschmetternde Diagnose Kehlkopfkrebs.Durch die kompetente und auch erfahrene Beratung des Herrn Proffessor Esser und der Oberärztin Frau Doktor Breitenstein entschloss ich mich zur Entfernung des Kehhlkopfes.Es war keine leichte Entscheidung.Doch ich habe die Operation nicht bereut.Ich war stationär 2 Wochen auf der HNO2 im Helios-klinikum ,und wurde dort von den Schwestern und dem Pfleger sehr gut versorgt.Ein recht herzliches Dankeschön.