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Motzi80 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nettes Pflegepersonal
Kontra:
Hygiene, mangelnde Behandlung des eigentlichen Krankheitsbildes, Küche
Krankheitsbild:
Juckender Hsutausschlag an den Beinen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im September diesen Jahres schon einmal hier. Die Symptome waren die selben. Leider wurde sich auf die Diagnose vom September berufen und nicht nach der Ursache gesucht.Die Symptome wurde zwar behandelt mit dem typischen Allheilmittel, aber woher die Symptomatik kommt wird nicht gesucht.
An der Hygiene in diesem Haus hat sich nichts geändert und die Werbung auf der Homepage bezüglich Patientenzufriedenheit und der Änderung innerhalb von 24 Stunden bei Unzufriedenheit ist einfach nur gelogen. Hier herrschen Sparmaßnahmen auf höchster Ebene.
An sich muss man die Küche für den Geschmack und das kräftige Würzen loben. Leider bekommt man nicht immer das, was man eigentlich gewählt hat oder es wird ein Teil der Mahlzeit weggelassen. Gerade beim Mittagessen ist das nicht ganz so toll, wenn der eigentliche Hauptbestandteil fehlt. Oder man hat plötzlich eine ganz andere Soße als alle anderen Patienten mit dem gleichen Essen. Für so ein großes Klinikum ist es insgesamt ein sehr trauriges Bild. Das Pflegepersonal ist sehr nett und versucht das Beste, aber wenn die Hände gebunden sind, nützt alle Mühe nichts. Die Oberärztin ist unfreundlich und oberflächlich. Sie geht auf die körperlichen Beschwerden nicht ein, sondern beharrt auf ihrer Meinung. Ich werde definitiv kein 3. Mal hier aufkreuzen, um mich behandeln zu lassen.
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Bianka9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (lange Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nette Schwestern und kompetente Ärzte
Kontra:
Qualität und Quantität der Mahlzeiten
Krankheitsbild:
Stenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Jeder, der mit dem Thema Schlaganfall konfrontiert wurde, weiß, wie gefährlich es ist, an der HALSSCHLAGADER operiert zu werden. Es besteht immer noch ein Restrisiko; um so mehr sind wir Patienten auf die Kunst der Chirurgen angewiesen.
Einer, der sein "Handwerk" bis zur Perfektion versteht, ist der Chefarzt Dr. H.B.- Die OP ohne Vollnarkose(örtl.Betäubung) verlief ohne Komplikationen, das Ergebnis war überzeugend.
Dr. H.B. ist nicht nur ein hervorragender Arzt, sondern auch und vor allem Mensch!!
Bianka Havekost
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Jaja63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Op ok
Kontra:
Alles andere sehr schlecht
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo/
Ware Begebenheit.
7 Tage Aufenthalt im 3-4 Bettzimmer.
Diesen Krankenhaus kann man nur Minussterne geben-aus folgendem Grund:
Ganz massiver Personalmangel.
Frühstück (absolut keine Abwechslung und Obst Fehlanzeige)sehr oft erst gegen 9uhr/Mittagesen erst 13:30uhr(auch immer das gleiche Nudeln mit undefinierbarer Soße/es wird kein Wahlessen angeboten.Reinigung:Toilettendeckel hinten verschmutzt .Es wird ums Bett drumrum gewischt!das wenige Personal ist unterbezahlt und völlig überfordert ein Kühlakku zu wechseln.
Die Operationsabfertigung gleicht einer Bahnhofshalle.
Hier hat man das Gefühl nicht angemessen nach jahrzehnte langen Afbeitsjahren behandelt zu werden.alle Patienten sind überwiegend unzufrieden momentan. Hauptsache Krankenkasse wird immer reicher. Durch die Ampelregierung und dem Profilneurotiker :herr ,,Lauterbach,,wird alles noch verschlimmer.
Dieses Gesundeitssystem
Ist völlig am Boden!
Schähmt Euch alle!!!
Danke für nix.
Mfg Herr W aus EF
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Molle24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
--
Krankheitsbild:
Meningeom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr zufrieden kompetente Ärzte und Fachpersonal. Nach erfolgreicher OP ( Gehirntumor ) wurden alle Fragen und Sorgen ernst genommen. Die Fürsorge und Behandlung , sowie der Umgang mit Patienten ist vorbildlich.
Man fühlte sich immer in guten Händen.
Vielen herzlichen Dank nochmal.
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Eggi8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 10/2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
freundlichkeit und führsorge werden auf dieser Abteilung sehr groß geschrieben.
Kontra:
- Es gab nichts zu beanstanden.
Krankheitsbild:
Schlafapnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zum ersten Mal in einem Schlaflabor. Ich muss wirklich sagen es hat alle meine Erwartungen übertroffen.
Kam 20,00 Uhr an und wurde sehr freundlich und professionell auf mein Zimmer begleitet und wurde unterichtet und mir wurde gezeigt was mich in den nächsten Std.erwartet. Am nächsten Tag, war die Visite eines Arztes der im Zimmer mir die Auswertung der vergangenen Nacht mit mir zusammen auswertete. Der Arzt und auch das Pflegepersonal
waren überaus freundlich, höflich und zuvorkommend.
Ich würde diese Abteilung Schlaflabor im Helius Klinikum Erfurt jedem empfehlen der ein Schlaflabor benötigt.
Nochmals ein Dankeschön für die professionelle Hilfe und Behandlung von den Ärzten und dem Pflegepersonal.
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JöNo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Patientenzimmer kommen in die Jahre)
Pro:
Betreuung durch Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Prostata Ca
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit der Betreuung sehr zufrieden. Sowohl die Ärzte als auch das Pflegepersonal sind überwiegend sehr freundlich und kompetent.
Ich war bereits eine Woche nach einer radikalen Prostatektomie schmerzfrei, Kontinent und bereits wieder zuhause.
Vielen Dank an Prof. Steiner und sein gesamtes Team.
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Karin2609 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Essen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Betreung
Kontra:
Essensqualität
Krankheitsbild:
Blasenkorrektur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag auf der Gyn und war mit der Betreuung sehr zufrieden. Freundliche Schwestern, Ärztinnen und Ärzte. Ich fühlte mich gut und sicher aufgehoben. Nur das Essen. Oje! Ohne Kommentar. Es müssen keine 5 Sterne sein, aber reichlich und schmackhaft. Trotzdem würde ich mich wieder für einen Aufenthalt im HELIOS Klinikum Erfurt entscheiden. Danke
Sehr wenig empatisches Personal, äußern Ihren Unmut dem Patienten deutlich
Krankheitsbild:
OP im Spinalkanal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzteschaft ist hervorragend, Sie nehmen sich Zeit für ihre Patienten und wirken kompetent
Das Stationsteam besteht leider aus nur sehr wenigen nettem Personal. Sehr vielen Mitarbeitern fehlt Empathie und fühlen sich genervt vom Patienten,was einige deutlich verbal außer
....jetzt nicht, habe keine Zeit,muß das jetzt sein ???
Als Patienten fühlt man sich hier verlassen und auf keinem Fall wohl.
Sauberkeit für eine Neurochirurgie sehr mangelhaft.
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Neurophys berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Dank Frau Wickner war ich jederzeit über die Abläufe informiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Betreuung
Kontra:
Pampiges Verhalten einer Schwester
Krankheitsbild:
Schlafstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als ich stationär auf der NEU 1 aufgenommen worden bin, hat mich Frau Wickner direkt sehr freundlich empfangen und mich über die zukünftigen Abläufe informiert. Ebenso konnten alle offenen Fragen meinerseits von Anfang an geklärt werden und ich fühlte mich seit Tag eins sehr wohl.
Die Abläufe waren klar und ebenso strukturiert.
Zu keiner Zeit fühlte ich mich auf dieser Station unwohl.
Dafür wollte ich mich bei Ihnen bedanken.
Leider gab es einen Tag nach meiner Entlassung eine unschöne Begegnung.
Ich musste erneut in die Klinik, um meine Liegebescheinigung nachträglich zu holen (da ich diese bei Entlassung vergessen hatte zu erfragen). Aufgrund dessen hatte ich am Entlassungstag nochmal mit einer MTA gesprochen und erfragt wo ich mich da melden solle. Diese erklärte mir, dass ich am nächsten Tag einfach nochmal auf Station erscheinen soll, dort würde mir diese ausgestellt werden.
Hierbei bin ich auf unschöne Art und Weise von einer Schwester angepampt worden. Sie wäre ja nicht da gewesen und wisse nichts davon. Sie wissen auch überhaupt nichts von mir. Ich hätte nicht am Wochenende kommen sollen, sondern eher in der Woche um die Bescheinigung zu holen. Leider in einer Tonlage, welche alles andere als respektvoll war.
Zudem machte mir diese nonverbal deutlich, dass sie keine Lust auf jegliche Interaktion mit mir diesbezüglich hat.
Meine Liegebescheinigung erhielt ich dennoch.
Leider keine schöne Art und Weise mit Menschen und Patienten umzugehen.
TrotzdemDanke für die tolle Betreuung während des stationärem Aufenthaltes!
Großes Dank an Frau Wickner für ihre äußerst menschenfreundliche und aufgeschlossene Art.
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Neurophys berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Angestellten
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Leberfleckentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bekam sehr schnell einen Termin in der Dermatologie des Helios Klinikums. Zunächst fanden Untersuchungen vom Chefarzt statt.
Dieser beschloss, dass ein Leberfleck entfernt werden muss.
Die Gründe dafür erörterte er sehr ausführlich und sehr verständlich.
Den Termin für die ambulante OP bekam ich sehr zeitnah.
Diese lief ohne jeglichen Probleme ab und ich fühle mich wirklich sehr gut aufgehoben.
Lieben Dank für die positive Erfahrung!
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Susanne366 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompotent, Hilfsbereit und Freundlich.
Kontra:
Keine.
Krankheitsbild:
Magenkarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr zufrieden mit meiner Behandlung. Die Termine für die nötigen Untersuchungen waren sehr zeitnah. Das Aufklärungsgespräch wurde sehr verständlich und ohne falsche Rücksichtnahme geführt. Die Ärzte und Schwestern sind sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Die Operation sowie die Nachsorge verliefen sehr gut. Man fühlt sich wirklich sehr gut aufgehoben. Ich bin sehr dankbar dafür, das mir geholfen wurde. Ich hatte ein Magenkarzinom. Ich würde mich jederzeit wieder in die Hände dieser kompetenten Ärzte geben. Vielen Dank.
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TiffiS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nettes Pflegepersonal
Kontra:
Hygiene, mangelnde Behandlung des eigentlichen Krankheitsbildes
Krankheitsbild:
Juckender Hsutausschlag an den Beinen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde wegen juckender Bläschen an den Beinen eingewiesen, weil meine Hausärztin nach mehreren Medikamenten, die nicht angeschlagen haben, keinen Rat mehr wusste. Durch die Hautirritation an den Beinen konnte ich seit mehreren Monaten keine Kompressionsstrümpfe mehr tragen und dementsprechend sahen meine Beine und Füße natürlich aus. Ich erlitt in der Zwischenzeit ein Erysipel und mein Bein hatte sich verfärbt. Leider lag die Kompression im Vordergrund und die juckende aufgeworfene Haut wurde mit dem Allheilmittel, was hier alle bekommen, behandelt. Die Haut war noch nicht verheilt und juckte immernoch, aber ich wurde entlassen und sollte mir neue Kompressionsware verordnen lassen. Das war sicherlich nicht der Grund für die Hautirritation. Hygiene wird hier ganz klein geschrieben. Wenn Patienten entlassen werden, wird hier nur das Bettzeug frisch bezogen und mal mit nem Desinfektionstuch aus der Packung über den Nachttisch gewischt... keine Matratze desinfiziert, Bett abgewaschen oder frische Decke oder Kissen,
geschweige denn das Bad richtig geputzt. Der Stuhl im Salbenzimmer wird zwischen den einzelnen Patienten nicht desinfiziert. Ich war mit meinem Sohn auch schon hier und war absolut zufrieden. Kommt wahrscheinlich drauf an, was man hat.
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Steffi245 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Notaufnahme: Struktur und Abläufe sind negativ zu bewerten. 4 Stunden warten, mit einem Kleinkind als Patient , sind einfach nicht zumutbar. Es fehlte an Ansprachen zwischen den Fachbereichen und somit auch an der Informationsweitergabe an uns als Patient. Ständiges Nachfragen somit nötig. Am Ende hatten sie uns "vergessen".
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Gudrun9975 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super freundliche Schwestern und Ärzte
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Ohren OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gerade wieder nach Hause zurück, ist es mir ein Bedürfnis, mich bei allen Ärzten und dem Pflegepersonal, ganz herzlich zu bedanken. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und betreut. Auf der Station herrscht eine ruhige, angenehme und freundliche Atmosphäre. Auf Grund einer privaten schwierigen Situation, die ich nicht beeinflussen konnte, haben sich alle einfühlsam um mich gekümmert. Dafür bin ich sehr dankbar und wünsche dem Team der HNO 1 alles Gute, viel Erfolg bei der weiteren Arbeit und weiterhin zufriedene Patienten.
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ANAwald berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
manche Schwestern/Pfleger sehr zugänglich für Anmerkungen von Angehörigen
Kontra:
Hygienestandart? Mülleimerdeckel defekt, steht seit Wochen!!! offen, Sauberkeit der Besuchertoiletten, Ignoranz bei Bitten um Hilfe
Krankheitsbild:
Geriatrie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein Familienmitglied wurde nach einer Unterschenkelfraktur in die Geriatrie überwiesen zwecks Aufbau und eigenständiger Erlernung nach diesem Eingriff. Bereits einige Tage nach Einweisung erfolgte die nächste OP, weil die Wunde nässte. Danach noch eine OP. Und noch eine. Zwischenzeitlich wurde eine andere Patientin mit starkem Husten zu ihr ins Zimmer gelegt. Wir bekamen einen Anruf: unsere Angehörige wurde Corona positiv getestet. Ich war noch am Tag vorher bei ihr und Symptome waren nicht erkennbar. Am folgenden Tag besuchten wir sie wieder, die Patientin klagte über verstärkte Schleimbildung und Probleme beim Abhusten. Wir baten das Pflegepersonal um ein Inhalationsgerät. Dies wurde abgelehnt mit der Begründung: Coronapatienten dürften nicht inhalieren. Meiner Meinung nach grob fahrlässig und unterlassene Hilfeleistung. Wir baten darum das Fenster bitte ganz zu öffnen solange wir im Zimmer sind. Wurde aus Sicherheitsgründen abgelehnt. Aber der offenstehende Mülleimer im Zimmer (seit Aufnahme) scheint kein Problem zu sein. Von den Besucher Toiletten ganz zu schweigen! Wir baten letzte Woche um zusätzliche Flüssigkeitszufuhr, da die Patientin auf Grund des Alters nur noch selten ein Durstgefühl besitzt. Auch das wurde abgelehnt: Die Patientin sei in der Lage selber zu trinken. Wir werden sehen wie sich die kommenden Tage gestalten und danach handeln.
Wir sind entsetzt selber festgestellt zu haben, dass das Wohl der Patienten nicht wirklich bei a l l e n! Schwestern im Vordergrund zu stehen scheint. Obwohl wir auch bei manchen Schwestern und Pflegern sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Noch eine Positive Anmerkung: Die Stationsärztin hatte immer ein offenes Ohr für uns.
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BarCzu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Über Schwestern keine bösen Worte)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Der eine Hüh der andere Hot)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Für 10 Minuten Untersuchung 4 Tage Aufenthalt)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Keine Fächer zum Abschließen im Schrank)
Pro:
Schwestern sehr freundlich
Kontra:
Versorgung des Patienten
Krankheitsbild:
Blut im Urin
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde ins Helios Klinikum am Samstag eingeliefert.Es sollte ein Blasen Spiegelung gemacht werden wegen Blut im Urin.Zimmer auf der Urulogie war nicht frei. Deshalb Neurologie.Sammstag,Sonntag und Montag wurde nichts gemacht.Dienstag wurde die Spiegelung gemacht.Das dauerte ca.10 Minuten,aber den ganzen Tag nichts zu Essen.Haubtsache man liegt 4 Tage im Klinikum und Helios verdient. Patient steht nicht mehr im Vordergrund, sondern nur noch Geld verdienen.Das Essen war auch jeden Tag dasselbe,wie als wäre man auf Diät gesetzt.Die Medikamente wurden ein mal früh, dann wieder Abends gegeben.Der eine sagte, Wir kümmern uns darum, geändert hat sich nichts.Dafür geht man Arbeiten zahlt Beträge.Dieses Krankensystem ist selber Krank und Kliniken verdienen nur.
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Stern613 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (siehe oben)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetens und Freundlichkeit des Chefarztes
Kontra:
Zu gutmütig gegenüber seinen Mitarbeitern
Krankheitsbild:
Prostatakrebs in der Hochrisikosituation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Leider kann ich nur negatief über die og. Abteilung schreiben. Zum 1. Bestelltermin, kam ich erst 1,5 Stunden nach der vereinbarten Bestellzeit dran. Nach dem 2.geplanten Termin, wo auch das CT stattfinden sollte, kam ich ebenfalls erst nach 1,5 Stunden Verspätung dran. Um mir mitzuteilen, dass der CT-Termin heute ausfällt. Zwar nicht völlig umsonst, es fand dann doch noch ein kurzes Aufklärungsgespräch mit dem Chefarzt statt. Am 3. geplanten Termin (CT) 9.00 Uhr, wo man mit voller Blase erscheinen muss, wurde auch da erst 1,5 Stunden später, also 10.30 Uhr das CT durchgeführt und auch nur dann, weil ich mich 2 x heftig beschwerte. Auch die Unfreundlichkeit einzelner Helios-Mitarbeiter war ich in den Kliniken in Bielefeld und Köln nicht gewöhnt. Ausdrücklich möchte ich hier den Chefarzt der Strahlentherapie ausnehmen. Er ist sehr kompetent und freundlich, vielleicht viel zu gutmütig zu seinen Mitarbeitern! Ich sehe ja ein, dass die Helios-Klinik unter Personalmangel leidet. Aber das ist eben doch kein schöner Umgang mit Krebspatienten. Meine Behandlung steht noch am Anfang. Es sind noch 20 Strahlentherapien geplant und ich hoffe, dass ich nicht jedes mal 1,5 Stunden mit voller Blase auf den geplanten Beginn warten muss und wenn auch die Mitarbeiter gestresst sind. Ein wenig Freundlichkeit kann man doch verlangen. Auch wenn ich Privatpatient bin, verlange ich keine Bevorzugung gegenüber Kassenpatienten, möchte aber auch nicht benachteiligt werden. Der Helios-Klinik kommt schließlich zu Gute, dass sie das 2 oder 3- fache eines Kassenpatienten abrechnen kann.
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SandraBr1977 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wiederherstellungsoperationen nach enormer Abnahme.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin Patient in der Plastischen Chirurgie und wurde operiert. Sehr gute Betreuung von Anfang bis zur Nachkontrolle. Super Team und super Arzt. Ganz großes Lob.
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Björn722 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Nachlässig)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (8 Stunden Wartezeit)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Qualität
Krankheitsbild:
Ischassnerv eingeklemmt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrungen in dieser Klinik sind sehr magelhaft-
Hatte eine OP wegen sehr großen Schmerzen Ischass zwischen 4. und 5. Wirbel. nach 2 bis 3 Tagen ging es mir wieder besse. Doch kaum zu Hause , kam der Schmerz noch wesentlich Intensiver zurück und ich musste mit dem Notdienst wieder eingeliefert werden. Die Ärzte, die mich operierten hatten wahrscheinlich vergessen, mir einen Schlauch zur Abführung des Sekräts für die Wunde zulegen. Im Notdienst lage ich geschlagene 8 Stunden fast ohne Betreuung und ohne entsprechende Medikamente gegen meine enormen Schmerzen.
Kann diese Klinik nur minimal empfehlen ,dass Niveau ist erheblich seit der Wiedervereinigung gesunken, tut mir leid.
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T.S.62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Einblutung Auge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte top! Visitensituation organisatorisch noch viel Luft nach oben!(Man sitzt ab 8 Uhr ewig vor der Arztzimmertür), könnte man patientenfreundlicher gestalten, indem man die Patienten aus ihrem Zimmer holt, statt sie z.T. stundenlang auf dem Flur sitzen zu lassen. Pflegekräfte: gemischter Eindruck, von freundlich bis gehetzt- unfreundlich alles dabei. Dass ich zu einer unruhigen, schnarchenden und im Schlaf redenden Patientin ins Zimmer kam- geschenkt. Dass mich, als ich endlich schlief, die Schwester weckte, um nach meinem Familienstand zu fragen-auch geschenkt. Aber: Die Verpflegung ist unterirdisch!!! 1 Industriebrötchen , 3 Butter, 2 Marmeladen und 1 Honig zum Frühstück, zum Mittagessen halbrohe Falafel und matschige Ratatouille. Pflege schmiss mich schon vor 10 Uhr aus dem Computer, Entlassbrief erhielt ich erst nach 12 Uhr. Solange sass ich im Flur, weil ich das Zimmer schon am Morge räumen musste. Gnädigerweise bekam ich ein Mittagessen, obwohl ich lt. Pflege schon nicht mehr anwesend war...Es war leider ungenießbar (s.o.)
Insgesamt chaotische unkoordinierte Abläufe.
Liebe Mitarbeiter der Helios Klinik Erfurt:Das geht besser!!!
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Puh59 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Patient befand sich schon in mehreren Kliniken(LMU München,Klinikum Freising,Martha Maria München,Uni Klinik Jena Onkologie...)Die Behandlungen waren und sind immer kompetent,sei es bei den Abläufen der Behandlungen durch die Ärzte oder das pflegerische Personal.Da bestand bzw.besteht ein professionelles Miteinander.Der Patient ist seit 2 Wochen auf der Station aber eine Heilung ist leider nicht gegeben.Kurz noch etwas zur Hygiene,Spannlaken und der Bezug des Oberbettes waren mehrere Tage mit Fäkalien beschmutzt hat aber niemanden des Personals interessiert.
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JO869 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zimmer schlechter Zustand)
Pro:
Betreuung durch Personal
Kontra:
Kommunikation Ärzte
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater(87)sollte nach einer Schulter OP wieder mobil gemacht werden.Als erste wurde Ihm ein anderes Antidepressivum verordnet welches ihn in einen totalen desolaten Gesundheitszustand versetzte.Erst nach 14 Tagen und mehreren Versuchen dies zu ändern wurde das alte Mittel wieder angesetzt.Eine Infektion mit Erregern wurde zu spät erkannt, und es musste eine Antibiotikatherapie initziert werden.Mein Vater war zeitweise so verwirrt das er sich mehrmals den Blasenkatheder selbst entfernte und Dinge tat die atypisch für Ihn waren.Dies erlebte meine 20-jährige Tochter fast bei jeden ihrer Besuche.Auch war selten ein Arzt zu einem Gespräch bereit.Nach mehreren Stürzen und teilweiser Genesung wurde er nach 5 Wochen entlassen,um nach 1,5 Wochen wieder im Helios Klinikum zu landen.Nach 6 Stunden in der Notaufnahme eines anderen Heliosklinikums (Wir sollten meinen Vater selbst nach Erfurt bringen da angeblich kein Rettungswagen zu Verfügung stand.In der Unfallchirurgie wurde er weiterbehandelt da sich wieder Bakterien gebildet hatten, eine zweite OP erfolgte erst 2 Wochen später. Er musste tagelang nüchtern bleiben un die OP wurde immer wieder kurzfristig abesagt.Auch wurde eine Wasseransammlung im KÖrper zu spät erkannt, da keine abteilungsübergreifende Behandlung stattfand.Nun noch zum Ende der traurigen Odysse Intensivstation auf der mein Vater leider dann verstarb. Meine Familie und ich sind masslos entäuscht und traurig das ein Leben so enden musste obwohl man zeitweise sogar auf ein Heimkommen hoffen konnte.
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Teddybär10 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Alles zusammen
Krankheitsbild:
Magen/Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mangelnde bzw. keine Beratung durch den Arzt,widersprüchliche Aussagen des Pflegepersonals, Pflegepersonal ist schneller aus dem Zimmer raus,als sie reingekommen sind, keine Möglichkeit, etwas zu fragen oder mitzuteilen. Ihre Aussagen bzw. Anweisungen kommen von oben herab, wirkliche Freundlichkeit scheint hier die Ausnahme zu sein.
Es gibt hier keine Patienteninformationen, die Listen zur Essenbestellung muss man sich irgendwo besorgen. Man wird hier völlig allein gelassen und im Unklaren, was mit einem ist und wie es weitergeht.
Ich würde freiwillig nie wieder hierher gehen.
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Katrin712 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (War bis zur Rente selbst Mitarbeiter, aber nicht in der Pflege.)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Pflegepersonal sehr zugewandt
Kontra:
Eine Ärztin in Weiterbildung habe ich zweimal gesehen, aber nur kurz.
Krankheitsbild:
Magenprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider kann ich von meinem Aufenthalt im Helios Klinikum Erfurt nicht viel Positives berichten. Aufgrund einer schweren Eisenmangelanämie musste ich als kardiale Hochrisikopatientin zwei Untersuchungen stationär durchführen lassen. Ein Tag zur Überwachung war geplant, es wurden sechs Tage. Habe mich damit aber gut arrangiert. In den sechs Tagen bekam ich 4 x das gleiche Mittagessen (Nudeln und Tomatensoße) serviert bzw. zum Frühstück und Abendessen eine Scheibe Käse und eine Scheibe Wurst, dazu drei Scheiben Brot. Nur gut, dass ich mich noch bewegen konnte und mir hin und wieder in der Cafeteria was zu essen geholt habe. Ich bin nicht wählerisch, aber das war zuviel. Am Nachmittag, einen Tag bevor ich entlassen wurde, lag eine Liste auf meinem Nachttisch, wo ich meine Essenswünsche äußern konnte.Fur mich zu spät. Hier sollte man wirklich mal den Ablauf überdenken.
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Glori1983 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Dreckig und schlechte Organisation
Krankheitsbild:
Muskelfaserriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war heute mit meinem Sohn (15) in der Notaufnahme im Heilos in Erfurt. Er hatte sich beim Fußball die Hüfte verdreht.
Von der Notaufnahme sind wir zum Kassenärztlichen Notdienst 1 Etage höher geschickt worden, wo wir durch einen Flur laufen mussten, wo Patienten in Betten lagen, für die Leute sehr unangenehm. Oben wurden wir von einer Kinderärztin behandelt, die sehr nett war, uns aber nicht helfen konnte und zum Kinderchirurgen überwiesen hat. Wieder runter in die Notaufnahme. Wartezeit.... die Kinderchirurgin war auch sehr nett und schickte uns zum Röntgen.... wieder Wartezeit. Warum konnte die Kinderärztin das nicht gleich veranlassen?
Röntgen.... wieder Wartezeit. Mittlerweile waren 3 Stunden vergangen. Wieder zur Kinderchirurgin... Auswertung der Bilder... Keine Gehhilfen im Haus. Die Flure und Behandlungszimmer waren so dreckig... unglaublich. Man kann sich dort nicht wohlfühlen. Die Organisation gefällt mir gar nicht. Das Personal war überall sehr nett, aber eben einfach zu wenig aufgestellt. Da war vom Vorgänger nicht mal die Liege abgewischt.
Ich kann es nicht empfehlen in die Notaufnahme zu fahren.
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Dothy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Gesamtbild ist nicht stimmig!)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Voruntersuchung + Visite = kompetent)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Freundlich in der Untersuchung & Ablauf wird erklärt)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Teilweise sehr lange Wartezeiten, als Patient bekommt man das Gefühl vergessen zu werden)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (3 Bettzimmer viel zu eng, Zimmer allgemein abgewohnt, ungemütlich, Bad wirkt unsauber)
Pro:
Ärzte kompetent
Kontra:
Service mangelhaft
Krankheitsbild:
*
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
- wenig bis kein Service
- Keine Essenauswahl / Menüwahl - wenn man bedenkt, dass gerade das Essen die einzige Abwechslung im Tagesgeschehen des Klinikaufenthaltes ist. Als Vegetarier ist man komplett verloren!
- schlechte Absprachen am Tag der Entlassung!
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Patent berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Schwestern
Kontra:
Aufnehmedauer
Krankheitsbild:
Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter hatte einen lange vorher vereinbarten Klinikaufentaltstermin. Sie war für 9 Uhr bestellt hat sich mehrfach anmelden müssen. Anfangs gabt es noch Wasser, aber durch die Vielzahl der wartenden Patienten war dieses schnell alle. Es gab nichts zu essen für die Wartenden, obwohl ziemlich sicher die Verpflegung für den ganzen Tag abgerechnet wurde ????
Meine Mutter ist gesundheitlich angeschlagen und andere Patienten zT mit Beatmungsmaschinen mussten sich Steckdosen suchen, weil es einfach viel zu lange gedauert hat.
15.30 Uhr durfte meine Mutter endlich in ihr Zimmer und auf ihr Bett. Ich habe bei der Schwester dann einen Jogurt erbettelt, weil diese das Mittag nicht mehr ausgeben durfte.
Mit den Ärzten und Schwestern war meine Mutter hingegangen sehr zufrieden.
Vielleicht sollte die Aufnahme Prozedur mal überdacht und vereinfacht werden. Für einen geplant bestellten Patienten sind 6.5 h einfach viel zu viel.
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Donna24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Bezieht sich nicht auf das Pflegepersonal)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Es wurden mir ausreichende Schmerzmittel ausgehändigt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Schwester/ Pfleger/ Aufklärungsgespräch in der Notfallambulanz
Kontra:
Terminvergabe OP, Einstufung Wichtigkeit!!
Krankheitsbild:
Claviculafraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 17.3.2024 habe ich mir das Schlüsselbein gebrochen und wurde in die Notfallambulanz gefahren. Dort wartete ich insgesamt 6 Stunden, obwohl ich ein Armbändchen mit dringlich bekommen hatte. In der Notfallaufnahme, wurde ich jedoch kompetent betreut und über die anstehende Operation schon im Vorfeld sehr gut beraten. Der 1.Operationstermin war in der darauf folgenden Woche Freitag geplant, wurde am Donnerstag abgesagt und auf Samstag verschoben. Pünktlich war ich Samstag im Krankenhaus, wurde auf mein Zimmer geschickt. Dort wartete ich dann 2 Stunden, bis der Arzt kam und mir mitteilte, dass ich heute nicht operiert werde. Der Grund wie bei der ersten Verschiebung ungeplante Notfälle. Ich sollte am Dienstag den 26. März, um 6:30 Uhr wiederkommen. Der Arzt versprach mir auch, da sich dann definitiv frühzeitig operiert werde. Am Dienstag 6:30 Uhr auf Station angekommen, musste ich erst nachfragen, ob ich heute überhaupt geplant war. Danach zeigte mir der Pfleger mein Zimmer und teilte mir mit, dass meine Operation für 12:00 Uhr mittags geplant sei. Also hieß es warten 6 Stunden lang, kurz vor zwölf habe ich mich auf mein Zimmer begeben und dann saß ich da und wartete bis 16:15 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt habe ich die Information erhalten, dass meine Operation wieder nach hinten verschoben wurde und zwar auf 19 bis 22:00 Uhr, eventuell wird aber auch doch nicht operiert. Meine Operation wurde einfach immer weiter nach hinten verschoben und an diesem Tag gab es keine Notfälle lt. Aussage der Pfleger. Ich habe mich dann selbst entlassen, da ich den Umgang mit Patienten unmöglich finde!! Aufgrund dessen würde ich dieses Krankenhaus niemals weiter empfehlen
Trotz alldem muss ich sagen, dass die Schwestern/ Pfleger auf der Unfallchirurgie zwei sehr nett und kompetent waren. Und auch in ihren Alltag einen sehr guten Umgang mit dem Patienten pflegen (ich hatte ja einen ganzen Tag Zeit, dies zu beobachten.)
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jennschen91 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es gibt immer Verbesserungsvorschläge in jeder hinsicht, aber wir müssen jetzt mal sagen das wir sehr zufrieden waren.
Unsere Tochter musste gestern zur OP und für eine Nacht auf der IOS bleiben.
War alles gut und schön soweit, ihr wurde versprochen das sie eine Tapferkeitsurkunde und eine Medaille bekommt. Leider hat sie dieses nicht bekommen. Was wir als Eltern etwas schade finden und sie traurig macht da sie echt Tapfer war.
Vielleicht bekommt sie diese ja noch oder es liest jemand aus dem Krankenhaus und würde sich mit uns in Verbindung setzen.
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Heescho11 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Beinumstellung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, wurde am 11.03.2024 operiert. Eine Beinumstellung war nötig, um mein Kniegelenk zu entlasten.
Ich hatte schon sehr große Angst vor diesem schweren Eingriff, aber ich hatte keine andere Alternative.
Es war von der ersten Minute bis zur Entlassung nach fünf Tagen alles sehr vertrauensvoll, kompetent und sehr freundlich.
Von den Schwestern und Pflegern angefangen( super freundlich und hilfsbereit und lustig), über Anästhesie, die das sehr souverän gemacht haben????, Physiotherapeutinnen ( sehr freundlich und den Mund an der richtigen Stelle ????, bis hin zu den Ärzten( sehr Fachkompetenz und immer ein offenes Ohr für meine Fragen und Probleme.????????
Ihr seid ein superTeam und macht einen super Job
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Marionski berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Keine Wasserflaschen, nur offenes Wasser in Kannen)
Pro:
OP und Vorbereitung super und nett
Kontra:
Bloß nicht stationär
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
OP Vorgespräch und die OP super, Daumen hoch
Zustände nach der OP:
Sollte in Begleitung auf Toilette - keiner kam, also alleine gegangen
Hatte abends ausversehen statt Licht den Rufschalter gedrückt: nach über einer Stunde kam dann mal jemand mit der Aussage haben sie sich schon gedacht dass es kein Notfall ist... Gibt es Kameras im Zimmer oder woher wussten die das???
Bettlaken war dreckig von der Desinfektion (gelb). Wurde nicht neu bezogen.
Tabletten (u.a. Schilddrüse) wurden einfach hingeknallt, ohne guten Morgen Gruß und ohne trinken. Die muss man 30 Minuten vor dem Essen nehmen. 2 Minuten später Frühstück ????
Wunde wurde nicht einmal kontrolliert (Bandscheibe - keine große OP, aber trotzdem kann sich ja was entzündet haben)
Fazit: selbst bei Pflegekräftemangel, kann es doch nicht sein, dass das so läuft...
Vielleicht noch mal eine Schulung über ihre Aufgaben... Sorry, gibt bestimmt auch andere nette Schwestern, aber definitiv nicht auf der Station 15
Bin wirklich sehr enttäuscht und wie ich hier so höre bin ich ja nicht die einzige
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Lindemann berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Lyphdrüsenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater lag auf der onklogischen Station. Das Pflegepersonal, sowie die Ärzte waren dort immer sehr zuvorkommend und einfühlsam. Die Behandlung wurde immer gut erklärt und mit uns besprochen. Wir hatten das Gefühl, das alles versucht wurde um unseren Vater zu retten. Unsere Mutter konnte auch außerhalb der Besuchszeiten kommen, wenn es unserem Vater sehr schlecht ging und er danach gefragt hat. Die Ärzte erklärten uns immer alles sehr genau und hatten großes Verständnis für uns. Ein großes Lob gilt dem Pflegepersonal, welches sich rührend um unseren Vater und auch um uns als Familie kümmerte. Leider ist unser geliebter Vater auf der ontologischen Station verstorben, aber auch in dieser Situation war das Pflegepersonal sehr einfühlsam und zuvorkommend. Mit viel Respekt wurden wir in dieser schlimmen Situation behandelt. Wir würden diese Station weiter empfehlen…
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R.Wagner2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (So sollte es sein)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Gut)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Super Koordination)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Alles ok)
Pro:
Das ganze Team von Station bis zum Op-Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Pterygium
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit allem sehr zufrieden, mit der Terminvergabe,Aufnahme, Stationsteam und herzlichen Dank nochmal an das tolle Op-Team.
Super wie man da betreut wird und in die Gespräche mit eingebunden wird.
Ich hatte vom ersten Moment an absolutes Vertrauen zu dem ganzen Team, danke an alle.
Meine absolute Empfehlung.
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Lette2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlich, professionell, einfühlsam
Kontra:
Schlechte Arbeitsmaterialien
Krankheitsbild:
Handgelenksfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich ganz herzlich beim Team der Unfallchirurgie bedanken, was mich in der Nacht, 29.12., nach einem Sturz, hervorragend, einfühlsam und gut gelaunt behandelt hat !!! Sowohl der Umgang untereinander als auch der Umgang mit mir als Patientin haben den Aufenthalt und die Schmerzen, im kaputten Handgelenk, etwas erträglicher gemacht!
Am darauf folgenden Tag erfolgte ein operativer Eingriff. Auch hier hat alles prima geklappt und sowohl Ärzte und Schwestern waren sehr freundlich und professionell.
Was mir aufgefallen ist, die Klinikleitung spart an ordentlichem Werkzeug, was in der Chirurgie dringend benötigt wird !!! Sowohl beim Gips schneiden als auch beim Verband Wechsel fehlte es an scharfem Werkzeug. Bei allen Schwierigkeiten im Gesundheitswesen sollten den Mitarbeitern wenigstens vernünftige Arbeitsmaterialien zur Verfügung gestellt werden!
Herzliche Grüße und vielen lieben Dank für die gute und schnelle Versorgung.
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Renate722 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Vertrauen zu Helios - Klinikum zerstört, so kann man nicht mit Patienten umgehen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (höfliches auftreten des Personals)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (keine Behandlung erfolgt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (So kann man nicht mit Patienten umgehen! Keine Reaktion auf schriftliche Beschwerde!)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (keine Angaben)
Pro:
höfliches auftreten des Kontaktpersonals
Kontra:
Auf schriftliche Beschwerde, erfolgt keine Reaktion durch die Geschäftsleitung
Krankheitsbild:
Langstreckiger, disloszierender Einriss des Corpus, sowie des Hinterhorns des Innenmeniskus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich und meine Ehefrau sind sehr enttäuscht über die Verfahrensweise zu einer geplanten Operation am 27.11.23, wo eine anberaumte OP kurzfristig abgesagt wurde. (Zum zweiten mal, denn der Erste Termin, war am 20.11.23 zum 21.11.23 anberaumt. Dieser Termin wurde jedoch rechtseitig per Telefon abgesagt! (Gleiche Grund, wie der Zweite Termin.)
Meine Ehefrau meldete sich am o.g. Tag ordnungsgemäß an und begab sich danach zu Aufnahme, wo das notwendige an Unterlagen zur Stationären Aufnahme erfolgte. Die eigentliche OP sollte am 28.11.23 früh durchgeführt werden.
Nach Abgabe der Unterlagen auf der Station, sollte sie gegen 14:40 Uhr zum Narkosearzt kommen, um weitere Details zur OP abzusprechen. Gegen 14:40 Uhr erfolgt dann die Rücksprache mit dem Narkosearzt. Auch dies wurde erfolgreich absolviert. Es wurde zugleich das OP-Feld am Knie, was operiert werden sollte, gekennzeichnet mit dem Hinweis, dass dies erhalten bleiben muss, oder dies selbständig nachgezogen werden kann, falls es undeutlich wird. Zum Schluss wurde dann meiner Frau mitgeteilt, dass die OP erst am 18.12.23 erfolgen könne, da ein OP- Bereich geschlossen wurde und Personalmangel besteht. Sie soll sich nochmals zur Sprechstunde der Unfallchirugie begeben, es war bereits gegen 16:00 Uhr. Als Sie dort eintraf, war keiner mehr in der Unfallchirugie und diese hatte schon geschlossen. Darüber wurde wiederum, die Station informiert. Danach verliesen wir das Klinikum!
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Lange60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer sehr klein)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kalium mangel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einweisung in die Klinik war überraschend für mich.
Kam auf Station 2/5 .
Es war für mich ein sehr freundlicher erst Kontakt,alle Schwestern und Pfleger .sind immer sehr nett ,freundlich und hilfsbereit.
Würde wenn ich müsste wieder da aufgenommen werden.
Es war ein sehr großer Unterschied zwischen dieser Erfahrung und die Erfahrung die ich vor ca. 14 Tagen gemacht habe als meine Mama im kkh untergebracht wurde.
Ich möchte mich ganz herzlich für Ihre Bemühungen bedanken.