unzufrieden (technik in die jahre gekommen, einbauten teils kaputt, usw.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nephrologie, Dialyse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
EIN WÜRDEVOLLER ABSCHIED SIEHT ANDERS AUS, ausser man ist in dessau alten im klinikum. mein vater ist am 14.09.2024 im klinikum dessau verstorben. das klinikum dessau steht unter der ärztlichen leitung von dr. med. j. zagrodnick und verwaltungsdirektor dr. med. andré dyrna. scheinbar ist es diesen beiden herren in leitender position noch nicht aufgefallen, dass in diesem klinikum auch gestorben wird. in diesem klinikum gibt es keinen abschiedsraum, oder aufbahrungsraum. mein vater wurde kurz nach dem tot in einen fitnessabstellraum (ab)geschoben, wo sich die hinterbliebenen mal eben schnell verabschieden sollen...DIES IST SO UNTER DER WÜRDE DES MENSCHEN, DASS EINEM DIE WORTE FEHLEN. sehr germe würde ich hier fotos hochladen, dies geht allerdings nicht. auf dieses defizit bei der geschäftsleitung am 16.09.2024 nachgefragt, hat der ärztliche direktor keine zeit. hier muss ganz klar festgestellt werden: wer in solchen leitenden positionen ist, hat eine verantwortung den lebenden und toten, was in diesem klinikum dessau aber scheinbar keinen interessiert, und dieses klinikum nennt sich ausbildungsklinik. diese klinikum dessau ist aus medizinischer, menschlicher und qualitativer sicht nicht empfehlenswert. die biopsie in der dermatologie dauert länger wie 10 tage, diese zeit muss der pat. in diesem klinikum absitzen, was natürlich auch der krankenkasse in vollem umfang abgerchnet wird, diagnosestellung nach 14 tagen gleich NULL. es geht auch anders, vielleicht sollten die ärzte mal eine weiterbilung in anderen kliniken durchführen.
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VeraP24 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Kein Abschied möglich, kein Gespräch nach dem Tod
Krankheitsbild:
Herzversagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Auswahl für den Fachbereich umfasst leider nicht den Bereich der Notfallaufnahme, speziell die Damen an der Rezeption.
Meine Mutter mußte am Freitag in der Nacht (2.8.24) reanimiert werden, da mein betagter Vater mit 95 sie mit akutem Herzversagen der Rettung melden musste. Sie wurde mitgenommen, mein Vater ohne jegliche Unterstützung alleine zu Hause belassen. Er solle gegen 24 Uhr mal anrufen. Ich bin froh, dass er nicht auch gleich noch einen "Herzkasper" bekommen hat.
In der Nacht meldete man ihm beim Anruf den Tod meiner Mutter, woraufhin er am nächsten Vormittag in die Notfallaufnahme fuhr, um sich zu verabschieden.
Er wurde schnöde abgewiesen, keiner da, keine Zeit, sie ist schon in der Pathologie.
Samstag gegen 14 Uhr bin ich aus Stuttgart angereist, nochmals ein Versuch sich von der Frau und Mutter zu verabschieden, keine Chance. Die Dame an der Rezeption hielt es nicht mal für nötig, zu kondulieren oder eine menschliche Regung zu zeigen. Nein, keiner da und bei der Hitze, was denken Sie, da ist sie schon in der Pathologie.
So viel Einfühlsamkeit, bei aller Routine in diesem Umfeld, hatten wir gar nicht erwartet. Es wäre doch angezeigt, dass es ein kurzes persönliches Gespräch zur Erklärung gibt. Bei aller Einsicht und Wärme und durchlaufenden Posten, aber es handelt sich immer noch um Menschen und auch die Hinterbliebenen hätten gerne ein wenig mehr würdevollen Umgang erfahren. Bei den bemühten Einatzkräften vor Ort bedanken wir uns und auch dass sie alles sehr sauber hinterlassen haben. Leider hört man allgemein nicht sehr viel Gutes über das Klinikum und da wäre es doch an der Zeit mal etwas struktureller zu denken. Und ein paar warme Worte waren bisher meistens noch kostenfrei.
über 9 wochen lag ich auf verschiedenen stationen im klinikum dessau.
notaufnahme, gastroenterologie, intensivstation, stationen 11, 28, 3, 23.
in den genannten stationen wird professionell gearbeitet. die ärzte sind koryphäen auf ihrem gebiet. zur visite wurde mir immer wieder mut gemacht, sehr empathisch. meine fragen wurden stets beantwortet.
das pflegepersonal, trotz unterbesetzung, überaus engagiert, freundlich und sehr um mich bemüht.
auch die psychologin der klinik hat mir bei einem problem sehr geholfen.
an alle genannten meinen herzlichsten dank.
carola kloth
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Blumenwiese5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliche und kompetente
Ärzte und Personal
Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und behandelt
Die Ausstattung der Zimmer sehr altbacken und das Essen eine Katastrophe.
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Berni77 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Schwestenschaft
Kontra:
Ärzte und Essen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Schwestern und Pfleger sind einfach Spitze, aber die Ärzte, die tragen die Nase zu hoch. Keiner läßt sich sehen, mit keinem kann man ein Arztgespräch führen. Und dann das Essen - Mittagessen ist Saumiserabel. Fast in jedem Essen Reis rein gemischt. Ich denk ich bin in China. Ein Stern ist ausreichend.
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DerblondeHans berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle bemühen sich redlich
Kontra:
Kommunikation
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alles in allem hat alles gut geklappt. Musste als Urlauber leider in die Notaufnahme. Bandscheibenvorfall. Behandlung war gut. Für mich war der Ablauf nachvollziehbar.
Das Personal und auch die Ärzte machten gute Arbeit,obwohl mittlerweile ja alle Krankenhäuser in Deutschland am Limit arbeiten.
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Daviid berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Kommunikation mit dem Patienten.
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde als Notfallpatient aufgenommen aufgrund unklarerer Herzrhythmusstörung.
In der Notaufnahme selbst schauten sich die Schwestern das gemachte EKG an und sagten nur oh oh und berieten sich gegenseitig, ich selbst wurde nicht irgendwie informiert was genau los sei, es kam lediglich die Frage ob ich schmerzen oder Druck auf der Brust hätte. Nach der Beantwortung waren die Schwestern dann weg und für mich nicht mehr zugänglich.
Weiterhin wurde dann gesagt ich könne am selben Tag nachhause gehen aber man mache noch ein röntgen und wartet noch auf die genaue Aussage des Kardiologen.
Dann wurde ich aufgenommen und danach bekam ich Medikamente, diese nahm ich während meines Aufenthalts aber mir konnte keiner beantworten was ich bekomme oder ob ich jetzt etwas beachten müsse geschweige denn hat mich niemand über den Verdacht oder sonstiges Aufgeklärt.
Der behandelnde Arzt reagierte auf nachfragen immer mit es ist alles gut und ordnete dann die nächsten Untersuchungen an weshalb wusste ich nicht.
Später fragte ich noch einmal und bekam wieder die selbe Antwort solle aber die Medikamente (Beta Blocker) weiterhin nehmen.
Als ich dann entlassen wurde gab man mir Tabletten mit und sagte ich solle zum Hausarzt was aber nun genau heraus gefunden wurde oder was genau behandelt wird hat man mir nicht erzählt.
Auch die Hausärztin am Ende konnte es nicht aus dem Arztbrief heraus nehmen.
Hinzuzufügen ist ich war Außenleger, sprich ich lag nicht auf der Station zu welcher ich zugehörig war.
Ansonsten ist man freundlich und nett mit mir umgegangen nur leider fühlte ich mich als Patient zu dem was ich habe und was bei mir jetzt genau behandelt wird überhaupt nicht mit genommen.
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Züri berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Verständnis für Angehörige
Krankheitsbild:
Hypertensive Entgleisung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter war Patientin in dieser Klinik.
Ich selber lebe im Ausland und arbeite in der Pflege.
Meine besorgten Anrufe wurden auf der Abteilung 23 ernst genommen. Von der Pflege wurde ich enstsprechend der Kompetenz sehr freundlich fachkompetent informiert und vom Arzt habe ich eine für mich zufriedenstellende Auskunft erhalten. Auch die Abteilung 25, wo meine Mutter zu Beginn
lag konnte telefonisch meine Angst durch Informationen reduzieren.
Ein riesen Lob dort an die Teams.
Bisher habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Krankenhaus Dessau und war mehr als positiv überrascht , beruhigt und konnte mich selber entspannen, und auch die Verantwortung für die Gesundheit meiner Mutter in fremde Hände geben, was für mich als Tochter und Pflegefachperson nicht einfach ist.
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IP1964 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht Hämorrhoiden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Februar 2024,nach einer Einweisung aufgrund von unklaren Oberbauchbeschwerden,einem 6 stündigem Aufenthalt in der Notaufnahme,erfolgte ein 4 tägiger Aufenthalt für die 80 jährige Patientin,am 5. Tag war Entlassung. Am Tag danach hatte Patientin zuhause sehr starke Blutung aus dem Darm, die SMH wurde gerufen, Transport erfolgte wieder ins KH.Wieder längere Wartezeit in der Notaufnahme.Eine erste angeordnete Koloskopie auf Station später schlug fehl wegen noch unsauberem Darm, eine zweite erfolgte einen Tag darauf.Die Patientin bemerkte später einen Wundverband am li. Unterschenkel,fragte bei Visite nach und bekam zur Antwort das kann schon mal passieren beim Transfer. Schmerzen waren weiterhin stark,Suppositorien die verordnet wurden konnten durch nun noch zusätzlich auftretende starke Rückenschmerzen im LWS Bereich nicht selbstständig eingeführt werden.Da sie wieder nach der Entlassung zum Hausarzt ging, die Schmerzen äusserte, wurde umgehend ein CT und Röntgen ambulant durchgeführt. Ergebnis: Wirbelbruch!!!Es erfolgte sofort wieder eine Einweisung ins Klinikum.Ein MRT bzw CT wurden angeordnet für eine nun geplante OPERATION,eine Kyphoplastie.
Eigentlich war die 80 jährige Patientin wegen unklarem Darmbluten eingewiesen, durch unsachgemäßen Transfer nach einer Untersuchung aber war ihr Zustand noch schlechter.Auf dem Entlassungsbericht[vor OP] stand nichts von der Unterschenkelverletzung und von den Schmerzen im LWS Bereich.Für mich als ausgebildete med. Fachkraft ist das nicht nachvollziehbar,man geht mit Darmblutung ins KH und erleidet einen Wirbelbruch!Osteoporose ausgeschlossen.Dank trotz allem an das Team der Station 1 und 2, sowie der Arbeit des OP Teams, dass es nicht noch schlimmer wurde.Die 80jährige musste übrigens selbstständig von der Notaufnahme zur Station laufen mit Wirbelbruch und Koffer.
Hier wäre eine Abholung durch eine Pflegekraft erforderlich gewesen.Ich wünsche mir für alle Patienten eine noch viel,viel bessere Behandlung,
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Zausel45 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Betreuung des Patienten)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Der)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Der Aufklärung)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Der OP)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zimmer sehr ordentlich und sauber)
Pro:
Tolle Betreuung beim MRT und OP
Kontra:
Die Anästhesist braucht mal eine Schulung von Medikamenten
Krankheitsbild:
LWS Bandscheiben Vorfälle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe 2 schweren Bandscheiben Vorfälle war zum Vorgespräch es wurde mir jeder Handgriff genau erklärt, ich bin am 22.3 zur OP Vorbereitung erschienen am Sonntag, den 24.3 bis 19.00 sollte ich mich zur OP einfinden am nächsten Tag wurde ich dann operiert, im aufwachraum kam Oberarzt Hohaus an mein Bett überprüfte alle Funktionen habe null schmerzen mehr in den Beinen und Oberschenkel toll ich habe gesagt einer hat denSchalter aus gemacht, hatte keine Nervenschmerzen mehr, wenn ich mich hingesetzt habe bekam ich immer einen Schlag und konnte keine 100m laufen. Ich sage danke, danke für die wunderbare Behandlung vom Oberarzt Hohaus und seinem Team
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Pekamaba berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Trotz bekannter politisch zu verantwortenden Missstände im GW ist man hier gut aufgehoben.
Kontra:
Die Betten sind teilweise museumsreif und sind für das Pflegepersonal beim Transport der Patienten ein warer Kraftakt, da sie nur sehr schwer zu steuern sind.
Krankheitsbild:
Parotistumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Freundliches Ärzte-und Pflegepersonal.
In allen von mir zu konsultierenden Fachbereichen wurde mir freundlich begegnet.
Ich habe die OP Dank allen daran Beteiligten gut überstanden.
Vielen Dank.
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hihe66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr gutes Personal
Kontra:
nein
Krankheitsbild:
Knieoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer Knieoperation im Städtischen Klinikum Dessau-Alten möchte ich mich einmal öffentlich bedanken.
Bei den Ärzten Dr. Rayzacher und Dr. Matthias Schlemmer, für die erfolgreiche Operation und Nachbehandlungen.
War am Anfang nicht so einfach doch dank den erfahrenden Ärzten, kann ich jetzt wieder richtig laufen.
Weiterhin bei allen Mitarbeiter der Station 1, trotz der schwierigen Zeiten, seit ihr ein Top Team.
Dankeschön Schwester Jana, Marie Oberschwester Ines und Pfleger Olli
Ich kann mich über das Krankenhaus Dessau nicht beklagen, es gibt überall mal Probleme, welche aber hier immer sofort gelöst wurden.
Auch über das Essen im Krankenhaus kann ich mich nicht beschweren.
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Nickel49 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Küche
Krankheitsbild:
Schilddrüse/Nebenschildrüsen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo...ich war vom 5.12.bis 12.12.23 im Städtisches Klinikum Dessau..Station 3 Zi.4..wegen meiner Nebenschildrüsen/Schilddrüse ..die OP verlief sehr gut..das ganzes Ärzte/innen sowie Schwestern Team sind sehr gut...macht weiter so...Mein dickes Lob an Euch ..dann wieder auf Station 3 Zi.4..wo ich langsam auf gewacht bin und ganz toll mit allem versorgt wurde..ganz ganz lieben Dank an euch Schwestern/Pfleger sowie Ärzten/innen...ihr seit echt ein tolles Team..macht weiter so..
Ich hatte eine ganze liebe Frau mit im Zimmer..die ich sehr vermissen werde..
So nun doch zum Negativen Teil:
Wo soll ich anfangen..Der BestellungsPlan klangt gut ..Ja Klang...nur leider war das Essen unter aller Sau..
Ist echt schade ums Essen gewesen..
Liebes KH ...ich und viele andere Patienten/innen sind bestimmt der gleichen Meinung...vielleicht über ein Wechsel des Küchen Anbieters sowie einige vom Personal aus zu tauschen..
Ansonsten bin ich im großen und ganzen sehr Zufrieden..
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Mivi21Lale23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (OP hatte sich um ca 1 1/2 Std verschoben)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Re-re Sectio mit sterilisation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe nun mein viertes Kind dort entbunden und war dieses mal sehr zufrieden...Hebammen,Ärzte und Schwestern waren sehr nett und hilfsbereit (trotz corona und isolation).Das Essen war auch super.Kann man nicht meckern.
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MathiasWi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Keine Beachtung der Menschenwürde)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Kein Eingehen auf meine unerträglichen Schmerzen)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (nach Hause geschickt und noch nicht einmal nachgefragt wie es mir geht)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (12 Stunden Wartezeit auf einen Begund)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Keine Führsorge)
Pro:
Der Arzt ohne Namen der mich am Anfang behandelt hat
Kontra:
Die Belegschaft der Notaufnahme
Krankheitsbild:
Neurologische Untersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 30.10.23 eingewiesener Notfallpatient für eine neurologische Abklärung in die Notfallversorgung im Städtischen Klinikum Dessau-Roßlau: Was ich dort erlebt habe, hat mit Menschenwürde und sozialem Dienst am Menschen nichts zu tun. Es fing an, das die dort arbeitenden Angestellten nicht den Anstand besitzen sich vorzustellen und zu grüßen: Die normalsten menschlichen Werte kamen zu kurz oder werden nicht angewendet.Ich lag von 7.00Uhr morgens bis 19.00Uhr Abends dort in meinem Notfallbett und konnte neben meinen Untersuchungen viele Dinge feststellen, wie mit älteren Patienten umgegangen wird. Gegenüber meinem Bett lag ein 84 jähriger Mann der mehrfach den Wunsch nach Wasser geäußert hat und man ihm antwortete, du bekommst doch Flüssigkeit aus dem Tropf. Ein anderer schwer gehbehinderter älterer Patient wurde von Trans Medica abgeholt und mit Du angeredet und sich lustig gemacht das seine Genitalien aus dem blau weißen Nachthemd schauen und er sich ein bisschen beeilen soll. Er war so wie ich es einschätze auch über 80 Jahre alt. Weiter hält man es nicht für einen Anstand mit jedem Patienten so zu reden oder auch seine Diagnose zu erklären, das man mit ihm spricht das das nicht gleich die anderen Patienten mitbekommen. Stattdessen wird so laut geredet, dass jeder Patient die Diagnose vom anderen erfährt. Hier gibt es auch ein Datenschutzgesetz. Ich glaube ich habe meine Konsequenzen aus diesen zwölf Stunden im Klinikum Dessau-Roßlau gezogen und möchte hiermit zur Verbesserung der Menschlichkeit kranker Menschen beitragen. Diese Kritik soll zur Verbesserung menschlicher Werte,Anstand und Würde beitragen. Erst dann kann eine glaubhafte Diagnose erstellt werden. Übrigens konnte ich dann noch eine Wasserflasche finden um den Patienten noch die Lippen nass zu machen.
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Nicole49 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Epilepsie, Herz Kreislauf usw.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten Tag :) ich bin nun schon des öfteren im KH..Notaufnahme und Station 25..
Ich kann nur Positives berichten...
Notfall Ärzte sowie Schwestern/ Pfleger sind echt Spitze...ich kann euch echt ein dickes Lob aus sprechen..macht weiter so
Dann kam ich auf Station 25...dort sind ebenfalls sehr gute Schwestern/ Pfleger und sehr gute Ärzte/innen ..ich kann euch echt ein dickes Lob aussprechen...macht weiter so..
Dann kam noch Herz Kreislauf Untersuchungen..Dort sind die Ärzte/innen sowie Schwestern und Pfleger sind echt Spitze..ich kann euch ein dickes Lob aussprechen..macht weiter so..
Es wurde bei mir Epilepsie mit stummen Schlaganfall..Verkaltung der Halsschlagader fest gestellt und mich dann mit Medikamente versorgt..
Hinzu kommt noch das ich schon länger Bluthochdruck und Puls, Rheuma, Sarkoidose im Auge habe und ebenfalls sehr gut mit Medikamente versorgt bin ..
KH Städtisches Klinikum Dessau Alten
In diesen Krankenhaus seit ihr sehr gut aufgehoben...echt Top Ärzte/innen sowie Schwestern und Pfleger...Küche sowie Mitarbeiter/innen sind Spitze...
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x2fahrer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles bestens
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,es geht um die Station 12.
Alle Schwestern und Pfleger waren sehr freundlich und hifsbereit.
Die Statonsärztin war eine sehr nette und gute Ärztin.
Besonderen Dank möchte ich der Oberärztin widmen.
|
KHoff berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Würde jederzeit wieder her kommen bei Bedarf
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Oberbauchschmerzen,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein ganz herzliches Dankeschön für sehr, sehr gute fachliche Betreuung. Die fleißigen, engagierten Mitarbeiter in dieser Abteilung und besonders der Station 12 für die äußerst menschliche und herzliche Behandlung. Hier ist man gern Patient wenn man es in Anspruch nehmen muss. Auch das Essen war sehr angenehm. Dankeschööööön K. Hoff.
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Nummer12342 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Behandlung und Menschlichkeit
Krankheitsbild:
Immer noch unklar
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Patientin kam nach bereits nicht vom Hausarzt ernstgenommener Krankheit im schlechten Allgemeinzustand. 2 Wochen erbrechen, Kloss im Hals,Durchfall, Übelkeit, Ausschlag am ganzen Körper, sehr schlapp. Erst 2 Tage Besserung, dann Norovirus bekommen. Symptome verschlechtern sich, hinzu kamen Wasser erst in Beinen+Lunge, Bewusstlosigkeit, Fieber. Weitere Untersuchungen zeigten Nierenstau 3.Grades (bereits seit Jahren Probleme mit Nieren). Eine halbwegs mobile 65jährige Frau lag in Windeln,mit Katheter, Sauerstoff und Infusion wie Pflegefall im Bett und Verwandten wurde gesagt,man findet nichts und es läge zum Teil mit an ihr. Herzecho und weitere Untersuchungen wurden versprochen. Ärzte blockten Weiterleitung an Pflegestelle ab. Patientin wurde nach knapp 4 Wochen (freitags) im schlechteren Zustand entlassen, immer noch ohne Diagnose die zur Einweisung führte. Wichtige Tabletten wurden nicht mitgegeben, kein Gespräch mit Ehemann, Patientin selbst nicht aufnahmefähig. Am selben Abend Salbutamol von Verwandten nötig um Luftnot zu beseitigen. Temperatur stieg innerhalb 2 Tage auf 38,6. Notarzt kontrollierte Sauerstoff und Herz. Alles unauffällig also Psyche. Sie solle laufen und sich ans offene Fenster setzen. Patientin immer noch Durchfall, Schiene für Niere im Krankenhaus bekommen die schmerzt, kann nur wenig Brei essen, hustet und gießt, nach nunmehr fast 7Woche Bettruhe kaum Kraft. Ein Tag später nach Rücksprache mit Pflegestelle (von Tochter organisiert) wieder in ein anderes Krankenhaus wo sie endlich ernstgenommen wurde und aktuell untersucht wird. Verwandte erhalten Informationen und können Fragen stellen. Ärzte in Dessau waren arrogant und ignorant. Verhalten schon sträflich. Durchfall wurde im Bericht nicht mal erwähnt. Ärzte die wohlwollend waren wurden übergangen von Kollegen. Versprochene Untersuchungen fanden nicht statt.
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NadineK98 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Versorgung
Kontra:
nichts negatives
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich hiermit bedanken bei den Damen und Herren der Frauenklinik für die kompetente Unterstützung an meinen Sohn und bei mir. Ich fühle mich immer wohl bei Ihnen und bedanke mich recht herzlich.
Ich habe bereits zwei Geburten in diesem Krankenhaus gehabt und bin unendlich erleichtert wie gut die Unterstützung da war.
Ich wünsche Ihnen alles Gute für weitere Entbindungen und liebe Grüße an alle!
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Uwi2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ärzte arbeiten sehr gut und Hand in Hand, die Schwestern sind nett und kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (ist zu Prüfen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Essen schmekt und ist frisch und heiß)
Pro:
Tolles Fachkompetentes Personal
Kontra:
Indeskret
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Städtisches Klinikum Dessau ist ein tolles Fachkompetentes Haus.
Doch die Verwaltung, Interdisziplinarische (Zusammenarbeit) Fachambulanz ???- gleich Imbissverkaufsstand
Warteschlange in Gang und „Schild mit bitte um Diskretion“ 1 Meter weiter wird über Patientenadressen, Patientenleiden und Hausarzt sowie die zu verständigenden Angehörigen aus dem Schalter in den Flur gesprochen, so das alle im offenem Warteraum die Zukunft des Patienten nachvollziehen können.
Verstöße gegen Datenschutzverordnungen und Missachtung Privatsphäre sind definitiv gegeben.
Dahingehend würde ich die Einwilligung zur Verarbeitung/ Übermittlung von Patientendaten nach Sozialgesetzbuch 5. Buch (SGH V) auch in Frage stellen.
Eigentlich ist es ja eine zweite Anmeldung/ Information im Hause doch trotzdem ist für einem Menschen dem es vielleicht nicht gut geht, das schlechte Nummernsystem wie in anderen Öffentlichen Einrichtungen 1000 mal besser.
Dessau den 19.6.2023
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MMüller28 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gut ????
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Operation Gynäkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War gestern am 22.05.2023 in Dessau. Ambulantes Operationszentrum in der Gropiusallee (Gynäkologie).Alle ob an der Anmeldung, OP und Aufwachstation,waren sehr freundlich.Ich wurde bis zur Entlassung,sehr gut betreut und behandelt. Möchte mich nochmal bei allen Schwestern,Pflegern und Ärzten dafür bedanken. Ich kann das "Ambulante Operationszentrum" (Gynäkologie)in der Gropiusallee weiterempfehlen. Martina Müller
Großkotz von Schwestern ,haben sicher Ihren Beruf verfehlt.
Krankheitsbild:
Parkinson pflegegrad 4 ,notaufnahme aufgrund eines Sturzes
Erfahrungsbericht:
DESSAU Notaufnahme
reif für die Zeitung!! 10 h als alter Mensch weder essen noch trinken bekommen ! Noch nicht einmal verordnete Medikamente geben die einem für die Zeit die man dort ist .Die Krönung, es gibt kein Transportunternehmen mehr ab 16 Uhr um nachhause zu kommen.ach und Daumen hoch für die abartigen unfreundlichen Frack von Schwestern. Armes Deutschland.Sowas muss sich ein 84 jähriger kranker Mensch geben. Den schuppen sollten se zu einfach schließen.Keine Zumutung.
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Gabi2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Pflegepersonal, Unterbringung, Verpflegung
Kontra:
Krankheitsbild:
OP Krebserkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 28.03.2023 bis 31.03.2023 zwecks einer OP auf der Hotelstation des Klinikums Dessau untergebracht (Wahlleistung).
Personal, Ärzte, Zimmer, Essen einfach spitze.
Ich habe mich hier sehr wohl und super aufgehoben gefühlt. Ganz großen Dank an das ganze Team, das hier für meine schnelle Genesung gesorgt haben.
Ich werde diese Station definitiv weiter empfehlen.
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May12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hauptproblem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Den Schwestern und Ärzten möchte ich meine Hochachtung aussprechen für die Arbeit die sie täglich leisten. Trotz meiner gesundheitlichen Probleme, habe ich mich sehr wohl gefühlt auf Station 21. Die nette Atmosphäre ist sehr angenehm und hilfreich. Ich habe einige Vergleichsmöglichkeiten mit ähnlichen Einrichtungen und habe bisher noch nie ein solches Team erlebt. Respekt vor allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dieser Station und besten Dank für die super Betreuung.
Margitta Ay
|
Carolin22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionelles, empatisches & stets freundliches Team
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alle Ärzte, Schwestern und Hebammen waren stets freundlich, professionell, einfühlsam, mitfühlend, unvoreingenommen und gaben mir ein sicheres Gefühl wofür ich unendlich dankbar bin.Ich hätte es mir nicht besser vorstellen können und kann mich nicht oft genug dafür bedanken wie großartig das gesamte Team zusammen, für alle Patienten arbeitet.
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Nette-Mar berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Siehe oben
Krankheitsbild:
gastroenterologische Beschwerden
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter wurde von Mai - August 2022 in dieser Klinik behandelt und was ich als Angehöriger dort erlebt habe kann ich garnicht mehr in Worte fassen.
Der Umgang mit schwerkranken Patienten ist einfach nur menschenverachtend.
Ich hoffe nur, dass so mancher vom Pfleg/Putzpersonal selbst in solch eine Situation kommt und dann genau so behandelt wird- Karma !!
Meine Mutter ist dann leider im September verstorben.
Sie hatte die letzten Monate einfach nur ein schreckliches „ Leben „ und ich nun, durch dieses Krankenhaus, ein Trauma !!
Pflegenotstand hin und her, ich bin selber in der Medizin tätig, Anstand und Respekt ist für mich unerlässlich!!!
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Andre.55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
gesamtes Team sehr freundlich und kompetent.
Kontra:
Toilette teilweise auf dem Flur nicht zeitgemäß
Krankheitsbild:
Handverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde auf Station 6 ca. 2 Wochen an der rechten Hand (incl. OP) behandelt. Das gesamte Team, angefangen von der Reinigungskraft über Pflegepersonal, Krankenschwestern und Ärzte, war sehr freundlich und fürsorglich.
Die Ärzte vermittelten einen absolut kompetenten Eindruck. Ich fühlte mich sicher aufgehoben und korrekt behandelt. Auch das Essenangebot war o.k. und schmackhaft.
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Cathy62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hier ist der Patient König
Kontra:
Nichts zu bemängeln
Krankheitsbild:
Fraktur linke Hand/ Ulnaverkuerzungsosteotomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 6.2.2023 an der linken Hand operiert und war bis 8.2.2023 auf Station 6 untergebracht. Ein großes Lob gilt dem ganzen Team. Alle sehr freundlich und zuvorkommend zum Patienten. Die Verpflegung war top,sogar Hilfe beim Schmieren von Abendbrot und Frühstück gab es. Das Zimmer sehr sauber und Hygiene stand an erster Stelle.
Ich kann das Klinikum sehr weiter empfehlen und gebe volle Punktzahl zur Bewertung.
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Fischi42 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hirntumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag 8 Tage auf der Station 26, habe mich hier
sehr gut aufgehoben gefühlt und kann sie
uneingeschränkt weiterempfehlen.
Das gesamte Ärzteteam und Pflegepersonal dieser Station
machen einen unfassbar guten Job, sind
kompetent und immer freundlich, obwohl nicht alle
Patienten pflegeleicht sind. Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich.
Mein besonderer Dank gilt Dr. Al-Barbarawi, der
mir meinen 2. Geburtstag beschert hat!!!
Auch dem Pflegepersonal der Intensivstation
möchte ich für die liebevolle Betreuung nach der
OP meinen Dank aussprechen!
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Potsdam3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Wie soll jemand mit Rollator durch eine zu schmale Tür auf die Toilette kommen und im "Toilettenräumchen auch noch wenden? Stürze sind vorprogrammiert.)
Pro:
Physio- und Ergotheraphie funktionieren
Kontra:
Arbeitseinstellung und der Ton im Umgang mit Patienten
Krankheitsbild:
Knie-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ergotherapie, Physioterapie und Praktikanten sind sehr bemüht und an Fortschritten des Patienten interessiert. Dies kann von der Mehrheit der Schwestern auf der Station nicht gesagt werden. Los geht es mit Respekt: Das "du" kommt gerade bei Ältern nicht an. Ein ruppiger Ton im Ansprechen- ist es für einige Schwestern der falsche Beruf?
Auf den Toilettenstuhl setzen und die Zimmertür auflassen. Dann den Patienten auf dem Toilettenstuhl vergessen. Der andere Zimmerpatient muss lange nach Hilfe klingeln.
Medikamentenankündigungen machen und nichts kommt.
Warum kommen für manchen verwirrten Patienten gleich am Mittag die Medikamente für mittags und die Nachtruhe?
Dem älteren Patienten unterstellen, dass er etwas Durcheinander gebracht und sich irrt, obwohl der geistige Zustand von meinem Angehörigen bisher top war.
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S.thieme berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Leider kein wc auf zimmer 7)
Pro:
Von Aufnahme bis Entlassung voll zufrieden
Kontra:
Kein
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Entfernen der Krampfadern
Ich danke dem Chefarzt für die gelungene OP am 20.10.22. Super gemacht.Bin sehr zufrieden.
Danke auch an allen beteiligten Ärzten und Schwestern auf der Station 4.
Nettes aufmerksames Ärzte u Schwesternteam.
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Christina252 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von der Intensiv auf Station 11 verlegt. Hier kann ich nur Gutes sagen, angefangen von den Ärzten (Dr. Lorey) bis hin zu den Pflegern, speziell Christian und Linda. Sie waren stets um das Wohl der Patienten bemüht. Ich wünschte, von der Intensiv würden sich einige Pfleger ein Beispiel nehmen. In angenehmer Erinnerung sind mir dort Stefanie und Andreas geblieben.
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Gice2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (garnicht Zufrieden)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (keine Hilfe)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Schlecht)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (zu lange Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Unzufridenheit
Kontra:
keine wirkliche Hilfe
Krankheitsbild:
Darmbluten mit Unterbauchschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 05.10.22 wegen starke Unterbauchschmerzen ,Übelkeit ,Durchfall,Kreislaufprobleme und Darmblutungen auf anraten von der Notfallzentrale von meinem Mann ins Krankenhaus Dessau-Alten zur Notfallaufnahme gefahren.Dort angekommen musste ich etwas warten bis meine Daten aufgenommen wurdend,danach dauerte es nochmals bis ich von einer Ärztin zur Untersuchung aufgerufen wurde.Die Ärztin hörte sich meine Geschichte an und sagte ziehen sie ihre Hose aus und legen sich dort auf die Liege.Vom Schreibtisch aus sagte sie mir das sie kein Blut sehen kann und ich mich wieder anziehen kann.Dann setze ich mich wieder auf einen Stuhl,wo sie mir erzählte das sie die Seite von meinen vorherigen Untersuchungen beim Proktologen gefunden hat.Dann telefonierte sie mehrmals und sagte zu mir ich soll mir einen Arzt suchen um eine Darmspiegelung machen zu lassen.Sie kann mir bei der Suche nicht helfen da sie nicht aus Dessau-Roßlau ist.Sie hat mir dann noch einen Brief geschrieben wo sie alles schilderte.Kein Blut zu sehen,Bauch ist weich....aber die Ärztin hat mich weder angefasst noch untersucht?Durch Nachfrage habe ich wenigstens ein Rezept bekommen mit Schmerzmittel und etwas gegen Übelkeit.Danach würde ich mit meinen Schmerzen und Darmblutungen wieder nach Hause geschickt.Ist das die Sorge um einen Patienten.
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scorpioz berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Schön wäre es, wenn ein Arzt weiß was er erzählt - inhaltlich und am 2,. Tag noch weiß was er erzählt hat)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (schlechter geht immer - aber Dessau legt die Meßlatte sehr tief)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
die Parkplatzpreise sind human
Kontra:
Inkompetenz und Ignoranz der Ärzte,
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Willkommen zum Sterben...
das wäre ein passender Slogan für dieses Krankenhaus.
Das betrifft nicht nur die Geriatrie sondern das gesamte Krankenhaus
Bereits zum wiederholten Mal Angehörige in diesem "Krankenhaus" gehabt.
Falschdiagnosen, Verwechslungen und Fehldosierungen von Medikamenten scheinen hier zum Alltag zu gehören.
Patienten werden verwechselt, mitgelieferte Medikamentenlisten und Behandlungspläne ignoriert.
Dadurch resultierende fehlerhafte Behandlungen und lebensbedrohliche Situationen werden gekonnt wegdiskutiert..
Die Liste ließe sich noch lange fortsetzen- und das nur aus eigener Erfahrung.
Bevor ich jemals wieder jemanden in dieses Krankenhaus schicke, behandle ich es selber. Denke schlechter als die Ärzte dort kann ich nicht sein.
p.s. Respekt and die Schwestern und Pfleger die noch das beste versuchen
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Anne853 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Ohne vorherige Erfahrung ist man schutzlos ausgeliefert)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Welche Beratung???)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Geld zu kassieren steht im Vordergrund)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Absolut nicht Mutter-Kind - orientiert)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Keine Windeln, Wechselsachen etc auf dem Zimmer, sehr lieblos, nichtmal Bilder an der Wand)
Pro:
Hab ich keine Erfahrungen gemacht
Kontra:
Unterbindung des stillen, keine Visite mehr nach Entbindung, ITS nachts unbewacht
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Musste nach blasensprung eingeleitet werden und hatte somit Fragen...fragt man 3 Schwestern bekommt man 5 verschiedene Antworten und das deutlich spürbar genervt.2 presswehen vor Geburt meines Kindes musste ich unbedingt noch aufs Kreißsaalbett, da ich 15 min vor der Entbindung mit meinem Patientenbett in den Kreißsaalflur gefahren wurde. Als ich dies jetzt nicht mehr schaffte schob und rollte man mich mit vereinten Kräften auf das Kreißsaalbett, was mehr als unangenehm war, 2 wehen vor Geburt.Als ich dann anlegen wollte, da es mein größter Wunsch war zu stillen,belächelt die Schwester dies nur und meinte, dass das auf keinen Fall möglich sei.Ich wartete auf den Schichtwechsel und fragte die dann diensthabende Hebamme...da durfte ich mein Baby dann zum Glück anlegen, was ich später mehrfach vorgehalten bekommen sollte. Leider musste mein Kind 48 Stunden auf die ITS zur Beobachtung, so Ärztin 1...am 3. Tag fragte ich nach, wann ich mein Kind zu mir bekommen könnte...wieder wurde ich belächelt und bekam die Aussage, dass man das noch überhaupt nicht sagen könne. 10 Tage blieb mein Kind, dem von Geburt an nichts fehlte, auf der ITS. Ich hoffe die Klinik hat an uns das maximal an verdienst einstreichen können. Die einzige Begründung war, weil es ein Frühchen ist. 10 Tage war ich, zum Leitwesen der ITS-Schwestern fast 24 Stunden auf der intensiv, weil ich für mein Baby da sein und es selbst versorgen wollte. Stillen durfte ich jede Seite maximal 10 min und insgesamt hatte ich für Die Versorgung 1 Stunde Zeit...dies wurde kontrolliert und es folgten Ermahnungen, fast schon Anweisungen, wenn wir uns nicht daran hielten. Eine entspannte stillbeziehung kann man in dieser Klinik nicht aufbauen, wenn man überhaupt stillen darf. Stilltee gibt es auch nicht auf der Station...wäre ja auch völlig fehl am Platze.Dafür gibt es aber Tabletten zum abstillen.Stillfreundliches Krankenhaus?...garantiert nicht. Nachts war die its unbesetzt, weil die Schwestern sich lieber stundenlang im Dienstzimmer der wochenstation aufhalten und mit den Schwestern dort ausgelassen tratschten.Da kam es auch vor, dass die Babys der ITS schreien gelassen wurden. Als auf dem Bildschirm der Überwachung meines Babys ein alarm los ging kam niemand. Es war wohl zu hören, dass es ein Fehlalarm war.
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Crissi007 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
starke Schmerzen Rücken und becken nach schweren Verkehrsunfall vor fast 6 Jahren!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin als Notfall am 02.09.2022 eingeliefert wurden und das so um 4.00Uhr, sehr starke Schmerzen und musste bis der Tagesalltag so um 8.00Uhr ausharren war nicht so angenehm .Und bin dann auch erst gegen 16.00Uhr auf Station verlegt worden. Aber der Arzt und die Schwester sowie Pfleger der Notaufnahme waren sehr bemüht mich gut zu betreuen und mir die Wartezeit so angenehm wie möglich zumachen. Da ich selbst Krankenschwester war weiß ich was die Schwestern, Pfleger und Ärzte in der Notaufnahme leisten.
Dann bin ich auf Station 1 gekommen und war dort bis 05.09.2022 in Behandlung und befand mich als gut aufgehoben. Nettes Personal, Schwestern und Ärzte waren sehr bemüht mir den Aufenthalt so angenehm wie möglich zumachen und meine Beschwerden in den Griff zu bekommen. Das Essen hat sehr gut geschmeckt und das Angebot wie Früchte, Joghurt verschiedene Tees u.a. die noch nebenbei zu den Esszeiten angeboten wurde TOP. Würde dort sehr gerne immer wieder mich behandeln lassen. VIELEN DANK ????????