Klinikum Bamberg
Buger Straße 80
96049 Bamberg
Bayern
361 Bewertungen
davon 18 für "Hals-Nasen-Ohren"
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- alles
- Kontra:
- dass man so wenig von dieser Klinik hört
- Krankheitsbild:
- Nasennebenhöhlen OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 3.4.-6.4.25 in der Klinik. Eine Woche vorher war ich zur OP Vorbereitung dort. Ich war wirklich begeistert, was die Freundlichkeit und die Betreuung, Aufklärung und Behandlung anging. Ich glaube, ich war tatsächlich noch nie in einem Krankenhaus, in dem ich das Gefühl hatte, wie ein Privatpatient behandelt zu werden. Nach der OP wurde ständig geschaut, gefragt, wie es geht, ob man Schmerzen hat usw. Man wurde super umsorgt, bekam regelmäßig Getränke, Schmerz mittel, Kühlpacks usw. Das Essen war auch richtig super. Auch die Ärzte, alle durch die Bank, sehr nett und vorallem gefühlvoll und empathisch. Ich kann diese Klinik mit ruhigem Gewissen empfehlen. Ich war rundum völlig zufrieden. Ganz, ganz super!
Mit Allergieanfall in die Notaufnahme
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Es wurde sehr schnell geholfen
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Allergie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Musste wegen akuter allergischer Reaktion (Zunge stark angeschwollen) um ca. 23:00 Uhr in die Notaufnahme. Würde dort freundlich aufgenommen, der Arzt war jetzt nicht gerade der Liebreiz in Person, halt professional /distanziert, aber hat raus gefunden was die Ursache dieser allergische Reaktion war und es wurde mir kompetent geholfen. Musste eine Nacht bleiben und habe auch auf Station nur die besten Erfahrungen gemacht!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- nichts
- Kontra:
- Wartezeit
- Krankheitsbild:
- Schwerhörigkeit
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 25.05.21 hatte meine 82jährige Mutter einen Termin in der HNO-Abteilung. Nachdem wir über eine Stunde gewartet haben kamen wir für drei Minuten zum Arzt rein. Dann mußten wir wieder auf den Hörtest warten und danach nochmal warten um zwei Minuten mit dem Arzt zu sprechen. Insgesamt kamen wir nach über zwei Stunden wieder raus und durften an der Parkplatzkasse 5,10 Euro bezahlen.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ärzte und Krankenschwestern/Krankenpfleger
- Kontra:
- Parkgebühren und Mitarbeiter am Empfang
- Krankheitsbild:
- Mandeln und Polypen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Super nette und kompetente Ärzte, die nie eine Frage unbeantwortet gelassen haben.
Besonderes Lob geht an die Station 4B, alle durch die Bank super lieb waren sehr aufmerksam.
Wir haben uns sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt.
Ich hoffe zwar, das wir nicht mehr so schnell ins Krankenhaus müssen, aber wir würden sofort wieder nach Bamberg gehen mit unsere Tochter.
Hier steht Menschlichkeit im Focus
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Einfach alles von Ablauf bis Zimmer
- Kontra:
- Nörgelnde Patienten mit Dr. Google Erfahrung
- Krankheitsbild:
- Pansinusitis; Septumdeviation; Nasenmuschelhypertropie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach Monatelangen Beschwerden und Untersuchungen von versch. Ärzten stand fest das eine OP nötig war.Ich entschied mich für diese Klinik. Nach einer schriftlichen Anfrage bekamm ich nicht einmal 24 Std später einen sehr freundlichen Anruf für einen Termin für ein Beratungs- /Aufklärungsgespräch. Montag 01.02.21 wurde das Gespräch geführt, Blut abgenommen ( Lob an die "Schwester", die bei meinen Rollvenen gleich ins Schwarze traff.) EKG gemacht und mit der sehr netten und humorvollen Anästhesistin unterhalten.Auch mit den ausführenden Ärzten wurde ein gründliches gespräch geführt und alles, wirklich alles Erklärt auch anhand von Bildern.Es wurde auf alle Fragen freundlich eingegangen. Der Ablauf war für 3 Stunden angesetzt und nach 3 Std. sass ich auch wieder im Auto.
Am Mittwoch 03.02.2021 war ich für die OP einbestellt. Ich kam auf Station 10 G in ein Doppelzimmer, das sehr schön und hell war. Das ganze Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.Dann gings ab in den OP. Auch da waren alle Anwesenden sehr Entspannt und freundlich und hatten auch das ein oder andere Sprüchla zur Entspannung parat. TOP !
Nach 2 Std. OP Zeit kam ich im Wachraum wieder zu mir und hatte schon wieder freundliches und humorvolles Personal um mich herum.
Ich war noch zwei Tage auf Station und wurde dann entlassen. Zwei Tage später wurden noch zwei Platten aus der Nase entfernt und nun ist das ganze geschafft.
Ich kann über diese Klinik absolut nur Positives berichten. Dieses ist jedoch nur meine persönliche Meinung.
Gute Klinik, unfreundliche Pförtnerin
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Top Ärzte, gute med Behandlung
- Kontra:
- Unfreundliche Pforten Mitarbeiter
- Krankheitsbild:
- Tumor Verdacht Hals
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Es ist eine schöne Klinik auch das Personal ist freundlich was jedoch gar nicht geht war heut die und freundliche Pförtner einen 70 jährigen Patient habeb wir der das erste Mal in der Klinik stationär aufgenommen wurde den Mann nicht auf die Station begleiten darf als Angehöriger geht gar nicht, das andere ist das die Pförtnerin so dermaßen unfreundlich war und die Schwiegermutter angefahren ist mit einer unfreundlichen Tonart das geht überhaupt gar nicht. Diese Frau war so pampig und unfreundlich und das Früh morgen um 6.30 Uhr... Da muss nachgebessert werden, dringend ??!!!
Top Personal sowohl an Fachärzten als auch an Pflegekräften
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Es wird auf den Patienten voll und ganz eingegangen
- Kontra:
- Essen war nicht der Hammer und Reinigungsarbeiten gingen sehr oberflächlich
- Krankheitsbild:
- Eiter Einlagerung in der Mandel
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich möchte an dieser Stelle ein ganz großes Lob an die komplette HNO Abteilung aussprechen. Sie haben mir mit meinem Problem der vereiterten linken Mandel sehr kompetent zur Seite gestanden und immer im Hinblick auf ein Vermeiden einer Operation alternative Behandlungsmethoden favorisiert. Dafür bin ich im Nachhinein sehr dankbar.
Weiterhin möchte ich mich bei allen Pflegekräften der Station 10G bedanken, dass sie mir den Aufenthalt so erträglich wie irgendwie möglich machten. Es wurde auf meinen unruhigen Schlaf eingegangen und im Rahmen des möglichen wurde mir ein Einzelzimmer zur Verfügung gestellt um hier nachts ruhig schlafen zu können. Dies diente maßgeblich einer schnellen Erholung. Vielen Dank.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr zufrieden
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Problem mit Stimmbänder und Kehlkopf
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gute Erfahrung mit der HNO Klinik, sehr gute Beratung und kompetente Hilfe, termingerecht ohne lange Wartezeit, kompetente Ärzte, höfliche und kompetente Mitarbeiter bei der Anmeldung.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Es wird immer im Sinne des Patienten gehandelt!
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bisher hatten wir noch nie lange Wartezeiten, die Organisation in der Praxis ist Top, der Ablauf während der Behandlung reibungslos, das gesamte Team sehr kompetent und nett. Die Ärzte haben sich für uns eingesetzt, wenn andere Fachbereiche hinzugezogen werden mussten und haben die Organisation für uns übernommen.
Wir sind von der fachlichen Kompetenz von Dr. Angerer, Dr. Eckert und dem ganzen Ärzteteam sehr überzeugt. Der Umgang mit den Patienten, vor allem Babys und Kleinkinder ist sehr liebevoll.
Man ist keine "Nummer".
Die Untersuchungen und Therapievorschläge sind im Sinne der Patienten. Wir wurden bisher immer ernst genommen und das weitere Vorgehen ausführlich mit uns besprochen.
Wir können die Praxis nur weiter empfehlen!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Immer freundlich Spaß am Beruf
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Alte Ohrentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das ganze Team sehr freundlich und zuvorkommend.Jeder Schritt vor der OP. Wird einem erläutert. Ich bin sehr zufrieden und ein großes Lob an Frau Oberärztin.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Man fühlt sich gut aufgehoben. Aufklärung super gelaufen. Würde jederzeit wieder in die HNO Klinik gehen.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Stein in der Schpeicheldrüsse
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann nur gutes über die HNO Klinik berichten.. Super Taem von Chef bis zur Schwester, ich hab mich sehr wohlgefühlt auch die OP was erstklassig. Macht weiter so.Vielen dank.
HNO Abteilung ist empfehlenswert
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Peritonsillarabszess
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde notfallmäßig in der Klinik behandelt und der Peritonsillarabszess chirurgisch eröffnet. Alle behandelnden Ärzte u. Krankenschwestern waren sehr freundlich u. kompetent. Wenige Tage zur Nachsorge verbrachte ich im zugehörigen Patientenhotel. Eine gute Unterbringung für kurzzeitige Patientenaufnahme, für nicht ans Bett gebundene Patienten.
Bei Bedarf würde ich hier jederzeit wieder Hilfe suchen.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr kompetente Ärzte, Gute Beratung sowie Betreuung
- Kontra:
- /
- Krankheitsbild:
- Choanalatresie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr kompetente Ärzte! Gute Auskünfte über die Handlungsabläufe im Voraus sowie im Nachhinein.
Von Geburt an war bei mir ein Nasenloch „dicht“, ich konnte nur durch die rechte Seite atmen.(Choanalatresie)
Mit meinen nun 17, fast 18 Jahren wollte ich nun „normal“ atmen können.
Ich war im Voraus in zwei anderen Kliniken gewesen und konnte dort nur wenig konkrete Information bekommen, war dementsprechend auch ziemlich unsicher was eine Behandlung anging...
Hier in Bamberg wurde ich von Anfang an super beraten, bekam in kürzester Zeit auch einen OP Termin um mir diese Last abzunehmen...
Die Ärzte nahmen sich wirklich Zeit um mir den Ablauf der Op zu erklären und meine Unsicherheit schwand!
Sogar die Untersuchung in meiner Nase verlief zum ersten mal komplett schmerzlos, dank der ruhigen Hand meines Arztes.
Nach der gelungenen Op wurde ich auch sehr von den Krankenschwestern unterstützt, sowohl Tags als auch Nachts.
Ich bin wirklich froh die Op hier gemacht zu haben und wirklich dankbar jetzt durchatmen zu können.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (die Reinigung der Zimmer war maximal ausreichend)
- Pro:
- Menschlich, Aufmerksam, Kompetenz und nah am Patienten
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Tonsillenkarzinom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mit dem Verdacht auf ein Tonsillenkarzinom ging ich auf Empfehlung (wird hier in Franken immer empfohlen) in eine UNI-HNO-"Fabrik" in Franken. Nachdem ich dort absolut enttäuscht wurde und eine Therapie keinen Aufschub mehr duldete, wendete ich mich an die neue (ca. seit 1 Jahr) HNO-Klinik im MVZ Bamberg.
Mir wurde dort umgehend ein Termin beim Chefarzt eingeräumt. Er und seine leitende Oberärztin nahmen sich meiner an und ich hatte bisher nicht erlebt, dass sich ein Arzt so ausführlich und vor allem menschlich mit einem Patienten beschäftigte. Ich hatte ein sehr gutes Gefühl und lies mich deshalb in Bamberg operieren.
Meine OP (Chefarzt und OÄ) verlief so, wie man es sich im Grunde als Patient bei so einer schweren OP auch wünscht: Patientenorientiert ! und so schonend wie möglich, aber soviel wie nötig.
Auch die anschließende Betreuung durch den Chefarzt und seinem ausnahmslos tollen Oberärzte-Team war absolut vorbildlich. Ich war sicher kein einfacher Patient, aber immer hatte man für mich Zeit und Verständis für meine Sorgen. Auch über die Pflegekräfte kann ich nur gutes berichten.
Mir geht es nach nun ca. 4 Wochen nach Entlassung blendend. Ich schreibe sonst keine Bewertungen, aber diesmal war und ist es mir ein Bedürfnis, mich mit dieser Bewertung bei meinem Arzt und seinem Team und der kompletten Station zu bedanken.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- 2 junge Oberaerzte
- Kontra:
- Arroganter Chefarzt
- Krankheitsbild:
- Rachen/Hals
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Eine chronische Tonsillitis wurde auch bei sehr starken Schmerzen mit Schwellungen nicht behandelt. Ich wurde als Hypochonder dargestellt mit dem Satz " da ist nichts" Einige Wochen spaeter bei einem anderen HNO kam raus Tonsillitis, Zyste bis in die Kieferhoehle, Polypen mit Wachstum aus den Nebenhoehlen und Zungengrundhyperplasie samt einem angegriffenen Nerv. Dieses haette man vor Wochen!!! in einer Bildgebung schon sehen koennen.
Der werte Chefarzt war sich zu fein dafuer. Zur Richtigstellung sei erwaehnt das es durchaus 2 junge Oberaerzte gibt die alles moegliche versuchen, aber durch den Chefarzt gestoppt werden. Naja ein anderer richtet den Schaden nun und ich hoffe das ich nie wieder dort lande!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Es ist ein Krankenhaus und kein Hotel)
- Pro:
- Sehr gute Aerzte
- Kontra:
- Manchmal zu wenig Aufklaerung
- Krankheitsbild:
- Zysten Zunge
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach einer 4 monatigen Odysse hat man in der HNO im Klinikum Bamberg endlich teilweise das Problem gefunden. Danke Frau Dr. B. Sie war sehr verstaendnissvoll und keine meiner vielen Fragen hat sie je genervt.Solche Aerzte kann man suchen gehen.Das Pflegepersonal war jederzeit sehr hilfsbereit. Ich wurde positiv ueberrascht.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- mandel op
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
schnelle gute aufnahme.
Versorgung gut jedoch könnte das essen besser angepasst sein.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- eigentlich nichts
- Kontra:
- alles
- Krankheitsbild:
- Nasen Op
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Op sehr gut gelaufen.Dann muste meine Tochter aus dem Zimmer weil die Zimmernachbarin einen Virus hat. Zimmer wurde gereinigt. Es war niemand vom Personal fähig sie wieder ins Zimmer zu schieben das machte dann die Tochter der neuen Zimmernachbarin. Zu allem Übel muste sie festellen das bei der Reinigung ihr Handyladekabel entwendet wurde.Aber anscheinend interessiert das keinen.Herzlichen Dank Klinikum Bamberg