|
Hannelore64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute psychologische Betreuung
Kontra:
Keine Patientenspezifische Betreuung hinsichtlich anderer Probleme?
Krankheitsbild:
Depressionen mit orthopädischen Problemen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nicht irritieren lassen, dass im Haus auch orthopädische Patienten behandelt werden. Selbst wenn man orthopädische Probleme hat, werden diese NUR durch Sporteinheiten behandelt.
Ansonsten sind die Psychotherapeuten sehr gut.
Trotz Personalmangel wird versucht, jedem Patienten gerecht zu werden.
Auch hinsichtlich des Essens (Man ist ja nicht in einem Hotel) Kann ich nichts Negatives benennen! Wer hat schon vier Sorten Brot zu Hause und sechs Sorten Wurst Und ebenso Käse da. Man ist bemüht, immer Salat anzubieten.
Ebenso bin ich mit der Einrichtung der Zimmer zufrieden. Wenn ich eine Hausstauballergie hab, sollte man vorab klären, ob es Zimmer ohne Teppich gibt.
Sehr angenehm fand ich es, dass außerhalb der Kliniktherapien sehr viel angeboten wird. Unter anderem Musik- und Vorlese Abende und vieles mehr.
|
Siri1311 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Top Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Inventar veraltet)
Pro:
Therapie
Kontra:
Einrichtung
Krankheitsbild:
Knie OP, Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik liegt sehr zentral zum Ort. Eine Auffrischung des Inventar wäre sehr angebracht, Zimmer sind in die Jahre gekommen und die Nasszelle ist sehr klein.
Speisesaal und Verpflegung ist ganz gut organisiert, für viele Gäste nicht immer das richtige Essen, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Ärzte immer ansprechbar und gut Durchstrukturiert .
Ein ganz besonderes Highlight sind die Therapeuten, Hut ab .
Mit ihnen und ihrem Training wird man schnell wieder fit.
|
Mulle17 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Gesamte Aufenthalt)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Schwestern jederzeit erreichbar)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Rezeption oft unfreundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Therapien und Therapeuten
Kontra:
Zimmer alt
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Patientin war ich 3 Wochen in der Median Salze Klinik in Bad Salzdetfurth. Ich war erstmal sehr erfreut, über die wirklich nette Begrüßung bei meiner Ankunft. Die Schwestern, die Ärztin und selbst die Patienten,die mir über den Weg liefen, begrüßten mich alle sehr nett. Über mein Zimmer, wo man sich ja doch zwischen den Anwendungen mal aufhält, war ich geschockt. Sowas habe ich noch nicht gesehen. Lieblos, kalt, kein Bild an der Wand und ein "Krankenhausbett"aus den 80er Jahren, ausgelegt mit einem alten gelben Kunststoff Boden. Ganz zu schweigen von dem Bad, was für Orthopädische Patienten eine wirkliche Zumutung war. Es war nicht nur klein, die Dusche war vielleicht 1x1 Meter groß, ohne Worte. Letztendlich habe ich es so hingenommen, weil, was ich an Therapien bekommen habe und die überaus netten und kompetenten Therapeuten in dieser Klinik haben mich darüber hinweg getröstet. Die Therapieräume selbst und das tolle Schwimmbad, was ich leider nicht nutzen könnte, waren alle auf einem angenehmen Niveau. Wobei auch im September 24, einiges an Umbauarbeiten im vollen Gange war. Das Café am Eingang der Klinik, hätte ein bischen freundlicher gestaltet werden können. Die Öffnungszeiten waren für mich ok. Letztendlich würde ich diese Klinik wieder wählen, dann aber nur in einem renoviertem Patientenzimmer, das wäre mir dann doch auch wichtig.
|
Jassi1983 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Liebe Ärzte, liebe Therapeuten, liebe Schwestern und Pfleger, sowie nettes Küchenpersonal
Kontra:
Einzelgespräche beim Psychologen könnten länger oder öfter in der Woche sein
Krankheitsbild:
PTBS mit Angst und Panikstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich selber bin nun heute genau 6 Wochen in der Klinik und fühle mich hier gut aufgehoben und wohl. Die Therapeuten, Äzte, Schwestern sind alle nett. Das Essen schmeckt und ist ausreichend. Die Klinik ist sauber. Bin nun die letzte Woche hier, am 09.10 fahre ich ab, was bei mir Wehmut bedeutet. Hier habe ich mich sicher gefühlt. Psychisch hat es mir leider nicht viel gebracht, da ich einfach zu viele Baustellen habe. Vielleicht war die Reha für mich auch einfach noch zu früh, alles zu frisch und die Wunden bei mir zu groß, dennoch bin ich mal nur für mich da gewesen und konnte mal ein bisschen abschalten.
Vielen lieben Dank, dafür.???? Ich würde jederzeit gerne wieder in diese Klinik kommen.
|
Marewo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Der freundliche Umgang mit den Menschen
Kontra:
An Anreisetag wäre mehr Info zur Orientierung schön
Krankheitsbild:
Knie Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, die Klinik ist zwar kein Neubau aber da es sauber und zweckmäßig ist ...passt.
Die Mitarbeiter sind , egal aus welcher Abteilung, hilfsbereit und kompetent.
Ich bin erst eine Woche hier aber verstehe nicht warum es Patienten gibt die alles negativ sehen. Beim Essen gibt es auch manchmal etwas das ich nicht mag - dann esse ich nur das was mir schmeckt, verhungern wird hier keiner, sondern ich probiere auch Dinge die ich noch nie gekocht habe und bin positiv überrascht.
Für mich stehen im Vordergrund die Anwendungen, die Unterstützung und Hinweise durch die Ärzte , Therapeuten. Das passt. Jeder geht mit anderen Erwartungen ran und sollte das beste draus machen.
3 Wochen vergehen so schnell und dann muss nun klarkommen.
Liebe Grüße, ich bleibe gerne bis zum Ende und gehe fit nach Hause.
POSITIV denken hilft.
|
Dietmar14 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Oberschenkelbruch Trümmerbruch des linken Ellenbogen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir hat der Aufenthalt sehr gut getan .Leider konnten meine Beschwerden am Oberschenkelbruch nicht gänzlich beseitigt werden, aber die Therapie hat einige Baustellen in meinem Körper die aus dem Bruch resultierten eliminiert. In ihrer Klinik herrscht ein sehr familiäres Klima was ich als sehr angenehm empfunden habe. Über die Kompetenz ihrer Mitarbeiter gibt es nur gutes zu berichten. Die Sauberkeit ist sehr gut
Das Essen ist sehr schmackhaft könnte abends und morgens etwas Abwechslungsreich sein .
Ich werde Ihre Klinik überall weiterempfehlen.
|
Freude24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Individuelle Hilfestellung
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose , Knieoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer Knie OP (Schlitten) kam ich zur Reha hierher. Mir wurde durch die Therapeuten und die Anwendungen sehr geholfen. Mein Zustand besserte sich schnell und mit der nötigen kooperativen Haltung meinerseits gelang ein sehr guter Heilungsprozess. Ich kann die Klinik für Kniepatienten als sehr erfahren und kompetent empfehlen.
|
Elo21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Depressionen Burn out
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit meinem Aufenthalt sehr zufrieden. Alle Mitarbeiter sind sehr um ihre Patienten bemüht. Angefangen bei meiner Stationsärztin, die immer ein offenes Ohr hat, die Stationsschwestern, immer nett und freundlich. Der Chefarzt kam persönlich vorbei und hat sich mit mir unterhalten. Die Psychologen sind sehr empathisch und freundlich. Die Ergotherapeuten, die Physiotherapeuten sowie der gesamte Therapeuten im Therapiebereich machen eine ganz tolle Arbeit immer mit einem Lächeln im Gesicht. Auch die Therapieplanung macht einen tollen Job und versucht Termine immer angepasst zu gestalten.
Gerne empfehle ich diese Klinik weiter.
Das Essen ist durchaus schmackhaft und man wird satt. Einziger kleiner Kritikpunkt, abends und morgens ein bisschen mehr Abwechslung wäre schön.
|
Gudi29 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Wie gesagt das Personal ist top , sie holen das Ergebnis raus)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Personal top
Kontra:
Zimmer inkl. Bäder sind in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Psychosomatik
Erfahrungsbericht:
Erwarten Sie nicht viel von den Zimmern, die Zummer sind aus den 70-80 Jahre so ist auch der Zustand, Fernseher sind gefühlt 17 Zöller auf einen Teewagen !
Wie gesagt die Klinik ist dem Alter entsprechend ....Aber das Personal ist Top immer Höflich und Hilfsbereit, hilft in jeder Lage, Essen ist ok ...man wird satt.
|
Murks24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Es fehlt ein gemütlicher Raum zur Entspannung, oft laut)
Pro:
Gutes Therapie Angebot
Kontra:
Viel Ausfall, Essen zu eintönig
Krankheitsbild:
Depressionen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin für 6 Wochen hier und habe viele nette Leute kennengelernt. Auch die Therapeuten und Angestellten waren bis auf ein paar Ausnahmen freundlich und kompetent.
Meine Ziele habe ich teilweise erreicht. An manchen Dingen muss ich noch arbeiten. Ich habe an ganz vielen Aktivitäten teilgenommen wie z.B. Yoga,Kochen, Kreatives oder mein absolutes Highlight: Esel Wanderung. Leider waren zwischendurch viele krank und es konnten keine Therapien stattfinden. Auch das Essen ist an manchen Tagen nicht so gut gewesen. Da wünschte ich mir mehr Abwechslung. Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden.
Note: 2-
Lg
|
Bernd20 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
ich finde das geht garnicht
Krankheitsbild:
Schulter Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der klinlik selber kann ich mir kein Urteil erlauben, nur von dem leitenden Arzt. Ich habe drei Tage vor meiner Reha eine schriftliche Absage des leitenden Arztes bekommen,
kurz zuvor hatte mich jemand ohne Nameensnennung per Telefon informiert das ich abgelehnt wurde, ohne Angabe von Gründen. Ich finde es ist eine Frechheit so mit Patienten umzugehen. Nach Rücksprache mit meiner Krankenkasse hatte diese mir dann die angeblichen Gründe genannt, Übergewicht und zu hohes Alter, ich nenne so etwas diskriminierend, Ich wünsche diesem Arzt der das veranlasst hat immer eine gute Gesundheit damit er niemals eine Klinik zur Reha benötigt.
|
Schüttdi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
ZU wenig Personal
Krankheitsbild:
Chronische überlastung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist etwas in die Jahre gekommen was die Behandlung nicht schlechter machte.
Am Beispiel Fahrradergometer würde ich gern berichten.
Manch einer hat gesagt die Geräte sind nicht auf dem neuesten stand der Technik aber was hat uns denn da hingebracht wo wir jetzt sind ?
Es gibt moderne Geräte die ca. 125 Programme haben dazu gibt es dann eine Anleitung die 250 Seiten lang ist und man kann auch Kopfhörer anschließen.
Brauchen wir das ???
Die Geräte die da waren waren sehr einfach zu bedienen, man konnte sich auf das wesentliche konzentrieren.
Wenn dann mal eine Pedale knarrte hatte man gleich ein Gesprächsthema mit der netten Nachbarin ohne stumpf die Zeit rum zu bringen.
Ansonsten haben sich die Angestellten der Klinik unwarscheinlich nett verhalten beginnend beim Chefartzt der wenn man ihn begegnete immer einen freundlichen Gruß erwiderte bis zur Küchenhilfe die selbst dem Miesepeterigsten Patienten ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnte.
Das man solch ein Personal nun mal nicht an jeder Ecke findet sollte auch jedem klar sein, deshalb ist die Personaldecke leider sehr dünn.
Ich habe auch durch die Ruhe die ich hatte viel mitgenommen und man hat mich auf einen guten Weg gebracht.
|
IreneAdler berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Positive Aussenwirkung, Umsetzung mit Mängeln)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Hauptdisziplin mangelhaft bis ungenügend)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Abholmöglichkeit der Therapiepläne zeitlich stark eingeschränkt)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Angenehme Zimmer mit leichten Sanierungsbedarf, hellhöriger Station (Nachbar schnarcht!))
Pro:
Tägl. frisches Obst und frei zugängl. Wasser, angenehme Zimmer, überdurchschn. Essen, motivierte (Ergo- und Sport-)Therapeuten, Teeküche mit angenehmer Sitzecke, schönes Schwimmbad
Kontra:
Therapieinteilung und Struktur nach Schema F, zu wenig Psychoth.
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Februar/März 2024 Patient der Psychosomatik. Der Empfang war herzlich-professionell, war aber geprägt von einem strengen Ablauf. Ich wurde mit dem Auto gebracht und wollte nach der Anmeldung meine Koffer ins Zimmer bringen, damit meine Begleitung wieder abfahren konnte. Leider musste ich sofort Termine wahrnehmen, und erst nach ca. einer Stunde konnte ich schlussendlich mein Zimmer beziehen. Ich hetze danach zum Aufnahmegespräch, wo ich meine Beschwerden nannte. Ich bat auch darum, bestimmte Therapien zugunsten anderer zu tauschen. Leider war dies nicht möglich. Welche ich aber letztlich bekommen sollte, erschloß sich mir nicht. Einzig die Tatsache, daß in dieser Klinik Psychosomatik-Patienten keine Massagen bekommen (Massagen sind Teil der Eigenschaft der Entspannung im Rahmen der Psychosomatik, wie wir alle später noch in einem Lehrgang lernten).
Mein Therapieplan wurde nach Schema F angelegt. Ich bekam Anwendungen, deren Zweck oder Häufigkeit sichmir nur teilweise enschlüsselten. Auf Änderungswünsche ging man nur schwer ein. Als Enstspannungstherapie gab es Progressive Muskelentspannung (PMR), was ich schon auf einer Kur schätzen gelernt hatte. Leider fand das mit viel zu vielen Patienten in einen viel zu kleinen Raum statt, der hauptsächlich als Gruppenraum bzw. Seminarraum genutzt wurde. Leider war er für Entspannung nicht angemessen ausgestattet. Die meisten konnten sich aus Platzgründen nicht hinlegen.
Neben den Gruppenstunden, die zweimal die Wochen für je eine Stunde stattfanden, in denen über ein vorgegebens Thema diskutiert wurde, hatte ich in den 5 Wochen Aufenthalt 2 Einzelgespräche zu je 30 Minuten gehabt. Abgesehen von dem Aufnahme- und Entlassungsgespräch für eine Psychosomatische Fachklinik viel zu wenig. Die vielen Bewegungstherapien erinnerten mich eher an eine Sport-Reha.
Ich würde hier mehr schreiben, auch Positives. Leider reicht der Platz nicht. Ich empfehle, bei der Wahl der Klinik genau hinzusehen - und eine andere zu wählen.
|
Matzinger2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Termine
Krankheitsbild:
HWS Verengung, Ängste, Depressionen mittelgradige
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also das Motto wer mitmacht dem kann auch geholfen werden. Das Essen kann ich nur sagen ist top und die Gemeinschaft am Tisch auch. Man muß sich Zeit lassen bis man solangsam aufgetaut ist. Ist nicht einfach wildfremden Menschen alles so zu erzählen. Die Anwendungen sind zum Teil sehr informativ und gut tuend. Obwohl man nicht immer Zeit was selber zu unternehmen sollten die Termine nicht so eng geschnitten werden. Und wenn es möglich wäre nicht immer einen anderen Therapeuten. Aber lange Rede kurzer Sinn mir hatt es schon geholfen und nehme einiges mit nach Hause vorallen die Entschleunigungsprogramme die mache ich zuhause nach grins wenn man es auch umsetzen kann. Vielen Dank ich fahre ja Mittwoch wieder nach Hause danke
|
REHA122023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Eine Zumutung für Patienten die eh schon belastet genug sind)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Hauptsache man hat keine Fragen)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Man fragt sich ob hier Mediziner arbeiten)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (unkoordinierter geht es kaum,)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Sehr abgewrackt und nicht einmal das nötigste getan. Schlimm)
Pro:
Kontra:
Hat den Namen Klinik nicht verdient
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzen, Arthrose, LWS Schäden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bereits die Ankunft ist eine Erfahrung für sich. Freundlichkeit ist etwas anderes und man wundert sich das die Zahl derer die sofort umkehren und die REHA abbrechen recht hoch ist.
Wenn man dann aber die Zimmer und die Klinik genauer betrachtet ist man etwas entsetzt und man fragt sich wo man gelandet ist. Hier erscheint es einem etwas befremdlich, da man eventuell die Hygienevorschriften anderer medizinischer Bereiche kennt.
Man muss auch anerkennen das hier wirklich eine Linie vorhanden ist, diese ist zwar nicht unbedingt positiv aber wird strikt eingehalten.
Ich habe mich wirklich erschreckt, da ich eine solche Klinik in Deutschland nicht erwartet hätte. Peinlich ist kein Ausdruck.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und dafür, dass Sie uns an Ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Hause nicht zufrieden waren. Daher nehmen wir Ihre Kritik sehr ernst. Um Verbesserungen prüfen zu können wäre es sehr hilfreich, wenn Sie uns Ihr Anliegen an konkreten Beispielen schildern könnten. Gerne möchten wir die Gelegenheit nutzen, den Aufenthalt der uns anvertrauten Patienten weiter zu optimieren.
|
OHZ64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde sehr freundlich aufgenommen. Das Zimmer war sauber und für eine Reha gut ausgestattet. Die Mittagsmahlzeiten waren schmackhaft, das Frühstück und Abendessen war abwechslungsreich..
Die Therapeuten sind fit und haben mich auf meinem Genesungsprozess ein großes Stück vorangebracht.
Alle Mitarbeiter sind aufmerksam und freundlich.
Ich habe mich hier gut aufgehoben und betreut gefühlt, dafür meinen herzlichen Dank. Ich verlasse die Einrichtung mit vielen positiven Eindrücken und Erfahrungen.
Ich wünsche allen Mitarbeitern alles Gute und noch viele zufriedene Patienten.
|
Lore64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr großes Hallenbad ????
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Tep OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin gleich vom KH nach meiner Knie Tep OP in die REHA gekommen. Wurde hier sehr freundlich aufgenommen und mir wurde am nächsten Tag durch eine Hausführung alles erklärt. Der Therapieplan ( täglich neu ) war für mich super aufgesllt. Alle waren sehr nett und kompetent. Bei Fragen habe ich immer eine hilfreiche Antwort bekommen. Ich kann es nur empfehlen!!!
Auch das Essen war gut, abwechslungsreich und viel Auswahl beim Frühstück und Abendessen. Zu jeder Mahlzeit gab es frisches Obst ????????????????????
|
Heinrich888 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Ausstattung
Krankheitsbild:
KnieTep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gute Therapeuten, freundliche Mitarbeiter, Küche ist ok.
Das Gebäude ist deutlich in die Jahre gekommen. Gardinen dreckig und kaputt, Uraltbett, Bettverlängerung behindert den Durchgang im Zimmer, Verlängerung mit einem
Puren Schaumstoffblock. Stuhlbezug defekt. Duschabtrennung defekt. Fenster undicht .
|
Vero7272 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Therapeuten
Kontra:
Essen könnte frischer und geschmackvoller sein, vor allem das Abendbrot
Krankheitsbild:
OP, Versteifung vom 11 Brustwirbel auf den 1 Lendenwirbel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich hier sehr gut aufgehoben. ????
Die Klinik stammt aus den achtzigern und das Gebäude ist dementsprechend ausgestattet. Aber es ist trotz allem gemütlich und sauber. Es gibt sehr viele Patienten die nur am meckern sind, aber darauf solltet ihr nicht hören. Mir war wichtig, dass ich gute Ärzte und Therapeuten bekomme und das habe ich. Auch wird viel übers Essen gemeckert. Ja, es geht immer besser. Aber alle sollten bedenken, dass sie in einer Klinik sind und nicht in einem 5 Sterne Hotel????
Ich hatte von manchen Patienten den Eindruck, dass sie nicht wirklich krank oder eine Beeinträchtigung hatten. Ich persönlich war hier um wieder irgendwann arbeiten gehen zu können und nicht um Urlaub auf Kosten Anderer zu machen.
Macht euch selbst ein Bild von der Klinik und ich hoffe, dass eure Genesung im Vordergrund steht!!!
|
Mars1108 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Erstklassige Therapie
Kontra:
Die Fahrstühle waren ständig kaputt
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe eine ausgezeichnete Therapie nach meiner Knie-OP ( TEP ) erfahren.
Die Therapeuten machen eine sehr gute Arbeit. Das war das wichtigste für mich.
Im allgemeinen ist das gesamte Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt..
|
Ich_als_Patient berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Betten wie vor 20 Jahren (Matratzen neu) Gestelle müssen per Mechanik von Hand verstellt werden)
Pro:
Es gibt Internet
Kontra:
Es dauert eine 1/4 bis 1/2 Stunde bis sich eine Seite aufbaut, genauso lange dauern Änderunen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Viel freie Zeit zwischen den Behandlungen,
Essen Morgens und Abends mini Buffet, Mittags 2 bzw. 3 Mahlzeiten zur Auswahl, Menge und Geschmack = Na geht so.
Mitarbeiter sind Gott sei Dank sehr nett.
Alles wirkt alt und bis auf ein paar Ecken renovierungsbedürftig. Im Badezimmer muß man gelenkig und normal gebaut sein (nicht zu Korpulent).
|
Krümel43 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Psychologen
Kontra:
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr zufrieden! Die Psychologen sind super. Ich fühlte mich sehr aufgehoben. Es wird viel nebenbei angeboten, und mir hat der Aufenthalt sehr gut getan.
|
Kathleen2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Guter Mix aus Psychotherapie ung Sportprogramm)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Gemütliche Zimmer, Schwimmbad, Fitnessraum im Haus)
Pro:
tolle Psychologen, Schwimmbad, Fitnessraum
Kontra:
Patienten, die einen 5* Aufenthalt erwarten
Krankheitsbild:
Depressionen, Angst- und Panikstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit sehr gemischten Gefühlen zu meiner Reha nach Bad Salzdetfurth gefahren. Doch schon beim Betreten des Hauses wurde ich mit einem "Herzlich Willkommen" empfangen. Diese Freundlichkeit zog sich durch meinen gesamten Klinikaufenthalt. Freundliche Zimmer, nettes Servicepersonal, Prima Psychologen, Ärzte und Schwestern!! Was mich gestört hat, waren ständig meckernde Mitpatienten. Ich war zur Reha, wollte meine Probleme und Erkrankungen angehen und nicht in einem 5 Sterne Urlaub. Ich glaube, dass vergessen einige. Macht euch euer eigenes Bild!!
|
Ohrau berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Meine Hüfte war scheinbar nicht von Interesse, nur mein Gewicht)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
das Personal war recht nett
Kontra:
Nicht behindertengerecht
Krankheitsbild:
Hüft-Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hätte den schlechten Bewertungen mehr Beachtung schenken sollen. Ich bin nach einer Hüft-Op dort gelandet. Einen Tag rein in die Reha , anderen Tag Nachhause.Wurde im Zimmer "abgestellt" und mir selbst überlassen. Nichts, aber auch gar nichts war auch nur annähernd behindertengerecht. Es hat keinen interressiert, ob ich überhaupt ins Bett kam.Auf der Toilette noch nicht mal Haltegriffe , ich mußte mich am Waschbecken abstützen und an der Türklinke hochziehen. Das Zimmer war eiskalt ( Unter- Keller-geschoß). Als ich es schaffte die Heizung aufzudrehen, stank der Raum nach Lackfarbe. Irgendwann bekam ich Kopfschmerzen , bis ich mich dann übergeben habe. Ich habe noch in der Nacht gesagt, das ich die Reha abbreche.
|
Martina595 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Rundum zufrieden
Kontra:
Teppich im Zimmet
Krankheitsbild:
Schlafstörungen, Ängste, Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit Ängsten in die Klinik gefahren, hatte die schlechten Bewertungen gelesen. Da es meine erste Reha war, wusste ich nicht, was auf mich zukommt. Ich war 5 Wochen in der Klinik und mir wurde hier gesundheitlich und beruflich sehr geholfen. Ein herzliches Dankeschön an den Chefarzt Dr. Nolte D. Frau Steinhoff und Frau Friedrich Koch. Jeder sollte sich selber ein Bild von der Klinik machen. Martina R.
|
FrauHolle202302 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (In Punkto Corona völlig übertrieben)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Welche Beratung?)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Welche Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Laut und hellhörig)
Pro:
Null
Kontra:
Keine persönliche Unterstützung, wir waren eine Mischung aus Trauma-, Erschöpfungs- und Depressionspatienten,
Krankheitsbild:
Burnout und Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach mehreren Jahren mit Panikattacken, Sozialphobie und nicht unerheblichen Schicksalsschlägen sowie zweimal Burnout bin ich (61 weiblich) aus meiner Sicht, an meiner Leistungsgrenze angekommen.
Laut Oberarzt bin ich nach 5 wöchiger Reha, oh Wunder, wieder voll arbeitsfähig. Ich Frage mich ernsthaft ob Ärzte im Interesse der RV handeln bzw. entscheiden. Ich bin nach wie vor in psychiatrischer Behandlung und die Bundesagentur für Arbeit bedankt sich herzlich für eine weitere "Leiche im Keller" die nicht vermittelbar ist.
|
Hüfte_63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Es ist wirklich nicht wichtig, wie modern die Stühle sind!)
Pro:
Eine Mischung aus Kompetenz und guter Stimmung
Kontra:
<Keine Einwände, tatsächlich!>
Krankheitsbild:
Hüftendoprothese
Erfahrungsbericht:
Ich habe im Anschluss an eine Hüftoperation eine dreiwöchige Reah hier erlebt, und darf sagen, dass ich tatsächlich in jeder Hinsicht vollkommen zufrieden bin. Sowohl das Pflegeteam als auch das therapeutische Team ist sehr zugewandt, unglaublich geduldig, wirklich kompetent (gut ausgebildet), daneben aber auch schwungvoll, oft ansteckend fröhlich und jederzeit warmherzig und zugewandt gewesen (zu mir persönlich, aber auch zu allen Bitpatient:innen, bei denen ich das beobachten konnte). Das Team Küche hat sich, im Rahmen der Möglichkeiten, die eine derartige Großeinrichtung hat, außerordentlich bemüht, zu helfen, auch einzelne Anliegen zu berücksichtigen, und zu unterstützen, wo immer es nötig war (sehr oft, ohne auf eine Bitte zu warten - das hat mir besonders gefallen). Die Verwaltung, deren Unterstützung man ja nicht gut wahrnehmen kann, hat bei der - oft täglich erforderlichen - Anpassung der Therapiepläne fast immer Terminengpässe vermeiden können (oder jedenfalls sofort aufgelöst), dabei auch besondere Anliegen umgehend berücksichtigt, und war dabei (z.B. an der Rezeption) jederzeit geduldig, freundlich und oft wirklich gut gelaunt. Es war eine gute und wertvolle Erfahrung, hier zu sein, weit über den therapeutischen Effekt hinaus. Herzlichen Dank!
|
Sunshine232 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Depression, Burnout
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider hatte ich vor meiner Anreise alle Bewertungen durchgelesen und wollte nicht in die Klinik fahren, weil ich bereits eine negative Einstellung durch diese schlechten Bewertungen hatte.
Man sollte sich immer selbst ein Bild davon machen und sich durch die negativen Kommentare nicht verunsichern lassen.
Ich war 7 Wochen in der Klinik und die Zeit ist verflogen. Mir hat mein Aufenthalt gut gefallen. Natürlich hätte ich auch gerne mehr Anwendungen gehabt, aber gut, ich war auch wegen einem Burnout da und es hat mir nicht geschadet einfach mal mehr Freizeit zu haben und mich mit mir selbst zu beschäftigen.
Meine Psychotherapeutin (jung, engagiert, motiviert und will wirklich helfen) die Sporttrainer und die Servicekräfte in der Küche sind top.
Was mich eher genervt hat waren die negativen Einstellungen von Leuten, die die Klinik mit einem 5 Sterne Hotel verwechselt haben. Dieses ständige meckern über das Essen (für mich war das in Ordnung und man wurde satt, jeden Tag verschiedene Beilagen)
und die Anwendungen und das alles überhaupt schlecht ist, zieht einfach nur runter. Dann sollte man lieber abbrechen und für die Leute Platz machen, die lange auf eine Reha warten.
Zum Glück gab es aber auch Leute, die den Aufenthalt genossen haben und eine positive Einstellung gegenüber der Reha hatten. Man kann nur meckern und alles schlecht reden oder versuchen die Zeit zu genießen. Und ich persönlich fand die Maskenpflicht gut und keinen hat es interessiert, wie oft oder ob man überhaupt geimpft ist. Jeder hat sich an die Regeln halten müssen und wurde gleich behandelt und dadurch hat man sich auch nicht angesteckt.
|
Patientin012023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Gesundheit sollte keine Ware sein
Krankheitsbild:
Burnout und Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Webseite der Klinik liest sich wie ein Bilderbuch. Der Patient steht im Mittelpunkt mit all seinen Bedürfnissen, so steht es geschrieben...
Die Median-Salze Klinik ist eine GmbH & Co. KG und der Patient ist eine Ware mit der Geld verdient wird. PUNKT.
Ich kann in Worten kaum ausdrücken wie groß die Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis ist. Seit einigen Jahren bin ich, nach mehreren Schicksalsschlägen permanent krank und, wie wundersam, plötzlich wieder voll arbeitsfähig und das nach 5-wöchigem, stressvollem Aufenthalt ohne besondere Therapien. Mein ausdrücklicher Dank gilt meinem behandelnden Psycho-Team einschl. Oberarzt Trupp.
|
Schicht1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schwestern sehr empathisch (Simone)
Kontra:
Es darf nichts hinterfragt werden...sonst wird man entlassen!
Krankheitsbild:
Psychosomatik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin 28.12.22 angereist und wurde am 03.01.23 vom Chefarzt frühzeitig entlassen.
Am besten ist, wenn man die Reha bis zum Ende dort verbringen möchte, keine Fragen bezüglich der Hygiene-Regeln zu stellen! (Dazu: ich habe mich dran gehalten, nur dazu etwas hinterfragt!!!)
Es ist FFP2-MASKENPFLICHT, ausser im Zimmer und beim Essen im Speisesaal (wenn man am Tisch sitzt, kann die Maske zum Essen abgenommen werden)
Was auch vollkommen ok ist.
Bei den Anwendungen bzw. beim Sport im Fitnessraum (Geräte, Ergometer, Stepper...) wird immer die Maske getragen, lt. Hausordnung.
Ok...ist in Ordnung.
Das das nicht gesund ist, ist eine andere Geschichte! Rückatmung, Sauerstoffgehalt im Blut, usw....
Ein Tipp für die, die ihre Reha bis zum Ende machen möchten:
Bitte nicht bei den Ärzten diesbezüglich nachfragen/hinterfragen!
Und vor allen Dingen nicht nachfragen, ob es die Masken, die sie den Patienten geben, auch in geruchsneutral gibt!
Am besten ist es, alles so hinzunehmen....nichts hinterfragen....dann klappt das!
Zum Speisesaal kann ich sagen: tolle Auswahl, nettes zuvorkommendes Personal - Note 1+
Schwester Simone - Station 3 - sie hat Empathie (was einigem Personal/Ärzten fehlt!!!), sie liebt ihren Beruf bzw. Ihre Berufung....ich wünsche mir mehr davon...
Kurzum: wer nicht gegen Corona geimpft ist und die letzten 2,5 Jahre noch nicht genug von Ausgrenzung, Diskriminierung, usw. hat, ist dort sehr gut aufgehoben. ***Ironie off***
|
Micha## berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
NUR DEAS ESSEN IST SUPER
Kontra:
Krankheitsbild:
HEFT OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
NIE WIEDER SEHR SCHLECHTE KLINIK SEHR SCHLECHTES PERSONAL KEINE RICHTIGEN ANWENDUNGEN ZIMMER NICHT BEHINDERUNGS GERECHT ICH WAR AN 09,12,2022 DA WEGEN EINER HÜFTE OP DA UND HABE NACH 4 TAGEN CORONA BEKOMMEN MEIN ESSEN WOLT SIE MIR AUF DEN FUßBODEN IN FLUR STELLEN ICH FRAGTE WIE SOLL ICH ES REIN BEKOMMEN SO WAS MACHT MAN NICHT SOMIT HABEN SIE MICH NACH FÜNF TAGEN NACH HAUSE GESCHICKT ICH WERDE NIE WIEDER DIESE KLINIK BETRETEN ICH KANN NUR JEDEN RATEN SUCHT EUCH EINE REHA DIREKT VON DER DEUTSCHEN RENTENVERSICHERUNG DAS ZWEITE MAL REINGEFALLEN IN EINER MEDIAN KLINIK AUCH DIE ÄRZTE NEHMEN SICH KEINE ZEIT FÜR PATIENTEN SIE SAGTEN ZU UNS WIR HABEN NUR 5 MINUTEN ZEIT FÜR SIE.
|
PSYCHOFRETTCHEN berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider sehr wenig individuell auf die Patienten und die Symptomatik abgestimmt. Alle Patienten bekommen das gleiche Programm. Man hat den Eindruck, dass die Akten überhaupt nicht gelesen werden. Die Klinik spart, wo sie kann. Das Essen schmeckt ist aber total einfallslos. Die Vorsupoe gibt es nur einmal in der Woche. Stattdessen täglich der nahezu gleiche Salat. Geschnittene Gurken und Tomaten sowie Krautsalat oder Bohnensalat. Das Gemüse zum Essen genauso einfallslos. Kohlrabi und Möhren gefühlt drei mal die Woche.
Die Sauna geschlossen, die Cafeteria ebenfalls. Das Schwimmbad wird über Winter auch geschlossen. Die Maskenpflicht wird akribisch verfolgt. Selbst Patienten, die eine Befreiung vorlegen, müssen hier Maske tragen. Das Physiotherapeutische und Pflegepersonal ist schlecht geschult. Zweimal hat das Personal bei Kreislauzusammenbrüchen erst auf Hinweis der Patienten nach dem Arzt geklingelt. Ein Trauerspiel!
Wenn hier nicht ein Umdenken einsetzt wird diese Klinik irgendwann Schwierigkeiten bekommen. Wichtige Bausteine, wie Yoga, Thai Chi und Chigong sind nur sporadisch im Programm. Schade!!
|
Zenergie2015 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Zu wenig Anwendungen, schlechtes Essen
Krankheitsbild:
Hüft Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider war das Therapieangebot sehr sparsam. 1-2 Anwendungen am Tag waren die Ausnahme. Am Wochenende k erinnern Anwendungen. Freies Training am ergometer und Schwimmhalle mit Anmeldung ab 17 Uhr möglich. Leider keine Ansprechpartner vor dort. Im Therapieplan immer der Hinweis auf den digitalen Onlinetrainer-Caspar-. Seminare und Vorträge werden zur Zeit nicht angeboten.
Das Essen entsprach nicht meinen Erwartungen. Sehr kaltes, feuchtes Brot-kein Toaster-, Aufschnitt, Wurst, Käse, Magerquark, Magerjoghurt -alles aus Kuhmilch, Auf Nachfrage Evtl. Morgens einen warmen Brei oder warme Milch für das Müsli zu bekommen, oder ob Abends auch mal warme Suppe angeboten wird. -Das machen wir nicht.- Eine eigene Thermokanne am Warmwasserbehälter aufzufüllen ist auch nicht erwünscht. Eine Cafeteria, Kiosk, oder Automat mit anderen Getränken oder Snacks sind nicht vorhanden.
Das Personal war nett und zuvorkommend.
Habe die REhA nach 1 Woche abgebrochen
|
Majo132 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ausgewogene Pläne)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Viel Papierkram, Visitenplanung)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (WLAN,Trainingsgeräte,Schwimmbad)
Pro:
Personal
Kontra:
Ausstattung
Krankheitsbild:
LWS Gleitwirbel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin gerade aus einer 3-wöchigen, orthopädischen REHA zurückgekehrt.
Der Aufenthalt hat mir einiges gebracht.
Die Therapeuten/innen, das Servicepersonal der Küche, sowie das Pflegepersonal
waren kompetent,hilfsbereit und fleißig.
Trotz vieler, krankheitsbedingter Ausfälle wurde nur eine geplante Anwendung abgesagt.
Die Ärzte waren ebenfalls freundlich, ebenso das fleißige Reinigungspersonal.
Die Mitarbeiterinnen an der Rezeption waren sehr zuvorkommend und auskunftsfreudig,
die hilfsbereite Haustechnik rundet das gute Personalbild ab.
Beim Mittagessen 3 Gerichte zur Auswahl, eines davon vegan.
Das Essen selbst war so zubereitet, so das jeder noch die Möglichkeit hatte,
es seinem Geschmack mit Gewürzen anzupassen.
Frühstück- und Abendbuffet mit guter Auswahl, lediglich das Salatbuffet
hätte abwechselungsreicher sein können.
Organisatorisch habe ich hier und da noch Verbesserungspotenzial gesehen.
Das angebotene, kostenfreie WLAN eignet sich bestenfalls zum Surfen,
Streamer sollten genügend Highspeed-Volumen mitbringen.
Die Zimmer sind für den Aufenthalt ausreichend, die Balkone sind ohne Trennung,
was ich persönlich nicht schön finde.
Die Fitnessgeräte haben ihre beste Zeit hinter sich, erfüllen aber noch ihren Zweck.
|
Bambolina33 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Psychosomatik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte 5 Wochen und war anfangs etwas geschockt- verschiedene Rezessionen sollte man besser nicht durchlesen und sich selbst ein Bild machen !
Die Ärzte und Therapeuten top,Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit! Die Stationsschwestern super nett und hilfsbereit! Das Servicepersonal im Speisesaal super nett!Was das Essen betrifft es ist eine Klinik also kein 5 Sterne Hotel !!! Man wird satt und es gab durchaus auch leckere Menüs!!! Alles andere ist meckern auf hohem Niveau!!!
Fazit : Es wird ein Weg angezeigt,alles andere muss jeder selbst wollen und zulassen,für mich persönlich kann ich sagen diese Reha hat mir den Weg gezeigt wie rs weiter gehen kann !!! Danke insbesondere an Frau Bukowski /Herrn Klingkusch / Herrn Henniges —- einfach nur super !!!
|
Knut7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Physiotherapeuten
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Lws Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Reha-Klinik kann man nur weiterempfehlen.
Es war alles gut! Die ärztliche Betreuung, besonders Physiotherapeuten (einfach nur spitze), einfach alles von der Reinigung bis Hausmeister immer nett und freundlich! Ich würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen !!!!
|
Anke-von-Gruppe-A berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Therapeuten sind Profis!
Kontra:
WLAN und TV, aber an den Problemen wird gearbeitet
Krankheitsbild:
Depressionen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich gut betreut und gut aufgefangen gefühlt! Mein großer Dank geht an die einfühlsamen Therapeuten! Das sind echte Profis!
5 Wochen vergingen sehr schnell. Man lernt viel! Durch die Reha habe ich erst erkannt, daß ich wichtig bin und nicht der Job an erster Stelle steht! Habe jetzt meinen Jahrzehnte langen, sicheren Arbeitsplatz an den Nagel gehängt.
Alles drumherum ok, die Landschaft lädt zum spazierengehen ein. Das Thermalbad sollte man unbedingt besuchen. Danke für die gute Zeit!!!
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und dafür, dass Sie uns an Ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Hause nicht zufrieden waren. Daher nehmen wir Ihre Kritik sehr ernst. Um Verbesserungen prüfen zu können wäre es sehr hilfreich, wenn Sie uns Ihr Anliegen an konkreten Beispielen schildern könnten. Gerne möchten wir die Gelegenheit nutzen, den Aufenthalt der uns anvertrauten Patienten weiter zu optimieren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen, Ihre MEDIAN Salze Klinik