Petrus-Krankenhaus Wuppertal

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Carnaper Straße 48
42283 Wuppertal
Nordrhein-Westfalen

197 von 257 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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262 Bewertungen davon 11 für "Onkologie"

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Hans-Otto Becker

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (In allen Bereichen!!!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Geht nicht besser)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (TOP)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles vom Arzt zum Sekretariat bis zu den Schwestern. Kompetent, sehr freundlich und hilfsbereit. Findet man in dieser Form sehr selten. Danke
Kontra:
Krankheitsbild:
Hämoriden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Gute Anfahrt,großer Parkplatz.Klinik macht von aussen optisch schon einen guten Eindruck,der sich in der Klinik fortsetzt.Alles sehr sauberund das gesamte Personal freundlich und hilfsbereit.

Haarzellen

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Neue chemo besser verträglich.
Kontra:
Erste war nicht so gut nerven schäden
Krankheitsbild:
Haarzellen Leukämie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Chemo läuft.

Hayat?m?z? bitiren Hadtane

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Babam? ölüme terkettiler
Krankheitsbild:
Kanser
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Siz insanlar? bile bile ölüme terkeden bir hastanesiniz, babam? aya?? ile getirdik yatalak ç?kartt?k ve utanmadan raporuna her i?ini yapabiliyor diye beyan etmi?siniz kendi cebimizden ambulansla eve getirdik, doktorundan tutun hem?irelerine varana kadar hepsi ?rkç? müslüman Türk dü?man?, bu hastanede kaç ki?i ( Türk) ölmü? bak?ls?n bizim hayat?m?z? bitirdiniz Babam? yatalak ettiniz, bu hastaneye tedavi için gelen asl?nda öldürülmeye geliyor maalesef, lütfen dikkat edin wuppertalin en ac?mas?z hastanesi, kimse bizim durumumuza dü?mesin ailenize sahip ç?k?n yat?rmay?n heleki yabanc?lar ve ya?l?lara özen gösterilmiyor yaz?klar olsun sizin yapt???n?z hizmete.

Aufenthalt im Krankenhaus

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das gesamte Personal
Kontra:
Zu viel Papierkram
Krankheitsbild:
Lungentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Während der Behandlung meiner Krebserkrankung habe ich dieses Krankenhaus nur von einer guten Seite kennengelernt
Von dem ersten Gesprächen im Sekretariat dann mit den Ärzten den Untersuchungen der OP und jetzt in der Onkologie
Die Schwestern Pfleger und Ärzte sind mit Kompetenz und einer tollen Menschlickeit bei der Arbeit vielen Dank dafür

1 Kommentar

PetrusKH am 03.01.2022

Sehr geehrter Herr Spider,

Wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung.

Schön, dass Sie sich in unserer Klinik gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben. Ihr Lob geben wir gerne an die Beteiligten weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin gute Genesung.

Ihr Petrus-Krankenhaus, Wuppertal

ihr seit alle nicht zu Bezahlen

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besonders muss man doch die Schwestern LOBEN)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (die Schwestern wissen worauf es ankommt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (die Ärzte sind auch noch da)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Bei der Planung vom Neubau sind wohl einige fehler aufgetreten siehe Lampen und Steckdosen)
Pro:
die Pflegeleistung der Onkologie ,der N2 Neubau, der Intensivstation
Kontra:
überall zu Bemengeln das ESSEN auch von den Mitpatienten wird dieses Bemängelt aber keiner traut sich es zu sagen .Und wenn wird es nicht weiter gegeben
Krankheitsbild:
Brustkrebs, Gist Tumor, Leukämie, Gus, das reicht auch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Frau war sehr Angetan (nicht nur sie) von den Mitarbeitern(Schwestern) der N2 ,Onkologie, Intensivstation,

Alle Pflegerinnen und Pfleger waren sehr besorgt um sie .
Sie sagte immer `Sie sind alle so nett zu mir`
Jetzt kann ich mir Vorstellen warum.
Ich möchte auch keine Dankesrede von Irgendwelchen Sesselpuppsern nein das brauche ich nicht .Noch einmal Danke an die SUPER Schwestern und Pfleger
Trotz alledem für die Patienten wünsche ich mir das sie ein leckeres Essen Bekommen Was wahrscheinlich auch wieder im Sande Verläuft.
Ich bedanke mich nochmals recht Herzlich bei allen die Frau Theis kennen gelernt haben.

1 Kommentar

PetrusKH am 07.09.2021

Sehr geehrter Herr Theis,

wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung und freuen uns, dass Sie und Ihre Frau sich bei uns medizinisch und pflegerisch gut versorgt gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an die betroffenen Parteien weiter.

Ebenso nehmen wir Ihre Kritik bezüglich der Zimmerausstattung und der Essensversorgung sehr ernst. Wir sind stets bemüht uns zu verbessern und geben daher Ihre Kritikpunkte an die zuständigen Personen weiter.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute

Ihr Petrus-Krankenhaus, Wuppertal

Medizinisch und menschlich top

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019/20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Engagierte Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Essen und Betriebshof mitten in der Klinik
Krankheitsbild:
Kleinzelliges Lungenkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin im Sommer 2019 14 Wochen auf der Onkologie gewesen, davon die überwiegende Zeit in der Palleativabteilung. die ärztliche und pflegerische Betreuung war hervorragend. Die Schwestern und Pfleger hatten, trotz sehr hoher Arbeitsbelastung immer ein offenes Ohr. die psychologische Versorgung war mehr als hilfreich und der Soziale Dienst hat für mich das Leben zuhause, trotz der schweren Erkrankung, erst ermöglicht. Dies geschah sehr schnell und kompetent.
Schwierig fand ich die Essensituation. Die Qualität war sehr schlecht und völlig unangemessen für so schwer erkrankte Patienten, die einfach auf gute Qualität angewiesen sind. Für einige wenige Tage kann man vielleicht darüber hinwegsehen, wenn man, wie ich, länger darauf angewiesen ist, ist es bedrohlich. Die Ernährungsberaterin war selbst verzweifelt über die Situation. Hier sollte Abhilfe geschaffen werden.
Der 2. Kritikpunkt ist die Lage der Palleativzimmer. Da ich während der Hochsommerphase dort lag, begleitete mich der Lärm des Betriebshofes nicht nur über den Tag, sondern auch bis tief in die Nacht, um morgens um4 wieder anzufangen. Hier würde ich mir wünschen, dass die Zimmer oder der Betriebshof verlegt werden. Es wird bei mir nicht mehr allzulange dauern, bis ich meine letzten Tage dort verbringen werde. Im Moment bin ich hin und her gerissen, ob ich dazu wirklich in ihr Haus kommen werde. Da ist einerseits die hervorragende medizinische und menschliche Betreuung, anderseits das schlechte Essen und der Betriebshof. Ich finde es traurig das ich es abwägen muss. Vielleicht ändert sich zeitnah das ein oder andere.
Mit freundlichen Grüßen
Carola Schwarte-Krämer

Ich kann Aufgrund meiner Erfahrung auf den Stationen es nur Weiterempfehlen

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schwestern und vor allen Dingen die Ärztin hervorragend)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gut)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alle Stationen die ich durchlaufen habe keine Beanstandungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Zungengrundkarziom/Kehlkopfkrebs einseitig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin Patient der OTK und bin dort mit allen sehr zu frieden. Als ich am 26.4.19 dort kollabierte wurde direkt die crew von der Intensivstation gerufen.. ich wurde dann von der Intensiv auf die Station 3 C verlegt. Nachdem ich dort eine Nacht auf der Normalstation gelegen habe dort aber ein Patient 24 Stunden rund um die Uhr das TV anließ habe ich gebeten mich in ein anderes Zimmer zu verlegen. Dies geschah auch sofort und ich wurde auf die Palliativ Station verlegt. Es war auf dem gleichen Flur. Die Hilfe von den Schwestern war beispielhaft,da ich ja mich ja auch nur die Magensonde ernähren kann,weil ich nicht mehr schlucken.
Ich kann also nur sagen bei mir erhalten alle von mir besuchten Stationen Pluspunkte.

1 Kommentar

PetrusKH am 22.08.2019

Sehr geehrte/ geehrter Teddy67,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre freundlichen Worte.

Es freut uns sehr, dass Sie sich in der Onkologischen Tagesklinik sowie unserem Haus gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben. Ihr Lob geben wir gerne an die Beteiligten weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Ihr Petrus-Krankenhaus, Wuppertal

Ich bin Zufrieden mit der Behandlung und den Umgang als Pateint.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012-2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
wie oben schon erwähnt Ärzte und Schwestern sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Zungengrundkarzinom( Kehlkopf und Rachenkrebs.)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann jetzt nur die Onkologische Tagesklinik beurteilen.
Vom Chefarzt und Oberärztin kann ich nur sagen in allen Fragen der Krebskrankheiten immer sehr ausführliche und gut erklärte Antworten auf meine Fragen z.B. zur Chemotherapie.
Auch die Schwestern haben immer ein offenes Ohr für das Anliegen der Patienten.
Ich kann diese Abteilung des Petrus Krankenhauses nur jedem empfehlen der sich wegen Krebs ,egal welcher Art,behandeln lassen muss.

Hier bestimmen die Schwestern und nicht die Ärzte über einen Termin

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Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015 - lfd   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (wenn die Oberärztin da ist)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Behandlung fällt einfach aus)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (stark bürokratisch)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (wie es im Krankenhaus eben so aussieht)
Pro:
Kontra:
Patientenversorgung nicht sichergestellt
Krankheitsbild:
multiple Metastasen nach Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Lebensgefährtin ist mit Unterbrechungen seit 2015 ambulante Krebspatientin der onkologischen Tagesklinik.
Jetzt ist wieder die Funktionsoberärztin der Abteilung krank, was öfter vorkommt, dann auch mehrwöchig. Hierzu kann sie nichts. Wofür aber der Krankenhausträger etwas kann (die Stiftung der Cellitinnen), ist, in einem solchen Fall es zuzulassen, dass die Strukturen der Abteilung vor dem Zusammenbruch stehen.

Der jetzige Fall: Oberärztin ist krank, der Chefarzt zur selben Zeit im Urlaub. Der einzig verbliebene Oberarzt der Abteilung ist zugleich zuständig für die stationäre Abteilung der Onkologie im Hause. Das bedeutet, dass meine Freundin dringendst nach Auskunft des Oberarztes zur Blutuntersuchung wegen unklarer Ursachen von stärksten Hustenanfällen und Übelkeit kommen müsste. Das geht, man glaubt es nicht, aber nur mit Termin. Terminvergabe am 16.05.2018 für den 23.05.18. Nicht früher? Nein, keine Termine frei. Hier bestimmt nicht der Arzt über die Dringlichkeit, sondern die Schwestern, die hier die Oberhoheit über den Termninkalender haben.
Die Ärzte mischen sich hier allesamt in diese Praxis auch nicht ein.

Am 14.05.2018 wegen einer anderen Kontrolluntersuchung sowieso im Hause, Vorsprache in der onkologischen Tagesklinik, ob man wegen der starken Beschwerden nicht heute schon anstatt am Terminstag, dem 16.05.2018, den Arzt sprechen könne ?

Die Antwort der Schwestern: "Nicht möglich, kein Termin frei." Am 16.05.2018 Freundin so krank, dass sie den Termin nicht wahrnehmen kann und zuhause im Bett liegt. Weiterer Verlauf siehe oben.

Jetzt spuckt und hustet die Freundin Tag und Nacht Schleim. Nicht schön, aber was soll man machen ? Eben kein Termin frei (ironisierend).

In der Abteilung bestimmt nicht der Krankheitsverlauf die Behandlung, sondern die knappe Personaldecke, die nicht durch den Krankenhausträger aufgestockt wird.

2 Kommentare

Michael20007 am 08.10.2018

Chefarzt der Onkologie und Palliativstation, inzwischen aus dem Urlaub zurückgekehrt, bezeichnet die Veröffentlichung des Geschilderten auf Klinikbewertungen.de in einem persönlichen Gespräch auf dem Krankenhausgang am 25.05.2018 nach endlicher stationärer Aufnahme meiner Partnerin am 23.05.2018 als "Hasspredigt".

Als Hassprediger werden laut Wikipedia vor allem Geistliche und seltener Politiker bezeichnet, die zu Feindschaft und Hass aufstacheln oder direkt zu Gewalttaten aufrufen und dabei in ihren Reden oder Schriften aufwiegeln und hetzerische Rhetorik verwenden.

Da werde ich wegen berechtigter Kritik auf eine Stufe mit Persönlichkeiten wie Ayatollah Khomeini, Osama bin Laden, Pierre Vogel und Sven Lau gestellt, die allgemein hin als Hassprediger gelten. "Vielen Dank" für die Charakterisierung.

Lebensgefährtin ist am 29.05.2018 im stationären Krankenhausaufenthalt ihrem Krebsleiden erlegen.

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Chaos und Uninformiertheit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Nähe zur Wohnung
Kontra:
Behäbigkeit und Desinteresse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter, 85. Jahre alt, wurde am 11.12.2011, aufgrund eines Sturzes in ihrer Wohnung per Notarztwagen ins Krankenhaus eingeliefert. Die Unfreundlichkeit bei der Notversorgung durch die zuständige Krankenschwester war schon der erste Hinweis auf die folgende Aufenthaltszeit von 14 Tagen. Der behandelnde Arzt versöhnte uns etwas durch sein freundliches und kompetentes Auftreten. Nach vierstün-diger Versorgung gelangte meine Mutter auf die Station 3C. Während des Aufenthaltes meiner Mutter und meinem 2-maligem Besuch morgens und nachmittags kann ich beurteilen, daß bis auf 2 Krankenschwestern das Team überfordert, unmotiviert und teilweise uninformiert auftrat. Hätte ich nicht für die Versorgung meiner Mutter und der 2 weiteren Zimmerpatienteinnen mit Getränken sowie Handreichungen gesorgt, hätten sie kaum etwas zusich genommen.Informationen über den Krankenstand erhielt ich jeweils nur durch permanentes Nachfragen bei der behandeln-den Ärztin. Für die Einnahme der verordneten Tabletten morgens und abends hat niemand gesorgt. Sofern möglich, werden wir bei einem möglichen nächsten dieses Krankenhaus meiden. Krankenhausaufenthalt

Ich war sehr zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Arzt nahm sich viel Zeit)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles lief reibungslos und schnell)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
kompetentes Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles ging reibungslos und schnell vonstatten. Zimmer etwas kahl, aber ich war nicht wegen es Zimmers in der Klinik. Ärzte und Pflegepersonal sehr kompetent.