Petrus-Krankenhaus Wuppertal
Carnaper Straße 48
42283 Wuppertal
Nordrhein-Westfalen
259 Bewertungen
davon 57 für "Kardiologie"
Die Belegschaft strahlt Unsicherheit
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Schlichte organisation ,und plannung sehr schlecht. Die Belegschaft strahlt Unsicherheit und die rechte Hand weiß nicht was die linke macht von Oberarzt bis Krankschwester. Die sind überfordert und schlecht ansprechbar von oben bis unten.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Die Ärzte nehmen sich Mega viel Zeit für ihre Patienten
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herz ??
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wenn man sich gut aufgehoben fühlt, dann im Petrus ????Habe mich noch nie als Patient so wichtig gefühlt ????Leide seit 12 Jahren an Herz Problemen (11 Stent) aber noch nie haben mich Ärzte und Schwestern oder Pfleger so toll behandelt und unterstützt wie dort. Keine lange Wartezeiten und alle sehr nett. OPs, Notaufnahme, Transporte, und Raumpflege alles top ????????Respekt ??
Danke für alles ??
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Beschwerden beseitigt, ich habe mich bestens Versorgt gefühlt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzrhytmusstörungen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nach einem ersten Beratungstermin mit dem Leiter des Departments für Elektrophysiologie und Rhythmologie habe ich mich schon während des Beratungsgespräch für die vorgeschlagenen Massnahmen: Stress-MRT und danach die Katheterablation entschieden. Das MRT wurde in der gleichen Woche durchgeführt, der Termin für die Ablation war eine Woche später. Seit dem sind meine Rhytmusstörungen verschwunden.
Da ich kein Mediziner bin, kann ich nur meine persönlichen Eindrücke und Erfahrungen teilen.
Die Ärzte und die dazugehörigen Teams, mit dehnen ich zu tun hatte, waren sehr kompetent und freundlich, ich habe mich immer in besten Händen gefühlt, es ist nicht einmal ein "Angstgefühl" bei mir entstanden.
Auf der Station C4 waren auch alle eingesetzten Kräfte supernett und haben sich sehr gut um mich gekümmert.
Ich kann über die Abteilungen des Petruskrankenhauses, mit denen ich zu tun hatte, von den Mitarbeitern des Sekretariates, den Pflegedienstmitarbeitern, den Mitarbeitern die in der Fachabteilung und im OP-Bereich arbeiten sowie den Ärzten nur Gutes berichten und mich bei allen Bedanken.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- v. A. Herzinfarkt
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Absoluter Horror!!
Notfallpatient mit v. A. Herzinfarkt. Freitags Aufnahme und bis Sonntag kein Arzt bzw. Ärztin weit und breit. Zimmer dreckig. Gebrauchter Waschlappen im benutzten Bad, Beistelltisch mit Marmeladenresten und Krümel des Patienten vor mir. Entlassung auf eigenen Wunsch.
Von der Notaufnahme auf Station C1
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr gute Behandlung
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Herzschrittmacher
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vielen Dank an das Team der Station C 1 insbesondere an die Stationsärztin die sich unermüdlich um jeden Patienten kümmert und sich auch die Zeit für Aufklärung nimmt ! Ich fühlte mich auf dieser Station gut aufgehoben !
Best mögliche Behandlung im Tal
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Sehr professionell
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sofortige und schnelle Lebensrettung. 3 Stents bekommen und alles überstanden.
Dank an schelle und freundliche Hilfe an die kardiologen im petrus. Persönlich und professionell.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Super Team und tolle Behandlung
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt und Luftnot
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Super Klinik. Mit dem Herzinfarkt und Luftnot bestens aufgehoben. Vielen Dank an das Team der Station 1c
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Herzkatheteruntersuchung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich musste am 20.10.2022 zu einer ambulanten Herzkatheteruntersuchung und hatte echt Angst davor !! Kann aber heute am 21.10.2022 schreiben, daß das gesamte Personal sowie der durchführende Arzt einfach super waren. Alle total freundlich und nett. Es gibt "nichts" auszusetzen. Möchte mich nochmal herzlich bei den Damen und dem Arzt herzlich bedanken.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Alles super hier. Bestens versorgt in diesen stressigen Zeiten
- Kontra:
- Nix
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Erfahrungsbericht:
-
Super Klinik und tolle Behandlung. Bin begeistert. Weiter so.
Vorbildliches Krankenhaus
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Es wird sich intensiv um den Patienten gekümmert.
- Kontra:
- Es gab keinen Anlass
- Krankheitsbild:
- Herzflimmern
- Erfahrungsbericht:
-
Nach Voruntersuchung zügige Aufnahme auf Station 4. Transport in Kardiologie im direkten Anschluss mit umgehender Behandlung vom vorher beratenden Facharzt. Nach Rücktransport auf die Station wartete schon das Mittagessen auf mich. Also alles perfekt. So kann man sich schnell erholen.
Nebenbei: die erste Klinik, wo ich auf Krankenhauskeime getestet wurde. Das sollte Vorbildfunktion haben.
Keine Ärzte vorhanden und katastrophaler Ablauf
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- KHK mit Stents und Event Recorder Kontrolluntersuchung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe lange überlegt, ob ich meine Erfahrung schreibe, aber ich halte es für wichtig diese an andere Patienten weiter zugeben.
Kontrolle Untersuchung KHK mit Stents und Event Recorder
Ich bin seit mehr als fünf Jahren Herzpatient in den Sana Kliniken gewesen und wollte mir einmal eine Zweitmeinung einholen. Für meine jährliche Kontrolluntersuchung wurde mir das Petruskrankenhaus in Wuppertal Herr Dr. Gülker empfohlen. Nach einem persönlichen Gespräch mit Herr Dr. Gülker wurde der stationäre Termin für den 11.07.2022 festgelegt.
Jetzt bitte genau lesen.
Ich erschien um 10 Uhr wie vereinbart in der Aufnahme und konnte auf Station 4c.
Es folgte in den nächsten drei Stunden weder ein Besuch einer Schwester geschweige denn eines Arztes. Nach 4 Stunden betrat eine Schwester das Zimmer und meinte sie müsste mir Blut abnehmen. Jetzt waren 5 Stunden vergangen ohne Arzt. Eine weitere Schwester betrat das Zimmer und legte mir ein Langzeit EKG an. Jetzt waren 6 Stunden vergangen. Jetzt betrat eine Stationsärztin das Zimmer und fragte mich. Wie es mir geht. Morgen wären einige Untersuchungen, sie teilte mir nicht mit welche. Ich konnte noch das Wort Stress Echo mit Fahrrad fahren verstehen und schon war sie wieder weg. Abends wurde mein Abendessen vergessen und nach einer Stunde erhielt was.
Am nächsten passierte nichts bis um 12.00 Uhr Mittags kein Arzt keine Schwester rein garnichts. Es kann nicht sein, dass ein Patient innerhalb von 26 Stunden keinen kompetenten Arzt sprechen. Kein Chefarzt, kein Oberarzt rein nichts.
Diese Abteilung ist einer einfachen Kontrolluntersuchung nicht gewachsen. Schade ??
Beispiel Kontrolluntersuchung Sana Remscheid
Aufnahme am gleichen Tag. EKG, Lufo, Ultraschall vom Herzen, Ultraschall von den Gefäßen, Blutabnahme, Langzeit EKG und am nächsten Tag Spiro usw. danach Entlassung.
Es ist mir als Privat Patient nicht verständlich innerhalb von 26 Stunden keinen Chefarzt oder Oberarzt zusehen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Beste Medizin
- Kontra:
- Nix
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin mit Herzrasen und Herzinfarkt ins Petrus. Gott sei Dank konnte dort geholfen werden. Zwei Stents und gute Ärzte haben gereicht. Danke für die schelle professionelle Hilfe. Leben gerettet.
Katastrophale pflegerische und organisatorische Verhältnisse
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- nichts
- Kontra:
- wie beschrieben
- Krankheitsbild:
- Vorhofflimmern
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Patient wurde am Wochenende / Samstag ohne Arztgespräch und die lebensnotwendigen Medikamente aus dem Krankenhaus entlassen.
Von seiner Entlassung erfuhr er am gleichen Tag.
Ein Entlassungsmanagement fand nicht statt.
Ob die Behandlung, die freitags durchgeführt wurde, erfolgreich war, wurde durch die frühe Entlassung nicht verfolgt. Auch hier hat man sich streng an die 5 Tage Verweildauer eines Patienten gehalten, wegen der Fallpauschale, so dass man unterstellen muss, dass hier monetäre Interessen mehr als menschliche im Vordergrund stehen.
Und übrigens die Behandlung war leider nicht erfolgreich, welches natürlich durchaus passieren kann,
aber ohne unterstützende Medikamente, die man samstags meistens nicht besorgen kann, weil in Apotheken nicht vorrätig, hätte man dies eventuell vermeiden können.
Durch die Nebenwirkungen der Medikamente die während des Krankenhausaufenthalts verabreicht wurden im Zusammenspiel mit den Vorerkrankungen ( die dem Krankenhaus bekannt waren)und der nicht erfolgreichen Behandlung, hat sich ein weiterer Krankenhausaufenthalt( in einer anderen Klinik des Verbunds Helios)ergeben, ein Notarzt Einsatz mit Intensivstationsaufenthalt, und , und, so dass ein Patient, der aufrecht, selbstständig, autogefahren ist und als Selbstversorger diese Klinik betreten hat, nun ein Pflegefall ist.
Die Höhe ist, dass im Entlassungsbrief unter dem Punkt Anamnese vom Krankenhaus eine Krebserkrankung in 2016 genannt wird, die es nie gab. Aber nun an alle anderen weiterbehandelnden Krankenhäuser so weitergegeben wurde.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Verdacht auf Herzmuskelentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
In diesem Krankenhaus ist man nur sicher, wenn man auf der Überwachungsstation liegt.Aus eigener Beobachtung und aus den Erzählungen meines Mannes, der dort 5 Tage zwischengelagert war, könnte ich einiges erzählen.Das wichtigste aber.....keiner kommt wenn du klingelst. Und nicht wegen Überforderung oder mangels Personal.Die Herrschaften tummeln sich teilweise im Stationszimmer.
Mein Mann musste sogar persönlich HILFE für seinen Bettnachbarn, der vor Schmerzen schrie holen. Anschließend bekam er noch mit, wie sich über den Patienten lustig gemacht wurde. Sollten wir jemals noch einmal einen Notfall oder überhaupt die Wahl haben, niemals wieder diese deprimierende Bude.
Negativ Erfahrung Kardiologie Petrus Krankenhaus
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Diagnostik, Pflege, Betreuung
- Krankheitsbild:
- Herzvorflimmern- Herzrhythmusstörung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nicht weiterzuempfehlen, schlechte Diagnostik, Betreuung und Pflege. Patient wurde samstags ohne Arztgespräch und Medikamentengabe aus diesem Krankenhaus „ rausgeschmissen“. Die Behandlung war so erfolgreich????, dass es nach 4 Tagen Leiden, wieder in die Notaufnahme ging, diesmal aber nicht Petrus. Der Patient ist fast 79 Jahre, die Medikamentengabe war lebenswichtig. Er war so schwach, wurde mit der Entlassung überrascht und musste in einem desolaten Zustand seine sieben Sachen selber packen, was ihm seine letzte Kraft gekostet hat. Ich bin entsetzt! Wirtschaftliche Interessen scheinen wohl vor dem Wohl des Patienten zu gehen, krankes System. Ich kannte es mal anders, und hätte so etwas garnicht für möglich gehalten. Da war ich wohl naiv. Letztendlich war dieser Krankenhausaufenthalt sinnlos und nicht erfolgreich, viel schlimmer ist, dass es dem Patienten Lebenskraft gekostet hat und es ihm schlechter ging als vor der Behandlung. Ja ich weiß, Akutkrankenhaus und keine Pflegeeinrichtung! Ich würde mich schämen, wenn ich diesen Beruf als Arzt gewählt hätte. Schade, dass der Eid ja nicht mehr abgelegt werden muss, oder keine Bedeutung mehr hat. Ich habe für vieles Verständnis, aber für so eine Behandlung nicht. Aber dennoch ob erfolgreich oder nicht, die Krankenkasse zahlt, leider nur die Gesetzliche. Aber eventuell ist das ja das Problem, nicht genug Profit. Sehr, sehr traurig.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Personal
- Kontra:
- Kopfkissen
- Krankheitsbild:
- HERZRASEN
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war Anfang März als Notfall Patient hier. Dort habe ich auch direkt positive Erfahrungen gesammelt.
Nach der Diagnose bekam ich schnell einen Termin für die EPU.
War nach der Behandlung für vier Tage auf der Kardiologie Station 1 a und kann nur positives über die Ärzte und das Pflegepersonal berichten.
Bemängeln kann ich die Kopfkissen sehr verklumpt. Das Essen ist nicht schlecht, sollte aber mehr auf Vollwert ausgerichtet sein.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Professionelle Behandlung. Die wissen was sie tun
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Top Kardiologie. Alles professionell und gut.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Ärzte, Pflege, Super kardiologen
- Kontra:
- Essen
- Krankheitsbild:
- Herschwäche und Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Große Sorgen um meinen Onkel gehabt. Immer wieder Herzschäche und keine Luft. Irgendwie konnte keiner helfen. Bis jetzt. Ein riesen Dankeschön an die Kardiologie im Petrus. Endlich mal richtig geholfen, die richtigen Medikamente und den Herzkatheter richtig gesetzt. Danke Danke Danke auch an alle in der Pflege. Gott sei Dank gibt es euch.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Fachlich sehr kompetent
- Kontra:
- Alles zu meiner Zufriedenheit
- Krankheitsbild:
- Überhöter Blutdruck 230 zu 160
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin nun zum zweiten mal hier in der Kardiologie (Abteilung 1a) und kann nur Sagen, das ich mich noch nie so gut aufgeboben gefühlt habe wie dort, dass Personal ist Fachlich wie auch Menschlich eifach super, sie kümmern sich und versuchen einem den Aufenthalt so gut wie möglich zu (gestalten), ist vielleicht nich das richtige Wort aber soe geben sich wirklich viele Mühe.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Ärzte, Pflege
- Kontra:
- Essen
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Super Kardiologie mit hervorragenden Ärzten und Pflegenden!!!! 3 Stents. Alles Top! Vielen Dank.
Kompetente und freundliche Behandlung
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz, Freundlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bluthochdruck, Schmerzen
- Erfahrungsbericht:
-
Rundum zufrieden. Schnelle Terminvergabe, freundliches Team und Planung der Behandlung. Absolut zu Empfehlen!
Empfehlenswerte Kardiologie
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Ablauf und Beratung sehr gut
- Kontra:
- das Essen könnte besser sein
- Krankheitsbild:
- KHK
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Tante wurde planmäßig zur Herzkatheteruntersuchung aufgenommen.
Der Ablauf lief reibungslos.
Das Pflegepersonal und die Ärzte waren sehr nett und haben uns gut informiert.
Die Untersuchung hat sehr gut geklappt, obwohl sie sehr schwierig war. Erfreulicherweise viel Kompetenz vorhanden.
Medizinisch beste Adresse
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- ärztliche Versorgung (Dr. Feil und Dr. Gülker)
- Kontra:
- Unterbringung auf 2a
- Krankheitsbild:
- Vorkammerflimmern und Herzinfarkt
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Medizinisch alles Klasse! Da kann man nicht klagen. Meine Tante kam mit Herzrhythmusstörungen und einem kleinen Herzinfarkt. Alles bestens gelöst. Kein Vorkammerflimmern mehr und ein Stent im Herzens meiner Tante. Das wurde alles gut erklärt, auch vom Chefarzzt mir persönlich. Das ist keine Selbstverständlichkeit wie ich in anderen Kliniken leidvoll erfahren musste.
Vielen Dank auch an den betreuenden Stationsarzt Dr. Feil.
Einziges Minus war die Unterbringung meiner Tante auf Station 2a. Das war nicht leicht zu ertragen. Letztes Ma l auf 4c war es viel besser.
Petrus Krankenhaus Kardiologie
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Ärzte und Stations-Personal
- Kontra:
- Kommunikation Verwaltung
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sobald man in der kardiologischen Abteilung und danach auf Station ist, ist alles bestens.
Bis dahin ist besonders die Kommunikation zwischen Aufnahme und der kardiologischen Abteilung schlecht. Man wird mehrere Male von der einen Ecke im Erdgeschoss zur anderen in der 1. Etage hin und her geschickt. Man beantwortet einen langen Fragekatalog. Diese Informationen stehen aber nicht bei allen weiteren Behandlungen allen zur Verfügung.
Ärzte und Stations-Personal sind kompetent und sehr freundlich.
Mit Brustschmerzen immer ins Petrus
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Professionell. Neueste Stents. Gute Versorgung. Station 1a. Ärztliche Versorgung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzerkrankung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde mit starken Brustschmerzen ins Petrus Krankenhaus geschickt. Endlich konnte mir geholfen werden. Gott sei dank. Zwei neuartige Stents platziert und alles geht gut. Null Beschwerden. Alles lief glatt und perfekt. Die besten Ärzte die ich kennengelernt habe. Bin so froh hier behandelt worden zu sein. Es wirkte hochprofessionell.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Gute und kompetente Behandlung. Professionelle Katheteruntersuchung und Stents. Nettes Team.
- Kontra:
- Station 2a ist keine privatstation.
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Mitten in der Nacht mit einem Herzinfarkt in die Klinik. Das wünscht sich keiner. Den Ärzten der Kardiologie im Petrus Krankenhaus sei dank ging alles gut. Stents gesetzt und alles überstanden. Hatte schlimme Ängste. Doch die wurden mir genommen. Alles sehr professionell. Dank an Dr. Kemala.
Vielen Dank für alles an Dr. Gülker und seine Crew
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr kompetenter und freundlicher Doc! Wurde sehr gut in Details über den gesamten Verlauf informiert. Auch auf meine Fragen wurde eingegangen. Vor der Behandlung, während dessen sowie danach!
Vielen lieben Dank an das ganze Team, insbesondere an den Chefarzt Herrn Dr. Gülker für die super Behandlung und vor allem Menschlichkeit!
Super Behandlung vom gesamten Team!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Sehr menschlich, kompetent
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Herzschwäche
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Wirklich sehr herzliche und umfangreiche Betreuung durch den Chefarzt der Kardiologie und seine Mannschaft! Hier zählt noch der Mensch. Und das Vertrauen in die Ärzte ist absolut gerechtfertigt. Jetzt geht es erstmal zur Kur. Vielen herzlichen Dank an das gesamte
Team
Sehr gut aufgehoben in der Kardiologie des Petruskrankenhauses
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Hervorragende Behandlung von Herrn Dr. Gülker und Oberarzt Kembala
- Kontra:
- Fehlanzeige
- Krankheitsbild:
- Vorhofflimmern
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Als Patient mit Vorhofflimmern fühlte ich mich bei zwei stationären Aufenthalten von Herrn Dr.Gülker und seinem Team fachlich und menschlich sehr gut betreut.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Schnelles routiniertes Handeln. Gute Pflege auf Station 1a
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Dank der hervorragenden und schnellen Herzkatheteruntersuchung konnte meinem Onkel das Leben gerettet werden. Man merkte dem ganzen Team die Erfahrung und Routine bei dieser heiklen Situation an. Wir waren schnell beruhigt als wir sahen wie gut es meinem Onkel geht. Vielen herzlichen Dank an das ganze Kardio Team um Chefarzt Gülker, vor allem an Dr. Rousis und die Station 1a.
Sehr gute Behandlung, tolles Team unter CA Dr Gülker
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Anweisungen, Erklärungen
- Kontra:
- Keine
- Krankheitsbild:
- Brustschmerzen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr kompetenter und netter Chefarzt! Wurde ausführlich über die weiteren Schritte informiert, auch Nachfragen wurden ausführlich beantwortet sodass ich mich sicher fühlte. Auch nach der Behandlung mit Diagnostik erfolgte eine ausführliche Anleitung mit Erläuterungen wie es weiter geht.
Vielen lieben Dank für die tolle Behandlung!
Großes Lob an das ganze Team, explizit jedoch an den Chefarzt Herrn Dr Gülker!!!
Kompetente Hilfe in höchster Not
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Ärztliche Kompetenz und pflegerisches Engagement
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin so dankbar in dieser Klinik gelandet zu sein. Es stand auf Messers Schneide und dank der ärztlichen Kompetenz in der Kardiologie konnte ich einen Herzinfarkt überstehen.
Vielen Dank an alle Mitarbeiter und MitarbeiterInnen. Ihnen und ihrem schnellen Einsatz ist es zu verdanken.
Die Kardiologie und Rhythmologie ist ein großer Gewinn für die Region und die Stadt.
Wenn es sein muss, gerne wieder
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Sehr kompetente Beratung und freundliche Betreuung
- Kontra:
- nichts wirklich negatives aufgefallen
- Krankheitsbild:
- Akute Herzinsuffizienz
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe die Behandlung/Beratung durch den Chefarzt als sehr professionell und empathisch wahrgenommen. Abgesehen vom unschönen Grund des Aufenthaltes und der coronabedingten allgemein schwierigen Situation, habe ich mich auf der Station gut aufgehoben gefühlt. Ich hoffe, es wird nicht mehr notwendig, aber wenn, würde ich mich wieder hier behandeln lassen.
Petrus-Krankenhaus: exzellente Erfahrung in der Kardiologie
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Tolles Team, viel Zeit genommen, gute Behandlung. Sehr netter Umgang
- Kontra:
- Keine. Ich war umfassend zufrieden
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde aufgrund eines Herzinfarktes im Petrus Krankenhaus behandelt und möchte die Ärzte und auch die Pflege loben und mich bedanken.
Vom ersten Moment an habe ich mich sehr sicher und gut aufgehoben gefühlt. Der Kathetereingriff verlief super. Alles wurde ruhig erklärt. Meine Fragen wurden nett beantwortet und immer wieder wurde sich zwischendurch nach meinem Befinden gefragt. In so einer stressigen Situation hat mir das die Angst genommen. Vielen Dank für die einfühlsame und verständnisvolle Art des gesamten Teams.
Dieser super erste Eindruck hat sich dann erfreulicherweise auch über den gesamten stationären Verlauf gehalten. Das Team im Ultraschall und EKG waren sehr nett und haben alles verständlich erklärt. Die Visite durch den Stationsarzt war ebenso sehr gut. Auf meine Fragen wurden eingegangen und der weitere Ablauf erörtert. Meine Medikamente wurden mir erklärt was die bewirken und wie wichtig die sind und auch eine ambulante Reha wurde für mich organisiert.
In der Summe eine TOP- Behandlung. Es gibt es also doch noch in Deutschland: gute Behandlung, guter Service, Menschlichkeit und Verständnis im Umgang. Und das auch für mich als Kassenpatient. Vielen lieben Dank an das gesamte Team. Nach Ihrem Einsatz geht es mir wieder prächtig!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Nachtschwester 1 ne super
- Kontra:
- Der Rest ist grauenhaft unfreundlich
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meidet diese Klinik.
Schlechteste Personal ever.
Aerzte muss mann suchen, nach frisch operiert 48 Std kein Arzt.
Also nicht ins Petrus kh
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzschwäche
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin Herzpatient und zugezogen; es war mein erster Aufenthalt und ich habe mich sehr gut betreut gefühlt; alle nett und sehr kompetent; wenig Wartezeiten und ausführliche Information !
Ich werde - wenn nötig - gerne wiederkommen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Alles!
- Kontra:
- Es gibt nichts
- Krankheitsbild:
- Herzrhythmusstörung
- Erfahrungsbericht:
-
Fachlich sehr gute Behandlung! Man merkt, dass Dr Gülker seinen Job gern macht. Mit viel Verständnis und Zeit erklärt er einem alles. Wenig Wartezeit, gute Organisation . Endlich bin ich seit langem wieder sehr zufrieden mit der Behandlung meiner Herzrhythmusstörung . Dankeschön !
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- sehr kompetente ärzliche beratung dr. gülker
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- 2. Herzschrittmacher
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
die behandlung auf den einzelnen stationen verläuft leider sehr unterschiedlich habe beim jetzigen aufenthalt fast nur Negative erfahrungen gemacht. ich kann nur die ärztliche betreuung sehr empfehlen, ansonsten nur schlechte erfahrungen. bin bisher mindestens 10x Patient gewesen, 1987 mit herzinfarkt zum ersten mal. Jedoch beim letzten aufenthalt nur negative erlebnisse.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und kompetent beraten und behandelt. Die Kommunikation erfolgt in sehr persönlicher und einfühlsamer Art.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Gute Kommunikation l
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herz Insuffizienz
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Im Rahmen einer Überweisung mit den Kollegen der Kardiologie in Kontakt geraten.
Sehr höflich und kompetentes Team, ausdrückliches Dankeschön an Chefarzt Dr. J. Gülker !
Auf weitere so gute Zusammenarbeit.
Weitere Bewertungen anzeigen...
1 Kommentar
Lieben Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Es freut uns sehr, dass sich Ihre Angehörige in der Kardiologie unserer Klinik gut aufgehoben und versorgt gefühlt hat. Wir werden ihr Lob an das Team des Herzkatheterlabors weitergeben.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Tante alles Gute.
Ihr Petrus-Krankenhaus, Wuppertal