Berufsethos pur
- Pro:
- Kompetenz, Engagement und Freundlichkeit in der HNO-Klinik
- Kontra:
- nichts!
- Krankheitsbild:
- Stein in der Speicheldrüse
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Als Notfallpatient (Speicheldrüsenstein) wurde ich in der HNO-Klinik Maria Hilf in Mönchengladbach aufgenommen. Die bürokratischen Formalitäten waren auf das Wesentliche reduziert. Die Voruntersuchung erfolgte schnell und zielorientiert.
Operation:
Der gesamte Prozess der anschließenden Operation – von der Vorbereitung bis zur Stationsaufnahme - verlief absolut strukturiert und in jeder Hinsicht professionell. Die persönliche Ansprache/Beratung vom operierenden Arzt war sehr empathisch und routiniert. Auch die weitere ärztliche Versorgung – von der Visite bis zur Wundkontrolle – gab mir aufgrund der freundlichen, ruhigen Art und dem spürbaren Engagement immer das Gefühl in guten Händen zu sein.
Station:
Die Ausstattung der Zimmer, die Sauberkeit und vor allem der gesamte Service sind bemerkenswert. Die persönliche Betreuung war zu jeder Zeit – tagsüber wie nachts - nicht nur freundlich, sondern oft humorvoll und nie hektisch. Hier wird miteinander und untereinander gesprochen und als Team gearbeitet.
Diese vier Stationstage widerlegen sämtliche Erfahrungen, die ich als Besucher in verschiedenen anderen Kliniken gemacht habe.
Zusammenfassend kann ich sagen: In dieser HNO-Klinik macht man nicht seinen Job, sondern man folgt seiner Berufung – Berufsethos pur!
Vielen Dank!