HEH Herzogin Elisabeth Hospital

Talkback
Image

Leipziger Straße 24
38124 Braunschweig
Niedersachsen

171 von 202 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

203 Bewertungen davon 13 für "Innere"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Innere (8 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (203 Bewertungen)
  • Chirurgie (48 Bewertungen)
  • Diabetes (2 Bewertungen)
  • Gastrologie (2 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (7 Bewertungen)
  • Handchirurgie (2 Bewertungen)
  • Innere (8 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (2 Bewertungen)
  • Onkologie (1 Bewertungen)
  • Orthopädie (96 Bewertungen)
  • Plastische Chirurgie (6 Bewertungen)
  • Rheuma (17 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (2 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (9 Bewertungen)

Mit 92 Jahren bekommt man im HEH keine Überlebens-Chance!

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (die nicht durchgeführte Behandlung hat zum Tod geführt)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (einzig der gerufene Oberarzt hat mich beraten)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (alte Menschen werden im HEH nicht mehr lebenserhaltend behandelt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (ich habe 3 Wochen um die Patientenakte kämpfen müssen)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (das "Sterbezimmer" neben dem Schwesternzimmer gleicht einer Abstellkammer)
Pro:
die pflegerische Betreuung auf der ITS
Kontra:
die Selbstherrlichkeit und Unverschämtheiten einiger Ärzte
Krankheitsbild:
Lungenentzünbdung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe meine 92jährige Mutter im Dezember mit Atemproblemen und einer Sauerstoffsättigung von nur 69% ins HEH einliefern lassen.
Sie kam auf die Intensivstation, wo mir der aufnehmende Arzt gleich mitteilte, daß ich mich aufgrund Ihres Alters und der vermeintlichen Vorerkrankungen auf das Schlimmste vorbereiten müsse!
Trotzdem wurde sie auf der ITS bestens überwacht und versorgt. Nach 2 Tagen war sie wach und ansprechbar, alles schien sich zum Guten zu wenden. Die diensthabende Ärztin bat mich mit meiner Mutter zu klären, ob ihr aufgrund Ihrer Schluckprobleme zur Nahrungsversorgung eine Magensonde PEG gelegt werden solle. Es war dann der Wunsch meiner Mutter, daß ihr zur vereinfachten Nahrungsaufnahme eine solche PEG gelegt werden sollte. Ich habe daraufhin einen Arzt rufen lassen, um ihm, wie vereinbart, unsere Entscheidung mitzuteilen. Die Ärztin von vorher hatte keinen Dienst mehr, so daß ein anderer Arzt kam und mich in unfreundlichem Ton mit den Worten begrüßte "Was wollen sie denn noch wissen". Ich erklärte ihm, daß wir die Entscheidung für eine PEG getroffen hätten. Er hat dies mit deutlichem Mißfallen zur Kenntnis genommen und am Bett meiner wachen Mutter gesagt, daß er dies für falsch hielte, da es sich in ihrem Alter nicht mehr lohnen würde!?
Offensichtlich hat er seine Meinung entsprechend weitergegeben denn am nächsten Tag auf der Normalstation vertrat die zuständige Ärztin die gleiche Meinung und lehnte die von meiner Mutter gewünschte PEG ab. Der deutlich verbesserte Zustand meiner Mutter hatte sie überhaupt nicht interessiert.
Dementsprechend schlecht wurde sie auf der Normalstation auch versorgt. Meine Beschwerden wurden nicht gehört. Der dann gerufene Oberarzt sagte mir dann "Sie wissen doch, daß Ihre Mutter nur noch palliativ betreut wird".
Diese Selbstherrlichkeit der Ärzte führte 2 Tage später zum Tod meiner Mutter.
Fazit: Mit 92 Jahren, hat man im HEH keinerlei Überlebens-Chance - hier wird nur noch verbotene Sterbehilfe geleistet.

Top uns flop

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Station E)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Statin E)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Station E)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fürsorge auf der ITS
Kontra:
Patientem Hürden in den Weg gestellt kein pro Patient sondern Flop auf ganzer Hierachi
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Intensivstation top!
Station E Flop!!!

1 Kommentar

HEH2019 am 21.05.2024

Sehr geehrter Ewald Franz,

um uns mit Ihrer Hilfe verbessern zu können, würden wir uns freuen, wenn Sie uns Ihre Erfahrungen in unserem Haus noch einmal schildern.
Telefonisch stehen wir unter 0531/699.4022 oder per Mail unter ihremeinung@heh-bs.de zur Verfügung.

Vielen Dank!

Ihr Meinungsmanagement

Anmeldung wenig patientenorientiert

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärztliche Behandlung sehr gut)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Betrifft Anmeldung und Versand Behandlungsbericht)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Kann und will ich nicht beurteilen)
Pro:
Arzt sehr freundlich und kompetent
Kontra:
Anmeldung sehr unfreundlich
Krankheitsbild:
Innere Medizin
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Arzt sehr gut und kompetent sowie freundlich und Patienten orientiert

Anmeldung bei den zwei Damen sehr unfreundlich.
Behandlungsbericht wird nur nach Anforderung an den Patienten geschickt (sonst in anderen Krankenhäusern und Unikliniken üblich), erst nach Anruf wurde mir der Bericht von den beiden Damen übersandt.

Die Chefarzt Sekretärin hat diese sofort ohne Aufforderung erledig, sie ist auch freundlich, hilfsbereit und höflich.

Habe mir nun eine andere Klinik gesucht wo der Patient auch von der Verwaltung gut behandelt wird.

Schade, da der Arzt mein volles Vertrauen genießt und ich Ihn schon viele Jahre konsultiert habe.

1 Kommentar

HEH2019 am 21.05.2024

Sehr geehrte*r AWK18,

um uns mit Ihrer Hilfe verbessern zu können, würden wir uns freuen, wenn Sie uns Ihre Erfahrungen in unserem Haus noch einmal schildern.
Telefonisch stehen wir unter 0531/699.4022 oder per Mail unter ihremeinung@heh-bs.de zur Verfügung.

Vielen Dank!

Ihr Meinungsmanagement

Nr. 1 in Braunschweig

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Team
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Magenspiegelung/ Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Tolles Team. Sehr engagierte Pfleger/ Schwestern/ Ärzte. Ich kann nichts Negatives sagen! :)

Phantastisch

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Nicht zutreffend)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Pfleger und Schwester hatten zuviel „um die Ohren“)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (nicht zutreffend)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fürsorge und Betreuung auf ITS. Tolle Ärzte, Schwestern und Pfleger auf Station E
Kontra:
Leider zu wenig Personal
Krankheitsbild:
Lungenembolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer Lungenembolie phantastische Fürsorge und Betreuung auf der ITS.
Vier Nächte auf Station E mit tollen Ärzten, Pflegern und Schwestern, die alles in ihrer Macht und Kraft stehende getan haben.

Top Empfehlung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
als Patient fühlte ich mich willkommen
Kontra:
besser gesund sein
Krankheitsbild:
Morbus Crohn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein Aufflammen von Morbus Crohn Beschwerden hatte ich zu lange nicht wahrgenommen. Schließlich bin ich mit starken Schmerzen in die Notaufnahme des HEH gefahren, das auch noch in Corona-Zeiten. Sofort wurde sich um mich gekümmert und Untersuchungen vorgenommen, die sich außerhalb der Klinik zeitlich nur geschleppt hätten. Dann wurde medikamentös behandelt. Ich fühlte mich sicher trotz Corona wegen der guten Vorkehrungen. Wäre ich bloß eher ins HEH gafahren, hätte ich mir zuvor viel Leid erspart. Sollte es jemandem ähnlich gehen: Zögert nicht, Ihr werdet hier ernst genommen und durch alle Beteiligten bestens betreut.

Ein Alptraum für mich, nie wieder HEH!

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Vielen Dank an die Pflegekräfte. Die Pflegekräfte auf der Station sind einfach Spitze. Nett, kompetent und hilfsbereit. Das war aber auch alles was dort positiv war.
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war froh, als ich das Krankenhaus, wo es keine Behandlung stattgefunden hat, endlich wieder verlassen habe und zu einem richtigen Arzt gegangen bin, wo mir auch sofort geholfen wurde. Als Kassen Patient kann man es vergessen. Die Ärzte, die ich dort auf der Station kennenlernen dürfte, waren, mit einer Ausnahme (den Namen darf ich hier leider nicht nennen), arrogant, überheblich und inkompetent. Mehr braucht man dazu nicht sagen, einfach nur schlecht. Nie wieder HEH!

2 Kommentare

HEH2019 am 03.03.2020

Sehr geehrter Georg1002,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Um uns mit Ihrer Hilfe verbessern zu können, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns Ihre Erfahrungen in unserem Haus noch einmal persönlich schildern. Bitte setzen Sie sich doch dafür mit unserem Meinungsmanagement unter 0531.699-4022 oder per Mail ihremeinung@heh-bs.de in Verbindung.

Freundliche Grüße
Markus Büter

  • Alle Kommentare anzeigen

Noch immer ratlos und fassungslos

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (mit Einschränkung)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
das Pflegepersonal kompetent und sehr freundlich
Kontra:
offensichtlich das Management, zu viele Stationen für zu wenig Personal
Krankheitsbild:
Diverse innere Entzündungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1 Kommentar

HEH2019 am 30.09.2019

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Um uns mit Ihrer Hilfe verbessern zu können, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns Ihre Erfahrungen in unserem Haus noch einmal persönlich schildern. Bitte setzen Sie sich doch dafür mit unserem Meinungsmanagement in Verbindung.
ihremeinung@heh-bs.de

Ärzte top, vorstationäre Aufnahme flop

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute, kompetente und freundliche Ärzte
Kontra:
lange Wartezeiten bei der vorstationären Aufnahme
Krankheitsbild:
Divers
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ärzte top, Vorstationöäre Aufnahme flop...

Das HEH hat kompetene Ärzte, die fachlich sehr gut ausgebildet sind. Freundlichkeit und gute Beratung steht an erster Stelle.

Wehe jedoch, wenn es um die stationäre Aufnahme geht: man muss die Hürde der vorstationären Aufnahme nehmen. Wartezeiten von 2,5 Stunden sind dort keine Seltenheit. Es erwarten ein dort unfreundliche Mitarbeiterinnen, denen das Wort "Dienstleister" offensichtlich noch nicht beigebracht wurde.

Als körperlich gehandicapte Person kann es einem ohne Weiteres passieren, dass man 2 1/2 Stunden stehen muss, obwohl man gesundheitlich dazu gar nicht in der Lage ist.

Führt man Beschwerde darüber, gibt es nur ein Schulterzucken. Selbst wenn man sein Anliegen freundlich vorträgt, erhält man barsche Antworten.

Das Qualitätsmanagement verspricht auf schriftliche Beschwerden stets Abhilfe, aber auf die wartet man immer noch.

Wehe man gerät in die Maschinerie "vorstationäre Aufnahme".

Sehr zu empfehlen!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliche Mitarbeiter, nehmen sich Zeit
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im September 2014 ambulant zur Magenspiegelung im HEH. Da ich schon etliche Magenspiegelungen in anderen Kliniken und Arztpraxen über mich ergehen lassen musste (und diese Erfahrungen eindeutig nicht gut waren), hatte ich dementsprechend ein wenig Angst vor der erneuten Untersuchung.

Doch schon im Vorgespräch konnte ich positiv überrascht feststellen, wie sehr der Arzt auf mich einging und versuchte, mir meine Angst zu nehmen.

Er schlug von sich aus eine Sedierung vor und versprach mir, dass ich nichts von der Untersuchung mitbekommen würde.

Am folgenden Tag fand die Spiegelung statt, das Personal war sehr lieb und sehr bemüht, mir alles so angenehm wie möglich zu machen.

Der Arzt war ebenfalls sehr freundlich und sprach beruhigend auf mich ein, bis ich einschlief.

Von der Untersuchung bekam ich tatsächlich nichts mit, ich wachte im Aufwachraum auf und wurde dort von einer sehr netten Schwester betreut, bis ich wieder nach Hause konnte.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Behandlung durch das Personal und auch der Untersuchung selbst.

Jederzeit wieder. :)

Nervig

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärztliche Versorgung ist ok.Die Schwestern und Ärzte sind nett und höflich.Leider muss man auf seine Entlassungspapiere unendlich lange warten.Bis zu 3Std sind keine Seltenheit.Selbst ,wenn man Berufstätig ist und zur Arbeit muss.Man wird Pausenlos vertröstet.
Ich fühlte mich vera........

Lieber neue Untersuchungsgeräte als höhere Bettenzahl

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Teilweise Behandlung alter Menschen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich finde es unmöglich, dass Pat. von der Intensivstation liegend
zum CT durch Braunschweig gefahren wird. 2x

Gleichzeitig wird viel Geld für die Aufstockung der 1.Klassebetten
ausgegeben.

Schwiegervater ist 81 Jahre!!

1 Kommentar

heike50 am 11.02.2011

Wenn Ihr Schwiegervater diese Behandlung(herumfahren durch Braunschweig), nicht gut fand, wird er sicher nicht mehr in diese Klinik hineingehen. Selbstbestimmungsrecht !! Alles Gute !

noch immer keine Diagnose seit über 1 Woche

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
sie hat Telefon
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

a tut sich nichts in Sache Diagnose.Ärzte sind schneller weg als Verkäufer im Baumarkt.