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PHaars berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Tolle Organisation)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Gesamte Pflegeteam der Station 3
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Knie-Tep links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tolle Organisation für eine geplante Knie-OP (Tep). Von der 1. Vorstellung bis zum Eingriff lief alles sehr professionell. Alle sehr nett. Reha,Hilfsmittel etc.alles wird organisiert. Ich war auf Station 3. Und alle waren so so nett,hilfsbereit,verständnissvoll und menschlich. Die personelle Unterbesetzung wurde vor der Zimmertür "geparkt".Zu keiner Zeit hatte man das Gefühl nicht umsorgt zu werden. Ein Krankenhausaufenthalt der mir positiv im Gedächtnis bleiben wird. Danke das Ihr alles gebt und da seid.
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Aby2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Implantation einer Hüft - Prothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Gute und professionelle Organisation im Vorfeld der OP. Gute Aufklärungsgespräche. Op erfolgreich. Schnelle Mobilisation, unterstützt von Stationspersonal und Krankengymnastik. Guter Beistand im postoperativen Verlauf, alle Fragen werden ausführlich geklärt. Schöne Zimmer, hell und freundlich ausgestattet. Diverse Auswahlmöglichkeiten beim Essen. Überall sehr freundliches Personal, hilfsbereit und kompetent.
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lonely88 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Besonders auf Risiken wurden hingewiesen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das gesamte Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Freier Gelenkkörper, Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 28.01.25 für eine geplante Kniearthroskopie im HEH. Im Vorfeld sehr gewissenhaft (Voruntersuchungen, Durchführung der Arthroskopie unter stationären Bedingungen aufgrund Wundheilungsstörungsrisiko durch Adipositas und Diabetes)Alle Mitarbeiter/innen und Ärzte/innen, mit denen ich im Vorfeld des Aufenthaltes (Terminvergabe Sportmedizin,im Rahmen der stationären Voruntersuchungen, Aufnahme und während des Aufenthaltes zu tun hatte waren stets freundlich.
Der Operateur hat offen über alles aufgeklärt und getan was er konnte für mich und mein Knie und nach 1 Nacht zur Beobachtung ging es nach Hause. Danke an das Team das mich operiert hat und das Personal von Station 4
Mit 92 Jahren bekommt man im HEH keine Überlebens-Chance!
Innere
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mweber58 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (die nicht durchgeführte Behandlung hat zum Tod geführt)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (einzig der gerufene Oberarzt hat mich beraten)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (alte Menschen werden im HEH nicht mehr lebenserhaltend behandelt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (ich habe 3 Wochen um die Patientenakte kämpfen müssen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (das "Sterbezimmer" neben dem Schwesternzimmer gleicht einer Abstellkammer)
Pro:
die pflegerische Betreuung auf der ITS
Kontra:
die Selbstherrlichkeit und Unverschämtheiten einiger Ärzte
Krankheitsbild:
Lungenentzünbdung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe meine 92jährige Mutter im Dezember mit Atemproblemen und einer Sauerstoffsättigung von nur 69% ins HEH einliefern lassen.
Sie kam auf die Intensivstation, wo mir der aufnehmende Arzt gleich mitteilte, daß ich mich aufgrund Ihres Alters und der vermeintlichen Vorerkrankungen auf das Schlimmste vorbereiten müsse!
Trotzdem wurde sie auf der ITS bestens überwacht und versorgt. Nach 2 Tagen war sie wach und ansprechbar, alles schien sich zum Guten zu wenden. Die diensthabende Ärztin bat mich mit meiner Mutter zu klären, ob ihr aufgrund Ihrer Schluckprobleme zur Nahrungsversorgung eine Magensonde PEG gelegt werden solle. Es war dann der Wunsch meiner Mutter, daß ihr zur vereinfachten Nahrungsaufnahme eine solche PEG gelegt werden sollte. Ich habe daraufhin einen Arzt rufen lassen, um ihm, wie vereinbart, unsere Entscheidung mitzuteilen. Die Ärztin von vorher hatte keinen Dienst mehr, so daß ein anderer Arzt kam und mich in unfreundlichem Ton mit den Worten begrüßte "Was wollen sie denn noch wissen". Ich erklärte ihm, daß wir die Entscheidung für eine PEG getroffen hätten. Er hat dies mit deutlichem Mißfallen zur Kenntnis genommen und am Bett meiner wachen Mutter gesagt, daß er dies für falsch hielte, da es sich in ihrem Alter nicht mehr lohnen würde!?
Offensichtlich hat er seine Meinung entsprechend weitergegeben denn am nächsten Tag auf der Normalstation vertrat die zuständige Ärztin die gleiche Meinung und lehnte die von meiner Mutter gewünschte PEG ab. Der deutlich verbesserte Zustand meiner Mutter hatte sie überhaupt nicht interessiert.
Dementsprechend schlecht wurde sie auf der Normalstation auch versorgt. Meine Beschwerden wurden nicht gehört. Der dann gerufene Oberarzt sagte mir dann "Sie wissen doch, daß Ihre Mutter nur noch palliativ betreut wird".
Diese Selbstherrlichkeit der Ärzte führte 2 Tage später zum Tod meiner Mutter.
Fazit: Mit 92 Jahren, hat man im HEH keinerlei Überlebens-Chance - hier wird nur noch verbotene Sterbehilfe geleistet.
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UBMA berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Li. Knie - Schlitten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gute Organisation von der vor stationären Aufnahme, der durchgeführten OP (Knie-TEP), dem stationären Aufenthalt und der Organisation und Überführung in die Reha.
Sehr kompetentes und freundliches und hilfsbereites Team vom Sozialdienst über Krankenschwestern und Pflegern bis hin zu den Ärzten.
Natürlich gibt es Ausreißer, die begleitende Schwester im Ärzteteam zur morgendlichen Vista sollte an ihrem Umgangston und Art feilen, denn dieser entsprach einem Feldwebel auf dem Kasernenhof.
Ich bin sehr zufrieden und froh, dass ich mich für diese Klinik entschieden habe. Die TEP sitzt perfekt, die Wunde heilt sehr gut und das Knie macht bei der Reha super mit
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TeDe2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Hat mich stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verletzung am Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Unfall bin ich mit Problemen am Sprunggelenk vom meinem Orthopäden in die Sportsprechstunde in das HEH überwiesen worden. Die Sportsprechstunde ist jedoch lt.Sekretariat nur Privatpatienten und Leistungssportlern vorbehalten. Ich wurde mit meiner Überweisung an die allg. Orthopädie verwiesen. Hier wurde mir am 15.01. ein frühester Termin für den 02.10. vorgeschlagen. Das sind knapp 9 Monate für einen Untersuchungstermin. Absolut inakzeptabel!
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Poldy212 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top Ausstattung, super Ärzte und das beste Pflegepersonal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Umstellungsosteotomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eigentlich sollte bei mir eine Umstellungsosteotomie gemacht werden, was aber nach weiteren Untersuchungen nicht mehr ratsam war. Ich wurde hier absolut hervorragend behandelt und über alles aufgeklärt. Die Nachsorge war spitze. Alle Ärzte und Schwestern sind sehr freundlich und haben sie viel Zeit genommen. Mein Aufenthalt lässt keinerlei Wünsche offen, hier wurde einfach alles übertroffen.
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Fruchtzwerg1234 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Patient ist hier noch Mensch
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskusschaden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ambulante Arthroskopie. Voruntersuchung schon sehr gewissenhaft, auf alle Fragen bekam ich Antworten. Alle nahmen sich Zeit und alle waren freundlich nett und hilfsbereit. Nach der OP konnte ich sofort besser laufen wie vorher. Brauchte nicht mal mehr Schmerzmittel. Vielen Dank an das gesamte Team. Ach und wenn ich lese das manche Patienten längere Wartezeiten haben...auf solch eine gute Versorgung warte ich auch gerne mal ein paar Stunden. Ich bin auch nicht entsetzt das meine geplante OP 2 Wochen verschoben werde musste. Es kann immer etwas dazwischen kommen.
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Bod2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Siehe oben
Kontra:
Nichts negatives
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Perfekte Organisation von der vorstationären Aufnahme, der mit viel Kompetenz durchgeführten OP (Knie-TEP), dem stationären Aufenthalt und der Organistion und Überführung in die Reha. Sehr kompetentes und überaus freundliches Team vom Sozialdienst über Krankenschwestern und Pflegern bis hin zu den Ärzten. Sehr guter Hygienestandard, der schon zuhause vor der OP mit entsprechenden desinfizierenden Waschungen beginnt und sich kontinuierlich fortsetzt.Ich bin so was von zufrieden und sehr glücklich, dass ich mich für diese Klinik und Prof. Heller entschieden habe. Die TEP sitzt perfekt, die Wunde heilt sehr gut und das Knie macht bei der Reha super mit.
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A.Ve berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Große Wunde an einem Finger
Erfahrungsbericht:
Am 18.10.2024 suchte ich am Abend die Notaufnahme auf, da ich mir an einem Finger einen tiefen Schnitt zugezogen habe. Die sechs Stunden, innerhalb derer genäht werden sollte, waren überschritten. Sowohl mit der Aufnahme als auch mit der nachfolgenden Aufklärung und Behandlung durch OP-Pfleger und Assistenzärztin war ich äußerst zufrieden.
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Jopo4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Die schlechte Erreichbarkeit der Aerzte, trübt den Gesamteindruck)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Beratung teilweise durch gestresste Angestellte)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (ohne Kommentar)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Aufnahme, Unterbringung, Essen etc. sehr gut
Kontra:
Information durch die behandelnden Aerzte
Krankheitsbild:
Behandlung nach Treppensturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 8. Sept. 2024 habe ich meine Ehefrau zur Notaufnahme HEH vorgestellt, und zwar aufgrund eines Treppensturzes. Der zust. Arzt hat eine stationäre Aufnahme empfohlen, um am 9.9. 2024 eine CT und MRT Aufnahme zu fertigen. Dieser guten Empfehlung sind wir nachgekommen. Meine Ehefrau war mit der Unterbringung etc. sehr zufrieden. Leider waren Aerzte nie zu erreichen um mich über den neusten Stand des Fersenbruches zu unterrichten. Alle Aerzte waren immer und immer wieder, nur am operieren, wie mir schmunzelnd gesagt wurde. Ein Arzt sagte mir letztendlich, dass keine OP erfolgen soll, sondern eine konservative Behandlung durchgeführt wird. Diese kurze Besprechung habe ich erreichen können, weil ich mich nicht mehr habe abwimmeln lassen, sondern auf diesem Gespräch bestanden habe. Ohne Vorankündigung des Krankenhauses, hat mir meine Frau mitgeteilt, dass am 13.09.2024 die Entlassung ansteht. An diesem Tag habe ich auf einem Arztgespräch bestanden, ohne Erfolg. Ein Mädchen der Abt. 5, gab uns den Entlassungsbrief. Keiner hat uns Empfehlungen, Verhaltensmassnahmen usw. erteilt bzw. gegeben. Alle Aerzte waren natürlich wieder am operieren. So etwas kenne ich vom HEH leider nicht, und ich war sehr schockiert. Frustriert sind wir nach Hause gefahren. Mir ist klar, dass aufgrund der Personalknappheit längere Gespräche nicht möglich sind, aber ein Gespräch aus berufenem Mund wäre möglich sein müssen. Leider war ich persönlich mehrfach im HEH, Hüfte und Sprunggelenk OP. Ich war immer sehr zufrieden, vom Personal bis zum Chefarzt, leider diesmal nicht.
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elko4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das gesamte Personal war sehr freundlich und einfühlsam
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schwerer Hüftschaden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach mehrmaliger Verschiebung der OP, bin ich mit meinem neuen Hüftgelenk, das mir im September 2024 eingesetzt wurde, sehr zufrieden. Ein herzliches Dankeschön an die Operateure für die gelungene Behandlung. Ein dickes Dankeschön an alle Ärzte, Schwestern, Physios und Pfleger der Station 3für die freundliche und kompetente Unterstützung und Pflege. Ich kann endlich wieder ohne Schmerzen laufen.
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Gina483 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Keine langen Wartezeiten, Interesse am Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Schuppenflechte Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin froh endlich einen Rheumatologen im MVZ gefunden zu haben der mir zuhört. Das Personal ist sehr nett und sehr gut organisiert. Kann ich weiterempfehlen.
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Kuesschen67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gut organisierte Klinik. Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Hier fühlt man sich wohl. Die OP ist sehr gut verlaufen. Die Rundumbetreuung passt. Diese Klinik ist sehr zu empfehlen. Dankeschön an Alle.
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Enzo0611 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
pAVK im Stadium IIb
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bekam schnell einen Besprechungstermin und Op Termin. Dr. Witzel war sehr nett und hat mich über den weiteren Verlauf aufgeklärt. Ich fühlte mich von allen sehr gut aufgehoben. Die Betreuung und Nachsorge sehr gut. Ich kann diese Klinik nur empfehlen. Danke nochmal.
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Frido555 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr freundliches Personal, gute Abläufe
Kontra:
kein kostenfreies WLAN und TV
Krankheitsbild:
Ersatz einer Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der gesamte Ablauf (Eingangsuntersuchung, vorstationäre Aufnahme, Aufnahme am OPTag) ist sehr gut organisiert und ohne Probleme durchführbar. Dabei sind alle beteiligten Personen sehr freundlich und kompetent.
Die Betreuung auf der Station (3) war ausgezeichnet. Die Verpflegung vollkommen ausreichend und schmackhaft. Das Pflegepersonal war sehr freundlich und hilfsbereit.Ich habe keine Beanstandungen und habe mich während des Aufenthalts sehr wohl gefühlt.
Soweit ich es beurteilen kann, ist auch die medizinische Betreuung hervorragend.
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NorwegerTinkerMix berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Usuren Handgelenk rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte, Schwestern egal wer dort arbeitet, alle sind sehr kompetent und unfassbar freundlich. Es wird sich großartig gekümmert. Die Zimmer sind sehr sauber und das Essen schmeckt sehr gut. Ein schöner Garten lädt zum verweilen ein und in der Cafeteria gibt es leckeren Kuchen.
Insgesamt eine großartige Klinik, welche ich jedem empfehlen kann.
Vielen lieben Dank an die Schätze von Station 5 ????????
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Lilli132 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches Pflegepersonal, schnelle Abläufe
Kontra:
Aussagen zu weiteren Vorgehen lassen teils auf sich warten.
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufnahme in der Notaufnahme schnell und freundlich.
Länger auf die Übergabe zur Station gewartet, was aber Abends zu erwarten war.
OP Verlauf zügig und mit guter Betreuung.
Im Aufwachraum kam ich mir etwas verloren vor da das Pflegepersonal nur laut miteinander gequatscht hat.
Betreuung auf der Station war auch gut. Man ist bemüht auf Wünsche und Bedürfnisse einzugehen. Leider ist die Kommunikation teilweise etwas schwierig wenn man als Chirugie Patient auf der Orthopädie liegt. Aber, ich bin froh dass man so überhaupt unterkommen konnte.
Alles in allem Zufrieden auch Verpflegung klappt besser als ich es aus anderen Häusern kenne.
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SMS67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Sauberkeit, Fachwissen
Kontra:
Keine Klimaanlage
Krankheitsbild:
Struma Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten Tag.
Kann für mich nur sagen, es war wunderbar und die Klinik ist super.
Ausnahmslos ALLE Mitarbeiter nett, hilfsbereit und absolut kompetent.
OP ohne Probleme
Sämtliche Schwester total bemüht.
Ärzte international und sehr professionell.
Visite top und gut verständlich.
Wenn ich mal wieder ein Problem habe wäre ich sofort wieder dort, aber das kann von mir aus noch lange dauern
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AlexaP2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheiben-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine wirklich zu empfehlende Klinik. Von der grünen Dame bis zum Arzt, alles sehr freundlich, hilfsbereit und (aus meiner Perspektive) kompetent! Essen gut, super Abläufe, sehr menschlich! Man will nicht in die Klinik, aber wenn, dann ist das eine gute Wahl!
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salo62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches und kompetentes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheiben-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Einlieferung in die Notaufnahme erfolgte nach Beratung durch die Ärzte und meiner Bedenkzeit die erfolgreiche Bandscheiben-OP. Immer freundliche und professionelle Betreuung durch das gesamte Pflegeteam inklusive Service und Sozialdienst. Sehr gutes Essen. Ich würde jederzeit wieder diese Klinik auswählen.
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SyBa313 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Patienten einfach komplett abweisen geht garnicht!)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlich der Mitarbeiterinnen im Büro/Anmeldung
Kontra:
Auch wenn der Orthopäde nicht zuständig war, gleich aus der Klinik geschickt
Krankheitsbild:
Knochenmarködem/Schwellung Sternoklavikulargelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte einen Termin wegen eines (durch einen Unfall) angeschwollendem Bereich am Sternoklavikulargelenk. Nach mehrmaligem hin und her telefonieren bekam ich einen Termin in der Wirbelsäulen-Orthopädie. Ich sprach vorher mit dem leitenden Oberarzt, der mir versicherte das ich dort richtig sei. Das tat ich zweimal!!! Am Untersuchungstag sagte mir der behandelnde Orthopäde er kam mir nicht helfen, och sei da falsch!!! Ich bräuchte auch keinen Termin in der Unfall-Orthopädie( das hatte ich vorher schon probiert) machen, da würde sich auch kein Arzt mit auskennen.
Einen Unfall-Chirurgen außerhalb der Klinik sollte ich aufsuchen.
Solch ein Unfall-Chirurg hat mich an die Klinik überwiesen, weil er nicht weiter wusste bei mir!!!
Wenn mich eine Orthopädische-Klinik abweist, wer soll dann noch helfen???
Nun werde ich das mit der Krankenkasse besprechen, welche Klinik kompetent ist.
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MarkusEimecke berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr zuvorkommendes Personal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Ellenbogenfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
sehr gute Erfahrung mit dem kompletten Personal. Ein toller Arzt (Dr. Gruner) hat mir geholfen, meine Ellenbogenfraktur wieder komplett herzustellen.
Seine Assistentin Frau Pasternok empfing mich wie einen persönlichen Gast. Und an der Information haf zeige man mir noch den Weg zur Straßenbahn, weil ich nicht mehr fahren durfte.
Sehr zu empfehlen
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HüfteBS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal außergewöhnlich freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Außergewöhnlich freundliches und hilfsbereites Personal. Bei der Aufnahme und Voruntersuchung wird der Patient von ehrenamtlichen Begleitern von Station zu Station gebracht. Das Pflegepersonal (in meinem Fall Station 6) kann man nur als „outstanding“ bezeichnen - jederzeit ansprechbar und man fühlt sich aufgehoben und umsorgt. Das Ärzteteam ebenfalls sehr vertrauensvoll, gute Begleitung durch Physiotherapie.
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ClaudiaBrasil berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Grüne Damen und Herren unbezahlbare Hilfe
Kontra:
Parkplatzsituation knapp
Krankheitsbild:
Bauch OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein Krankenhaus, in dem man von der ersten Minute an "willkommen" fühlt! Perfekte Betreuung von Anfang an, die Mitarbeiter sind nicht nur freundlich - sie sind herzlich und das zu jeder Zeit. Ärzte nehmen Patienten ernst und nehmen sich die nötige Zeit um aufzuklären und nicht mit Fragen zurück zu lassen.
Kurz gesagt, hier ist man gern Patient - obgleich gesund zu sein natürlich eine bessere Alternative ist.
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Keck93 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Abszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich liege auf Station 2 in Zimmer 06 und bin mit allem durchaus zufrieden! Die Schwestern sind sehr kompetent, freundlich und aufgeschlossen. Das Essen hier im HEH ist für die Masse gemacht, dafür aber schon ziemlich gut. Es gibt immer Wasser und Kaffee zu trinken(natürlich Kaffee nur von 6 bis 20 Uhr ca.).
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und wenn noch einmal etwas sein sollte, sei es geplant oder ungeplant, wäre ich froh wieder hier zu landen.
um uns mit Ihrer Hilfe verbessern zu können, würden wir uns freuen, wenn Sie uns Ihre Erfahrungen in unserem Haus noch einmal schildern.
Telefonisch stehen wir unter 0531/699.4022 oder per Mail unter ihremeinung@heh-bs.de zur Verfügung.
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Sare12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gründlich, freundlich, fürsorglich
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben in der Klinik. Das ganze Personal war sehr freundlich und fürsorglich. Die Ärzte nahmen sich Zeit, untersuchten sehr gründlich. Man wurde gut beraten und vorbereitet auf eine mögliche Diagnose. Dies geschah durch ein tolles Konzept, welches zusätzlich zu den Untersuchungen auch aus Ergo und Physiotherapie bestand und sogar eine Ernährungsberatung beinhaltete. Wirklich top. Allerdings könnte das Essen, gerade wie es in der Ernährungsberatung vermittelt wurde, qualitativ besser sein. Dennoch bin ich sehr dankbar, über den 5 tätigen Aufenthalt mit erhaltener Diagnose.
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Patientin321123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Klinikpersonal
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es wird sich hier viel Zeit für die Patienten genommen. Die Ärztinnen sind großartig und erklären alles sehr genau, man fühlt sich wirklich ernstgenommen. Die Pfleger sind auch freundlich und hilfsbereit. Das Konzept aus Physiotherapie, Ergo und Ernährungsberatung ist gut durchdacht und wirklich hilfreich.
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akribe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz und nettes fürsorgliches, arbeitswilliges Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Ileus -und Hernien-Op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin zum 3. mal Patient des HEH.
Die Klinik macht auf mich einen sehr positiven Gesamteindruck.
Das gesamte HEH-Personal inkl. Schwestern, Pfleger und die behandelnden Ärzte, Oberärzte und Chefärzte machen auf mich einen sehr kompetenten Eindruck.
Die Organisation inkl. chirurgische Ambulanz, die für die Patientenbetreuung vor und nach der Operation zuständig ist, habe ich vor und nach meines Krankenhausaufenthaltes nur in positiver Erinnerung.
Ich kann die chirurgische Abteilung im HEH wärmstens weiterempfehlen.
Das HEH ist ein sehr gut organisiertes Krankenhaus mit sehr freundlichem, engagiertem, zuvorkommenden Personal. Die Abläufe sind zu meist gut aufeinander abgestimmt. Aber auf Grund von vermutlich fehlendem Peronal kommt es grade am Wochenende zu verzögerten Versorgung, längeren Wartezeiten. Auch die Reinigungsarbeiten am Wochenende fehlen, so daß im Bad Haare und Schmutz liegen bleiben, auch Betten werden nicht mehr gemacht,leider war mein Bettbezug auch ziemlich zerschliessenen, es sammeln sich natürlich Essenpartikel, Haare Fuseln im Bett. Trotz der teilweisen netten Ausicht sind die Fenster nicht sauber bzw schlecht geputzt, was dem Zimmer einen schmudeligen Karakter gibt. Man merkt den "Zahn der Zeit ". Leider wird auch am Verbandmaterial wohl gespart, so konnte ich 2018 mit entsprechender Bepflasterung noch unbedenklich duschen, was mir diesmal nicht möglich war, da es keine Duschresistenten Pflaster gab und das vorhandene nicht Wasserfest war und gewechselt hätte werden müssen, was auf Grund von Sparbestzung für mich nicht angenehm war, da ich das Gefühl hatte die Schwestern nicht belasten zu müssen. Somit war Katzenwäsche angesagt.
Aber dadurch das das Peronal, die Schwestern, das Pflegepersonal, die Ärzt so freundlich sind, kann man über div Punkte hinweg sehen.
1 Kommentar
Sehr geehrter Ewald Franz,
um uns mit Ihrer Hilfe verbessern zu können, würden wir uns freuen, wenn Sie uns Ihre Erfahrungen in unserem Haus noch einmal schildern.
Telefonisch stehen wir unter 0531/699.4022 oder per Mail unter ihremeinung@heh-bs.de zur Verfügung.
Vielen Dank!
Ihr Meinungsmanagement