HEH Herzogin Elisabeth Hospital
Leipziger Straße 24
38124 Braunschweig
Niedersachsen
203 Bewertungen
davon 68 für "Chirurgie"
Nie wieder Operation im HEH
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Vorberatung
- Kontra:
- Kommunikation Ärzte
- Krankheitsbild:
- Schilddrüse
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Vorberatungen
Kontra:
Kommunikation Ärzte
Krankheitsbild:
Schilddrüsenoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr enttäuscht vom HEH. Dieses wurde mir von meinen Nuklear Mediziner und meinem Hausarzt als Schilddrüsenzentrum angepriesen. Die Voruntersuchungen waren sehr organisiert und man wurde gut beraten. Hervorheben möchte ich auf alle Fälle das Anästhesie Gespräch! Das Gespräch mit dem Arzt hingegen konnte man sich sparen. Dieses brachte ich auch zum Ausdruck, dass es ja Routine für die Ärzte sei, für mich aber absolutes Neuland. Mir wurde dann gesagt an Schilddrüsenkrebs stirbt man nicht. Dieses fand ich äußerst anmaßend. Am 28.9 stand dann der Operation Termin an. Ab da merkte man auch gleich das die Operationen hier einen Fließband Charakter haben. Ich meldete mich 7.15 Uhr an und konnte noch nicht einmal meine Tasche auspacken und sollte mir den Op Kittel anziehen dann kam kurz die Ärztin und malte Linien auf meinen Hals und schon ging es Richtung Vorbereitung. Die 2 Damen dort waren sehr lieb und zu vorkommend. Es lagen schon einige Patienten zur Abholung und dann ging es auch los. Die Narkose ging schnell und meine nächster Blickpunkt war im Aufwachraum. Dort war es extrem unruhig und gefüllt mit Schwestern. Ich wurde gefragt ob ich Schmerzen habe, ja die hatte ich und zwar extrem. Darauf hin bekam ich zur Antwort das ist nun mal nach einer Operation so. Ich war noch extrem dusselig von der Narkose und mir ging es gar nicht gut. Aber mein Blutdruck war stabil der Platz wurde gebraucht also weg. Ab dieser Zeit merkte man die ganze Zeit das man wieder schnell raus sollte die Betten für die nächsten Operationen gebraucht werden. Ich habe keine Auskunft vom Operateur bekommen noch wie sind die Blutwerte oder sonstiges dieses habe ich auch am letzten Tag angesprochen. Ich bin am Freitag entlassen worden mit Schmerzen und ich kann meinen Kopf nicht heben, dort wäre nichts. Vorher hatte ich nie Probleme. Ich habe nach wie vor Schmerzen werde dass jetzt aber Hausärztlich betreuen lassen. Mit einer Einsicht, nie wieder HEH zur Operation!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüftoperation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik ist für Kassenpatienten nicht empfehlenswert.Nach einer Hüft-OP ist das Bein nun 3 cm länger. Die behandelnden Ärzte wechselnden täglich.Es erfolgte kein Kommentar zu den 3cm Länge die bei einer Hüft-OP ungewöhnlich sind.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden (im Vorgespräch)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- -
- Kontra:
- Umgang mit Patienten
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sollte am Dienstag zur BauchOP drankommen, stand laut Arzt als Erste für 9 Uhr auf dem OP-Plan. Am Morgen der OP wartet ich dann auf die Vorbereitung als dann um 8:30 Uhr eine Traube Ärzte vor meinem Bett stand und erstmal untereinander diskutierte, dass sie mich ja heute nicht operieren könnten, weil sie die ganze Nacht operiert hätten. Notfall -völlig verständlich, aber dann zu sagen, dass die Pläne in den nächsten Tagen schon voll seien und auch die nächste Woche keine Möglichkeit besteht, finde ich den Hammer! Ich habe wochenlang auf diesem OP-Plan gestanden, habe im Job und Privatleben alles organisiert für meinen Ausfall, damit mir dann in einer arroganten Art ohne ein Wort der Entschuldigung oder des Mitgefühls für meine Situation mitgeteilt wird, dass man mich nicht operieren kann! Grausam, dass man so mit Menschen umgeht!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Der Patient wird nicht angehört! Es geht nur ums Geld!
- Krankheitsbild:
- Kreuzbandriss
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde 2011 am vorderen Kreuzband operiert, leider wurden die Bohrkanäle falsch plaziert, Folge: sehr starke Schmerzen, man ist von 0 auf 100 so stark eingeschränkt, als hätte man kein Bein mehr. Wiedervorstellung bei der HEH, größter Fehler meines Lebens!!! Die Ärzte haben mich unnötig ein zweites Mal operiert und den Zustand verschlimmert. Jetzt habe ich einen Behindertengrad von 30!
Unerträglich lange Wartezeiten
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nabelbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hiermit meine ich ausschließlich die Chirurgische Ambulanz: Termine werden viel zu eng belegt, deshalb unerträglich lange Wartezeiten. 4 - 5 Stunden für 2. Kurzgespräche (Anästhesie und OP-Besprechung) die ca.10-15 Minuten dauerten. Schon im Vorfeld ausgefüllte Fragebögen wurden praktisch nicht gebraucht. Ein ganzer Stapel neuer Fragebögen musste nochmals ausgefüllt werden, ganz viele wiedeholungsfragen. Im Prinzip nichts Neues oder wichtiges erfahren, da schon bei der Erstuntersuchung alles erklärt wurde. Bis auf den Corona Test hätte man auch alles telefonisch und per Fax abwickeln können. Hier wird wertvolle Arbeitszeit der Ärzte verschwendet.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Pflegepersonal top
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bandscheiben op
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Pflegepersonal sehr nett. Leider ist nach Bsop die vorgegebene Verweildauer so knapp...dass 2 Tage nach der op der Patient unter noch vorhandenen Schmerzen gesagt bekommt, dass es in 3 Tagen ja dann heim geht. Und wenn man dann den Wunsch nach einen Tag mehr äussert endet das wie auf dem türkischen Basar. Man muss verhandeln und betteln. Sehr unangenehm und nicht förderlich für die Gesundheit.. Und natürlich für das HEH.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Abszess
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich liege auf Station 2 in Zimmer 06 und bin mit allem durchaus zufrieden! Die Schwestern sind sehr kompetent, freundlich und aufgeschlossen. Das Essen hier im HEH ist für die Masse gemacht, dafür aber schon ziemlich gut. Es gibt immer Wasser und Kaffee zu trinken(natürlich Kaffee nur von 6 bis 20 Uhr ca.).
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und wenn noch einmal etwas sein sollte, sei es geplant oder ungeplant, wäre ich froh wieder hier zu landen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Adipositas/Bariatrische OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Super liebes Personal
Gute Erklärung bei medizinischen Fragen auch für Angehörige
Super Park
Trotz einer Baustelle sehr ruhig
Sehr gute Weiterleitung und Abstimmung mit und zu anderen ärztlichen Fachrichtungen (auch außerhalb des HEH).
Im HEH arbeiten Menschen und keine Maschinen. Die Pflege und auch die Ärzte arbeiten so schnell es möglich ist, damit die Behandlung ein Erfolg hat.
Die neuen Kopfkissen sind sehr schlecht
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Das gekaufte wlan ist Samstagabend zusammengebrochen und dafür habe ich 7€ bezahlt)
- Pro:
- Das Personal ist sehr nett, konnte aber nicht helfen
- Kontra:
- Nach der op muss man sehr aufrecht auf dem Rücken liegen, die Kopfkissen sie sind steinhart und sehr unbequem und schmerzhaft
- Krankheitsbild:
- Schilddrüsen op
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Alles in allem wieder eine gute Erfahrung, jeder Zeit wieder, man fühlt sich gut aufgehoben. Wenn wieder ein Aufenthalt notwendig wird, bringe ich mein eigenes Kopfkissen mit!!! Damit ich schlafen kann.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Essen und restaurant schlecht)
- Pro:
- Ärztliche Versorgung
- Kontra:
- Essen
- Krankheitsbild:
- Netzimplatation,Exzision von Haut
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Ärzte sind eigentlich alle sehr freundlich und erklären ihre Eingriffe/Behandlung verständlich.Das Pflegepersonal ist überwiegend freundlich und kompetent und macht auch mal bei einem Späßchen mit.Das einzige was von Jahr zu Jahr schlechter bis ungenießbar wird ist das Essen!!!Tütensossen-und Suppen,übersäuerte Gulaschsosse,Fleisch zäh,Essen meist nur noch gerade so warm.Und das Restaurant ist völlig unanttraktiv.Öffnungszeit bis gerade 18Uhr ist zu kurz.Man bekommt die gleiche Menüauswahl wie die Patienten,gerade mal Pommes+Currywurst,Bockwurst im Brötchen wird außer der Reihe angeboten.Keine Nudeln mit Tomaten-oder Bolognesesosse,was Kinder doch gerne immer mal essen,oder Schnitzel mit Pilzsosse usw. Die Bedienung im Restaurant macht den Eindruck als hätte sie keine Lust zum Arbeiten.Lässt Kunden an der Kasse oder an Essensausgabe stehen und trinkt erstmal ihren Kaffee aus.Da muss einiges gemacht werden um das HEH wieder attraktiver zu machen.An der ärztlichen Versorgung ist nichts auszusetzen!!!!!Damit war ich bis jetzt immer zufrieden,und ich bin seit 2011 jedes Jahr dort!!Die Zimmer sind sauber und recht geräumig.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden (könnte besser sein, wenn die Ärzte wüssten, was die Kollegen aus den verschiedenen Schichten geraten haben)
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (kann nur auf Vertrauensbasis bewerten, da ich kein Mediziner bin.)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Wertsachen nach Not-OP nicht mehr auffindbar)
- Pro:
- Schwestern sind sehr nett und hilfsbereit
- Kontra:
- viele Ärtze viele verschiedene Ansichten
- Krankheitsbild:
- Dickdarmgeschwür und Anämie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz und Freundlichkeit
- Kontra:
- Kommunikation
- Krankheitsbild:
- Knochenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Überwiegend gut organisierte Klinik mit leichten Schwächen in der kommunikation.
Sehr freundliches hilfsbereites und kompetentes Personal sowohl im medizin. als auch Pflegebereich.
Interne Beschwerdegesprache über Dienstpläne sollten allerdings nicht im Aufwachraum geführt werden. Das kommt nicht so gut.
Wenn OP zum Beispiel aufgrund von Notfällen deutlich verschoben werden, sollte man den Patienten schon auf dem Laufenden halten.
Wahlleistungen als Selbstzahler sind so eine Sache.Vlt besser warten, bis man sein Zimmer bekommt und erst dann ggf. upgraden.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Super nettes Personal in allen Bereichen
- Kontra:
- Betten/Matratzen
- Krankheitsbild:
- Magenbypass-OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Super nettes Personal in allen Bereichen! Von Reinigungspersonal bis Oberarzt.
Gut durchdachte Abläufe von Empfang bis Entlassung. Alles gut verständlich. Man wird durch alle Bereiche durchgeleitet.
Essen kann ich leider nicht direkt beurteilen, da ich nichts essen durfte, aber alle Angebote für die Nachbarbetten klangen und rochen gut.
Ich war auf Station 2 in einem 3-Bett-Zimmer, mit Bad/Dusche. Das ist völlig ausreichend.
Die Mitpatienten kann man sich leider nicht aussuchen. Aber das betrifft ja dann nicht das KH selbst.
Einziges Manko: Die Betten/Matratzen sind für einen mehrtägigen Aufenthalt nicht gerade komfortabel.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Das komplette Personal ist super lieb
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magenbypass
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Alle sind sehr nett und hilfsbereit. Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. Fragen wurden stets kompetent beantwortet.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- gute Atmosphäre
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Divertikulitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von der Notaufnahme bis zur Station ausnahmslos sehr freundliches, zugewandtes und engagiertes Personal. Ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt.
Chirurgiepatient auf Orthopädie Station
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundliches Pflegepersonal, schnelle Abläufe
- Kontra:
- Aussagen zu weiteren Vorgehen lassen teils auf sich warten.
- Krankheitsbild:
- Gallenblasenentfernung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Aufnahme in der Notaufnahme schnell und freundlich.
Länger auf die Übergabe zur Station gewartet, was aber Abends zu erwarten war.
OP Verlauf zügig und mit guter Betreuung.
Im Aufwachraum kam ich mir etwas verloren vor da das Pflegepersonal nur laut miteinander gequatscht hat.
Betreuung auf der Station war auch gut. Man ist bemüht auf Wünsche und Bedürfnisse einzugehen. Leider ist die Kommunikation teilweise etwas schwierig wenn man als Chirugie Patient auf der Orthopädie liegt. Aber, ich bin froh dass man so überhaupt unterkommen konnte.
Alles in allem Zufrieden auch Verpflegung klappt besser als ich es aus anderen Häusern kenne.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz, Freundlichkeit, Sauberkeit, Fachwissen
- Kontra:
- Keine Klimaanlage
- Krankheitsbild:
- Struma Schilddrüse
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Guten Tag.
Kann für mich nur sagen, es war wunderbar und die Klinik ist super.
Ausnahmslos ALLE Mitarbeiter nett, hilfsbereit und absolut kompetent.
OP ohne Probleme
Sämtliche Schwester total bemüht.
Ärzte international und sehr professionell.
Visite top und gut verständlich.
Wenn ich mal wieder ein Problem habe wäre ich sofort wieder dort, aber das kann von mir aus noch lange dauern
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr kompetent, freundlich und professionell
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entfernung der Gallenblase
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hier sind alle sehr kompetent und freundlich, von mir eine glatte 1+*
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Grüne Damen und Herren unbezahlbare Hilfe
- Kontra:
- Parkplatzsituation knapp
- Krankheitsbild:
- Bauch OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ein Krankenhaus, in dem man von der ersten Minute an "willkommen" fühlt! Perfekte Betreuung von Anfang an, die Mitarbeiter sind nicht nur freundlich - sie sind herzlich und das zu jeder Zeit. Ärzte nehmen Patienten ernst und nehmen sich die nötige Zeit um aufzuklären und nicht mit Fragen zurück zu lassen.
Kurz gesagt, hier ist man gern Patient - obgleich gesund zu sein natürlich eine bessere Alternative ist.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundliche Atmosphäre
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Adipositas
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Tolles Team. Vielen Dank habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt.Danke an die Station 2
Kompetenz und beste Betreuung
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Fachkompetenz und nettes fürsorgliches, arbeitswilliges Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Ileus -und Hernien-Op
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin zum 3. mal Patient des HEH.
Die Klinik macht auf mich einen sehr positiven Gesamteindruck.
Das gesamte HEH-Personal inkl. Schwestern, Pfleger und die behandelnden Ärzte, Oberärzte und Chefärzte machen auf mich einen sehr kompetenten Eindruck.
Die Organisation inkl. chirurgische Ambulanz, die für die Patientenbetreuung vor und nach der Operation zuständig ist, habe ich vor und nach meines Krankenhausaufenthaltes nur in positiver Erinnerung.
Ich kann die chirurgische Abteilung im HEH wärmstens weiterempfehlen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles was wichtig ist
- Kontra:
- TV
- Krankheitsbild:
- Gallenblase entfernt
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die gesamte Belegschaft ist sehr freundlich und hilfsbereit gegenüber den Patienten. Ich habe mich super aufgehoben gefühlt und kann mich nur bedanken.
Wenn ich die Wahl habe, würde ich dieses Krankenhaus wieder wählen.
Auch die Zimmer sind in einem sehr guten Zustand und man kann sich dort wohl fühlen.
Einziger Kritikpunkt ist das Entertainment System. Die Fernseher sind nicht mehr auf dem Stand der Technik und die Bildqualität schon gar nicht. Da kann man deutlich besser werden.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Alles o. k.
- Kontra:
- Nichts Negatives
- Krankheitsbild:
- Entfernung Analfistel
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Absolut zu empfehlen
Von der Aufnahme, Behandlung, Weiterversorgung durch die
Ärzte und Pflegepersonal alles top.
Ich war sehr zufrieden.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knieprothese
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr aufmerksame und freundliche Mitarbeiterer/innen. Sehr gute Operation, individuell mit viel Mühe. Gute eigene Küche. Individuelle Nachbehandlung mit unterschiedlichsten Medikamenten und ganz eigene Physiotherapie.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr freundliches Personal
- Kontra:
- Geld für Multimedia Sachen (TV,Telefon, WLAN
- Krankheitsbild:
- Magenbypass
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Mitarbeiter sind außerordentlich freundlich und sehr hilfsbereit. Alle haben mich wirklich super unterstützt und mir ein gutes Gefühl gegeben.
Habe mich wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt, was man von deren Krankenhäusern nicht immer behaupten kann.
Leider finde ich es eine Frechheit das man obwohl man schon 10€ pro Tag bezahlen muss, auch für tv, wlan und Telefon Geld bezahlen soll.
Alle in meinem Zimmer haben es nicht genutzt, da wir es zu überteuert fanden.
Es ist wirklich sehr sauber hier gewesen, auch das Zimmer (3bettzimmer) war ein sehr schönes geräumiges Zimmer.
Bei der Aufklärung der auszubildenden konnte selbst ich etwas lernen, was ich sehr gut fand.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ich kann nur positives sagen über dieses Krankenhaus und das klini?personal
- Kontra:
- Da gibt es nichts negag?z
- Krankheitsbild:
- Fettschürzenentfernung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Ärzte,die Schwestern,Op Team,etc alle sind sie nett und freundlich. Ich bin sehr sehr .... Zufrieden hier gewesen als Patient.Ein super dickes Lob an das ganze Klinikpersonal.
Die beste Klinik in Braunschweig
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundliche und geduldige Mitarbeiter
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schilddrüsen OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wirklich sehr freundliche Schwestern und Ärzte auf Station 2.Habe mich gut aufgehoben gefühlt. Wenn Krankenhaus unvermeidlich ist dann lieber hierher.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundliche und kompetente Ärzte
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schilddrüsen- Op
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliches Personal. Ebenso das Ärzteteam. Die Besuchszeiten könnten vielleicht noch verlängert werden. Sowohl Patient als auch Angehörige sind sehr zufrieden.
Fühle mich immer sehr gut aufgehoben, beraten und behandelt
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Durchweg freundliches, hilfsbereites und liebenswertes Personal, egal, ob Schwestern oder Ärzte
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Narbenbruch mit starken Schmerzen in der Notaufnahme
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ausnahmslos nette Schwestern, Ärzte und generell das ganze Personal. Ich habe erneut nur sehr freundliches, hilfsbereites und zuvorkommendes Personal erlebt . es wurde sehr auf die eigenen Bedürfnisse eingegangen, die Schwestern waren zu jeder Zeit egal in welcher Schicht sehr hilfsbereit, fürsorglich und liebenswert.
Auch in der Notaufnahme, in der es sehr voll war als ich ankam, waren alle Schwestern sowie die Chirurgen die hinzugezogen wurde, und auch das gesamte Personal im Operationsbereich ausgesprochen fürsorglich, zuvorkommend und einfach nur liebenswert.
Die Ärzte haben mich sehr gut aufgeklärt, in der Visite konnten alle Fragen gestellt werden und wurden auch beantwortet. Ich habe mich sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt, nicht nur weil alle freundlich waren, sondern weil mir durchweg alle als sehr kompetent vorgekommen sind.
Bestes Krankenhaus in Braunschweig
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Abszess in der Leiste
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin sehr zufrieden und habe volles Vertrauen in das HEH und das gesamte Team der Station 2
OP ist gut verlaufen und ich kann jedem dieses Krankenhaus empfehlen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ich fühlte mich gut beraten und in guten Händen!
- Kontra:
- Man muss ziemlich lange auf einen OP Termin warten!
- Krankheitsbild:
- Kaputtes Kniegelenk
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Der gesamte Ablauf der Behandlung war sehr gut organisiert. Das Personal war überaus freundlich und hilfsbereit.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Sehr lange Wartetzeiten bei den Voruntersuchungen)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Top Behandlung auf der Privatstation
- Kontra:
- Informationen über Entlassung teilweise chaotisch
- Krankheitsbild:
- Knie- OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gute medizinische Beratung und Behandlung, überwiegend sehr freundliches und den Patienten zugewandtes Pflegepersonal. Gute Verpflegung! Teilweise mangelnde Kommunikation des Personals untereinander und zwischen den Ärzten und dem Pflegepersonal
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Gutes Personal
- Kontra:
- Der derzeitige Baubetrieb
- Krankheitsbild:
- Magengeschwür
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr kompetente Ärzte und qualifiziertes und nettes Pflegepersonal. Ich bin mit meinem Aufenthalt vollkommen zufrieden.
Uneingeschränkt zu empfehlen
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr freundliches und kompetentes Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schilddrüsenoperation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das HEH ist sehr gut organisiert, keine unnötigen Wartezeiten bei geplanten Terminen.
Am Aufnahmetag wurde ich sehr freundlich in Empfang genommen auf Station 2, Chirurgie, ich hatte ein helles Zweibettzimmer zugeteilt bekommen.
Ich sollte um 09.00 Uhr da sein, meine Operation war für 13.30 Uhr geplant, es wurde Blut abgenommen, es wurden noch einige Formalitäten geklärt und dann ging es auch schon Richtung OP.
Auf dem Weg dorthin sind mir ausschließlich freundliche Mitarbeiter begegnet, alle hatten immer ein Lächeln im Gesicht oder ein nettes Wort parat. Für mich war es eine Ausnahmesituation und ich hatte noch die eine oder andere Frage ehe ich einschlafen konnte, diese Fragen wurden geduldig und freundlich beantwortet.
Nach meiner Operation bin ich dann im Aufwachraum freundlich empfangen worden, ich hatte starke Schmerzen und bekam sofort etwas dagegen, mehrmals wurde nach meinem Befinden gefragt, ich fühlte mich zu jeder Zeit gut aufgehoben.
Die Krankenschwestern und Ärzte im gesamten OP-Bereich und auch auf der Station 2 sind einfach nur TOP.
Ich würde das HEH jederzeit weiterempfehlen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Ich würde empfehlen die Etagenzahlen zu überstreichen und neu zu machen damit das optischer stimmiger ist)
- Pro:
- Sehr gute Betreuung vor der Narkose Einleitung und auf der Station
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magenbaypass OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Im gesamten Krankenhaus sehr nettes,liebevolles und einfühlsames Personal. Man bekommt relativ zeitnah Termine und wird gut weiterbehandelt.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Beruhigendes Gefühl vor der OP
- Kontra:
- Musste leider länger auf OP warten
- Krankheitsbild:
- Gallen OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Man fühlt sich gut aufgehoben. Das Personal ist freundlich und engagiert. Jeder Handgriff sitzt alles ist gut aufeinander abgestimmt. Es wird alles gut erklärt und man nimmt sich Zeit. Hier zählt der Patient etwas und ist nicht Mittel zu Zweck. Man kümmert sich. Die Atmosphäre ist herzlich. Angenehme Extras wie Essenswünsche, Telefon am Bett oder Sky. Die Krankenzimmer sind hell in modern. Das Bad ist barrierefrei.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ich war rundum zufrieden
- Kontra:
- Nichts, und wenn wäre es Jammern auf ganz hohem Niveau
- Krankheitsbild:
- OP am Hallux Valgus
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Optimale Planungen von den Voruntersuchungen, über die OP bis hin zum Kinikaufenthalt.
In allen Bereichen bin ich auf sehr freundliches, höfliches und bemühtes Personal gestoßen.
Ich durfte die Bereiche:
- Aufwachzimmer
- Aufwachzimmer im AOZ
- OP
- ärztliche Versorgung in allen Bereichen
- St. 5
- Röntgen
- das Personal bei den Voruntersuchungen/ PCR Test
- die Damen mit dem Essen
- die Pat. Begleiter/ Hol-und Bringedienst
- das Personal von der Physiotherapie
Sie haben mir Sicherheit und die nötige Unterstützung die ich brauchte gegeben. Mit ihrer fröhlichen und offenen Art auch ein Gefühl von Wertschätzung und Geborgenheit.
Keiner ist gerne im Krankenhaus, aber ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch hier und kann ganz entspannt meinen Aufenthalt hier genießen.
ich musste es für mich schreiben.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Schwestern sind Aufmerksam)
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (bis man einen Termin bekommt dauert es zu lange)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- es gibt für mich nur das HEH weil ich viel Vertrauen habe
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Beide Hüften
- Erfahrungsbericht:
-
ich war im Letzten Jahr in der Klinik, meine zweite Hüfte war an der Reihe dieses Mal die Rechte. Ich war schon wegen meiner Linken Hüft hier und hatte keine Bedenken . Nur dieses mal war es nicht so leicht wie die andere OP ich hatte noch Monate lang Schmerzen im Bein was mit der OP nur soweit zutun das die Ärztin/ Arzt die Muskeln zu sehr gestraft haben so wurde es bei der Reha gesagt. Und ich konnte kaum Treppen steigen und auch sonst war ich eingeschränkt. Aber nun habe ich wieder eine OP vor mir und ich würde nie in ein anderes Krankenhaus gehen als in das HEH und ich habe keine Bedenken.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- kompetent freundlich gut organisiert
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Kompetente, komplikationslose Behandlung ( Entfernung Gallenblase Nabelbruch), gut organisiert, freundlich zuvorkommende Ärzte/ Pfleger
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles zur Zufriedenheit
- Kontra:
- Etwas zu vorsichtig
- Krankheitsbild:
- Bauch OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr höfliche und hilfsbereite Mitarbeiter.
Sehr schöne Außenanlage die besser gepflegt werden könnte. Frostschäden an Rosen.
Sehr fähiges medizinisches Personal jederzeit gerne wieder.
Weitere Bewertungen anzeigen...
1 Kommentar
Sehr geehrte Doreen52,
um uns mit Ihrer Hilfe verbessern zu können, würden wir uns freuen, wenn Sie uns Ihre Erfahrungen in unserem Haus noch einmal schildern.
Telefonisch stehen wir unter 0531/699.4022 oder per Mail unter ihremeinung@heh-bs.de zur Verfügung.
Vielen Dank!
Ihr Meinungsmanagement