|
mona68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (enttäuscht)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
freundliche Mitarbeiter
Kontra:
ein Arzt, den ich keinen Patienten wünsche, so wie ich ihn erlebt habe
Krankheitsbild:
Aufgrund von Arthrose entzündetes Innenband
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war heute, 21. Oktober 2020, bei Dr. Dyck in Behandlung - eine Erfahrung, die ich niemanden wünsche:
Als ich das Arztzimmer betrat, saß ein grußloser Dr. Dyck hinter seinem Schreibtisch, blickte nicht einmal hoch zu mir. Wenn ich mich nicht irgendwann hingesetzt hätte, würde ich da jetzt noch neben den beiden Stühlen vor seinem Schreibtisch stehen.
Ich erklärte ihm, das die Innenseite meines rechten Knies/Beines schmerzt, ich kaum gehen kann, so groß sind die Schmerzen.
"Ihr Knie schmerzt", sagte er, ,,da sind Sie doch selber Schuld, wenn Sie keine Op wollen."
Hintergrund dieser Äußerung: Ich war im Sommer 2020 mit meinem linken schmerzenden Knie in der Klinik. Ich wurde von einer Ärztin behandelt, die mir zu einem Kniegelenktausch riet. Ich habe das abgelehnt.
Ich korrigierte ihn, dass ich heute mit dem rechten Knie Probleme habe und nicht das Knie direkt, sondern wie oben schon erwähnt die Innenseite schmerzt.
Letztlich wurde ich geröntgt - wobei die medizinische Fachangestellte bei der zweiten Aufnahme den Röntgenschutz für meinen Unterbauch vergaß - und Dr. Dyck sagte abschließend zu mir, er könne nichts für mich tun, ich solle mich operieren lassen. Dann strich er mir auf einem vorgefertigten Zettel die Namen seiner Kollegen an, die bei einer Entscheidung für eine OP meinerseits für mich Ansprechpartner sind.
Ich habe einen Arzt erlebt, der ohne Empathie, Desinteressiert, verbal aggressiv und unfreundlich war - eine Erfahrung, die ich keinem Patienten wünsche, der mit großen Schmerzen Hilfe erhofft.
|
lueneburger.heide berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Trotz des älteren Gebäudes und der Einrichtung)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Handgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das gesamte Team vom Empfang über Stationsschwestern, Pflegern, Anästhesie bis zu den Ärzten war sehr nett, hilfsbereit und kompetent. Ein großes Lob auch an das Küchenteam. Hier wird der Mensch noch als Patient gesehen und nicht als Nummer.
Einfach TOP!!!
|
DAWISAKO berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 3
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles Super
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie- OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist TOP!!!
Da fühlte ich mich noch als Patient,Betreuung,Essen ist super. Die Zimmer einwandfrei.
Ich habe mich wohl gefühlt und war in den besten Händen.
|
Termi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Trotz des älteren Gebäudes)
Pro:
Perfektes Rundumpaket
Kontra:
Beschilderung an der Bundesstraße fehlt
Krankheitsbild:
Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein super Team von der Küche bis zu den Ärzten. Alle super nett und zuvorkommend. Wurde rund um die Uhr exzellent betreut auch die Schmerztherapie war hervorragend. Das Essen, besser kann man nicht kochen, absolut lecker und mehr als genug. Ein Minuspunkt: es fehlt an frischem Obst.
Ansonsten absolut empfehlenswert
Danke!!!
|
Moritz9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundlichkeit
Krankheitsbild:
Meniskus Abriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
in der Praxis lässt die Freundlichkeit zu wünschen übrig, es findet so gut wie keine Aufklärung statt man muss alles erlesen was vor einer ambulanten OP bedacht werden muss, Essen und Trinken muss man selbst mitbringen.Ich würde mir etwas mehr Patientenaufklärung und Freundlichkeit wünschen damit ein Vertrauensverhältnis möglich ist
|
FriedrichGenthe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Toilette im Zimmer wünschenswert)
Pro:
Alles sehr professionell
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
neues rechtes Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach Jahren der Unentschlossenheit,dann in die Klinik meines Vertrauens. Beste Unterbringung,vor allem freundliche Aufnahme und so zu sagen familieäres Klima. OP gut verlaufen, hervorzu heben die "Schmerzbehandlung",anschliessendes Lauftraining ok. Reha in Bad Bevensen vorgeplant und mit besten Ergebnissen abgeschlossen. Verpflegung top.
|
caro472 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (es war immer ein Arzt da und es wurde alles erklärt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (verlief alles ohne Schwierigkeit)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (altes Haus aber sauber)
Pro:
alle nett, kompetent,hilfsbereit und Essen schmeckt super
Kontra:
Krankheitsbild:
knie tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War vom 4.8.16-18.8.16 hier. Bekam eine knie tep Links. Op gut übertanden. Schwestern, Ärzte und anestäsiten sind alle nett,freundlich und kompetent.
Essen war wie bei Muttern, sehr gut.Es wurde einem alles erklärt.
Schmerzen waren erträglich dank
Schmerzkatheter.
Zimmer waren sauber.
Noch mal mein herzlichen Dank an das gesamte Team. Macht weiter so.
|
Pusteblume02 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (sehr gut)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Gut erklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Eingriff ohne Schmerzen hinter her)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (schnell)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Ist eine kleine süße Klinik)
Pro:
Die fürsorge von den Schwestern nach der OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 4.08.2016 - 8.08.2016 in der Klinik in
in Veerssen.Top Klinik,sehr nettes Personal,
Schwestern sehr zuvorkommend.
Durch den Schmerzkatheter keine Schmerzen nach der Op.Alles super,sehr zu empfehlen.
Würde immer wieder in diese Klinik gehen.
Möchte mich auf diesem Wege bei den Ärzten,Personal, Anästhesie bedanken.
|
arb0815 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenter, sehr netter und hilfsbereiter Umgang mit dem Patienten
Kontra:
leider sehr frühes morgentliches Wecken
Krankheitsbild:
Schultergelenksprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam Anfang März 2016 in die Klinik Veerßen wegen einer Schultergelenkoperation, die ich leider sehr lange zeitlich aufgeschoben hatte. Das ganze Team vom Empfang, über Stationsschwestern,Pflegern bis zu den Ärzten war sehr nett, hilfsbereit und kompetent.
Man hat sich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Auch die Schmerzbehandlung nach der OP war optimal.
Die Verpflegung war super reichlich und lecker.
Das Krankenzimmer mit Blick auf dem Park entsprach auch meinen Erwartungen.
Da meine Krankenkasse mir die eigentlich notwendige Nutzung einer Bewegungsschiene im Anschluss an den Klinikaufenthalt zunächst verweigerte, wurde das Schultergelenk trotz zig Mal Krankengymnastik nicht beweglich.
So musste ich Ende Mai nochmals in die Klinik, da mein Schultergelenk unter Narkose bewegt werden sollte.
Dort kam ich wieder ins gleiche Zimmer ins gleiche Bett und wurde wieder super behandelt vom Personal.
Das Bewegen der Schulter unter Narkose und der diesmal umgehend von meiner Krankenkasse ermöglichten Nutzung einer Bewegungsschiene haben meine Schulter optimal freibeweglich und schmerzfrei bekommen.
Eine Chirogische Behandlung der Schultergelenke würde ich anderen Personen in dieser Klinik immer wieder gern empfehlen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
Jacka berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundlich, uneinsichtig, keine Beratung
Krankheitsbild:
Bänderzerrung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schrecklich... Ich kann niemandem empfehlen dort hinzugehen. Hatte eine Zerrung des Sprunggelenks. Netterweise wurden mir am Empfang Gehhilfen bereitgestellt, da auftreten unmöglich war. Als ich untersucht wurde, wurde grob an meinem Fuß herumgedreht und als ich lautstark meine Schmerzen verkündigte, wurde mir gesagt das wäre gar nicht so schlimm und ich solle mich nicht so anstellen. Die Gehhilfen wurden mir dort weggenommen und als ich darauf sagte ich kann aber gar nicht auftreten, wurde mir gesagt ich solle aus einer Mücke keinen Elefanten machen.
Habe mich noch nie so schlecht behandelt gefühlt.
|
onojoerg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Patient wird hier als Mensch gesehen keine Nummer,habe ein neues Kniegelenk bekommen , OP verlief Reibungslos ,nette Ärzte ,Narkosearzt prima und die gesamte Schwesternschaft klasse bleib wie ihr seit , schon weiterempfohlen .Komme gern wieder wenn was anliegen sollte.Grosse Lob an die Küche war fein , auch nwenn ich zugenommen habe.
|
Iris277 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2004-2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Die verschiedenen Ärzte der Klinik Veerßen erkennen nicht das fehlplazierte Kreuzband
Krankheitsbild:
Kreuzbandersatz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte immer großes Vertrauen zu den Ärzten der Klinik Veerßen und habe dort nach Unfällen in den ganzen Jahren in beiden Knien neue Kreuzbänder bekommen. Doch mit dem rechten Knie gab es nach Kreuzbandersatz in den ganzen Jahren immer wieder Probleme und nun ist es seit 15 Monaten permanent dick. Die Ärzte der Klinik Veerßen meinten, man könne ja noch mal in das Knie hereingucken, aber eine Besserung wird nicht versprochen. Nun war ich bei zwei anderen Ärzten in Lüneburg und beide sagen, dass der obere Bohrkanal völlig falsch plaziert ist (nicht bei 1 Uhr, sondern bei 12 Uhr). Nun müssen meine Bohrlöcher mit Knochen aus dem Beckenkamm aufgefüllt werden und dann bekomme ich Monate später eine erneute Kreuzbandplastik. Ich bin sehr enttäuscht von der Veerßer Klinik, denn auf den Röntgenbildern hätten sie den eigenen Fehler erkennen und benennen müssen. In drei Tagen unterziehe ich mich der ersten Op mit der Knochentransplantation.
|
hb62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Knie Tep.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
bei mir wurde im September ein neues Knie eingesetzt.alles verlief problemlos.die Ärzte sehr nett und kompetent,das Pflegepersonal super nett ( 1 plus ) die Küche hervorragend.bitte macht weiter so .ich kann zu 100% diese Klinik weiter empfehlen.
|
muel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ausstattung der Patientenzimmer in die Jahre gekommen)
Pro:
Super Betreuung während des gesamten Aufenthaltes
Kontra:
frühe Wecken schon gegen 4.45 Uhr
Krankheitsbild:
Hüftendoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine Klinik in der der Patient wie ein Mensch behandelt wird und nicht nur eine Nummer ist .
Die Aufnahme war wunderbar vorbereitet , alle Fragen wurden beantwortet und die nach der Operation anstehende Reha war auch schon organisiert .
Aufnahme auf der Station vollkommen unproblematisch .
Operation ist dann mustergültig verlaufen .
Bereits am Tag nach der Operation kam der Physiotherapeut und hat erste Übungen mit mir durchgeführt und mich während des Aufenthaltes bestens betreut.
Bei der täglichen Visite wurde jede Frage gern beantwortet , und die Arzte haben sich Zeit genommen .
Ein großes Lob auch an das Küchenteam , hier wird jeden Tag frisch gekocht und auch besondere Wünsche des Patienten werden berücksichtigt .
Das Pflegepersonal nimmt sich Zeit für den Patienten .
Einziger kleiner Wehrmutstropfen während des Aufenthaltes war die Ausstattung der Zimmer , hier ist einiges mittlerweile in die Jahre gekommen und sollte aktuellen Standards entsprechen .
|
Gundi5618 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
keine Massenabfertigung, hier ist man noch Patient, man fühlt sich wie in einer Privatklinik
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hüftersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir musste ein künstliches Hüftgelenk eingesetzt werden und ich hatte natürlich Angst davor,wo lasse ich so einen großen Eingriff machen. Ich hatte mich dann kopfmäßig entschieden, mich in die Veerßer Klinik zu begeben. Schon als ich die stat. Aufnahme hinter mir hatte, wusste ich, hier bin ich richtig und aufgehoben.Ich bin so froh darüber, dass ich mich für die Veerßer Klinik entschieden habe. Ich kann Sie nur jedem weiter empfehlen.
|
Spatzi12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hüftgelenksersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe im Sommer einen Hüftgelenksersatz in dieser kleinen schnuckligen Klinik erhalten. Der gesamte Ablauf von der Aufnahme bis zur Entlassung kann nur positiv bewertet werden. Hier ist der Mensch noch Mensch, die Schwestern haben jederzeit ein paar persönliche Worte übrig, das Essen ist lecker (wird dort noch selbst gekocht!!!), die Pflege super. Wenn wieder ein orthopädischer Eingriff erforderlich ist: Klinik Veerßen und nirgendwo anders.
Hier erfolgt die Patientenaufnahme auch am Sonntag, man wird durch eine Schwester persönlich aufgenommen, Angehörige können dabei sein. Die Stimmung ist locker-entspannt, Nervosität wird einem komplett beim Aufnahmegespräch genommen. Nach der OP erfolgt eine wirklich spitzenmäßige Betreuung, jeder ist nett und freundlich.
Visite ist jeden Tag, Fragen sind nicht lästig sondern werden ausführlich beantwortet.
|
Ramona71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Schmerzbehandlung nach OP durch Anästhesist Dr.Szczytkowski
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin in der Klinik an der Schulter operiert,war für 5 Tage dort.Ich muß sagen das ich mich dort gut aufgehoben gefühlt habe.Die Ärztliche Versorgung war super,die Schwestern sehr hilfsbereit und immer freundlich.Essen war lecker,Lob an die Küche.
Ein riesiges Lob und Dankeschön geht an den Anästhesist Dr.Szczytkowski,der mir mit seiner Schmerztherapie durch den Schmerzkatheter sehr geholfen hat.Er ging einfühlsam mit meinen Ängsten um und hatte mit seiner lieben Art die Behandlung echt klasse gemacht.Auf alle Fragen hatte er eine Antwort,war immer ruhig und sehr freundlich.Ein Herzliches Dankeschön!!!!!! Diese Klinik kann ich nur weiter empfehlen.Danke:-) Liebe Grüße,Ramona
|
minuel11 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Gute medizinische Betreuung
Kontra:
Das frühe Wecken um 5.00 Uhr Morgens
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe entgegengesetzt zu den anderen Bewertungen gute
Erfahrungen in der Klinik gemacht. Ärtze und Schwestern sind
aufmerksam und kompetent, und freundlich. Es ist meiner Meinung nach gerade gut,kleinere Kliniken aufzusuchen. Da ist man noch ein Mensch mit Namen und nicht Knie Nr. so u.so.
Gut wäre es bei der Anmeldung angeben zu müssen,ob man ein gnadenloser Schnarcher ist oder nicht.So können Schnarcher mit Schnarchern zusammengelegt werden,sodaß jeder zu etwas Ruhe kommt.Die technische Ausstattung der Zimmer wäre zu verbessern,indem jeder einen Kopfhörer für die
Fernseher erhält, und nicht alle Alles mitanhören- und sehen müssen. Ich kann die Klinik weiterempfehlen, da nicht jeder in
ein Großstadtkrankenhaus möchte. Außerdem erspart man sich den Umweg über einen Orthopäden,der dann sein Votum abgeben muß.Es ist gut ,dass man direkt mit dem Chrirurg spricht.