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Doris.hoppe@gmx.net berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Prof. Dr. Alten
Kontra:
Zustand der Zimmer
Krankheitsbild:
Polymyalgia Rheumatica
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ein Erlebnis besonders positiver Art war Frau Prof. Dr.Alten. Leider lässt der Zustand der Privatzimmer sehr zu wünschen übrig. Badezimmer schmutzig und abgewohnt. Renovierung dringend erforderlich.
Essen und Betreuung meist gut.
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zur Behandlung in der Klinik, liebe Doris Hoppe. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut behandelt und beraten fühlten. Dass wir uns an einigen Stellen, wie beispielsweise der Zimmerausstattung, noch verbessern können, ist und bewusst und wir versuchen, diese Themen anzugehen. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung. Das Team der Schlosspark-Klinik Charlottenburg
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Ordessa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Tolles Ärzteteam
Kontra:
Schlechte Ausstattung
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente, freundliche Ärzte, Pflege-und Servicepersonal. Sie nehmen sich die nötige Zeit für ihre Patienten und beantworten alle Fragen sehr präzise und freundlich. Keiner wirkte auf mich kurz angebunden oder gestreßt.
Leider sind die Privatzimmer und deren Ausstattung schon sehr in die Jahre gekommen. Besonders bei den Badezimmern, die teilweise mit einer Badewanne ausgestattet sind, besteht dringender Renovierungsbedarf.
Das Frühstück und Abendessen ist völlig ok und ausreichend. Jeder Patient kann sich vom mobilen Buffett je nach Geschmack etwas auswählen. Das Mittagessen ist dagegen unglaublich schlecht. Geschmacklos und lieblos, und teilweise auch nicht nahrhaft.
Guten Tag Ordessa,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und ihr schönes Feedback zu unseren tollen Kolleginnen und Kollegen. Das geben wir natürlich gern weiter.
Bei uns kocht ein Team aus Köchen täglich frisch das Essen, weshalb es besonders schade ist, dass wir mit dem Essen nicht überzeugen konnten. Einige Stationen sind in der Tat leider in die Jahre gekommen und bedürfen eine Überarbeitung. Wir hoffen, die Ausgestaltung dieser Zimmer und Bäder zukünftig verbessern zu können. Das Team der Schlosspark-Klinik Charlottenburg
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Dorle2209 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Frau Prof. Dr. Alten ein Erlebnis
Kontra:
Sauberkeit/Hygiene
Krankheitsbild:
Polymyalgia Rheumatica
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Gute Bewertung für Ärzte, Schwestern/Pfleger. Zu denken gibt die Sauberkeit im Zimmer und der bauliche Zustand. Eine Renovierung innen und Außen wäre angebracht. Man ahnt nicht das man in einem der reichsten Länder wohnt und das deutsche Gesundheitswesen mit das teuerste der Welt ist!
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SPA68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Welche Beratung?)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Spondyloarthritis, Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich dachte, ich könnte vielleicht noch etwas positives, bezüglich Umgang mit Kritik, meiner Bewertung vom 6.11.18 hinzufügen. Leider ist dies auch nur negativ! Patientenfürsprecherin und Qualitätsmanagement wollten meinen Vorwürfen nachgehen. Ich bekam nie eine Rückmeldung. Als ich nochmal in der Klinik war, um meinen Entlassungsbrief abzuholen (!, ja, auch das klappte nicht innerhalb angegebene Zeit), wurde mir von der Sekretärin mitgeteilt, dass Fr. Prof. Dr. Alten mich zu einem Gespräch einladen möchte. Ich hatte eine Mail mit meinen Beschwerden auch direkt an sie geschickt. Tja, damit hatte man mich erstmal ruhiggestellt. Das ist jetzt gute 4 Monate her. So viel zum Thema Umgang mit Kritik. Den nächsten geplanten Aufenthalt habe ich storniert. Ich sehe in der Behandlung weder Erfolg und Sinn. Und für Nichts, muss ich mich nicht von Pflegekräfte und Ärzten so unfreundlich und abwertend behandeln lassen.
Es ist sehr bedauerlich, dass sich die Bearbeitung Ihrer Kritik in die Länge gezogen hat. Ihren Ärger darüber können wir sehr gut nachvollziehen.
Nach umgehender interner Rücksprache teilen wir Ihnen mit, dass Frau Prof. Alten bereits eine nochmalige Einladung an Sie zu einem Gespräch versandt hat. Wir hoffen sehr, dass Sie diesen Termin wahrnehmen und die Punkte klären können, die Ihnen auf dem Herzen liegen. Unsere Einrichtung steht Ihnen nach wie vor gern für Ihre Behandlung zur Verfügung.
Lieber spät als nie. Vielen Dank für die Einladung zum Gespräch mit Fr. Prof. Alten. Ich konnte (fast) alle Kritikpunkte ansprechen. Mir wurde sehr viel Verständnis entgegen gebracht und ich wurde ernstgenommen. Es gab offene und ehrliche Antworten, auch Entschuldigungen, wo es angebracht war. Vorschläge für Veränderungen wurden angesprochen. Und ich vertraue Fr. Prof. Alten, dass sie sich persönlich dafür einsetzen wird, einige Missstände zu ändern. Alles kann man nicht ändern, ist oft auch von bestimmten Umständen abhängig, aber wichtig ist, dass man als Patient Gehör findet. Und dies ist nun geschehen. Dafür gibt es einen Pluspunkt.
Auch in unserem Hause freuen sich alle Beteiligten über dieses so offene und konstruktive Gespräch. Für Ihre Bereitschaft dazu danken wir Ihnen sehr.
Vertrauen (zurück) zu gewinnen ist nicht leicht. Wir hoffen, Sie davon überzeugt zu haben, dass wir die Bedürfnisse und Anliegen unserer Patienten ernst nehmen, Kritik nicht nur zur Kenntnis erhalten, sondern sie aktiv im Rahmen unserer Möglichkeiten umsetzen.
Alles Gute für Sie und beste Wünsche für die Gesundheit,
Ihre Schlosspark-Klinik
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Mega_zicke berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Jan.2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Immer alle freundlich
Kontra:
Gibt es nicht
Krankheitsbild:
Morbus Bechterew
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich hier so schlechte Bewertung gelesen habe, bin ich mit einem mulmigen Gefühl in diese Klinik. Nichts von dem was ich gelesen hatte, hatte sich bestätigt.Von der Aufnahme bis zur Entlastung waren alle Mitarbeiter sehr freundlich. Selbst in stressigen Situationen hatte jeder ein offenes Ohr für jeden. Schnell wurde eine Diagnose gestellt und die Behandlung begonnen. Über das Essen konnte man auch nicht meckern. Das einzige was etwas nervig war,ist die Baustelle. Aber wir wollen alle die modernsten Kliniken, also muss man auch eine Baustelle hinnehmen. Ich möchte mich auf diesem Wege ein ganz herzliches Dankeschön an die Station M überbringen.
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Mo1018 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Fließbandbehandlungen)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Problemlos)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Aber ok)
Pro:
Diagnose bekommen
Kontra:
Nach Entlassung allein gelassen
Krankheitsbild:
Fibromyalgie, Kollagenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann mich der Patientin vom 6.11.18 nur anschließen. Als ich das las, dachte ich sie hat die Bewertung aus meiner Sicht geschrieben. Vorerkrankungen werden ignoriert u kaum vermerkt. Auch ich habe super Venen noch nie Probleme gehabt.So wie dort wurde ich noch nie gequält. Habe eine Krebserkrankung hinter mir u wurde oft gestochen.Immer alles ohne Probleme. Dort versuchen sich mehrere wahrscheinlich Studenten an einem, auch bei Mitpatienten das gleiche. In meiner Zeit zwei neue Zimmerbelegungen, alle wurden mehrfach zerstochen. Dr Alten habe ich leider nicht mal kennen gelernt,da ich an einem Mi Aufnahme hatte. Nur an diesem Tag hat sie Visite. Am Entlassungstag wieder Mi, ist man dann schon weg. Chefvisite nach 5 std Wartezeit kurz und knapp. Sehr arrogante Ärzte, mit Kommentaren da fällt mir nichts zu ein. Fragen sind unerwünscht, höchstens eine mehr Zeit ist nicht. Angeschaut wird man im Gespräch auch kaum.Teilweise arrogantes, pampiges Pflegepersonal. Wobei es natürlich auch sehr liebes, freundliches gibt, leider in der Minderzahl. Die Binden womit die Zugänge umwickelt werden, hat man selber vorher abzuwickeln und in der Infusionszeit einhändig wieder zusammen zurollen (egal das man dort wegen Rheuma ist u einem eh schon die Finger weh tun) damit erstaunlicherweise das Pflegepersonal, dann diese erneut umwickelt. Sparen muss man überall, das finde ich OK. Nachhaltigkeit ist mir wichtig. Termine überschneiden sich das man so gut wie nichts wahrnehmen kann. Kein Informationsfluss in jegliche Richtung. Was für Medikamente man bekommt, muss man erfragen um diese dann einschließlich Nebenwirkungen zu googeln.Mir wurde keine Anschlussheilbeh. angeboten.Fernsehen 2,50€ pro Tag ist eine Frechheit,da vor der Tür eine Riesen Baustelle ist und man den Lärm kaum aushält. Entlassungsmanagement gibt es nur im Vertrag in Wort und Schrift. Hatte ein sehr nettes Gespräch mit der Patientenfürsprecherin, sehr freundlich und bemüht. Ob es was bringt wird die Zukunft zeigen.
"Dass es manchmal im Einzelnen nicht für alle Seiten optimal läuft, wie Sie und die Klinik sich das wünschen,....."
Kommt wohl doch öfter als manchmal vor. Das, was hier geschrieben wurde, hört man auch von fast allen anderen Patienten. Die wenigsten Patienten nutzen aber eine Plattform, um dies kund zu tun. Und solange es nicht öffentlich ist, interessiert es niemanden.
Ausgebuchte Betten erlauben diese Missstände
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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SPA68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Welche Beratung?)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (TV-Gebühr 2,50 Euro pro Tag ist unverschämt!)
Pro:
Die Einstellung von Frau Prof. Alten.
Kontra:
Die Einstellung von Frau Prof. Alten findet sich nirgends wieder.
Krankheitsbild:
Spondyloarthritis, Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
- Stationäre Aufnahme durch Studenten, keine ärztliche Untersuchung
- bei Aufnahme angegebe Schmerzen/Beschwerden etc. werden nie wieder erwähnt. Diagnosen unvollständig.
- Ich habe sehr gute Venen, nie Probleme bei Blutabnahmen etc. Diese Venen wurden am Aufnahmetag "zerstört ". 10 Versuche von 3 verschiedenen Studenten um Blut abzunehmen, bzw. einen venösen Zugang zu legen. Das ist Körperverletzung! Den Zugang braucht man für die Infusionen (3x täglich).
- Termine für physikalische Anwendungen werden überlappend vergeben. Dazu noch während Visitezeit. D.h., keine Kommunikation zwischen den Abteilungen, geschweige denn mit Patienten
- Es findet kein Entlassungsmanagement statt. Trotz Vereinbarung bei Aufnahme. Die Ärzte weigern sich, bei einer weiterführenden Behandlung behilflich zu sein.
- Ganz plump gesagt: die Ärzte sind unhöflich, arrogant und sehr herablassend. Während Visite wird man kaum beachtet, bzw. man hat keine Zeit für Fragen.
- Privatsphäre/ Datenschutz gibt es nicht. Aufnahme- und Entlassungsgespräch, sowie Visite finden im Patientenzimmer statt. Im Beisein der anderen Patienten.
- Zur Entlassung bekommt man einen Zettel mit unvollständiger Diagnose und aktueller Medikation. Nach 14 Tagen kann man dann seinen Entlassungsbericht hinterhertelefonieren. Bis dahin kann keine ambulante Behandlung beginnen. Als Entschuldigung hört man, der Stapel an Briefen wäre so hoch. Tja, wer wie am Fließband Patienten abfertigt, sollte dann halt auch Briefe wie am Fließband schreiben können.
- Pflegepersonal: Es gibt ein paar sehr nette und hilfsbereite Schwestern. Die Meisten waren aber nicht mal bemüht.
Sich, wie gewünscht, beim Beschwerdemanagement zu melden bringt auch nichts. Das wird weitergeleitet und man hört nichts mehr.
Sehr geehrter SPA68,
wir bedauern, dass Sie mit der Behandlung bei uns nicht zufrieden waren und es nicht wie zu erwarten an allen Stellen reibungslos lief. Wir nehmen Ihre Meldung ernst und möchten Sie deshalb (erneu) bitten, sich an das Beschwerdemanagement der Klinik zu wenden, damit wir Ihren Fall nachvollziehen und intern prüfen können und Ihnen direkt eine Rückmeldung geben können. info@schlosspark-klinik.de.
Vielen Dank und viele Grüße. Das Team der Schlosspark-Klinik
ich sehe keinen Anlass, ERNEUT an das Beschwerdemanagement zu schreiben. Auf fadenscheinige Erklärungen, warum die Zustände in dieser Abteilung so sind, mit der Bitte um Verständnis, lege ich keinen Wert. Dies, und die Tatsache, dass man nur auf öffentliche Bewertungen reagiert, zeigt, wie sehr man sich für das Wohlergehen der Patienten interessiert. Meine Bewertung dient anderen Patienten sich ein Bild zu machen. Ich gebe meine Erfahrungen weiter und irgendeine Erklärung ändert nichts an den Tatsachen. Und, nein, ich habe kein Verständnis für diese Zustände! Es geht um eine Klinik, ärztliche Behandlung und Patienten. Da erwarte ich, dass dort "ordentlich" gearbeitet wird!
dass es manchmal im Einzelnen nicht für alle Seiten optimal läuft, wie Sie und wir uns das wünschen, ist sicher richtig. Wir wollen dennoch noch einmal unterstreichen, dass unsere Kolleginnen und Kollegen jeden Tag sehr engagiert für alle Patienten der Klinik arbeiten. Deshalb nehmen wir auch Ihre Meldung ernst. Die Abteilung von Frau Prof. Alten hat bereits persönlich zu Ihnen Kontakt aufgenommen, um Ihre Kritik gemeinsam zu besprechen. Viele Grüße vom Team der Schlosspark-Klinik
"Dass es manchmal im Einzelnen......", Nicht manchmal! Und auch nicht im Einzelnen! Ich habe keinen Patienten getroffen, der zufrieden war! Und genau solche Aussagen, sind keine Grundlage für ein konstruktives Gespräch. D.h. soviel wie "anstrengender Patient ".
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Sehr gute Kkinik
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Urban69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Familiär und fürsorglich
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheumatoide Artritis und Fybromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin zum 2ten Male in der Klinik Patient, Abteilung Inneres, Rheumatologie.
Auch wenn diese Abteilung aus baulichen Gründen in ein "Containerdorf" ausgelagert wurde, ist dies sehr familiär und heimisch ausgestattet. Schwestern und Ärzte sind stets auf das Wohl der Patienten ausgerichtet. Es ist ein gutes Klima und eine sehr gute Betreuung. Auch über das Essen gibt es nichts auszusetzen. Alles zusammen eine sehr schöne und zufriedenstellende Behandlung und Aufenthalt.
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Maikefa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nettes Pflege und Küchenpersonal
Kontra:
Hektischen und inkompetenten Arzt . Auf einer Baustelle untergebracht.
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unterbringung in überhitzten Container. 2 1/2 m entfernt liegt eine riesige Baustelle, deren Lärm um 7:00 Uhr beginnt , und bis 18:00 andauert. Um der Hitze in den Zimmern zu entfliehen ,stehen draußen , 9 Stühle für 30 Patienten bereit. Den Platz vor Haus M ( wo auch die Stühle stehen ) muss man sich mit vorbei fahrende Baustellenfahrzeuge teilen . Notfalls muss man sich ,samt Stuhl , auch mal kurzfristig in die „Hecke“ stellen , damit der Bagger rangieren kann. Das Pflegepersonal und die Küchenkräfte sind überwiegend freundlich. Bei den Ärzten ist es Glückssache an wen man bei der Aufnahme kommt. Ich hätte einen unsicheren und hektischen Arzt ,der nach mehrfachen Versuch keine Kanüle legen könnte. Weder bei der Visite noch bei der Entlassung wird einem erklärt was man nun genau hat . Auch gibt es keinen Arztbericht mit.
wir bedauern, dass Sie mit der Behandlung in der Schlosspark-Klinik unzufrieden waren.
Da wir Kritik ernst nehmen und um Ihren Fall nachvollziehen zu können, möchte ich Sie bitten, sich an das Sekretariat der Rheumatologie zu wenden:
Frau Cornelia Poser
email: cornelia.poser@schlosspark-klinik.de
Mit freundlichen Grüße
das Team der Schlosspark-Klinik
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Hike23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Danke!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Diagnostik
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Sjoegren Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Viele Jahre konnte man mir nicht helfen, bis ich in die Schlosspark Klinik kam ins Haus M.
Endlich bekam ich meine Diagnose und eine Medikamentöse Behandlung wurde eingeleitet.
Heute habe ich wieder ein Leben und kann mich nur fuer die freundliche und kompetente Hilfe bedanken.
Mit viel Einfühlungsvermögen und Erfahrungen!! ES wird alles gemacht, was möglich ist.
Vielen Dank an den freundlichen Oberarzt. Dem gesamten Team vom Haus M, denen kein Weg zu weit ist.
Weiter so!!!!
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SPA68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Wlan wird nicht nach tatsächlicher Nutzung abgerechnet. TV zu teuer, sehr kleiner Bildschirm, einzige Möglichkeit den Lärm zu entkommen.)
Pro:
Kompetente und freundliche Pflegekräfte, auch in den Funktionsabteilungen und Service
Kontra:
Essen, Baustellenlärm
Krankheitsbild:
Spondyloarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wollte den negativen Berichten nicht glauben, und bin voller Zuversicht und hoffnungsvoll zur Diagnostik in Haus M gelandet. Trotz Container ist die Unterbringung ok, nur der Baulärm (Mo-Sa 7-18 Uhr) ist unerträglich.
Das ärztl. Aufnahmegespräch verlief katastrophal. Ein sehr junger und unerfahrener Assistenzarzt arbeitete hektisch und überfordert seinen Fragebogen ab. Erwähnte auch immer wieder, dass er erst 3 Wochen in der Abteilung sei und keine Erfahrung hat. Meine Unruhe stieg, da ich selbst auch keine Erfahrung hatte. Ohne Verdachtsdiagnose wurde mir die übliche Schmerztherapie vorgeschlagen. Die Routineuntersuchungen wurden zügig durchgeführt. Ich ging davon aus, dass wenigstens zur Oberarztvisite ein ausführliches Gespräch stattfinden würde. Dies war auch nicht der Fall, da der Oberarzt weder gute Laune noch Zeit hatte. Auch nach weiteren Untersuchungen gab es keine Befundbesprechung. Außer den unerfahrenen Assistenzarzt gab es keinen Ansprechpartner. Auf Nachfrage nach den Ergebnissen musste man erklären, warum man diese wissen möchte. Er konnte keine Fragen beantworten und musste immer erst Kollegen fragen. Nach einer Woche hatte ich noch nicht mal eine Verdachtsdiagnose. Erst zur Chefarztvisite, Ärztin guckte nur kurz in meine Unterlagen, wurde mir eine Diagnose mitgeteilt. Dies hätte, laut Ärztin schon viel früher möglich sein müssen. Die Unfähigkeit des Ass.-Arzt wurde damit bestätigt. Meiner Meinung nach ist dies grob fahrlässig. Da bei Visite kaum Zeit war, hoffte ich, dass es vor der Entlassung noch ein Aufklärungsgespräch bezüglich der Diagnose geben wird. Leider war das nicht der Fall. Es gab nicht mal einen Kurzbrief. Der ausführliche Bericht kommt erst innerhalb 10 Tagen. Ich bin sehr enttäuscht und unzufrieden. Da bin ich nicht die Einzige. Sogar die Patienten, die schon öfters dort stationär waren, waren über den augenblicklichen Zustand entsetzt.
Ich hoffe, dass sich die ärztliche Versorgung gewaltig verbessert.
wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung in der Schlosspark-Klinik unzufrieden waren.
Da wir Kritik ernst nehmen und um Ihren Fall nachvollziehen zu können, möchte ich Sie bitten, sich an das Qualitätsmanagement zu wenden:
Frau Brigitte Bergmann-Liese
E-Mail: brigitte.bergmann-liese@schlosspark-klinik.de
Mit freundlichen Grüßen,
das Team der Schlosspark-Klinik
Danke
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Kika14 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Sekräterin längere Zeit nicht v.Ort)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fühlte mich sehr gut behandelt
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Fibromyalgie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr empfehlenswert ! Habe mich sehr gut behandelt gefühlt .
Von der Pforte bis zur Chefärztin durchweg sehr kompetente,
freundliche Mitarbeiter. Trotz viel Arbeit ! Weiter so und danke.
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Menschenwürde2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
freundlicher FSJ ler
Kontra:
unfreudliches, überstreßtes Personal, keine Hilfe
Krankheitsbild:
Rheuma / Immobilität
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Rettungsstelle:(soll abklären, ob meine Immobilität orthop.o. rheumatisch o.v.Gefäßen her rührt, alle 3Fachgebiete vertreten) nach 4Stunden noch keinen Arzt gesehen,bis auf FSJ`ler sehr unfreundliches und gestresstes Personal.Auf Hilferufe der Patienten wird nicht reagiert,("braucht man nicht nachsehen, ist am Monitor", die Frau mit großen Schmerzen will aber was zu trinken..),kein Patient hat hier eine Klingel.Meine Nachbarin muss zur Toilette, keiner reagiert - auf der Toilette stinkt es.Endlich die Ärztin, stellt sich mit "Blutabnehmen" vor und bevor ich reagieren kann, habe ich eine Infusion laufen - ohne Aufklärung o.Nachfrage.Bei meiner Nachbarin (über 80J.) wird das Bett gewechselt, sie soll sich am Tisch festhalten.Dort steht sie mit offenem Flügelhemd mit popo zur 3m offenen Schiebetür - im Flur staunen ausl. Männer und Familien wenden den Blick ab.Nach 5Min. schlage ich Alarm, die Frau ist sturzgefährdet - es ginge mich nichts an - aber sie bekommt einen rollenden Bürostuhl bis 10Min später ein Bett kommt.Ich frage nach einem Orthopäden..nichts.Nebenan liegt eine hochinfektiöse Patintin(alle tragen Mundschutz), gegenüber eine infektiöse - ich bin immunsupprimiert und mein Hals beginnt zuzuschwellen.Nach 5Std.Untersuchung durch die Internistin, ohne,dass ich schuhe o.Strumpfhose ausziehen soll wird 2mal auf die Wade gedrückt/die Schmerzen gehen aber seitlich v.Kniegelenk aus/ich habe eine Schmerzinfusion intus u. der Schmerz trittnnich im liegen auf...aber egal und weg ist die ..nebenan höre ich Erstickungsgeräusche und Hilferufe - aber ist ja am Monitor, mein Hals wird schlimmer, ich bekomme Angst,auf dem Flur höre ich wie die Ärztin sagt, sie könne nichts für mich tun u. es wäre kein Bett frei -ohne irgendein Ergebnis mit Transport nach Hause -außer Spesen...
Papierkörbe quellen über,infektiöses Material im Patientenzimmer, keine Diagnose keine Aufnahme trotz Einweisung durch Facharzt
Dieses unfreundliche Pflegepersonal,durchzieht die Kkinik, auf Stationen (notaufnahme) !!Bei der Anmeldung,Ambulanz,Untersuchungen zb.b Ct,Physikalische Abteilung und “Rezeption“genau das Gegenteil,Gott sei Dank
wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung in der Schlosspark-Klinik unzufrieden waren.
Da wir Kritik ernst nehmen und um Ihren Fall nachvollziehen zu können, möchte ich Sie bitten, sich an das Qualitätsmanagement zu wenden:
Frau Brigitte Bergmann-Liese
Tel.: (030) 3264-1375
e-mail: brigitte.bergmann-liese@schlosspark-klinik.de
Mit freundlichen Grüßen,
das Team der Schlosspark-Klinik
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immer wieder meine erste Wahl
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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SGL berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin seit vielen Jahren immer wieder Patientin auf der Rheuma-Station und konnte noch nie etwas Negatives über die Ärzte oder das Pflegepersonal sagen. Auch das Küchenpersonal und die Reinigungskräfte sind sehr freundlich und patientenorientiert, soweit es ihre Vorgaben zulassen.
Die "Nörgeler" sollten mal in sich gehen und überlegen, wie sie dort das Personal behandeln.
Ich musste leider immer wieder miterleben, wie Patienten sich aufführen, als ob sie dort nur von Bediensteten umgeben sind; sehr traurig !
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kidala berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles perfekt !!!
Kontra:
Krankheitsbild:
Reuma fibromyalgie allergien
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kann nichts negatives sagen.
Ich lag im HAUM (M).
Danke an ganzen Team Ärzte, Pflegepersonal
Alle nett geben sich richtig viel Mühe beste Reumaklinik.
Noch mal vielen Dank!
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Heidiboesler berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheuma und Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Aufnahme erfolgte zügig.
Die aufzunehmende Ärztin hat sich ausgiebig mit meinem Problem befasst. Alle Untersuchungen wurden zügig durchgeführt.
Alle Pfleger und Pflegerinnen sind sehr sensibel mit dem Patienten umgegangen und haben alle ein hohes Fachwissen.
Sie gehen auf die Wünsche des Patienten ein.
Man spürt, dass man hier an der richtigen Stelle ist.
Die Oberärztin spricht mit dem Patienten auf Augenhöhe und man spürt auch hier keine Null acht fünfzehn Patientin zu sein, da sie sich im Vorfeld bereits mit der Krankenakte auseinander gesetzt hat.
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chelly berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (nichts lief wie es eigentlich solltte)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Schwestern auf der anderen Station super
Kontra:
1b gaben sich Mühe
Krankheitsbild:
Rheumatoide-Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte am 20.4.15 einen festen Termin auf der 1b.Wegen Überbelegung ging es auf eine andere Station. Kontakt zum Arzt erst am späten Nachmittag was ja kein Problem war aber diese warterei machte mich wahnsinnig,bis Mittwoch kein Arzt zu sehen ,dann Chefvisite keinerlei Unterlagen vorhanden weder Blutbild,Röntgenbilder,Ostheountersuchung,Ekg noch alte Berichte,dann wurde ich Freitag auf die richtige Station verfrachtet, dann kam der Stationsarzt der mir erklärte ach ihre Hände sind aber nicht geschwollen meine Antwort dazu nehme zZt 50milgr.Cortison wegen einer schweren Brochnchitis und Lungenentzündung da kann man es nicht sehen,war bedient und total sauer.
1 Kommentar
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zur Behandlung in der Klinik, liebe Doris Hoppe. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut behandelt und beraten fühlten. Dass wir uns an einigen Stellen, wie beispielsweise der Zimmerausstattung, noch verbessern können, ist und bewusst und wir versuchen, diese Themen anzugehen. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung. Das Team der Schlosspark-Klinik Charlottenburg