|
U.st13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Kompetent)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Erfahren)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alles notwendige wurde umgesetzt)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal ist top
Kontra:
Betten könnten besser sein
Krankheitsbild:
Diabetes u. HWS/LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist durchaus schon etwas älter und sicher auch etwas in die Jahre gekommen.
Jedoch sagt das nichts über die Betreuung und die Qualität aus. Diese ist absolut top. Vom medizinischen Personal über die Therapeuten bis zur Rezeption und dem Personal im Speisesaal gibt es meiner Meinung nach nichts auszusetzen.
Es wurde sich zu jeder Zeit um die Rehabilitanten gekümmert und immer versucht auf deren Belange einzugehen. Auch in Sachen Pünktlichkeit und Ordnung war alles Bestens. Alle Termine wurden stets eingehalten.
Die Sauberkeit der Zimmer ist ebenfalls sehr gut. Von Montag bis Freitag wird alles genau nach Plan gepflegt.
wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung und die positive Bewertung.
Es freut uns, dass sie unser Personal positiv hervorheben. Unser Ziel ist es, dass sich unsere Rehabilitanden im Haus wohl fühlen und auch die Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge werden im Rahmen des Qualitäts-und Beschwerdemanagement bearbeitet.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
Bestens
Innere
|
Michael1389 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter
Kontra:
Esssen
Krankheitsbild:
Adopositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Essen war okay. Etwas wenig Freizeitmöglichkeiten. Sonst alles gut.
vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Rückmeldung.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Freundliche Grüße aus Bad Salzhausen
Carolin Hagedorn
Unbedingt empfehlenswert!
Innere
|
Olga234 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Wie beschrieben:
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meiner 3wöchigen Reha kann ich nur Positives
berichten. Die Klinik ist gut geführt, das Personal
kompetent, freundlich und war immer auskunfts- und
hilfsbereit. Die Lage der Klinik im grünen ruhigen
Bad Salzhausen mit den schönen Parks ist optimal zur Erholung!
wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung und freuen
uns, dass sie sich in der Klinik Rabenstein gut aufgehoben fühlten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute
Mit freundlichen Grüßen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
Man kann kein ??????????Hotel erwarten
Innere
|
Bigo25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Vielleicht wird nach Corona vieles besser)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Bin trotzdem nicht schlauer)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Therapeuten top. Ärzte naja)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (samstags oft nur ein Termin)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zu fünf Sterne hat es nicht gereicht)
Pro:
Mitarbeiter und die Räumlichkeiten
Kontra:
Freizeitangebote, wenn man schlecht zu Fuß ist
Krankheitsbild:
Übergewicht, Zucker
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erster Termin. Zwei Wochen nach Brief. Zu kurzfristig um alles daheim im Viergenerationenhaus zu klären. Zweiter Termin, wer geht am 22.12 gerne zur Reha. Dritter Termin Anfang März. Leider ist der Schwiegervater ein paar Tage zuvor gestorben. Nächster Termin Anfang April. Die Koffer waren schon in der Klinik. Ich morgens vor der Abfahrt Corona positiv. Aller guten Dinge sind fünf und Ende April hat es dann geklappt. Mit der Verwaltung hatte ich deswegen keine Probleme.
Zu den Zimmer, da kann ich nix negatives sagen. Schlicht und einfach. Renovierte Dusche und Toilette, so wie neue Fenster. WLAN war immer erreichbar gewesen.
Das oft erwähnte Essen. Daheim schmeckt es immer besser. Abwechslungsreich war das Frühstück und Abendessen nicht so besonders. Aber man kann ja auch nicht alles auf einmal verspeisen. Das Problem am Mittagessen lag bei mir an der Menge. Aber hab mich dran gewöhnt und hat meinem Gewicht gut getan. Sonntags ging es halt mal zum Essen.
Die Therapie, eigentlich das Wichtigste, hat mir sehr geholfen. Zum Glück, war ich nie vor dem Frühstück dran. Doch sollte ich am Entlassungstag noch eine Therapie machen, die am Tag zuvor ausgefallen ist.
Ja, auch gab es negatives. Der Entlassungsbericht, in dem sich alle Krankheiten gebessert haben. Nur sagen Zahlen was anderes oder wurde überhaupt nicht behandelt. Sowie das erste und gleichzeitig letzte Gespräch mit dem Arzt, der gleich erwähnt hatte, es gibt für mich keine EM-Rente.
Fazit: Ich würde wieder hingehen!
Es freut uns sehr, dass Sie trotz der anfänglichen Schwierigkeiten einen guten Rehaerfolg hatten und die Therapien Ihnen gut getan haben.
Auch Ihre Anmerkungen nehmen wir im Rahmen des Qualitätsmanagement zur Kenntnis.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Carolin Hagedorn
Patienten/-Beschwerdemanagement
Kool
Innere
|
bus22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Keine Empfehlung für innere Medizin
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war drei Wochen mit Darm Problemen in der Klinik. Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit. Was man nicht von Ärzten sagen kann. Für Magen und darm wird nicht viel geboten und auf die Fragen für meine Probleme habe ich keine Antwort bekommen. Es wird viel für ortopedische Richtung geboten. Ein großer Dank an Küchen personal und allen anderen Mitarbeiter
wir freuen uns, dass Ihnen unser Personal freundlich und stets hilfsbereit begegnete.
Die Klinik Rabenstein ist eine orthopädische, internistische und psychosomatische Klinik. Für den Indikationsbereich Gastroenterologie (Erkrankungen des Magen-Darm Trakts) haben wir die Zulassung und somit auch ein Behandlungskonzept.
Der Behandlungsplan bietet neben vielfältigen Gruppenbehandlungen auch individuell abgestimmte Einzelbehandlungen. Das Behandlungsangebot wird ergänzt durch Seminare und Vorträge.
Wir danken Ihnen für Ihre ehrliche Meinung und versichern Ihnen, dass wir auch weiterhin mit allen Kräften daran arbeiten werden, auch die weniger zufriedenen Patienten von unseren Leistungen und unserem Engagement zu überzeugen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Carolin Hagedorn
Patienten/-Beschwerdemanagement
Stärkung in allen Lebensbereichen
Innere
|
WJo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Zuwendung und Kompetenz aller Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Vom 25.11.2021 bis zum 23.12.2021 war ich nach einer Operation zur Anschlussheilbehandlung stationär Patientin der inneren Abteilung der Klinik Rabenstein. Zu dem Zeitpunkt war ich sehr schwach.
Mich hat überrascht, wie aufmerksam der behandelnde Klinikarzt mir zugehört und wie genau er meine mitgebrachten Arztberichte gelesen hat. Jede meiner Fragen wurde geduldig und verständlich beantwortet. Mit großem Einfühlungsvermögen hat er mich begleitet und mir immer wieder den für mich richtigen Weg gezeigt. Eine bessere Betreuung hätte ich mir nicht wünschen können.
Die vom Arzt verordneten Therapien waren von Art und Umfang her sehr gut gewählt. Ich habe viel gelernt und erkannt, was ich wie in meinen Alltag integrieren kann. Mit der zunehmenden Belastbarkeit habe ich wieder Freude am Leben gefunden. Ich habe großen Respekt vor dem Können der Therapeuten. Wieder zu Hause waren alle überrascht, wie fit ich geworden war. Meine kaum zu ertragenden Rückenschmerzen sind seit dem Klinikaufenthalt nicht mehr existent.
Durch ein Gespräch mit einer Psychologin zum Schlafverhalten sind auch meine Einschlafbeschwerden erfolgreich behandelt worden. Das Leben ist so viel leichter, seit ich den Tag ausgeruht beginnen kann.
Wichtig war auch die Zuwendung der Ernährungsberaterin. Sie hat den Speiseplan auf meine Bedürfnisse angepasst. Indem Sie mich in ihre Überlegungen einbezogen hat, konnte ich auch hier lernen, worauf ich in der nächsten Zeit unbedingt achten sollte. Trotz Großküche bekam ich so ein eigenes Essen gekocht.
Die Philosophie der Klinik - Annehmen des Menschen, so wie er ist, und dem ganzen Menschen mit allen Kräften zum Wohlbefinden verhelfen - war deutlich zu spüren. Besonders hervorheben möchte ich, dass mir auch bei einer Krise nach dem Klinikaufenthalt unbürokratisch und schnell geholfen wurde. Hierfür möchte ich dem Klinileiter besonders danken.
Ohne den Klinikaufenthalt hätte ich viele Fehler gemacht. Mein Leben wäre nicht so gut und glücklich, wie es jetzt ist.
Es freut uns sehr, dass sie sich in der Klinik Rabenstein wohl gefühlt haben und sie einen guten Rehabilitationserfolg hatten.
Alle Bereiche sind daran interessiert, dass unsere Patienten zufrieden, aber vor allem gesund bzw. ihrer Situation entsprechend positiv in ihr häusliches Umfeld zurückkehren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Carolin Hagedorn
Patienten/-Beschwerdemanagement
Nicht alles ist Gold was glänzt
Innere
|
Lönne berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Die Klinik ist sehr in die Jahre gekommen was sich besonders in den Fluren und Wartebereichen der einzelnen Stationen,ganz besonders aber auf Station C und den Zimmern wiederspiegelt.
Kurzes knappes Aufnahmegespräch,auch bei Chefvisite,man hat eigentlich nicht richtig Zeit den Therapieablauf zu besprechen.
Der Stationsarzt sehr kurz angebunden,konnte mir noch nicht einmal bei Ohrenschmerzen helfen,da er
ja ( seine Worte ) kein Facharzt sei.
Um zu einem Facharzt zu gelangen , sollte man sich vorsichtshalber extra Geld mitbringen da man die Taxikosten selber tragen muß,obwohl die Klinik einen angeblichen Hol und Bringservice in ihrer Selbstwerbung anpreißt.
Bei Anfrage wie ich zum Facharzt komme und wer das bezahlt, bekommt man dann die Antwort : Wir sind hier ja nicht bei der Wohlfart.
Das Pflegepersonal auf meiner Station,vermittelte den Eindruck....( sprich mich bloß nicht an.. )
Das alles spiegelte sich auch bei den Ärzten allgemein wieder,die wiederum nicht einmal ein Guten Tag oder Hallo heraus bekamen.
Die Therapeuten und das Küchenpersonal stachen glänzend heraus durch ihr Wissen Beratung,Freundlichkeit und vor allem durch ihre gute Laune.Die Zeiten bei den aufeinander folgenden Anwendungen verlangen ein sehr hohes Maß an Ruhe ,Geduld und Selbstbeherrschung.
Alles in einem , wenn ich nochmal dahin gehen würde ,dann nur wegen der Therapeuten , dem Küchenpersonal und den Mahlzeiten.
Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Die Klinik verfügt über Patientenzimmer, welche zweckmäßig und angepasst an den Rehabilitationsbedarf ausgestattet sind.
Eine Abnutzung sowie Gebrauchspuren sind leider unumgänglich.
Unser großes Anliegen ist, dass sich Rehabilitanden in der Zeit bei uns wohl fühlen.
Wir sind daher bemüht die Patientenzimmer sowie Behandlungsräume sukzessive zu modernisiert.
Weiterhin geben Sie uns verschiedene Hinweise und Anregungen zu organisatorischen Abläufen. Ihre Rückmeldungen greifen wir im Rahmen unseres strukturierten Qualitätsmanagements gerne auf und nutzen sie als Diskussionsgrundlage für Verbesserungen.
Abschließend möchten wir Ihnen versichern, dass Ihr Erfahrungsbericht im Rahmen unseres Fehler- und Beschwerdemanagement eine besondere Beachtung findet. Wir werden weiterhin mit allen Kräften daran arbeiten, auch die weniger zufriedenen Patienten von unseren Leistungen und unserem Engagement zu überzeugen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute
Mit freundlichen Grüßen
Carolin Hagedorn
Patienten/-Beschwerdemanagement
Das Beste, was mir passieren konnte
Innere
|
Püppi47 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Engagement der Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Stoffwechselerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin begeistert!
Die Aufnahme erfolgte reibungslos, der Hausmeister, das Personal am Empfang stand mir mit Rat und Tat zur Seite. Ich habe das große Glück an einem Adipositas Reha Programm (Caspar) teilzunehmen. Dieses beinhaltet 3 Wochen stationären Aufenthalt mit Ernährungsschulung, psych. Ernährungsberatung, tägl. Bewegungsbad, Bewegung im Freien und in der Halle, Fitness u. Gerätetraining usw. usw.
ALLE Therapeuten sind unglaublich engagiert und gehen auf die Patienten ein.
Der Spass beim Sport ist auf jeden Fall gegeben. Die Motivation der Trainerinnen ist beispielhaft!!
Gute Laune gehört einfach dazu, dafür ein RIESEN DANKESCHÖN!!!!
Wir durften als Gruppe immer zusammen bleiben, so wurden wir in diesen drei Wochen zusammengeschweißt und das tut gut. Man fühlt sich nicht allein. In 6 Monaten treffen wir gemäß dem Programm erneut aufeinander und werden 1 Woche wieder zusammen dort verbringen(Auffrischung). Das Gleiche erfolgt dann nach weiteren 6 Monaten noch einmal.
Zur Erfolgskontrolle haben wir einen Fitbit Tracker bekommen, so können die Therapeuten anhand der Caspar App verfolgen, wie aktiv wir in der Zwischenzeit sind. Eine sehr gut Sache, wie ich meine!
Das Essenangebot ist super gut und ganz auf unsere Bedüfnisse zugeschnitten. Das Küchenpersonal ist unglaublich nett und hilfsbereit! Auch das Reinigungsteam hinterlässt einen sehr positiven Eindruck! Für kurze Gespräche, ob mit der Klinikleitung oder den Therapeuten wird sich Zeit genommen. Ich habe mich rundum wohl gefühlt und freue mich auf meine Rückkehr in 6 Monaten. DANKE AN ALLE, ich bin von euch begeistert!!!!
wir freuen uns sehr, dass sie sich in der Klinik Rabenstein wohl gefühlt haben und die Rehabilitation
Ihnen gut getan hat.
Vielen Dank für die gute Bewertung.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und schöne Weihnachten.
Mit freundlichen Grüßen
Carolin Hagedorn
Beschwerdemanagement
TOP
Innere
|
Kapitän89 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich habe mich hier rundum sehr wohl gefühlt und gut aufgehoben gewusst.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
moderne Rehabilitationsklinik
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Stoffwechselerkrankung/ADP
Erfahrungsbericht:
Die Organisation bei An-/Abreise ist sehr gut.
Wenig bis keine Wartezeit beim Empfang und sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.
Zum Aus- und einladen stehen Kurzzeitparklätze
Nah am Eingang zur Verfügung, Gepäckwagen stellt das Personal und begleitet den Patienten
auf das Zimmer.
Der Therapieplan ist personalisiert und basiert auf der Eingangsuntersuchung, den Vorbefunden sowie den Anliegen des Patienten. Die Therapien sind ganzheitlich. Alle geplanten Therapien finden statt, die Rehabilitation ist ebenso den Forderungen und zur Förderung dem wohl des Patienten orientiert.
Das gesamte Personal ist sehr nett und immer gut gelaunt/ auf ein gutes Betriebsklima
Wird hohen Wert gelegt.Der Austausch mit den behandelnden Ärzten und Therapeuten ist hervorragend. Auf Bedürfnisse wird immer zeitnah eingegangen. Die weiterführende Betreuung durch die Klinik mittels Apps wie CASPAR/Fitbit ist grandios und zukunftsweisend. Weiterführende Betreuung per Telefon, Fax und Mail wird weiter hin Angeboten Und vertraglich vereinbart.
Bei Fragen oder Unzufriedenheit gibt es jederzeit einen Ansprechpartner, egal ob: Therapeuten, Ärzte, Pfleger, Technisches- oder Reinigungspersonal, Selbst die Geschäftsleitung ist immer informiert und ggf. am Prozess beteiligt.
Corona Virus - Das Hygienekonzept der Klinik ist einwandfrei. Die Entzerrung der Tischbelegung durch die unterschiedlichen Essenszeiten ist vorbildlich, das Personal achtet sehr auf die Einhaltung. Der Mindestabstand und alle Regelungen werden vom Personal und von allen Anwesenden eingehalten.
Die Zimmer sind zweckmäßig groß genug und funktional eingerichtet. Man kann sich jederzeit zurückziehen und erholen. Die Verpflegung morgens und abends ist durch ein reichhaltiges Buffet Angebot und hohen Personaleinsatz gestaltet. Mittags besteht eine Auswahl von Vollwert-, Fettreduziert- und Vegetarischer Kost die am Vortag geplant wird, Wünschen und Ergänzungen wird entsprochen. Aushang/Auslage Speisepläne für Frühstück, Mittagessen, Abendessen: Vor und Im Speisesaal, sowie auf jeder Station bzw. Stockwerk an den Info-Boards. Besonders gut: nicht nur Inhalt/Allergene Angaben, sondern auch Broteinheit und Fettpunkte.
Ich habe soeben ihre Bewertung gelesen und möchte mich dafür bedanken, dass sie so ausführlich geschrieben haben. Ich warte derzeit auf meinen Aufnahmetermin und bin so froh, dass ich dort hin kommen darf.
Nach so einem Bericht, habe ich noch mehr Vertauen in das was auf mich zukommt. DANKE.
Upppss eine Frage hätte ich noch:
Muss ich mir ein Fitbitarmband vorher kaufen, wäre das sinnvoll?
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
In guten Händen "Klinik Rabenstein"
Innere
|
M.O.04 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Krankengymnastik u. Physiotherapie
Kontra:
Krankheitsbild:
Innere, Gastroenterologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In meinem vierwöchigen Aufenthalt habe ich mich rundum sehr wohlgefühlt und möchte mich hiermit bei dem gesamten Klinikpersonal bedanken. Selbst kurze Feedbacks oder Gespräche waren möglich. Auch der Geschäftsführer hat sich Zeit für seine Patienten genommen. Der einzige Wermutstropfen, ist das etwas zu kleine Zimmer, das nicht fest installierte und zu kleine Bett gewesen. Ansonsten gibt es in keinster Weise makel. Ein ganz großes Lob möchte ich auch dem gesamten Küchenbereich aussprechen. Vielen herzlichen Dank für Ihre Umsorgung.
|
Jürgen0760 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fast alles
Kontra:
Fernseher kostet Geld ...
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte aufgrund mancher Bewertungen hier etwas Bedenken, aber diese wurden alle zerstreut.
Tolle Klinik mit hervorragender Betreuung.
Wir waren einer 12er Gruppe und alles war perfekt organisiert.
Tägliches Bewegungsprogramm - hervorragend abgestimmt.
Ernährungslehre, gemeinsames Kochen und Einkaufen.
Die Klinik ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber trotzdem ist alles sehr gut in Schuß.
Zimmer gut und funktionell.
Bett war OK. Hatte in meinem Zimmer sogar WLAN.
Essen war abwechslungsreich und gut.
Personal in Qualität und Quantität überragend.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
benn1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
stimmt alles für das Wohlbefinden der Patienten
Kontra:
Suppen am Samstag
Krankheitsbild:
Athrose, Schmerzen, Vorbeugung,evtl. Verhinderung einer OP,Bluthochdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kompetent, freundlich, auf den Patienten eingehen,,sauber,
jederzeit kann das Fachpersonal(Ärzte ,Schwestern, Therapeuten, der Leiter der Klinik sowie den Versorgungsbereich,Reinigungskräfte)angesprochen werden,sie versuchen zu allen Problemen eine Lösung zu finden.
es gefiel mir besonders, dass in allen Bereichen der Patient mit seinen Namen ,also persönlich angesprochen wurde
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
TinoM berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Sehr gute Therapeuten
Kontra:
alles andere
Krankheitsbild:
Angeblich Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unmögliche Zustände da fehlen Fliesen in der Herrendusche zum Schwimmbad auf die Stühle im Zimmer konnte man sich nicht setzen man bekommt falsche Behandlungspläne auf's Zimmer Stationsschwester fühlte sich nicht verantwortlich ärztliche Betreuung gleich null ist alles per Bilder dokumentiert und an die Knappschaft raus gegangen.
Sehr geehrter TinoM,
der Weg zum Optimum ist nicht immer leicht. So nehmen wir Ihre Rückmeldung auf und werden unsere Aktivitäten fortsetzen, um für Rehabilitanden und Gäste optimale Bedingungen anzubieten.
Wir wünschen Ihnen, dass Sie bei der Gestaltung Ihres Umfeldes stets optimale Ergebnisse erzielen. Manchmal ist es wichtig, den Blick für das Wesentliche einer Rehabilitation nicht zu verlieren. Und so hoffen wir, dass es Ihnen gelingen möge, die vielfältigen Anregungen der qualifizierten Therapeuten für sich aufzugreifen im Sinne einer erfolgreichen Gesundheitsförderung.
Charmantes Personal
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
Karan berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches Personal im Speisesaal
Kontra:
Kurortgastronomie und - Läden sind oft zu! Abends in der Klinik wenig Programm
Krankheitsbild:
Ops im Verdauungstrakt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches Personal, besonders im Speisesaal! Die Speisen sind sehr gut auf Magen- und Darmkranke abgestimmt und schmeckenc gut. Kostberater geben sich sehr viel Mühe.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
Rambo4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetes, Gewichtsreduktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war für 4 Wochen in der Klinik.
Oktober/November
Habe gute Erfahrungen gesammelt.
Top: Essen, Betreuung, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, Beratung und Schulung, Sportangebote
weniger toll:
TV mit 2 Euro am Tag, und nicht mal alle Sender
kein W-Lan auf Zimmer
Matratzen laden nicht zum erholsamen Schlafen ein
Trotzdem würde ich gerne wieder kommen. Alles in allem eine schöne Zeit.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
saiger berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
alle sehr gut
Kontra:
die übergangs zeiten von einzellen terminen sehr gering besonders nach wasser therapie . mehr zeit fürsnordicwalking ! weil die therapeuten zeit brauchen den vorgang zu erklären,. das geht alles von der laufzeit ab!!
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
alles sehr gut nur zu wenig zeit bei den übergängen von einer zur anderen anwendung.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
Fschm2017 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Inhalationen u. Atemübungen
Kontra:
Saline seit längerem ausser Betrieb
Krankheitsbild:
COPD. Reha nach erfolgter OP rechtes Bein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die angebotenen Therapie-massnahmen sind gut bis sehr gut.
Weniger gut ist, dass für Patienten mit Atemproblemrn nur inhalation u. Atemübungen angeboten werden. Ein Unding ist, dass die saline im Ort seit ? Eine Baustelle ist und für längere Zeit nicht genutzt werden kann. Zudem bietet Bad salzhausen überhaupt wenig bis nix zur Freizeit an. Essen soweit in Ordnung. Cafeteria super. Das man für jede Flasche Wasser zahlen muss ist nicht verständlich. Zudem ist anzumerken,dass die im Internet angebotene Rauchentwöhnung nicht durchgeführt wird.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
ILO602 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gerne komme ich wieder
Kontra:
Krankheitsbild:
Starke Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe viele Operationen hinter mir und habe starke Rückenschmerzen und kann kaum laufen. Dann kam ich in die Klinik Rabenstein. Ich wurde sehr nett empfangen. Das Pflegepersonal und auch die Ärzte sind sehr gut und um die Patienten bemüht. Das Essen ist erste Klasse. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.Ich würde mich jederzeit wieder für die Klinik Rabenstein entscheiden.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
UteMichels berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super physio
Kontra:
Cafeteria sollte deutlich längere öffnungszeiten haben.
Krankheitsbild:
Adipositas
Erfahrungsbericht:
Sehr sehr gute physio; zimmer ok, essen ok; keine negativen erfahrungen im gesammten haus;
Wenig möglichkeiten zur freizeitgestaltung, aber spazieren und wandern geht immer.
Mein therapieziel habe ich erreicht.danke an das ganze team!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
Peter1503 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Pflegerische Betreuung sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufnahmegespräch i. O.
Anwendungen ausgewogen und ausreichen an der Zahl.
Diabetesschulung ausgezeichnet.
Ausstattung: Zimmer recht klein, Bett: Klinikbett;
Badezimmer: sehr klein
70er Jahre Charm.
Speisesahl: Bahnhofsathmosphäre, kalt, kein Blumenschmuck.
Essen gut aber halt Großküche.
Öffnungszeiten der Caffeteria ungenügend, abends keine gemütliche Aufenthaltsmöglichkeit.
Kurort: klein und "tot2 Hose"
Ein bemerkbares Sich-Mühe-Geben der meisten KlinikmitarbeiterInnen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
Patient2XYZ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Die meisten Klinik-Angestellten geben sich viel Mühe, wirken freundlich, kompetent und achtsam. Einige der Ärzte, denen man unterwegs in der Klinik begegnet, sowie fast das gesamte Personal grüßen bzw. erwidern Grüße. Dass benannte Therapiepläne zeitlich nicht eingehalten werden, ist die Ausnahme. Besonders die oecotrophologische Betreuung und deren freundliches, flexibles Umsetzungsbemühen sind positiv hervorhebenswert.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
Inge033 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Wohlfühlklinik
Kontra:
etwas zu hellhörig
Krankheitsbild:
Darmoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kleine sehr gut geführte Klinik mit sehr freundlichen, kompetenten Personal.Das Ärzteteam nimmt sich Zeit,die Ernährungsberaterin ist wirklich Spitze,alles wird umgesetzt zur vollständigen Zufriedenheit.Die Küche ist gut,es wird noch selbst gekocht,die Auswahl ist zufriedenstellend.Auch das Schwimmbad ist warm,nett und die Wassergymnastik sehr zu empfehlen.Die Zimmer haben Balkon sind zweckmäßig eingerichtet aber schon etwas in die Jahre gekommen.(wir sind ja nicht in einem Sterne Hotel) Sehr kleiner gepflegter Ort mit wunderschönem Baumbestand.Wer Ruhe und Erholung braucht ist hier sehr gut aufgehoben.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
ECla berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz- und Lungenoperation (Thrombenausräumung)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Rückschau auf meinen Reha-Aufenthalt in der Rabensteinklinik möchte ich wie folgt beurteilen:
Bis aus die Zimmerbeleuchtung, die mir etwas zu dürftig erschien, war die Wohnsituation für mich ganz in Ordnung.
Das Reinigungspersonal war stets freundlich und korrekt.
Das Ärzteteam, mit dem ich zu tun hatte erschien mir kompetent und vertrauenswürdig.
Vermisst habe ich nur die angekündigte Chefarztvisite.
Das Pflegeteam und die mich behandelnden Therapeuten waren durchweg freundlich und zuvorkommend.
Ich bin mit dem Reha-Erfolg sehr zufrieden!
Ich bekam wertvolle Anregungen, wichtige Informationen zu meinem körperlichen Zustand, und Tipps zu körperlichem Training und richtiger Ernährung.
Von mir großes Lob für die Rabensteinklinik!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
Teddy150 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Pesonal ist super freundlich ,
Kontra:
Die Klinik in die Jahre gekommen. Zimmer sind sauber die Matrazen durch gelegen . Das Bad ist sehr eng besonders die Dusche. Freizeitmöglichkeiten sind gleich 0 . Die Ärzte sind in dieser Klinik fehl am Platz und Unfreundlich ..
Krankheitsbild:
Diabetes, Adipositas,Bluhochdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann über Die Klinik folgendes Berichten .
Die Klinik ist in die Jahre gekommen und müsste mal Grundsaniert werden. Über die Ärzte kann ich folgendes berichten sie interessiert der Patient überhaupt nicht es war der beweis das der Arzt nicht mal wusste das der kostenträger die Reha Zeit für 4 Wochen schon im Voraus genehmigt hat da konnte man sehen das er sich nach 2 Wochen noch nicht mal die Krankenakte angesehen hat. Visite findet auf den Zimmern statt aber der Patient darf die Anwendungen deswegen nicht ausfallen lassen. Daher frage ich mich warum überhaupt eine Visite gemacht wird wenn der Patient eh nicht auf dem Zimmer ist. Über die Therapeuten kann ich nur gutes sagen sie verstehen etwas von ihrer Arbeit und sind immer Freundlich .Die Diabetes und Ernährungsberaterin besonders F.R. haben mir super tolle Tipps gegeben die auch leicht umzusetzen waren . Freizeitmöglichkeiten in der Klinik sind gleich null es wird nicht angeboten. Eine Frechheit finde ich das man für das Fernsehen 2,00 € bezahlen muss. In anderen Rehakliniken muss man nur 20,00€ als Pfand für die Fernbedienung hinterlegen .
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
Georg642 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das gesamte Personal
Kontra:
Gibt nichts zu bemängeln
Krankheitsbild:
Nach zwei schweren Operationen Hals- u. Bauchschlagader (gesamt 9 Wochen Krankenhaus) Aufbau der Mus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin schon bereits zum "2-ten." mal hier. Das sagt eigentlich "ALLES" aus. Sehr schöne Klinik, hübsch im Tal,am Waldesrand gelegen.Das GESAMTE PERSONAL, vom Chefarzt bis zur Reinigungsfrau,ist überaus freundlich,sehr nett und stets hilfsbereit.Die medizinische Versorgung allgemein;sowie die Reha-Maßnahmen sind optimal. Vergebe für die Klinik Rabenstein mindestens "6 goldene Sterne" Gruß Georg
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
Jane2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapie war gut.
Kontra:
Krankheitsbild:
Narbenbruch nach einer Darmkrebserkrankung 2013
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter war für drei Wochen in Ihrer Reha Klinik vom 19.September 2016 bis zum 07.Oktober 2016. Die Klinik selbst ist aus den 70 er Jahren und so sind auch die Zimmer. Sehr wichtig war die Sauberkeit. Die ärztliche Behandlung und die Therapie war ausgezeichnet. Leider ist in Bad Salzhausen nichts los. Das Personal war gut bis befriedigend. Das Essen war auch gut.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
Ex-Dicker berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015/ 16
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die Lage, freundlisches Personal
Kontra:
alles sehr veraltet
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem 5-wöchigen Aufenthalt (verteilt auf 1 Jahr) möchte ich meine Erfahrungen aus der Klinik Rabenstein wiedergeben.
Als positiv möchte ich die Umgebung hervorheben. Die Gegend ist sehr schön.
Weiterhin möchte ich das Personal als freundlich und nett bezeichnen. Sowohl in den Therapien als auch während des Essens trifft man auf kompetente und freundliche Mitarbeiter- innen.
Die Klinik ist ein in die Jahre gekommenes Haus.
Die Zimmer, die ich belegt hatte, sind sehr klein. Der Raum der sich "Bad" nennt ist eine Zumutung. Abgesehen von der Enge in diesem "Bad" bekommt man ein erotisches Verhältnis zum Duschvorhang. Da sich dieser beim Duschen hauteng an den Körper schmiegt.
Der Fernseher (den man bezahlen muss 2€/Tag) hängt in ca. 2m Höhe. Das trägt dazu bei, dass man entweder eine Genick-Starre bekommt oder früh schlafen geht. Ebenso muss man das Wasser bezahlen.
W-LAN gibt es nur in der Empfangshalle. Aber auch nur wenn in der Halle nicht allzuviele Menschen gleichzeitig ins Internet wollen.
Die Einrichtung der Klinik ist dementsprechend in die Jahre gekommen. Vor allem der Trainingsraum (MTT) ist sehr sehr klein. Sollten hier mehr als 10 Personen trainieren wollen dann muss man dauernd warten um an irgendein Gerät zu kommen. Wobei die Geräte auch schon als verbraucht zu bezeichnen sind. Ausserhalb der Therapiezeiten ist es nahezu unmöglich zu trainieren (obwohl das lt. Therapieplan erlaubt sein soll). Am Wochenende ist die Nutzung nicht möglich.
Das Essen bezeichne durchgängig als befriedigend. Die Grundsätze einer gesunden Ernährung (z.b. Vollkornnudeln etc.) bekommt man nur auf Nachfrage. Sollte man nach 8.00 Uhr zum Frühstück kommen, gibt es keine Roggenbrötchen mehr. Die Wurst (angeblich 30 verschiedene Sorten) ist bis auf wenige Ausnahmen, täglich die gleiche. Ein Frühstücksei gibt es nur Sonntag´s.
Das Abendessen ist nöch eintöniger mit Ausnahme der frischen Rohkost.
Mein Fazit:
Ein in die Jahre gekommenes Haus welches nicht Empfehlenswert ist.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
InaKa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Wenig Zeit zum Essen
Krankheitsbild:
OP Pankreas
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ein wunderschöner ruhiger Ort zum Regenerieren. Freundliches und kompetentes Personal, das stets bei Fragen behilflich ist.
Reibungsloser Ablauf, dem persönlichen Bedarf angepasste Anwendungen, lediglich der Zeitplan ist zum Teil sehr eng gesteckt, so dass man zum Teil wenig Spielraum für das Einnehmen der Mahlzeiten hat.
Insgesamt empfehlenswert.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
DrHPW berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit im gesamten Haus
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Z. n. Herzklappen-OP (TAVI), Hirnleistungsstörungen nach Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte klare Vorstellung was geübt werden muss. Meine Ärztin hat von sich aus mein Wunschprogramm angeordnet. Ich habe mich deshalb sehr verstanden und sehr gut betreut gefühlt und sie war ständig ansprechbar. Die Umsetzung des umfassenden Trainigsplanes wurde durch die verschiedenen Therapeuten mit angemessenen Erholungspausen freundlich und sehr fachkundig umgesetzt. Nachdem ich anfangs zur Gehstabilisierung noch einen Stock benutzen musste, konnte ich am Reha-Ende problemlos 4 Stockwerke über die Treppe bewältigen und musste mich nicht mal mehr am Geländer festhalten.
Insgesamt hat mir die Atmosphäre und der Service sehr imponiert.
Die Organisation klappte hervorragend und alle Kräfte im Haus waren freundlich, zugewandt und immer sehr bemüht.
Sauberkeit und Hygiene waren sehr gut.
Ich würde bei erneuter Notwendigkeit gerne wieder hier her kommen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
JFlo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Insgesamt sehr freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Hellhörig
Krankheitsbild:
Adopositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin zum Abnehmen hergekommen und wurde hier sehr gut beraten und betreut. Die Mitarbeiter haben sich viel Zeit genommen, es wurde zusammen gekocht und einiges für den Alltag mit auf dem Weg gegeben.
Der kleine Ort Bad Salzhausen hat viel Charme mit wunderschönen und grossen Kurpark. Es ist sehr ruhig, genau richtig, um sich zu erholen. Es ist allerdings nicht viel los, doch Nidda ist nicht weit, ca. 2,5 km Fußweg, bzw. mit dem Bus erreichbar.
Die Mitarbeiter und das Küchen Service Personal sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.
Das Essen hat mir immer gut geschmeckt, obwohl sehr fettarm gekocht wird.
Die Zimmer sind einfach aber zweckmäßig eingerichtet. Viele mit Balkon, den ich viel und gerne genutzt habe.
WLan Empfang vorhanden, jedoch nicht auf den Zimmern, sondern nur in den öffentlichen Bereichen, für mich ausreichend.
Ich bin so zufrieden mit dem Aufenthalt, dass ich auch einen Privataufenthalt auf eigene Kosten in Zukunft buchen werde.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
bogy11 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (also...die Anmeldung war schon mal super...sehr sehr nette Leute und die Dame an der Rezeption brachte mit meinem Mann sämtliches Gepäck ins Zimmer!)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (najaaaa.... ist kein Luxushotel aber ich finde es OK)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Colitis Ulcerosa, Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo Leute, ich bin seit 3 Tagen in der Klinik Rabenstein in Nidda / Bad Salzhausen.Der eine oder andere riet mir ab da hinzugehen da zum Teil so schlechte Bewertungen im Bewertungsportal drin stehen.Bitte glaubt nicht alles was manche Leute schreiben.Es geht mir hier super gut, nette Ärzte, nettes Personal egal ob Küche, Reinigung, oder Labor! habe eine extra Beraterin wegen meiner Lactoseunverträglichkeit und meiner Collitis Ulcerosa. Sie stellt mir auch das Menue zusammen nach meinen Wünschen ( keinen Spinat *grausel* ,blähendes Gemüse usw. ) Ich fühle mich hier bestens aufgehoben.Also...bis die Tage...
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
Headbanger berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (fühle mich sehr gut aufgehoben)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr ausführlich, ohne Zeitdruck)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Patient wird in seiner Gesamtheit betrachtet)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (die Verbindlichkeit der Empfangsdamen ist nicht immer gegeben)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (alles gut und ausreichend)
Pro:
sehr guter KG-Bereich
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenembolie und Innenbandriß Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Über meinen Aufenthalt in der Klinik kann ich nur das Beste sagen: Ärzte, die sich Zeit nehmen, erklären und Tipps für weiterführende/s Maßnahmen/Verhalten für die Zeit nach dem Aufenthalt geben.
Immer freundliches und zuvorkommendes Personal.
Therapeuten: immer nett, hilfsbereit und kompetent (hier besonders bei der Krankengymnastik).
Große Zimmer; hatte immer Internet!
Essen prima und der Fettgehalt transparent dargestellt, sodaß die Ernährungsumstellung gut umzusetzen ist.
Plane ambulante KG nach dem Aufenthalt auch hier durchführen zu lassen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
Hüttenkäse2110 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (ich habe mir mehr erhofft)
Qualität der Beratung:
zufrieden (die Beratung ist soweit in Ordnung)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (was ich von anderen Reha Kliniken weiß ist das kein Vergleich zu dieser)
Pro:
sehr nette Therapeuten ,sehr nettes Personal
Kontra:
trotz Termin sehr oft Wartezeiten, das Essen könnte besser sein
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
-Ankunft: Nach 3 Stündiger Fahrt und weil man als "kranker" Mensch hier hin kommt finde ich das man sich etwas erholen sollte nach der Ankunft und nicht schon durch das ganze Haus rennen muss..
-Reha Plan: Teilweise so enge Termine nacheinander das man weder aufs Zimmer gehen kann man gezwungen ist sich in die Lobby zu setzen, für Menschen die Probleme mit dem sitzen haben oder nicht lange stehen können ist das nicht auszuhalten
- Therapeuten & Personal: Sie sind hier alle sehr nett, wobei ich von anderen Patienten gehört hatte das es auch etwas unfreundlicher zugeht wovon ich selbst nichts mitbekommen habe.
- Therapien: Die Therapien sind gut und hilfreich, wobei es einige gibt die sich vom Aufbau her wiederholen nur einen anderen Namen tragen
- Zimmer: Das Zimmer an sich ist in Ordnung, könnte aber sauberer sein ( dreckige Vorhänge, für mich ein zu kleiner Kleiderschrank, Dreck in den Ecken). Die Wände hier sind so dünn sodass man den Nachbarn nebenan Schnarchen hört as wäre er im eigenen Zimmer.
-Essen: Innerhalb von 4 Tagen hatte ich 2 mal das gleiche Essen. Es wiederholt sich sehr oft. Das Brot ist nicht immer frisch sondern teilweise hart.Es wird auch nicht frisch gekocht sondern es gibt Fertigessen.Morgens und Abends immer die gleiche Wurst. Es könnte alles etwas besser sein.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
J.W.2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Weil mein Krankheitsbild PCOS überhaupt nicht einbezogen wurde)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Alle med. Behandlungen waren top, durch tolle Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (unzufrieden weil einem nicht zugehört wird)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Für junge Leute ist die Klinik recht uninteressant)
Pro:
Pflege-, Küchen- und Therapeuten Teams sind klasse
Kontra:
Wasser kostet Geld, Ärzte leider nicht sehr präsent.
Krankheitsbild:
Adipositas und Pco Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinik sauber und zum Teil recht modern ausgestattet. Wunderschöner Kurpark. Super Therapeuten,Pflege und Reinigungspersonal. Ärzte leider Mangelware. Nicht sehr präsent. Auf Probleme wird nur zum Teil eingegangen. Alles im Allen hat mir die Reha, nicht das gebracht was ich mir erhofft habe. Für junge Leute müsste es einfach mehr Angebote geben. Die Klinik ist leider sehr auf ältere Menschen ausgerichtet. Zu empfehlen sind Therapeuten,Reinigungs-und Pflegepersonal.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
Gesundheit3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
es ist immer jemand erreichbar wenn mann jemanden benötigt
Kontra:
Krankheitsbild:
koronare Herzerkrankung, Adipositas,Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schon bei der Ankunft an dem Empfang freundlich bedient worden innerhalb 15 Minuten hatte ich mein Zimmer,hatte aber ein Problem da mein Gewicht nicht in den Berichten stimmte musste ich dann in ein anderes Zimmer gehen, wegen dem Bett da es für mehr Gewicht ausgelegt war,das ging aber schnell und reibungslos von statten das freundliche Personal hatt mir geholfen.
Ich bin jetzt eine Woche hier habe noch 2 vor mir.War aber bisher sehr zufrieden,Die Behandlungen habe mir schon jetzt geholfen zudem 2 kg Gewicht verloren.
Das gesamte Personal ist sehr aufmerksam und freundlich,hilfsbrreit.
Habe keinen Grund zur beschwerde.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
tommy21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Guter Therapieplan, super Diätassistenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Über diese Einrichtung kann ich nur gutes berichten. Die Diätassistenten und Therapeuten sind gut geschult und motiviert und es herrscht ein herzlicher Umgangston. Diese Motivation wurde auch erfolgreich auf mich übertragen! Die Ärzte nehmen sich viel Zeit. Alle Mitarbeiter, ob am Empfang oder im Speisesaal, tun alles, um den Aufenthalt positiv zu gestalten.
Ich fühle mich rundum wohl. Egal mit welchem Anliegen, es wird sofort auf mich eingegangen.
Landschaftlich ist die Klinik schön gelegen, es gibt im Ort auch eine Therme und einen hübschen Kurpark.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
Allegria1972 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
alle sehr freundlich und kompetent, TOP-Ernährungsberatung, sehr gute Kantine
Kontra:
Zimmer EXTREM hellhörig
Krankheitsbild:
Adipositas, Knie-Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin für 3 Wochen hier zum Abnehmen. Ich konnte zwar leider nicht an einem Gruppenprogramm teilnehmen, habe aber all das, was die Gruppe bekommt, auch einzeln bekommen. Vor allem das Seminar Gewichtsreduktion (bei Fr. Ringel und Fr. Uffelmann) war TOP - ich habe hier jede Menge gelernt, was ich dann auch zuhause umsetzen kann und werde.
Die Ausstattung der Zimmer ist okay (wenn man zu Reha fährt, weiß man schließlich, dass man keinen Urlaub im Grand Hotel macht ;-)); das einzige Manko ist die EXTREME HELLHÖRIGKEIT der Zimmer - so habe ich nicht nur das allabendliche Telefonat meines Zimmernachbarn Wort für Wort verfolgen müssen (und weiß demnach jetzt auch, dass seine Frau Rita heißt) , sondern vor allem hat mich sein Schnarchen jede Nacht vom Ein- und Durchschlafen abgehalten. Und selbst mit Ohropax war dem nicht beizukommen ... Die Wände sind wohl extrem dünn; das ist ein echtes Manko.
Meine Knieschmerzen, mit denen ich hierher kam, wurden durch das Therapieprogramm nach und nach besser, ich baute hier Muskulatur auf und bin nun seit einiger Zeit komplett schmerzfrei - einfach herrlich!
Was Freundlichkeit und Kompetenz angeht, so wird das in dieser Klinik ganz groß geschrieben - tolle Therapeuten, viele Sport- und Bewegungsmöglichkeiten im Angebot (Krafttraining, Ausdauertraining, Schwimmen, Wirbelsäulengymnastik, Wassergymnastik, Nordic Walking etc.) und ein Kantinenpersonal, was stets freundlich und hilfsbereit ist! Hierfür an dieser Stelle ein besonderes Dankeschön an alle, die dort arbeiten!!! Auch das Essen ist wirklich lecker.
Ich gehe nach diesen 3 Wochen nicht nur um einige Kilos leichter sondern auch mit dem guten Gefühl nach Hause, das gelernte nun gut zuhause umsetzen zu können und weiterhin Sport zu machen.
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Rehabilitand/in U.st13,
wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung und die positive Bewertung.
Es freut uns, dass sie unser Personal positiv hervorheben. Unser Ziel ist es, dass sich unsere Rehabilitanden im Haus wohl fühlen und auch die Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge werden im Rahmen des Qualitäts-und Beschwerdemanagement bearbeitet.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement