Gute Behandlungen
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Prima Personal,alle haben Ahnung von dem was sie machen.
Zimmer könnten etwas moderner sein, aber ansonsten alles gut.
Kurstraße 38 - 42
63667 Nidda
Hessen
Prima Personal,alle haben Ahnung von dem was sie machen.
Zimmer könnten etwas moderner sein, aber ansonsten alles gut.
Freundliche aufnahme am Tag der Anreise es wurde der Ablauf genau erklärt und bei Nachfragen auch alles nochmals wiederholt.Koffer wurden von den 2freundlichen Damen am Empfang aufs Zimmer gebracht. Die Anwendungen wurde teilweise erklärt andere Anwendungen erklärten sich von selbst .Bei nachfrage nach mehr Schmerzmittel wurde gleich reagiert und die Dosis erhöht.Therapeuten waren immer hilfsbereit Gruppenräumen 18 und 21 war es meines Erachtens zu kalt auch im Schwimbad hab ich gefrohren . Frühstück , Mittagessen und Abendessen wiederholt sich immer wieder , aber es war genügend Auswahl da . Mein Fazit. Für Menchen die frisch operiert worden sind , sind hier gut aufgehoben.Ich hatte ein Renoviertes Zimmer.
Reha Aufenthalt wegen OP Spinalkanal.
Mitarbeiter, in allen Abteilungen sehr freundlich, Probleme werden zeitnah gelöst.
Therapien professionell, angepasst an den Patienten.
Ich kann die Klinik bestens empfehlen.
Vielen Dank für 3 Wochen Rehabilitation und die tolle Unterstützung der Therapeuten.
Die Zimmer sind noch aus den 70ern. Die Betten eine zumutung. Essen ist mega ungesund. In den Kursen wird von viel Gemüse und Obst gepredigt. Doch Gemüse gibt es hier nicht. Essen ist sehr eintönig und fettig. Auf Diabetiker wird keine Rücksicht genommen obwohl hier Diabetes behandelt wird, verrückt. 80% des Personal ist unhöflich und behandelt die Patienten von oben herab. Insbesondere unten in der Anmeldung. Der Umgang mit alten Patienten ist unwürdig.
Ich bin nun das zweite Mal hier in der Klinik zur AHB und kann eigentlich meinen ersten Eindruck nur bestätigen: hier gibt es insgesamt 160 Mitarbeiter (von der Geschäftsführung über, Pflegepersonal, Physiotherapeut-/innen, Management, Ärzt-e/-innen, Küche- und Servicepersonal sowie Zimmerreinigung!
Ich kann hier nur meinen Hut ziehen wie hier Hand in Hand gearbeitet wird und das mit grossmöglichem Respekt und Freude!
Ich spreche natürlich für mich: Sobald ich Fragen oder Anliegen hatte, wurden diese umgehend bearbeitet und erledigt. Die Anwendungen waren sehr gut abgestimmt und entsprechen angepasst, je nach Gesundheitszustand.
Sollte ich nochmals in eine REHA/AHB müssen, gerne wieder hierhin!
Danke
Sehr nettes und gut Ausgebildete Fachkräfte. Das Essen war gut, nur die Auswahl an Wurst war mager.
Das Küchenpersonal war (ist) immer freundlich und zuvorkommend.
Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen.
Sehr geehrter Rehabilitand Harald M,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns, dass sie mit ihrem Aufenthalt zufrieden waren.
Wir hören immer wieder gerne, dass unser Personal durch Freundlichkeit und Kompetenz positiv hervorgehoben wird.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Freundliche Grüße aus Bad Salzhausen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
Therapien und Therapeuten sehr gut und fachkundig.
Ärzte oberflächlich
Unterbringung sehr grenzwertig(70er Stil)
Essen katastrophal; nichts frisches,nur Fertigprodukte und Geschmacksverstärker; nur Packungsbrot,Aufbackbrötchen etc.; Essenszuteilung ,kein Buffet
Sehr geehrte/r Rehabilitand/in Wagi 16,
erst mal freut es uns, dass sie mit den Therapien zufrieden waren und demnach eine
erfolgreiche Rehabilitation bei uns hatten.
Bezüglich Ihrer Anmerkung werden wir Ihre Bewertung im Rahmen unseres Qualitätsmanagement im
Team besprechen.
Es tut uns leid dass wir sie nicht in allen Bereichen zufrieden stellen konnten und
wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
Essen war okay. Etwas wenig Freizeitmöglichkeiten. Sonst alles gut.
Sehr geehrter Rehabilitand Micheal 1389,
vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Rückmeldung.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Freundliche Grüße aus Bad Salzhausen
Carolin Hagedorn
Sehr freundliches Personal.Sehrgute Therapeuten.Gutes essen.Zimmer entsprechen nicht dem heutigen Stand.Ärzte fehlt die nötige Ahnung.
Sehr geeherter Rehabilitand Otches,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Bei uns in der Klinik wird der Qualitätsgedanke gelebt und ein entsprechendes QM-System geführt. Wir wachsen stetig und versuchen unsere Prozesse kontinuierlich zu verbessern. Wir werden Ihre Bewertung im Rahmen QM-System bearbeiten.
Wir hoffen dass sie eine erfolgreiche Rehabilitation bei uns hatten und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Freundliche Grüße aus Bad Salzhausen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
Nach 3wöchigem Reha-Aufenthalt kann ich jeder/jedem diese Klinik empfehlen. Hier gibt es eine Rundumversorgung für jedes Gebrechen. Eine ausserordentliche vielseitige Ausstattung mit technischen Geräten in Verbindung mit kompetentem, gleichzeitig auch freundlichem Personal kann den Aufenthalt nur zum Erfolg führen.
Falls irgendwann erforderlich, würde ich die Rabensteinklinik wieder wählen.
Sehr geeherte/r Rehabilitand/in Sunasi,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Es freut uns, dass sie eine gute Zeit in der Klinik Rabenstein hatten und sie sich bei uns gut Aufgehoben fühlten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Freundliche Grüße aus Bad Salzhausen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
Ich war jetzt 4 Wochen hier zur Reha und kann ausschließlich nur positiv darüber berichten. Angefangen von den Ärzten, Therapeuten, sozialer Beratungsdienst bis hin zur täglichen Reinigung der Zimmer war alles kaum zu toppen. Ich würde jederzeit wieder hierher kommen...weiter so.
Sehr geehrter Rehabilitand/in Klappi 2212,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr nettes
Feedback.
Wir freuen uns, dass sie sich in unserem Haus wohl gefühlt haben und eine gute Zeit bei uns hatten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Freundliche Grüße aus Bad Salzhausen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
Klinik entspricht nicht mehr dem heutigen Standard, Zimmer sehr hellhörig, Nasszelle sehr klein und Entlüftung sehr mangelhaft. Die Ausstattung läßt auch zu wünschen übrig, keine Ablagemöglichkeiten, Duschvorhang mit Löcher und Klebereste in der Duschwanne...kein sehr angenehmer Anblick.
Das Personal hat sich allerdings sehr große Mühe gegeben, um den Aufenthalt zufriedenstellend zu gestalten.
Sehr geehrter Rehabilitand Patriot2,
danke für Ihr ehrliches Feedback. Es freut uns immer wieder wenn die Mitarbeiter der Klinik Rabenstein unseren Rehabilitanden freundlich und hilfsbereit begegnen.
Wir sind durch stetige Renovierungsarbeiten bemüht die Klinik Rabenstein zu sanieren und modernisieren.
Da dies bei laufenden Betrieb erfolgen muss und wir so wenig wie möglich unsere Gäste im Haus stören möchten, kann dies nur Schritt für Schritt erfolgen.
Wir hoffen dass sie trotzdem einen guten Rehaerfolg hatten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Freundliche Grüße aus Bad Salzhausen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
Für ca 175 Rehabititanten stehen ca 160 Klinikmitarbeiter zur Verfügung, die fachlich auf hohem Niveau agieren, praktisch persönlichen Umgang pflegen und rundum alles dafür tun, dass sich die REHA für jeden lohnen kann. Ich habe noch nie so fantastische Massagen, Sportangebote, Entspannungsübungen, Gespräche bezüglich des individuellen Krankheitsbildes erfahren. Wer sich ein REHA-Ziel gesetzt hat, kann hier viel erreichen und mitnehmen. Wer seine Energie fürs Meckern, Besserwissen, Rauchen und Rumhängen verschwenden mag, wird ebenfalls nicht vereinsamen (leider).
Wunderbare Wanderwege, Ortschaften, in denen die Zeit stehengeblieben scheint, Historie, Skulpturenpark, Quellenpark, nette italienische Restaurants, tolle Aussichtspunkte. Der Körper wird betütelt, der Geist angereichert mit Wissenswertem, die Seele kann tief atmen.
Rundum ein unvergessener Aufenthalt, bei dem mir alles gelungen ist, was ich mir vorgenommen hatte. Hier über die hellhörigen Zimmer, das vielleicht nicht ganz so ausgefallene vegetarische Menü zu schreiben, ist mir nicht wichtig, denn a.) Ohropax b.) Nidda hat Läden, die jedem kulinarische Zukauf ermöglichen.
Vielen lieben Dank an die Mitarbeiter der Rabensteinklinik. Toll!!!
Sehr geehrte Rehabilitandin Felicita3,
ganz lieben Dank für Ihre sehr netten Worte und Ihre positive Bewertung.
Es freut uns immer wieder, wenn sich unsere Rehabiltanden in der Klinik Rabenstein wohl fühlen und einen guten Rehaerfolg haben.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute.
Freundliche Grüße aus Bad Salzhausen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
Eine kleine, privat geführte Rehaklinik mit sehr engagiertem und freundlichem Personal.
Das Haus selber ist aus den 60ger Jahren, die Betten bzw. Matratzen sind für eine orthopädische Klinik nicht geeignet.
Der Speisesaal ist sehr groß und leider sehr laut. Das Essen bzw. die Auswahl ist sehr groß, für fast jeden etwas dabei.
Das Wichtigste zum Schluß:
Die Therapien sind sehr gut und effektiv, die Physiotherapeuten, Sporttherapeuten, Masseure etc. sehr gut und immer offen für Fragen und Hilfestellung. Auch die Therapien pro Tag sehr ausreichend, meist zwischen 4 bis 6 Anwendungen pro Tag.
Vielen Dank an das tolle Team!!
Sehr geehrte Rehabilitandin Isabelle65,
vielen Dank für Ihre Bewertung und ihr ehrliches Feedback.
Es freut uns immer wieder zu hören, dass sich unsere Rehabilitanden bei uns gut aufgehoben fühlen und einen
guten Reha-Erfolg haben.
Bzgl. der Anmerkung mit dem Zimmer/ Bett.
Wir sind dauerhaft bemüht unsere Klinik zu sanieren und modernisieren und werden Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge im Rahmen des Qualitätsmanagement bearbeiten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute
Freundliche Grüße aus Bad Salzhausen
Patienten-/ Beschwerdemanagement
Carolin Hagedorn
Ich war vom 21.08 -08.09.2023 zur Reha.Die Therapeuten waren alle gut und freundlich. Leider haben die Anwendungen rein gar nichts gebracht.Schmerzen sind gleich geblieben.Das Essen ist zu 90 Prozent fertig Zeug.Das Abendessen einfach nur Langweilig. Die Zimmer sind veraltet aber sauber und zweckmäßig. Unverschämt finde ich die 2€ pro Tag für den TV.Es gibt rein gar nichts zur Freizeitbescäftigung.Nicht alle sind fit genug um etwas außerhalb der Klinik zu unternehmen. Empfehlenswert ist die klinik nur der Therapeuten wegen.Alles andere geht besser.Nochmal würde ich hier keine Reha machen.
Sehr geehrter Rehabilitand/in Jogi 19633,
wir bedauern dass Ihre Rehabilitation in der Klinik Rabenstein nicht erfolgreich war, Danken Ihnen aber für Ihre ehrliche
Meinung.
Ihre Rückmeldungen greifen wir im Rahmen unseres strukturierten Qualitätsmanagements gerne auf und nutzen sie als Diskussionsgrundlage für Verbesserungen. Abschließend möchten wir Ihnen versichern, dass Ihre Feedback im Rahmen unseres Fehler- und Beschwerdemanagement eine besondere Beachtung findet.
Wir wünschen Ihnen alles Gute
Freundliche Grüße
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
Ich bin schon mehrmals in der Hautklinik Rabenstein behandelt worden. Die Einhaltung der Termine in der Tagesklinik ist unterirdisch. Trotz Termin Wartezeiten bis 3 Stunden ! Aufklärung, Aufzeigen von Behandlungsmöglichkeiten, psychologisches Einfühlungsvermögen fehlt. Kosmetisches Ergebnis, Ästhetik, gerade im Gesichtsbereich… Fehlanzeige.
Wenn ich nicht darauf angewiesen wäre….. ?!
AOK Versichert !
Sehr geehrter Rehabilitand Vati 55,
wir sind eine orthopädisch, internistische Klinik. Bei uns
werden keine Hauterkrankungen behandelt.
Ich denke sie meinen eine andere Klinik.
Wir wünschen Ihnen trotzdem alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
Ich war vom 27.7.23 bis 7.8.23 zur ambulanten Reha hier. Es war super! Sehr freundliches Personal und sehr nette Ärzte(innen). Das Essen war gut und ich habe 7 Kilo abgenommen,wie gewollt. Die Therapeuten sind super. Sehr kompetent. Ich war gerne hier und wäre auch gerne noch geblieben. Viele Grüße von einer Patientin aus Zimmer 64 ich komme jederzeit gerne wieder!
Sehr geehrte Rehabilitandin Alexandra64,
vielen Dank für Ihr positives Feedback.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Freundliche Grüße aus Bad Salzhausen
Patienten-/ Beschwerdemanagement
Carolin Hagedorn
Nach meiner 3wöchigen Reha kann ich nur Positives
berichten. Die Klinik ist gut geführt, das Personal
kompetent, freundlich und war immer auskunfts- und
hilfsbereit. Die Lage der Klinik im grünen ruhigen
Bad Salzhausen mit den schönen Parks ist optimal zur Erholung!
Sehr geehrte Rehabilitandin Olga 234,
wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung und freuen
uns, dass sie sich in der Klinik Rabenstein gut aufgehoben fühlten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute
Mit freundlichen Grüßen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
Die 3 Wochen rehaaufenthalt verliefen sehr positiv. Das behandlungskonzept ist sehr gut: Anspannung sportiv und Entspannung sind ausgewogen. Die Therapeuten sind professionell und freundlich, das Pflegepersonal ist präsent, wertschätzend und kompetent!!!! Das Essen ist soweit ok...mittags gut...morgens und abends einfallslos..leider. Die Zimmer sind im 70 er Jahre Stil...komplett veraltet...leider....sehr niedrige Toilette...keine Steckdose im Bad!!!! Da muss sich noch viel tun!!! Fazit: tolles behandlungskonzept..super Personal...Investitionsstau in den zimmern
Sehr geehrte Rehabilitandin Astrid23,
vielen Dank für Ihre freundliche und positive Rückmeldung.
Wir sind bemüht die Patientenzimmer sowie Behandlungsräume sukzessive zu modernisiert und sanieren.
Unser großes Anliegen ist, dass sich Rehabilitanden in der Zeit der Reha bei uns wohl fühlen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute
Freundliche Grüße aus Bad Salzhausen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ und Beschwerdemanagement
Vielen Dank an das komplette Team der Klinik Nidda Rabenstein!
Ich war als Patient im April 23 dort.
Ein sehr kompetentes Haus!
Allen Ärzten,Psychologen,Schwestern,
Physio's und auch den Reinigungskräften ein großes Kompliment und ein dickes Lob!
Dort erwartet jeden Patienten... ausführliche Aufnahme-Gespräche, eine intensive Betreuung und eine persönliche Unterstützung.
MfG
Sehr geehete/r Rehabilitand/in H-D-G,
es freut uns sehr, dass sie eine erfolgreiche Rehabilitation
bei uns hatte und sie sich im Haus wohl gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Freundliche Grüße aus Bad Salzhausen
Carolin Hagedorn
Beschwerde-/Patientenmanagement
Es war für mich richtig toll. Alle in der Klinik waren sehr nett auch Sonderwünsche wurden erfüllt. Es war eine wunderbar entspannende Zeit und ich freue mich auf folgendendie wöchentlichen Sporttreffen in einer tollen Gruppe. Werde diese Präventionmaßnahme bei der Rentenversicherung gerne wieder beantragen und möchte dann wieder in die Klinik Rabenstein. Habe mich sehr wohl gefühlt und habe meiner Gesundheit einen guten Dienst erwiesen.
Sehr geehrte/r Rehabilitand/in SchokivomLand,
vielen Dank für Ihre sehr positive Rückmeldung.
Es freut uns dass sie unser Haus wieder besuchen möchten.
Wir wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.
Freundliche Grüße aus Bad Salzhausen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal sowohl im organisatorischen als auch im medizinischen Bereich.
Gute Küche, man merkt, dass selbst gekocht wird.
Insgesamt empfehlenswert.
Ich würde wieder eine Reha Behandlung dort vornehmen.
Sehr geehrter Rehabilitand jjung,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute
Freundliche Grüße aus Bad Salzhausen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
Nach einer OP an der Hüfte worde ich in diese Klinik gebracht. Habe mehrmals gesagt ich habe starke schmerzen und kann mich nicht bewegen. Nicht Hilfsbereites Personal, Schmerzen worden nicht vom Personal oder den Ärzten wahrgenommen. Unfreundlich. Der Arzt wusste sich nicht mehr zu helfen und schmieß vor Wut die Akte auf den Tisch. Nach einundhalb Wochen haben sie es endlich geschafft und es worde ein Röntgenbild gemacht danach ging alles sehr schnell und ich worde wieder in die Klinik gebracht. Ich musste nochmals operiert werden, da unter der Hüfte ein Bruch war. Ich hätte gar nicht mehr damit laufen dürfen. Hätte man mich mit meinen Schmerzen eher wahr genommen, dann wäre mir mit meinen 79 Jahren vieles erspart geblieben. Jetzt befinde ich mich in einer tollen Rehaklinik und werde dort gut behandelt. Ich würde keinem die Rabensteinklinik empfehlen.
Sehr geehrte Rehabilitandin Melly 1979,
es tut uns sehr leid dass sie diese Erfahrung bei uns machen mussten, wir werden im Rahmen unseres Beschwerde- und Qualitätsmanagement Ihre Rückmeldung bearbeiten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute
Mit freundlichen Grüßen
Carolin Hagedorn
Patienten/-Beschwerdemanagement
Es war meine erste stationäre Reha. In meinem Umfeld war diese Klinik nicht bekannt.
Ich war positiv überrascht. Die Therapie entsprach voll und ganz meinem Wunsch.
Die Therapeuten waren insgesamt alle phantastisch. Sie gingen voll auf meine Probleme ein und fanden immer eine Lösung, falls mir etwas nicht bekommen war.
Die Küche mit diesen Helfern war gut, auch wenn in Zeiten Corona in Schichten gegessen wurde. Die letzte Schicht war manchmal etwas mäßig, was die Auswahl betraf.
Die Zimmer an sich ok, das Bad gewöhnungsbedürftig. Niedrige Toiletten in einer orthopädischen Klinik überholt.
Eingangsuntersuchung sehr gewissenhaft und meine Therapiewünsche wurden berücksichtigt.
Der Stationsarzt beantragte eine Verlängerung, welche die Klinikleitung nicht genehmigen konnte. (leider).
Abschlußuntersuchung war auch sehr umfassend.
Mein Ziel konnte ich nicht ganz erreichen, aber statt 70 m konnte ich am Schluss 350 m laufen.
Sehr geehrter Rehabilitand MaHiSiWi,
vielen Dank für Ihr positives Feedback.
Es freut uns, dass es Ihnen gut in der Klinik Rabenstein gefallen hat und Ihnen vor allem die Therapien geholfen haben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute
Mit freundlichen Grüßen
Carolin Hagedorn
Patienten/-Beschwerdemanagement
Meine Frau und ich haben an einer 6-tägige Präventiv-Reha teilgenommen.
Das Personal ist sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit.
Die Therapien zu den Themenfeldern Ernährung (Vorträge, Kochen in der Lehrküche), Bewegung (Aquagymnastik, Kraft- und Ausdauertraining) und Entspannung (Vorträge, Übungen) wurden von motivierten Therapeuten durchgeführt.
Das vor Ort gekochte Essen ist schmackhaft und gesund.
Wir empfehlen die Klinik gerne weiter.
Sehr geehrter Rehabilitand Golfi,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Schön, dass sie Freundlichkeit der Mitarbeiter positiv erwähnen.
Es ist uns ein großes Anliegen, dass Rehabilitanden sich in der Klinik Rabenstein wohl fühlen.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Frau alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Carolin Hagedorn
Patienten/-Beschwerdemanagement
Sehr gutes ausgewogenes Therapie-Konzept, das nicht nur auf die pathologischen Ursachen ausgerichtet ist, sondern auch psychosomatische Behandlungsansätze beinhaltet. Hervorragend das gesamte Therapeuten-Team, das super freundlich, absolut kompetent und sehr hilfsbereit sich verhält. Schwerpunktmäßig wird hier nicht nur die Krankheit behandelt, sondern es wird auch die Sensibilisierung des Körperbewusstsein gefördert sowie die Schmerz- und Belastungsgrenzen geschult. Hervorragend sind die Vorträge und Entspannungsmethoden, die hier angeboten werden, um eine langfristige Rehabilitation zu gewährleisten. Die psychologische Beratung und der Sozialdienst mit den hilfreichen Informationen sind weitere wertvolle Highlights hier in der Klinik. Man fühlt sich rundum sehr gut betreut und aufgehoben.
Sehr geehrte Rehabilitandin A Sommer,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Therapiekonzept gefallen hat und sie sich in unserer Klinik gut aufgehoben gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Carolin Hagedorn
Patienten/-Beschwerdemanagement
Erster Termin. Zwei Wochen nach Brief. Zu kurzfristig um alles daheim im Viergenerationenhaus zu klären. Zweiter Termin, wer geht am 22.12 gerne zur Reha. Dritter Termin Anfang März. Leider ist der Schwiegervater ein paar Tage zuvor gestorben. Nächster Termin Anfang April. Die Koffer waren schon in der Klinik. Ich morgens vor der Abfahrt Corona positiv. Aller guten Dinge sind fünf und Ende April hat es dann geklappt. Mit der Verwaltung hatte ich deswegen keine Probleme.
Zu den Zimmer, da kann ich nix negatives sagen. Schlicht und einfach. Renovierte Dusche und Toilette, so wie neue Fenster. WLAN war immer erreichbar gewesen.
Das oft erwähnte Essen. Daheim schmeckt es immer besser. Abwechslungsreich war das Frühstück und Abendessen nicht so besonders. Aber man kann ja auch nicht alles auf einmal verspeisen. Das Problem am Mittagessen lag bei mir an der Menge. Aber hab mich dran gewöhnt und hat meinem Gewicht gut getan. Sonntags ging es halt mal zum Essen.
Die Therapie, eigentlich das Wichtigste, hat mir sehr geholfen. Zum Glück, war ich nie vor dem Frühstück dran. Doch sollte ich am Entlassungstag noch eine Therapie machen, die am Tag zuvor ausgefallen ist.
Ja, auch gab es negatives. Der Entlassungsbericht, in dem sich alle Krankheiten gebessert haben. Nur sagen Zahlen was anderes oder wurde überhaupt nicht behandelt. Sowie das erste und gleichzeitig letzte Gespräch mit dem Arzt, der gleich erwähnt hatte, es gibt für mich keine EM-Rente.
Fazit: Ich würde wieder hingehen!
Sehr geehrte/r Rehabilitand/in Bigo25,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass Sie trotz der anfänglichen Schwierigkeiten einen guten Rehaerfolg hatten und die Therapien Ihnen gut getan haben.
Auch Ihre Anmerkungen nehmen wir im Rahmen des Qualitätsmanagement zur Kenntnis.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Carolin Hagedorn
Patienten/-Beschwerdemanagement
- super Verhältnis Anzahl Betreuer zu Teilnehmern der Reha (1-2 Therapeuten für 7 Teilnehmer)
- aufeinander abgestimmtes Programm mit der Möglichkeit dieses individuell anzupassen
- Zimmer zweckgebunden
- gutes WLAN
- Verpflegung und Auswahl in Ordnung
Sehr geehrter Rehabilitand coolmn,
vielen Dank für Ihr Feedback,
Ihre Bewertung greifen wir im Rahmen unseres strukturierten Qualitätsmanagements gerne auf und nutzen sie als Grundlage für Optimierungen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute
Mit freundlichen Grüßen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
Das war die beste Reha, die ich je hatte.
Die Klinik ist eher klein und daher überschaubar. Sie liegt sehr ruhig am Ortsrand von Bad Salzhausen auf einer Anhöhe. Die Zimmer sind auf drei Etagen verteilt, auf jeder gibt es eine Schwesternstation. Das Haus verfügt über 3 Aufzüge und über mehrere behindertengerechte Zimmer.
Die Anzahl und Art der Therapien waren für mich genau richtig und ich konnte das Beste aus dem Aufenthalt machen.
Alle Angestellten sind nett und freundlich. Die Therapeutinnen und Therapeuten sind alle kompetent, freundlich und geduldig und kümmern sich wirklich um einen.
Das Essen ist gut, aber für Veganer wahrscheinlich nicht geeignet.
Die Zimmer sind meistens mit Balkon, aber ohne Rollläden und in diesem heißen Sommer wurde es sehr warm darin, auch wenn man morgens gleich die Balkontür geschlossen hat.
Neben der geringen thermischen Isolierung ist auch die Schalldämmung in den Zimmern nicht sehr gut, sprich sie sind recht hellhörig. Das Mobiliar und anderes ist etwas in die Jahre gekommen, aber ausreichend.
Auf der Westseite gibt es im Freien leider keine Bänke zum Sitzen, überhaupt gibt es ncht so viele Sitzgelegenheiten im Freien. Der Außenbereich der Cafeteria ist sehr 'basic' und wenig einladend.
An der Rezeption muss man oft lange in der Schlange warten, wenn man ein Anliegen hat, da fast immer nur eine Kraft sich dort um die Rehabilitanden kümmern konnte. Vielleicht liegt das an der Urlaubs-Sommerzeit.
Insgesamt hatte ich aber immer den Eindruck, dass es der Klinik wirklich wichtig ist, dass die Rehabilitanden sich wohlfühlen. Bei einem persönlichen Problem, das ich dort hatte, wurde mir schnell und zufriedenstellend geholfen, obwohl es einen gewissen organisatorischen Aufwand bedeutete. Das hat mich sehr positiv beeindruckt.
Sehr geehrter Rehabilitand Jürgen0759,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre netten Worte.
Es freut uns immer wieder, wenn sich Rehabilitanden bei uns im Haus wohl fühlen und die Freundlichkeit unserer Personals positiv hervorheben.
Ihre Rückmeldungen greifen wir im Rahmen unseres strukturierten Qualitätsmanagements gerne auf und nutzen sie als Grundlage für Optimierungen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute
Mit freundlichen Grüßen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
Hallo, die Klinik Rabenstein war meine 11 Reha, ich war hier nach 12 Bauch Operationen.
Das Personal, Therapeuten, Kantinenpersonal und Reinigungspersonal sind super.
Die Zimmer sind OK, Abends am Raucherplatz zu Laut, Fernseher kostet,
man gibt am ersten Tag den Fragebogen ab, welche Probleme sollen mit behandelt werden, leider wurde nichts gemacht,
Stationsarzt da gibt es nur ein Wort, Katastrophe, also nach meiner ca. 4 Anwendung hatte ich Schmerzen im Bauch, dies hatte ich dem Stationsarzt mitgeteilt, keine Antwort, nach einer Woche hatte ich mir einen Nerv eingeklemmt, es gibt fast nur ein Mittel, Schmerzmittel, ich war jetzt 3 mal zuhause bei einer Physotherapeut es hat sehr gut geholfen auch in der Klinik die Therapeuten haben sich dem Problem angenommen nur der Arzt nicht so richtig, nach einer Woche die nächsten Schmerzen im Bauch, bis heute weis ich nicht warum gab es die Schmerzen, ich bin nach vier Wochen Entlassen worden, jetzt bin ich 1 Woche zuhause weis immer noch nicht wie es weiter geht.
von den 11 Reha ist die Rabensteinklinik für mich die zweit schlechteste,
Sehr geehrter Rehabilitand U.B.,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Es freut uns, dass Ihnen das Personal freundlich und hilfsbereit begegnete.
Es ist uns ein großes Anliegen, dass Rehabilitanden sich in der Klinik Rabenstein wohl fühlen.
Daher bedauern wir dass sie mit der ärztlichen Versorgung nicht zufrieden waren.
Da in der Klinik Rabenstein der Qualitätsgedanke gelebt wird und ein entsprechendes QM-System implementiert ist, wachsen wir stetig und versuchen unsere Prozesse kontinuierlich zu verbessern. Alle Bereiche sind daran interessiert, dass unsere Patienten zufrieden, aber vor allem gesund bzw. ihrer Situation entsprechend positiv in ihr häusliches Umfeld zurückkehren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute
Mit freundlichen Grüßen
Carolin Hagedorn
Patienten/-Beschwerdemanagement
Im Internet habe ich einiges über die Klinik Rabenstein gelesen und kann sagen, viele der negativen Berichte haben sich für mich nicht bestätigt. Ich selber war vom 28.03.22 bis 15.04.22 dort. Es ist klar, es ist eine Klinik, ein Luxushotel ist es nicht. Aber alle Einrichtungen waren zweckmäßig. Ich war zur Therapie da und mir wurde durch die erstklassigen Therapeuten geholfen. Ich hatte durch Arthrose Schmerzen in Muskeln und Gelenken. Dagegen bekam ich Massagen, Wärmepackungen, Rotlicht, Gymnastik und Anleitung, die Gymnastik weiter zu Hause zu machen. Phonophorese, Ultra re Schulter, Zellenbad für Arme und Hände, Wassergymnastik TEP/Arthrose. Alle Mitarbeiter waren sehr herzlich, hilfsbereit und zugewandt und fachlich sehr kompetent. Die Geschäftsleitung war umsichtig und jederzeit für die Patienten zu sprechen. Meine Bewunderung gilt den Damen und Herren, die dies alles organisieren müssen! Ich würde jederzeit wieder zur Behandlung in die Klinik Rabenstein gehen.
Sehr geehrte Rehabilitandin Edda9,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Es freut uns immer wieder wenn sich Rehabilitanden bei uns
wohl fühlen, die freundliche und hilfsbereite Art unserer Mitarbeiter zu schätzen wissen und Ihr Aufenthalt zu einem
guten Rehabilitationserfolg geführt hat.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute
Mit freundlichen Grüßen aus Bad Salzhausen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
Ich war drei Wochen mit Darm Problemen in der Klinik. Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit. Was man nicht von Ärzten sagen kann. Für Magen und darm wird nicht viel geboten und auf die Fragen für meine Probleme habe ich keine Antwort bekommen. Es wird viel für ortopedische Richtung geboten. Ein großer Dank an Küchen personal und allen anderen Mitarbeiter
Sehr geehrte/r Rehabilitand/in bus22,
wir freuen uns, dass Ihnen unser Personal freundlich und stets hilfsbereit begegnete.
Die Klinik Rabenstein ist eine orthopädische, internistische und psychosomatische Klinik. Für den Indikationsbereich Gastroenterologie (Erkrankungen des Magen-Darm Trakts) haben wir die Zulassung und somit auch ein Behandlungskonzept.
Der Behandlungsplan bietet neben vielfältigen Gruppenbehandlungen auch individuell abgestimmte Einzelbehandlungen. Das Behandlungsangebot wird ergänzt durch Seminare und Vorträge.
Wir danken Ihnen für Ihre ehrliche Meinung und versichern Ihnen, dass wir auch weiterhin mit allen Kräften daran arbeiten werden, auch die weniger zufriedenen Patienten von unseren Leistungen und unserem Engagement zu überzeugen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Carolin Hagedorn
Patienten/-Beschwerdemanagement
Vom 25.11.2021 bis zum 23.12.2021 war ich nach einer Operation zur Anschlussheilbehandlung stationär Patientin der inneren Abteilung der Klinik Rabenstein. Zu dem Zeitpunkt war ich sehr schwach.
Mich hat überrascht, wie aufmerksam der behandelnde Klinikarzt mir zugehört und wie genau er meine mitgebrachten Arztberichte gelesen hat. Jede meiner Fragen wurde geduldig und verständlich beantwortet. Mit großem Einfühlungsvermögen hat er mich begleitet und mir immer wieder den für mich richtigen Weg gezeigt. Eine bessere Betreuung hätte ich mir nicht wünschen können.
Die vom Arzt verordneten Therapien waren von Art und Umfang her sehr gut gewählt. Ich habe viel gelernt und erkannt, was ich wie in meinen Alltag integrieren kann. Mit der zunehmenden Belastbarkeit habe ich wieder Freude am Leben gefunden. Ich habe großen Respekt vor dem Können der Therapeuten. Wieder zu Hause waren alle überrascht, wie fit ich geworden war. Meine kaum zu ertragenden Rückenschmerzen sind seit dem Klinikaufenthalt nicht mehr existent.
Durch ein Gespräch mit einer Psychologin zum Schlafverhalten sind auch meine Einschlafbeschwerden erfolgreich behandelt worden. Das Leben ist so viel leichter, seit ich den Tag ausgeruht beginnen kann.
Wichtig war auch die Zuwendung der Ernährungsberaterin. Sie hat den Speiseplan auf meine Bedürfnisse angepasst. Indem Sie mich in ihre Überlegungen einbezogen hat, konnte ich auch hier lernen, worauf ich in der nächsten Zeit unbedingt achten sollte. Trotz Großküche bekam ich so ein eigenes Essen gekocht.
Die Philosophie der Klinik - Annehmen des Menschen, so wie er ist, und dem ganzen Menschen mit allen Kräften zum Wohlbefinden verhelfen - war deutlich zu spüren. Besonders hervorheben möchte ich, dass mir auch bei einer Krise nach dem Klinikaufenthalt unbürokratisch und schnell geholfen wurde. Hierfür möchte ich dem Klinileiter besonders danken.
Ohne den Klinikaufenthalt hätte ich viele Fehler gemacht. Mein Leben wäre nicht so gut und glücklich, wie es jetzt ist.
Sehr geehrte/r Rehabilitand/in WJo,
vielen Dank für Ihre gute Bewertung.
Es freut uns sehr, dass sie sich in der Klinik Rabenstein wohl gefühlt haben und sie einen guten Rehabilitationserfolg hatten.
Alle Bereiche sind daran interessiert, dass unsere Patienten zufrieden, aber vor allem gesund bzw. ihrer Situation entsprechend positiv in ihr häusliches Umfeld zurückkehren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Carolin Hagedorn
Patienten/-Beschwerdemanagement
Die Reha war sehr nützlich, auch wenn ich Geschäfte in der Nähe vermisste. In den letzten Tagen meines Aufenthalts war ich soweit gekräftigt, dass ich, wenn auch auf Unterarmstützen, einen ca. 3 km langen Wald-Spaziergang zur Bahnhaltestelle und zurück unternehmen konnte.
Ich war mit eigenem PKW angereist, benötigte daher nicht den Fahrdienst der Klinik, um ins Gewerbegebiet Nidda und an einen Geldautomaten zu gelangen. Der Fahrdienst ist eine erfreuliche Ergänzung zu medizinischer Leistung, Unterkunft und in jedem Falle ausreichender, guter und abwechslungsreicher Verpflegung.
Einiges was mir die Ernährungsberatung wieder ins Gedächtnis rief, setze ich nun zu Hause weiterhin um.
Die Wundmanagerin hat die Transplantat-Quelle gut zum Verheilen gebracht und am Transplatationsziel gute Arbeit geleistet. Mein heimischer Chirurg kann dort nun erfolgversprechend weiterarbeitet.
Die prompte Intervention durch die Oberärztin wegen eines plötzlich auftretenden Ergusses war beispielhaft.
Dies sind neben anderem Positiven meine Gründe, mich bei der Mannschaft der Klinik Rabenstein zu bedanken. Aus medizinischer und betreuerischer Sicht kann ich die Klinik Rabenstein mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Sehr geehrte/r Rehabilitand/i phk-temp,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Es freut uns, dass die Rehabilitation in der Klinik Rabenstein für sie nützlich war.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Carolin Hagedorn
Patienten/-Beschwerdemanagement
vom 01.02.bis 01.03.2022 durfte ich Gast im Hause Rabenstein sein. Wer sich nicht vom Style des Herbergscharme abschrecken lässt und mit der richtigen Einstellung an die Sache ran geht ist HIER genau RICHTIG!!!! ein hervoragendes Therapeutenteam steht den Rehabilitanden stets mit gutem Rat und immer einer Alternative sollte eine Übung mal nicht funktionieren zur Seite. Die Anwendungsvielfalt hängt vom Erkrankungsbild ab, bei mir waren es tgl. zwischen 6-8. Absprache mit den Ärtzen kann bei Bdf. immer verändert werden.Meine persönliche Rote Liste der Therapeuten( warum rote Liste, weil diese Therapeuten ihren Job mit 100% Spaß guter Laune und geballter Power verstehen, hier wird einem bei jeder Einheit warm ums Herz, nach 25 Minuten Platt wie Pizza und unendlich froh es geschafft zu haben) 1. Platz für Frau E.der Knaller auf 2 Beinen fit vom kleinen Fußzeh bis ins Ohrläppchen und genauso ihre Kompetenz, die Nachfolgenden Plätze gehen an Frau W. und Frau Sch.diese 3 sind einfach besonders hervorzuheben. Nach 4 Wochen hat das Therapeutenteam mit mir das gesetzte Ziel voll erreicht. Der Aufenthalt ist kein Wellnesstempel und keine Urlaubsreise das Ziel fit zu werden steht an erster Stelle und dafür steht das gesamte Konzept. Alle Ansprechpartner sind durchweg höflich, freundlich und immer bemüht das sich der Gast wohlfühlt.Reden hilft wie im Leben überall. Ansprechepartner sind alle Therapeuten und jede Station hat ein Stationszimmer wo das Pflegepersonal bei Fragen, Anregungen usw. zu finden ist. Im Speisesaal ist Frau N.immer bemüht die richtigen Gruppierungen zu finden ihr Bauchgefühl lässt sie selten im Stich und immer kommt ein netter Sitznachbar mit an den Tisch. Verhungert bin ich in den 4 Wochen auch nicht. Das Büffet am Abend und in der Früh ist abwechslungsreich und lecker, es wird einem alles angereicht aber auswählen kann jeder frei. Das Salatbüffet am Abend wechselt und bietet für jeden etwas.Mittags kann zwischen 3 Menüvarianten gewählt werden.DANKESCHÖN!!
Sehr geehrter ghostwriter311,
wir freuen uns sehr, dass sie sich in der Klinik Rabenstein wohl gefühlt haben und die Rehabilitation
Ihnen geholfen hat.
Vielen Dank für die gute Bewertung.
Wir wünschen Ihnen alles Gute
Mit freundlichen Grüßen
Carolin Hagedorn
Beschwerdemanagement
Hallo, ich war vom 11.2 bis 19.2 2022 Rehabilitandin in dieser Klinik. Ersteinmal ein Grosses Lob an die Gastfreundlichkeit des Hauses, die überall zu spüren war. Immer ein freundliches Lächeln oder ein paar nette /aufmunternde Worte. Die Therapeuten /innen sind alle sehr freundlich und kompetent. Besonders muss ich mich bei dem Küchen/Service Personal bedanken. Sie haben mich sehr gut beraten und auch immer wieder neue Ideen umgesetzt.Ich war noch sehr schlapp nach einer OP und habe eine schöne Zeit in Rabenstein verbracht.Mein Fazit:Ein schöner Kurpark, Nettes/freundliches Personal, Therapien die mir geholfen haben,Das Essen hervorragend und alles andere ist unwichtig ich bin hier gewesen um zu genesen und wieder in meinem Alltag klar zu kommen. Gerne das nächste Mal wieder in Rabenstein.
Sehr geehrte Rehabilitandin,
vielen Dank für Ihre sehr positive Rückmeldung.
Es freut uns, dass sie sich in der Klinik Rabenstein
gut aufgehoben gefühlt haben und wir Ihnen eine gute Rehabilitationszeit ermöglichen konnten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Carolin Hagedorn
Patienten/-Beschwerdemanagement
Die Klinik ist sehr in die Jahre gekommen was sich besonders in den Fluren und Wartebereichen der einzelnen Stationen,ganz besonders aber auf Station C und den Zimmern wiederspiegelt.
Kurzes knappes Aufnahmegespräch,auch bei Chefvisite,man hat eigentlich nicht richtig Zeit den Therapieablauf zu besprechen.
Der Stationsarzt sehr kurz angebunden,konnte mir noch nicht einmal bei Ohrenschmerzen helfen,da er
ja ( seine Worte ) kein Facharzt sei.
Um zu einem Facharzt zu gelangen , sollte man sich vorsichtshalber extra Geld mitbringen da man die Taxikosten selber tragen muß,obwohl die Klinik einen angeblichen Hol und Bringservice in ihrer Selbstwerbung anpreißt.
Bei Anfrage wie ich zum Facharzt komme und wer das bezahlt, bekommt man dann die Antwort : Wir sind hier ja nicht bei der Wohlfart.
Das Pflegepersonal auf meiner Station,vermittelte den Eindruck....( sprich mich bloß nicht an.. )
Das alles spiegelte sich auch bei den Ärzten allgemein wieder,die wiederum nicht einmal ein Guten Tag oder Hallo heraus bekamen.
Die Therapeuten und das Küchenpersonal stachen glänzend heraus durch ihr Wissen Beratung,Freundlichkeit und vor allem durch ihre gute Laune.Die Zeiten bei den aufeinander folgenden Anwendungen verlangen ein sehr hohes Maß an Ruhe ,Geduld und Selbstbeherrschung.
Alles in einem , wenn ich nochmal dahin gehen würde ,dann nur wegen der Therapeuten , dem Küchenpersonal und den Mahlzeiten.
Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Die Klinik verfügt über Patientenzimmer, welche zweckmäßig und angepasst an den Rehabilitationsbedarf ausgestattet sind.
Eine Abnutzung sowie Gebrauchspuren sind leider unumgänglich.
Unser großes Anliegen ist, dass sich Rehabilitanden in der Zeit bei uns wohl fühlen.
Wir sind daher bemüht die Patientenzimmer sowie Behandlungsräume sukzessive zu modernisiert.
Weiterhin geben Sie uns verschiedene Hinweise und Anregungen zu organisatorischen Abläufen. Ihre Rückmeldungen greifen wir im Rahmen unseres strukturierten Qualitätsmanagements gerne auf und nutzen sie als Diskussionsgrundlage für Verbesserungen.
Abschließend möchten wir Ihnen versichern, dass Ihr Erfahrungsbericht im Rahmen unseres Fehler- und Beschwerdemanagement eine besondere Beachtung findet. Wir werden weiterhin mit allen Kräften daran arbeiten, auch die weniger zufriedenen Patienten von unseren Leistungen und unserem Engagement zu überzeugen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute
Mit freundlichen Grüßen
Carolin Hagedorn
Patienten/-Beschwerdemanagement
Ich bin begeistert!
Die Aufnahme erfolgte reibungslos, der Hausmeister, das Personal am Empfang stand mir mit Rat und Tat zur Seite. Ich habe das große Glück an einem Adipositas Reha Programm (Caspar) teilzunehmen. Dieses beinhaltet 3 Wochen stationären Aufenthalt mit Ernährungsschulung, psych. Ernährungsberatung, tägl. Bewegungsbad, Bewegung im Freien und in der Halle, Fitness u. Gerätetraining usw. usw.
ALLE Therapeuten sind unglaublich engagiert und gehen auf die Patienten ein.
Der Spass beim Sport ist auf jeden Fall gegeben. Die Motivation der Trainerinnen ist beispielhaft!!
Gute Laune gehört einfach dazu, dafür ein RIESEN DANKESCHÖN!!!!
Wir durften als Gruppe immer zusammen bleiben, so wurden wir in diesen drei Wochen zusammengeschweißt und das tut gut. Man fühlt sich nicht allein. In 6 Monaten treffen wir gemäß dem Programm erneut aufeinander und werden 1 Woche wieder zusammen dort verbringen(Auffrischung). Das Gleiche erfolgt dann nach weiteren 6 Monaten noch einmal.
Zur Erfolgskontrolle haben wir einen Fitbit Tracker bekommen, so können die Therapeuten anhand der Caspar App verfolgen, wie aktiv wir in der Zwischenzeit sind. Eine sehr gut Sache, wie ich meine!
Das Essenangebot ist super gut und ganz auf unsere Bedüfnisse zugeschnitten. Das Küchenpersonal ist unglaublich nett und hilfsbereit! Auch das Reinigungsteam hinterlässt einen sehr positiven Eindruck! Für kurze Gespräche, ob mit der Klinikleitung oder den Therapeuten wird sich Zeit genommen. Ich habe mich rundum wohl gefühlt und freue mich auf meine Rückkehr in 6 Monaten. DANKE AN ALLE, ich bin von euch begeistert!!!!
Sehr geehrte Rehabilitandin,
wir freuen uns sehr, dass sie sich in der Klinik Rabenstein wohl gefühlt haben und die Rehabilitation
Ihnen gut getan hat.
Vielen Dank für die gute Bewertung.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und schöne Weihnachten.
Mit freundlichen Grüßen
Carolin Hagedorn
Beschwerdemanagement
Aufnahme Gespräch dauerte 5 Minuten von einem Arzt der keinen guten Eindruck machte. Man hat das Gefühl dass die Behandlung nach Schema F ablaufen Durchführung ohne Nachfrage. Therapeuten in (Masseure) 2 eindeutig zu wenig. Therapien wurde meistens in Gruppen durchgeführt die Absolut Chaotisch zusammengestellt waren. Hatte mehrfach Wirbelsäulengymnastik obwohl ich gar keine Probleme mit dem Rücken hatte Massage und Krankengymnastik wäre sinnvoller gewesen. Keine Absprache des Therapieplans zu Beginn der Therapie. Abschlussgespräch mit einem Arzt der mich zuvor nur einmal kurz gesehen habe. Von mir auf jeden Fall keine weitere Empfehlung dieser Klinik.
Sehr geehrter Rehabilitand,
wir bedauern sehr, dass sie mit Ihrem Aufenthalt in der Klinik Rabenstein nicht zufrieden waren.
Bei der Aufnahmeuntersuchung wird mit den Rehabilitanden die Ziele der Reha besprochen und anhand der Diagnosen ein Therapieplan individuell erstellt.
Im Laufe der Rehabilitation finden regelmäßige Visiten des Stationsarztes/ Chefarzt statt. Da es aus organisatorischen Gründen nicht immer möglich ist, kommt es vor dass der aufnehmende Arzt nicht der Stationsarzt ist.
Allerdings findet bei regelmäßigen Ärztebesprechungen mit allen Stationsärzten und Chefärzten ein
interdisziplinärer Austausch statt.
Es gibt Vorgaben des Kostenträgers, die es zu berücksichtigen gilt, in diesen Konzepten sind auch Gruppentherapien vorgesehen.
Kommunikation ist für uns sehr wichtig und wir wünschen und erhoffen uns von unseren Rehabilitanden, dass sie sich bei Unklarheiten während Ihrem Aufenthalt an uns wenden um direkt reagieren zu können und eine erfolgreiche und zufriedene Rehabilitation für unsere Rehabilitanden gewährleisten zu können.
Da in der Klinik Rabenstein der Qualitätsgedanke gelebt wird und ein entsprechendes QM-System implementiert ist, wachsen wir stetig und versuchen unsere Prozesse kontinuierlich zu verbessern. Alle Bereiche sind daran interessiert, dass unsere Patienten zufrieden, aber vor allem gesund bzw. ihrer Situation entsprechend positiv in ihr häusliches Umfeld zurückkehren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und Schöne Weihnachtsfeiertage
Carolin Hagedorn
Beschwerdemanagement
Klinik Rabenstein
Hallo,
Bin seid dem 01.12.21 hier,das personal ist super lieb u.nett u.auch die Ärzte u.Schwestern.
Was mich stört ist die Sauberkeit im Zimmer es wird nicht wirklich richtig sauber gemacht,die toilette ist schon sehr alt somit richt es auch sehr unangenehm,meiner meinung nach müsste das Bad besonders sauber gemacht werden unter anderem müsste auch WC Reiniger für die Toilette benutzt werden.
Die Dusche ist auch sehr klein u.eng.
Das essen ist ok.
Sehr geehrte Rehabilitandin,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Schön dass sie Freundlichkeit der Mitarbeiter positiv erwähnen.
Es ist uns ein großes Anliegen, dass Rehabilitanden sich in der Klinik Rabenstein wohl fühlen.
Aus diesem Grund bitten wir sie, sich bei uns im Patientenmanagement Frau Weisbecker/ Frau Hagedorn Raum V04 (neben der Rezeption) zu melden.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Carolin Hagedorn
Patientenmanagement
1 Kommentar
Sehr geehrter Herr Sauer,
lieben Dank für Ihre gute Bewertung und die netten Worte.
Wir freuen uns, dass sie eine gute Zeit bei uns in der Klink hatten und unsere Mitarbeiter so
einen guten Eindruck hinterließen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Herzliche Grüße aus der Klinik Rabenstein
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement