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Treue2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles bestens
Kontra:
Krankheitsbild:
mein linkes Knie wurde erneuert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
in der Zeit vom 11.6.2024 bis 1.7.2024 war ich Patient in Ihrem Hause.
Vom ersten Augenblick an fühlte ich mich persönlich betreut und ernst genommen. Ärztinnen, Pflegepersonal, Therapeuten und Bewirtungspersonal waren für mich da, als wäre ich der einzige Patient im Hause.
Die Zimmer sind geräumig und gepflegt. Jedes Zimmer hat einen eigenen Balkon. Der Wald mit Wildpark in unmittelbarer Nähe. Für mich Rückzugsgebiet bei Ruhebedürfnis. Nicht zu vergessen die ausgezeichnete Küche, die auch wichtige Punkte bei evtl. nötiger Diät alles möglich macht.
Ich kann Ihr Haus einfach nur empfehlen. Vielleicht ein Beweis war meine erste Konsultation gestern (11.7.2024)bei meinem Orthopäden, der erstaunt war wie weit ich schon wieder hergestellt bin.
Nach anfänglicher Skepsis, da die Klinik schon "etwas in die Jahre" gekommen ist, musste ich mein Urteil schnell revidieren.
Meine zuständige Ärztin, Frau Iskra betreute mich sehr gut und persönlich.
Ich hatte nach einer Hüft OP viele verschiedene Reha - Anwendungen in einem guten Zeitplan. Die Therapeuten schienen mir kompetent und engagiert. Nach ca. 1 Woche konnte ich meine Krücken nach und nach zur Seite stellen.
Im ganzen Haus herrschte ein sehr gastfreundlicher Umgang mit den Patienten.
An Verpflegung und Bewirtung konnte ich nichts aussetzten, ein Salatbuffet wäre vielleicht eine interessante Erweiterung des Angebotes.
Es gab täglich einen Shuttle in den Ort, der gerne in Anspruch genommen wurde. Auch die Stadt Soest war über öffentl. Verkehrsmittel gut erreichbar. In direkter Nachbarschaft befindet sich ein Wildpark, bequem zu Fuß zu erreichen.
Mein Zimmer war ordentlich und sauber, aber wie gesagt, etwas altmodisch.
Negativ fand ich Bestuhlung im Foyer sowie Vortragsraum und div. Wartebereiche. Die meisten Stühle höher als Standard. 1 Aufzug war innerhalb meines Aufenthaltes 2 Mal außer Betrieb.
Es freut uns zu hören, dass Sie insgesamt sehr zufrieden mit Ihrem Aufenthalt waren und wir Ihre anfänglichen Bedenken schnell wett machen konnten. Genauso erfreulich ist es, dass die Reha so gut bei Ihnen angeschlagen hat.
Ihre Verbesserungsvorschläge nehmen wir natürlich gerne in unser Qualitätsmanagement auf.
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bmj58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapie und Versorgung
Kontra:
Alles außer der Therapie und Versorgung
Krankheitsbild:
Anschlussheilbehandlung Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Therapeuten, das Pflegepersonal und das Personal im Essenbereich ist sehr freundlich, engagiert und hilfsbereit. Die angebotenen Therapien sind, so sie dann nicht abgesagt werden (Personalmangel) auf die entsprechenden Bedürfnisse der Patienten abgestimmt. Die Zimmer sind modern und zweckmäßig ausgestattet. Warum ich diese Klinik trotzdem nicht empfehlen kann:
Die Klink liegt 1.5 km vom Zentrum Bad Sassendorf entfernt. Im näheren
Umfeld gibt es keinerlei Einkaufsmöglichkeiten, Cafés oder Gaststätten. Der kleine Kiosk in der Klinik hat von 12:30 Uhr bis 16:00 Uhr und selten bis 18:00 Uhr geöffnet. Dort gibt es Kaffee, Kuchen, einige wenige Snacks, und alkoholfreie Getränke zu moderaten Preisen. Vormittags oder Abends hat man keinerlei Möglichkeit an ein gekühltes Getränk oder eine Tasse Kaffee /Tee zu kommen. Es gibt noch nicht einmal einen Getränkeautomat. Nach den Therapien ist jeder sich selbst überlassen. Es nur gibt die Möglichkeit sich ein Gesellschaftsspiel an der Rezeption auszuleihen, diese ist jedoch ab Nachmittags geschlossen. Einmal täglich fährt ein kleiner Shuttletransport mit 6 Sitzplätzen (15:30 hin, 17:30 Uhr zurück) nach Bad Sassendorf, jedoch ohne Stop an der Therme und ohne Abstimmung mit Veranstaltungen der Kurverwaltung. Ein anregungsärmes Umfeld habe ich bisher in keiner Rehaeinrichtung erlebt. Das macht es trotz der guten und hilfreichen Therapien sehr schwer dort 3 Wochen durchzuhalten. Der Überwiegende Teil der Patienten ist weit über 70Jahre alt und auf Hilfe in den meisten Alltagssituationen angewiesen Aus diesen Gründen kann ich diese Klinik niemanden empfehlen, der in der einer Reha Wert auf etwas Abwechslung, Geselligkeit und ein gemütliches Miteinander in Anschluss an den Therapiealltag legt.
Vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht. Es freut uns, dass Sie mit unserer medizinisch-therapeutischen Betreuung zufrieden waren. Was Ihre weiteren Anmerkungen angeht, nehmen wir diese gerne in unser Qualitätsmanagement auf.
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Quirina berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Gut organisiert; bis auf den schwer erreichbaren psycholog. Dienst)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Personal sowohl im Servicebereich als auch die Ärztinnen, Pfleger usw. waren ausnehmend freundlich, hilfsbereit und empathisch. Gute Küche!
Kontra:
Kommunikation mit der Außenwelt erschwert
Krankheitsbild:
Hüft-Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist für eine Reha (nach Hüft-OP) sehr zu empfehlen.
Unter medizinischem Gesichtspunkt gibt es nichts zu bemängeln.Auch die Aufenthaltssqualität und das menschliche Miteinander sind positiv zu vermerken.
Der einzige Schwachpunkt ist die schlechte Ausstattung für Mobiltelefon, Internet und Festnetz. Kommunikation nach außen ist sehr erschwert; SMS und Emails wurden nicht versandt; Störgeräusche im Festnetz (wie zu DDR-Zeiten unseligen Angedenkens), Mobilfunkgespräche brechen ständig weg, W-LAN tagelang gar nicht verfügbar. Wer also Wert legt auf Außenkommunikation, muss hier deutliche Abstriche machen.Die 25 € Extrakosten, die für die Nutzung von Telefon, W-LAN und Festenetz verlangt werden, sind ja eigentlich im 21. Jahrhundert anachronistisch. (Für die Benutzung des Waschbeckens und des Balkonstuhls muss ich ja auch nicht eigens bezahlen.) Man kann nur hoffen, dass dieser Extra-Beitrag wirklich in die Verbesserung der elektron. Kommunikationsmöglichkeiten investiert wird.
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie alles in allem zufrieden mit Ihrer Reha bei uns waren. Ihre Verbesserungswünsche nehmen wir selbstverständlich in unser Qualitätsmanagement auf.
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GabySoodt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erstmal möchte ich ein großes Dankeschön aussprechen.
Aus eigener Erfahrung, weiß ich das viele ihren Dank erst gar nicht erhalten oder immer am Schluss erwähnt werden.
Mein Dank geht an den tollen, liebevollen Service Bereich.
Sie leisten eine hervorragende Arbeit mit viel Geduld.
Schade, das die Zeit schnell beendet war.
Sowas vermisse ich im normalen Alltag.
Liebevolle Personen, die gerne ihren Job machen.
Ebenso, geht mein Dankeschön an die Reinigungskräfte.
Tolle Arbeit!
Mein Aufenthalt war im Februar.
Ich möchte mich bei allen Mitarbeitern bedanken.
Meine Behandlungen waren klasse.
Genau abgestimmt, was meine OP anbetrifft.
Leider habe ich noch arg Probleme.
Hoffe, das ich das noch in den Griff bekomme.
Kurz um, die Klinik kann ich nur weiter empfehlen.
Herzlichen Dank für Ihre Worte. Es ist unser Ansporn, unseren Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Dass Sie dies geschätzt haben, freut uns sehr.
Wir wünschen Ihnen nur das Beste auf Ihrem Weg der Genesung!
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BASADO129 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Dusche mit Duschvorhsng. Kein Standart)
Pro:
Alle Mitarbeiter
Kontra:
Zimmer Ausstattung Dusche mit Duschvorhsng
Krankheitsbild:
Neues Knie links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 3 Wochen zur Reha im Quellenhof. Alle Ärzte, Krankenschwestern, Physiotherapeuten alle waren wirklich sehr freundlich und zuvorkommend.
Bemängeln würde ich die Ausstattung.
In der Dusche in meinem Zimmer , war nur ein Duschvorhang , der beim Duschen ständig am Körper klebt. Man ist ja sowieso eingeschränkt in seinen Bewegungen, da kann man so etwas nicht gebrauchen. Es ist ein Schwimmbad angegeben, das es aber nicht gibt. Es gibt ein zwar ein Therapiebecken, das aber nicht in Betrieb war. Wir wurden im Vorfeld nicht darüber informiert. Man kann nur von 12,30 Uhr bis 17,30 Getränke , Gebäck und div. Kleinigkeiten im Kiosk kaufen. Tageszeitungen und Zeitschriften werden täglich angeboten.Es werden keine Freizeitangebote gemacht, außerhalb der Behandlungen ist man sich selber überlassen. Es gibt einen Fahrdienst in den Ort, ca. 1,3 Kilometer, aber nur am Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag.
An den anderen Tagen, kann man mit einem Bus nach Bad Sassendorf und Sost fahren . Die Mitarbeiter in der Klinik sind sehr freundlich und zuvorkommend, aber das Umfeld braucht hier und da ein apgrade.
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie während Ihrer Reha bei uns zufrieden waren. Ihre Hinweise bezüglich der Ausstattung nehmen wir selbstverständlich in unser Qualitätsmanagement auf.
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Rowi57. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich würde jederzeit wieder kommen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Es werden alle Fragen korrekt beantwortet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr kompetente Ärzte und Schwestern)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Rezeption sehr nett,alles läuft reibungslos)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Leider habe ich einen Bereich vermisst wo man sich gesellig hätte sich hinsetzen können um Gesellschaftsspiele hätte spielen können)
Pro:
Ärzte sind sehr gut. Die Physcholtherapie ist sehr erfolgreich tolle Klinik
Kontra:
Es gibt kein kontra aus meiner Sicht.
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin nach meiner OP Knieprothese hierher gekommen und bin sehr zufrieden. Die Zimmer sind gut eingerichtet und sehr sauber.Das Klinik Personal ist sehr freundlich ,lieb und nett.Es gibt für jeden Patienten genug verschiedene Möglichkeiten wieder fit zu werden.Die Ärzte sind alle Top und immer erreichbar .Das Essen ist sehr gut, vielfältig und abwechslungsreich.Ein Lob an die Küche. Die Cafeteria kann ich jeden empfehlen, selbstgemachte Torten Obstkuchen etc.wie bei Oma und für wenig Geld .Das hab ich in den letzten 10 Jahren nirgendswo mehr gesehen .Einfach klasse. Egal wie viel Stress das Personal hat,Sie sind immer sehr freundlich.
Die Klinik kann ich mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.
Ein großes Dankeschön an das gesamte Klinik Personal und Ärzte.
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DieSchz berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hilflosigkeit aufgrund wirrer Pandemiebestimmungen
Kontra:
Unfähigkeit im Umgang mit Angehörigen und fhlende Fleibilität
Krankheitsbild:
PREHA nach Hüft-OP, Demenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter wurde nach einer OP in die Geriatrie gebracht. An den ersten beiden Tagen (Wochenende) passierte bis auf Versorgung nichts. Am 3. Tag eine Untersuchung durch den Arzt und am 4. Tag begann die physiotherapeutische Behandlung. Diese Behandlung lief 2 Tage und am 7.Tag bekam ich einen Anruf durch einen Arzt, der mir sagte, dass meine Mutter positiv auf Covid getestet worden sei und unter Zimmerquarantäne stehe.
Ich war mit meiner Familie im Hochallgäu in Urlaub.
Dieser Anruf ist mir im Gedächtnis geblieben und ich gebe ihn hiermit als Gedächtnisprotokoll wieder:
Arzt: Sie müssen Ihre Mutter sofort abholen Sie darf nicht hier bleiben.
Ich: Sie erreichen mich gerade auf einem Klettersteig in fast 2.000 m höhe. Das geht nicht.
Arzt: Dann schicken Sie einen Verwandten.
Ich: Auch das geht nicht, mein Bruder ist beruflich im europäischen Ausland unterwegs.
Arzt: Dann müssen Sie kommen.
Ich: Es ist 14.00 Uhr, ich brauche für einen schwierigen Abstieg mind. 3 Stunden und dann soll ich mich ins Auto setzen und 7 Stunden fahren, meine Mutter abholen und dann wieder zurück, weil meine Familie ja auch nach Hause muss und in der Zwischenzeit meine Mutter alleine lassen?
Arzt: Ja, wenn es nicht anders geht.
Ich habe dann etwas Luft geholt und geantwortet:
Ich: Nein, und noch einmal nein. Ich hole meine Mutter am Montag ab.
Arzt: Dann muss Ihre Mutter im Zimmer bleiben.
Ich: Aber Sie können doch weiter die physiotherapeutischen Maßnahmen von der Türe aus mit ihr machen.
Arzt: Nein das geht nicht. Wir geben Ihrer Mutter einen Zettel, auf dem die Übungen stehen und sie muss diese allein machen
Ich: Meine Mutter ist demenzkrank.
Arzt: Das hat nichts zu sagen. Es geht nicht.
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waro2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
behandlung , Therapie
Kontra:
Die holzkonstruktionen an Balkonen sollten überarbeitet werden
Krankheitsbild:
orthopädie , geriatrie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
das medizinische ,therapeutische als auch übrige Personal ( Küche , Essen, Reinigungsperonal) war immer freundlich und Hilfsbereit . Das essen war immer geniessbar . wegen Der Cornarepedemie fehlte leider die Geselligkeit Mein besonderer Dank geht an Fr. Doktor Nong ? Durch ihre Vorsichtmassnahme hat Sie
mir einiges an zusätzlichem Erkrankungen erspart. Dafür nochmals meinen herzlichen Dank.
mit freundlichen Grüssen und nochmaligen Dank
Walter Rohe
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19692 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Team
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
MS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alle Therapeuten,Schwestern und das Servicepersonal sind sehr freundlich und hilfsbereit. Hervorheben muss ich die Physiotherapie und die Rollstuhl Abteilung die mit ihrem hervorragenden Wissen und Behandlungen auf jeden Patienten eingehen.
Ich war rundum zufrieden und kann mich nur bedanken für die tolle Zeit hier im Quellenhof.
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MARTINA0206 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (SEHR FACHGERECHTUND GUT VERSTÄNDLICH)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (ES WURDE MIR SUPER GEHOLFEN UND WAREN IMMER FÜR MICH DA)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (ZUVERLÄSSIG OHNE WARTEZEITEN)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (ES WAR ALLES DA WAS MAN BRAUCHT DURCH CORONA KONNTEN KEINE VERANSTALTUNGEN VOR GENOMMEN WERDEN WAS NATÜRLICH VERSTÄNDLICH IST)
Pro:
ALLES HERVORRAGENT
Kontra:
WLAN KÖNNTE BESSER SEIN
Krankheitsbild:
NEUES HÜFTGELENK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
DER KLINIKAUFENTHALT WAR FÜR MICH SEHR GUT
FREUNDLICHKEIT WURDE HIER GROSS GESCHRIEBEN .MAN KONNTE MIT JEDER FRAGE ZU DEN JEWEILIGEN ANSPRECHPARTNER KOMMEN SIE WAREN IMMER BEMÜHT MIR ZU HELFEN
EIN GROSSES LOB AN ALLE MITARBEITER EGAL OB ES AM EMPFANG KÜCHE ÄRZTE SCHWESTERN WAREN
ICH KANN NUR SAGEN DAS SIE EIN SUPER TEAM SEIT
ICH MÖCHTE MICH NOCHMALS BEI ALLEN DER GESAMTEN MITARBEITER BEDANKEN BLEIBT SO WIE IHR SEID !!!!!!
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Reha20222 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zi 321 neu mit Krankenbett)
Pro:
Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Café ab 16 Uhr geschlossen ( zu früh )
Krankheitsbild:
Linkes Knie Voll Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann den Quellenhof bestens weiter empfehlen.war Februar 2022 zur Reha wegen Knie Tap hier So ein freundliches Personal in allen Bereichen habe ich noch nicht erlebt.Das Service Personal hat mich auch bei meiner Handgelenkarthrose voll unterstützt sei es mit Brötchen belegen Fleisch Klein schneiden und sogar Besteck mit dicken Handgriffen lag am 2. Tag an meinem Tisch.Auch das Essen war hervorragend lecker und abwechslungsreich und sie Therapeuten waren auch spitze. Rundherum war sie Reha hier ein Erfolg für mich .Und ich werde auch mit meinem anderen Knie wieder die Reha im Quellenhof durchführen
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Brilon22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
23 Tage Reha nach Knie TEP . Ein voller Erfolg in dieser sehr gut geführten und organisierten Klinik.
Ein tolles Team von Ärztinnen, Ärzten und Therapiepersonal. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ist stets gegenwärtig.Perfekt organisierte Therapiepläne, abwechselungsreiches, sehr schmackhaftes Essen und nochmals "Freundlichkeit und Hilfestellung" jederzeit. Ich kann diese Klinik nach meiner erfolgreichen Reha nur bestens empfehlen und sollte es einmal nötig sein, werde ich versuchen wieder im Quellenhof einzuchecken.
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Paula75 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
die Freundlichkeit aller Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
AHB nach Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin so froh, dass ich mich zur AHB für den Quellenhof entschieden hatte! Ich komme aus einer Großstadt und hätte nach diversen Erfahrungen nicht gedacht, dass es solch wunderbare Kliniken wie den Quellenhof noch gibt.
Die Räumlichkeiten sind hell und gut gepflegt, alle Mitarbeiter sehr freundlich; man kann sagen `herzlich` und hilfsbereit.
Die Therapien waren gut dosiert; es gab wichtige Informationen zum richtigen Verhalten mit der Hüft-TEP, so dass ich jederzeit den Eindruck hatte, sehr gut aufgehoben zu sein. Dies war insbesondere zu spüren in Situationen, in denen sich außerplanmäßige Erfordernisse ergaben: auch dann war die Betreuung prompt und vorzüglich.
Last but not least ist das Essen phantastisch und war dank des wunderbaren Service-Personals jedes Mal ein Genuss.
Mit der zweiten Hüft-TEP werde ich wieder kommen!
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MiD berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Darstellung im Internet entspricht nicht unserer Erfahrung)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Gespräche zwischen Tür und Angel, kein wirkliches Auseinandersetzen mit der Kritik)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Nur bezogen auf die durchgeführten Therapien)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Therapien nur morgens, ab Mittag bis Abend war der Patient alleine, ohne dass jemand geschaut hat, auf dem Zimmer. Wie soll da eine psychische und auch physische Stärkung stattfinden?)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Es wurde nicht mehr gemacht als nötig.)
Pro:
Therapie und Verpflegung
Kontra:
Betreuung außerhalb der Therapiestunden, keine Unterstützung aktive Pflege, kein Eingehen auf den Patienten
Krankheitsbild:
Nach Sturz eingeschränkte Mobilität
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Positiv: Therapien und Verpflegung / Essen
Negativ:
keine bzw. unzureichende Leistung zur aktivierenden Pflege sowie zur Unterstützung zur Bewältigung alltäglicher Aktivitäten durch Pflegekräfte, keine Unterstützung zur psychischen und funktionalen Bewältigung einer Behinderung. Keine zusätzlichen Aktivitäten zur Steigerung der Lebensqualität.
Von einer stabilisierten Rückkehr in den Alltag kann keine Rede sein!
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Balu213 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
schlechtes Personal
Krankheitsbild:
Hüftpfanne erneuert, hatte streptokoppen in der Pfanne gehabt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter 90 Jahre alt kam zur Reha. Nach der Reha ging es meiner Mutter schlechter als vorher. Die Reha hätte abgebrochen werden müssen. Die Ärzte und Pfleger haben mir nicht alles erzählt.
Ich habe die Klinik zur Stellungnahme gezwungen. Dort heißt es nur ich als Tochter hätte es gewusst, mir wurde alles erzählt. Das stimmt nicht. Eine sehr schlechte Klinik mit sehr schlechtem Personal, meine Mutter ist leider verstorben. Sie konnte nichts essen, musste das Essen wieder ausbrechen. Diese Klinik kann ich nicht empfehlen. Meine Mutter wird leider nicht wieder lebendig dadurch!!!
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UKoBochum berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
AHB nach Hüft TEP --- während CORONA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom 12.3. - 1.4.2020 hatte ich meine AHB nach Hüft OP. Durch starke eigene Mitarbeit bereits im Krankenhaus und vorher im Fitness Studio kam ich relativ aktiv und motiviert im Quellenhof an.
Mit meinem Zimmer (303) hatte ich leider Pech wegen der Aussicht/ Lage... aber es kann halt nicht jeder ein Zimmer mit toller Aussicht haben.
Mein großer Dank gilt dem gesamten Team der Ärzte..der Verwaltung... dem Pflegepersonal (Schwester Christa!!)dem tollen Physioteam (Herr K. , Herr B.und Fr. R.)die so kompetent und freundlich auf meine große Motivation eingingen und mir sehr geholfen haben...über die Damen der Rezeption und dem stets geduldigen und freundlichem Serviceteam im Speisesaal.
Was sie alle in diesen surrealen Zeiten der Corona Pandemie gestemmt und organisiert haben zu unser aller Schutz.... es war großartig!
Ich hatte mir meine Reha zwar anders vorgestellt...konnte mich den Bedingungen aber auch vernünftigerweise gut anpassen.
Die Renovierungen im Haus (mit wunderbaren Ergebnissen) lief ziemlich ohne Störungen für uns.
Das schöne, kleine Schwimmbad leider noch immer gesperrt- also keine Möglichkeit zur Wassergymnastik.
Die Therapiemöglichkeiten haben sich für mich sehr effektiv ausgewirkt.... ich kam gestärkt und gut unterrichtet mit Rüstzeug nach Hause zurück.
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willi44 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019-2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr gute Betreuung
Kontra:
mir persönlich schmeckte das Essen nicht
Krankheitsbild:
Hüftprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 04.12.19 bis 04,01 20 in der Geriatrie der Klinik Quellenhof nach einer neuen Hüfte.Die Behandlung war Super.Es wurde nicht nur auf die Hüfte gekuckt sondern auch auf die Anderen Krankheiten ( Diabetes,Vorhofflimmern,Nierensuffienz,Inkontinenz usw.)mitbehandelt,was bei einer normalen Orthopädischen Reha nicht der Fall ist.Die Ärztin Fr.Dr.Li und das ganze Pflegepersonal war Klasse und hat sich für die alten Leute aufgerieben( es müsste mehr Personal da sein)Therapeuten alle ok.Nur,das Essen war vor sieben Jahren besser(da wurde noch in der Klinik gekocht)aber die Geschmäcker sind verschieden.Die Klinik würde ich immer weiter empfelen
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annoschka berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Klasse Therapeuten
Kontra:
Altersdurchschnitt 75+ Keine Freizeitaktivitäten
Krankheitsbild:
Wirbelsäulen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Zimmer sind hell,geräumig, behindertengerecht.Das Service Personal ist sehr bemüht und freundlich. Die Therapien leider nicht immer auf den jeweiligen Patienten zugeschnitten. Bewegungstherapien im Schwimmbad fanden überhaupt nicht statt (wegen einem Norovirus war das Schwimmbad schon seit Wochen dicht). Alles was mir persönlich gut getan hätte, wie Wärme und/oder Massagen bekam ich auch nicht.Das Essen (2 Menüs zur Auswahl) war relativ in Ordnung. Leider keinerlei Abwechslung beim Frühstück und Abendessen.Kein Buffet. Da seit kurzem sehr viele Geriatrie Patienten anwesend sind ist der Altersdurchschnitt enorm gestiegen. Das sollten kommende Patienten unter 60 Jahre unbedingt bedenken. Leider gab es außerhalb der Therapien keinerlei Freizeitaktivitäten. Nach dem Abendessen blieb eigentlich nur das Fernsehen im Zimmer. Leider hat die Reha meinen Gesundheitszustand um mehrere Wochen zurück geschmissen, (bedeutend mehr Schmerzen und gestiegene Medikamenteneinnahme), sodas ich mich nach Absprache mit meinem Hausarzt dazu entschlossen habe, die Reha abzubrechen.
P.S. Die Homepage der Klinik müsste ganz dringend überarbeitet werden
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DieHasen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Einschränkung im Rezeptionsbereich)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
super bemühtes Team.
Kontra:
Ein der Damen an der Rezeption würde besser zu Haus bleiben.
Krankheitsbild:
Hüft OP rechts. Inlay-Austausch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, ich bin 64 Jahre und war vom 19.12.18 3 Wochen in der Quellenhof Klinik. Ich hatte kurz zur vor eine OP an der Hüfte rechts. Inlay-Austausch.
Ich bin mit dem ganzen Klinik Personal sehr zufrieden gewesen. Die Therapeuten und Schwestern waren sehr bemüht und freundlich. Sehr netter Chefarzt Dr. Bauer. Ich fühlte mich in allen Bereichen gut aufgehoben.
Das Essen war gut und für eine Großküche sehr schmackhaft. Auch hier das Personal gut.
Die Klinik ist 1990 eröffnet worden und daher nicht mehr ganz neu, wird aber jetzt aktuell angebaut und komplett renoviert ohne den Tagesablauf zu stören.
Bin sehr sicher wenn hier die 10 Mill. Euro, wie geplant verbaut sind, ist das allen vom feinsten.
Die Klinik liegt am Rand von Bad Sassendorf, Nachmittags fährt aber ein kl. Bus ins Dorf. Der Kurpark ist sehr schön und das Dorf hat einige tolle Gastronomiebetriebe. Ich hatte den eigenen PKW dabei und konnte daher einiges unternehmen. Auch das nahe Soest hat eine ganz tolle Altstadt.
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53jahrejung berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Meine Therapie war gut . Das gesamte Personal ebenfalls!
Kontra:
Zuwenige Orthopädische Stühle .Ein Kiosk vor Ort wäre gut!
Krankheitsbild:
Hüftkappenprothese links
Erfahrungsbericht:
Mein erster Eindruck vom Quellenhof war erschreckend ! Aber nur weil der Altersdurchschnitt hoch war ! Mit meinen fast 53 Jahren war ich der Jùngste .Ich dachte mir,mach das beste daraus. Und so war es ! Man gestaltete für mich gute Therapie Pläne und war auch gefordert ! Das Gesamte Personal war freundlich und hilfsbereit! Über das Essen kann man nichts negatives sagen .
Den einzigen Mangel sehe ich darin,das im Glaskubus zu wenige Orthopädische Stühle zur Verfügung standen!
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willi19 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapeuten , Küchenpersonal
Kontra:
Frühstückzeit am Wocchenende
Krankheitsbild:
neues Schultergelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nach 2016 im September 2017 wieder zur Anschlußheilbehandlung im Quellenhof.Ich war wie auch im Vorjahr mit der Behandlung sehr zufrieden.Die freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter im gesammten Haus wurden als sehr angenehm empfunden.
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Findus210 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 07/2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
wieder laufen wie vor der Krankheit
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe eine neue Hüfte bekommen und wurde deshalb zu einer AHB in die Klinik Quellenhof überwiesen. Alles Klappte reibungslos. Das abholen aus dem KKH dann die Aufnahme in der Klinik.
Meine Koffer standen danach in meinem Zimmer.
Nach der Therapeutischen Aufname wo ich über meine Anwendungen informiert worden bin, ging es dann los mit den Therapien. Nach meiner entlassung, 3 wochen war ich da kann ich sagen, das ich mein Ziel wieder am aktiven Leben teilnehmen zu können, voll erreicht habe.
Dafür danke ich auf diesem Wege den Therapeuten und Ärzten.
Nicht zu vergessen das Servicepersonal die meinen Aufenthalt auf das angenehmste abgerundet haben.
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19chris berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (durch schlechte med. Anwendungen)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (viel versprochen, kaum gehalten)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (zu wenig präsise Anwendungen zum Krankheitsbild)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Verwaltungsabläufe ok)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (ist ein altes Haus)
Pro:
Personal sehr freundlich
Kontra:
Medizinische Anwendungen nicht ausreichend
Krankheitsbild:
TEP Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 3 Wochen zur Reha und dachte, dass alle med. Verordnung einen Sinn haben. Erst, seit dem ich wieder zuhause bin und Physiotherapie verschrieben bekomme, weiß ich erst, was Physiotherapie heißt!!
Die Physio in der Reha war absolut schwach. Wir konnten jeden 2. Tag auf einem Hocker auf der Erde trampeln, 2 mal Lymphdrainage (das waren nur lächerliche Streicheleinheiten), Streckübungen für das Knie auch nur 2 mal, ansonsten durfte man auf die Motorschiene. Die Zeiten an den Geräten waren viel zu kurz. Das dargestellte Schwimmbad wird nur noch an Babyschwimmgruppen vermietet. Das Solobad ist geschlossen.
Es gab Vorträge, die auch Kinder verstanden hätten.
Wahrscheinlich wollte man damit die Planungszeiten füllen.
Die Zeit dort war absolut verschwendet. Die jetzige Physiotherapie zuhause ist hervorragend, darum kann ich erst jetzt beurteilen, dass mir der Aufenthalt im Quellenhof nichts gebracht hat.
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DreisberGeorg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Leider wurde bei mir eine 2. Meinung zur Schulter einfach vergessen!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Durch die Zusammenarbeit der Einzeltherapeutin und des Kollegen , bei der Elektrotherapie hervorgende Erfolge in der Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
fast alles
Kontra:
sehr wenig
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tolle Klinik - freundliches und hilfsbereites Personal - unproblematische Verwaltung - relativ kurze und kenntlich gemachte Wege im Haus - sagenhafte Verpflegung - schöne Zimmer (auch die alten, z.Zt. Renovierung der Zimmer, danach mindestend 3-4 Sterne) - geringe Wartezeiten - Zur Entlastung der Klinik: Die Unzufriedenheit mancher Patienten ging mir persönlich sehr auf den "Geist".
Die neuen Zimmer mit den hellen Fußböden machen einen enorm guten Eindruck. Gut ist, dass man die sogenannten "alten Möbel" (Kirsch) nach einer Bearbeitung beibehält.
Leider wurde in Gesprächen öfters reklamiert, dass kein kliniknaher entsprechend zugeschnittener kurzer Rundweg vorhanden ist. Nach Rücksprache war es wohl geplant gewesen, im "Garten" so etwas zu erstellen. Um die schönen Kastanienbäume herum, mit Sicht auf die einzigartige Blutbauch, würde ein solcher Rundweg fantastich sein. Anschließend gibt es dann die Möglichkaiet in dem schönen "Garten" Platz zu nehmen, was wir ausgiebgig genossen haben. Nur vom Eingang der Klinik bis zum Parkplatz zu gehen ist, mit der Zeit bedrückend.
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Cindy13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle Anwendungen, Unterwassertherapie, Physio, Ergo, Einzeltherapie, Krankengymnastik sowie die " Muckibude haben gut angeschlagen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann diese Klinik mit ihren Behandlungsmethoden, den Ärzten, Therapeuten, Schwestern und dem gesamten Personalnur weiterempfehlen. Ich fühlte mich hier bestens aufgehoben.
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ukw123 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (keine Wassertherapie, keine Lymphdrainage, kein Freizeitangebot)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (kein Freizeitangebot)
Pro:
freundl. und sehr aufmerksames Personal
Kontra:
keine Anwendungen im Wasser...
Krankheitsbild:
Reha nach Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine 83jährige Mutter, dauerhaft schwer gehbehindert, wurde in einem Zimmer untergebracht in dem es nicht möglich war, mit dem Rollator zur Toilette zu gelangen und/oder die Dusche zu benutzen.
Ich habe meine Mutter 2 X wöchentlich besucht und mich doch sehr gewundert in welch renovierungsbedürftigem Zustand das Zimmer, der Bad-/Toilettenbereich und der kleine Flur waren. Allerdings haben die Reinigungskräfte alles sauber gehalten - da kann man nichts dran aussetzen.
Meine Mutter ist immer auf freundl. Pflege- und auch Haus-Personal getroffen.
Die Telefonanlage war an mehreren Tagen defekt. Es wundert mich sehr, dass trotzdem Nutzungskosten in Rechnung gestellt wurden...
Die ärztliche Betreuung war annehmbar, auf die bestehenden chron. Erkrankungen meiner Mutter wurde allerdings nicht eingegangen.
Alles wäre so schön gewesen wenn es nicht 6 Tage vor Ablauf der 21tägigen Reha-Maßnahme zu einem Abschluß-Untersuchungsbericht der besonderen Art gekommen wäre: es fand nämlich KEINE Untersuchung statt!!! Am Entlassungstag bekam meine Mutter einen mehrseitigen Brief ausgehändigt mit teilweise frei erfundenen Angaben zum Gesundheitszustand meiner Mutter.
Diesen Brief bzw. den Bericht haben wir schriftlich beanstandet, selbstverständlich auch an die anderen vom Klinikarzt angeschriebenen Stellen weitergeleitet und, wie könnte es anders sein: bis heute gibt es keine Reaktion auf diesen "irrtümlich falschen Entlassungsbericht".
Das läßt uns davon ausgehen, dass es im Quellenhof beim Schreiben von Arztberichten mit der Wahrheit nicht so eng gesehen wird.
Schade!
Ansonsten wurde meine Mutter gut versorgt, das Essen war stets frisch und gut zubereitet - es war immer für jeden was dabei.
Das Freizeitangebot läßt stark zu wünschen übrig. Auch wenn der kostenlose Kleinbus-Transfer-Dienst in den Ort prima funktioniert... Der überwiegende Teil der Patienten hockt einfach nur rum...
Nicht jeder Patient bekommt ständig Besuch zur Ablenkung.
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FundS berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (nur zu besuch)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (nur zu besuch)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (nur zu besuch)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (nur zu besuch)
Pro:
Sehr freundliches, hilfsbereites Personal
Kontra:
entfällt
Krankheitsbild:
Reha nach Knie-OP
Erfahrungsbericht:
Wir haben Heilig Abend und den 1. Weihnachtstag mit unserer Mutter im Quellenhof verbracht, die nach einer Knie-OP zur Reha dort war.
Wir können uns nur positiv äußern:
Vor dem Essen traf man sich um den sehr schönen Weihnachtsbaum. Es wurde Punsch gereicht, eine Weihnachtsgeschichte vorgelesen und gesungen.
Das angebotene 3-Gänge-Abendessen war geschmacklich gut und mit Liebe hergerichtet. Dazu wurde Wein gereicht.
Das Frühstück hätte vielleicht in Anbetracht dessen, dass der 1. Weihnachtstag war, noch um ein paar Rafinessen erweitert werden können(z.B.Fisch?), es war aber auf jeden Fall gut und ausreichend!
Insgesamt ist uns aufgefallen, dass das Personal, egal ob Servicekraft, Pflegepersonal oder Management ausnahmslos sehr freundlich und hilfsbereit ist.
Das Zimmer mit schönem Balkon war sauber und bot alles, was man sich nur erhoffen kann.
Wir denken, dass man im Quellenhof sehr gut aufgehoben ist. Das hat uns unsere Mutter auch bestätigt.
Vielen Dank!!
P.S.: Da wir nur zu Besuch waren, haben wir die weiteren Punkte nach der Meinung unserer Mutter bewertet.
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Uschi8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
nettes, freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer OP mit Eisatz einer Knie-Vollprothese
konnte ich im Juli / August 2013 drei Wochen im Quellenhof verbringen.
Vom ersten Tag an war ich in allen Punkten mit dieser Klinik sehr zufrieden. Das betrifft sowohl die medizinische Behandlung, den Aufenthalt und den Service durch das Personal. Dazu hatte ich noch das Glück, daß mein Mann mich während dieser Zeit begleitete. Wir hatten ein schönes DZ mit Balkon.
Das Essen war abwechslungsreich, die Speiseräume
angenehm und am Nachmittag gab es stets eine Auswahl leckerer Kuchen. Sollte das nächste Knie fällig werden, wähle ich wieder den Quellenhof.
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Lunaristic berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
unfreundlich,fahrlässig
Krankheitsbild:
Hüft Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach der Hüft OP meiner Großmutter wurde sie in den Quellenhof verlegt um dort mit der Reha zu beginnen.
Nach ein paar Tagen bekam sie eine schwere Grippe und ihr Allgemeinzustand war mehr schlecht als recht - nun komme ich selber aus der Pflege und war fassungslos über den Umgang mit meiner Großmutter dort. Der Umgangston mit ihr weil sie sich zu schwach fühlte um zum Essen zu kommen war mehr als unfreundlich und dies kann ich bezeugen weil ich das Telefonat mitgehört habe.Alleine schon der Fakt das nur angerufen wird und nicht mal öfter als nur zu den Mahlzeiten bei einer kranken Patientin mit Fieber nach einer Op in das Zimmer gegangen wird finde ich fahrlässig! Ihr Allgemeinzustand verschlechterte sich immer weiter bis wir am Sonntag dann den Anruf bekamen das sie in das Krankenhaus verlegt wurde mit Verdacht auf Lungenentzündung - meine Oma wurde dort auf die Intensivstation verlegt.
Ich bin fassungslos das es erst soweit kommen musste und zweifel stark an der Kompetenz des Personals! Natürlich weiß ich das man in keinen Patienten reinschauen kann aber bei der Beobachtung des Allgemeinzustandes hätten alle Alarmglocken bei einer ausgebildeten läuten müssen.
Leider war das noch nicht alles , meiner Oma wurde heute ihre Kleidung sowie andere Wertsachen geschmacklos mit blauen Müllsäcken! ins Krankenhaus geliefert obwohl es abgesprochen war das meine Mutter und ich das Zimmer heute leer räumen. Als Antwort bekam man am Telefon nur ein unverschämtes 'jetzt ist's zu spät'.
Das meine Großmutter nicht mehr in den Quellenhof will kann ich durchaus nachvollziehen denn auch ich bin maßlos enttäuscht von der Kompetenz und dem Umgang mit den Patienten dort!
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses. Im Rahmen des Beschwerdemanagements werden wir Ihre Hinweise prüfen und Verbesserungen umsetzen.
Gerne können Sie mit uns Kontakt aufnehmen und die angesprochenen Punkte persönlich mit uns besprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Klinik Quellenhof
Immer ein offenes Ohr und Hilfsbereit.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Bege227 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Reha nach Hüft Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter war dieses Jahr im Februar nach eine Hüft OP im Quellenhof. Mit 70 war sie das erste Mal in einer Reha und zu Beginn beeindruckt und überfordert. Doch das Pflegepersonal und die Ärzte haben sich dort so super um sie gekümmert wie ich persönlich das nicht erwartet hatte. Auch ich konnte immer anrufen und mit der Ärztin sprechen und sie hat sich immer Zeit genommen . Vielleicht gibt es in anderen Kliniken modernere Zimmer, das können wir nicht beurteilen. Aber es war überall sauber und das Essen war auch gut. Nächste Woche bekommt meine Mutter die andere Hüfte operiert und hofft sehr, dass sie wieder in den Quellenhof darf!
Barbara Gorgus
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Muller3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Therapie gut
Kontra:
zu teuer für ein 1 Sterne Haus
Krankheitsbild:
Reha
Erfahrungsbericht:
Leider können wir nicht begreifen wie nur eine positive Bewertung über diese Reha- Klinik geschrieben werden konnte.
Die Zimmer haben den Charme der siebziger Jahre, sind leider in der Renovierung nicht regelhaft überprüft. Die Möbel sind verwohnt, die Teppiche sind leider nicht sauber, Kühlschrank oder Tresor fehlen. Die Badezimmertür ist nicht für Feuchträume geeignet, sie ist aufgequollen, die Balkone sollten dringend einen Anstrich bekommen, die Überdachungen könnten eine Reinigung vertragen.
Aber die Speisekarte ist eine Bemerkung wert.
Es gibt keine Menüauswahl also keine Speisekarte, das Essen ist weder abwechslungsreich noch besonders schmackhaft. Ein Menü ist also die Speisekarte, keine weiß was es Morgen gibt .Doch ich vergas Vegetarisch kann man am Anfang der Kur bestimmen aber dann ändern geht nicht. Das Frühstück wird unter dem Motto früher Vogel frisst den Wurm angeboten. Patienten die eine frühe Anwendung haben, werden weder Körnerbrötchen noch Wurst oder Käse vorfinden. Auch bei diesen Speisen keinerlei Abwechslung. Aber alles hat etwas Gutes Personal ist freundlich und Kompetent. Therapie wird gut und zufriedenstellend angeboten. Die Reinigung im Haus sollte bitte einen Staubwedel zur Verfügung haben den Spinnweben sind doch wohl nicht gewollt.
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Waltraud13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
fachlich kompetentes Personal
Kontra:
es wr alles in Ordnung
Krankheitsbild:
Trümmerbruch des Sprunggelenkes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin nach 4 Wochen am 24.12.2013 aus dieser Klinik entlassen worden.
Normalerweise ist es eine Rehaklinik für Hüften, Knie und Schulter operierte. Ich habe aber das Sprunggelenk ( kompletter Trümmerbruch ) gebrochen gehabt und bin nach mehreren OP dort hingekommen. Ich bin mit dieser Klinik super zufrieden gewesen, auch wenn ich noch immer nicht selbstständig laufen kann, es ist eben das Sprunggelenk und das dauert mehrere Monate.
3 Personen möchte ich besonders hervorheben ( auch wenn die Anderen alle sehr zuvorkommend und fachlich kompetent waren.)
Der Oberarzt Dr. Krüger war einfach spitze. Er hat immer Zeit für mich gehabt und alles was mir helfen könnte in die Wege geleitet.
Herr Holzhäußer ( unser Kellerkind) war immer gut drauf und empfing alle mit einem kleinen Scherz, es war stets eine fröhliche Stimmung dort unten.
Auch Herr Köster ( Lymphdrainage) hat meinem Fuß sehr geholfen.
Ich würde jedem diese Klinik empfehlen.
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willi44 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Service und Therapeuten
Kontra:
kein Sole(Thermalbad)
Krankheitsbild:
Schulterphrothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Juli 2012 war ich nach dem Einsetzen einer Schulterprothese 3 Wochen in der Klinik Quellenhof.
Da noch nicht viele Kliniken sich damit auskennen,habe ich den Quellenhof auf Empfehlung vorgeschlagen und es wurde auch genehmigt.Vom ersten Augenblick an war ich angenehm überrascht über die Freundlichkeit am Empfang.Einfühlsamkeit der Ärzte.Den besten Eindruck hinterließen die Therapeuten.Ganz großes Fachwissen auf diesem Gebiet.Von meinem Operateur hatte ich einen Behandlungsplan mitbekommen(datierend für ein Jahr).Es wurde wochenweise so gearbeitet wie vorgeschlagen.Etwas negatives war der Zustand der Klinik.Das Solebad gab es nicht mehr und die Zimmer(nicht schlecht)aber müssten etwas überholt werden.
Ansonsten würde ich jederzeit wiederkommen und die Klinik auch weiter empfehlen
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buch.48 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
positiv in allen Bereichen
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
div. Brüche des linken Beins
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann die Reha-Klinik Quellenhof nur in den höchsten Tönen loben.
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aller Mitarbeiter, angefangen von der Rezeption über Servicekräfte im Speiseraum bis zu den Therapeuten, ist sehr gut und wohltuend.
Die Therapeuten sind sehr kompetent und haben mich wieder gut auf die Beine gebracht.
Das Zimmer war geräumig, schön fand ich die kleine Zweisitzercouch im Zimmer.
Jederzeit würde ich wieder dort hingehen.
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Rolodo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Fr. Dr. U.- D. ist eine prima Ärztin)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (sehr oft wurde der Therapieplan geändert)
Pro:
Freundlichkeit in allen Bereichen
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schon bei der Ankunft in der Klinik im April 2011, wurde ich freundlich aufgenommen. Die Pfleger besorgten sich sofort per Fax, die von mir vergessenen Unterlagen, von meinem OP-Arzt.
Das mir zugwiesene Zimmer war zwar nicht das modernste, aber ordentlich und zufriedenstellend mit Badezimmer mit Dusche/WC und es gab auch Telefon, TV-Gerät und einen Balkon. Schon kurz danach mußte ich zur Eingangsuntersuchung und war angenehm überrascht von der Freundlichkeit der Ärztin Fr. Dr. U-D und der Zeit die sie sich dafür genommen hat.
Bei der Chefarztvisite nach 2 Tagen, waren sogar die behandelnde Ärztin, Pflegeleitung und Therapieleitung anwesend.
Im verlauf der AHB wurden die Therapien pünktlich durchgeführt und alle Therapeuten waren sehr freundlich und nett. Mein Dank nochmals an alle Therapeuten, macht weiter so! Leider wurde der Therapieplan von der Verwaltung öfters geändert.
Auch die Schwestern und der Pfleger die mich versorgten, Kompressionsstrumpf an- und ausziehen und die tägliche Heparinspritze gaben, waren alle super nett.
Der Speisesaal wird wie in einem Hotel geführt, das Essen war sehr lecker und ausreichend und wurde immer von sehr freundlichem Personal serviert.
In der Klinik sind überwiegen Patienten vom Alter her, 50 plus.
Insgesamt kann ich diese Klinik nur empfehlen, ich selber bin 60 Jahre alt und es war meine dritte Reha und hatte also vergleichs möglichkeiten.
Nahe der Klinik ist zwar nichts los, aber nach einer Knie-Tep macht man ja doch noch keine Riesen-Spaziergänge und der angrenzende Park ist auch recht nett.
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Norbert2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
sehr freundlich u. hilfsbereit, sehr gute ärztliche u. therapeutische Behandlung
Kontra:
die sehr geschmackvoll eingerichteten Patientenzimmer sollten in den nächsten Jahren überholt werden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe meine Frau nach einer Hüft-OP zur AHB begleitet. Wir waren sehr gut untergebracht, jeweils im Einzelzimmer mit Verbindungstür. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet (Möbel in Kirschbaum-Holz). Die therapeutischen Maßnahmen und die ärztliche Betreung ließen nichts zu wünschen übrig. Da ich selbst in der Klinik behandelt wurde, kann auch ich mir ein Urteil erlauben und gebe nicht nur die Meinung meiner Frau wieder. Die Organisation, Terminierung und Information des Personals untereineander funktionierte hervorragend. Individuellen Wünschen und Anregungen gegenüber zeigte man sich sehr offen. Die Verpflegung im liebevoll hergerichteten Speisesaal war ausgezeichnet. Im besonderen Maße sind die Themenabende hervorzuheben. Das sehr freundliche und hilfsbereite Küchen- und Bedienungspersonal verdienen allerhöchstes Lob. Dies trifft auch ohne Abstriche auf das gesamte Personal des Hauses zu. Eine ausgezeichnete und zu empfehlende Klinik.
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TEP2010 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Gesamtpaket
Kontra:
das Bett :-)
Erfahrungsbericht:
Nach einer Hüft-TEP verbringe ich im September 2010 3 Wochen hier. Die Abläufe sind von Anfang an (inkl. Begrüßung an der Rezeption und Eingangsuntersuchung) bestimmt von Freundlichkeit und dem Gefühl, als Patient willkommen zu sein. Überall herrscht Offenheit und Licht, die Wartebereiche sind ausgestattet mit für Hüftpatienten geeigneter Bestuhlung oder mit Sitzauflagen. Es gibt genügend Aufzüge und breite Treppenhäuser, in denen man das Stufengehen gut üben kann. Die Therapiekabinen sind hell und groß, die Ärzte und Therapeuten haben Zeit und Geduld und strahlen Kompetenz aus.
Die Mitarbeiter der Pflegeabteilung sind jederzeit ansprechbar und verbreiten gute Laune, die Kombination von Wartezimmer-System und verbindlicher Terminvergabe funktioniert reibungslos. Das Reinigungspersonal arbeitet freundlich und gründlich. Größe und Ausstattung meines Zimmers sind gut – bis auf das Bett, mit dem ich mich drei Wochen lang plage, obwohl die monierte Matratze sofort ausgetauscht wird. Das Personal an der Rezeption und im Restaurant ist immer hilfsbereit und freundlich, das Wahl-Essen (3 Angebote mittags und abends!) ist ausgezeichnet, sehr abwechslungsreich und entspricht den propagierten Prinzipien gesunder Ernährung; als Highlight ist das Themen-Büffet (an jedem Mittwochabend) hervorzuheben! Mein Therapieplan ist abwechslungs- und erfolgreich, außer täglicher Einzel-KG werde ich mit muskelaufbauenden Anwendungen an Geräten und durch Therapeuten bestens versorgt – auch meine erst fünf Monate alte neue Hüfte wird immer mit beübt.
An dieser Klinik gefällt mir besonders die persönliche und herzliche Atmosphäre, denn durch die recht niedrige Bettenzahl ist alles gut überschaubar, man kennt als Patient schnell alle Mitarbeiter. Eine ausgezeichnete Klinik!
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Georg1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (nur sehr selten kurzfristige Wartezeiten)
Pro:
ausgezeichnete medizinische Betreuung
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe die Reha-Klinik im Rahmen einer 3wöchigen stationären AHB nach Hüft OP ab Mitte Februar 2010 kennengelernt. Fazit:
Sehr gute medizinische Betreuung, umfangreiche und eingehende Untersuchungen und Beratungen ohne Zeitdruck. Sehr kompetente, freundliche, geduldige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, egal ob Krankgengymnasten, Therapeuten, medizinisches Pflegepersonal, Restaurantbedienungen! Exzellente, abwechslungsreiche Küche - auf Hotelniveau!. Die Klinik liegt am Ortsrand, sehr ruhig, viel Grün drumherum, in der Nähe ein Tiergehege. Zimmer groß, modern eingerichtet. Umfassendes, individuell zugeschnittenes Therapieprogramm, das bereits nach den ersten Tagen deutliche Heilungsfortschritte zur Folge hatte. Ohne Einschränkungen zu empfehlen.
1 Kommentar
Es freut uns zu hören, dass Sie insgesamt sehr zufrieden mit Ihrem Aufenthalt waren und wir Ihre anfänglichen Bedenken schnell wett machen konnten. Genauso erfreulich ist es, dass die Reha so gut bei Ihnen angeschlagen hat.
Ihre Verbesserungsvorschläge nehmen wir natürlich gerne in unser Qualitätsmanagement auf.
Alles Gute und beste Gesundheit für Sie!