|
Elke070876 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Jeder Bereich positiv !!
Kontra:
Fällt mir nix ein
Krankheitsbild:
Komplettes Kniegelenk bekommen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo liebes Klinik Team Oberstdorf,
Ich sage es mit wenigen Worten:
5 Sterne in jedem Bereich !!!!!
Ich war schon öfters in Kliniken - aber diesen herzlichen Umgang mit uns Patienten findet man selten oder eher gar nicht.
Mir wurde nach der Kniegelenk OP in allen Bereichen geholfen und ganz toll unterstützt.
Auf spezielle Essenswünsche/ Änderungen (z.B. ess ich als Beilagen ganz wenig bis gar keine Kohlenhydrate) wurde ohne Probleme eingegangen und umgesetzt!
Das komplette Team angefangen bei den Ärzten bis hin zu den Hauskeeping Damen kann ich nur in den höchsten Tönen loben und bitte macht alle genauso weiter!
|
Annika.pl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde in der Klinik nach der OP mit größter Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gepflegt. Das Team war sehr souverän und es herrschte eine gute Stimmung. Das hat einfach gut getan.
|
Edelweissknielinks berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie op links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit allem super zufrieden.
Hatte einen tollen Arzt, sehr nettes und zuvorkommendes Pflegepersonal. Auch die Abteilung Physio war super. Ich hatte das Glück ein Zweibettzimmer mit Blick auf die Berge zubekommen. Das Essen war top. Die Zeiten wurden alle eingehalten. Einfach nur super.
|
WilfriedMatt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern Herzrasen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Betrifft die Intensivstation: Absolut kompetente Ärzte, das Pflegepersonal war sehr freundlich, nett und kompetent. Ich kann die Kardiologie Abteilung jedem empfehlen. 5 Sterne.
|
andreasb2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Empfang, Ärzte, Pflegepersonal alle super
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftgeleng Ersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte in der Klinik Oberstdorf eine Hüft- OP mein Operatör war Dr.Illig .Mann kann nur sagen es war von der Aufnahme bis zur Entlassung alles super. Immer ein tröstenden Spruch wenn man nervös war oder eine lustige Unterhaltung, kurz gesagt einfach super. Bitte weiter machen so.
|
shth27 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Wlan im Altbau)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter wurde am Knie operiert..
Wir wurden freundlich an der Rezeption empfangen und nach Aufnahme der Personendaten sofort ohne Wartezeit zum Narkosegespräch geschickt, von da aus ging es zur Station wo uns ein Assistenzarzt aufklärte und uns ein Pfleger ins Zimmer brachte....alle waren sehr nett....der ganze Aufenthalt war sehr angenehm und alle waren immer zur Stelle wenn etwas war...meiner Tochter und ihre zimmernachbarin wurden alle Wünsche erfüllt.. ich werde die Klinik sowie die Ärzte weiter empfehlen..
|
Hase50 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
gute Versorgung
Kontra:
frühe Anreise bis 07.00 Uhr (ev. am Abend vorher besser )
Krankheitsbild:
Schlittenprothese re-Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
sehr freundliches Fachpersonal -vom Empfang bis zur Nachtschwester, gute Betreuung rund um die Uhr -vor- und nach der OP - Arztvisiten auch über die Osterfeiertage
auch das Essen ist in Ordnung!
Die Klinik kann ich nur weiterempfehlen!
Das Klinikpersonal und die behandelnden Ärzte waren kompetent, freundlich und pflichtbewußt.
Nach dem operativen Eingriff durch das Einsetzen einer künstlichen Hüfte (Hüftgelenkendoprothese),
war es mir möglich bereits zwei Tage nach der Operation wieder mit Krücken kurze Strecken zu laufen.
Die Schmerzen an der Operationsstelle waren gering.
Vorhanden Schmerzen waren bedingt durch Lymphprobleme und einem Bluterguss, was nach Aussage verschiedener Personen (auch außerhalb der Klinik) völlig normal ist.
Danke an alle beteiligten Ärzte insbesondere dem Arzt, der die Vorarbeit geleistet und die Prothese eingesetzt hat und das kompetente und stets ansprechbare, qualifizierte Pflegepersonal.
wir freuen uns sehr, dass Ihre Operation gut verlaufen ist und dass Sie sowohl mit unserem ärztlichen, als auch pflegerischen Personal sehr zufrieden gewesen sind.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung
MAGEN+Darmspiegelung
Innere
|
Tashii berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Magen-+Darmspiegelung im Nov.2022
Durchgeführt durch den Chefarzt
Ich war bestens zufrieden mit der Beratung und Durchführung durch den Chefarzt und ebenso dankbar für das neuartige Abführmittel das gut geschmeckt hat und bei dem die gesamte Dosis am Vortag genommen werden konnte.dieses Präparat bekommt man nicht in allen anderen Kliniken.
Zudem wurde ich außergewöhnlich nett und fachgerecht vor und nach der Untersuchung von der Mitarbeiterin behandelt und betreut,die bei der Spiegelung dabei war.
Ich werde meine nächste Untersuchung wieder in Odo machen!
Vielen Dank
H.Hohler
vielen Dank für Ihre lobenden Worte. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns außerordentlich gut aufgehoben gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung
Kommentar
Innere
|
Bochum3 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Liebe ‚Organisationsabteilung‘ des KH Oberstdorf, lassen Sie sich von Ihren Ärztinnen nicht instrumentalisieren und die Patienten auch noch verhöhnen! Selbstverständlich habe ich eine 3/4 Stunde gewartet- egal was angeblich ‚dokumentiert‘ wurde. Und dass der von mir aufgesuchte Internist im selben Gebäude war habe ich erst gemerkt als ich dort war- die Ärztin mit stark osteuropäischen Akzent war nicht in der Lage mich auf diesen Umstand hinzuweisen… Ob es ein Notfall war oder nicht können Sie gar nicht beurteilen da Sie mich ja gar nicht untersucht haben. Für den Internisten nebenan war es einer!! Es bleibt dabei: Lesen Sie sich die Kommentare hier gut durch für Lerneffekte und bügeln Sie nicht nur ab….
|
Bochum3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Akute Trombose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin z. Zt. und wie öfter seit etwa 5 Jahren Tourist in Oberstdorf. Viel Lust weiter nach Oberstdorf zu kommen habe ich nach folgendem Erlebnis allerdings nicht- ist es womöglich gefährlich hier zu sein wenn was passiert? ich kann nur und für andere Notfälle hoffen, dass dies ein Einzelfall ist. Als ich am 11.4. mit Schmerzen im Bein in die Notaufnahme ging wegen einer akuten Trombose (mein Unterschenkel war um die Hälfte dicker als sonst), war man nicht bereit mir zu helfen. Ich hatte vorher angerufen und schon da hieß es ‚für so was sind wir nicht zuständig’- warum auch immer. Da ich mich nicht auskenne in Oberstdorf, bin ich dennoch in die Klinik. Zumal meine Ferienwohnung nur 450 Meter entfernt ist. In der Notaufnahme war dann niemand- kein Patient, kein Arzt/Ärztin - alles war sichtlich ruhig und entspannt an diesem Montag Nachmittag. Dennoch hat sich niemand blicken lassen um mir zu helfen bzw. mein Bein anzuschauen. Da keine Perspektive in irgend einer Weise ersichtlich war bin ich nach exakt 45 Minuten Wartezeit in der Notaufnahme wieder gegangen. Gott sei Dank hatte meine Frau inzwischen einen sehr netten Internisten aufgetan der mir mit einer Heparin-Spritze helfen konnte. (DANKE!!). Sogar einen passenden Kompressionsstrumpf konnte er noch organisieren vor Feierabend. Die Klinik selbst, mit der ich heute nochmals telefoniert habe um auf ihr Fehlverhalten hinzuweisen, war nicht bereit sich zu entschuldigen- im Gegenteil! Es hieß das sei ja gar kein Notfall gewesen und nicht lebensbedrohlich. Ich kann nur hoffen das man mit Patienten und Touristen künftig anders umgeht. Die Mitarbeiter:innen sollten mal wieder ihr eigenes Leitbild durchlesen der Klinik Oberstdorf. (Ich habe das heute getan). Wenn es stimmt (Zitat aus der Presse des Leiters Dr. Becker), dass die Klinik immer wieder vor ‚ökonomischen Herausforderungen’ steht sollte man einen Privatpatienten so jedenfalls nicht behandeln- wenn der Hippokratische Eid hier scheinbar schon nicht zählt.
wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt in der Klinik Oberstdorf nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir können grundsätzlich verstehen, dass Sie beunruhigt waren. Da es sich in Ihrem Fall, entgegen Ihrer Einschätzung, nicht um einen akuten Notfall handelte, haben wir Ihnen empfohlen, zur Abklärung zunächst die hausärztliche Praxis aufzusuchen, die sich ebenfalls im Klinikgebäude bindet. Wäre dann eine stationäre Überwachung erforderlich geworden, wäre eine Aufnahme schnell und ohne weitere Wege für Sie möglich gewesen. Sie haben sich jedoch nicht an die Praxis gewandt, sondern sind direkt in unsere Notfallambulanz gegangen, wo Sie gebeten wurden, im Wartezimmer Platz zu nehmen. Laut Dokumentation haben Sie den Wartebereich nach ca. 20 Minuten wieder verlassen. Den Vorwurf, dass niemand bereit gewesen sei, Ihnen zu helfen, weisen wir entschieden zurück. Patienten werden selbstverständlich immer nach Dringlichkeit behandelt. Dies war in Ihrem Fall nicht gegeben. Sie haben sich anschließend dann offenbar doch bei der von uns empfohlenen Praxis vorgestellt. Eine Überweisung aus der Praxis resultierte hierbei nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung
|
Ricola78 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ambulante Knie Operation.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 20.9. am Knie dort ambulant operiert. Das negative fing ja gleich an der Anmeldung an als die Frau auf meinem Corona ausfüll Formular gelesen hat das ich ungeimpft bin. Die Gestik und den Gesichtsausdruck möchte ich hier lieber nicht beschreiben. Dann kam ich auf die 1. Station wo der Corona Test dann durchgeführt wurde. Eigentlich dauert der Test ja nur 15 min. Aber man hat mich dann erst mal ne knappe halbe Stunde sitzen lassen. Nach dem negativen Ergebnis kam ich dann in ein leeres Krankenzimmer. Dort konnte ich dann wieder unglaubliche 1.5h warten bis man mich dann endlich Richtung Op gebracht hatte. Dort hat mich dann die Anästhesistin "Anna" in Empfang genommen. Sie war die erste nette und freundliche Person in diesem Haus.Sie hat 5 Sterne verdient. Dann nach der Operation kam ich auf die Aufwachstation.Ab hier kam ich mir dann vor wie in einer Lehrlingswerkstatt. Keiner wusste so richtig was er machen soll. Nach 2 Stunden kam Ich dann wieder in das Krankenzimmer. Dort lag Ich dann auch wieder etwa eine halbe Stunde bis ich mein Glas Wasser bekommen habe und meine Unterlagen. Die beiden Krankenpfleger verabschiedeten und verließen das Zimmer. Da meine Frau ja die 3G Regel auch nicht erfüllt hatte musste ich zusehen wie ich mich allein anziehen konnte (mit frisch operiertem Knie). Hab's dann irgendwie hin bekommen. Dann konnte ich allein mit Krücken frisch operiert zusehen Wie ich vom 1. Stock bis zum Haupt Eingang komme wo meine Frau mich dann entgegen nahm. Ohne Worte. Einen Stern muss ich ja geben. Verdient hätte den das Krankenhaus auf jeden Fall auch nicht. Nie wieder...
es ist bedauerlich, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren. Wir nehmen die Herausforderungen, vor die uns das Corona-Virus stellt, sehr ernst. Die daraus resultierenden Maßnahmen verlangen von allen Beteiligten Personen sehr viel ab. Daher können wir verstehen, dass die Umstände und längeren Wartezeiten, die damit verbunden sind, unangenehm sein können. Dennoch bitten wir hierfür um Verständnis. Denn nur, wenn wir konsequent auf die Einhaltung der aktuellen Regeln achten, lassen sich die Risiken für alle unsere Patientinnen und Patienten, aber auch unser Personal, so gering wie möglich halten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Bleiben Sie gesund.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung
Danke für ihre Rückmeldung. Aber wie schon gesagt wurde ich " negativ "getestet. Somit hätte man mir wenigstens beim anziehen helfen können oder zumindest fragen können ob man behilflich sein kann. Das wäre das mindeste gewesen.Mich hätte mal interessiert ob ich als geimpfter ungetesteter Patient anders behandelt wurden wäre.... Unsere Gesellschaft wird immer schlimmer.
|
Amen6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020/2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Beste Operationen
Kontra:
Krankheitsbild:
Zwei Knie operationen
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrtes Team,
heute vor sieben Wochen habe ich mein zweites neues Knie erhalten.
Das erste bekam ich vor einem halben Jahr.
Ich danke herzlichst Herrn Dr. Fuchs für beide hervorragende Operationen.
Ich kann bereits ohne Schwierigkeiten und ohne Krücken eine Stunde spazieren gehen.
Die Klinik, Herrn Dr. Fuchs, sein Team sowie all die dazu gehörigen
Abteilungen kann ich bestens weiter empfehlen.
wir bedanken uns recht herzlich für Ihre überaus positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so schnell wieder möglich ist zu gehen und dass Sie mit unseren Kolleginnen und Kollegen zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung
|
Magda8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Bis auf Schwester Ulli)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Karpaltunnel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,ich wurde am 14.Dez 2020 an der Hand operiert.Es waren alle Schwestern, Praktikanten, Ärzte,Medizinstudenten wirklich sehr nett und rührend, bis auf diese Schwester Ulli von der Aufwachstation!!! Also diese Frau kann man nicht auf die Patienten los lassen! Ich war von 11:45 - 12:50 da (hatte die Uhr im Blick) und sie hat mich nur dumm angemacht und diese blöden Sprüche gehen gar nicht!
Ich hatte Schmerzen, da machte sie mich blöd an, das ich selbst schuld wäre, weil ich mich für die Vollnarkose entschieden hatte, statt örtliche Betäubung. 2x knallte sie mir ein Schmerzmittel rein total schmerzvoll. Ich hatte schrecklichen Durst, da hiess es " DIE da kriegt nix" Dann musste ich auf Toilette, wurde ignoriert. Nach 30 Minuten bettelte ich nochmal, da kam sie genervt und knallte nen Topf auf das Nachtkästchen (es stand quer vor meinem Bett) ich wollte aber nicht da rein machen, wurde wieder blöd angemacht. Ich wollte dann nur noch weg von dieser Person. Genervt liess sie mich abholen. Es kamen 2 nette Schwestern und fragten sie, ob sie genervt ist. Ihre Antwort war:ja ich bin heute von allem und jedem genervt und schaute auf mich und DIE da will nicht auf den Topf.
Also so ein böses Weibsbild hat bei den frisch operierten nix verloren, null Gefühl, null Verständnis.Ich bin auch keine DIE da. Diese Ulli vom 1 Stock ist eine katastrophe. Meine 2te Hand lasse ich da nicht mehr operieren.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben jeden Tag ihr Bestes, um alle Patienten umfassend und einfühlsam zu versorgen. Wir bedauern, dass uns das in Ihrem Fall leider nicht vollständig gelungen ist. Auch wenn jeder einmal einen schlechten Tag haben kann, darf das natürlich nicht auf Kosten der Freundlichkeit gehen. Wir werden dem Sachverhalt intern nachgehen.
Wir wünschen Ihnen trotz der aktuellen Herausforderungen eine besinnliche Weihnachtszeit
Ihr Team der Organisationsentwicklung
unfreundlich und unverschämt. Chefarzt nur unter Narkose zu ertragen.
danke, dass Sie uns eine Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt geben. Wir bedauern sehr, dass Sie unser Personal als nicht freundlich wahrgenommen haben. Aufgrund der Anonymität Ihres Feedbacks lässt sich der Vorgang jedoch nicht nachvollziehen. Wenn Sie mit uns darüber sprechen möchten, setzen Sie sich bitte mit unserem Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 08323 910-8381 in Verbindung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung
|
M.U.J. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
voll zufrieden
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Knieimplantate rechts und links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Innerhalb der letzten acht Monate bekam ich in beiden Knien Implantate eingesetzt.
Beide Operationen, durchgeführt von Dr. Schneider, verliefen komplikationslos.
Für Dr. Schneider wahrscheinlich zwei Routine-Arthrose-Knie-Operationen,
für mich eine unglaubliche Verbesserung meiner Lebensqualität.
Dafür vielen Dank.
Mein Dank geht auch an das immer hilfsbereite und freundliche Pflegepersonal
und an die netten Physiotherapeutinnen und Therapeuten.
Ich fühlte mich in der Klinik Oberstdorf beide Male sehr gut beraten und betreut.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihr Dank ist uns Anerkennung und Motivation! Gerne leiten wir dieses an Herrn Dr. Schneider und das gesamte Team weiter.
Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute!
Ihre Klinik Oberstdorf
|
MS1953 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (hervorragend)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (hervorragend)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (hervorragend)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (hervorragend)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Magen- / Darmprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meiner persönliche Erfahrung im Jahr 2017im Bereich Orthopädie anläßlich einer ambulanten Knie-OP bei Dr. Schneider ( wegen der weiteren Anreise ohne Begleitperson eine Nacht stationär ) und Problemen im anderen Knie 2018 bei Dr. Fuchs, war ich vollauf begeistert vom Umgang mit mir als Patient hinsichtlich der Aufklärung, Behandlung und Folgeversorgung, insbesonders auch mit dem mit mir betrauten Personal.
Da nun meine Ehefrau erhebliche Magen- / Darmprobleme aufwies und letztendlich eine Magen- / Darmspiegelung erfolgen mußte, entschieden wir uns aufgrund meiner bisherigen Erfahrung im MVZ Oberstdorf dort nachzufragen nachdem eine vorherige Terminierung dazu bei diversen Praxen und Krankenhäuser in Baden Württemberg im Landkreis Konstanz zwischen September und Ende Juli, erfolgen könne. Hier erhielten wir bereits einen Termin 4 Tage nach telefonischer Anfrage im MVZ Oberstdrof bei Dr. Bäcker für diese Untersuchung.
Auch hier wieder ein hervorragender Umgang mit dem Patient von der Beratung über Behandlung und Aufklärung - durch alle beteiligte Personen.
Sollten - das ist im Alter wohl unvermeidbar - erhebliche gesundheitliche Probleme bei uns auftauchen, ist ab sofort das MVZ Oberstdorf unsere erste Wahl.
Recht herzlichen Dank an alle dort tätigen Personen.
vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung! Gerne leiten wir Ihre lobenden Zeilen an unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter. Diese sind uns Anerkennung und Motivation!
Mit den besten Wünschen für Sie und Ihre Frau verbleiben wir mit freundlichen Grüßen!
|
Anima49. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Knietep links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war schon das zweite Mal hier in der klinik, und es ist mit Abstand das beste Krankenhaus das ich kenne.
Die Schwestern und Pfleger sind alle total lieb,sind immer für einen da und hören einem zu wenn man ein Problem hat und versuchen alles um einem zu helfen.
Fühlte mich von Anfang bis zur Entlassung bestens versorgt.
Macht weiter so!
Ihr seid toll!
herzlichen Dank für das positive Feedback. Es freut uns, dass Sie mit der Versorgung und Betreuung so zufrieden sind. Ihr Lob ist uns Anerkennung und Motivation. Vielen Dank dafür.
Gerne geben wir Ihre Rückmeldung an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns, dass Sie so mit uns zufrieden sind.
Gerne leiten wir Ihre Zeilen an unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter. Positive Kritiken motivieren doch. Vielen Dank dafür!
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit verbleiben wir mit freundlichen Grüßen!
Ihre Klinik Oberstdorf
I bin zfrieda!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Korke01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlitten Prothese Rechtes Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Klinik wird man super nett empfangen die Schwestern und Pfleger gehen auf einen persönlich ein!
Ärzte waren auch für einen da und haben nach einem geschaut!
Wenn man Schmerzen nach der OP hat trotz Schmerzmittel kein Problem man bekommt was zusätzlich!
Die Nachtschwester schaut in der Nacht nach einem!
Man bekommt ausreichend zu trinken gebracht, Essen wahr auch super!
Alles in allem war ich zufrieden würd ich jederzeit wieder hin gehen!
|
RK1956 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in allen Belangen in dieser Klink sehr gut aufgehoben. Sehr nette Schwestern und Pfleger.
Sehr gute Betreung auch durch die Ärzte und Physiotherapeuten.
Auch am Wochenende kam der operierende Arzt vorbei, um sich nach seinen Patienten zu erkundigen. Wo gibt‘s das noch!
herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung! Es freut uns, dass Sie mit der Versorgung durch unsere Ärzte, Pflegekräfte und Physiotherapeuten zufrieden sind, so soll es sein.
Sehr gerne leiten wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter. Positive Kritiken motivieren doch!
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Ihre Klinik Oberstdorf
einfach TOP !
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
I.M.2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (wurde freundlich empfangen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (nicht mehr ganz neu alles, aber trotzdem okay)
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Kreuzbandriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich war hier einfach rundum sehr gut versorgt!
von der Erstuntersuchung am Sonntagmittag nach dem Skiunfall( Diagnose gleich richtig gestellt)bis zur Entlassung.
Obwohl alle sehr viel zu tun haben, herrschte eine ruhige,harmonische Atmosphäre.
Essen auch lecker.
Im Hotel würde man sagen: jederzeit gerne wieder;-)
herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Versorgung in unserem Haus rundum zufrieden sind. Ihr Lob ist uns Anerkennung und Motivation. Vielen Dank dafür.
Ihre Rückmeldung habe wir gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergegeben.
Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute!
Ihre
Klinik Oberstdorf
Beste klinik die ich kenne
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Anima17 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pfleger Top
Kontra:
Sozialer Dienst etwas langsam
Krankheitsbild:
Knie tep revision
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte im Dezember 2017 eine Knietep Revision.Die klinik ist top,habe mich von der Aufnahme bis zur Entlassung super aufgehoben gefühlt. Alle Ärzte und Pfleger sehr freundlich und bemüht. Vor allem Dr.Wittmann vom mvz sonthofen der mich operiert hat meinen herzlichsten Dank für seine tolle Arbeit. Kann die klinik auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich komme wieder wenn es sein muss!
|
GM2013 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr zu empfehlen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (kompetent, zügig, klar, verständlich, umfassend)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (MTLA und Leit. Arzt kooperierten super, sehr klar)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (sehr gut, keine Wartezeiten, Röntgen zügig, CD sofort.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles super.)
Pro:
Super Behandlung durch MTLA und Leitenden Arzt.
Kontra:
keine.
Krankheitsbild:
Herzschrittmacher macht mir Probleme.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin Träger eines Herzschrittmachers seit 13 Jahren. Ich bin zur Zeit in Oberstdorf in Urlaub. Seit 2 Tagen verspürte ich einen Energieverlust beim Bergwandern und auch beim Treppensteigen. Mein Blutdruckmessgerät zeigte Normalwerte an, aber der Puls war auf 50 Hz eingefroren. Ich vermutete dass eventuell die Batterie des SM verbraucht war oder die Vorhofsonde nicht mehr funktionierte. So besuchte ich das Klinikum Oberstdorf und erfuhr dass es eine Abteilung Innere mit Herzschrittmacherkontrolle gibt. Das war für mich sehr interessant und sehr wichtig. Zusätzlich von Bedeutung war dass insbesondere mein Schrittmacher-Fabrikat von Medtronic kontrolliert werden konnte (ich kann nicht angeben welche SM nicht kontrolliert werden können. Bitte eigene Anfrage machen). Nach kurzer Patientenaufnahme und ca. 15 minütiger Wartezeit wurde ich in das Schrittmacher-Labor gerufen. Sofort wurden EKG-Sonden und der SM-Erfassungscomputer angelegt. Diese Vorbereitungen waren super, schnell und erfolgreich. Dann kam der Leitende Arzt dazu und schaute sich die Computerergebnisse an, nachdem ich ihm meine Erkenntnisse bekanntgegeben hatte. Schnell war klar dass folgendes der Fall war: der SM war in Ordnung, die Batterie hält noch ca. 4 Jahre, die Ventrikelsonde ist okay, die Atriumsonde (Vorhofsonde) ist defekt, bzw. gibt keine Signale an den SM. Der Leitende Arzt programmierte den SM um von DDD aus DDDR. Dadurch ergab sich für mich eine bessere Leistungsanpassung und eine höhere Pulszahl. Die fixierten 50 Hz werden überstimmt, obwohl die Vorhofsonde vollständig ausgefallen ist. Es wurde noch eine Röntgenaufnahme angeordnet um die Lokalisierung der Sonden in den Kammern zu überprüfen. Eine evtl. vermutete Dislokation der Vorhofsonde konnte nicht mit 100 % Sicherheit festgestellt werden. Ergebnisse: 1) SM okay 2) Batterie okay 3) Ventrikelsonde okay 4) Atriumsonde defekt. 5) DDDR programmiert bis Atriumsondenaustausch. Vorgehen: in der Heimatkardiologie Vorhofsonde austauschen.
|
Franz1968 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Handgelenkbruch durch Motorradunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir wälten Dr.Katzmaier wegen Empfehlung eines Kollegen aus München. Wir selbst hatten zur Op und Metallentvernung einfach400km Anfahrt, aber würde mit meinen Ki dern zu einem solchem Team auch 1000 fahren. Meine Tochter möchte selbst in Rettung und Krankendiendst gehen, das waren Vorbilder!!! Grüsse aus Niederbayern
herzlichen Dank für das positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns in der Klinik Oberstdorf. Es freut uns, dass Sie mit der Betreuung und Versorgung durch Herrn Dr. Katzmaier zufrieden sind und sich wohl gefühlt haben; so soll es sein.
Sehr gerne haben Ihre Zeilen an Herrn Dr. Katzmaier und seinem Team weitergeleitet. Positive Kritiken motivieren doch. Vielen Dank dafür!
Wir hoffen, dass Sie sich weiterhin gut erholen konnten, und wünschen Ihnen alles Gute; vor allem Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Klinik Oberstdorf
Die besten Ärzte
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Mona.halm berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Aufklärung
Kontra:
Wartezeit
Krankheitsbild:
Schlüsselbeibruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Rezeption war etwas unfreundlich, lag aber wahrscheinlich an dem hohen Andrang, warte zeit lange aber das wurde mir vorher am Telefon mitgeteilt.
Aber die Behandlung und Aufklärung, bzw die wahnsinnig gute Kompetenz des Artztes perfekt.
Auch die Arzthelferinen sehr nett und freundlich...
Also da lohnt sich die warte zeit , für so eine Fachkompetenz auf Seiten des Patienten.
Daumen hoch ist nur zu empfehlen!!!
|
Bermi47 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016/17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Habe keine große Vorerfahrung, aber besser geht's nicht.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Perfekt. Alles wurde wie be- und versprochen.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Eigentlich hatte ich das Gefühl, dass ich am Tag 3 nach der OPERATION nach Hause laufen könnte.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Einfach nur gut und Super nett.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Schon viele Male in 4und 5 Sterne Hotels schlechter gewohnt und gegessen.)
Pro:
Einfach toll zu was der heutige Stand der Technik und der entsprechende Facharzt möglich macht.
Kontra:
Gibt es bei mir nicht.
Krankheitsbild:
Totalersatz linkes Knie.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Unterbringung (Privat 1. Klasse), Pflege und Betreuung auf höchstem Niveau. Essen mit den unzähligen Wahlmenues vom Feinsten.
Gesamtes Personal unheimlich freundlich und hilfsbereit. Da es nach über 20 Jahren wieder mal mein erster Krankenhausaufenthalt ist, kann ich das System des MVZ ( Medizinisches Versorgungszentrum) nur in den höchsten Tönen loben.
Mein neues Knie, eingesetzt durch Dr. Fuchs erlaubte mieten schon nach 2 Tagen schon über 90% Beugewinkel und ich bin nahezu Schmerzgrenze. Mit fast 70 Jahren hätte ich das nie erwartet.
mit Freude nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes bei uns in der Klinik Oberstdorf rundum wohl und gut aufgehoben fühlten; so soll es sein.
Sehr gerne leiten wir Ihr Lob an das MVZ Oberstdorf sowie an unsere Mitarbeiter/innen weiter. Positive Kritiken motivieren doch. Vielen Dank dafür.
Für Ihre weitere Genesung alles Gute und ein gesundes neues Jahr 2017!
Mit freundlichen Grüßen
Jeannine Hsain
Qualitätsmanagement & Organisationsentwicklung
Schneller geht Hilfe nicht........
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
CAG berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wandermißgeschick
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Freundliche,schnelle,professionelle Aufnahme und Behandlung am Samstagmittag.
Das Gleiche noch einmal zur Kontrolle am Sonntag Vormittag.
Es war zum Glück nur eine Bänderdehnung im Fuß - im Urlaub - naja das passiert leider auch mal.
Noch niemals zuvor habe ich so etwas kennengelernt.
Dieses Haus ist überragend !
herzlichen Dank für Ihr Feedback zum Aufenthalt bei uns in der Klinik Oberstdorf. Es freut uns, dass Sie mit der Betreuung und Versorgung rundum zufrieden sind und sich wohl gefühlt haben; so soll es sein.
Ihre lobenden und dankenden Zeilen haben wir sehr gerne an die betreffenden Mitarbeiter/innen weitergeleitet. Positive Kritiken motivieren doch. Vielen Dank dafür!
Wir hoffen, dass Sie weiterhin gut genesen sind, und wünsche Ihnen alle Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Romina Vogler
Betriebsreferentin
Sehr kompetentes Team
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Tandem2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Weber B Fraktur links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
sehr gute Diagnosestellung und Behandlung/OP, sowie Versorgung im OP und auf der Station.
Ein großes Dankeschön an und rund um das MVZ-Team Oberstdorf
Kleine Anmerkung: die organisatorischen Abläufe in der Notaufnahme sind verbesserungsdürftig. Hier sind ausdrücklich nicht die medizinischen Kompetenzen gemeint.
|
Wodre berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (lange Wartezeit trotz Termin)
Qualität der Beratung:
zufrieden (wenn damit die Beratung durch den Arzt gemeint ist)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Die ärztliche Behandlung war sehr ausführlich - auch hier war eine distanzierte Haltung gegenüber der Begleitperson erkennbar)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (siehe Bericht)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (überfülltes Wartezimmer, mehrere Patienten mussten stehen)
Pro:
Kontra:
Lange Wartezeit auf einen Termin (5 Wochen) - ablehnende Haltung gegen Begleitperson
Krankheitsbild:
Schmerzen an de Händen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Ehemann einer Frau, die auf ständige Begleitung angewiesen habe ich heute meine Frau an der Rezeption im MVZ Oberstdorf angemeldet. Ein Termin der nach 5 Wochen Wartezeit feststand lag an.
Meine Frau hat auf dem rechten Auge nur noch eine Sehkraft von ca 30-40%. Das linke Auge ist erblindet. Deshalb nehme ich als Ehemann alle anfallenden "Papierarbeiten" wahr und begleite sie auch deshalb im Straßenverkehr. Ein unbefristeter Schwerbehindertenausweis mit Kennzeichen "G" und "B" ist vorhanden.
An der Anmeldung wurde ich derart diskriminierend behandelt, dass ich mich genötigt sehe, hier einen Verbesserungsvorschlag vorzubringen.
Bevor man offentsichtlich die Begleitung durch dumme Fragen ablehnt sollte man sich erst einmal vergewissern, warum eine Begleitung vorhanden ist und die Patientin sich nicht selbst anmeldet.
Die Mitarbeiterin fragte dann meine Ehefrau, die neben mir stand "sie haben Schmerzen an den Händen ?". Das stand bereits auf der Überweisung und sollte meines Erachtens klar zeigen, dass eine Anmeldung durch meine Person nicht gewünscht war.
Nach ca. 1 Stunde Wartezeit im Wartezimmer kam dann der Aufruf zur Behandlung.
wir bedauern, dass Sie mit der Versorgung Ihrer Frau im MVZ Oberstdorf nicht zufrieden sind und daher Anlass zur Beschwerde haben.
Das MVZ Oberstdorf befindet sich zwar im Gebäude der Klinik Oberstdorf, ist aber eine eigenständige Praxis. Diesbezüglich können wir Ihre Beschwerde lediglich an das MVZ Oberstdorf weiterleiten.
Wir möchten, dass sich unsere Patienten und deren Angehörige bei uns gut aufgehoben fühlen und mit der Behandlung und Betreuung zufrieden sind. Ihre Kritik nehmen wir daher sehr ernst und sind, sofern es die Klink Oberstdorf betrifft, an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes interessiert.
Leider ist es uns auf Grund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten. Daher möchten wir Sie ermuntern, sofern Ihre Kritik auch die Klinik Oberstdorf betrifft, sich mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir persönlich mit Ihnen über Ihre Eindrücke sprechen können. Hierfür können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen oder Sie rufen uns unter der Telefonnummer 08323 / 910 8971 an.
Mit freundlichem Gruß
i. V. Romina Vogler
Referentin der Betriebsleitung
Jeannine Hsain
Qualitätsmanagement und Organisationsentwicklung
Klinikverbund Kempten-Oberallgäu
Diagnose falsch
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
dine2015 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Behandlung
Kontra:
Diagnosenstellung
Krankheitsbild:
bakterieller Infekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin Notfallmässig in die Klinik Oberstdorf gegangen aufgrund von starken Kopf und Ohrenschmerzen.
Der Arzt welcher Dienst hatte war meiner Meinung komplett überfordert. Ich wurde zum röntgen meiner Stirn und Nebenhöhlen geschickt. Nach Auswertung der Bilder hieß es: alles in Ordnung. Mein Ohr sei auch in Ordnung. Ein bisschen gerötet.
Die Kopfschmerzen wurden als Hirnhautreizung aufgrund des bestehenden Infektes abgetan.
Kaum 2 std später fing mein Ohr von innen heraus zu bluten an. Konnte erneut einen Arzt des kassenärztlichen Bereitschaftsdienstes aufsuchen.
Dieser stellte sofort eine Mittelohrentzündung fest und verordnete Antibiotika!
Ein Besuch beim Facharzt war somit unumgänglich. Diagnose 2: eitrige Nebenhöhlen Entzündung
Behandlung im KH Oberstdorf???
War in Ordnung.
Aber dir Diagnose war doch weit verfehlt!!!
wir bedauern, dass Sie mit der Versorgung bei uns in der Klinik Oberstdorf nicht zufrieden sind und daher Anlass zur Beschwerde haben.
Wir möchten, dass sich unsere Patienten bei uns gut aufgehoben fühlen und mit der Behandlung und Betreuung zufrieden sind. Ihre Kritik nehmen wir daher sehr ernst und sind an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes interessiert.
Gerne würden wir mit Ihnen persönlich über Ihre Eindrücke sprechen. Daher möchten wir Sie ermuntern, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Hierfür können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen oder Sie rufen uns unter der Telefonnummer 08323 / 910 8971 an.
Mit freundlichem Gruß
Jeannine Hsain
Qualitätsmanagement und Organisationsentwicklung
Klinikverbund Kempten-Oberallgäu
Da geh ich wieder hin
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Alex15 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Kleine Toilettentüre und kleines Bad, schwierig mit Krücken)
Pro:
Freundliche und kompetente Aufnahme und Behandlung
Kontra:
Teures Parken vor dem Haus
Krankheitsbild:
2014 Hallux links, 2015 Meniskusriss links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 08.04.2015 (und auch schon ein Jahr vorher, Hallux-Op.links) von Herrn Dr. Heimhuber, der als Belegarzt an der Klinik operiert, am Meniskus operiert worden und bin einen Tag stationär geblieben.
Ich bedanke mich beim Team für die gute Arbeit. Insbesondere war ich von dem Anaesthesieteam sehr angetan, man hat mir die Angst genommen, mich sehr freundlich behandelt. Aufgrund meiner nicht einfachen Vorgeschichte sind Narkosen für mich nicht ganz ohne Risiko. Man ist hier als Patient im Mittelpunkt, auch wenn man "nur" Kassenpatient ist. Die Betreuung nach der Narkose (ich bekam eine Vollnarkose) war auch gut.
Am Abend (ich wurde morgens operiert und konnte bis am nächsten Tag nicht aufstehen) hätte ich mir gerne die Zähne geputzt, da war keine Schwester da, die mir was ans Bett gebracht hat. War aber nicht so schlimm, dafür waren sie freundlich.
Bißchen sonderbar fand ich, dass man immer drei Euro Parkgebühr zahlen muß. Mein Sohn hat mich am nächsten Tag abgeholt, da reichen ja zehn Minuten. Aber o.K., den Parkschein haben wir dann weitergegeben, was sind schon drei Euro für einen gut operierten Meniskusriß. Ansonsten: wenn ich mal wieder in ein Krankenhaus muß, und es paßt in die Fachrichtung, dann ist mir schon heute klar: da gehe ich wieder hin!
|
werner2006 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2006
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Arzt und Personal "Super"
Kontra:
Krankheitsbild:
neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich habe heute 2.7.14 leider diese Seite zum ersten Mal angeklickt, daher kommt der Bericht verspätet.
Ich wurde am 14.3.2006 nach vorheriger Untersuchung vom Doktor Fuchs operiert, habe ein neues Kniegelenk erhalten und bin mit dem Arzt und dem Personal mehr als zufrieden.
vielen Dank für Ihre lobenden Worte. Es freut uns, dass Sie sich während Ihres Krankenhausaufenthaltes in der Klinik Oberstdorf wohl gefühlt haben.
Sehr gerne haben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergeleitet. Positive Kritiken motivieren uns und zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Vielen Dank dafür und weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Jeannine Hsain
Stv. Leiterin Qualitäts- und Organisationsentwicklung
Notaufnahme oberflächlich
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Müsing berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Embolischer Verschluss Thrombose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, bei einem Urlaubsaufenthalt im Oktober 2012 verspürte ich plötzlich einen starken Schmerz in der linken Wade. Der Schmerz trat beim Gehen nach einer kurzen Strecke auf. Am zweiten Tag bin ich zur Notaufnahme. Ich hatte vermutet, das ich mir eine Zerrung o.Ä. zugezogen hatte, dieses auch geäußert.
Das wurde leider aufgegriffen. In Wahrheit hatte ich einen embolischen Verschluss - Schaufensterkrankheit- kann nun nur kaum gehen, auch bekam ich nach 14 Tagen einen Darminfarkt (5 Tage alleine in der heimatlichen Intensivstation). Wenn damals meiner Schmerzbeschreibung besser zugehört hätte wäre es bestimmt nicht so weit gekommen. Ich hätte das von mir nie gedacht, ich fuhr immer viel Fahrrad und wanderte gerne. Alles dadurch zerstört.
wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung und bedauern, dass Sie Anlass zur Beschwerde haben.
Aufgrund der bereits länger zurückliegenden Behandlung (2012) und der Anonymität des Forums ist es uns aktuell nicht möglich, den Sachverhalt ohne Ihre aktive Mithilfe aufzuklären.
Die Zufriedenheit unserer Patientinnen und Patienten liegt uns sehr am Herzen. Wir möchten Sie daher ermuntern, mit unsere Beschwerdemanagerin unter der Telefonnummer 08323 / 910 8971 Kontakt aufzunehmen. Gerne würden wir mit Ihnen persönlich über Ihre Eindrücke sprechen wollen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Qualitäts- und Organisationsentwicklung
Klinikverbund Kempten-Oberallgäu
Sehr zufrieden
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Rema26 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Personal TOP!
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kleine, aber sehr feine Klinik! Gesamtes Personal überaus kompetent und freundlich. Sehr gute Betreuung durch den Operateur und die Krankenschwestern. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Die Zimmer sind hell und freundlich mit tollem Blick auf die Berge. Die Operation und Nachbehandlung ist sehr gut verlaufen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
C.Vo.. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Super Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Während eines Kurzurlaubs wurde ich als Notfall mit einem Herzproblem per Rettungsdienst in die Klinik eingeliefert und auf der Intensivstation überwacht und behandelt.
Nun ist es mir ein Bedürfnis, nochmals auf diesem Wege danke zu sagen, danke für die gute und kompetente Behandlung, danke für die sehr gute und freundliche Betreuung und auch danke für das mir vermittelte Gefühl des guten Versorgtseins.
herzlichen Dank für das Lob. Es freut uns zu lesen, dass Sie sich in der Klinik Oberstdorf so gut versorgt gefüllt haben. Sehr gerne haben wir Ihren Dank an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergeleitet.
Wir hoffen, dass Ihre Genesung und Gesundheit auch weiterhin einen guten Verlauf genommen hat!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement der Kliniken Oberallgäu
Ärzte Top Pflegekräfte Flop
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Bodybuilder berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Der Behandelnde Arzt ein Künstler vor dem Herrn)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Top Beratung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Besser Geht's Nicht !)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Naja geht schon aber könnte besser sein !)
Pro:
Operierender Arzt
Kontra:
Pflegeschwestern
Krankheitsbild:
OATS und Knochenanbohrung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zu den Zimmern Wirklich Top sauber Modernes Bad sehr gute Betten und sehr ruhig gelegen ! Negativ die Cafeteria mit Kuchen usw absoluter Totalausfall (bis auf die Sitzgelegenheiten die sind annehmbar ) Der behandelnde Arzt ein Künstler vor dem Herrn aber das wusste ich schon vorher da ich mich vor meiner Knie Op genau über den Arzt erkundigt habe !Zum Personal die Ordensschwester sehr freundlich und gut ! Zu den Krankenschwestern und Pflegern : Ein Lächeln kostet nichts !! Aber keine Klinik ist Perfekt dennoch würde ich jeder zeit wieder diese Klinik wählen und empfehlen !!
mit Freude nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie sich während Ihres Krankenhausaufenthaltes in der Klinik Oberstdorf gut aufgehoben und betreut gefühlt haben. Sehr gern leiten wir das Lob an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter. Ihre Kritik bezüglich der Cafeteria nehmen wir auf. Wir werden daran arbeiten.
Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Diese bestärkt uns in unseren Bemühungen und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
1 Kommentar
Sehr geehrter Louis1,
wir freuen uns sehr, dass Ihre Operation gut verlaufen ist und dass Sie sowohl mit unserem ärztlichen, als auch pflegerischen Personal sehr zufrieden gewesen sind.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Organisationsentwicklung