Orthopädische Klinik Dr. Muschinsky

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Wiesenbek 7-10
37431 Bad Lauterberg
Niedersachsen

41 von 54 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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54 Bewertungen davon 6 für "Schmerztherapie"

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Bandscheibe

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nichts zu beanstanden
Kontra:
Krankheitsbild:
Hws
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Klinik. Essen wird hier noch immer selbst gekocht. Alle Kräfte top. Sehr zu empfehlen.

Bandscheibenvorfall

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schöne außen Anlage
Kontra:
Umbaulärm
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Erfahrungsbericht:

Super Personal,Klasse Therapeutin insgesamt sehr zufrieden

Klinikkosten vor Patientenwohlsein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerztherapie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Vergangenheit eigentlich sehr, sehr zufrieden mit der Klink.
Doch leider ist mit dem Ausscheiden des ehemaligen Chefarztes der Orthopädie auch ein großes Stück Patientenfürsorge sowie Menschlichkeit verloren gegangen.
Ein Chefarzt wo der Patient im Vordergrund stand, ein Chefarzt der auch mal über den sogenannten Tellerrand schaute, so zum Beispiel im Kampf mit der Krankenkassen um eine weitere notwendige Therapie durchzusetzen bzw.  die Kostenübernahme von dieser Maßnahme.
Natürlich muss man in einer verantwortungsvollen Position auch die Kosten für die Klinik im Auge behalten, ganz klar.
Wenn aber dieser Punkt an erster Stelle steht und man somit gerne einen einfachen und bequemen Weg für die Klinik wählt, kann man leider diese Einrichtung/Schmerzabteilung nicht mehr empfehlen.

Patientenmeinung

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
akute Lumboischialgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach dem wir von zahlreichen Fachärzten (Orthopäden, Rheumatologen etc.) behandelt wurden aber leider keine schmerzfreien Bewegungsabläufe erzielt wurden; kamen wir, in die Klinik Dr. Muschinsky zur Schmerztherapie.
Bereits am Anreisetag gab es einen freundlichen und kompetenten Empfang. Nach dem Bezug der Zimmer wurden die Behandlungen und erforderlichen Untersuchungen unverzüglich umgesetzt.
Das Ärzteteam, das Pflegepersonal, die Therapeuten, legen sehr großen Wert auf Individualität der Behandlungen des einzelnen Patienten (man ist keine Nummer) die Therapieabläufe sind zielorientiert und zeitlich optimal getaktet. Vor dem Aufenthalt, waren wir teilweise verzweifelt, weil die Schmerzen nicht direkt behandelt werden konnten. Hier in der Klinik sind alle sehr bemüht die Patienten optimal (rund um die Uhr) zu betreuen. Auch nach dem akuten Schmerztherapieaufenthalt (ca. 10 Tage) bot sich die Gelegenheit für eine anschließende stationäre bzw. ambulante Anschlußheilbehandlung um den Erfolg zu optimieren. Die entgültige Entscheidung darüber wird morgen getroffen.
Besonders hervorzuheben sind die hausgemachten Spezialitäten, Bufetts und Themenabende, die es an Vielfalt kaum zu übertreffen gibt.
Die Reinigungskräfte sind im hohen Maß, ebenfalls an der Patientenzufriedenheit beteiligt.
Wir hatten ein Zweibettzimmer und haben uns prima während unseres Aufenthaltes ergänzt. Die Zimmer haben Hotelniveau.

nie wieder stationär

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Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Getränke auf den Zimmer und lange und umständliche Wege (sogar Treppen))
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (keine Begründung für dieses ZIMMER)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Für den 1. Tag war keine med. Behandlung vorgesehen (??))
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Während des Tage ließ sich niemand vom Pflegepersonal im Zimmer sehen)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (unzumutbar)
Pro:
Freundliche Schwestern in der Aufnahme
Kontra:
Im Zimmer ließ sich Schwester sehen. Getränkeversorgung völlig unzureichen bei den z.Zt. herschenden Temperaturen
Krankheitsbild:
Akutpatient
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 9.8.2018 sollte ich zwischen 9.00 und 10.00 erscheinen. An der Rezeption wurde mir mitgeteilt, dass der Arzt gegen 16.00 Uhr im Haus ist und ich mich dann bei ihm vorstellen sollte. Anschließend wurde ich durch einen AZUBI zu meinen Zimmer gebracht. Ich wurde im Gästehaus (Zi.507) untergebracht. Dieses Zimmer war ein Doppelzimmer, ein Bett war schon belegt. Im Donnerstag herrschten Temperaturen von ca. 36 - 37 Grad und die Sonnen knallte ins Zimmer. Eine "Affenhitze" Mein Bett stand direkt vor dem Fenster, welches sich nur kippen ließt. Völliges Öffnen war nicht möglich, da das Fußteil des Bettes zu hoch war. Außerdem stand mein Bett parallel ca 80-90 cm entfernt vor der Toilettentür. Das ist unzumutbar, zumal die Toilette kein Fenster hat. Möglichkeiten, seine Habseligkeiten im Bad unterzubringen waren begrenz, da nur 1 Haken für ein Handtuch an der Wand war, die übrigen abgefallenen Haken lagen auf dem Sims. Nach einer Unterhaltung mit anderen Patienten stellt ich fest, das es im Haus viel komfortablere Zimmer, ebenfalls für Kassenpatienten gab. Also die Auswahl, wer wo unteregebracht wurde, erschien mir willkürlich. Bis ca. 16.00 Uhr verbrachte ich die Zeit in dem unerträglich warmen Zimmer und ging dann zum Arzttermin. Beim Arzt schildete ich ihm diese Zustände und bat ihn, meine vorgesehe Behandlung nicht anzutreten. Dieses wurde von ihm bestätigt und ich verließ diese Klinik gegen 18.00 Uhr. Wir einigten uns auf eine ambulante Behandlung.

Beste Betreuung - sehr gute Resultate

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Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 13.-23.02.2012 für eine 10-tägige Schmerztherapie in der orthopädischen Klinik Dr. Muschinsky. (Bandscheibenvorfall)
Ich wurde von einer netten Schwester empfangen und auf ein schönes, geräumiges Zimmer gebracht, auf dem Weg dorthin erklärte sie mir schon einige Abläufe (Therapie- & Essenszeiten). Am Nachmittag hatte ich schon die erste Anwendung. Der 2. Tag begann damit, dass ich an den für mich geeigneten Geräten ausführlich eingewiesen wurde & mir der Therapieplan für die folgenden Tage ausgehändigt wurde. Ich hatte jeden Tag 7 Anwendungen. Ich wurde von meinem Therapeuten regelmäßig während der Anwendungen besucht und er erkundigte sich nach meinem Befinden. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt und die Therapie hat sehr gut geholfen.
Die Verpflegung war sehr gut, das Frühstück ist sehr abwechslungsreich, beim Mittagessen gab es immer Suppe, Hauptgang, Dessert, falls man den Hauptgang nicht mochte, konnte man einen anderen Hauptgang bestellen. Das Abendessen hat mir durch seine Vielfalt sehr gefallen, jede Woche gibt es einen besonderen Abend z.B. Griechicher oder Harzer Abend.
Ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal bei allen Mitarbeitern für die hervorragende Betreuung bedanken, ich habe nach 10 Tagen die Klinik sehr gut eingestellt verlassen, es geht mir seitdem viel besser und kann sie nur bestens empfehlen.

1 Kommentar

Tochter55 am 26.03.2012

Sorry, aber mittlerweile fällt es mächtig auf, dass bei jeder positiven Bewertung die Super-Küche und das "abwechslungsreiche" Essen hervorgehoben wird.
Und wer dort tatsächlich soooo viele Anwendungen pro Tag erhält, mag sich glücklich schätzen. Mein Vater sollte mit dem Massagekissen auf dem Stuhl in seinem Zimmer eigene Anwendungen durchführen . . .