Für mich als Hüft Patient (beidseitig),von den anderen Kleinigkeiten zu schweigen, kam auf meinen Wunsch, nur "diese" Klinik in Frage. Ankunft, Empfang, sofortige "Untersuchung" freundlich, sehr spartanisch und sparsam. Zimmerbezug, Zi.313 i.O., jedoch bis zum Schluss sehr geruchsintensiv aus dem Nasstrakt.
Zimmerservice freundlich, höflich, hilfsbereit, grosses Lob!
Ansprechpartner Schwestern/ Pfleger immer etwas genervt und scheinbar überarbeitet. Gibt aber richtig Gute, die Ihren Job verstehen und auch leben.
Anmeldung/Empfang souverän und auch kompetent. Wünsche und Anliegen werden nach Möglichkeit gut erledigt.
Über die Küche zu urteilen, wäre als Nichtfachmann einfach vermessen. Topp Küchenchef mit topp Küchenmitarbeitern und hervorragenden Gerichten, Chapeau!
Dagegen das Servicepersonal eine kleine Katastrophe. Hier fehlt eine Leiterin mit Hirn und Verstand, die es versteht zwischen Küche/Service/Patient zu agieren. Servieren kommt von Service, Dienst am Kunden oder Patienten. Dazu gehört Fingerspitzengefühl und eine gewisse Form der Etikette, die den meisten Mitarbeiterinnen hier fehlt, schade!
Pausenclownpatienten und Selbstdarsteller gehören in die Schranken verwiesen oder des Hauses. Das sollten die Servicekräfte wissen und dementsprechend handeln.
Die für mich absolut wichtigste und kompetenteste Abteilung, die Physiotherapie, sticht durch Therapeuten wie Frau Piai, Herr Wienicke, (inkl.Praktikant), Herr Mende, Herr Liu und Anderen hervor. die Leiterin, Frau Jakob, macht Ihren Job gut, sollte aber präsenter bei den Patienten sein, ich weiss....!
Eine gute Mannschaft, die es versteht zu motivieren, zu helfen, um den Alltag wieder meistern zu können.
Zu dem hier zuständigem ltd. Arzt inkl. Team kann und mag ich keinerlei Energie verschwenden, das lohnt in keinster Weise.
Ich werde einen detailierten Bericht an meine KK und RV senden.
Einen Therapieerfolg in den vergangenen 3 Wochen habe ich erreicht und werde das Haus dementsprechend weiterempfehlen.
1 Kommentar
Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir wissen Ihre freundlichen Worte zu schätzen und freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik gefallen hat.
Ihr Team der Klinik Dr. Muschinsky