"Meine" Stationsärztin als auch die Chef-Oberärztin recht unzulänglich
Krankheitsbild:
Schulter TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Empfang in der Klinik: Topp, keine Wartezeit, direkt zum Zimmer begleitet, sehr gute Aufnahme/Einführung.
Bin bereits vor 12 Jahren schon hier gewesen, auch damals "Schulnote": 1 = sehr gut
Die Therapeuten mit denen ich gearbeitet habe, alle hervorragend in ihrer Motivation und Anleitung für den Patienten. Klar ist doch, dass ich nur wieder gesunde, wenn ich mitarbeite und nicht denke: "Nun macht mich mal gesund"!
Insbesondere das Servicepersonal ist heraussragend in Allem.
Leider habe ich mich während des Aufenthaltes mit einem Virus infiziert und musste abreisen. Dieses Thema (evtl. Covid 19) bekommen die Mitarbeite seit 2023 leider nicht in den Griff.
Meine Idee dazu: Vor der Anreise einen negativen Test vorweisen oder bei der Aufnahme direkt testen und im Moment plädiere ich auch dafür, dass sich alle Patienten wöchentlich testen lassen, da einfach zu viele Patienten in den letzten Monaten die Reha unter - oder abbrechen mussten.
Jedoch empfehle ich die Klinik in allen anderen Themen uneingeschränkt und werde wieder dort hinfahren, wenn es meine Gesunheit erfordert.
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MaStaBi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (außer Internet Lösung über MUM Solution Hannover)
Pro:
Ein gutes Gesamtpaket mit motivierten Mitarbeitern
Kontra:
WLAN /Internet Geschwindigkeit nicht mehr zeitgemäß
Krankheitsbild:
TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Haus ist sauber und recht leise, Klinikpersonal nett und hilfsbereit.Ärzte hören zu und helfen. Guten Trainigsbereich.Die Küche ist gut und ein eingespieltes und freundliches Team sorgt für schnelle Essensausgabe sowie zusätzliche Hilfsmittel am Platz. Cafeteria ist hell, nett und freundlich.
Falls Sie die Idee haben sollten, vor Ort angebotenes Internet von MUM Solution Hannover zu buchen ist mein Rat : AUF GAR KEINEN FALL ! - Schneckentemo wie zu Modemzeiten, „Bin ich schon drin?“ … die Antwort dauert länger ;-)
Gehen Sie lieber im schönen Kurpark spazieren und investieren in ein Eis oder Kuchen.
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KA58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gutes Personal, Ärzte usw...
Kontra:
nix zu beanstanden
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 17.02. - 09.03.2023 in der Münsterland Klinik nach meiner Hüft TEP OP. Alles in allem war ich sehr zufrieden, angefangen beim Eingangs Gespräch bis hin zum Entlassungstag, man fühlt sich gut aufgehoben und alle haben stets ein offenes Ohr für Fragen ec. Mir hat es sehr gut gefallen. Die Reha hat mir sehr gut geholfen wieder auf die Beine zu kommen. Die Zimmer sind gerade richtig mit allem was man so braucht, man hält sich ja meist nur zum Schlafen da auf. Ein großes Danke geht an die kompetenten Ärzte, Therapeuten, Schwestern sowie die tollen Service Kräfte im Speisesaal. Das Essen war lecker und abwechslungsreich. Jederzeit würde ich wieder diese Reha Klinik bevorzugen und kann sie nach meiner Erfahrung empfehlen.
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Schwarze2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ich war mit allem bestens versorgt
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Schulter Trümmerbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Absolut empfehlenswerte Rehaklinik. Kompetente Ärzte und Therapeuten. Hier wurde OP Fehler festgestellt. Nach der empfohlenen 2. OP wieder diese Rehaklinik gewählt. Ich wurde nicht enttäuscht
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KOV30032 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer sind gemütlich, aber alt. Renovierung startet noch in diesem Jahr)
Pro:
Zielführende Therapien
Kontra:
Krankheitsbild:
AHB nach neuer Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer Hüft-TEP habe ich Mitte Mai meine AHB in der Münsterland Klinik angetreten. Etwas besseres hätte mir nicht passieren können.
Eine kompetente Stationsärztin, ein motiviertes Schwesternteam, super gute Physiotherapeuten, ein voller Therapieplan mit sinnvollen Anwendungen… nicht zu vergessen die Servicekräfte im Speisesaal, die das ausgewählte Essen an den Tisch bringen, welches in der Küche geschmackvoll zubereitet wird.
Nicht zuletzt möchte ich die Lage der Klinik im wundervollen Rosengarten hervorheben und die zentrale Lage. Nach 3 Wochen bin ich jetzt (fast) topfit wieder zuhause. Danke an das gesamte Team.
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Su2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Mitarbeiter*innen
Kontra:
Reha-Ergebnis
Krankheitsbild:
KnieTEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vorab - die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen Bereichen waren sehr nett und hilfsbereit.
In meinem Fall hat sich eine deutliche Besserung der Mobilität leider erst Ende der 3. Woche eingestellt.
Die bis jetzt absolvierten vier Physiotherapie-Termine in meinem Heimatort haben mich weiter gebracht, als 3 Wochen Reha.
Ich denke, die unabhängige Frage des mich behandeln Orthopäden, des Physiotherapeuten und des Trainers im T-Rena-Kurs, ob überhaupt und was in der Reha gemacht wurde, spricht hier sicherlich auch für sich.
Die Sauberkeit der Zimmer bessert sich hoffentlich nach den Renovierungen.
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Schubi04 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wollte heute am 15.3 endlich nach 3 Wochen Wartezeit meine AHB für die Hüfte antreten.
Ich war pünktlich 10 Uhr dort,es war das reinste Chaos.....dann bekam man durch andere Patienten gesagt das im Hause 5 Coronafälle sind......somit hat sich das mit der AHB erledigt leider.
Finde es nicht in Ordnung das man die Patienten nicht informiert.
Ich versuchte eine halbe Stunde in der Klinik anzurufen um zu klären wie das werden wird mit Corona, doch ich erreichte niemanden.
Die Klinik meldete sich bei mir,worauf ich nach fragte und man mir sehr unfreundlich zu verstehen gab ich soll mich nicht so anstellen....bevor ich etwas sagen konnte legte man einfach auf.
Vielen Dank für diese Liebenswerte Art.
Ich habe mich in der Klinik vertan. Die schlechte Bewertung gilt NICHT der Klinik Münsterland in Bad Rothenfelde. Die Löschung der oben stehenden Bewertung wurde von mir schon beauftragt.
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Fiene2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Fachpersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Prothesenwechsel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik habe ich mir ausgesucht, anhand folgender Kriterien:
Fachpersonal
Anwendungen
Freundlicher und verständnisvoller Umgang mit den Patienten
Nähe zum Ort
Alles hat sich zu meiner Freude bestätigt und ich kann nur sagen, immer wieder.
Auch das Essen ist sowas von spitze,
Ich danke dem Köchen und auch dem freundlichen Servicepersonal.
Einziger Kritikpunkt, das Bad die Toilette, die Dusche, dadurch das es schon ca. 30 Jahre alt ist und für die Reinigung kaum Zeit ist, sieht es total verkalkt aus, der Abfluss der Dusche verdreckt.
Ich habe dann einfach drüber weggesehen, da mir alles andere wichtiger war.
Eine Sanierung ist geplant und wird bald beginnen, bis alles wieder fertig ist, werden wohl noch ein paar Jahre vergehen.
Danke für alles!
Hallo,
Ich durfte Gast in der Münsterklink vom 27.12.22 bis 25.1.23 sein und kann nur gutes berichten .Alle waren bemüht das beste zu geben und die fachlichen Kenntnisse waren hervorragend,man hat von den Physiotherapeuten gute Tipps und Unterstützung bekommen.
Die Bäderabteilung und die Anwendungen waren klasse und das Personal freundlich und zuvorkommend.
Das Küchenpersonal war einzigartig und dem Koch ein riesen Lob das Essen war super, abwechselungsreich und das Menü an Silvester und Neujahr war Sterne reif.
Ich bedanke mich bei allen für die tolle Kur und komme gerne wieder!!
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Hetti4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Könnte innen etwas aufgehübscht werden)
Pro:
Therapie und Freundlichkeit
Kontra:
Schmutzig
Krankheitsbild:
Neues Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom26.7.2022bis zum 12.8.2022
In der Klinik Münsterland zur Reha neues Hüftgelenk.
Die Anwendungen sind sehr gut wenn man mal das Gefühl hat man muss mehr machen,gibt es freie Zeiten im Schwimmbad und im Fiti.
In dem großen Park kann man sich auch sehr gut aufhalten und bewegen.
Das gesamte Personal ist sehr nett und hilfsbereit
Was ich schlecht finde ist Sauberkeit der Zimmer und dem Bad
Viel Kalkablagerungen die Toilette unten im Rohr schwarz und es wird nur so Larifari durch gewischt auch nicht täglich.
Staub wurde die ganze Zeit nicht gewischt.
Bei der Reinlichkeit der Zimmer ist noch Luft nach oben.
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Ralf25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal und Küche
Kontra:
Außenbereich sollen sauberer sein
Krankheitsbild:
Bandscheiben
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War 4 Wochen in der Klinik! Trotz Corona Maßnahmen,
Würde immer wieder hin gehen.
Super Anwendungen, wenn was nicht passte,wurde es korrigiert.
Freundlicher Umgang in der ganzen Klinik.
Tolle Küche,regionale Produkte, Gerichte
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AnAn2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapeuten, ärztliche Betreuung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schlittenprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin nach einer Schlittenprothese direkt vom Krankenhaus in die AHB gegangen und fünf Wochen dort geblieben. Es war total klasse!!!!! Die Therapeuten waren außergewöhnlich gut! Ich habe mich extrem gut aufgehoben und betreut gefühlt, sowohl von ärztlicher als auch von pflegerischer Seite! Mein kleines Zimmer war mein absoluter schöner Rückzugsort und die Verpflegung war auch sehr gut!
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Birgit1121 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sehr ausführliche Eingangs-, und Abschlußuntersuchung und auch zwischendurch konnte ich die Ärztin aufsuchen bei Fragen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapeuten, Pflege und Servicepersonal
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
CRPS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Zeit vom 02.11.2021- 15.12.2021 in der Klinik Münsterland zur stationären Behandlung. Ich habe mich trotz strenger Corona Maßnahmen sehr wohl gefühlt. Ich habe sehr von diesem Aufenthalt profitiert, ich konnte gesundheitllich große Fortschritte machen. Die Therapeuten im Haus sind fachlich und menschlich sehr gut ausgebildet. Die Gruppentherapien sind aufeinander abgestimmt, wie z.B. MTT, Bewegungsbad, Ergometer, Theraband, in der Sporthalle oder in der Bäderabteilung. Zudem kann man abends zusätzlich feies Training im MTT machen oder ins Bewegungsbad gehen. Es herrscht in der gesamten Klinik ein höflicher, freundlicher Umgangston und man wird als Mensch wahrgenommen, nicht als Fall oder Nummer.
Das Essen war sehr gut, abwechslungsreich und es gab jeden Abend ein Salatbufett mit verschiedenen Salaten zur Auswahl. Die Damen im Speisesaal haben einen großen Anteil am Wohlfühlfaktor. Sie versprühen immer gute Laune, trotz der vielen Arbeit und Zeitnot.
Die Lage am Kurpark trägt natürlich dazu bei, sich wohlzufühlen, entlang der Saline erreicht man schnell fußläufig oder auch im Rollstuhl das Zentrum.
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RenateKlara2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War vom 31.08. bis zum 28.09.2021 in der Münsterland Klinik. Trotz Corona war es ein guter und hilfreicher Aufenthalt nach meiner Hüfte OP. Alle Mitarbeiter haben ihr bestes gegeben. Das Essen war immer gut. Würde die Klinik jederzeit wieder wählen.
Die Lage der Klinik zentral mit großem Rosengarten. Saline, Erholung pur.
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Mir.We berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Wohlfühlfaktor
Kontra:
Visite recht kurz und etwas unpersönlich
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es war super. Gutes Hygienekonzept. Anwendungen sehr umfangreich und abwechslungsreich. Entspannung (Fango, Massage, Entspannungstraining, Traktion ….) und Aktiv (Bogenschiessen, Wandern, Physio, Gerätetraining, Aqua-Jogging, Rückenschule uvm)
Alle Mitarbeiter hilfsbereit und freundlich.
Servicepersonal super und die Küche war auch sehr gut.
Wanderungen am Wochenende waren super. Zimmer absolut in Ordnung, Schwimmbad war auch toll,
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Ela2212 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Trotz Corona Pandemie ein absolut angenehmer Reha-Aufenthalt. Therapien einschließlich Bewegungsbad in kleiner Gruppe, alles super organisiert. Auch das Essen im Speisesaal und das Essen selbst super gut. Ärzte und Personal auf der Station sehr nett und zuvorkommend.
Auch der Park bzw der Rosengarten ist einfach nur schön , so kann man auch nach den Therapien die freie Zeit genießen
Ich kann und werde diese Rehaklinik auf jeden Fall weiter empfehlen
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Micha932 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nette Putzfrauen
Kontra:
Schlecht organisiert
Krankheitsbild:
Kniegonathrose rechts
Erfahrungsbericht:
Moin ich vom 31.03 .2021 bis zum 21.04.2021 in der Münsterland Klink in Bad Rothenfelde.Meine Erfahrung sind leider nur negativ schlechtes Personal sehr unfreundlich ( eventuell wegen Corona)Die Ärzte kümmern sich nur schlecht um einen weil aus den Augen aus dem Sinn.Das Essen läßt auch zu wünschen übrig!!!! Die Therapeuten sind zu Anfang sehr nett aber wenn man nicht so kann wie die wollen werden Sie sehr ungehalten.Ich kann und werde diese Klink nicht weiter empfehlen und werde diese Klink auch ablehnen falls ich nochmals eine Reha bekomme.
Hallo Micha,
da ich die Klinik als Patient gut kenne, stufe ich Deine Bewertung genauso korrekt ein wie Deine Rechtschreibung und Zeichensetzung.
Die Klinik, das Personal und das Umfeld sind top!
Und nun ärgere Dich mal schön weiter! :)
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StephanHa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Rundumpaket
Kontra:
Das einzigste war die Essensausgabe, die sehr unkoordiniert ablief
Krankheitsbild:
Athrose im LWS-Bereich, HWS-Einschränkungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Trotz der schweren Coronazeit waren alle Mitarbeiter vom Chefarzt bis zur Reinigungskraft sehr freundlich, hilfsbereit und hatten immer ein offenes Ohr, wenn es Dinge gab, die geklärt werden mussten. Meine Stationsärztin verordnete genau die richtigen Anwendungen, die dann von den Therapeuten und Schwestern sehr gut umgesetzt wurden. Vor allem immer gut gelaunt ! Man hatte nie das Gefühl dort nur eine Nummer zu sein.
Ich kann diese Rehaklinik nur empfehlen
Danke an alle, das mir in den 4 Wochen so sehr geholfen wurde.
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kürbislein berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Komme wieder)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Passte alles)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Wurde sehr gut Informiert und mit den passenden Medikamenten behandelt)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Organisation
Kontra:
Sehr kleines Bad
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meiner KnieTep und 10 Tage Krankenhaus war ich 4 Wochen zur Rhea bei ihnen .
Für mich war es ausgezeichnet und es hat mir sehr geholfen wieder Laufen zu Lernen.Das ganze Programm Angefangen von der ausgezeichneten Schmerztherapie,
Krankengymnastik,Wassertherapie.Lymphdrainage manuell,Gruppenangebote, Arztbegleitungen, Vorträge, Labor,Fäden ziehen
und natürlich das Pflegepersonal lief alles rund.
Das ganze dann unter den Auflagen der Covid Hygienemaßnamen wurde prima umgesetzt.
Die Küche nicht zu vergessen war wirklich sehr sehr gut ,Service und Freundlichkeit inklusiv-
Was nicht so schön war, sind die sehr kleinen Zimmer und das winzige Bad das nicht so gut geeignet ist bei Knie und Hüft OP". Und sehr abgewohnt war ,aber dafür war alles andere Top.Dankeschön für die gute Betreuung und Versorgung
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Charly1963 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Behandlung
Kontra:
Mahlzeit
Krankheitsbild:
Oberarmtrümmerbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im August in der Klinik und war sehr zufrieden. Auch in der corona Zeit haben sie professionelle Arbeit geleistet. Sehr hilfsbereit und sehr freundlich. Immer gerne wieder.
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Edranreb62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Therapien zu unflexibel)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter und Therapeuten
Kontra:
Unflexibel in den Therapien
Krankheitsbild:
Schien-und Wadenbeinbruch, Brüche an Schienbeinkopf un linkes Handgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 01.-21.12.2020 zur Reha , ich hatte 3 Wochen lang immer die gleichen Therapien, es gab keine Veränderung, obwohl ich schon Vollbelastung nach meinem Unfall hatte ( Schien -und Wadenbeinbruch im Juli), für die ersten 10 Tage war das vielleicht ok, aber es fanden viele Therapien im Sitzen statt, es war kein Muskelaufbau möglich, der Kraftraum wurde vom 04.12-17.12. renoviert. Auch nach der Wiedereröffnung wurde mein Therapieplan auf meine Nachfrage nicht geändert, wesentlich weniger mobile Patienten trainierten aber dort schon. Keine Chance ins Allerheiligste vorzudringen. Ich fand diese Planung nach Schema F sehr unflexibel. Ich habe mir mehr von dieser Reha versprochen. Ich bin als "arbeitsfähig" entlassen worden. Das haben die Ärzte anscheinend nach einem flüchtigen Blick in meine Akte entschieden, da ja die OP ja bereits am 05.08. war. Merkwürdig, hier war wohl die Zeit der entscheidende Faktor, nicht mein Zustand. Ich fühlte mich noch total unfit und hatte noch große Probleme mit dem Fußgelenk.Schade, die Ärzte halten Vorträge, der Patient wird nicht gehört! Positiv war die Möglichkeit, Abends das Schwimmbad nutzen zu können. Die Mitarbeiter und Therapeuten waren durchweg freundlich, das Essen ok. Die Sauberkeit war ok, die Organisation in dieser Corona Zeit war gut.
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meandi2010 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr gute Mitarbeiter)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr kompetente Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Trotz Corona alles absolut perfekt
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP
Erfahrungsbericht:
Ich bin schon in sehr sehr vielen Rehakliniken gewesen. Noch nie habe ich soetwas erlebt. Alle Menschen die dort arbeiten, arbeiten dort aus Leidenschaft. Nie zuvor habe ich eine solch gute medizinische Versorgung und Betreuung erhalten. Leider darf ich keine Namen nennen. Aber die beiden Ärzte und die Ärztin, die mich betreuten waren absolute Klasse! Aber auch die Physiotherapeuten, danke an Frau R. Danke an den Psychotherapeuten Herrn S.
Trotz Corona lief alles immer und überall perfekt. Ein großes Lob auch den Damen und Herren die sich in der Küche allergrößte Mühe gegeben haben, es lief hervorragend.
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AnNe75000 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles Tip-Top!
Kontra:
Da gibt es nix zu meckern!
Krankheitsbild:
Zustand nach früherer Bandscheiben-OP mit Caudasymptomatik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik kann ich nur weiterempfehlen. Ich habe mich während meiner Reha dort sehr wohl gefühlt. Alle Mitarbeiter, Ärzte, Therapeuten, das Pflege- und Servicepersonal und an der Rezeption waren freundlich und hilfsbereit. Trotz der aktuell schwierigen Corona-Situation war alles sehr gut organisiert. Die täglichen Abläufe der Therapien und auch die Mahlzeiten - alles ging reibungslos!
Die Klinik, das Zimmer und die anderen Räumlichkeiten für die Anwendungen sind sehr gut. Die Lage der Klinik ist optimal, besonders auch für Freizeitaktivitäten, bin dort viel gewandert und auch Rad gefahren.
Für mich hat dort alles gepaßt!
Vielen Dank dem gesamten Team der Klinik Münsterland!
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Schubi04 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
meine Ärztin
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
OP HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen, hier wird man als Mensch behandelt, man nimmt sich bei der Eingangs Untersuchung sehr viel Zeit.
Alle anderen Abteilungen bis hin zur Küche sind auch sehr nett und Kompetent. Auch die Zimmer und Klinik sind sehr sauber.
Ich habe mich gut erholt vielen dank dafür.
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InsaM berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Stets freundlich, Anwendungen mit Spaß, fachlich kompetent
Kontra:
Nichts erwähnenswertes
Krankheitsbild:
chronische psychosomatische Schmerzen LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super Reha-Klinik! Vor allem möchte ich das sehr freundliche Personal loben. Alle waren sehr engagiert. Ich hatte hilfreiche, gut durchdachte Anwendungen, die immer viel Spaß bereitet haben. Die Gerichtauswahl war grandios. Ich freute mich jeden Mittag auf ein schmackhaftes Gericht meiner Wahl. Mittags und abends gab es ein reichhaltiges, abwechslungsreiches Salatbuffet. Die Zimmer sind zwar etwas in die Jahre gekommen, aber gemütlich und vor allem ruhig. Das Ambiente der Klink hat mir gut gefallen.
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Stephanbmg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Essen Top/ sehr gute Organisation/Sehr gute Physios
Kontra:
Oberarzt und Chefarzt nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand der Technik
Krankheitsbild:
Hüft-Kappenprothese nach McMinn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
1. Servicekräfte im Speisesaal:
Sie sind top organisiert und immer gut gelaunt, so dass sie sich nicht nur ums leibliche Wohl sondern auch im Zwischenmenschlichen Bereich sehr gute Arbeit leisten.
2. Physiotherapeuten:
Sehr gut ausgebildet und untereinander gut vernetzt. Stellen sich sehr schnell auf die spezifischen Bedürfnisse des Patienten ein.
Vorteil: ein Therapeut begleitet den Oatient die komplette Reha.
3. Stationsärztin:
Sehr freundlich/fachlich Kompetent und flexibel was den Therpieplan angeht.
Sehr hilfreich in Bezug auf die Weiterbehandlung zu Hause (IRENA).
4. Das Haus/Einrichtung:
Wirkt trotz der 25 Jahre immer noch sehr modern. Geräte und Inneneinrichtung im Vergleich zu anderen Häusern noch sehr zeitgemäß.
5. Oberarzt/Chefarzt:
Leider nicht auf dem aktuellsten Stand was Hüftprothesen angeht. Es besteht Nachholbedarf in Bezug auf Oberflächenerneuerung/Kappenprothesen nach McMinn. Da ich eine solche bekommen habe aber nach Meinung (Oberarzt/Chefarzt) diese Prothese nur Nachteile mit sich bringt (Stand Ende der 90er Jahre). Aussage Oberarzt:" Es machen sich alle Operateure strafbar die solche Prothesen einsetzen."
Nachdem man mitbekommen hat das ich eine Kappenprothese nach McMinn bekommen habe wurde ich zum Vortrag über Prothesen nicht mehr eingeladen in der wieder negativ über diese Prothesenart geredet wurde. So etwas ist in meinen Augen eine sehr einseitige und falsche Aufklärung!! Siehe prominente Beispiele wie Profi Radfahrer Floyd Landis oder Tennisprofi Andy Murray die nach ihren OP's wieder in den Profisport zurückkehren konnten.
Weitere Statistiken (Quelle: Orthopädische Gelenk-Klinik Gundelfingen):
Birmingham-Hüfte (BHR) wurde weltweit bereits bei 145.000 Patienten eingesetzt. Über die Endoprothesenregister vieler Länder (u.a. England und Australien) können wir die Haltbarkeit und Verträglichkeit der BHR-Prothesen sehr gut nachverfolgen. Im Einzelnen ergeben sich folgende Daten zur Haltbarkeit der McMinn-Prothese:
Nach mindestens 10 Jahren sind noch 97 % aller BHR-Prothesen Intakt McMinn et al, 2011
98 % aller männlichen Patienten hatten nach 10 Jahren stabile Implantate Treacy at al, 2011
93,5 aller Patienten hatten nach 10 Jahren stabile Implantate Treacy at al, 2011
95 % aller jungen Männer aus der Studie hatten nach 10 Jahren stabile McMinn Prothesen Murray et al 2011
6. Fazit:
Absolute Weiterempfehlung
Hey, ich habe 2003 eine Mc Minn Kappenprothese erhalten, damals war ich 46 Jahre alt. Heute mit fast 64 Jahren habe ich keine größeren Probleme damit. Ich persönlich bin froh und dankbar das mein Operateur mir kurzfristig die Mc Minn vorgeschlagen hat. 18 Jahre, das hätte niemand damals geglaubt, Wir sind von ca. 10 Jahren Haltbarkeit ausgegangen und jeder Orthopäde wundert sich heute das alles noch so gut aussieht.
Tolle Klinik, tolles Essen, tolle Therapeuten, tolle Ärzte
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rotbienchen61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war jetzt zum vierten mal in der Klinik. es war mein viertes knie. Das Personal und die Ärzte waren sehr freundlich und zuvorkommend wie die Jahre vorher auch. Wenn der Terapieplan nicht passt kann man zu Sprechzeiten ,die an der Tür stehen, zu den Leuten gehen und versuchen zu ändern. Nach meiner Erfahrung versuchen sie alles was geht.Wenn man in dieser Klinik seinen Mund aufmacht und mit den Leuten spricht und auch mal fragt warum dies oder jenes so ist, bekommt man immer eine freundliche Antwort und man versteht einige Sachen besser. Ich war rundum zufrieden und würde auch ein fünftes Mal, wenns denn sein muss, in diese Klinik gehen.
Die Damen im Speisesaal sind lobend zu erwähnen.Sie rennen was sie können und trotzdem entstehen nicht unerhebliche Wartezeiten. Dort dürften ruhig ein oder zwei Damen mehr sein. Sie kümmern sich nicht nur um das leibliche Wohl sondern auch um das seelische. Da finde ich ganz toll. Geht es einem nicht gut, haben sie ein offenes Ohr. Das sollte der Führung eine Stelle wert sein. Auch daran gesunden die Patienten.
Die Nähe der Klinik zum Ortszentrum sollte auch erwähnt weerden. Es ist nicht weit und es sind reichlich Cafes und Geschäfte zum stöbern.
Jetzt in der Weihnaachtszeit wurde die Klinik überall geschmückt. Es sah ganz toll aus. Selbst jede Zimmernummer bekam ein kleines Schmucksträußchen. Ich fand das toll. Viele Veranstaltungen am Abend mit Chören und Solisten waren sehr schön. Leider oft mit wenig Zuhörern.Aber es gab ja viele verschiedene Veranstaltungen.
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Mascha1990 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Physio,Küche, Stationsärztin Dr. D.
Kontra:
Oberarzt,Chefarzt,Pfleger B
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nach einer erneuten Knie TEP OP zur Reha in der Klinik Münsterland. Nachdem der Oberarzt erfahren hat das ich eine teilweise Erwerbsminderungsrente bekomme und dann auch noch unbefristet wurde er sehr ungehalten und unhöflich.
Die Stationsärztin verstand das Verhalten von dem Oberarzt genauso wenig wie ich. Ich wäre am liebsten am 2. Tag wieder abgereist.
Ansonsten habe ich die Maschinen am laufen gehalten. Medijet,Lymphomat,Strom etc.
In 3 Wochen nur 7 mal efektive KG.
Wenn man auserversehen die Schelle betätigt wird
man vom Pfleger als zu doof zum schellen beschimpft da er gerade am frühstücken war.
Es stellte sich durch die Stationsärtzin heraus,
das der Oberarzt selber Gutachter ist.
Außer Oberarzt und Chefarzt und Pfleger B waren
alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Es gibt bessere Reha-Klinken.
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Kattenfru berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte, Pflege, Therapeuten
Kontra:
"Service" Personal im Speisesaal
Krankheitsbild:
Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Achtung! NICHT geeignet für Patienten mit Stoffwechsel Erkrankungen und Allergien! Grund: Speisesaal Personal schafft es nicht, trotz vorheriger Ernährungsberatung, die nahrungsmittel bereit zu stellen!!! Ärzte,Pflege, Therapeuten Top! Ansonsten, NIE WIEDER!
Wenn Sie ein Hotel wollen, dann fahren Sie auch in dieses.Ich finde es ungeheuerlich was sich manche Menschen erlauben und einbilden.
Mit Sicherheit wurde Ihr Aufenthalt durch die Rentenkasse oder Krankenkasse bezahlt, einfach mal den Ball flach halten und die Gegebenheiten so annehmen.
Diese Klinik ist Top und verdient allerhöchstes Lob.
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hf622 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Siehe mein Erfahrungsbericht
Krankheitsbild:
Bandscheibenprothese L5/S1 und Fusion L4/5 Fussheberschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 2017 schon einmal in dieser Rehaklinik und die sehr guten Erfahrungen von damals haben sich auch jetzt wieder bestätigt.
Es ist Einfach schön und sicherlich für den Genesungsprozeß von entscheidender Bedeutung, in eine Rehaeinrichtung zu kommen wo professionelle Hilfe und soziale Kompetenz zum Tagesablauf gehören und selbstverständlich sind.
Die Ärzte, Schwestern, Pfleger und Therapeuten arbeiten auf einem sehr hohen Niveau und gehen individuell auf den Patienten und deren Probleme ein.
Die Küche und das Personal im Speisesaal verdienen eine besondere Anerkennung für das was dort Täglich geleistet wird. Die Speisen die dort jeden Tag für das leibliche Wohl der Patienten sorgen sind wirklich gut und Abwechslungsreich.
Auch die Sauberkeit ist in allen Bereichen sehr gut und zu 2017 eher noch besser geworden. Die Reinigungskraft für mein Zimmer war auch wenn diese unter Zeitdruck stehen immer sehr genau und Korrekt.
Der Park und der Ort Bad Rothenfelde sind zu Fuss auch wenn man eingeschränkt ist doch gut erreichbar und es ist alles was man so benötigt vorhanden. Ein Besuch der besten Eisdiele "ever" ist da Plicht.
Nach all dem Positiven noch etwas Negatives, die Stoffbeschattungen an den Dachfenstern der Behandlunsräume für Massage und Stromtherapie sind Reinigungsbedürftig und teilweise Abgängig.
Wenn man auf der Behandlungsliege liegt und nach oben schaut, macht das keinen guten Eindruck.
Für eine Klinik auf so hohen Stand, sollte ein besseres W-lan selbstverständlich sein.
Zusammenfassung: Eine Rehaklinik wie man sich das als Patient zur Genesung vorstellt und wo man die Unterstützung bekommt die benötigt wird.
Sollte ich nochmal eine Reha benötigen, würde ich versuchen wieder dort hinzukommen.
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britta1968 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 10.2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr sehr freundliche und motivierte Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Dorsalgien bei chron.fix.Rundrücken,Arthrose beide Kniee
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr schön und zentral gelegene Klinik.Alles sehr sauber. Sämtliche Mitarbeiter/innen angefangen vom Reinigungsdienst über Rezeption, Küche,Sporttherapeuten,medizinische Badeabteilung,Ärzte und nicht zu vergessen das sehr wichtige Pflegepersonal sind super nett und sehr hilfsbereit und freundlich. Es gab keinen Tag wo ich nicht mit einem Lächeln begrüßt wurde,egal in welcher Abteilung. Die Behandlungen waren gut geplant und haben mir sehr geholfen. Besonderen Dank gilt den Sporttherapeuten Fr.R.und Fr. t-P Sport mit euch hat echt Spass gemacht.
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novesia61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Wenn ueberhaupt, kein kostenfreies WLAN
Krankheitsbild:
Knie TEP rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Zeit vom 31.07.2019 bis 21.07.2019 in einer AHB in der Klinik Muensterland.
Alles dort war super! Das Personal, immer hilfsbereit und ansprechbar (okay, Ausnahmen bestaetigen die Regel) und das Essen. In welcher Klinik kann man schon taeglich zwischen 7 Gerichten auswaehlen. Zusaetzlich gab es Mittags und Abends immer Salat.
Besonders hervorheben moechte ich den Grillabend zum Abschluss. Tolles Essen, super Unterhaltungsprogramm. Diesen sollte man sich
nach Moeglichkeit nicht entgehen lassen.
Alles in allem toll dort! Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen. Selbstverstaendlich sollte man mmitarbeiten.
1 Kommentar
Ich habe mich in der Klinik vertan. Die schlechte Bewertung gilt NICHT der Klinik Münsterland in Bad Rothenfelde. Die Löschung der oben stehenden Bewertung wurde von mir schon beauftragt.