MEDIAN Klinik Mühlengrund Bad Wildungen

Talkback
Image

Günter-Hartenstein-Straße 25
34537 Bad Wildungen - Reinhardshausen
Hessen

97 von 183 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
keine gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

184 Bewertungen davon 20 für "Kardiologie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Kardiologie (11 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (184 Bewertungen)
  • Chirurgie (2 Bewertungen)
  • Diabetes (3 Bewertungen)
  • Innere (3 Bewertungen)
  • Kardiologie (11 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (3 Bewertungen)
  • Neurologie (30 Bewertungen)
  • Orthopädie (26 Bewertungen)
  • Psychiatrie (1 Bewertungen)
  • Psychosomatik (103 Bewertungen)
  • Rheuma (1 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (1 Bewertungen)

Nie wieder

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 04.03.2025 wurde ich zur AHB in der Klinik aufgenommen.
Am selben Tag erfolgten auch Untersuchungen einschl. Arzt. Die Anwendungen kann man sich schenken. Ergometrie, Aufbau Gymnastik und Atemtechnik. Alles zusammen maximal 1,5 Stunden am Tag. Die Zimmer sind total abgewohnt, die kleinen Bäder stammen wohl aus 1970 und riechen nach Abfluss. Das Bett gleicht einen Brett.
Das Essen verdient 1 Stern. Getränke nur Wasser und Tee.
Morgens Saft. Alles ist in die Jahre gekommen und unterliegt sehr stark dem Verfall. Der Aufenthaltsbereich gleicht einer Bahnhofshalle sehr laut. Handtücher werden nur einmal die Woche gewechselt.
Dreimal die Woche wird das Zimmer gereinigt
.
Wer es sich Aussuchen kann, sollte sich nach einer anderen Klinik umsehen.

1 Kommentar

PatientenserviceMK am 17.03.2025

Sehr geehrte/r Schildkröte234,

da Ihre Aufnahme am 04.03.2025 bei uns erfolgt ist, gehen wir davon aus, dass Sie sich noch in unserer Einrichtung befinden.
Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, um Ihre Anliegen zu besprechen.

Freundliche Grüße und vielen Dank.

T.L. / Patientenservice im Haus

Reha war ein Erfolg

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
gezielte Therapie
Kontra:
Lampe am Schreibtisch fehlt...
Krankheitsbild:
Kardiologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann ist seid 17.12.24 im Junkerngrund zur Reha. Als wir vor Antritt der Reha einige Bewertungen im Internet gelesen haben, waren wir sehr verunsichert was ihn da wohl erwarten würde.Drum ist es mir ein großes Anliegen von unseren durchaus positiven Erfahrungen zu berichten.
Schon bei der Eingangsuntersuchung erkannte der Arzt bestehende Probleme und es wurde sofort gehandelt.Mein Mann bekam einen super auf ihn abgestimmten Terminplan der ihm ( trotz der ungünstigen Weihnachtszeit mit vielen Leerlauf) super voran gebracht hat. Er hatte ein total neu renoviertes Zimmer, das Personal überaus freundlich und hilfsbereit und das Essen war auch ok. Man sollte nicht vergessen, dass man sich in einer Rehaklinik und nicht in einem Sternehotel befindet.
Also ich kann nur sagen, dass sich mein Mann hier außerordentlich wohl fühlt und wir nur Gutes über den Reha Aufenthalt berichten können.

1 Kommentar

PatientenserviceMK am 27.02.2025

Sehr geehrte/r Gudi2012,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, darüber freuen wir uns sehr. Unser Ansporn ist es, dass Ihr Mann sich bei uns wohl gefühlt hat und von der Rehabilitation in unserem Hause profitieren konnte. Gerne gebe ich Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter. Empfehlen Sie uns gerne weiter, wenn Sie und Ihr Mann mit allem zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen beiden alle Gute für Ihre Gesundheit!

Freundliche Grüße aus Reinhardshausen

T.L. / Patientenservice im Haus

Ein unzufriedener Patient

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

wenig Anwendungen, diese nur in der Gruppe.
Zimmer sind total verwohnt.

1 Kommentar

PatientenserviceMK am 27.02.2025

Sehr geehrte/r HWo2

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Hause nicht zufrieden waren.

Freundliche Grüße aus Reinhardshausen

T.L. / Patientenservice im Haus

Sehr gute Klinik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kardiologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Junkernklinik zur AHB, und war dort sehr zufrieden. Meine Ärztin top, Gespräche auch mit den anderen Ärzten sehr ausführlich. die ganzen Anwendungen und Therapeuthen waren sehr gut. Was das Essen betrifft einfach sehr zufriedenstellend. Auch konnten man bei Bedarf Speisen austauschen, Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Ich würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen.

1 Kommentar

PatientenserviceMK am 27.02.2025

Sehr geehrte/r Iso1,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, darüber freuen wir uns sehr. Unser Ansporn ist es, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und von der Rehabilitation in unserem Hause profitieren konnten.

Weiterhin alles gute für Ihre Gesundheit.

Freundliche Grüße

T.L./ Patientenservice der Klinik

Für mich eine gelungene Reha

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Absolute Freundlichkeit des gesamten Personals
Kontra:
Zimmereinrichtung
Krankheitsbild:
kardiologische Probleme und Erschöpfungszustand nach jahrelanger Pflege
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der erste Eindruck für mich war, die Klinik ist in die Jahre gekommen und die Zimmer müssen dringend modernisiert werden. Was aber auch gegenwärtig gemacht wird. Der damit zusammenhängende Lärm hielt sich für mich in Grenzen. Die Zimmer waren aber sauber und die Möbel intakt. Für mich war aber die Behandlung das Wichtigste. Ich habe alle Maßnahmen, die seitens der Ärztin festgelegt wurden bekommen. Mein körperlliches Befinden hat sich verbessert und ich konnte auch meine Leistungsfähigkeit steigern. Wobei es aber bei anderen Patienten aufgrund der Grippesituation durchaus zu Ausfällen kam. Das gesamte Personal, ob Ärzte, Pflegepersonal oder Servicepersonal war mir gegenüber immer sehr freundlich und hilfsbereit. Die Verpflegung war gut und auch ausreichend. Obwohl die Personaldecke in allen Bereichen sehr eng war, leisten die Mitarbeiter Erstaunliches. Mir hat die Reha sehr gut getan und ich habe mich physisch und auch psychisch gut erholen können und habe mich gut aufgehoben gefühlt. ich würde jederzeit wieder eine Reha in dieser Klinik machen.

1 Kommentar

PatientenserviceMK am 23.04.2024

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung hier Vocke2.

Es freut uns, dass Sie zufrieden waren mit dem Aufenthalt bei uns.

Wir bedanken uns recht herzlich für die Worte, die Sie hier hinterlassen haben. Ebenfalls bedanken wir uns für Ihr Verständnis über die Renovierungsmaßnahmen, welche noch andauern. Diese sind leider nur im laufenden Betrieb möglich, aber immer mit Rücksichtnahme auf alle Anwesenden.

Wir wünschen Ihnen auf diesem Weg weiterhin alles Gute.

Freundliche Grüße aus Reinhardshausen

T.L. / Patientenservice der Klinik

Auch mal die positiven Sachen mitteilen

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärztliche Betreung
Kontra:
Krankheitsbild:
2. Herzklappen Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Erfahrung als Begleitung war sehr gut.Mein Mann wurde sehr gut von Chefärztin und Oberärztin so wie von den Assistentinnen betreut.
Das gesamte Personal wie Küchenkräfte,Reinigungskräfte,Damen an der Rezeption,Physiotherapeuten waren sehr nett. Die schöne Umgebung hat uns zu vielen Spaziergängen bewegt. Der Gesundheitszustand von meinem Mann hat sich in den 3 Wochen Reha gut verbessert.

1 Kommentar

PatientenserviceMK am 23.04.2024

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung hier U.Rü.

Es freut uns sehr, wie zufrieden Sie waren mit dem gemeinsamen Aufenthalt Ihres Mannes bei uns.

Wir bedanken uns recht herzlich für die Worte, die Sie hier hinterlassen haben und wünschen Ihnen sowie selbstverständlich Ihrem Mann alles Gute.

Freundliche Grüße aus Reinhardshausen

T.L. / Patientenservice der Klinik

Nie wieder diese Klinik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Therapeuten und Service-Personal im Speisesaal
Kontra:
Ärzte, Hygiene, Gebäude
Krankheitsbild:
Herzprobleme, versch. orthopädische Probleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nie wieder!

Äußerst oberflächliche Aunahmeuntersuchung.
Falsch aufgelistete Diagnosen.
4 Ärzte in 3 Wochen. Die meisten inkompetent und fühlen sich nicht verantwortlich.
Das Hygiene-Management unmöglich!
Viele Patienten waren stark erkältet und hatten Grippesymptome.
Tests wurden von den Ärzten verweigert.
So saßen die Corona-Patienten mit im Speisesaal und in den Therapien.
Nachdem auch ich Symptome entwickelte, habe ich mir privat einen Test geholt, und musste dann wegen Corona die Reha vorzeitig abbrechen.

Das Gebäude ist sehr in die Jahre gekommen und die Auffahrt/ Eingang weißt etliche Schlaglöcher auf. Für die vielen Patienten mit Rollator und Krücken ein Unding!
Das Gelände ist sehr verkommen und läd nicht zum Verweilen ein.
Schade! Man könnte echt was draus machen.

Das Gebäude ist sehr hellhörig und man findet kaum Ruhe.

Positiv:
Die Therapeuten sind sehr nett! Auch das meiste Personal.
Das Essen ist okay.

Allerdings dauern die Anwendungen nur 15-20 Minuten.
Besonders nervig ist das bei der Wassergymnastik.

Mir hat die Reha nicht weiter geholfen und sollte ich noch mal eine machen, dann auf keinem Fall in diesem Haus .

1 Kommentar

PatientenserviceMK am 15.02.2024

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung hier BeRun.

Es tut uns leid, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes bei uns nicht wohl gefühlt haben. Es besteht immer die Möglichkeit, sich bei unserem Patientenservice im Haus zu melden, wenn man unzufrieden ist. Wir finden fast immer eine Lösung, damit unsere Gäste zufrieden sind und sich wohl fühlen.

Corona wird nicht mehr so gelebt, wie zu Beginn der Pandemie. Alle Änderung seitens der Regierung und Median sind von uns umgesetzt worden. Unsere Renovierungsmaßnahmen dauern weiterhin noch an, auch die Eingangsbereiche stehen auf der Agenda 2024.

Wir wünschen Ihnen auf diesem Weg dennoch alles Gute.

Freundliche Grüße aus Reinhardshausen

T.L. / Patientenservice der Klinik

Ohne Worte

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
wenig; sehr wenige Therapeuten sind wirklich gut
Kontra:
Fast alles
Krankheitsbild:
Post Covid - war aber in der Kardiologie!!!
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Was soll ich schreiben:
- Behandlungen fallen regelmäßig ohne Ankündigung aus
- falsche Rehamaßnahmen werden verteidigt
- verordnete Anwendungen werden nicht in Behandlungsplan aufgenommen
- Ärzte nicht erreichbar
- Abschlußbericht erst zwei Monate nach Reha widerspricht Entlassungsmeldung und ist in sich widersprüchlich
- Abschlußbericht spiegelt falsche Tatsachen wieder
- nicht stattgefundene Behandlungen wie Massagen und Fangopackungen tauchen plötzlich im Bericht auf
- nicht diagnostizierte Symptome tauchen im Bericht auf
- Konziluntersuchung musste 2 1/2 Wochen lang durchgesetzt werden - Abteilungen scheinen sich gegenseitig zu bekämpfen
- Betten mit Rückenschmerzgarantie

Wer Lust auf zusätzlichen Streß statt Reha und Erholung sucht ist hier genau richtig.

2 Kommentare

PatientenserviceMK am 15.02.2024

Vielen Dank für Ihren Eintrag hier Mette13.

Es tut uns leid, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes bei uns nicht wohl gefühlt haben und die Maßnahme nicht den gewünschten Erfolg hatte.

Es besteht immer die Möglichkeit, sich bei unserem Patientenservice im Haus zu melden, wenn es Probleme gibt oder man unzufrieden ist. Wir finden fast immer eine gemeinsame Lösung, damit unsere Gäste zufrieden sind und sich wohl fühlen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße aus Reinhardshausen
T.L. / Patientenservice der Klinik

  • Alle Kommentare anzeigen

Qualitätsbeurteilung Klinik Mühlengrund

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Erholung trotz mangelnder Qualität)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Erholungsfaktor Bewegungsgruppe und Massage
Kontra:
Keine psychosoziale Betreuung und renovierungsbedürftige Klinik
Krankheitsbild:
Herz und Psyche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter kam nach einigen Herzeingriffen auch mit psychischen Problemen in die Klinik und musste bis zur letzten Woche auf ein Gespräch mit einer Therapeuten drängen bzw. hinterherlaufen. Auch eine falsche Eingruppierung in einer Gruppe wurde von der gestressten Ärztin nur mit der Bemerkung "Dann gehen sie doch nicht hin" abgetan. An den Wochenenden gab es überhaupt keine Freizeitangebote, was viele Patienten zur Heimreise an diesen Tagen geradezu herausfordert. Das Inventar und die Ausstattung der Klinik hat sich überdies hinaus offensichtlich seit den 70iger Jahren nicht verändert. Es ist nicht zu begreifen, dass nach Qualitätsstandards offenbar nicht geschaut wird. Bei aller Vorsicht spricht doch auch die Masse der negativen Bewertungen im Internet eine deutliche Sprache!

3 Kommentare

Karina5544 am 01.03.2023

Hallo,

ist es denn wirklich so schlimm? Sehe oft auch sehr positive Bewertungen. Ende März beginne ich dort meine Reha? Ist das Schwimmbad überhaupt geöffnet?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Danke im Voraus.
Gruß K.

  • Alle Kommentare anzeigen

Medizinisch zufrieden - Unterkunft teilweise chaotisch !

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Erst alles lesen ...)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Therapie
Kontra:
Altes Mobilar
Krankheitsbild:
Herzinfarkt ... Diabetes ... COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Na ja - das eigentlich Schlimme ist ... das diese abgetakelte Klinik ... überhaupt zu einer Reha-Maßnahme angeboten wird. Denn genau das allein ... ist ja schon fast eine Frechheit gegenüber jedem Patienten ! Vom Baulärm während des gesamten Aufenthalts ... über die Möbel und Badezimmer, die unter aller Würde sind, da die Duschköpfe runterfallen ... oder die Schranktüren dir entgegen kommen, beim Öffnen ... schreibe ich nichts weiter. Das Pflegepersonal ist bis auf Ausnahmen sehr hilfsbereit und nett. Ebenso die Reinigungskräfte ... Mein behandelnder Arzt und seine Chefin, waren in 4 Wochen zweimal und einmal für mich da ... beide Ärzte waren kompetent und ich war ebenso mit den verordneten Anwendungen zufrieden und gut bedient ! Die Kopfkissen sind eine Zumutung ... Zur Küche: Das Personal war immer freundlich und das Essen war gut. Daran gab es wirklich nichts auszusetzen ! Die Nutzung des WLan auf den Zimmern ... empfinde ich als überteuert und unzureichend. Die Cafeteria hat moderate Preise und ist immer einen Besuch wert ... Zu den Therapeuten kann ich nur 'Gutes' sagen ... ich hatte nie den Eindruck irgendwo falsch zu sein ... Alles in allem hat mir nach meinem Herzinfarkt, dieser Aufenthalt gut getan ... Nicht von der Verwaltung - erstes Zimmer mit total fleckigen Teppichboden - aber von der ärztlichen Betreuung und den Anwendungen insgesamt ... Trotz alledem - möchte ich diese Klinik - nie wieder betreten ...
Das gesamte Nichtmedizinische 'Drum und Dran' ... ist eine Katastrophe !!!

1 Kommentar

PatientenserviceMK am 27.03.2023

Vielen Dank für Ihr Feedback chiefa.

Es tut uns leid, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes bei uns nicht wohl gefühlt haben. Es besteht immer die Möglichkeit, sich bei unserem Patientenservice im Haus zu melden, wenn man unzufrieden ist. Wir finden fast immer eine gemeinsame Lösung, damit unsere Gäste zufrieden sind und sich wohl fühlen.

Wir wünschen Ihnen dennoch alles Gute und hoffen, dass Ihre nächste Maßnahme Ihren Vorstellungen entspricht.

Freundliche Grüße aus Reinhardshausen
T.L. / Patientenservice der Klinik

Katastrofe

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Stationsarzt
Krankheitsbild:
Reha nach Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zimmer total abgewohnt.Zu wenig Anwendungen.Ärzte höhren dem Patient nicht zu.Klink voll mit Corona Fällen,Patienten sowie Therapheuten.
Aufenthalt:vom.22.11.2021-11.12.2021

1 Kommentar

chiefa am 02.09.2022

Zunächst mal schreibt man 'Katastrophe mit 'ph' und nicht mit 'f' ... zweitens - das ist keine Bewertung - sondern einfach nur Geschreibsel ... und hilft niemandem !

Voller Erfolg

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 13.08.2018 - 07.09.2018 zur Reha auf der Kardiologischen Station unter Dr. Groschel / Chefarzt und Dr. Gonzales / Stationsarzt. Die Ärzte nahmen sich Zeit für mein Problem. Schwestern und Therapeuten waren freundlich, hilfsbereit und kompetent und stets ansprechbar. Auch Küche und Service waren super. Für mich war die Reha ein voller Erfolg. Die Klink von mir 100% Zufriedenheit.

1 Kommentar

chiefa am 15.04.2022

Nachdem ich den ersten Kommentar, (2021) mit einer völlig negativen Bewertung gelesen hatte, habe ich mir gedacht ... 'Na bombe' fängt ja gut an ... Na ja, es wurde dann besser, aber die 7 Kommentare ( 2018-2013) über die 'Kardiologische', sagen eigentlich nichts aus - weil sie einfach zu alt und somit nicht aktuell sind ...
Also - eigene Erfahrungen machen und selbst nach Abschluß kommentieren !

Danke an alle Kommentierende

AP aus E

Ziel Erholung und Radfahren erreicht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Unzufreiden mit der Dame beim EKG, Belastungs EKG abgebrochen weil der nächste Patient wartete!!!)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Z.T. gute Thrapeuten (aber nur z.T.)
Kontra:
+Die Bauarbeiten in der Bäderabteilung + Die zum Teil sehr kurzen Anwendungen, effektiv 20 min im Schwimmbad
Krankheitsbild:
Myokardinfakt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Grund genommen zufrieden, jedoch das mit den Bauarbeiten in der Bäderabteilung ist ein absolutes NoGo.

Unbeschreiblich gut; hier ist Pflege und Medizin noch eine Berufung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Versorgung, Menschlichkeit, Pflege und ärztliche Versorgung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Innere Medizin / Neurologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zugegeben, das Klinikzentrum Mühlengrund zählt nicht zu den modernsten Einrichtungen Deutschlands, dennoch erlebt man hier eine Menschlichkeit, wie man sie kaum noch in einer Rehaklinik oder Krankenhaus findet.
Unsere Angehörigen wurden auf Station 6, einer Pflegestation des Hauses behandelt. Eine Station voller schwer kranker Menschen, die eine umfangreiche Pflege brauchen. Die Versorgung auf dieser Station war erstklassig. So eine liebevolle, geduldige und vor allem menschliche Behandlung habe ich noch nie erlebt. Trotz der vielen Arbeit nimmt man sich zeit, hört zu, ist geduldig und vor allem; man ist da. Da eine dauerhafte Begleitung unserer Angehörigen nicht möglich war - aufgrund der Entfernung - hatten wir große Angst, ob sich unsere Angehörige, so weit weg von zu Hause, wirklich wohlfühlen wird. Diese Sorge war letztlich unbegründet. Selbst bei der Wahl der Mitpatienten wird von Seiten der Station sehr darauf geachtet, dass es einfach "passt". Sollten Sie für sich oder Ihren Angehörigen einen Aufenthalt in dieser Klinik planen oder er kurz bevorstehen, bitte ich folgendes zu bedenken; lassen Sie sich nicht von den negativen Kritiken verunsichern! Ja, Sie wird kein hochmodernes Haus erwarten und auch kein 4-Sterne Hotel. Was hier bekommen ist echte Menschlichkeit. Therapeuten, Ärzte, Schwestern und Pfleger mit Herz. Mit Auge und Geduld. Menschen, die an Sie bzw. Ihren Angehörigen glauben und ihn nicht aufgeben. Jeden Tag aufs neue motivieren und selbst Hand anlegen, wenn es nötig ist.

Ein ganz besonderer Dank geht an die Stations- und Oberärzte, die Schwestern, vor allem Jasmin, Anna und Sabine, die allesamt Pflege noch als Berufung und nicht nur als Job sehen und sich erstklassig gekümmert haben, den Pfleger Helmut, der mit seiner offenherzigen und ehrlichen Art zu manchen Erheiterung beigetragen hat, den Hilfsmittelexperten Frank, der stets mit Herz, Verstand und Empathie, die weitere Versorgung geplant hat, Schwester Marion, die nicht nur einmal - auch in schweren Stunden - immer ein offenes Ohr hatte und alle anderen Mitarbeiter des Hauses, insbesondere auch im Servicebereich, die sich stets alle Mühe gegeben haben.

Vielen Dank für Alles!

Mein bester Reha - Aufenthalt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Medizinische Betreuung TOP
Kontra:
- habe ich nichts gefunden.
Krankheitsbild:
KHK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir wurden im Mai 2017 zwei Stents gesetzt. Die Zeit danach war wirklich schlimm für mich. Vom 04.10.2017 – 08.11.2017 war ich dann zur REHA in der Mühlengrundklinik in Reinhardshausen. Das war für mich ein Glücksfall.
Endlich hat man mich ernst genommen mit meinen Wahrnehmungen und Befindlichkeiten bezüglich der Stents. Ausgezeichnet war die Behandlung durch den Chefarzt Dr. Grosche, der mir alles sehr verständlich erklärt hat, so daß ich es auch verstehen konnte und mir dadurch keine so großen Sorgen mehr mache. Außerdem hat er mir einen guten Kardiologen empfohlen, bei dem ich schon war und bleiben werde. Auch der Stationsoberarzt Dr. Sarferaz ist sehr gut. Beide konnte man jederzeit kontaktieren, wenn sie im Haus waren. Durch diese positive Erfahrung habe ich wieder Vertrauen zu den Ärzten bekommen (was vorher fast gänzlich weg war).
Vom Sozialdienst bin ich sehr positiv überrascht gewesen. Das liegt an der guten Beratung von Herrn Bickmann. Auch die therapeutische Behandlung war sehr gut, wie bei Herrn Wedemeyer. Danke auch an die Damen, die mir Nordic Walking geduldig und richtig beigebracht haben.
Küche und Service war gut und das Personal freundlich.
Das Ganze führte durch die allabendlichen Tischtennisrunden mit meinen freundlichen Mitpatienten zu einem unvergesslichen Aufenthalt in dieser Klinik.
Selbst der Chefarztsekretärin konnte ich ein herzliches Lächeln ins Gesicht zaubern.
Das war meine beste REHA, die ich bis jetzt hatte und das waren schon einige.
Auf diesem Wege möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei Allen bedanken und kann diese REHA-Klinik in Punkto Kardiologie nur wärmsten
empfehlen.

Ältere Einrichtigung in super Gegend!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Super Lage, super Kochkurse
Kontra:
eintöniges Bewegungstraining, zu kurze Therapiepläne
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist von Außen schon sehr in die Jahre gekommen.Viele Teile auch innerhalt, vor allem die Badeabteilung, sollte dringend mal renoviert werden. Abholdienst vom Bahnhof hat soweit gut geklappt. Der Empfang durch die Mitarbeiter an der Rezeption auch, allerdings hat sich im Laufe der Zeit rausgestellt, dass vor allem die älteren Rezeptionistinnen sehr schnell genervt und unfreundlich wurden. Die Hausführung fand erst 2 Tage nach Ankunft statt, da hatte man schon alles selbst erkundet. Die Speisen zu allen Mahlzeiten waren sehr gut, allerdings klappte manchmal das Auffüllen nicht so schnell. Die Zimmer sind noch altmodisch, aber zweckmäßig eingerichtet und bei der DIÄT-KUR waren vor allem die Kochkurse zu loben. Die Betreuung von der Abnehmtruppe findet nur durch ausländische Ärzte statt, allerdings ist der Chefarzt Deutscher. Die Physiotherapeuten hetzen in der Badeabteilung von Termin zu Termin, hier ist auch keine richtige Privatsphäre möglich.Den Psychologen muss man so nehmen wie er ist, einige konnten gut mit ihm, andere wiederrum nicht. Das Bewebungstraining findet jeden Wochentag statt, leider immer die gleiche Strecke, das kommt einen nach einer Woche schon nervig vor. :-(/ Die freiwillige Kreativtherapie ist soweit gut.Die Umgebung Bad Wildungen ist sehr schön, hier kann man auch sehr gut wandern und sich erholen, direkt im Zentrum kann man nett einkaufen und überall gibt es tolle Cafés.

Voll zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Mitarbeiter mit Kompetenz und Hilfsbereitschaft in Verbindung mit Hingabe
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Bluthochdruck, Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Allgemein:
In den vier Wochen in der Klinik "Alte Mühle" im Mai 2016, kann ich ausschließlich Positives berichten. Das Personal, egal ob Therapeuten, Ärzte, Küche, Ernährungsberatung und Reinigungkräfte sind stets freundlich und hilfsbereit. Jede Abteilung signalisiert Kompetenz und Erfahrung. Die Ärzte sind ausführlich auf mein Krankheitsbild eingegangen und zusammen haben wir die Eckdaten der Anwendungen festgelegt. Meine Wünsche fanden hier Einfluss. Sehr gut war die Bewegungstherapie in Verbindung mit Entspannungsübungen und der nachhaltigen psychologischen Betreuung. An dieser Stelle noch einmal besten Dank an Alle.
Unterbringung:
Die Zimmer sind sachlich, aber zweckmäßig eingerichtet. Es wird alles geboten, was man benötigt. Besonders hervorzuheben ist die Sauberkeit.
Einziges Manko sind die Kopfkissen, die für mich nicht ausreichend waren für einen erholsamen Schlaf. Auch hier wurde aber eine zufriedenstellende Lösung gefunden.
Verpflegung:
Großes Kompliment an die Küche und das Servicepersonal. Wenn man jeden Tag zwischen drei Hauptgerichten wählen kann, ist dass schon entsprechender Luxus. Positiv hinzu kommt, dass jedes Gericht lecker war. Weiter so. Wenn der ein oder andere bemängelt, dass man das Buffet morgens und abends nach kurzer Zeit nicht mehr sehen kann, ist das kaum nachzuvollziehen. Bei mehreren Wurstsorten und verschiedenen Käsesorten kann man die Mahlzeiten schon entsprechend variieren. Nimmt man sich aber immer das gleiche, wird es langweilig. Das Servicepersonal nimmt gern Wünsche und Anregungen entgegen, die dann zusammen mit der Küche nach Möglichkeit umgesetzt werden. So ein Service für eine "Großküche" verdient ein großes Lob.
Anwendungen:
Unter kompetenter Anleitung kann man jede Menge vom Aufenthalt mitnehmen. Sei es die Anregungen und Informationen der Ernährungsberatung, die Übungen der Bewegungstrainer oder die Entspannung und psychologische Betreuung, man muss es nur zulassen und nicht von Anfang an ablehnen. Es kann spannend sein, etwas mitzumachen, was neu ist und man den Sinn nicht sofort erkennt.
Umfeld:
Reinhardshausen ist für mich der bessere Kurort, als Bad Wildungen. Dass man nicht wie ein Mönch lebet, ist wohl jedem klar. Je nach Interesse bietet der kleine Ort für jeden etwas Entsprechendes.
Fazit:
Mir hat der Aufenthalt zu 100% gefallen. Die Rehmaßnahme hat das gehalten, was ich mir davon versprochen habe.

Alles OK

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
eigentlich alles
Kontra:
Telefon und WLAN
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im September 2014 3 Wochen in der Klinik Alte Mühle und hatte Bedenken wegen der vielen negativen Beurteilungen. Ich wurde eines Besseren belehrt: Der Empfang war überaus freundlich, das Zimmer im 4. Stock offensichtlich frisch renoviert, Flachbildschirm, moderner Fußbodenbelag in Holzoptik, Balkon, Dusche i.O., lediglich der Duschvorhang stört, aber das geht halt nicht anders. Dass kein WLAN zur Verfügung steht, passt nicht mehr in die heutige Zeit, das sollte selbstverständlich sein. Und dass man bei der heutigen Flatrateauswahl noch relativ viel Geld fürs Telefonieren bezahlen soll, passt auch nicht mehr. Das Essen ist reichlich und schmackhaft, mittags 3 Essen zur Auswahl, da kann man nicht meckern.
Die Gespräche mit den Ärzten waren ausführlich und angenehm, keiner stand unter Zeitdruck. Die Anwendungen waren ausreichend und gut, das Personal war überall freundlich und nett. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es eben zurück.
Das Haus ist renovierungsbedürftig, es ist halt "in die Jahre" gekommen. Das wissen auch die Verantwortlichen. Aber man hat immerhin mit Renovierungen begonnen und ist weiter mit dabei. Überholt sind die Aufzüge, sie sind einfach sehr schmal für die Patienten, die auf Rollstuhl oder Rollator angewiesen sind. Sie passen zwar rein, aber man muss sehr aufpassen. Aber die Aufzüge sind halt auch gebaut worden, als es noch gar keine Rollatoren gab.
Ansonsten ein schönes Umfeld, ein paar Meter bis zur Ortsmitte mit netten Restaurants und Cafes und einem schönen Kurpark.
Fazit: ich fand´s gut.

sehr zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kann man weiterempfehlen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besonders das Chefarztgespräch)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Qualität der Anwendungen
Kontra:
die verschmutzten Sitzmöbel im Empfangsbereich.
Krankheitsbild:
Adipositas, Bluthochdruck, Asthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei Ankunft an der Klinik war ich etwa erschrocken über den Anblick. Aber das hat sich nach dem Empfang und dem Bezug des Zimmers sofort wieder ins Positive verlegt. Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war sehr schön, da gab es keine Mängel. Beim Essen kann man aus drei Hauptgerichten auswählen, die auch immer geschmeckt haben. Bei allen Anwendungen ist man ausführlich informiert worden und bekam auch zusätzliche Fragen beantwortet. Das Chefarztgespräch war sehr ausführlich und freundlich gehalten. Überhaupt war die ganze Atmosphäre in der Klinik sehr angenehm. Ich kann die negativen Beurteilungen nicht nachvollziehen.Ich war fast jeden Abend schwimmen, da ist mir kein Schimmel in der Dusche oder Sand im Becken aufgefallen. Das in einer älteren Klinik nicht alles auf dem allerneuesten Stand sein kann, sollte jedem klar sein. Schließlich ist es ja kein 5-Sterne Hotel.
Ich freue mich schon auf die Wiederholungswoche im März. Ich kann die Klinik nur empfehlen. Ich danke nochmals allen Therapeuten/Therapeutinnen und dem Ärzte- und Schwesternteam für die freundliche Betreuung.

2 Kommentare

newandfast am 24.09.2014

soll dort nächste Woche einrücken. wenn ich das hier so alles lese hab ich schon so meine Bedenken.
Naja ich erwarte kein 5 Sternehotel und werde mal das beste draus machen.

greets
Hanns

  • Alle Kommentare anzeigen

Alles Super in der Klinik Alte Mühle

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzschrittmacher
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es waren erholsame vier Wochen die ich dort verbringen durfte, es hat mir geholfen und jeder Mitarbeiter hat sich freundlich und sehr hilfsbereit mir gegenüber verhalten. Am besten waren der Chef der inneren und die Stationsärztin, Herr Dr. Grosche und Frau Dr. Rusanov. Die Anwendungen und Therapien waren auf mein Krankheitsbild abgestimmt. Das Zimmer und das Essen waren sehr gut. Alles sauber und zufriedenstellend. ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und würde jederzeit dort meine nächste Reha verbringen. Jeder macht doch aus seinem Aufenthalt das beste, Es gab viele Meckerfritzen, die dort meinten es sei ein Hotel. Ein großes Lob an das ganz haus.