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ingzat berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (bei der wöchentlichen Visite wurden Fragen gleich beantwortet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (die Behandlungen ließen genug Zeit für Pausen, ohne Stress)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Arbeit der Ärzte, Schwestern, Therapeuten und Servicekräften, sowie Fahrdienst
Kontra:
Teppichboden in den Fluren fleckig, evtl. Austausch mit pflegeleichteren Materialien
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nach meiner Knie-OP vom 03.-23.07.24 in der Reha-Klinik Malchow am See. Die Abholung durch den Fahrdienst erfolgte pünktlich und reibungslos. Nach Anmeldung an der Reception wurde ich von einem Pfleger mitsamt meinem Gepäck auf mein Zimmer gebracht und erhielt alle wichtigen Informationen. Die Zimmer sind sehr geräumig und auch für einen Übernachtungsbesuch groß genug. Der Aufnahmearzt war sehr nett und ich konnte meine Erwartungen und Ziele an die Reha mit ihm besprechen und erhielt einen entsprechenden Therapieplan (jeden Abend für den Folgetag mit 5-6 Anwendungen). Jeden Montag erfolgte eine Visite und man konnte Änderungswünsche vorbringen. Mein Wunsch nach An- und Ausziehen der Kompressionsstrümpfe wurde täglich von den Schwestern erfüllt. Positiv war die Möglichkeit der Nutzung des Schwimmbades täglich von 19 - 21 Uhr.
Die Behandlungen haben mir sehr geholfen, die Beweglichkeit des Knies und Kräftigung der Beinmuskulatur wieder herzustellen. Die Therapeuten waren alle sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit.
Das Mittagessen war abwechslungsreich (3 Wahlessen). Frühstück und Abendessen mit Buffet war etwas eintönig und Salate nach 30 Minuten meist alle. Die Servicekräfte waren sehr nett, freundlich und hilfsbereit, unterstützten besonders Patienten mit Gehhilfen, Rollatoren und Rollstühlen. Zweimal wöchentlich wurden Kulturveranstaltungen angeboten. Auch Fahrten in die Stadt zum Geldautomaten und Edeka.
Alles in allem ein großes Lob an alle Mitarbeiter für ihren unermüdlichen Einsatz zum Wohle der Patienten trotz Personalmangels. Man sollte vor Kritik stets das Gespräch suchen (freundlich und höflich).
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Sally26 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fakultativ die tägliche Nutzung des Therapiebad
Kontra:
Ohne
Krankheitsbild:
Beidseitig Hüft TEP
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt war im Mai 2024. Die Aufnahmeuntersuchung erfolgte am Anreisetag durch einen sehr freundlich Arzt. Wir erarbeiteten gemeinsam Ziele in der Reha und sprachen über Therapiewünsche.
Meinen unbedingten Willen nach der beidseitigen Hüft TEP so schnell wie möglich wieder auf die Beine zu kommen, wurden alle gewünschten Therapien von mir angenommen. Zusätzlich verzichtete ich auf die meist überfüllten Aufzüge. Am Abend kann man ab 19:00 Uhr fakultativ das Therapiebad nutzen. Ein großer Vorteil ggü.anderen Einrichtungen! Ich habe dieses Angebot fast jeden Tag genutzt und bin sehr schnell kräftiger und leistungsfähiger geworden. Wenn dann noch Spaziergänge genutzt werden, ist das Reha-Ziel zum greifen nah.
Die Schwester, Ärzte und Physiotherapeuten machen es einem leicht sich wohl zu fühlen. Wichtig war immer das ansprechen von Fragen und Missstände.
Das Essen war vom Frühstück bis zum Abendessen lecker und ausgewogen. Es gab immer Obst, Gemüse und Salat.
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Pünktchen24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Es gab kaum eine)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Die Therapeuten sind nett, auch die Chefärztin ist sehr nett, aber die Behandlungen sind immer gleich ohne Steigerung., weil ständig die Gruppen gemixt werden und wenig Kontinuität und Individualität herrscht)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Man bekam abends den Plan für den nächsten Tag)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Zimmer sind oldschool aber sauber. Die Therapieräume im Keller dind wenig einladend und haben eher Waschküchenstyle)
Pro:
Sehr gute Lage, nette Mitarbeiter und Therapeuten,
Kontra:
schlechtes Essen, keine Individualität in Bezug auf den Einzelnen bei den Therapien
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Reha begann an einem Freitag. Mit großen Erwartungen bin ich nach meiner Knie Tep Op dorthin gefahren. Am Freitag passierte nichts mehr mit mir. Hmm Traurig, aber auch am Samstag war nur ein Arztgespräch und sonst gar nichts. Am Sonntag ist dort Wochenende und am Montag hatte ich sagenhaft, einmal die Motorschiene. Ich war so sauer und enttäuscht, dass ich meinem Unmut bei meiner Krankenkasse Luft machte und die Reha abbrechen wollte. Die Krankenkasse meinte, dass bisher noch nichts falsch sei und ich das ganze beobachten soll. Also ging es weiter. Die darauffolgenden Wochen waren zwar therapeutisch etwas voller also 4-5 Behandlungen täglich, aber alles Dinge, die schnell in Masse abgerechnet werden können. Dazu zählen Moorpackungen, Strom, Gruppentherapien, Lymphomat. Naja auch die Gruppenübungen waren keine Herausforderung, denn hier wurde nicht nach Leistungsfähigkeit unterschieden. Schade. Die Therapeuten waren nett, aber sie sind alle Teil der Tretmühle. Einzeltherapie in Form von Massage oder Sport gab es nur einmal pro Woche. Schade, denn das war immer gut. Der Sport am Gerät war auch wenig angeleitet, auch wenn ich dort gerne hingegangen bin. Die angebotene Aquagymnastik war eine tolle Abwechslung aber auch hier waren die Leistungen an die Schwächsten angepasst. Sehr schade. Kühlakkus muss man übrigens selbst mitbringen und bei den Schwestern zum kühlen einlagern.
Naja über das Essen will ich gar nicht reden. Das ist so schlecht, dass man gut abnehmen kann. Stulle mit Brot ist das Motto. Grünes oder Rotes als Beilage vermisst man dort. Also kaufte ich mir selbst Tomaten und Gurke und Honig, um das Ganze etwas aufzufrischen. Ich bin mit dem Ergebnis nicht so zufrieden und meine Erwartungen wurden leider nicht erfüllt, auch wenn die Therapeuten und die Mitarbeiter vor Ort alle sehr nett waren und ich bereit war, 150% zu geben.
Die Lage der Klinik ist sehr schön. Direkt am See und ca. 1km vom Ort entfernt.
Als Schulnote gäbe es dennoch nur eine 4.
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Britter berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Bäder sind renovierungsbedürftig
Krankheitsbild:
MS,mehrere OP,Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin zum dritten Mal Patientin in dieser Klinik gewesen und würde jederzeit gerne wiederkommen. Da ich viele Erkrankungen habe und versucht wird mir zu helfen, sei es durch Einzel oder Gruppentherapie,fühle ich mich dort gut aufgehoben!Die Freundlichkeit des gesamten Personals ist trotz großer Belastung erwähnens-und lobenswert!Ich wede dieses Jahr die Klinik nochmal als Privatpatientin nutzen!
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Klaus0324 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 03/2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr empfehlenswert! Dies ist eine Reha-Klinik und kein Interhotel!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Gute Hilfe und Anleitung zur Selbsthilfe. Man ist auch selbst gefordert!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Bei Wünschen an die Therapieplanung wenden.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Mit Ärzten, Pflegepersonal und Therapieplanung sprechen, bevor man kritisiert!)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Küche in der obersten Etage?)
Pro:
Für eine Großküche ein sehr gutes Essen. Großes Lob an die Küche und das Bedienpersonal. Dies wurde auch von vielen anderen Mitpatienten so gesehen.
Kontra:
Nie ist etwas zu 100% perfekt, egal wo man ist, auch nicht im eigenem Zuhause!
Krankheitsbild:
TEP Knie rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Klinikgelände ist klein und kann gut umrundet werden, auch mit Gehstützen, mit direktem Wasserblick (Malchower See). Das Gebäude ist interessanterweise um einen alten Fabrikschornstein herum (Ehemaliges Sägewerk.) gebaut worden. Wenn man im 4.Stock im Speisesaal sitzt (Insbesondere den kl. Speisesaal + Cafeteria mit Terrasse.), als eine Art Wintergarten mit festem Dach und entspr. Sonnenschutz gebaut, hat man einen atemberaubenden Ausblick auf den Malchower See und die Inselstadt Malchow. Die Zimmer sind ausreichend groß und gut ausgestattet. Alle Zi. haben ein Balkon und ab Ostern auch mit Sitzmöbeln. Der Fernseher ist groß genug, kein PC-Bildschirm. Wie auch in anderen Reha-Kliniken, zahlt man eine Telekommunikationspauschale von 44€. Telefonie in Fest-/Handynetz + WLAN inklusive.
Dafür das die Klinik schon 27 Jahre alt ist, sieht sie für meine Begriffe sehr gut aus. Natürlich gibt es die eine oder andere Ecke, welche vielleicht etwas besser aussehen könnte, aber wenn ich suche, werde ich immer etwas finden, egal wo ich bin.
Die Klinik liegt in einem ruhigen Wohnumfeld. Zum Strandbad sind es ca. 700m. Ich empfehle eine Wanderung über die Strandstraße zum Strandbad.
Einkaufsmöglichkeiten in ca.700-900m Entfernung. Kulturelle Angebote und Stadtfahrten zum Einkauf werden angeboten.
Das Personal ist den Patienten gegenüber stets sehr freundl., höflich u. aufgeschlossen. Fragen werden sofort, ansonsten im Nachgang, beantwortet. Und falls mal jemand doch nicht so freundl. sein sollte, nun ja, auch man selbst hat mal einen schlechten Tag und vielleicht ist auch mal ein Patient nicht immer freundl. oder ungeduldig?!
Generell werden ca. 4 Anwendungen/Tag, wie auch in anderen Reha-Kliniken, angeboten. Auf Nachfrage habe ich sogar bis zu 6 Anwendungen erhalten. Bei Fragen und Wünschen kann man sich an die Therapieplanung wenden, finde ich sehr gut und wurde durch mich auch erfolgreich in Anspruch genommen. Frühstück/ Abendessen völlig ausreichend. Mittag hervorragend.
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Karla75 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Physiotherapie
Kontra:
Sauberkeit infolge Personalmangel
Krankheitsbild:
Zustand nach OP am Spinalkanal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin zum wiederholten Male in dieser Klinik und habe mich bewußt für diese Einrichtung entschieden.
Meine Entscheidung beruht auf der Ausrichtung der angebotenen Therapien. Basierend auf dem Zustand des Patienten werden die Therapien individuell angepasst.
Das Pflegepersonal ist hilfsbereit, freundlich, professionell, die ärztliche Betreuung gut. Das Aushängeschild der Klinik die Physiotherapie. Ein großes Dankeschön an alle Mitarbeiter ob der Einsatzbereitschaft und der ausgezeichneten Behandlung.
Das Essen hat sich im Vergleich zu den vorherigen Aufenthalten sehr verbessert, es ist abwechslungsreich und wird durch das stetig wechselnde reichliche Angebot an Salaten aufgewertet.
Unzureichend ist die Reinigung der Zimmer, welche nicht dem Personal angelastet werden kann.Die Reinigungskräfte sind sehr bemüht, jedoch völlig überlastet. Es besteht dringender Bedarf an gewerblichen Arbeitnehmern.
Die langen Abende kann man im Schwimmbad bei 30,3 Grad Wassertemperatur verbringen. verbringen.
Vielleicht sollten einige Mitpatienten bedenken, dass sie in dieser Klinik keinen 5 Sterne Urlaub gebucht haben,sondern die Zielstellung die Verbesserung des gesundheitlichen Befinden ist.
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noch-Geschockt berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Anscheinend könnten mehrere Handwerker hier gebraucht werden bzw mit Arbeiten versorgt werden - Anscheinend auch keine Hausdame die den Dreck sieht an den Teppich im gesamten Haus 5 cm an den Scheuerleisten könnte man Gemüse anpflanzen)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Sehr alt dreckig und defekt)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Teppiche total verdrängt, insbesondere die 5 cm zur Wand da kann man Gemüse anpflanzen. Inventar alt und defekt zum größten Teil. Schade, dass man hier keine Bilder Hochladen kann- die Katastrophalen Zustände muss man gesehen haben um zu begreifen was hier alles schief läuft.
Das Essen ist genauso unterirdisch- man weiß nur nicht ob einen schlecht ist weil es immer das gleiche zum Frühstück gibt oder so wenig zum Mittag.
Keine Teeküche
Alles was man normalerweise
Kennt von Kuhr/oder Reha
Kann man hier nur Käuflich erwerben €€€€
Da ist das schon fast billig 44€ für den TV den ganzen Leuten abzuknöpfen. Patienten sind hier meist über 80 Jahre, an meinem Tisch waren sogar 3 die waren bereits 88 Jahre, die haben alle kein WLAN und trotzdem mußten sie bezahlen.
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Jette_63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Krankenschwestern, Physiotherapeuten
Kontra:
Zu wenig Anwendungen
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war selbst nach Knie TEP in der Klinik Malchower See und leider nicht zufrieden.
Die Therapieangebote waren definitiv zu wenig.
In 2 Wochen nur 2 Einzeltermine Krankengymnastik und Lymphdrainage, eindeutig zu wenig nach einer so schweren Operation.
Zudem hat sich niemand verantwortlich gefühlt mir Morgens die Kompressionsstrümpfe anzuziehen, laut Aussage einer Physiotherapeutin muss ich mir die Strümpfe Zuhause auch allein anziehen.
Die Physiotherapie war, soweit vorhanden, freundlich und kompetent aber es gab leider zu wenige Einzeltherapien die zur Genesung beigetragen hätten was dazu geführt hat dass ich die Reha vorzeitig abgebrochen habe.
Dass Essen war "Okay", die Portionen nicht gerade groß aber der Altersdurchschnitt lag bei 75+ und den meisten Patienten hat es gereicht.
Die Cafeteria hatte einige Angebote aber auch Preislich zu hoch.
Ich kann diese Klinik nicht empfehlen und finde diese Zeit hätte ich besser nutzen können wenn ich in einer anderen Klinik gewesen wäre.
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Kruemel10319 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
super Therapeuten
Kontra:
Sauberkeit in den Zimmer
Krankheitsbild:
Rücken-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Anfang Juli diesen Jahres war ich "Gast" in dieser Klinik.
Die Klinik ist fast in guten Händen. Was zu wünschen übrig lässt, ist, das es zweimal die Woche nur Käse und Marmelade zum Frühstück gibt. Ausserdem werden die Beläge für´s Essen nicht nachgelegt. Zitrone für Tee ist selten.
Was positiv war:
* die Schwimmhalle war jeden Abend von 19 bis 21 Uhr nutzbar
* die Einrichtung gab sich grosse Mühe, Angebote für die Patienten zu organisieren (z.B. Dampferfahrten)
* die Therapeuten sind kompetent und machen einen wirklich guten Job
Negativ fand ich übrigens auch: Malchow hat viele Sehenswürdigkeiten und ein tolles Umland. Leider ist es für viele Patienten nicht erreichbar. Es gibt kein Taxi in Malchow und die Einrichtung bietet keinen Pendelbus an, der mal die 5 Minuten in die Stadt fährt.
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Gisela090533 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin 89 Jahre alt und habe nach einem Sturz ein neues Schultergelenk in einer OP im Urban-Krankenhaus in Berlin bekommen. Es schloss sich eine dreiwöchigen Reha in Malchow an. Pro Tag 3 verschiedene Anwendungen bei bester Betreuung. Bin über die Fortschritte begeistert. Die Schwestern sind sehr fürsorglich. Das Essen ist abwechslungsreich und reichlich. Die Überraschung war das Abendbuffet zum Frühlingsanfang. Ich kann die Reha hier nur empfehlen.
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Arschkarte berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Stationsarzt
Kontra:
Sauberkeit, Service
Krankheitsbild:
Brüche
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das waren 3 verlorene Wochen meines Lebens. Nix hat geklappt, angefangen vom nicht reservierten Einzelzimmer. Dann sollten mein Mann ich ich in getrennten Zeitfenstern essen. Die gesamte Klinik macht einen schäbigen Eindruck, vieles ist vergammelt und sieht wie die Stuhlpolster eklig aus. Wir mussten zig Reparaturen anmelden, Fenstergriffe, Stuhl, Dusche, Waschbecken. Die Bitte, die Toilette zu reinigen beantwortete die Putzfrau mit einem Klostein, der meinem Mann in die Hand gedrückt wurde. Die 2. Toilette ist schon lange so verdreckt, dass nur ein Austausch hilft. Das Oberbett war viel kürzer als der Bezug und das war schlecht zu händeln. Der Teppichboden ist verdreckt.
Das Essen war immer gleich - morgens, abends - und mittags nicht heiss. 50 % der Tellerauflage bestanden aus Kartoffeln, das Pürree war billigster Kleister.
Teewasser war lauwarm, der Kaffee ekelig. Frisches Gemüse war Mangelware, alles nur billig, billig.
Der Stationsarzt war Spitze, ihm wünschen wir alles Gute. Das Pflegepersonal war äusserst arrogant, Kommunikation gleich 0 - dafür rigorose Ansagen. Eine Woche wartete mein Mann auf ein Medikament, keiner hielt es für nötig uns Verzögerungsgründe - die übrigens nicht wir zu vertreten hatten - mitzuteilen.
An der Rezeption hatte man das Gefühl zu stören. 1 Woche haben wir gefühlt vor und in Aufzügen zu warten.
Das einzige Angebot für Selbstzahler war das kleine Schwimmbecken mit Sauna, aber auch nur abends pro Tag zwei Stunden nutzbar. Sonst nix, keine Massage, kein Fitnessraum etc. Und dafür 96 € pro Tag - für Jugendherbergsniveau. dabei ist die Klinik ein Neubau nach der Wende.
Schade drum!
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Scheerjer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Nicht zu empfehlen)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (schlecht)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (mangelhaft)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (mangelhaft)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zimmerausstattung okey)
Pro:
freundlichkeit des Personals
Kontra:
Alles schlecht besonders das Essen
Krankheitsbild:
Orthopädich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik am See in Malchow ist eine einzige Katastrohe, Anwendungen viel zu kurz, Anwendungen nicht passend für den Patient, Essen oft nicht zu genießen, WLAN muß teuer bezahlt werden und trotzdem ein sehr schlechter Empfang, Freitzeitangebote gleich null, Preise in der Cafeteria unterererdich, Personal freundlich, allgemeiner Service sehr schlecht.
Alles in allem erhält diese Klinik die Note 6 von mir, wenn man dort entlassen wird geht es einem schlechter als zuvor. Meine Krankenkasse und die DRV wurden von mir ausführlich informiert.
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R.Sell berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Mitarbeiter, Therapien, Verpflegung und Freizeitgestaltung sehr gut.
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Hüftbruch mit Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war erstmalig auf einer Reha, bin 76 Jahre alt, auf Gehilfen angewiesen und war deshalb etwas ängstlich. Ich bin aber nach drei Wochen Reha restlos begeistert!
Das gesamte Team, ob Ärzte, Therapeuten, Küchen- und Servicepersonal waren immer freundlich, hilfsbereit und sehr bemüht. Sogar die Hin und Rückreise mit dem netten Fahrdienst war für mich ein Erlebnis.
Die Abläufe waren sehr gut organisiert und die Therapien, Behandlungen und Arztgespräche wurden alle auf mein Krankheitsbild abgestimmt. Es wurde sogar noch einmal mein Hüfte geröntgt! Die Verpflegung war für einen Klinikaufenthalt zu jeder Tageszeit abwechslungsreich, schmackhaft und ausreichend.
Selbst beim Essen wurde ich (mit Gehilfen) immer von einem Mitarbeiter unterstützt.
Die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet und die Möglichkeit das Schwimmbad auch nach der Therapie zu nutzen war einfach toll.
Es wurden von der Klinik sogar eine vorweihnachtliche Schifffahrt, verschiedene Musikveranstaltungen, ein wunderbarer Weihnachtsabend inkl. Festessen und eine schöne Silvesterfeier organisiert. Alles wunderbar und für einsame Herzen ohne Familien perfekt. Ich weiss das ist keine Selbstverständlichkeit und dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, wurde Mental gut aufgebaut und liebvoll betreut und konnte meine Mobilität in der Zeit verbessern und wertvolle Tipps mitnehmen.
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AnneHüfte berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Behandlungen, Freundlichkeit, zahlreiche Veranstaltungen, Qualität der Verpflegung
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zum 2. Mal Patientin in der Klinik Malchower See und bin erneut begeistert von der Einrichtung. Das gesamte Team der Kurklinik, Ärzte, Pflegepersonal, Physiotherapeuten, Masseure, der Fahrdienst und das Küchen- und Servicepersonal sind überaus kompetent, freundlich und zuvorkommend. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und konnte aufgrund der Behandlungen meinen Gesundheitszustand nach einer komplizierten Hüft-OP wesentlich verbessern. Die Zeit während der Weihnachts- und Jahresendfeiertage wurde für uns Patienten durch zahlreiche Veranstaltungen sehr abwechslungsreich gestaltet, die köstlichen Festessen trugen ihr Übriges dazu bei. Mein herzlicher Dank gilt allen Beschäftigten der Klinik. Ich kann diese Einrichtung nur weiterempfehlen!
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Joerg331 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Man wird vor Antritt der Klink wenig beraten)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Das Angebot der Klinik ist verbesserungs würdig)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Bei Verwaltung und Ablauf muss noch gearbeitet werden)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Ausstattung war sauber und gepflegt)
Pro:
Das Frühstück und Abendbrot war gut und Abwechselungsreich
Kontra:
Das Angebot der Klinik ist verbesserrungs würdig
Krankheitsbild:
Diabetes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam wegen Diabetes Typ2 in die Klinik am Malchower See, weil ich dort auf Tabletten und Isulin eingestellt werden sollte. Die lage der Klinik selbst war schön, das Angebot der Klinik war aber nicht angepasst und nicht für Diabetiker richtig. Ja es war Corona Zeit aber Trotz allem hätte man die Angebote mehr Ausweiten können und auch über das Wochenende. Meist hatte
man Therapien bis Mittag gehabt und musste sich dann selber beschäftigen. Am Wochenende war meist nur 1 Angebot Morgens und das war es dann. Das Schwimmbad konnte mann auf grund von Corona nicht nutzen was ich ziemlich doff fand da muss die Klinik noch an sich Arbeiten.
Das Personal selbst war Freundlich und hilfsbereit
Keine Kulturveranstaltungen, keine Übungsgeräte außerhalb der Therapiezeiten
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine Woche nach einer Hüft-Tep-Operation begann mein Aufenthalt in der Malchower Kurklinik am 4.10.2022. Die Abholung zu Hause erfolgte pünktlich nach Ankündigung des Fahrers.Der Fahrer war sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend und bereitete uns während der Fahrt schon mit Informationen zur Klinik auf unseren Aufenthalt vor. Die Aufnahme an der Rezeption erfolgte zügig, so dass wir schnell unsere Zimmer beziehen konnten. Bei dem am nächsten Tag folgenden Arztgespräch konnte ich alle Probleme beschreiben, die einer Behandlung bedurften. Der freundliche Arzt stellte daraufhin meinen Therapieplan zusammen, Die Therapien waren allesamt sehr intensiv und gut auf meine Belange ausgerichtet, auch auf Veränderungen in der Schmerzproblematik wurde flexibel eingegangen. Die Essenversorgumg war ausreichend und abwechslungsreich, das Personal glich manche Unzufriedenheiten verschiedener Patienten mit seiner Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aus. Ich kann diese Klinik für eine gute Rehabilitation wirklich weiterempfehlen.
PS: Verbesserungswürdige Punkte:1. das Schwimmbad sollte auch am Wochenende zur Verfügung stehen (evtl. Anmeldelisten zur Teilnehmerbeschränkung und Hinweis auf eigene Gefahr)
2.Fahrradergometer sollten immer zugänglich sein (Hinweis auf eigene Gefahr)
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Paula47 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, physiotherapeutische Behandlungen
Kontra:
kulturelle Veranstaltungen (es gab keine)
Krankheitsbild:
Reha nach Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Arbeit der Physiotherapeuten
Essen gute Qualität und ausreichende Menge
Sauberkeit nur gut, was nicht Schuld der Reinigungskräfte ist, sondern an deren miesen Verträgen liegt
Personal sehr freundlich
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Jule-34 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Noch nicht einzuschätzen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Lage
Kontra:
Die Anreise
Krankheitsbild:
Knieschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter ist seit 1 Woche Patientin in der Reha. Die Anreisespektakel über Stunden durch die schönen Landschaften ist eine Zumutung. Mittagessen fehl am Platz. Zumindest wusste meine Mutti nicht wo. Jetzt mit den Tagen hat sie sich etwas eingelebt. Leider ist sie noch auf keine der freundlichen Pflegekräfte gestoßen! Leute mit Ende 70 kann ja schon mal was durcheinander kommen. Mein Sohn hat jetzt der Oma die vergessenen UAG gebracht…… standen neben dem Koffer zur Mitnahme Mittwoch Abend standen sie immer noch da und Mutti war weg. Es ist traurig, dass meine Mutti dort nicht so betreut wird. Unsere Sonne ?? Pflegedienst ist gegen die Reha ein Traum. Ich hoffe , dass der Schichtdienst nun ein Wechsel beschert ????
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mmk22 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapeuten, Service, Sozialdienst
Kontra:
Ein paar kleine Schwarze Schafe in der Pflege
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter war schon zum zweiten Mal in der Rehaklinik. Der letzte Aufenthalt war Anfang Juli diesen Jahres. Sie war auch beim zweiten Mal sehr zufrieden. Die MItarbeiter der Klinik sind nett und freundlich, haben immer ein nettes Wort übrig. Meine Mutter ist von Natur aus ein sehr ungeduldiger Mensch, aber dennoch hat sie es geschafft gestärkt und erholt aus der Klinik nach Hause zu fahren.
Sie sagte, die Therapeuten war alle sehr nett und geduldig mit ihr. Durch ihre Verlängerung hat sie viel mehr Kraft tanken können, am Rollator geht sie mittlerweile wieder viel sicherer.
Der freundliche und hilfsbereite Sozialdienst hat ihr einen Pflegedienst für zu Hause engagiert, der ihr zu Hause die Thrombosestrümpfe an- und auszieht und ihr bei ihren Medikamenten hilft.
Sie hatte einen netten Stationsarzt. Die Therapien waren anfangs zwar anstrengend, aber rückwirkend betrachtet, hat es ihr so am meisten was gebracht. ihr Mittagsschläfchen könnte sie meist auch machen.
Mit dem Essen war sie auch sehr zufrieden.
Bei den Schwestern musste sie allerdings immer mal gucken, wer gerade im Dienst war, nicht alle sind freundlich und zuvorkommend. Aber die guten Schwestern gab es immerhin auch.
Meine Mutter würde bei BEdarf jederzeit wieder in die Klinik Malchower See gehen.
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Sohn62 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sozialdienst
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelknochen-Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Sturz mit Oberschenkelknochen-Fraktur und Erstbehandlung in einem anderen Krankenhaus kam meine hochbetagte Mutter wegen Corona in das Ersatzkrankenhaus Malchower See. Dort hat man sich bis zum Negativ-Test gut um sie gekümmert. Besonders der Sozialdienst der Klinik verdient grosses Lob. Erst dieser hat engagiert Pflegegrad, Kurzzeitpflege und Anschluss-Reha beantragt und war mir als Sohn in dieser auch organisatorisch fordernden Zeit ein sehr hilfsbereiter Ansprechpartner. Und dies auch noch bei späteren Nachfragen, lange nachdem meine Mutter schon wieder zu Hause war. Danke! Eine echte Hilfe, gerade wenn man sich in der Krankenhaus-Materie nicht so auskennt.
In den 3 Wochen Aufenthalt bekam ich sehr gute Anwendungen die halfen und Übungen an die Hand die den Alltag erleichtern. Vor allem aber ist der Umgang mit den Patienten, freundlich, nett und zuvorkommend. Die Kritiken am Essen durch einige Mitpatienten kann ich persönlich nicht nachvollziehen, es war frisch, vielseitig und schmackhaft und wurde freundlich serviert. Zimmer zweckentsprechend eingerichtet und sauber. Es wurden Grillfeste und Schifffahrt angeboten, mit dem Klinikeigenen Autos der Transport organisiert. Natürlich gehört meiner Meinung nach auch der Wille der Patienten sich kleine Erfolge der Behandlung betreffend und der freien Zeit, entsprechend ihren Möglichkeiten, zu organisieren. Die hauseigene Cafeteria tat das übrige für den Körper mit leckeren Kalorien. Ein großes Dankeschön an das gesamte Klinikpersonal auch für die unkomplizierte Hilfe die meinem Mann (Rollstuhl kaputt) bekam.
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JHvT berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knochenbruch/ Reha
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr nette und kompetente Betreuung meiner fast 92-jährigem Mutter in der Reha. Ausgesprochen hilfreicher und effizienter sozialer Dienst, der uns großartig geholfen hat .
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patn22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal, Therapeuten, Sozialdienst
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patientin in der Rehaklinik im Juni 2022.Ich kann die vorherigen negativen Klinikbewertungen nicht nachvollziehen.
Ich hatte einen tollen, sympatischen Fahrer bei der Abholung von zu Hause. Die Fahrt war gut, trotz kurzem Stau. Die Ankunft an der rezeption verlief reibungslos und noch am selben Tag wurde ich von den Schwestern aufgenommen. Am nächsten Tag vom Arzt.
Mein Therapieplan war für mich in Ordnung, Änderungswünsche hätte ich besprechen können. Es gab Gespräche mit dem Stationsarzt und 1x wöchentlich Zimmervisiten.
Die therapeuten und auch das Pflegepersonal waren nett, hilfsbereit und haben geholfen so gut sie können. Fleißige Bienchen.
Über das Essen kann ich absolut nicht meckern, es wird neutral gekocht, wem es zu nüchtern war, der könnte nachwürzen. Wir sind ja schließlich nicht im 5-Sterne-Hotel.
Lobenswert zu erwähnen ist der Sozialdienst im Haus. Ich habe sie mehrfach "besucht", weil ich immer wieder Fragen hatte... sie haben immer geholfen, man sah ihr Lächeln über die Augen (Mundschutzpflicht). Ich wurde dort sehr gut beraten, sie waren nett und freundlich und ein Pflegedienst hat man mir für zu Hause organisiert.
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Gubi3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin seit Anfang Juni in der Klinik Malchow und bin sehr zufrieden. Die Therapeuten geben sich grosse Mühe, die ärztliche Betreuung klappt sehr gut, das Servucepersonal ist sehr gut. Ich kann diese Einrichtung nur weiter empfehlen.
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teddy88 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (sehen Sie auf die Unterpunkte)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (welche Beratung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (es hat keine stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Kommunikation eine Katastrophe)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zimmer o.k)
Pro:
Personal zum Teilfreundlich
Kontra:
Äreztliche Versorbgun eine Katastrophe
Krankheitsbild:
Pulmonale Hypertonie, Bluthochdruck in der Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eigentlich war das relevante Gesundheitsbild Pulmonale Hypertonie, darauf habe ich die Klinik auch in einem Telefonat hingewiesen. Antwort wir haben eine kardiologische Abteilung, was sollte Kardiologische und Pulmonale Station gemeinsam haben. Die Antwort habe ich bei der Anreise erfahren müssen. Vorrangig war es das man eine Maske trug, auch wenn durch die Krankheit man auf Sauerstoff, Nasenbrille, angewiesen war. Ärztliches Personal, überwiegend Assistenzärzte mit Migrationshintergrund und damit zum Teil befindlichen Sprachbarrieren. Rezeption unfreundlich und pampig, Schwestern wohl total eingeschüchert,In den ersten Tagen immer wieder die gleiche Aufforderung "Sie müssen eine Maske tragen" Kommunikation fast Null Anwendungen überholt, nichts was meiner Erkrankung gut getan hätte.
Wenn ich da meine Reha in Plau denke, ich kam gestärkt und gebessert aus dieser, hier muss ich Angst haben, nicht in einem schlechteren Gesundheitszustand entlassen zu werden. Aus Eigenschutz werde ich diese Maßnahme wohl nach 10 Tagen abbrechen. Eine Anmerkung noch, denke ich n diese Klinik in der Nacht, bin um den Schlaf ich gebracht.
Einen Vorteil gab es auch, in der Cafeteria gab es Bier und Wein, nicht alkoholfrei im freien Verkauf, da war es keine Seltenheit dass sich ein Patient mi3 kleinen Flaschen, also von der Menge eine Flasche Wein 0,75 ltr. nur mal so in der Reha eindeckte.
Für mich steht fest nie wieder die Klinik mit Herz, so der eigene Slogan.
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Kalle224 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (alles)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (alles)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (alles)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (alles)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (alles)
Pro:
Ges. Personal immer freundlich
Kontra:
nur 1 Arzt 1. Etage
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hier ist mein Erfahrungsbericht der letzten 3 Wochen.
Bei meiner Ankunft wurde ich sehr freundlich empfangen. Leider konnte ich noch nicht gut selber laufen. Nach der Vorstellung im Schwestern Zimmer bekam ich gleich einen Rollstuhl zu gewiesen. Für die ersten 2 Tage hatte ich eine Begleitung, auch die Laufzettel für die nächsten Tage wurden gebracht. Alle Therapien durch die Therapeuten wurden so gelegt, das man alles zeitlich gut erreichen konnte. Hervorzuheben ist auch die Betreuung zum Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Alle Mitarbeiter waren sehr besorgt. Das ist ein Hotel mit Reha Charakter.
Die Rückfahrt, durch einen Hausmeister war der Krönende Abschluss.
Sollte ich nochmal in die Reha müssen nur nach Malchow.
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mops58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Das Personal sowie das Personal im Kleinen Speisesaal war sehr nett
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfakte / Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
nur das Essen
Kontra:
das ich mit stärkeren Schmerzen nach Hause fahre als ich vorher hatte
Krankheitsbild:
Innere,Wirbelsäule,Beine,Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 24.01.2022 bis 11.02.2022 in dieser sogenannten Reha-Klinik. Unterschied zwischen Klinik in Malchow und andere Einrichtungen.In den anderen Rehaeinrichtungen haben sich die Therapeuten mehr mühe gegeben . 1000 Prozent beträgt,besonders in der Freundlichkeit des Personals,der Therapeutischen Anwendungen .Besonders schlimm ist die Betreuung des Ärztlichen Personals da .Genauso schlimm ist die Betreuung durch die Schwestern vor allem die unfreundlichkeit.Vorallem die Therapie-Geräte und Methoden sind veraltet.
Freizeitangebote gab es gar keine außer im Zimmersitzen und Fernsehen schauen.
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Klausgue berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
nur das Essen
Kontra:
das ich mit stärkeren Schmerzen nach Hause fahre als ich vorher hatte
Krankheitsbild:
Orthopädie,Wirbelsäule,Beine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 18.01.2022 bis 11.02.2022 in dieser sogenannten Reha-Klinik.Ich muss vorher noch schreiben das ich im April-Mai 2021 in der Reha-Klinik in Klink war und feststellen musste das da der Unterschied zwischen der Müritz-Klinik in Klink und der Klinik in Malchow 1000 Prozent beträgt,besonders in der Freundlichkeit des Personals,der Therapeutischen Anwendungen und der Freizeitgestalltung.Besonders schlimm ist die Betreuung des Ärztlichen Personals da wurden falsche Diagnosen gestellt und bei Nachfrage hat es nur geheissen das das berichtigt werde aber im Abschlußbericht steht alles wieder drin.Genauso schlimm ist die Betreuung durch die Schwestern vor allem die unfreundlichkeit.Vorallem die Therapie-Geräte und Methoden sind veraltet.
Freizeitangebote gab es gar keine außer im Zimmersitzen und Fernsehen schauen.
Erwähnen muss ich aber auch das das einzige gute im Haus das Essen war.Es war abwechslungsreich und schmackhaft.
Das einzige was ich empfehlen kann ist die Reha-Klinik in Malchow zu meiden.
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Panta-rhei berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Eine Beratung fand nicht statt)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (keine Kommunikation zwischen den einzelnen Bereichen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
manche Therapeuten
Kontra:
Ärzte sowie Personal am Emfang
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bedauerlicherweise können wir diese Einrichtung nicht empfehlen. Besonders zu erwähnen ist, dass unser Angehöriger tatsächlich mehrfach von den Ärzten, die ihn ohnehin wöchentlich in knapp 5 Minuten abfertigten, über seinen Gesundheitszustand belogen wurde. Erst durch unser Eingreifen und Hilfe durch unsere Krankenkasse, konnte Abhilfe geschaffen werden. Unerhört!!!
Verwaltung und Empfang kommunizieren nicht miteinander, sodass es auch hier zu extremen Situationen kam. Unser Angehöriger wurde dann als senil dargestellt und beschimpft.
Unser Angehöriger hoffte zumindest auf eine Verpflegung auf Kantinenniveau. Dem wurde die Küche keinesfalls gerecht. Das Essen war geschmacksneutral und teilweise ungenießbar.
Therapeuten und Schwestern waren die Einzigen, die Engagement zeigten und im Rahmen ihrer Möglichkeiten eine guten Job taten.
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hippoi berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Die Therapeuten waren gut. Es sollte die richtige Therapie verordnet werden.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Mitarbeiter der Cafeteria
Kontra:
Die Ärzte
Krankheitsbild:
Hüftprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte haben sehr wenig Zeit. In den Visiten stehen ca. fünf Minuten pro Patient zur Verfügung. Viele von ihnen verstehen die Patienten nicht, dadurch bleibt einiges auf der Strecke. Der zuständige Chefarzt wollte das nicht wissen, hat laut reagiert. Es schien nur um schnelles Abarbeiten zu gehen, selbst wenn man einiges übersehen, nicht verstanden, nicht gewusst hat. So gab's dann auch Fehler bei den Medikamente und fehlenden Therapieangeboten. Unsere Angehörige ist erfreulicherweise auch im höherem Alter geistig fit und hat immer wieder darauf hingewiesen und nicht richtige Massnahmen nicht mitgemacht. Das passiert, wenn man Menschen nicht versteht. Viele Ältere dort waren zwar geistig fit, waren aber eingeschüchtert, wurden ärztlich nicht wahrgenommen, beim Chefarzt wirkte es so, keine Zeit, kein Eingehen auf die Patienten.
Für meine Angehörige hat diese Reha keinen Fortschritt gebracht. Ärztlicherseits menschlich und fachlich entweder Desinteresse oder lautes Abtun.
Wir hatten Glück, dass die Krankenkasse eine weitere Reha genehmigt hat. Hier haben wir uns vorher genau erkundigt, was dort möglich ist, dies am besten schriftlich tun.
So hat unsere Angehörige im zweiten Anlauf ein gutes Rehaergebnis erzielt, schmerzfrei, sicheres laufen, gute verständliche Erklärungen zu den Behandlungen und wie es weitergeht. Dabei war dann auch das ärztliche Engagement entscheidend. Diese haben sich Zeit genommen, insbesondere hatten sie sich sehr gut über die Vorgeschichte informiert, die geplanten Therapien mit unserer Angehörigen abgestimmt. Die Chefärztin war dann auch sehr gut im Bilde, hat noch etwas ergänzt, hat sich für jeden neuen Patienten Zeit genommen. Wir haben Glück mit der neuen Rehaklinik gehabt: Engagierte Assistenärzte, ebenso Ober- und Chefärztin. Dort war man wirklich am Menschen interessiert.
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butterblume52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (könnte im zimmer sauberer sein)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (welche beratung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (zu wenig therapie für die krankheit ,einmal die woche)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (da klappt garnichts,jeder sagt etwas anders)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (habe hier nichts erlebt,man muss sich selber kümmern)
Pro:
küche und einige schwestern prima
Kontra:
therapien zu weing
Krankheitsbild:
innere
Erfahrungsbericht:
mann sollte sich ganz genau sich informieren,ob diese klinik auch die richtige ist für mich.auch bei der krankenkasse nochmal nach fragen.die gegend ist sehr schön hier,nur das andere stimmt nicht.ich wurde falsch beraten und rief hier einpaar mal an und sie sagten ja ich wäre hier gut aufgehoben.war leider nicht der fall,also wieder umsonst zur kur gefahren.schade
wo ich wirklich danke sagen muss ist die küchencefin mir sehr weiter geholfen sowie einige vom essenpersonal.es gab auch ganz liebe schwester und pfleger auf station 1.sie haben es etwas erträglich gemacht.diesen personen geht mein dank.alles andere konnte man hier vergessen.
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olafski berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Herztherapie i.O.
Kontra:
Trotz Hinweis meinerseits begann Therapie Rücken erst nach 8Tagen
Krankheitsbild:
Wirbelsäule / Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
21 Tage Reha.Problem Kardiologie, Wirbelsäulenop.Am 3.Tag Festlegung Programm Kardiologie . Wirbelsäule nicht berücksichtigt. 3Tage Schmerzen Rücken; Antwort u.a. liegt am Wetter. Ab 8. Tag dann endlich Therapie Rücken. Die verbleibende Zeit war viel zu kurz um eine Linderung herbei zuführen. Abschlußgespräch Hinweis zu Hause in Behandlung gehen. Warum wurde nicht von Beginn der Reha mit der Behandlung der Wirbelsäule begonnen.
Nach OP nach schwerem Bandscheibenvorfall wurde ich zunächst wegen Corona getestet und 1 Tag auf Quarantänezimmer gebracht.Bereits dort individuelle
Unterstützung.
Folgetatg Einweisung auf mein Zimmer---- sauber,Einzelzimmer,Balkon mit Blick auf See..Sehr gutes Empfinden
Der Rehaplan für die Woche lag samstags jeweils vor,Änderungen(wenig) jeweils abends im Postfach.
Sehr freundliches Mitarbeietr in allen Bereichen(med. und Betreuung,z.B. Essen)
Sehr hilfsbereite Kräfte zur Unterstützung bei Essenzeit für gehbehinderte bzw.inmobile Patienten.
Sehr vielfältiges und stets frisches Büffett ,schmackhaftes Mittagessen.
Fühlte mich bei Behandlungen "mitgenommen", Massnahmen wurden erläutert.
Sehr vielfältige Massnahmen,.Alle Anwendungen pünktlich und sehr freundliche Atmosphäre.
Helle,motivierende Klinik mit exzellenter Lage unmittelbar am Malchower See.
Fussläufig Einkaufsmöglichkeiten bzw. Spazierwege erreichbar.
Ich habe während meiner 3-wöchigen Reha spürbare Verbesserungen meines körperlichen Zustandes verfolgen können.
Ich habe mich dort sehr aufgehoben gefühlt und spürte das Engagement des gesamzen Personals.
Ich kann diese Reha-Klinik uneingeschränkt empfehlen!!
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konstanze6 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Anschlußreha nach Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Schwägerin war vom 30.9.-19.10.20 in der Klinik Malchow am See. Von ihr hörten wir nur sehr Gutes! Die Betreuung fing schon durch meine Telefonate mit der Rezeption an, wo ich alle meine Fragen beantwortet bekam. Hannelore wurde während ihres Aufenthaltes sehr gut vom Pflegepersonal, von den Ärzten und Therapeuten betreut.Vom Orthopäden wurden ihr Hilfsmittel verordnet,die täglichen Mahlzeiten fand sie sehr ausgewogen.Die Sozialarbeiterin hatte mehrmals Kontakt mit mir, alles wurde nach unseren Bitten erledigt.
Wir danken im Namen unserer Schwägerin für die erfolgreiche Reha.
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ostsee68 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik war einfach nur die Hölle gewesen. Meine Mutter ist in dieser Klinik gefallen und es gab von seitens der Klinik kein Interesse,den Unfall aufzuklären. Es gab keine Entschuldigung oder es tut uns leid. Diesen Unfall hätte man vermeiden können und ich hätte meine Mutter noch. Bis heute,habe ich zu Kämpfen, warum meine Mutter. Ich werde nie mehr in meinem Leben diese Gegend besuchen fahren. Es war alles so schlimm gewesen, zumal es keine Hilfe gab. Ich verstehe es nicht,dass es solche Menschen gibt,die grade andere Menschen helfen wollen. Warum haben diese Menschen nichts anderes gelernt? Im sozialen Berufen zu arbeiten heißt, für kranke Menschen da zu sein. Jeder von uns kann in einer solchen Situation kommen und möchte geholfen werden. Ich hoffe,dass ich eines Tages wieder so sein werde,wie ich vorher war. Meine Mutter war alles für mich gewesen und ich kann es bis heute nicht verstehen.
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Mogu4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Vor allem bei Ausfall von Therapeuten superschnelle Kompensierung ohne Ausfälle von Behandlungen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles ohne Ausnahme
Kontra:
Keins
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Würde die Klinik jedem empfehlen.
Therapeuten , Servicepersonal überhaupt alle Mitarbeiter
Immer freundlich und gut gelaunt , jederzeit hilfsbereit.
Essen hervorragend- alles super und zur besten Zufriedenheit.
Zimmer eingerichtet wie Hotelzimmer , groß und geräumig .
Sauberkeit nicht zu überbieten.
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patient703 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Behandlung ,Verpflegung und Unterkunft sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
spinalkanalstenose op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe mich hier sehr wohlgefühlt,Therapie war anstrengend aber sehr gut,ebenso das Essen das sehr schmackhaft war.Die Lage der Klinik ist sehr gut.Auf Grund von Corona leider kein Programm was aber verständlich war.
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Fred56 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Krankengymnastik)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann mich an vielen Stellen den Bewertungen anschließen. Positiv zu nennen ist die Arbeit der Krankengymnasten.
An anderer Stelle ist die Klinik eine Mogelpackung...einer der Chefärzte der Orthopädie ist laut Homepage nichtmal Orthopäde?!? Die Assistenzärzte sind überwiegend Berufsanfänger. Trotz Coronavirus läuft der Betrieb auf vollen Touren.