Klinik Lohrey

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An den Augärten 1-3
63628 Bad Soden-Salmünster
Hessen

12 von 27 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
keine gute Ausstattung
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27 Bewertungen

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Diese Klinik ist eine Schande für das Gesundheitssystem Deutschland

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Die vier Angestellte, die ich zu Beginn sprechen konnte, waren sehr freundlich
Kontra:
Kein Personal, keine Leistung, keine Unterstützung
Krankheitsbild:
Muskelschwund in den Beinen, gekrümmte Füße
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Haus ist alt und derart abgewohnt, es ist alles andere als einladend. Das Personal, wenn denn gerade welches anwesend ist, mir ist dort niemand begegnet, ist zumindest am Telefon, (auch da ist die Erreichbarkeit dürftig) sehr bemüht, aber überfordert. Fachlich konnte mir niemand weiterhelfen, keine der geplanten „Aufgaben“ oder des angeblichen Behandlungsplans des Hauses wurden erfüllt. Meinem Vater geht es nach der Reha dort schlechter, als vorher.
Nachträglich wurde mir gesagt, dass die Therapeuten zwar noch da gewesen wären, doch mein Vater hätte ohnehin keine Motivation gehabt aufzustehen.

Mein Vater war 3 Wochen dort, dass das Haus schon seit Monaten (eigentlich Jahren) in der Insolvenz hängt, war wohl jedem außer mir bekannt, warum man überhaupt noch Patienten aufnimmt, ist mir ein Rätsel und eine Frechheit für das Personal und vorallem für die Patienten, die unter dem Aufenthalt eher gelitten, als profitiert haben werden.

Der Oberhammer, die Frage einer Schwester, ob mein Vater vor dem Entlassungstermin abgeholt werden könne, denn das Haus plane zu Montag zu schließen.

Nicht nur sollte eine Reha das tun, was es sagt, nämlich für Rehabilitation zu sorgen, sondern den Patienten bestenfalls da abholen, wo er sich genesungstechnisch aufhält. Die drei Wochen haben meinen Vater zurückgeworfen, eigentlich braucht er jetzt eine Reha extra, wegen der Reha, die wegen Personalmangel nichts umsetzen konnte.

Eine Mappe mit Infomaterial, vor allem auch, wie man an Wasser kommt, wurde am Schreibtisch abgelegt, ich musste meinem Vater beim Besuch erklären, dass er um daran zu kommen eine Nummer anrufen muss, da er sonst nicht „beliefert“ wird. Wir reden hier von der Geriatrie, alte Menschen, die sicher keine 20 seitiges Mappe durchlesen, um auf dem vierten Blatt diese Information zu finden.
Hätte ich meinem Vater nicht verschiedene Säfte und Cola als Zusatz mitgegeben, hatte er sieben Tage lang kein Getränk, bzw. Wasser gehabt.

Da es Sonntags auch kein Personal gab, (Schwesternzimmer/Stützpunkt abgeschlossen) es auch keine Automaten gibt, war es unmöglich, meinem Vater ein Wasser zu organisieren. Wenn er hätte laufen könne, oder wir einen Rollstuhl gefunden hätten, wäre die Cafeteria eine Option gewesen, doch da durfte man sich wegen Auflagen (?) ohnehin nicht aufhalten.

wann ist es vorbei?

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
die Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Verschleierung des IST-Zusandes
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein Ende mit Schrecken

Leider hat der Radikale Schnitt des Insolvenzverwalters 2/3 der Mitarbeiter zu kündigen dem Reha Center den K.O gebracht.

Die wenigen Mitarbeiter / innen wächst die enorme Dauerbelastung langsam über den Kopf.

Die Krankenschwestern und alle gebliebenen Pflegekräfte arbeiten bis zur Erschöpfung.

Es wird Zei das die Klinik endlich schlißt

Danke

Geriatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr freundliches Personal
Kontra:
Die Klinik könnte etwas frische Farbe gebrauchen
Krankheitsbild:
Sturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Juni/Juli 22 im BBAU der Geriatrie in der Klinik Lohrey nachdem ich Zuhause gestürtzt bin. Am Anfang der Reha habe ich noch Unterstützung von den Schwestern erhalten, nach mehreren Therapie Einheiten konnte ich mich dann wieder selbst versorgen. Durch mehrere Tips von den Therapeuten, konnte ich auch gut Übungen alleine durchführen, was ich auch Zuhause weiter machen werde. Leider konnte ich durch die Corona Maßnahmen nicht in Speisesaal, sondern bekamm Zimmeressen, wodurch es am Anfang etwas schwerer viel, Kontakt zu anderen Patienten zu bekommen. Durch die Gruppen Therapien, die auch auf der Station stattfand, änderte sich das dann. Auf meiner Station war immer Leben, die Schwestern hatten immer ein offenes Ohr und ein nettes Wort, die Putzfehen sind auch zu jedem spaß bereit. Die Ärzte waren jeden Tag auf der Station unterwegs, immer ansprechbar. Ich bedanke mich für die Fürsorge und freue mich, das ich laufend aus der Klinik gehen kann.

Einfach Danke

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020/2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Freundlich
Kontra:
Renovierungsbedürftig
Krankheitsbild:
Multimorbidität
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater war zum 2 mal nach der akut Geriatrie in der Lohrey (Geriatrie B3) In beiden Fällen teilte mir die akut Geriatrie mit, daß es keinen Sinn mache, mein Vater nochmal in eine Reha zu schicken, da er Pflegebedürftig sei und in ein Pflegeheim müsse. Beides male kämpfte ich, das mein Vater auf Empfehlung in die Lohrey Klinik komme. Beides male konnte ich mein Vater wieder nachhause holen. Trotz einigen Corona Maßnahmen, wie z.b Zimmeressen, was nicht so schön ist, konnte mein Vater wieder etwas an Gewicht zulegen, was ihn sehr gut tat. Wie überall, gabs auch in der Lohrey manchmal nur 2 Therapien am Tag, selten nur 1, die waren aber sehr effektiv. Mein Vater hab ich im Gegensatz zur früh Reha immer im Rollstuhl vorgefunden und nicht im Bett, so konnte mann schon nach paar Tagen sehen, das es Bergauf geht. Wir danken den Schwestern, die immer auf Zack sind, den Ärzten und natürlich auch den Therapeuten

Herzlichen Dank

Geriatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Auf alle Bedürfnisse eingegangen
Kontra:
Zu weit weg von Zuhause
Krankheitsbild:
Post operativ (Unterbauch Op)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Herzlichen Dank an das Gesamte Geriatrische Team im B-Bau, Die Schwestern waren sehr zuvorkommend und rücksichtsvoll, Ich habe mich Wohl gefühlt und empfehle diese Klinik mit guten Gewissen weiter! Auch an die Ärzteschaft ein herzliches Dankeschön, auf all meine Beschwerden wurde eingegangen um eine präzise Lösung zu finden.

sehr empfehlenswert

Geriatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (war alles in bester Ordnung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (immer sehr hilfsbereit)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
das Personal und die Betreuung
Kontra:
nichts bekannt
Krankheitsbild:
Amputation Unterschenkel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von meiner Erfahrung her kanne ich mit gutem Gewissen sagen, dass in der Klinik Lohrey nur kompetente Leute arbeiten, von den Ärzten über die Schwestern bis hin zu den Therapeuten. Das Essen war abwechslungsreich und frisch gekocht.
Jederzeit würde ich wieder eine Reha hier machen, gehe erholt nach Hause.

Klinik Lohrey Geriatrie

Geriatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit meinem Aufenthalt in der Klinik Lohrey in Bad Soden-Salmünster sehr zufrieden und kann diese guten Gewissens weiter empfehlen. Für alle Menschen die körperliche Einschrenkungen haben und wieder auf die Beine kommen wollen sind hier an der richtigen Stelle. Das Personal von den Ärzten, zur Schwester und über die Therapie war alles sehr kompetent und hilfsbereit.

Mangelhaft in allen Bereichen.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (.mangelhaft in allen Bereichen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Viel zu wenig)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Altmodisch)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Maroder Zustand)
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Viel zuwenig Anwendungen
Krankheitsbild:
Implantation einer Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Reha Patient nach einer Hüft-Op hier meine Eindrücke. Das Haus ist alt und ungepflegt. Die Zimmer sind schäbig, Teppichboden schmutzig, lädt nicht ein barfuß zu gehen. Mobiliar heruntergekommen und wackelig. Alle anderen Räume ungepflegt und stark renovierungsbedürftig.
Personal ist freundlich aber teilweise überfordert.
Der größte Mangel sind die wenigen medizinischen Anwendungen, nur zwei bis drei pro Tag bei stationärer Reha.
Das Essen ist dazu geeignet abzunehmen. Das abendliche Buffet besteht nur aus Billigprodukten ohne jegliche Abwechslung.
Zimmer ohne WLAN sind heutzutage eine Zumutung.
Dem systemischen Therapieansatz wird diese Klinik nicht gerecht.

Absolute Katastrophe bzgl. menschlichem Umgang

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Am letzten Tag musste unsere Mutter drei Stunden im zugigen Flur auf Rücktransport warten, da man sie verwechselt hatte)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Das Bett war nicht angemessen für Hochaltrige)
Pro:
nichts
Kontra:
kein menschlicher Umgang; einfach ins Zimmer abgeschoben; wenig Freundlichkeit der Schwestern
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch, Herzinsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter 86 Jahre wurde nach Oberschenkelhalsbruch und Herzinsuffizienz in die Klinik Lohrey eingewiesen und war dort total überfordert. Da sie in ihrem Zustand kaum Übungen machen konnte, hat man sich nicht sehr um sie gekümmert und ab mittags nur ins Zimmer gesetzt, wo sie außer zum Abendessen niemanden sah. Das Essen hatte sie verweigert, weil es ihr auch psychisch schlecht ging. Hat niemand interessiert, es wurde also nur abgeräumt. Sie bekam Atemnot und Übelkeit, so daß sie ab und zu auf der Krankenstation war, wo sich mehrere Personen mehr kümmern mussten. Am Ende sagte der Arzt nur, dass sie sich auf der Krankenstation wohler gefühlt hat, und da besser wieder hingehen sollte. Was für eine Motivation ist das denn? Wegen Corona Besuchsverbot, so dass wir als Angehörige nur telefonieren konnte und uns durch unsere Mutter zu verstehen gegeben wurde, nicht mehr so oft im Schwesternzimmer anzurufen. Das war dreimal in drei Wochen! Ein Horror für schwache Menschen, die aufgebaut werden sollen, mental wie körperlich, in dieser Klinik zu landen. Natürlich wurde sie nicht vorher entlassen, da die Klinik gerne das volle Geld von der Krankenkasse kassieren wollte. Fazit: Meiden Sie diese Klinik menschlich wie von der Behandlung eine Katastrophe!

1 Kommentar

SchwesterGeri am 25.06.2022

Hallo, es tut mir leid, wenn Sie so schlechte Erfahrungen bei uns gemacht haben, ich bin nur verwundert über 2 Aussagen, einmal über den Bereich Unfall Chirurgie, den gibt es bei uns nicht und darüber das Sie bei abreise 3 Stunden im Flur gessen haben, Patienten werden eigentlich direkt im Zimmer von dem Fahrer abgeholt, bei Besuchsverbot, mussten sich die Fahrer an der Rezeption melden, teilen dort mit wer abgeholt wird und dann wird dieser Patient vom Pflegepersonal zum Ausgang bekleidet. Trotzdem alles gute für Sie.

Grundsanierungbedarf

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Heruntergekommen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ein Haus mit der Einrichtung aus den 1960 Igern. Heruntergekommen, vieles beschädigt, Bäder nicht behindertengerecht, nicht geeignet um eine Rehabilitation durchzuführen. Da hat jemand kräftig verdient aber nichts investiert. Der Renovierungsstau besteht bereits seit 30 Jahren.
Das Haus sollte von der Deutschen Renten als Rehaklinik von der Liste gestrichen werden.
Bin sofort wieder abgereist

Nicht empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Unsauber
Krankheitsbild:
Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Gebäude ist sehr marode und vernachlässigt. Schimmel im Schwimmbad, alles ist sehr ungepflegt und unsauber. Dort kann man sich nicht wohlfühlen.
Die Zimmereinrichtung ist veraltet, die Teppiche sind stark verschmutzt.
Es gibt kein WLAN in der Klinuk, das ist gar nicht zeitgemäß.
Das Essen ist TK-Ware und mit Geschmacksverstärkern verkürzt. Wenige Anwendungen und ab 13 Uhr gibt es keine Therapien mehr. Keinerlei Freizeitaktivitäten für die Patienten, es wird aber 4 mal die Wochen Schund in Form von Uhren, Taschen oder Deko im Voyer angeboten!
Das Personal ist bemüht, kann die Defizite aber nicht ausgleichen.
Diese Klinik ist nicht empfehlenswert!!

Katastrophe in 4 Wänden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Teilweise Nettes Personal
Kontra:
Dreckig , Abgewohnt , Defekte Geräte
Krankheitsbild:
Knie Probleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Guten Tag,
ich war in der Klinik Lohrey im Januar 2021.
Erstmal zu etwas gutem , die Therapeuten waren stets bemüht und freundlich.
Was jedoch leider nicht darüber hinweg trösten konnte dass sie stets mindestens 5 Minuten oder mehr zu spät waren.
Natürlich kann ich in Corona Zeiten dafür Verständnis haben.
Jedoch sollte man dann anstatt immer hintereinander planen , vielleicht dazwischen etwas Platz lassen um es angenehmer für alle zu machen.
Das war leider auch schon das einzig gute was ich von dort berichten kann.
Zu den Damen die so tun als ob sie das Gebäude reinigen würden .
Muss ich leider sagen dass sie mit einem Lappen den Boden wischen und damit dann auch nachher die Toiletten und Amaturen ab putzen.
Das finde ich geht auf keinen Fall .
Und wenn mal ein neuer Lappen zum Einsatz kam wurde er in dem alten Putzwasser benutzt .
Es werden auch keinerlei Griffe oder Schalter desinfiziert was gerade dieser jetzigen Zeit schon wichtig wäre.
Das aber erklärt dann auch warum es mindestens sechs Corona erkrankte über diese drei Wochen gab wo ich dort war.
Das Gebäude stammt von 1958 , zu dieser Zeit war es dann auch wohl das letzte Mal wo etwas getan wurde , im und am Gebäude .
Jetzt sieht es mehr aus wie Flickschusterei.
Scheinbar wird versucht so viel Geld wie möglich heraus zu bekommen. Was zulasten der Mitarbeiter und der Gäste geht.
Natürlich könnte man jetzt sagen wer suchet der findet jedoch Stolpert man hier an jeder Ecke darüber.
Ob es im Gebäude von der Decke regnet , wo dann halt mal ein Eimer hingestellt wird.
Oder der Schimmel im Schwimmbad.
Das Gebäude genau wie teilweise das Mobiliar in den Zimmern ist einfach mehr wie abgenutzt.
In vielen Badezimmern sind scharfe Kanten da die Fliesen aufgeplatzt sind oder weggebrochen.
Die Balkontüren lassen sich auch leider nicht richtig schließen dadurch zieht es immer etwas und mann muss die Heizung stehts auf fünf lassen da es sonst sehr schnell und stark aus kühlt.
Jedenfalls zu Winterzeit hier.
Das Essen ist dort eine starke Geschmacksache .
Wer auf Altes Bot und Trockene Brötchen steht ist hier Richtig , die Auswahl am Buffet zum Fühstück ist ganz OK .
Jedoch nicht gerade unter besten Hygenischen Bedingungen .
Das Mittagessen ist so wie halt in allen Kantinen , Tiefkühlware und meistens zu stark durch Glutamat und Brühe Überwürzt.
Das Abendbuffet war meistens der Rest der Morgens oder Mittags nicht wegging.

1 Kommentar

küchenbulle77 am 05.06.2021

Sehr geehrter Herr Brummelbar799 mit Bedauern habe ich Ihre Bewertung meiner Küchenleistung gelesen. Mal Vorab in meiner Küche wurde nie Glutamat verwendet und wird es auch nicht in Zukunft. Unser täglich frisch zubereitete Speisen als übliches Kantinenessen zu bewerten verschlägt mir die Sprache. Selbstverständlich benötigen wir für die tägliche Versorgung der Patienten und Mitarbeiter der Klinik Convenience Produkte. Hier lege ich großen Wert auf eine gehobene Qualität. Auch hier alles ohne Glutamat.Sie Wahren im Frühjahr 2021 in der Klinik, zu dieser Zeit hatten wir aus hygienischen Gründen nur ein kleines bzw. überhaupt kein Büffet zum Frühstück und Abendessen. Alle Reste vom Frühstück und Abendessen werden nach HACCP Vorschriften entsorgt. Es gibt keine Lebensmittel die vom Büffet kommen und noch mal werwendet werden. Hier Behauptung ist eine Böswillige Unterstellung und entspricht nicht den Tatsachen. Das Tuch mit dem das Servicepersonal die Tische abwischt sind Desinfektionstücher die speziell für diesen Zweck der Wischdesinfektion bestimmt sind.
Miot freundlichen Grüßen
Küchenmeister
Stefan Schmidt
Gastronomischer Leiter
Küchenchef
Klinik Lohrey.

NEIN bloss nicht in diese Klinik!!!!!!

Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich kann nur jedem empfehlen nicht dort hin zu gehen. die SCHWESTERN sind EXTREM unfreundlich, kümmern sich in keinster weise um die patienten. lassen sie stunden lang ohne das mal jemand nach diesen schaut liegen. seit 1 woche fragt eine patientin die schwesten wie lange sie bei denen in der reha bleiben muss. bis heute keine antwort. wenn man sagt das es einem nicht gut geht wird einem unterstellt das man nur keinen bock hat für die anwendungen. muss aufstehen sonst bekommt man nichts zu essen und bricht dann auf dem weg zum speissesaal zusammen, weil man ja simuliert. dann möchte man eine kanne tee, auch die bekommt man nieeee. also nein, diese klinik geht nun wirklich gar nicht. unfreundlich ohne ende und werden auch noch frech zu den angehörigen, wenn man dort anruft und mal fragt was da eigentlich los ist. dort gehen die menschen ein, aber werden definitiv nicht gesund!!!!!!

Zustand

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Copd
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

1.Essen ist eine Katastrophe
2. Zimmer veraltet und unsauber Teppich. Man muss damit rechnen sich was zu hollen wenn man barfuß laufen sollte.
3.Gepäck muss man bei selbst Anreise und Abreise selber tragen.
4. Anwendung ist bei allen gleich.
6. Personal nur teilweise freundlich.

Immer wieder Lohrey Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetentes Personal in allen Bereichen
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS Versteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 1.9 bis 22.9.2020 als Rehapatient in der Klinik .Ich würde jederzeit dort wieder eine Reha machen,die Mitarbeiter des Hauses angefangen von den Reinigungsfrauen ,dem Küchenservice den Ärzten und natürlich den einzelnen Therapeuten waren alle super Nett und Kompetent. Mein Zimmer 204 war immer sauber und gut ausgestattet auch wenn das Mobiliar etwas älter ist.Die Anwendungen waren genau auf mein Krankheitsbild abgestimmt .Das Essen war immer super lecker und reichlich.Besonderen Dank geht an meine Einzeltherapeutin Frau Nick die immer gut auf mich und meine Schmerzen eingegangen ist .

1 Kommentar

Methner am 06.11.2020

Fragen Sie sich ob Sie auch wirklich in der lohrey Klinik waren???

1 Therapie am Tag ist zu wenig

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
nettes Personal
Kontra:
zu wenig Therapien
Krankheitsbild:
AHB nach Hüftgelenks-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In den drei Wochen Aufenthalt erhielt ich meist nur 1 Anwendung pro Tag. Einzelterapien wie z.B. KG und Lymphdrainagen nur dreimal während des Aufenthaltes. Den Therapieplan bekam man als AHB-Patient erst abends nach dem Abendessen für den nächsten Tag. Die Therapeuthen, die ich kennenlernen konnte, waren durchwegs sehr gut und auch sehr freundlich. Leider waren es für die anwesenden Patienten einfach zu wenig und das ging zu Lasten der AHB Patienten. Es waren alle verärgert darüber.
Die Zimmer sind teilweise renovierungsbedürftig. Ich hatte wohl ein neues Badezimmer, sehr klein und eng, aber ohne Haltegriff in der Dusche oder beim WC.
Über das Personal, Schwestern, Therapeuthen und vor allem im Speisesaal kann man nichts Schlechtes sagen. Alle waren nach ihren Möglichkeiten bemüht zu helfen. Auch über das Essen kann man sich nicht beklagen.
Aber der Grund des Aufenthalts dort, sind ja eigentlich die nötigen Therapien und die fehlten.
Solange dieser Zustand anhält, kann man die Klinik nicht weiterempfehlen.

Mobilitätsförderung

Geriatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Betreuung
Kontra:
Kontakt Einschränkung Corona
Krankheitsbild:
Geriatrische Reha - Förderung der Mobilität
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde nach der Ankunft sehr gut betreut (Orientierung) und gepflegt (Hilfe beim An- und Ausziehen... Die Behandlungen waren den allgemeinen Umständen entsprechen (gesundheitliche Probleme und Corona) angemessen. Die Ärzte und Schwestern waren sehr zuvorkommend. Das Haus ist zwar in die Jahre gekommen aber die Zimmer waren sauber und der Aufenthalt sehr angenehm. Das Essen war reichlich und gut.

Wenn man fragen hat naja...

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Pflegepersonal B Bau Kueche
Kontra:
Alte Zimmer schlechte Stellvertretung
Krankheitsbild:
OSG
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gutes freundliches Pflegepersonal
Menschlic hilfsbereit u freundlich sehr bemüht
Stellvertretung hat kaum Ahnung wenig hilfe fuer weiteren Verlau

Freundlichkeit

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unfreundlichkeit einiger Schwester. als wenn denen alles zu viel ist .
Müssten mehr auf den Patient eingehen und nicht alles den Selbstlauf über lassen ich hoffe das
dies kurze Einschätzung bald Früchte tragen wird.

Klinik sehr empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr schönes großes Zimmer und die Verpflegung war absolut spitze, auch Sonderwünsche wurden berücksichtigt)
Pro:
Sehr kompetente Ärzte und sehr gutes Pflegepersonal kann nichts negatives
Kontra:
Kann nichts negatives sagen, war sehr zufrieden
Krankheitsbild:
Op neue Hüfte
Erfahrungsbericht:

Während der Reha sprang meine Hüfte heraus und die Erstversorgung war absolut spitze. Mein Zimmer war groß und sehr sauber, die Verpflegung war sehr gut und auch Sonderwünsche wurden berücksichtigt. Aufgrund meiner Teilbelastung konnte ich einige Anwendungen nicht nutzen, was aber nicht an dem Angebot lag. Ich kann die Klinik nur empfehlen, sehr kompetente Ärzte und und sehr gutes Pflegepersonal, immer wieder gerne.

War eine Erfahrung wert !!

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Personal und Therapeuten
Kontra:
Ausstattung ..Umgebung
Krankheitsbild:
Schmerzen im linken Arm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War 3 Wochen da wegen Schmerzn im linken Arm....es wurde mir auch durch die vielen Anwendungen wie Sprudelbad...2 Zellen Bad....Massage Krankengymnastik super geholfen....Lob an die die Therapeuten...auch das Personal an der Rezeption und im Speisesaal/Cafeteria waren super freundlich.....die Einrichtung lässt zu wünschen übrig...schon was in die Jahre gekommen und tote Hose in der Umgebung...wenig Freizeitmöglichkeiten e.t.c.....

Fahrlässigkeit

Geriatrie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
s.o.
Krankheitsbild:
Oberschenkelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

optimale Behandlung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapieteam war erstklassig
Kontra:
Krankheitsbild:
Unterschenkelamputation links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war nach der Amputatio nmeines linken Unterschenkels zu einer Reha-Maßnahme vom 04.03 - 01.04,2019 in der Klinik Lohrey zur Behandlung.
Durch die Amputation war ich vorher auf einen Rollstuhl angewiesen, konnte nach der Reha-Maßnahme mit einer Prothese wieder sehr gut laufen.
Ich war mit dem Aufenthalt in der Klinik Lohrey sehr, sehr zufrieden.
Das Personalim Bereich der Therapie war sehr kompetent, freundlich und geduldig und ging auf mein Anliegen, wieder Laufen zu lernen, in allen Teilen hervorrragend ein; erlernte Bewegungsvorgänge wurden immer wieder optimiert.
Die Unterbringung war gut, die Verpflegung sehr gut und das Personal war im medizinischen wie auch im allgemeinen Bereich (Service etc.) ebenfalls hervorragend und hatte immer ein offenes Ohr für die Patienten.
Ich konnte meine Zielvorstellung, nach der Behandlung wieder mit Hilfsmitteln (Rollator, Unterarmgehhilfe) laufen zu können, für mich in allen Teilen erfüllen.
Ich kann die Klinik Lohrey nur wärmstens weiter empfhelen.

Nie wieder Klinik Lohrey

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kaum Beratung, wenn überhaupt dann sehr oberflächlich)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Pro Tag 3 bis max 5 Anwendungen von jeweils 10 bis 20 Min Dauer)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Geräte veraltet, teilweise defekt, Gebäude alt, Zimmer muffig)
Pro:
Peronal und Essen
Kontra:
Medizinische und Therapeutische Betreuung.
Krankheitsbild:
Lendenwirbelsäule, Bandscheiben
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Erbärmlich! Insbesondere die medizinische und therapeutische Betreuung waren ausgesprochen enttäuschend. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich den Eindruck, dass die Ärzte sich mit dem Krankheitsbild oder den mitgelieferten Diagnosen befasst hatten. Das musste ich ihnen jedes mal wieder neu erklären. Die Untersuchungen liefen dann auf dem Niveau "irgendwas mit Rücken". Die Therapien wurden nach dem Gießkannenprinzip den Patienten zugewiesen, unabhängig vom jeweiligen Gesundheits- oder Trainingszustand. Viel Gruppentherapie (die wegen der wenig homogenen Gruppen wenig oder nichts gebracht hat) oder Gerätetherapie, kaum Einzeltherapie. Die wenigen Einzeltherapien waren allerdings gut und hilfreich, die Therapeuten haben überwiegend einen kompetenten und engagierten Eindruck hinterlassen. Keinerlei substanzielle individuelle Beratung, lediglich einige oberflächliche Vorträge. Pro Arbeitstag gab's zwischen 3 und maximal 5 Anwendungen von jeweils 10 bis 20 Minuten Dauer, Samstag eine Anwendung, Sonntag nichts. Die restliche Zeit hängt man rum oder soll sich selbst therapieren, dann allerdings ohne Betreuung.
Die Klinik liegt zwischen Spessart und Vogelsberg im Nichts. Kaum Freizeitangebote, weder im Haus noch außer Haus. WLAN funktionierte lediglich im Bereich der Cafeteria und war hoffnungslos überlastet. Glücklich, wer einen e-book Reader hat (oder so gesund ist, dass er Bücher schleppen kann) und das 4 Wochen lang durchhält.
Das Personal war freundlich und stets hilfsbereit. Das Essen war ok, sicherlich keine Sterneküche aber solide Hausmannskost.
Alles in allem vertane Zeit und aus dem Fenster geworfenes Geld der Sozialkassen. Sicherlich keine Empfehlung!

Schlechte ärtzliche Behandlung

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Arzt ging nicht auf die Beschwerden ein.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Arzt nahm alles auf die leichte Schulter.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Haus sehr veraltert. Steckdosen waren lose.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Zusatnd nach Hüftoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter kam nach einer Hüftoperation in die Lohrey Klinik zwecks Stabilisierung und das sie wieder besser laufen konnte. Wenn ich vorher gewusst hätte was das für eine Klinik und ein Arzt ist hätte ich diesem nicht zugestimmt.Nach 3 Tagen hatte meine Mutter plötzlich dicke Beine, als sie den Arzt daraufhin ansprach meinte dieser es sei nicht schlimm das käme von der Operation. In der darauffolgenden Nacht waren die Beine meiner Mutter so dick sie hatte das Gefühl sie würden platzen . Man zog nun den Arzt hinzu dieser stellte nun doch Wasser fest und gab ihr eine Spritze und Wassertabletten. Nach einigen Bemühungen konnte ich mit dem Arzt sprechen. Zur Begrüßung gab er mir zu verstehen das er nicht viel Zeit für mich hätte. Meine Mutter Ihre Beine seien schon wesentlich dünner sie waren noch viel dicker sie bekommt Wassertabletten und sollte die Beine hochlegen mehr könnte man nicht machen als ich ihm zu verstehen gab das meine Mutter noch nie Wasseransammlungen in den Beinen hatte meinte er irgendwann ist es immer das erste mal und irgendwann müsse man auch sterben.Am Tage der Entlassung bekam meine Mutter Tabl. für 3 Tage mit. Ich bin erschrocken als ich das sah, es wurden Ihr morgens 13 Tabl. Mittags 7 Tabl und Abends 4 Tabl. verabreicht. wir wußten allerdings bis dahin immer noch nicht für was alles . Kein Wunder das es meiner Mutter immer schlechter ging. Die Tabl. wurden vom Hausarzt wieder abgesetzt da dieser mit der Medikation auch nicht einverstanden war. Ich kann von dieser Klinik nur abraten. Mann wird dort nicht gesund sondern krank gepflegt.

Sehr alte Klinik. Lungenarzt für Orthopädie Patienten

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Therapeuten, gute Küche inkl. Service
Kontra:
Alte Klinik, kein W-Lan . Lungenarzt als behandelner Arzt für Orthopädie. Alles sehr sehr alt
Krankheitsbild:
HWS Blockade
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich ging mit einer HWS-Blockade und Bandscheibenvorfall in die Klinik.Vorab: Meine Schmerzen wurden nicht gelindert!

Anstatt eines Orthopäden untersuchte mich ein Lungenfacharzt!! Dieser begleitete mich die ganzen drei Wochen.Unglaublich! Gegen meine Schmerzen verordnete er mir 3x täglich Ibuprofen.Diese habe ich nicht genommen, da ich durch Physiotherapie und nicht durch Chemie schmerzfrei werden wollte.Ich bat um mehr Massagen anstatt Fahrrad-Training.Antwort vom Arzt: Es müssten Muskeln aufgebaut werden.Der Arzt wirkte unterkühlt und desinteressiert am Patienten.Vorträge von ihm wurden lustlos gehalten.Allein Herr Dr. Pehler, Orthopäde in Rente, war sehr freundlich.Leider nur 1x gesehen in 3 Wochen.

- Therapeuten Top! Alle sehr freundlich und hilfsbereit.Besonderen Dank an Frau Dehm,Frau Reißer,Frau Möller u. Frau Orgas(Nur der BVB);-)

- Schwimmbad selbst ok.Umkleide eine Katastrophe! Die Herrendusche in einem Behinderten-WC zum Teilen.

-Zimmer ok.Alt, aber sauber.Bad im Zimmer sehr sanierungsbedürftig.Alter Teppich im Raum.Mobiliar alt.Der Zuglärm von draußen war eine Katastrophe.Zur Ruhe kam man nicht.

- Essen im Speiseraum war dagegen sehr lecker und der Service sehr freundlich.

- Freizeitgestaltung gleich Null
- W-Lan nur in der Cafeteria und nicht auf dem
Zimmer.Geht gar nicht! Cafeteria allg. teuer
- Jeden Abend Therapie-Änderungen
- Zu wenig Massagen
- Man fühlte sich wie im Alten-/Pflegeheim.
- Klinik allgemein sehr alt.Geräte sehr alt
- Im Labor durfte man die Mitarbeiter bloß nicht
ansprechen. Wirkten genervt und
desinteressiert. (außer Frau Schneider)

Fazit: 1. Reha von mir hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Therapeuten sehr bemüht und freundlich.Habe auch keine Wunder erwartet.Viele Tipps bekommen.Anstatt eines Lungenarztes sollte ein Orthopäde eingestellt werden.Klinik sehr veraltet.Da sollte die Leitung was ändern.Ich würde bei einer erneuten Reha diese Klinik nicht mehr aufsuchen.Sehr viele alte Menschen da.Ich bin 41

12ter Brustwirbel defekt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Klimaanlage gehört unbedingt repariert)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
12ter Brustwirbel OP wurde mit Knochenzement gefestigt (Osteoporose)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin Als Patient (Frau) in die Klinik Lohrey am 1.August.2018 eingewiesen worden bis einschließlich 25. August 2018...! Am Empfang bin ich von einer Frau & einem Pfleger sehr nett aufgenommen worden, anschließend brachte man mich auf mein Zimmer (Nr.450). Dann kam die höfliche hilfsbereite Stationsärztin die mit mir mein Behandlungsziehl ganz genau besprochen hat..! Ebenso die beiden freundlichen Stationsärzte die mich genau untersucht und mir meine Krankheid zuvorkommend interpretierten,so wie das Behandlungsziel...! Ein Lob auch für die fürsorglichen Schwestern, so wie das freundliche Küchenpersonal die für das leibliche Wohl
(5 Sterne)gesorgt haben,ebenso das Reinigungspersonal das immer für die Sauberkeit sorgte und die zu Behandelnden freudlichen Therapeuten...!Wenn allerdings die Gesundheit sehr angegriffen ist, dann helfen beste Behandlungen nix...! Ich H. Sch. war jedenfalls stets sehr zufrieden & habe an dieser Klinik nichts auszusetzen, außer das die Klimaanlage nicht funktioniert, die könnte man doch mal reparieren...!
M. f. G. H. Sch.

Wenn man selber!! wirklich will,kann man dort viel für sich erreichen

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Würde jederzeit gerne wieder hinfahren)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Arzttermine knapp bemessen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hervorragende EINZELTERAPHIEN)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nett freundlich,kompetent)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (halt nicht ganz neu)
Pro:
Nettes und sehr freundliche Mitarbeiter.Sehr gute Fachkenntnisse der Therapeuten
Kontra:
Kaffee Preis in der Cafeteria,Wlan Freizeitprogramm
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im September zur Reha in der Klinik,was viele hier negativ schreiben kann ich absolut nicht nachvollziehen !!!
Ich weis nicht was diese Menschen erwartet haben,einen 5 Sterne Urlaub mit Wellness? Ja dort gibt es viele älter Patienten mit Rollatoren,ja und?
Man sollte sich freuen NOCH nicht dazu zugehören und Verständniss zeigen.Nette Gespräche gehabt !
Zum ersten muss man auch selber wollen und das Reha Angebot für sich auch annehmen !!!
Dann erwartet einen folgendes:
Sehr,sehr nettes und Freundliches Personal,von der Rezeption bis zur Zimmerreinigungsfee.
Saubere Zimmer mit Balkon,klar hier ist nicht alles auf dem neuesten Stand,doch man arbeitet daran(Wlan,teilweise alte Fernseher).
Ja, ich hätte gerne mehr "Termine" bzw. auch Behandlungen gehabt,doch geht es ja auch um das "zur Ruhe" kommen.
Absolut genial waren die Einzeltherapie Sitzungen,
vielen Dank Frau Hauck !!! dort wird sehr individuell und speziell auf die eigenen Beschwerden eingegangen und gezielt therapiert. Hätte nie für möglich gehalten das ich meine Rückenprobleme so gut und schnell "in den Griff" bekomme und es mir und meinem Bewegungsapparat doch so viel besser geht !!
Empfehlen kann ich die anreise mit dem Auto zu machen.Dort gibt es viel dank Google Maps zu entdecken. Tierpark,Klassik Stadt Frankfurt,Caricature Museum ,Fulda und so manchen Trödelmarkt.Am Wochenende hat man halt viel Zeit.
So kurz zusammen fassen: Super!!! Nettes Personal,alle in allen Abteilungen!!! Sehr gutes frisch gekochtes Essen zur Mittagszeit. Immer ist man für fragen offen und hilft gerne weiter. Keine allzu große Klinik. Top sind die Einzeltherapien !

"Negitives": Wlan im Aufbau, Freizeitprogramm zuwenig und ausbau fähig.
Habe mich dort sehr gut! erholt und eine Beweglichkeit wieder erlangt die ich nicht für möglich gehalten habe,Dank des gesamten Team,s dort.
Wer weis was er will und selbst erreichen möchte kann dort weit kommen, Man muss es natürlich auch selbst wollen und dabei mitarbeiten.
Danke Peter H.

Hatte leider keine andere Wahl

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
das Engagement der Therapeuten
Kontra:
der sanierungsbedürftige Zustand der Klinik
Krankheitsbild:
AHB nach Hüftprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Um es kurz zu machen: das Allerbeste war das hervorragende Essen.
Die Therapeuten waren wirklich sehr bemüht, da gab es keinerlei Grund zu Beanstandungen.
Der Zustand der Zimmer war desolat und dringenst sanierungsbedürftig. Und ich hatte nach erbetener Verlegung wenigstens ein halbwegs saniertes Zimmer ohne diesen echt dreckigen Teppichboden.
Andere Patienten hatten teils ein Bett ohne elektronische Verstellmöglichkeit, fürchterliche Matrazen, wackelige WC's, undichte Armaturen, sogar nur ein Vorhang anstelle einer Tür vor dem Bad.
Durch die schöne Jahreszeit konnten wir uns wenigstens bis um 22:00 draußen aufhalten und unser Clübchen genießen, denn ansonsten gab es keine ansprechenden Angebote.
Als Rollstuhlfahrer, z.B. nach Amputation, ist man dort aufgeschmissen, denn ohne Hilfe kommt man nicht auf die Terrasse.
Die fachliche Kompetenz der Ärzte war teils grenzwertig.
Nach Einsatz einer Hüftprothese in Gruppen zu landen, in denen Übungen zur Atmung und Bewegung getätigt wurden, die die max. Beugung von 90 Grad überschritten, war gelinde gesagt unglücklich konzipiert.
Die Öffnungszeiten der angeschlossenen Cafeteria waren eine Zumutung, von den Preisen rede ich lieber nicht, geschweige denn von dem Service der Betreiber.
Wer noch einigermaßen gut zu Fuß war, ist nachmittags oder abends geflüchtet.
Alles in allem zu wenig Anwendungen und zu viel Leerräume.

Reha zum abgewöhnen

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kaum Therapien, viel Defekt und gammlig)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Orthopäde einmal in 3 Wochen gesehen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (3 Anwendungen an einem Tag sind einfach zu wenig)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Jeden Tag änderung im Therapieplan, zu wenig Therapeuten)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Alles Uralt und in einem dementsprecheneden zustand, viele Defekte am Mobiliar und dem Gebäude, Medezinische Geräte Teilweise seit 2 Jahren mit der Wartung überfällig, Der Nassbereich eine zumutung)
Pro:
Bemühtes Personal
Kontra:
Mehr als in die Jahre gekommen und das ist noch geschmeichelt
Krankheitsbild:
Bandscheibe, Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 10.09.2018 wurde mir das Zimmer 316 der Lohrey Klinik zugeteilt. Dieses Zimmer war eine Zumutung. Das ganze Inventar war veraltet und mehr als abgewohnt .
Das Badezimmer war in einem desolaten Zustand. Die Armaturen waren verbraucht. Der Abfluss der Dusche war dreckig und verrostet. Der obere Duschkranz war mit mehreren Winkeln an den Fliesen befestigt. Der Duschvorhang (in der heutigen Zeit bestimmt nicht Standard) gehörte auf keinen Fall zu diesem Duschkranz, da er mindestens 20 Zentimeter in die Duschtasse reichte. Von der Unfallgefahr mal ganz abgesehen, ist das ein unmöglicher Zustand.
Nach meiner Beschwerde, wurde mir dann ein Zimmer mit einem renovierten Bad zugeteilt.
In diesem Zimmer stand ein Krankenhausbett. Die Matratze des Bettes war sehr verbraucht, mit meinen Worten will ich es mal als „durchgelegen“ bezeichnen. Nach erneuter Beschwerde wurde dann eine weitere Matratze auf die vorhandene durchgelegene Matratze gelegt. Auch diese war durchgelegen. Nach einer weiteren Beschwerde wurde die zweite Matratze wieder entfernt und nichts weiter unternommen. Nach wieder einer weiteren Beschwerde, wurde mir mitgeteilt, dass keine Matratzen zum Austausch vorhanden seien. Nach meinem Vorschlag die Matratze aus Zimmer 316 in mein jetziges Bett zu tauschen, wurde dieses umgesetzt.
Viele Anwendungen wurden als Gruppentherapien angeordnet. Des Weiteren wurden Eigenübungen im Medizinischen Trainingsraum verordnet. Es stand dort zu keinem Zeitpunkt ein Mitarbeiter zur Verfügung, der mir Übungen zu meinem Krankheitsbild zeigen konnte. Nach Rücksprache mit der Physiotherapeutin wurde vereinbart, mir bei der nächsten Einzeltherapie diese Übungen zu zeigen. Das Ganze war sehr schwierig, weil es immer unterschiedliche Therapeuten gab und ich jedem wieder meine Erkrankung erzählen musste.
Der Behandlungsplan, der eigentlich für eine Woche geplant war, wurde täglich verändert (z. B. mangelndes Personal). Somit sind Therapien die für mich verordnet waren, ersatzlos gestrichen worden, oder in Therapien getauscht worden, die vorher nicht für mich vorgesehen waren.
In der Rückenschule ist uns gezeigt worden, wie wir mir unsrem Rückleiden richtig sitzen. Dies war in der Klinik nicht möglich, da kein passendes Mobiliar zur verfügung stand.

Hüft-OP

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Erstmal muss ich sagen, dass ich vor meinem Besuch in der Klinik auch auf dieser Seite hier war und mir einige negative Aussagen in die Augen gestochen sind. Grundsätzlich bewerte ich auch nicht irgendwelche Dinge im Internet, aber hier ist es mir nun ein persönliches Anliegen.

Ich habe 3 Wochen nach einer Hüft-OP in dem Hause verbracht. Sicherlich ist das Haus nicht das modernste, aber sauber und vor allem das Personal äußerst bemüht. Ich habe jederzeit Unterstützung und ein offenes Ohr erfahren.
Nach der Zeit bin ich voll und ganz zufrieden und ich bin sehr gut weitergekommen.
Daher kann ich das Haus nur loben und darf auch noch sagen, dass mein Zimmer absolut ausreichend war und meine Erwartungen eher übertroffen hat !

Aus unserer Erfahrung nicht zu empfehlen.

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Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Wenig Therapien, in die Jahre gekommene Klinik, Ärzte)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Therapeuten versuchen ihr Bestes, Ärzte setzen sich über Vorgaben hinweg)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden (Abholung wurde gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Veraltete Klinik, Bad für Rollstuhlnutzung wenig geeignet,)
Pro:
Das Personal im Speisesaal, die Therapeuten
Kontra:
Die Ärzte, die veraltete Klinik, zu wenig Therapien
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nicht zu empfehlen. Unbedingt den Angehörigen bei Aufnahme begleiten und sich den Medikamentenplan der Klinik am zweiten Tag zeigen lassen. Hier wurden wichtige Medikamente willkürlich vergessen und erst auf Verlangen gegeben, andere Medikamente wurden trotz Attest einfach abgesetzt.Ich hatte Angst meinen Angehörigen in dieser Klinik zu lassen. Es fanden nur wenige Therapien statt. Bett wurde trotz mehrmaliger Aufforderung erst nach mehr als einer Woche umgestellt. Bad für Benutzung mit Rollstuhl wegen Kante nicht wirklich geeignet.Vertane Zeit. Und immer wieder Diskussionen mit den Ärzten weil nicht das gemacht wurde was zugesagt wurde, Kommunikation innerhalb der Klinik ist stark verbesserungswürdig.Beschwerdemanagement besteht aus der Chefärztin.

Pflegepersonal ist unterbesetzt.

Positiv ist das Personal im Speisesaal.Therapeuten versuchen das Beste für die Patienten.

Nicht empfehlenswert!

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Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12.4.2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Die Dame an der Rezeption war sehr nett
Kontra:
Die veraltete klinik
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese klinik ist nicht zu empfehlen ! Alles total veraltert! Allein das Zimmer ist für einen rheumapatienten katastrophal!Im bad sind an den Amateuren Kacheln kaputt und schmuddelige duschvorhänge , Spiegel verkratzt, Waschbecken hat Risse,die Matratze im Bett war für mich zu hart und der Schrank schreit nach neu , der Balkon ist einfach nur eklig usw! Das ganze Mobiliar auch in den fluren ist alt ! Ansonsten kann ich nichts beurteilen , weil ich am nächsten Morgen wieder nach Hause gefahren bin

Schrecklich

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr wenig Anwendungen. Fehlende kommunikation mit den Patienten zur Therapie. Gebäude ist eine Phrase absolut Renovierungsbedürftig.

Reha-Klinik Lorey - Vorsicht!!

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nicht vorhanden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (unfreundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Sehr alt und baufällig)
Pro:
Null
Kontra:
Siehe Bericht
Krankheitsbild:
Amputation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

'Sachlich' betrachtet ist diese Reha-Klinik überhaupt nicht zu empfehlen. Bedauerlicherweise muss ich sagen, denn Patienten verlieren wertvolle Zeit. Nach Amputation wurde der Stumpf noch nicht einmal gewickelt. Nachdem um einen Stumpfstrumpf gebettelt wurde, kam einer, der allerdings viel zu kurz war. Eine Vorbereitung des Stumpfes auf die Prothese wurde überhaupt nicht durchgeführt. Als Argument? "Nicht prothesenfähig". Das alleine ist völliger Humbug, denn schon alleine vom Gesetzgeber ist es so geregelt, dass ein amputierter Patient das RECHT auf eine Prothese hat, selbst wenn diese nur kosmetischen Nutzen hätte. Was hier nicht der Fall war. Aus "nicht prothesenfähig" und Entlassung als Pflegefall, weil während des Rehaaufenthalts mit Verlängerung keinerlei Maßnahmen durchgeführt wurden, kann ich nun laufen. Also haben sich Hintz und Kunz wohl grob verschätzt. Abgesehen von den nicht durchgeführten Reha-Maßnahmen und einem vielwöchigen Aufenthalt im Bett muss man sich dann auch noch mit den Unstimmigkeiten des Personals rumschlagen. Die Stimmung unter dem Personal ist extrem schlecht. Im Bezug auf die Ärzte vor Ort kann man nur ein Armutszeugnis ausstellen, denn von deren Seite wurde man lediglich als Pflegefall abgestempelt, für den sich die Mühe nicht lohnt. Wie gesagt, ich LAUFE heute!

Fazit: Bitte überlegen Sie sich gut, ob Sie sich selbst oder einen Angehörigen dieser Reha-Klinik anvertrauen. Wir haben oftmals nur eine Chance und wenn diese vertan ist, dann macht sich Verzweiflung breit.

Persönlich kann ich in Bad Orb eine Reha-Einrichtung (Küppelsmühle) empfehlen. Wirklich top und sehr engagierte Mitarbeiter und Ärzte. Hier - im Gegensatz zur Lorey-Klinik - wird man als Mensch respektiert und die eigenen Ziele werden mit allem, was möglich ist, unterstützt, inklusive psychologischer Beratung etc.

Beurteilung

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 04 / 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Behandlung
Kontra:
Gebäude
Krankheitsbild:
Hüft Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Drei Wochen angenehmer Aufenthatlt, gute Versorgung durch die Ärzte und das gesamten Klinikpersonal. Ein Lob auch den Therapeuten, was das Ergebnis nach drei Wochen gezeigt hat.
Das einzige was ein wenig negativ war sind die Zimmer und das Gebäude an scich, das einer gründlichen Renovierung bedarf.

für Wirbelsäulenschäden nicht geeignet

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
man versucht das beste mit viel zu wenig Mitarbeitern
Kontra:
zu wenig Anwendungen
Krankheitsbild:
OP HWS- künstliche Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nicht zu empfehlen. Bin an der HWS operiert worden. Ansprechpartner in der Klinik war ein Pulmologe anstatt Orthopäde. Fast nur Gruppentherapie viel zu wenig einzel Massnahmen. Auch viel zu wenig Anwendungen am Tag (4-5).Wochenende gar keine Anwendung.

Finger weg nach Op

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Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (welche Beratung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche medizinische Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Gut für Leute, die wenig Therapien und viel Freizeit wollen
Kontra:
Zu wenige, undifferenzierte und ineffektive Therapien
Krankheitsbild:
Z.n.Op wegen Bandscheibenprolaps
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Besser zuhause bleiben. Keinerlei effektive Therapie.Schlechter als vor der AHB.
Was bringt es Therapien nur im Sitzen zu machen, sitzend essen etc., wenn man doch lt. OP Bericht nicht länger sitzen soll, z.B. nur stehend essen. Das sind nur einige wenige Beispiele.
Fast nur Gruppentherapien mit Leuten im Rollstuhl etc., somit im Sitzen.

erfolgfreicher Aufenthalt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Therapien waren sehr gut und ausreichend)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Gerätetrainingsraum könnte noch erweitert werden, Zimmer werden bereits modernisiert)
Pro:
Therapien, Essen und Umgebung super
Kontra:
etwas zu laut wg. angrenzender Bahnlinie
Krankheitsbild:
Probleme im Bewegungsapparat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Therapien und Therapeuten sehr gut, Essen sehr gut, Restaurantpersonal sehr nett und hilfsbereit; med. Betreuung durch Ärzte teils sehr gut (Vertretung leider nicht unbedingt); Zimmer teilweise etwas veraltet, aber trotzdem ok, Balkone sehr schön aber leider auch laut wg. angrenzender Bahnlinie und Autobahn; Klinikgelände und Umgebung bieten ausreichende Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung und Bewegung (kurzer, ebenerdiger Weg in den Ort oder zum nächsten Supermarkt), hausinternes Bewegungsbad und Gerätetrainingsraum stehen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung; für mich war es ein voller Erfolg und ich habe mich gut erholt.

Ein voller therapeutischer Erfolg!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Top Team, häufig wechselnde und gute Behandlungen.
Kontra:
Renovierungslärm (was aber sein musste) , nahe Bahnstrecke
Krankheitsbild:
Arthrose, HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Möchte an dieser Stelle mal meinen Dank aussprechen!!
Habe mich vom ersten Moment sehr wohl gefühlt. Was in erster Linie dem kompletten Personal der Klinik zu verdanken war. Angefangen von den Damen der Rezeption, den Zimmerdamen, den Servicekräften im Restaurant und natürlich nicht zuletzt den sehr fähigen und hoch motivierten Therapeuten und Ärzten! Da funktionierte ein Rädchen ins andere!Von daher war meine therapeutische Zeit ein voller Erfolg!!

Vielen lieben Dank an das komplette Team der Lohrey Klinik

Wolfgang Zarden

1 Kommentar

Methner am 06.11.2020

Dann waren sie in einer anderen Klinik. Nicht in der lohrey Klinik? Sorry

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