Ich bin inzwischen zum 2. Mal als Schmerzpatientin in Löwenstein.
Man fühlt sich in dieser Klinik einfach gut aufgehoben. Egal, ob Ärzte, Schwestern, Pfleger, Therapeuten oder Reinigungskräfte, jeder einzelne von ihnen versucht, es den Patienten so angenehm wie möglich zu machen. Probleme werden angehört und - sofern möglich - umgehend beseitigt. Man kann sich wirklich mit allem an jeden wenden. Und trotz der Zeitknappheit und des Stresses der Mitarbeiter, den sie zwangsläufig haben - nichts davon kommt beim Patienten an. Selbst die Visite nimmt sich Zeit für jeden einzelnen Patienten. Dass es da Patienten gibt, die sich darüber beschweren, so lange auf die Visite warten zu müssen, erschließt sich mir nicht. Wo gibt es das noch, dass sich Ärzte wirklich Zeit nehmen? In einem Krankenhaus habe ich das noch nicht erlebt und ich war schon in einigen.
Also eine tolle Klinik, die man getrost weiterempfehlen kann, wobei ich nur über meine Erfahrung in der Schmerztherapie sprechen kann.
Sehr gerne hätte ich die volle Punktzahl vergeben, wäre da nicht ein kleiner, aber wesentlicher negativer Punkt, der einfach erwähnt werden muss. Evtl. erfolgt da ein Mitarbeitergespräch, das wünschenswert und absolut notwendig wäre.
Eine der Damen an der Anmeldung (kurze, gesträhnte Haare + Brille - nur für die Herren Vorgesetzten) ist leider sehr sehr unfreundlich. Sauertöpfische Miene, Fehlverhalten seitens Patienten o. Personal wird sofort scharf geahndet. Arrogant und von oben herab. Was ich persönlich beobachten musste, war, wie diese Dame einen älteren Herrn, der wohl neu in der Klinik aufgenommen wurde, und der sichtlich überfordert und ängstlich war und keinen klaren Kopf hatte, heruntergeputzt hat. Arrogant, scharfe Worte („das werden Sie ja wohl noch können - höhnisch!), es war kaum mit anzusehen. Als ich ihr ein Zeichen gab, freundlicher zu sein, lachte sie laut auf und winkte ab. SO ETWAS GEHT GAR NICHT!
Der Empfang ist ein Aushängeschild eines jeden Unternehmens und insbesondere einer Klinik. Die Patienten so zu behandeln, wie diese Dame es macht (übrigens bekannt bei den Mitarbeitern), ist inakzeptabel.
An den Rest des gesamten Teams: Meinen herzlichen Dank, Sie machen Ihre Sache großartig! Noch bin ich hier und darf das Gefühl des Umsorgtseins genießen. Vielen Dank dafür!
1 Kommentar
Hallo Facy,
danke für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie mit Ihrer Behandlung nicht zufrieden waren. Damit wir Ihren Punkten nachgehen können, dürfen Sie sich gerne ausführlich (mit vollständigem Namen) an unser zentrales Beschwerdemanagement wenden: [email protected]
Viele Grüße,
Ihre SLK-Kliniken