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MarryLou berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Umgebung außerhalb der Kur
Kontra:
fehlender Kur Charakter, Raster Schema, Umgang mit Patienten
Krankheitsbild:
Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Altbau im dunklen Zimmer EG untergebracht
nach Stockschimmel riechende Matratze/Kissen
muffiges Zimmer,
Schimmel in der Dusche
urinvergilbte Klo/-brille,
kaputter Boden und Wände.
Umgang mit Reklamation seitens Verwaltung - unterirdisch! Anstatt zu prüfen, ob diese womöglich gerechtfertigt ist, wird man sogleich als unverschämt betitelt, unverschämter Ton, alles unverschämt! Ein Lieblingswort gewisser Dame.
Das Gespräch suchen - Fehlanzeige !
Abreiseangebot/-aufruf kommt dann telefonisch, man sollte sich also im Zimmer aufhalten, auch wenn es nicht dazu einlädt????.
Beschwerdemanagement ist eine
"Friss-oder-Stirb" Mentalität, und diese wohl bereits von ganz oben herab. L
Jeder der hier ankommt bringt m.E. eine positive Grundeinstellung und Eigeninitiative mit als Patient (!) und nicht quengelnder Urlaubsgast
Die Gymnastik eher "BootCamp" (schweissig alter Gymnastikraum muss ich mich bei überlauter Musik dazu anschreien lassen?????
Milon Zirkel Gerätetraining prima
Zimmer lieblos für Kinder, Gefahrenquellen: spitze Tischecke in Raum ragend auf Kleinkindhöhe, rutschiger Kinderhocker der auf Fliesenboden im Bad wegrutsch.
Keine Rücksichtnahme auf Schlafenszeiten bei Kleinkindern, brauchen gestresste Mütter noch mehr Stress mit übermüdeten quengelnden Kindern am Nachmittag ?
Bei schlechtem Wetter kein angenehmer Spieleraum verfügbar vormittags. Kein angenehmer Gemeinschaftsraum. Aufhalten im kalten Foyer mit tobenden Kindern zum Austausch?????
Essen ok (Frühstück Salat/Vesperbüffet)
Warmes Essen typisch Kantine fettig, ölig viel mit Käse überbacken,.m.E. mässig gesund, zB Schnitzel Pommes, Fischstäbchen Gratin, Zuckergriesbrei ???????....
Für eine Kur hättet ich mehr individuelles Eingehen, Wohlfühlambiente und Herzlichkeit erwartet. Letzteres traf auf
Betreuerinnen im Kinderhort und Servicepersonal zu.
Meines Erachtens ruht sich das Kurhaus sehr auf Ihre tolle Lage in der Natur und Umgebung aus.
Aber was hilft ein schönes Außen wenn's Innen fault?
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SandKiste2010 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Anwendungs-und Freizeitausgleich
Kontra:
Kann ich nichts finden …
Krankheitsbild:
Erschöpfung, Infektanfälligkeit, Asthma, familiäre und berufliche Vereinbarkeitsbelastungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aus meiner Sicht ist die Eltern-Kind-Klinik im wunderschönen Allgäu sehr zu empfehlen.
Auch und vor allem im Vergleich zu Erfahrungen aus vorangegangenen Kuraufenthalten.
Die Belegung ist überschaubar, die Behandlungen und Kinderbetreuung in wöchentlich wechselnde Halbtagsanwendungen eingeteilt.
Dies bietet die Möglichkeit als Familie auch Freizeit, Ausflüge und Unternehmungen selbstbestimmt zu gestalten und die Gegend zu erkunden und genießen.
Die Einteilung in Gruppen trifft auch auf den Ablauf der Mahlzeiten zu, sodass kein großer Andrang entsteht.
Das Essen lässt sowohl für die Kinder, als auch für die Erwachsenen keine Wünsche offen. Das Angebot ist abwechslungsreich und liebevoll zubereitet.
Derzeit finden Umbaumaßnahmen und demzufolge Modernisierungen statt, was den Durchführungen der Maßnahmen jedoch aus meiner Sicht keinen Abruch tut und an die Abläufe und Zeiten im Tagesablauf angepasst ist.
Für mich ein durchdachtes Konzept.
Meine Tochter und ich haben uns sofort wohl gefühlt.
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Edison0903 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Umfangreiche Therapieangebote
Kontra:
Essenszeiten besonders abends viel zu früh
Krankheitsbild:
ADHS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr familiäre Klinik, Personal sehr bemüht um Patienten. Vielfältige Therapieangebote, die auch individuell angepasst werden können.
Wir hatten ein Zimmer im Neubau, im Altbau werden gerade alle Zimmer reihum renoviert, was auch zu Lärmbelästigung führen kann.
Beim Essen wird man zum Frühstück und Mittagessen in zwei Gruppen eingeteilt, die spätere Gruppe hat leider zum Teil eine reduzierte Auswahl. Auch abends darf man nicht nach 18 Uhr zum Essen kommen, da dann das Angebot stark eingeschränkt ist. Ansonsten aber für eine Klinik sehr gutes und abwechslungsreiches Essen, große Auswahl an Salaten! An einem Tag während unserer Kur (Oktober 2024) wurde sogar im Freien gegrillt mit tollem Buffet!
Gute Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung in der Umgebung!
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JucoM berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Landschaft, Sportangebote
Kontra:
Essen, Anwendungen ausser Sport fehlen, heruntergekommen
Krankheitsbild:
Kur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schöne Landschaft tolles Wetter
Klinik unfassbar schlecht.
Sportangebot gut aber das reicht nicht.
Klinik wird als Familienurlaubshotel genutzt.
Partner können günstig zugebucht werden oder weitere Gäste. Dadurch ist alles überfüllt und unruhig.
Essen ist extrem viel Fertigzeug. Unverträglichkeitsreaktionen beweisen dies.
Zimmer für die Familien sind sehr schön mit Blick zu den Bergen,
der Rest der Kurgäste schaut in den Betonhof.
Vieles ist kaputt, Kneippbecken usw.
Gäste die bereits da waren waren geschockt, wie das heruntergekommen ist in den letzten Jahren.
Ich kanns nicht empfehlen.
Es geht wirklich auch anders.
vielen Dank für Ihr Feedback und, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt in unserer Klinik nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.
Wir hätten es sehr schön gefunden, wenn Sie während des Aufenthaltes zu uns gekommen wären und dies persönlich mit uns geklärt hätten, um eventuelle Missstände aufzuklären.
Ihre Meinung, dass das Essen "extrem viel Fertigzeug" ist bedauern wir sehr und können auch nachweisen, dass wir mit sehr vielen regionalen frischen Produkten arbeiten.
Da auch unser Haus vier Seiten hat, können wir bedauerlicherweise nicht jedem Patienten/jeder Patientin ein Zimmer mit Blick zu den Bergen ermöglichen.
Wie wir in der Terminbestätigung, die wir jedem Anreisenden einige Zeit zuvor zukommen lassen, erwähnen, wird bei uns im Haus zur Zeit umgebaut. Der komplette 3. Stock wird renoviert und umgebaut, um mit dem Wandel der Zeit zu gehen. Deshalb finden wir es sehr schade, dass Sie diesen Punkt negativ auslegen.
Auch finden wir es schade, dass Sie die Klinik als Familienurlaubshotel betiteln. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es für die Kinder extrem wichtig ist, dass die Väter/Mütter während der drei Wochen zu Besuch kommen dürfen.
Wir wünschen Ihnen trotzdem alles Gute für die Zukunft!
Freundliche Grüße
Das Team der Johannesbad Klinik Königshof
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Patient99192 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Landschaft
Kontra:
Lautstärke
Krankheitsbild:
Burnout / Kind ADHS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Arztgespräche schlecht.Trainer und Erzieher häufig genervt. Klinik gerade beim Essen wahnsinnig laut. Anwendungen teilweise gut.Aussicht und Lage super.Essen häufig das Gleiche früh und abends. Für Burnout oder Kinder mit ADHS nicht geeignet. Magen Darm Virus bekommen wurde von der Klinik nicht gewarnt obwohl es schon einige hatten.Freihzeiten für Kinder häufig ausgefallen. Ergotherapie und Wahrnehmungstraining bestand aus ausmalen von Bildern. Ich würde die Klinik nicht empfehlen
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre offenen Worte. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt in unserer Klinik nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir nehmen Ihre Bedenken sehr ernst und möchten uns zu den von Ihnen angesprochenen Punkten äußern.
Unser Ziel ist es, eine unterstützende und entspannende Umgebung für unsere Patienten:innen zu schaffen, insbesondere auch für Kinder. Wir bedauern, dass Sie die Arztgespräche und die Kommunikation mit unserem Team als unzureichend empfunden haben. Wir werden Ihre Anmerkungen nutzen, um die Sensibilisierung unserer Mitarbeiter stetig zu verbessern.
Bezüglich der Lautstärke während der Mahlzeiten prüfen wir fortlaufend, wie wir eine ruhigere Atmosphäre schaffen können, doch leider liegt es meist auch in der Verantwortung der Erziehungsberechtigten, Ihre Kinder zu den Essenszeiten zu mehr Ruhe zu bewegen. Ihren Hinweis auf die Wiederholung der Essensangebote können wir so nicht verstehen, da es zum Frühstück u.a. immer wechselnde vielfältige Wurst- und Käseaufschnitte gibt, zum Abendessen sogar oft zusätzlich noch ein warmes Gericht, was, wie wir denken, die meisten Haushalte nicht täglich servieren.
Es tut uns leid zu hören, dass Sie und Ihr Kind von einem Magen-Darm-Virus betroffen waren. Wir nehmen Hygiene und Gesundheit sehr ernst und werden sicherstellen, dass unsere Patienten in Zukunft noch in solchen Situationen noch umfassender informiert werden.
Wir danken Ihnen nochmals für Ihr Feedback und wünschen Ihnen und Ihrem Kind alles Gute für die Zukunft.
Herzliche Grüße
Ihr Team der Johannesbad Klinik Königshof
Wundervoller Aufenthalt in der Johannisbad Klinik Königshof
Innere
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EPet. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte das große Vergnügen, vom 29.05. bis 19.06.2024 mit meinen beiden Töchtern (15 und 10 Jahre) eine Mutter-Kind-Kur in der Johannisbad Klinik Königshof in Lechbruck am See zu verbringen. Es war eine fantastische Zeit, und ich möchte dem gesamten Team meinen tiefsten Dank aussprechen.
Ein besonderer Dank gilt dem Küchenteam, das alles dafür getan hat, dass es meinen Mädchen an nichts fehlte. Sie fuhren sogar extra für sie einkaufen, und zauberten des öffteren ein "Extraessen" für beide. Die Fürsorge und das Engagement, das hier gezeigt wurde, war einfach herzerwärmend.
Die Servicefee'n gaben sich eine riesige Mühe, die Ruhe beim Essen umzusetzen, was natürlich bei so vielen kleinen Patienten nicht immer gelingen kann, aber sie hatten stets ein Lächeln und liebevolle Worte auf dem Lippen.
Ganz ganz toll????
Die Ärzte und Schwestern waren jederzeit erreichbar, und die Therapiepläne waren perfekt auf unsere Bedürfnisse abgestimmt. Wir fühlten uns immer gut betreut und verstanden und kleine Änderungswünsche wurden auch immer lieb erfüllt.????
Wir verbrachten viel Zeit mit Sport, genossen die wunderbare Natur und die Wassergymnastik. Dabei stellten wir fest, dass Gymnastik dafür der wirklich falsche Ausdruck ist ????????????Jaaa, man kann tatsächlich im Wasser schwitzen????
Ein herzliches Dankeschön an Frau Ko. und Frau Kü., die mit viel Leidenschaft, Spaß und Empathie jede Stunde zu einem Erlebnis gemacht haben. Bleiben Sie beide gesund, Sie sind großartige Frauen.
Aber das Lob verdienen natürliche alle aus der Physiotherapie, ich habe jede Massage mehr als genossen.
????
Nicht zu vergessen ist das großartige Housekeeping-Team, das mit seiner wertvollen Arbeit einen wesentlichen Beitrag zu unserer Erholung geleistet hat. Auch die netten Frauen an der Rezeption verdienen ein herzliches Dankeschön für ihre stets freundliche und hilfsbereite Art.
Ein besonderes Highlight war auch der persönliche Austausch. Ich hoffe, Frau Ko. hat die Zeit in meiner sächsischen Heimat genossen und dass die tolle Musik und das Konzerterlebnis den Regen in den Hintergrund gestellt hat.??????
herzlichen Dank für Ihre wunderbare Rezension! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie und Ihre Töchter eine so erfüllende Zeit bei uns verbringen konnten. Ihre warmen Worte sind eine große Motivation für unser gesamtes Team.
Wir sind stolz darauf, dass unser Küchenteam Ihre Wünsche so liebevoll erfüllt hat und dass unsere Servicekräfte stets ihr Bestes gegeben haben, um eine angenehme Atmosphäre zu schaffen – auch während der lebhaften Mahlzeiten! Es ist schön zu wissen, dass die Unterstützung durch unsere medizinischen Fachkräfte und das Therapie-Team Ihnen und Ihren Töchtern so viel bedeutet hat.
Es freut uns außerdem, dass Sie die Vielfalt unserer Therapien und die Natur rund um Lechbruck am See genießen konnten. Spaß und Erholung stehen bei uns an oberster Stelle, und es ist schön zu lesen, dass unsere Physiotherapeut:innen und das Housekeeping-Team zur Ihrer Entspannung beigetragen haben.
Ihr Feedback über den Austausch mit Frau Ko. ist besonders herzlich – solche Verbindungen machen unsere Arbeit noch wertvoller. Wir hoffen, Sie und Ihre Töchter irgendwann wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen!
Nochmals vielen Dank für Ihre tollen Worte. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und viel Gesundheit!
Herzliche Grüße,
Ihr Team der Johannesbad Klinik Königshof
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Schlösi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (hätten mehr sportliche Aktivitäten sein können)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Manchmal etwas unorganisiert. Bei Terminen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Wir waren im 'alten' Teil und der Balkon ist Goldwert. Im Kinderbereich mit Doppelstockbett fehlte mir eine Steckdose und eine kleine Lampe. Ansonsten waren die Zimmer ordentlich und man hat genügend Platz.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, egal in welchem Bereich.
Das Essen ist vielseitig, leider war für meinen Sohn nicht immer etwas dabei, da es "zu gesund" war.
Die Trainer haben tolle Trainigseinheiten geliefert und an der Rezeption, sowie im Schwesternzimmer, wurden Fragen jederzeit beantwortet.
Ich hätte mir mehr Indoor Spielmöglichkeiten in der Klinik erhofft, bei schlechtem Wetter sammelt sich alles im Foyer oder Gymnastikraum, das ist meistens sehr unentspannt. Des Weiteren wäre es schön, wenn die Tür vom Essenraum zu gemacht werden könnte, so daß kleine Kinder nicht 'abhauen' können ins Foyer oder eventuell sogar aus dem Gebäude.
Das Personal im Kindertreff ist sehr einfühlsam und sie geben ihr Bestes um die Kinder zu integrieren und die Zeit ohne Eltern schön zu gestalten. Meinen Kindern (2 + 6) hat es sehr gut gefallen.
Ich kann die Klinik sehr empfehlen. Man hat eine Halbtagesbetreuung (im wöchentlichen Wechsel Früh oder Spät) und somit auch genug Zeit für die Kinder.
Wenn es nochmal klappt komme ich gerne wieder.
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Mari.33 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sauberkeit, Physio, Essen,
Kontra:
Aufenthaltsräume nicht gut nutzbar
Krankheitsbild:
Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Klinik zur Mutter-Kind Kur. Es war eine wunderbare Zeit.
Die Zimmer sind sauber und Geräumig.
Essen ist super lecker, auch meine Kinder haben immer etwas gefunden.
Leider sind die Aufenthaltsräume nicht so schön. Spielsachen sind nicht komplett oder kaputt. Unter dem Gymnastikraum haben wir uns auch etwas mehr vorgestellt. Wir hatten aber Glück mit dem Wetter und waren die meiste Zeit draußen. Die Landschaft ist wunderschön!
Die Behandlungen und Kurse sind toll und bei Änderungswünsche wird sofort reagiert.
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns in der Klinik Königshof. Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihr Lob an die Küche geben wir auch gerne weiter.
Es ist schade, dass der Gymnastikraum nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.
Wir hoffen jedoch trotzdem, dass Sie sich gut erholen konnten und neue Kraft für den Alltag getankt haben.
Alles Gute weiterhin für Sie.
Beste Grüße
Das Team der Johannesbad Klinik Königshof
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Tencira berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr gute Beratungsangebote, freundliches Personal und sehr gutes Essen
Kontra:
zu wenig Angebote für die Kleinen Kinder (2-4)
Krankheitsbild:
Erschöpfung / Stressbewältigung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Januar mit meinen zwei Kindern (2 & 4 Jahre alt) in der Mutter/Vater-Kind-Kur und wir fanden es toll. Wir sind ohne jegliche Erwartung in die Kur gefahren und sind erholt und mit vielen Ansätzen wieder nach Hause gefahren. Wir hatten ein Zimmer im Altbau mit Balkon. Die Zimmer sind geräumig, sauber und alles funktionierte wie es sollte.
Allgemein positiv:
- sehr nettes Personal
- wirklich gutes Essen mit einer für meinen Geschmack großen Auswahl gerade was Salate angeht
- Anliegen/Bitten wurden jederzeit Nachgekommen und ernst genommen
- Therapeuten gehen sehr individuell auf die Patienten ein und geben gute Ansätze und Ratschläge
Verbesserungen würde ich mir in folgenden Bereichen wünschen:
- mehr interne Freizeit-Angebote für Kleinkinder (2-4 Jahre) (zum Beispiel eine Art Kinderturnen, wo auch die Kleinsten entdecken und ausprobieren können auch in Begleitung der Eltern)
- die Essenszeiten sind etwas zu knapp bemessen da die Kleinen (u8) sich selbst nichts nehmen dürfen (was ich verstehe) und vllt. auch Unterstützung beim Essen brauchen (zumindest war es bei meinen so dass sie Hilfe brauchten)
- Die Zeit zwischen dem Abgeben der Kinder im Kindertreff und der ersten Therapie ist zu knapp. Mit zwei Kleinen Kindern nur 10 Minuten zu haben bis die Therapie beginnt ist schwierig da man sich ja ordentlich von dem Kind verabschieden will und die Sachen an die Garderobe müssen.
Was ich jetzt nicht als Kritikpunkt führe aber mir dennoch negativ aufgefallen ist ist die Lautstärke beim Essen. Da mir aber nicht einfällt was man ändern könnte um dies zu entspannen führe ich es nicht als Kritikpunkt. Bei knapp 200 Menschen bzw. ca. 100 pro Essensgruppe ist es verständlich dass es laut ist. Wenn man nun Kinder hat die sich leicht ablenken lassen ist das natürlich nicht optimal aber wir sind dennoch immer satt geworden, es hat einfach nur mehr Zeit gebraucht.
Im gesamten bin ich aber sehr zufrieden mit der Kurklinik und würde dort jederzeit wieder hinfahren wollen
Vielen Dank für Ihre ausführliche Rezension über Ihren Aufenthalt in der Mutter/Vater-Kind-Kur im Januar. Es freut uns zu hören, dass Sie und Ihre Kinder eine tolle Zeit hatten und erholt nach Hause zurückgekehrt sind.
Es ist schön zu lesen, dass Sie mit dem Personal, dem Essen und den Therapeuten zufrieden waren und dass Ihre Anliegen ernst genommen wurden. Auch die geräumigen und sauberen Zimmer im Altbau haben offensichtlich zu einem angenehmen Aufenthalt beigetragen.
Ihre Vorschläge für Verbesserungen in Bezug auf interne Freizeit-Angebote für Kleinkinder, die knappen Essenszeiten und die zeitliche Planung zwischen Abgabe der Kinder im Kindertreff und der ersten Therapie sind sehr hilfreich. Es ist wichtig, dass solche Punkte angesprochen werden, um den Aufenthalt für Familien mit kleinen Kindern noch angenehmer zu gestalten.
Auch Ihre Anmerkung zur Lautstärke beim Essen ist verständlich und zeigt, dass es immer noch Potenzial für Verbesserungen gibt, hier arbeiten wir stetig daran.
Insgesamt klingt es jedoch so, als hätten Sie einen positiven Eindruck unserer Kurklinik gewonnen. Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen geteilt haben.
Alles Gute Ihnen weiterhin.
Beste Grüße
Ihr Team der Johannesbad Klinik Königshof
Mutter-Kind-Kur - vermutlich ohne langfristigen Effekt
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Kamzik berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Sportangebot
Kontra:
Räumlichkeiten
Krankheitsbild:
Erschöpfung/psychosomatische Beschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinikort, Natur und Umgebung sehr schön. Das Klinikgebäude, die Räumlichkeiten und Ausstattung sind deutlich in Jahre gekommen, Bett- und Kissenqualität schlecht.
Das Physio/Sportteam ist sehr engagiert, die vielen Sportangebote und Anwendungen tun gut.Die Ärzte, Ergotherapeutin und Teile der Rezeption scheinen unmotiviert und desinteressiert. Anregungen, Wünsche und Probleme werden freundlich distanziert zur Kenntnis genommen, aber nicht weiter verfolgt. Man muss genau wissen, welche Anwendungen man möchte bzw passend zu seinem Beschwerden sind und diese einfordern, sie werden einem nicht proaktiv vorgeschlagen. Dies wäre jedoch zu erwarten, nachdem man sowohl beim Kurantrag als auch im Klinikeigenen Fragebogen alles ausführlich angibt. Obwohl es eine der beiden Grundsäulen der Kur ist, habe ich nur zwei statt drei psychologischer Gespräche erhalten und diese waren auch ungünstig geplant: ganz am Ende der Kur, so dass sich kein Prozess ergeben konnte.
Leider gibt es sehr wenige Räume für Kinder bzw für die Freizeitgestaltung mit den Kindern,obwohl es sich um eine Mutter-Kind-Klinik handelt. Beim guten Wetter ist die Natur das perfekte Ziel, Schlechtwetteralternativen fehlen jedoch, in der kalten Jahreszeit wird es besonders schwierig.
Das Sportangebot, Essen (v.a.das tägliche Salatbuffet) und Housekeeping habe ich sehr genossen.
Vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen die Umgebung und der Klinikort gefallen haben.
Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit diversen Sachen nicht zufrieden waren. Wir werden Ihre Anmerkungen dazu an die zuständigen Abteilungen weiterleiten, um eventuelle Verbesserungen vorzunehmen.
Es freut uns, dass Sie mit dem Physio/Sportteam und den vielen Sportangeboten zufrieden waren. Ihre lobenden Worte geben wir gerne an das Team weiter.
Vielen Dank auch für Ihr Feedback zu den Räumen für Kinder und Freizeitgestaltung, wir werden prüfen, wie wir das Angebot für Familien verbessern können.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir werden Ihre Anmerkungen ernst nehmen und daran arbeiten, unseren Service zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie dennoch einen angenehmen Aufenthalt hatten und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.
Beste Grüße
Ihr Team der Johannesbad Klinik Königshof
War schön, noch mal nicht
Innere
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Pommes3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Essen, Umgebung
Kontra:
Lärm, Zimmer alt,viele Sachen defekt oder lieblos repariert
Krankheitsbild:
Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik an sich ist ok, die Umgebung traumhaft….
War 3 Wochen mit 2 Kindern (3 und 10 Jahre) vor Ort und muss sagen das es als Elternteil leider null Entspannung oder der gleichen ist.
Termine sind zu kurz gelegt(Kind wird zwischen Tür und Angel abgegeben)die Essenszeiten sind zum Teil zu früh, Lautstärke im Speisesaal geht gar nicht ….
Zimmer sind ok, etwas veraltet, hellhörig und stickig….
Personal und Trainer sind top,es müsste nur mehr auf die Probleme der Patienten eingegangen werden.Essen war super, nur Abends bisschen eintönig…
Schwimmbad müsste mehr kontrolliert werden,zum Teil zu viel Leute (nicht eingetragen in Liste)und nur Halli galli…
Vielen Dank für Ihre ehrliche Rezension. Wir bedauern sehr, dass Sie als Elternteil keine Entspannung während Ihres Aufenthalts in der Klinik hatten.
An der Reduzierung der Lautstärke im Speisesaal arbeiten wir u.a. durch Anbringung von "Schallschluckern" und Einteilung in Essensgruppen stetig, appellieren aber auch immer an die Eltern, dass diese Ihre Kinder zum Sitzenbleiben animieren. Hier haben wir aber bedauerlicherweise nicht immer Erfolg und können somit nur mit o.g. Maßnahmen versuchen die Lautstärke zu reduzieren und die Essenszeiten somit angenehm zu gestalten.
Ihr Lob an die Küche geben wir gerne weiter.
Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.
Beste Grüße
Ihr Team der Johannesbad Klinik Königshof
Vater-Kind-Kur
Innere
|
Vater24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Lage, Essen, Personal
Kontra:
Kein Kinderarzt vor Ort
Krankheitsbild:
Vater-Kind-Kur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
- Kurpatient
- guter Mix aus Entspannung und Bewegung
- herrliche Umgebung
- sehr gutes Essen
- teilweise etwas ältere Einrichtung aber alles ordentlich, sauber und funktional
- motiviertes,freundliches Team
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt als Kurpatient bei uns genossen haben und dass Sie den Mix aus Entspannung und Bewegung sowie die herrliche Umgebung schätzen konnten. Wir sind stets bemüht, unseren Gästen eine angenehme Zeit zu bereiten, und es freut uns besonders, dass Sie auch mit dem Essen zufrieden waren.
Wir nehmen Ihr Feedback bezüglich der etwas älteren Einrichtung zur Kenntnis, aber es freut uns zu hören, dass trotzdem alles ordentlich, sauber und funktional war. Unser motiviertes und freundliches Team setzt sich jeden Tag für das Wohl unserer Gäste ein, und es ist schön zu hören, dass Sie dies auch so wahrgenommen haben.
Wir hoffen, dass Sie von Ihrem Aufenthalt bei uns profitiert haben und freuen uns darauf, Sie vielleicht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Vielen Dank für Ihr Feedback und alles Gute für Ihre weitere Genesung
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XYXX berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (gute Psychologische Beratung)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (gutes Sportprogramm)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Sportangebot
Kontra:
Essen, Gemeinschaftsräume
Krankheitsbild:
Überlastung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Pro:
sehr gute Physio und Sportangebote
Schöne Umgebung
sehr nettes und kometentes Team, von Housekeeping, Rezeption über Kinderbetreuungund PhysiotherapeutInnen bis Oberarzt (einzige Ausnahme war ein Herr im Küchenteam - aber jeder hat mal einen schlechten Tag)
Sauna
Kontra:
Das Essen war leider nicht das, was ich unter gesund und wohlschmeckend verstehe. das Konzept „das Auge isst mit“ könnte ruhig erweitert werden: der Gaumen isst mehr als das Auge und die Ernährung trägt einen großen Teil zur Gesundheit bei. Die kulinarischen „Ausflüge“ nach Spanien, Thailand, Griechenland … haben sehr ähnlich geschmeckt (Zeug in Soße mit Nudeln oder Reis) und auch die standard Nudeln mit Tomatensauce schmeckten eher nach Fertiggericht, als nach frisch gekocht. Obst gab es leider nur zum Frühstück und dann auch meistens nur eine Sorte, höchstens zwei. Ich denke, frische, gute Küche ist möglich. Hier leider noch nicht angekommen.
Der Kaffee ist zum Fürchten…
Die Räume zum gemeinsamen (gemütlichen) verweilen, Spielen, … sind entweder nicht vorhanden oder müssen erst durch Personal aufgeschlossen werden. Einladen zum verweilen tuen sie nicht. Auf dem Zimmer ist es stickig. Vielleicht eine Aufforderung zum Rausgehen, dennoch möchte ich mich auch ausruhen und es mir gemütlich machen auf Kur.
die Kinderbetreuung ist nur 3h am Tag während der Anwendungen. Zu sich kommen kommt dadurch zu kurz. Vor allem mit Kleinkind. das hatte ich anders erwartet, da ich von einer längeren Betreuung ausgegangen bin.
Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Es freut uns zu hören, dass Sie mit unseren Physio- und Sportangeboten sowie mit der schönen Umgebung zufrieden waren. Auch das Lob für unser Team, von Housekeeping bis zum Oberarzt, freut uns sehr.
Im Hinblick auf Ihre Kritikpunkte bezüglich des Essens und des Kaffees sowie der fehlenden gemütlichen Aufenthaltsräume und der begrenzten Kinderbetreuung möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Ihre Anregungen nehmen wir sehr ernst und werden sie intern diskutieren, um unseren Service in diesen Bereichen zu verbessern.
Wir bedauern es sehr, dass Sie sich auf Ihrem Zimmer nicht so wohlgefühlt haben, wie Sie es sich gewünscht hätten.
Wir hoffen, dass Sie dennoch positive Erinnerungen an Ihren Aufenthalt bei uns behalten und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.
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KristinM berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Die Pläne sind in Papierform und bei jeder kleinen Änderung wird ein neuer Plan gedruckt!)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mangelnde Selbstführsorge, Alltagsbelastung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist sehr schön auf einer Anhöhe gelegen. Unser Zimmer hatte einen Balkon von dem aus wir einen tollen Blick auf die Berge hatten. Das Zimmer an sich ist "in die Jahre gekommen", also schon recht abgewohnt, aber sauber und es gab genug Stauraum für alle unsere Sachen (2 Erwachsene, 3 Kinder).
Die Anwendung sind ein guter Mix aus Bewegung und Entspannung. Manche Tage sind recht straff, an anderen Tagen sind es nur 2 Anwendung mit einer größeren Pause. Alle Mitarbeiter sind freundlich und wenn einem die Anwendungen zu viel werden oder zeitlich sehr knapp hintereinander liegen, gibt es immer eine Möglichkeit den Plan anzupassen.
Das Essen ist super, uns hat es immer geschmeckt und oft haben wir mehr gegessen, als wir eigentlich wollten.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne noch ein 3. Mal hier her.
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserer Klinik genossen haben. Wir sind stets bemüht, unseren Gästen eine angenehme Atmosphäre zu bieten und freuen uns, dass Sie den Blick auf die Berge und das leckere Essen genießen konnten. Es ist schön zu hören, dass Sie mit dem Mix aus Bewegung und Entspannung zufrieden waren und dass wir flexibel auf Ihre Bedürfnisse eingehen konnten. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch und hoffen, dass es Ihnen auch beim dritten Mal bei uns gut gefällt. Vielen Dank noch einmal und alles Gute!
|
Yvel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Behandlung war nicht sehr individuell)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Leider gab es manchmal sehr spät die Informationen, wenn eine Behandlung ausgefallen ist oder umgestellt wurde)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Lage der Klinik
Kontra:
Hellhörig und im Speisraum sehr laut
Krankheitsbild:
Emotionale Belastug
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es handelt sich um eine Kureinrichtung Mutter/Vater/Familie mit Kindern. Hier gibt es eine bezaubernde Umgebung der Lechsee und die Berge. Wir waren viel draußen in der Natur und es wurden vielfältige sportliche Angebote vermittelt. Das Personal war stets sehr freundlich. Die Kinderbeteuung war auch gut. Leider war wenig Zeit, um die Kinder vor der Anwendung in Ruhe abgeben zu können. Es gibt auch Angebote außerhalb der Beteuung für die Kinder, jedoch waren diese nicht immer für alle Kinder verfügbar. Ich würde mir wünschen, wenn es noch mehr Angebote für die Eltern mit Kind geben würde. Super war jedoch, dass das Schwimmbad täglich nachmittags für alle verfügbar war. Sehr anstrengend empfand ich die Lautstärke bei der Essensitiation.
Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung über Ihren Aufenthalt in unserer Kureinrichtung. Es freut uns zu hören, dass Sie die bezaubernde Umgebung und die vielfältigen sportlichen Angebote genossen haben. Auch das Lob für das freundliche Personal und die gute Kinderbetreuung freut uns sehr.
Es tut uns leid zu hören, dass Sie wenig Zeit hatten, um Ihre Kinder vor der Anwendung in Ruhe abgeben zu können und dass nicht alle außerschulischen Angebote für die Kinder verfügbar waren. Ihre Anregung für mehr Angebote für Eltern mit Kindern nehmen wir gerne auf.
Wir werden Ihr Feedback zur Lautstärke bei der Essensituation weiterleiten, um dies zu verbessern.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
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Schwesterstern berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Lautstärke im Speisesaal
Krankheitsbild:
Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alle Mitarbeiter waren durchweg nett, hilfsbereit und kompetent. Das Essen hat meine Erwartungen übertroffen. Es gab bei jeder Mahlzeit frisches Obst oder Gemüse. Viele frische Kräuter, genügend Auswahl und oft einmal täglich eine Besonderheit. Zu Stoßzeiten musste man manchmal auf Nachschub warten, aber das war nicht schlimm. Zeitweise ist es laut im Speisesaal, aber das ist kaum vermeidbar.
Ich war mit meinen beiden Kindern im Altbau untergebracht. Das Zimmer war geräumig, sauber, zweckmäßig eingerichtet und hatte einen Balkon mit Aussicht auf den Innenhof. Es gibt einige Regeln im Haus, die aber alle sinnvoll sind und einem respektvollen Miteinander dienen (Nachtruhe, Kleinkinder nicht alleine am Buffet, nicht zu viele Menschen gleichzeitig im Schwimmbecken,…) Es werden genügend Räume zur Verfügung gestellt, die man in seiner Freizeit nutzen kann. Es können Bücher und Spiele ausgeliehen werden. Es gibt auch immer wieder abwechslungsreiches Freizeitprogramm, zu dem man sich anmelden kann. Ich bin gut ohne Auto zurechtgekommen.
Die Anwendungen sind top, meine Kinder haben sich wohlgefühlt im Kindertreff (der 2jährige hatte keinerlei Fremdbetreuungserfahrung).
Ich konnte sehr gut abschalten und erholen, außerdem stand viel Sport auf dem Programm.
Vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Rezension! Es freut uns zu hören, dass Sie und Ihre Kinder sich bei uns wohlgefühlt haben und eine entspannte Zeit verbracht haben. Es ist schön zu hören, dass Sie mit unseren Mitarbeitern, dem Essen, den Anwendungen und der Unterkunft zufrieden waren. Wir legen großen Wert darauf, dass sich unsere Patienten:innen wohlfühlen und freuen uns, dass Ihnen auch die verschiedenen Angebote und Freizeitmöglichkeiten gefallen haben. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!
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Svantje91 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Tolle Menschen, tolles Sportprogramm
Kontra:
Essen, Kommunikation
Krankheitsbild:
Erschöpfung, Stress
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war drei Wochen mit meinen beiden Kindern zur Mutter-Kind-Kur in der Einrichtung. Die Landschaft ist sehr schön und so konnte ich bei Spaziergängen und Sport im Freien viel entspannen und den Kopf frei bekommen. Die Menschen hier geben sich viel Mühe, dennoch könnte das ein oder andere besser sein.
Die Zimmer sind sauber, dennoch sieht man hin und wieder einen Silberfisch oder Krümel oder auch etwas Staub. Ob das jetzt wirklich schlimm ist, oder wie empfindlich man darauf reagiert, muss jeder selbst entscheiden. Ich finde die veraltete Einrichtung und den Schimmel an den Fenstern schlimmer.
Beim Essen muss ich leider viel kritisieren. Ich hatte das Gefühl, sehr viel TK Ware und wenig frische Lebensmittel serviert zu bekommen. Teilweise sind die Speisen versalzen, teilweise aber auch einfach geschmacklos. Die Essenssituation ist ein Albtraum, Mütter, Väter, Kinder jeden Alters die sich quasi ohne Hirn und Verstand um das Essen prügeln und eine so extrem unangenehm hohe Lautstärke. Eigentlich hat man ja das Ziel ein wenig vom Stress Abstand zu nehmen, das gelingt hier leider gar nicht.
Die Kommunikation muss dringend verbessert werden. Ich hatte teilweise das Gefühl, die eine Hand spricht nicht mit der anderen. Beim ersten Besuch meines Mannes musste ich der Bettwäsche machtelefonieren, beim zweiten Mal hab ich alles doppelt bekommen...
Leider ist während unserem Aufenthalt ein Magen-Darm-Virus ausgebrochen, dieser hat sich die gesamten drei Wochen durchgezogen... Liegt das an der Hygiene? Oder vielleicht am Essen? Vielleicht aber auch an der Zimmerreinigung, die mit dem selben Wischer durch alle Zimmer geht.
Trotzdem konnte ich mich Mal auf mich konzentrieren, hab viel gelernt und nehme sehr viel positives mit nach Hause. Beispielsweise die Erkenntnis, dass meine Kinder bei weitem nicht so anstrengend sind wie ich manchmal denke.
Die Physiotherapie macht einen tollen Job! Die Schwestern sind immer freundlich und hilfsbereit. Die Kinderbetreuer sind Profis
Vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Einrichtung. Wir freuen uns, dass Sie die schöne Landschaft und die Möglichkeit, bei Spaziergängen und Sport im Freien zu entspannen, genießen konnten.
Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit einigen Aspekten unseres Angebots nicht zufrieden waren. Wir werden Ihr Feedback bezüglich der Sauberkeit der Zimmer, der Qualität des Essens, der Essenssituation und der Kommunikation intern prüfen und Verbesserungen vornehmen, wo notwendig.
Wir freuen uns jedoch über Ihr positives Feedback zur Physiotherapie, den Schwestern und den Kinderbetreuern. Es ist unser Ziel, dass sich unsere Gäste bei uns wohl und gut betreut fühlen, und wir sind froh, dass Sie auch positive Erfahrungen gemacht haben.
Vielen Dank nochmals für Ihre ehrliche Rückmeldung. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden daran arbeiten, unseren Service weiter zu verbessern und unseren Patienten:innen einen angenehmen und erholsamen Aufenthalt zu bieten.
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Ascadelya berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle sehr nett und hilfsbereit
Kontra:
Zu wenig Umkleiden im Schwimmbereich. Das Essen lässt an gewissen Tagen zu wünschen übrig.
Krankheitsbild:
Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Zimmer sind sauber, das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Die empfohlenen Anwendungen sind auch sehr gut und machen Spaß. Der Schwimmbereich ist ebenfalls ausreichend. Allerdings fehlt es an Umkleiden.
Wenn man ohne Auto innder Klinik ist, ist man ebenfalls aufgeschmissen. Der Bus fährt alle jubel Jahre mal. Dennoch war unser Aufenthalt sehr angenehm.
Vielen Dank für Ihr positives Feedback und Ihre ehrliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Sauberkeit der Zimmer, dem freundlichen Personal und den empfohlenen Anwendungen zufrieden waren. Es tut uns leid zu hören, dass Sie Probleme mit den Umkleiden hatten und dass die öffentliche Verkehrsanbindung nicht optimal war.
Wir werden Ihr Feedback nutzen, um unseren Service weiter zu verbessern. Es freut uns zu hören, dass Ihr Aufenthalt dennoch angenehm war und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.
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Katze242 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Keine Möglichkeit, am Wochenende oder an Feiertagen z.b. an Spiele und Bücher zu kommen, wenn man es zuvor versäumt hat.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapien
Kontra:
Aufenthaltsmöglichkeiten außerhalb des eigenen Zimmers
Krankheitsbild:
Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe hier mit meiner 11jährigen Tochter für 3 Wo im Rahmen einer Mutter-Kind-Kur eine wunderbare Zeit verbracht. Das therapeutische Angebot der Klinik war umfangreich und treffend ausgewählt. Dabei wurde mir seitens des sehr freundlichen und sensiblen Arztes ein hohe Entscheidungsbegugnis eingeräumt. Sämtliche Therapeuten habe ich freundlich und sehr engagiert erlebt.
Die Klinik besteht aus einem Alt- und einem Neubau. Wir waren in einem Zimmer im Altbau mit Blick auf den Hof untergebracht. Es gibt auch Zimmer mit Blick auf die Berge und den See. Unser Zimmer war sauber und ansprechend (hübsche Bilder, Möbel teilerneuert, völlig ok) ausgestattet. Wer 5 Sterne Komfort erwartet, sollte lieber ins Hotel gehen.
Der Service im Speisesaal ist auf Zack und ebenfalls freundlich. Allergikerkost ist möglich, muss aber ständig - bei jedem Mittagessen- erfragt werden. Vor dem Speisesaal hängt zwar eine Wochenübersicht samt Kennzeichnung der Allergene, allerdings wurde der Plan nicht immer entsprechend umgesetzt. Wenn man Pech hat, ist in der Küche kein Koch mehr da, der Auskunft über die Allergene geben könnte. Hier sind sicherlich Verbesserungen möglich.
Nicht so schön fand ich, dass ich an Silvester und Weihnachten nicht selbst entscheiden konnte, neben wem ich zum Festmenü sitze. Stattdessen hieß es, die eine Stunde (es waren 50 Minuten - zu kurz für ein so tolles Menü!) Würden schon rumgehen...
Die Klinik wird zzt. renoviert und die Gestaltung des Eingangsbereich wirkt vielversprechend. Auch die geräumige Sauna lädt zum Verweilen ein. Hier könnte es mehr Liegen geben. Eine Idee wäre, die Umkleide hierfür abzuschaffen.
Insgesamt gibt es leider zu wenige Aufenthaltsräume zum gemütlichen Verweilen. Der große Aufenthaltsraum Bergblick" ist nicht ausreichend und vor allem abends nicht gemütlich.
Unschön fand ich auch, am Tag vor der Abreise um Klopapier bitten und dies erklären zu müssen. Ansonsten werden nach Möglichkeit alle Wünsche erfüllt.
vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik im Rahmen Ihrer Mutter-Kind-Kur. Wir freuen uns, dass Sie eine wunderbare Zeit bei uns verbracht haben und dass das therapeutische Angebot für Sie und Ihre Tochter passend und umfangreich war. Es ist schön zu hören, dass Sie unsere freundlichen und engagierten Therapeuten positiv wahrgenommen haben.
Wir danken Ihnen auch für Ihr konstruktives Feedback zu einigen Bereichen, in denen Sie Verbesserungspotenzial sehen. Ihre Hinweise bezüglich der Allergikerkost, der Sitzplatzauswahl bei festlichen Menüs und der Ausstattung der Aufenthaltsräume nehmen wir gerne auf und werden daran arbeiten, unseren Service weiter zu optimieren.
Wir freuen uns, dass Sie die Renovierungsarbeiten in unserer Klinik positiv wahrgenommen haben und dass Sie die Sauna als einladend empfunden haben. Ihre Anregung bezüglich der Liegen und der Umkleide in der Sauna werden wir gerne prüfen.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.
Mit herzlichen Grüßen, Ihr Team der Klinik Königshof
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Sükran2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Lage (Natur), Sauberkeit, Freundlichkeit
Kontra:
Lage (Pampa), wenig ansprechende Räumlichkeiten
Krankheitsbild:
Erschöpfungszustände
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist entsprechend ihres Jahrgangs in die Jahre gekommen, für eine Mutter-Kind-Kur jedoch ausreichend. Saubere Einrichtung, funktionale Räume, freundliches Personal. Freizeitgestaltung nur bedingt möglich, wenig Angebote („Pampa“), auch in der Klinik für größere Kinder. Sporttherapieräume klein und nicht mehr zeitgemäß, aber OK.
Keine Sozialräume, man verbringt Freizeit auf dem Zimmer, insbesondere für ältere Kinder schwierig.
Ärzte sehr freundlich und zuvorkommend, Oberarzt sehr hilfsbereit und patientenorientiert, Dankeschön dafür.
Vielen Dank für Ihre ehrliche Rezension. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Sauberkeit der Einrichtung, den funktionalen Räumen und dem freundlichen Personal zufrieden waren. Wir nehmen Ihr Feedback zu den begrenzten Freizeitangeboten zur Kenntnis und werden daran arbeiten, das Angebot zu erweitern.
Wir werden auch Ihre Anmerkungen zu den Sporttherapieräumen und dem Fehlen von Sozialräumen berücksichtigen und prüfen, wie wir diese Bereiche verbessern können. Es ist schön zu hören, dass Sie mit den Ärzten zufrieden waren. Wir werden sicherstellen, Ihr Dankeschön an sie weiterzuleiten.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir hoffen, dass Sie dennoch eine entspannte Mutter-Kind-Kur bei uns hatten und würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
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Mich1212 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Ein Kinderarzt wäre hilfreich)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Abläufe teilweise etwas umständlich und Zeitintensiv)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Grundsätzlich Ausstattung gut, aber nicht für Allergiker geeignet, Fenster sind vom Kondenswasser halb aufgeweicht)
Pro:
Sehr gute Anwendungen
Kontra:
Zimmer veraltet
Krankheitsbild:
Mutter-Kind Kur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Anwendungen für Mütter sind hier sehr gut, großes Angebot. Die Ärzte nehmen sich viel Zeit und gehen auf Fragen ein. Auch für die Kinder, die hier als Patient da sind, haben verschiedene Anwendungen, die man dann auch gut im Alltag umsetzen kann. Auch die Workshops sind sehenswert hilfreich.
Das Essen ist sehr lecker, allerdings für die Kinder nicht immer ganz passend und wenn man Allergien hat, muss man es jeden Tag aufs neue in der Küche Bescheid geben.
Der Kindertreff für die Kinder ist toll, meine Kinder haben sich wohl gefühlt. Die Erzieherinnen machen tolle Angebote. Auch die Bastelangebote außerhalb des Kindertreffs sind sehr gut und es ist für jeden was dabei.
Die Zimmer sind nett eingerichtet. Allerdings wäre es dringend nötig, dass die Zimmer im Altbau saniert werden müssen, da die Fenster immer anlaufen und die Wände teilweise feucht sind.
Die Umgebung ist sehr schön, es gibt viele verschiedene Ausflugsmöglichkeiten.
Vielen Dank für Ihre ausführliche Rezension! Es freut uns zu hören, dass Sie mit den Anwendungen für Mütter und Kinder sowie mit den Ärzten zufrieden waren. Wir nehmen Ihr Feedback bezüglich des Essens für Kinder sehr ernst und werden dies intern besprechen, um Verbesserungen vorzunehmen. Die Zimmer werden in den letzten Wochen nach und nach alle renoviert. Es freut uns, dass Ihre Kinder sich wohl gefühlt haben und die Angebote des Kindertreffs und der Erzieherinnen genossen haben. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute!
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CoraLaage berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
das komplette Klinikpersonal, die Therapien und Anwendungen
Kontra:
selten kindgerechte Essensangebote, wenig Abwechslung z.B. Brot/Brötchen/Aufschnitt/Marmeladen usw.
Krankheitsbild:
Mutter-Kind-Kur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin rundum zufrieden mit meiner Auswahl der Kurklinik zu meiner ersten Mutter-Kind-Kur.
Absolut freundliche und hilfsbereite Klinikmitarbeiter.
Mein betreuender Kurarzt war immer offen und gesprächsbereit. Lösungen wurden immer gefunden! Er war ein sehr guter Ansprechpartner und ist stark auf meine Bedürfnisse und auch Wünsche eingegangen.
Ein enorm großes Dankeschön geht auch an die gesamten Physiotherapeuten und Mitarbeiter aus diesem Bereich, die meinen Rücken wieder schmerzfrei (nach Jahren voller Schmerz) bekommen haben.
Die Mitarbeiter im Küchenbereich sind immer darauf bedacht, dass das Essen ansehnlich ist und auch für Jedermann etwas dabei ist. Auch hier noch einmal ein riesen Dankeschön, dass Sie alle in der Küche sich auf meine aufgetauchte Gastritis eingestellt haben und sich die Mühe machten, mir immer etwas zauberhaftes zu zubereiten.
Das einzige was ich an dem Essen kritisiere, dass selten etwas für Kinder dabei war.
Die Reinigungstruppe ist immer freundlich und über die Sauberkeit in meinem tollen Zimmer (alter Hausteil) kann ich mich null beschweren. Sie haben so viele Zimmer, Flure etc zu reinigen, da kann man vor dieser Leistung nur den Hut ziehen!
Ich kann diese Kur-Klinik absolut weiter empfehlen und würde hier wieder hinfahren.
Das gesamte Klinikpersonal ist top, genauso wieder die malerische Umgebung.
Wir haben uns hier sehr wohl und willkommen gefühlt.
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung über Ihre Erfahrung in unserer Kurklinik! Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie rundum zufrieden mit Ihrer Auswahl waren und dass Sie sich bei uns sehr wohl gefühlt haben.
Es bedeutet uns viel, dass Sie die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter hervorheben. Wir legen großen Wert darauf, dass jeder Patient sich gut aufgehoben fühlt und dass individuelle Bedürfnisse berücksichtigt werden.
Es freut uns besonders, dass Sie mit der ärztlichen Behandlung zufrieden waren und dass die Physiotherapeuten Ihnen bei Ihren Rückenschmerzen helfen konnten. Auch die Küchenmitarbeiter und das Reinigungsteam haben Ihr Lob verdient, wir werden dies auf jeden Fall an sie weitergeben.
Wir nehmen Ihr Feedback bezüglich der Auswahl für Kinder im Speiseplan zur Kenntnis und werden daran arbeiten, dies zu verbessern.
Es ist uns eine Freude zu hören, dass Sie die malerische Umgebung genossen haben und dass Sie sich bei uns willkommen gefühlt haben. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung und alles Gute für Sie und Ihre Familie!
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Fralva berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 3023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Engagiertes Personal aus allen Abteilungen
Kontra:
laute Flure und Gemeinschaftsräume
Krankheitsbild:
Mutter Erschöpfungszustand, Kind hyperreagibles Bronchialsystem und Neurodermitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Waren im Novemver 23 zur Mutter Kind Kur hier.
Die Klinik ist sauber und gepflegt.
Das Servicepersonal der Hausreinigung als auch das gesamte Küchenpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Die einzelnen Fachbereiche wie Physio, Ergotherapie und das Therapeutenteam sind freundlich, zugewandt und hören zu, man merkt hier deutliche Fachkompetenz.
Das Essen war in der Regel gut, es gab Mittags immer ein vegetarisches als auch fleischhaltiges Menü.
Es gab sowohl Morgens/Mittag und Abend eine Rohkostplatte bzw. verschiedene Rohkostsalate zur Auswahl.
Morgens und Abends diverse Wurst und Käsesorten.
Mir persönlich hat gut gefallen, dass Salate als auch Gerichte mit frischen Kräutern zubereitet waren.
Wer mehr Abwechslung erwartet, könnte etwas enttäuscht sein, alles in allem für eine Großküche dennoch lecker und ausreichend für alle Ernährungsgewohnheiten.
Die landschaftliche Lage ist sehr schön. Der kleine Klinikspielplatz ausreichend, zudem steht das Schwimmbad als auch der Gymnastikraum ab Nachmittag wenn alle Anwendungen beendet sind den großen und kleinen Patienten zur Verfügung.
Die Zimmer sind schlicht und funktional eingerichtet. Ebenfalls sauber und gepflegt.
Sie sind nicht hellhörig. Klar hört man mal wen über den Flur laufen oder ein weinendes Kind. Aber absolut im Rahmen.
Einziger kleiner Kritikpunkt aus meiner Sicht.
Der Gemeinschaftsraum Bergblick, der Speisesaal als auch die Flure sind laut, da alle Umgebungsgeräusche zurück hallen.
Wir würden jederzeit wieder hierher kommen.
Eine klare Empfehlung für eine Eltern/Kindkur
Vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung! Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Sauberkeit und dem Servicepersonal zufrieden waren und auch die Fachkompetenz der Therapeutenteams schätzen konnten. Die Vielfalt des Essens scheint auch Ihren Erwartungen zu entsprechen, auch wenn Sie sich etwas mehr Abwechslung gewünscht hätten. Die landschaftliche Lage sowie die Ausstattung der Klinik scheinen ebenfalls Ihren Vorstellungen zu entsprechen, abgesehen von der Lautstärke in den Gemeinschaftsräumen, was wir natürlich zur Kenntnis nehmen. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserer Klinik wohlgefühlt haben und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute. Vielen Dank für die klare Empfehlung!
Vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie zufrieden sind und es Ihnen gut gefallen hat. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig und wir werden weiterhin unser Bestes tun, um unsere Patienten:innen zufriedenzustellen. Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung und für die Zukunft alles Gute.
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BiancaA. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Lautstärke Speisesaal
Krankheitsbild:
Bournout, Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann diese Klinik nur empfehlen , es ist wunderschön hier. Wir fahren am Mittwoch wieder Heim, mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Zimmer Top sauber und genug Platz . Das Team des Hauses sei es Schwestern , Ärzte , Physiotherapeuten, Betreuer , Service und das Team Küche immer freundlich. Das einzige was manchmal schwer war , die Lautstärke beim Essen und das Gewusel … allerdings sehe ich da nicht die Schuld des Hauses , sondern die Aufsicht der Eltern als Problem . Ich mein zuhause tobt ein Kind sicher auch nicht umher , wenn andere noch essen . Die Landschaft und Umgebung ist ein Traum . Allerdings ohne Auto schwer etwas selber zu unternehmen, allerdings hatte ich das Glück nette Freundinnen gefunden zu haben , die uns mitgenommen haben. Also ich würde immer wieder gern hierher zurück kommen , liebes Team macht weiter so ???????? ihr macht das echt super ! Danke ????????????????????????????????
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserer Klinik genossen haben. Wir sind stets bemüht, unseren Patienten:innen den bestmöglichen Service und Komfort zu bieten und es ist schön zu hören, dass Sie mit Ihrem Zimmer, dem Team und der Umgebung zufrieden waren.
Es tut uns leid zu hören, dass Sie manchmal durch die Lautstärke beim Essen gestört wurden. Wir werden sicherstellen, dass wir unsere Aufsichtsmaßnahmen verbessern, um die Atmosphäre während der Mahlzeiten angenehmer zu gestalten.
Wir freuen uns darauf, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Vielen Dank für Ihr Lob und Ihre netten Worte, das bedeutet uns viel! Bis bald und alles Gute für Sie und Ihre Familie.
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jopi23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (topp)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (topp)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Organisation alles bestens, jedoch Rezeption oftmals unflexibel. Zudem musste Zimmerwechsel aufgrund Bereitstellung eines zu kleines Bettes für großen Menschen (mit Rahmen drumherum!) aufgezahlt werden.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Soweit alles vorhanden, was benötigt wird. Jedoch Zimmer klein und nicht sehr sauber (im Altbau). Zu wenig Platz für ausreichen Fitnessgerät. Spielplatz veraltet, Betreuungsräume wenig Platz)
Pro:
Sehr gutes Essen, Therapeuten, Kinderbetreuung, Schwimmbad, Kneipp-Becken, Sauna, Abholung vom Bahnhof
Kontra:
Renovierungsbedarf beim Altbau, zu wenig Platz für Fitnessgeräte, Spielplatz veraltet, zu wenig Betreuer für zuviele Kinder, wenig Freizeit-Angebot im Haus bei Regentagen
Krankheitsbild:
Erschöpfung, Fitnessmangel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war für 3 Wochen auf Vater-Kind-Kur mit 2 Kindern (7+11). Wir hatten Glück, das wir im Spätherbst ein super Wetter hatten, und so die freie Zeit in der wunderschönen Umgebung genießen konnten.
Großes Plus der Klinik: Tolles Küchenteam mit abwechslungsreichem und leckerem Essen, auch für die Kinder war stets was dabei. Dazu ein tolles Therapeutenteam, die sich sehr viel Mühe geben jeden Patienten mitzunehmen. Auch die 2 BetreuerInnen für meine Kids waren mit Begeisterung dabei und haben sich sehr ins Zeug gelegt den Aufenthalt für die Begleitkinder toll zu gestalten.
Leider ist das Haus, welches aus einem Alt- und einem Neubau besteht, recht veraltet. Die Zimmer im Altbau müssen dringend überholt werden. Es gibt insgesamt Platzbedarf für weitere Therapie-Möglichkeiten, sei es im Fitnessbereich (u.a. deutlich mehr Geräte, aber auch Platz für Gymnastik), aber auch im Ruhebereich für die Sauna, im Kinderbetreuungsbereich oder einfach Platz für Indoor-Freizeitaktivitäten bei Regentagen. Auch der hauseigene Spielplatz benötigt mehr Aufmerksamkeit, hier wäre deutlich mehr machbar als angeboten wird.
Im Großen und Ganzen dennoch zu empfehlen. Man sollte halt kein Meckerfritze sein, denn dann hat man immer etwas auszusetzen (aber wo nicht?), sondern sich einfach mit den Gegebenheiten arrangieren, den Kuraufenthalt genießen und sich für 3 Wochen entspannen. Denn darauf kommt es an.
Vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung! Es freut uns zu hören, dass Sie eine schöne Zeit während Ihrer Vater-Kind-Kur hatten und das tolle Wetter sowie die Umgebung genießen konnten.
Wir sind seit einigen Wochen dabei nach und nach alle Zimmer zu renovieren. Schön, dass Sie die positiven Aspekte der Klinik, wie das tolle Küchenteam, das Therapeutenteam und die engagierten Betreuerinnen für Ihre Kinder, zu schätzen gewusst haben.
Es ist verständlich, dass nicht alles perfekt sein kann, aber es ist schön zu hören, dass Sie den Aufenthalt dennoch empfehlen würden und sich entspannen konnten. Vielen Dank für Ihr Feedback und alles Gute weiterhin für Sie und Ihre Familie.
Nettes Personal. Schlechte Hygiene und Ausstattung
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Lari7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Personal, Essen, Service, Kinderbetreuung
Kontra:
Ausstattung, Hygiene, Silberfische
Krankheitsbild:
Mutter Kind Kur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit meiner Tochter Ende September Anfang Oktober in der Mutter-Kind-Klinik zur Mutter Kind Kur.
Die Klinik ist absolute nicht Kleinkind gerecht eingerichtet. Sie hat keine kleine Hocker in den Bädern zum Händewaschen, keine Toilettensitze bzw Toilettenverkleinerung. In jedem Restaurant in der Umgebung gibt es dies in öffentlichen Toiletten.
Das Spielezimmer ist sehr alt, die Spielsachen sind alt und unvollständig.
Liebevoll ist wirklich anders.
Es gibt keine Küche um das Essen fürs Kind zu erwärmen falls es zu den Essenszeiten schläft oder mal für ein Snack zwischen durch.
Es gibt einen Spielplatz auf dem Gelände, hier gibt es aber keine Sandelaschen oder ähnliches, davon gehe ich in einer Mutter Kind Kur eigentlich aus.
Die Zimmer sind sehr als und nur oberflächlich geputzt, hinter den Möbeln tümmelt sich der Staub.
Die Bäder bzw Wasserhähne sind als und voller Rost und grün schmierig, sogar meine 3 jährige Tochter fand es eklig.
Und das schlimmste für mich war, überall Silberfische, im Bad und sogar bei einer Patientin im Bett.
Die Anwendung waren sehr gut. Viele Massagen und es wurde auf die Bedürfnisse der Patienten eingegangen.
Das Personal war auch sehr nett und bemüht das es einem gut geht.
Das Essen war sehr sehr lecker. Die Essenszeiten waren manchmal Recht kurz sodass man schauen musste das man schnell fertig wird da es auf zwei Gruppen aufgeteilt war.
Aber auch hier Küchenpersonal und Servicepersonal war sehr lecker und immer bemüht. Sie haben auch Mal geholfen wenn Kinder geweint haben ect.
Die Kinderbetreuung war auch super. Sie sind sehr auf die Wünsche der Kinder eingegangen und waren sehr Bedürfnisorientiert.
Bei Wind und Wetter draußen sehr toll.
Und die Gegend und Landschaft ist einfach traumhaft dort.
Vielen Dank für Ihre ausführliche Rezension. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der Einrichtung und Sauberkeit der Klinik nicht zufrieden waren. Toilettensitze und Hocker hätten Sie jedoch an der Rezeption bzw. in der Pflege ausleihen können.
Es ist jedoch schön zu hören, dass die Anwendungen, das Personal und das Essen positiv waren. Es freut uns auch zu hören, dass die Kinderbetreuung gut war und Sie die Gegend und Landschaft genossen haben.
Es ist wichtig, dass solche Rückmeldungen an die Klinik weitergegeben werden, damit Verbesserungen vorgenommen werden können. Wir hoffen, dass Sie dennoch einige erholsame und positive Momente während Ihrer Mutter-Kind-Kur hatten. Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben.
Alles Gute weiterhin für Sie und Ihre Familie.
Vielen Dank für Ihr schönes Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen unsere Arbeit und Ihr Aufenthalt gefallen haben. Danke für Ihre Unterstützung und die wertschätzenden Worte! Alles Gute Ihnen weiterhin.
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Kiki39 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (teilweise gefühlt Inkompetent)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter
Kontra:
abwechslungsreicheres Sportprogramm
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist sehr sauber und das Personal sehr freundlich, egal in welchem Bereich, man wird immer höflich freundlich begrüßt!
Gut gefallen hat uns, dass die Anwendungen entweder vormittags oder nachmittags waren. Somit hatte man einen halb Tag Zeit für gemeinsame Aktivitäten mit den Kindern.
Die Klinik liegt in einer wunderschönen Landschaft, was zum Erholen und Entspannen einlädt.
Es sollte überlegt werden, dass Mütter mit Kindern unter 3 Jahren einen etwas abgeänderten Therapieplan bekommen. Die Kinder mehr Zeit für einen Mittagsschlaf bekommen oder man ganz auf eine Mutter-Kind-Kur unter 3 Jahren verzichtet (persönliche Meinung).
Die Sportgruppen sollten besser in Anfänger und Fortgeschrittene aufgeteilt werden und der Therapieplan hat manchmal etwas überarbeitungsbedarf zwecks Abwechslung von Ausdauersport zu Kardiosport.
An einigen Tagen fehlen Freizeitangebote für Mutter-Kind Aktivitäten.
Die Lösung mit den Essengruppen ist sehr gut, auch wenn man bei Gesprächen von anderen Müttern einen anderen Eindruck bekommt. Ist es anders nicht möglich.
Alles im allem, eine sehr freundliche Einrichtung mit einem abwechslungsreichen Konzept.
Vielen Dank für Ihre ausführliche und konstruktive Rückmeldung! Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Sauberkeit der Klinik, dem freundlichen Personal und der idyllischen Lage zufrieden waren. Ihre Anregungen bezüglich des Therapieplans für Mütter mit Kindern unter 3 Jahren nehmen wir gerne auf und werden dies intern diskutieren.
Wir werden ebenfalls prüfen, wie wir die Sportgruppen besser an die unterschiedlichen Bedürfnisse anpassen können und werden den Therapieplan hinsichtlich der Abwechslung von sportlichen Aktivitäten überarbeiten.
Wir bedauern, dass an einigen Tagen Freizeitangebote für Mutter-Kind Aktivitäten fehlen und werden dafür sorgen, dass dies zukünftig verbessert wird.
Es freut uns, dass Sie die Lösung mit den Essengruppen positiv bewerten, auch wenn es hier noch Verbesserungspotenzial geben könnte. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und hilft uns, unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Vielen Dank für Ihr Feedback und alles Gute weiterhin.
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Lil08 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fand den Aufenthalt hier in der Klinik für mich persönlich sehr schön, konnte auch gut zur Ruhe kommen.
Personal in allen Bereichen ist sehr freundlich und hilfsbereit
Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns in der Klinik wohlgefühlt haben und zur Ruhe kommen konnten. Unser Ziel ist es, unseren Patienten:innen einen angenehmen und unterstützenden Aufenthalt zu ermöglichen. Wir werden Ihr Lob gerne an unser Personal weitergeben, das stets bemüht ist, freundlich und hilfsbereit zu sein.
Wir hoffen, dass Sie sich gut erholt haben und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft.
Mit freundlichen Grüßen, Das Team der Klinik Königshof
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Suplo83 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten sowie Therapieangebot super
Kontra:
Oft zu wenig oder zuviele Therapien am Tag
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr schön gelegene Klinik und erster Eindruck war super.
Es ist alles gut organisiert und das Personal immer sehr freundlich und egal welches Problem man hatte,es wurde immer geholfen.
Was mich störte war die Essenssituation,extrem laut im Speisesaal (was ja normal ist bei so vielen Menschen) und man musste oft schnell sein,um in vollem Umfang vom Buffet Essen zu bekommen, außerdem wäre eine feste Platzordnung gut.
Besser wäre vielleicht,die Essenszeiten etwas zu entzerren,um den Ansturm und den Lärm etwas zu dämmen.
Zu den Anwendungen: diese waren oft meiner Meinung nach zu wenig,an einem Tag hatte ich gar keine Therapie,an manchen Tagen nur ein oder zwei und an manchen Tagen sehr viel hintereinander ohne große Pause zwischendurch,also ich hätte es mir besser verteilt gewünscht,aber ist nur meine Ansicht.
Ansonsten wurde viel für die Kinder und auch für die Erwachsenen geboten,was ich wirklich super fand.
Auch mit der Kinderbetreuung war ich zufrieden,meine Kinder haben sich wohl gefühlt und die Betreuer haben sich sehr viel Mühe gegeben,um den Kindern Abwechslung zu bieten.
Auch am Wochenende wurde immer ein Ausflug oder Ähnliches angeboten.
Die Therapeuten sind alle super und ich habe für mich sehr viel mitgenommen,was ich versuchen werde in meinem Alltag umzusetzen.
Zu den Zimmern:ich fand es sehr sauber und schön eingerichtet. Man hatte alles was man braucht.
Vielen Dank für Ihre ehrliche Rezension und Ihr Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie insgesamt einen positiven Eindruck von unserer Klinik hatten.
Wir bedauern, dass Sie mit der Essenssituation nicht zufrieden waren. Wir werden Ihr Feedback bezüglich der Lautstärke im Speisesaal und der Essensverteilung definitiv berücksichtigen, um Verbesserungen vorzunehmen.
Auch Ihre Anmerkungen zu den Anwendungen nehmen wir ernst und werden versuchen, die Therapiezeiten besser zu verteilen, um Ihren Wünschen gerecht zu werden.
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit dem Angebot für Kinder und Erwachsene sowie der Kinderbetreuung zufrieden waren. Es ist uns wichtig, dass sich unsere Gäste wohl fühlen und eine abwechslungsreiche Zeit bei uns verbringen können.
Wir danken Ihnen für Ihr Lob an unsere Therapeuten und freuen uns, dass Sie viel für sich mitgenommen haben. Es ist unser Ziel, unseren Patienten:innen dabei zu helfen, Anregungen für den Alltag mitzunehmen und positive Veränderungen zu ermöglichen.
Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute auf Ihrem weiteren Weg.
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Lechbruck12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Hausmeister danke für die Starthilfe)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren hier zur Mutter-Kind-Kur.
Es war ein schöner Aufenthalt,das Personal ist sehr freundlich.
Und äußerst qualifiziert,die Abteilung Physiotherapie ist nur zu empfehlen.Viele meiner Beschwerden sind nun gemildert.
Die Umgebung ist wunderschön.
Im Haus ist das Essen sehr gut,das Reinigungs Team bemüht und gründlich,stets freundlich.
Die Verwaltung genauso.
Alle Angebote sind nur zu empfehlen.
Meine Tochter und ich konnten uns sehr erholen.Die drei Wochen sind zu schnell vergangen.
Wir bedanken uns herzlich bei allen Mitarbeitern,ihr macht einen tollen Job .
Vielen Dank!!!!!
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie und Ihre Tochter einen schönen und erholsamen Aufenthalt bei uns hatten. Es ist immer unser Ziel, unseren Patienten:innen den bestmöglichen Service zu bieten und es freut uns zu hören, dass Sie mit unserem Personal, der Physiotherapie-Abteilung, dem Essen, dem Reinigungsteam und der Verwaltung so zufrieden waren. Wir werden Ihr Lob an unser gesamtes Team weitergeben, sie werden sich sicherlich sehr darüber freuen. Wir hoffen, dass Sie sich gut erholt haben und wir Ihnen vielleicht in Zukunft wieder bei Ihrer Gesundheit helfen können. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre positiven Worte!
Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie mit unserer Organisation und unseren Abläufen zufrieden waren. Unser Team legt großen Wert darauf, stets freundlich und professionell zu agieren, um unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.
Gute Klinik, tolle Lage, prima Personal, gute Kleinkind Betreuung.
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Mama2316 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Mitarbeitenden von Verwaltung über Reinigung, Ärzteschaft, Schwestern und Küche sind durchgehend freundlich und hilfsbereit.
Kontra:
Betreuung der größeren Kinder (v. a. schulisch) angeblich eher zu wenig (nach Hörensagen).
Krankheitsbild:
Depressionen und Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wunderschöne Lage: Lechbruck am See ist ein hübscher kleiner Voralpenort, mit wunderschönem Blick auf die Alpen und den Lechsee.
Ich würde die Klinik empfehlen!
Ein 5-Sterne-Service sollte bei einem Kuraufenthalt keiner erwarten. Das ältere Gebäude ist zweckmäßig ausgestattet und sauber. Das Reinigungspersonal macht einen guten Job.
Das Personal (alle!) ist generell jederzeit hilfsbereit und bemüht!
Die Anwendungen werden am Anfang zusammen mit dem ärztlichen Personal abgestimmt. Persönliche Bedürfnisse und Bedarfe werden berücksichtigt.
Das Essen ist vielfältig, wenngleich typisch für eine Großküche. Im Angebot findet sich aber für jede/n etwas.
Kaltes und heißes Wasser für Tee steht ständig kostenlos zur Verfügung.
Das Betreuungs- und Beschäftigungsangebot für Kinder (Basteln, Ausflüge etc. ist prima!). Die Betreuenden sehr freundlich und und zugewandt.
Die Schwestern sind zu jederzeit und für alle Belange ansprechbar.
Auch ohne Auto kann man die Gegend prima erkunden und sogar kostenlos mit dem ÖPNV fahren.
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre Empfehlung der Klinik. Es freut uns zu hören, dass Sie die wunderschöne Lage und den hilfsbereiten Service des Personals genossen haben. Es ist immer schön zu hören, dass persönliche Bedürfnisse bei den Anwendungen berücksichtigt werden und dass das Essen vielfältig ist.
Es klingt nach einem gelungenen Aufenthalt und es ist toll zu wissen, dass auch das Betreuungsangebot für die Kleinen so gut ankommt.
Vielen Dank für Ihre ehrliche und detaillierte Bewertung, das hilft sicherlich vielen anderen Interessenten bei ihrer Entscheidung. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
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SteffiundLuke berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolles Team
Kontra:
Lärmpegel im Foyer
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Mai 2023 mit unserem Sohn(11 Jahre)zum zweiten Mal in der Klinik Königshof.
Wir hatten eine sehr schöne und erholsame Zeit dort verbringen können.
Angefangen im Schwesternzimmer und dem Chefarzt, bei dem Team aus der Physio, Kinderbetreuung und Küche, der Verwaltung und auch bei dem Zimmerservice..wir hatten tolle Menschen um uns herum.
Allerdings müsste es im Speisesaal eine andere Regelung geben bezüglich der Menge an Menschen, welche dort speisen möchten.
Es waren in unserer letzten Woche einfach zuviele am Buffet, welche in langen Schlangen anstehen mussten.
Da hat tatsächlich das Team aus der Klinik manchmal in leere Töpfe schauen müssen.
Es wurde dann improvisiert...aber dies soll ja nicht Sinn und Zweck des Ganzen sein.
Ansonsten trotzdem ein dickes Lob an die Küche.
Ich wünsche dem Team der Klinik weiterhin eine schöne Zeit.
Vielen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in der Klinik Königshof im Mai 2023. Wir freuen uns sehr, dass Sie und Ihr Sohn eine schöne und erholsame Zeit bei uns verbracht haben und von unserem Team so herzlich empfangen wurden.
Wir bedauern jedoch, dass es im Speisesaal zu Engpässen gekommen ist und Sie lange Schlangen beim Buffet erlebt haben. Ihre Anmerkungen bezüglich einer besseren Regelung der Essensausgabe werden wir auf jeden Fall intern besprechen und Verbesserungen vornehmen.
Vielen Dank auch für das Lob an unsere Küche, wir werden sicherstellen, dass unser Team weiterhin mit Leidenschaft und Sorgfalt köstliche Mahlzeiten zubereitet.
Wir freuen uns auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen und wünschen Ihnen und Ihrem Sohn alles Gute.
Mit herzlichen Grüßen, das Team der Klinik Königshof
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AlexMaya2101 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Team Physiotherapie
Kontra:
Optimierung Klinkablauf
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Physiotherapieabteilung super. Nette, kompetente Therapeuten. Sportangebot super.
Klinikablauf hat Optimierungsbedarf. Essen und Essenauswahl ist miserabel. Viel zu wenig für soviele Menschen. Nur Wasser...keine Säfte.Kaum Abwechslung. Warme Wiener in 3 Wochen ist ein absolutes Highlight.
Therapiebecken kalt.
Zimmer im Neubau super und super sauber. Zimmer im Altbau sehr dunkel.
Kinderbetreuung in Ordnung. Angebote für Kinder nach dem Abendbrot kaum vorhanden.
Keine Erläuterung wann und wo und wie lange etwas statt findet.
Nette Schwestern im schwesternzimmer.Gehen auch aug persönliche Bedürfnisse ein.
Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zur Physiotherapieabteilung und anderen Bereichen unserer Klinik. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit den Therapeuten und dem Sportangebot zufrieden waren.
Wir nehmen Ihre Kritikpunkte bezüglich des Klinikablaufs, der Essenauswahl und des Therapiebeckens ernst und werden diese intern ansprechen, um Verbesserungen vorzunehmen.
Es freut uns, dass Sie die Zimmer im Neubau als super und sauber empfunden haben.
Wir werden auch Ihr Feedback zur Kinderbetreuung und den Angeboten für Kinder nach dem Abendbrot berücksichtigen, um hier Verbesserungen vorzunehmen.
Vielen Dank auch für Ihr Lob an unsere Schwestern im Schwesternzimmer. Wir werden sicherstellen, dass sie weiterhin auf persönliche Bedürfnisse eingehen und besser über Aktivitäten informieren.
Vielen Dank für Ihre ehrliche Meinung, diese hilft uns dabei, uns kontinuierlich zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie dennoch einen positiven Aufenthalt bei uns hatten und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.
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zanetka77 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten,, Ärzte,; Zimmer, das Essen; die Umgebung.... und viel mehr!
Kontra:
Fehlender gemütlicher Aufenthaltsraum für die Eltern am Abend!
Krankheitsbild:
Stress
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, ich befinde mich noch hier im Mutter- Kind Kur, es ist gerade Halbzeit und ich muss ehrlich sagen, ich kann die negative Kritiken nicht komplett nachvollziehen......ES IST EINE KUR; KEIN LUXUS HOTEL AUFENTHALT!!!
Auf eine Kur muß man sich einlassen können; es ist nicht wie zu hause und eben auch kein Urlaub. Eine Kur ist anstrengend, für Mutter/ Vater UND Kind. Beide benötigen Eingewöhnungszeit; das muss eigentlich jedem klar sein. Das Klinikpersonal ist einfach nur toll! Absolut nett, kompetent und sehr hilfsbereit. Therapeuten, Ärzte, Reinigungshelfer, KiTa-Betreuer sind freundlich, kompetent und offen auf Änderungen und Wünsche; Im Anfangsarztgespräch werden die einzelnen Anwendungen besprochen, wenn es gar nicht passt, dann kann es tatsächlich noch geändert/ angepasst werden. Das Reinigungspersonal ist im Dauerbetrieb; das Essenspersonal ist auch sehr nett.
Es gibt ein abwechslungsreches Buffett , natürlich nicht wie in einem 5 Sterne Hotel! Wir sind bis jetzt immer satt geworden!
Man bekommt hier eine Rundumbetreuung, selbst am Wochenende kann man, muß man aber nicht, die angebotenen Ausflüge mitmachen. Aber allen kann man es nicht recht machen... Wir freuen uns auf die weitere Zeit hier!
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Johannes2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapieplan
Kontra:
Veraltet
Krankheitsbild:
Stress
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist veraltet. Alles ist defekt, wie Klingel, Tasten im Aufzug oder Steckdosen im Zimmer. Die Holzbrüstung auf dem Balkon muss generalüberholt werden. Ich konnte sie ohne Probleme bewegen. Kinder also nicht allein auf dem Balkon lassen!
Das Internet ist nicht stabil, obwohl man extra 10€ für den Account zahlt.
Das Essen ist einseitig und nicht wirklich gesund. Ein Beispiel: Frühstückseier gibt es nur montags, Rohkost gibt es gar nicht oder Saft nur sonntags. Nachgefüllt wird beim Frühstück und Abendbrot nur bedingt. Meine Kinder sind nie satt geworden, sodass ich zukaufen musste.
Datenschutz wird auch nicht berücksichtigt. Die Fächer für die Zimmer sind offen, für jeden zugänglich. Dort wird der ganze Briefverkehr, wie Therapieplan oder Post reingelegt.
Die Sauna hat lediglich Dienstag und Donnerstag von 20-22 Uhr geöffnet. Aussage der Klinik war, aufgrund der Einsparungen der Energie werden nur diese beiden Zeiten zur Saunanutzung angeboten!
Wenn es regnet, kann man sich mit den Kindern nur im Foyer oder auf dem Zimmer aufhalten. Es gibt keine Räume zur Nutzung.
Auf Beschwerden reagiert die Verwaltung mit Ausreden. Angenommen werden diese nicht.
Das einzige positive ist der Therapieplan.
In einer Woche haben 10 Patienten die Kur abgebrochen. Das spricht für sich!
Ich würde diese Klinik niemandem empfehlen.
Hallo,
genau diese Dinge, wie Essen, Sauna, Aufenthaltsraum etc. wurden von mir vor 2 Jahren auch bemängelt! Ebenso der fehlende Datenschutz an der Rezeption. Die Antworten sind meist nur beschwichtigend, damit der Mund gehalten wird.Zu mir wurde gesagt,dass abschliessbare Fächer bestellt sein. Es gibt für alles eind
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TIST berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
- Landschaft, Therapeuten, Essen
Kontra:
- WLAN funktioniert nicht wirklich
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren Mitte April bis Anfang Mai im Königshof. Die Lage der Klinik ist toll und die Landschaft wunderschön, am Wochenende haben wir tolle Ausflüge gemacht.
Die Therapien werden vorab mit dem Arzt besprochen, auch Wünsche werden beachtet und kurzfristig im Plan geändert falls mal was nicht passt. Die Therapeuten sind alle super, vor allem die Sport Gruppen machen viel Spaß, wenn man den Bock drauf hat.
Die Kinder werden vormittags oder nachmittags während der Therapien betreut, auch da waren alle super lieb und mein Kind hat sich wohl gefühlt.
Das Essen ist sehr gut, hat immer geschmeckt auch hier gibts nichts zu meckern, bei schönem Wetter konnte man draußen sitzen da war es auch nicht so laut ????
Was hier wirklich nicht gut funktioniert ist das W-LAN, aber gut haben wir auch überlebt …
Den Arzt hab ich außer beim Anfangsgespräch nicht wieder gesehen, hatte aber auch nichts weiter zu besprechen…
Kann die Klinik nur weiterempfehlen ???? ich persönlich hatte die 3 Wochen leider mit großem Heimweh zu kämpfen, sonst hätte ich alles noch besser genießen können.
Lg Tina
Liebe Tina,
vielen lieben Dank für Ihre Bewertung.
Das freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
Es ist richtig, dass wir kein flächendeckendes WLAN in der Klinik haben. Das gehört zu unseren nächsten Projekten in der Klinik, dies auszubauen, sodass es überall genutzt werden kann. Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Das Team der Klinik Königshof
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es freut uns, dass Sie die Therapien als sehr gut bewerten und sich bei uns wohl fühlen und die schöne Allgäuer Umgebung genießen.
Alles Gute und viele Grüße vom gesamten Team.
1 Kommentar
Liebe/r Rezensent/in,
vielen Dank für Ihr Feedback und, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt in unserer Klinik nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.
Wir hätten es sehr schön gefunden, wenn Sie während des Aufenthaltes zu uns gekommen wären und dies persönlich mit uns geklärt hätten, um eventuelle Missstände aufzuklären.
Ihre Meinung, dass das Essen "extrem viel Fertigzeug" ist bedauern wir sehr und können auch nachweisen, dass wir mit sehr vielen regionalen frischen Produkten arbeiten.
Da auch unser Haus vier Seiten hat, können wir bedauerlicherweise nicht jedem Patienten/jeder Patientin ein Zimmer mit Blick zu den Bergen ermöglichen.
Wie wir in der Terminbestätigung, die wir jedem Anreisenden einige Zeit zuvor zukommen lassen, erwähnen, wird bei uns im Haus zur Zeit umgebaut. Der komplette 3. Stock wird renoviert und umgebaut, um mit dem Wandel der Zeit zu gehen. Deshalb finden wir es sehr schade, dass Sie diesen Punkt negativ auslegen.
Auch finden wir es schade, dass Sie die Klinik als Familienurlaubshotel betiteln. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es für die Kinder extrem wichtig ist, dass die Väter/Mütter während der drei Wochen zu Besuch kommen dürfen.
Wir wünschen Ihnen trotzdem alles Gute für die Zukunft!
Freundliche Grüße
Das Team der Johannesbad Klinik Königshof