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Droelfe berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider verdient die Abteilung P2 des phönixhauses den Namen Klinik nicht. Dies ist nur ein verwahrungsort für psychisch kranke Menschen um die sich nicht ausreichend gekümmert wird. Man wird vom Personal belogen und die Patienten sind nach kürzester Zeit völlig verwahrlost und kranker als bei der Ankunft. Man solte Strafanzeige stellen. Als Angehörige wird man mit maximal 1Stunde Besuchszeit die Woche abgefertigt damit man die verheerenden Zustände nicht mitbekommt. Kann jedem nur von dieser Institution abraten wenn ihnen das Leben ihrer Angehörigen am Herzen liegt.
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Atti1043 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr nettes zugewandtes Personal
Kontra:
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Krankheitsbild:
Schwere akute Depression.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von meiner Hausärztin nach akuter Depression nach Erhöhung von Citalopram 20 mg auf 30 mg in die LWL-klinik Dortmund eingewiesen. Schlafen war nur noch mit Zolpidem 5 mg möglich, und sollte jetzt nur noch bei Bedarf gegeben werden. Ich hatte dies schon am Tag der Einweisung nicht mehr genommen. Nach 3 unruhigen Nächten konnte ich wieder normal schlafen. In der ersten Woche kam ich mir verlassen vor mit wenig Therapieangeboten. Das änderte sich in der 2. Woche, und ich fühlte mich täglich besser. aAuch tägliche Spaziergänge im gepflegten Park mit den vielen Bänken trugen dazu bei. Das Personal war sehr freundlich und zugewandt. Besonders hervorheben möchte die Auszubildenden Jinane und Celia. Nach 26 Tagen wurde ich in sehr gutem Zustand nach Hause entlassen. Demnächst habe ich einen ambulanten Termin bei Frau Oberärztin Kozianka in Dortmund-Brackel.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserer Klinik so zufrieden sind. Ihr positives Feedback bedeutet uns viel und motiviert unser Team, weiterhin hervorragende Arbeit zu leisten.
Wir schätzen Ihre Unterstützung.
Herzliche Grüße,
Ihr Qualitätsmanagement
Landschaftsverband Westfalen-Lippe
LWL-Klinik Dortmund
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Salliieh berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Zeitraum von max 8 wochen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Psychologin
Kontra:
Strucktur
Krankheitsbild:
Depression, Angststörung, Borderline, PTBS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war bei Stäb. Dies ist eine Stationäre Behandlung, die zuhause stattfindet. Diese Lösung war für mich, als Mutter von 2 Kindern, perfekt. Allerdings ist bei Stäb das organisiertorische noch nicht gabz ausgeklügt. In der Therapie kommen sie wie ein Ambulaten Pflegedienst jeden Tag vorbei. Nur es kommt fast jeden Tag ein anderer Mitarbeiter, sodass man viele Themen nicht vertiefen kann oder immer von vorn anfangen muss.
Besonders hervorzuheben sind die Psychologen dort. Beide sind äußerst Sympathisch und Professionell.
Vielen Dank für das Teilen Ihrer positiven Erfahrungen.
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserer stationsäquivalenten Behandlung zufrieden sind. Ihr Feedback motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben. Wir schätzen auch Ihre Verbesserungsvorschläge und nehmen diese ernst. Ihre Anregungen helfen uns, noch besser auf die Bedürfnisse unserer Patient: innen einzugehen.
Wir werden Ihre Vorschläge intern besprechen und prüfen, wie wir diese umsetzen können. Vielen Dank, dass Sie uns dabei unterstützen, uns weiterzuentwickeln.
Herzliche Grüße
Ihr Qualitätsmanagement
Landschaftsverband Westfalen-Lippe
LWL-Klinik Dortmund
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Dalmstiner berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Bichts
Kontra:
Fachlich inkompetent und geldmacherei
Krankheitsbild:
Depressionen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hallo Zusammen,
ich kann die Klinik keinen Privatpatienten empfehlen.
Erstmal wird man bei der Bett Belegung auf ein 1-Bett Zimmer gelegt, weil kein 2-Bwtt Zimmer frei ist, dann muss man ganz schnell nach 2 Wochen die Taschen packen, wärend der Pfleger neben einem steht und das Zimmer räumen.
Aber der Hammer ist, dass dann 4Monate später eine Eechnung für die Einbettzimmerbelegung kommt, man sich an nichts mehr erinnern kann und ich zahlen soll!
Davon abgesehen, war die ärztliche und psychotherapeutische Behandlung ein Witz. Den ganzen Tag kaum Gedpräche oder sonstige Behandlungen.
Ich kann diese Klinik sowohl fachlich, als auch vom Oeganisatorischen garnicht empfehlen!
Die Privstpatienten werden abgezockt, um die Lücken an anderen Ende zu stopfen!
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.
Wir bedauern Ihre schlechten Erfahrungen und nehmen Ihr Anliegen sehr ernst. Wir möchten Ihnen gern anbieten sich für ein klärendes Gespräch an unser Qualitätsmanagement zu wenden. Wir stehen einem Austausch mit Ihnen offen gegenüber.
Schreiben Sie uns gerne an.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement
Landschaftsverband Westfalen-Lippe
LWL-Klinik Dortmund
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Alexandra70 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Ich bin froh weiterhin keine Medikation zu benötigen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Da gebe es etwas Verbesserungsbedarf)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich fühlte mich ernstgenommen in meinen Problemen
Kontra:
Krankheitsbild:
Emotional instabile Persönlichkeitsstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin ca. 10 Wochen vollstationär auf der J1 behandelt worden.
Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden gewesen.
Es gab ausreichend Therapiegespräche 2 mal wöchentlich und zahlreiche Gruppenangebote.
Ich fühlte mich in meinen Problemen ernstgenommen und es gelang mir mit therapeutischer Hilfe meine schädlichen Verhaltensmuster zu verändern wenn auch noch nicht so das ich sagen kann es ist ein adäquater Umgang damit erreicht.
Aber ich erkenne die Frühwarnzeichen und effektiv dagegen angehen . Auch meine Lebensqualität hat sich dadurch verbessert.
Dank dieses Aufenthalts habe ich wieder eine Zukunft bekommen. Danke dafür.
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Sabbo2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapeutische Begleitung, Therapiekonzept
Kontra:
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit der Therapiegruppe Mind Body Move gemacht. Das Konzept ist vielseitig, so gab es Elemente aus der Körper-, Bewegungs-, Entspannungs- und Theatertherapie.
Ich habe die Inhalte als sehr stabilisierend empfunden, ebenfalls hat es mir gegen Zustände der inneren Anspannung, Schlafstörungen und Antriebslosigkeit geholfen. Die Gruppe bot einen geschützten Raum und es wurden immer persönliche Wünsche der Teilnehmer zur Gestaltung der Zeit berücksichtigt.
Es war möglich, an persönlichen, akuten Problemlagen zu arbeiten, dabei kamen verschiedene Dinge zum Einsatz zB ein Kostümfundus, Spielgeräte oder Kartenmotive. Dazu hat man etwas über verschiedene Persönlichkeitsanteile erfahren und wie diese zusammen wirken.
Ich finde dieses Therapiekonzept zur Behandlung von Depressionen und ihren Begleiterscheinungen sehr gelungen, habe es als hilfreich empfunden und hätte die Gruppensitzungen gerne fortgesetzt.
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Sk22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Beratung und Hilfe mit herz
Kontra:
Nur eine Ärztin ist was komisch
Krankheitsbild:
Depression, Ängste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich kann die Tagesklinik sehr empfehlen, alle Therapeuten und Ärzte sehr nett und kompetent.
Sie sind immer für einen da. Man fühlt sich nicht alleine gelassen mit seinen Problemen und Ängsten.
Ich würde jeder Zeit wieder dort hin gehen.
Auch die Therapie Angebote sind sehr schön gestaltet.
In der Tagesklinik steckt viel Herzblut.
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Aneri3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (es bezieht sich auf die stationiere Behandlung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (man muss aber selber Initiative ergreifen)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Ärzte - in Rahmen der wöch. Untersuchung ok. Als Patient versteht man manchmal nicht allles.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Bei einer Station dürfte man in der Nacht zum Rauchen nicht ausgehen. Wie im Knast. Die Station unten und oben hatten die Hindernisse nicht.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (es bezieht sich auf die stationiere Behandlung)
Pro:
Allgemein stets gute Behandlung
Kontra:
der Notfall Dienst im Januar, unter dem Arzt mit polnischen Namen/
Krankheitsbild:
Depression, Alkoholsucht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor 10 Jahren kam ich in die erste Behandlung. Voll mit Hoffnung, daraus zu kommen. Erst nach 10 Jahren habe ich kapiert, dass "ich" lernen muss, mit der Krankheit umzugehen. Es gibt Glücksfälle, die zu Abstinenten wurden. Ich beneide sie sehr. Es gibt aber solche, die es nicht schaffen und ab und an die Station bei LWL brauchen, um sich zu stabilisieren und sich dem Schamgefühl nicht zu geben. Die Erfahrungen mit der Station sind sehr gut. Sie sind auch nicht aufdringlich. Und wenn man Hilfe/Rat braucht, ok, dann muss man sich manchmal gedulden.
Das Personal betrachtet uns als Menschen, nicht als Kranke. Also überwiegend sehr gute Behandlung.
Bis im Januar /Anfang des Jahres 2023. Da hat mich mein Ehemann bei der Notaufnahme gebracht. Gegen 6 Uhr. Das war wahrscheinlich ungünstige Zeit für das Personal. Der Arzt mit einem polnischen Namen war sehr unfreundlich. Hat mich fast angebellt. Es galten noch die Corona Regeln, aber er kam auf mich ohne Abstand zu halten, wie ein wildes Tier zu.
Ich hatte mich extrem bedroht gefühlt, als der Arzt 50 cm vor mir trat und beschimpfte mich. Ich hatte den Eindruck, er will mich schlagen. Das andere Personal hatte einen eingeschüchternden Eindruck gemacht. Dann kam die Polizei mit einem Fall und der Arzt war wie gewechselt, nett und freundlich, solange die Polizei da war. Mir war klar, dass sie übermüdet sind. Ich bin nach Hause abgehauen. Die Zeit danach war nicht einfach für mich.
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JensM2023 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
siehe Bericht
Kontra:
siehe Bericht
Krankheitsbild:
Nervliche Belastung, Psychiatrie
Erfahrungsbericht:
Meine Bekannte hat leider nicht die positiven Erfahrungen machen dürfen, die von anderen Personen aus längerer Vergangenheit berichtet wurden.
Zentraler Therapiebereich für ältere Patienten.
vorweg:
- das Personal ist überwiegend sehr freundlich und hilfsbereit.
- das Zentralgebäude ist sehr modern und gepflegt.
allerdings:
- kaum erreichbare Ärzte vorhanden und ein längeres persönliches Gespräch hat nicht stattgefunden. Das wäre doch gerade bei nervlichen Problemen sinnvoll für ein gezielten Therapieansatz.
- Therapieangebote fanden in den Wochen auch kaum statt, wegen Krankenstand und kein Ersatz dafür.
- persönliche Einzelsportmöglichkeiten erst nach mehrmaligen nachfragen möglich gewesen.
- jeden Tag das gleiche einfache Abendbrot und Frühstück.
- aktuell grassierender Magen-Darm-Virus. April 2023.
Eine therapeutische Pflege, gerade im sensiblen mentalen Bereich, die zum gewünschten Erfolg führen soll, sieht anders aus.
Du hast recht. Die Therapie ist dauerhaft ausgefallen. Aber ich fand es nicht so schlimm. Die Therapie wie Malen sowas von langweilig. Es ist aber auch schwierig für die Therapeuten die Besucher in LWL zu befriedigen. Wir kommen, nehmen und gehen. Der Job ist nicht einfach.
Trotz Riesigem Komplex ein Patient und keine Nummer
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Sonja.A berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einfach alles
Kontra:
Für Gehbehinderte oder Menschen mit Problemen in der Mobilität ein langer Weg zur Kantine
Krankheitsbild:
Manisch Depressiv
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
so dann möchte ich mal zusammen fassen.
Ich befinde mich im Jaspers Haus J2 und kann daher auch nur von dieser Station berichten.
Die Pfleger, Ärzte auf dieser Station sind SEHR Aufmerksam.
Sie haben immer ein offenes Ohr und nehmen jeden sehr ernst.
Wenn es einem Akut nicht gut geht ist sofort jemand da was ich so noch nicht kannte.
Ich habe das Gefühl absolut Ernst genommen zu werden und nicht eine Nummer in der Krankenkartei zu sein.
Zum Essen kann ich sagen es ist genug Auswahl da auch für Moslems und Vegetarier.
Halt nicht wie Zuhause gekocht aber wirklich Lecker.
Auch dort sind die Mitarbeiter sehr Nett.
Alles in allem.... Gut aufgehoben und eine klare Empfehlung mit 5*********** plus ??
5 Sterne plus meinte ich mit Ausrufungszeichen nicht Fragezeichen.
Grosses Lob auch noch an die Physio und Osteopathie was ich in meiner Bewertung vergaß mir geht es auch Körperlich so viel besser.
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FLORIANG berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle Menschen
Kontra:
Nichts negatives erlebt
Krankheitsbild:
Alkoholsucht
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Seid 13 Jahren bin ich Patient und habe hier gelernt zufrieden und Abstinent zu leben. Dabei bin ich tollen und engagierten Menschen begegnet, die mir sehr geholfen haben
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spieler1 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
nein
Kontra:
Krankheitsbild:
schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
wenn man nicht verlassen sein will muss man sich selber helfen…habe den eindruck das die menschen nur für die geschäftsbücher da sind unna geht garnicht da helfen auch nicht die ein oder andere schwester die sich müde geben socialdienst ne klasse für sich anwendungen werden seit wochen wie auf flyer steht nicht angeboten traurig und verarscht fühlt man sich danke für nichts
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Sebaste berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Man wird ignoriert)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Bestenfalls mangelhaft)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Man tauscht nur die Sucht
Krankheitsbild:
Amphetamin, Alkohol und Cannabissucht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann jeden davon abraten dort eine Entgiftung durchzuführen.
Anfang Dezember 2021 bin ich als Notfall in die Einrichtung gekommen (Amphetamin, Alkohol und Cannabis) und wurde auf Medikamente eigestellt. Das halbe Jahr darauf war die Hölle.
Bin rasch rückfällig geworden.
Bei einer erneuten freiwilligen Einweisung hat man mich mit Amphetaminen behandelt. Selbst ein drängen, bitten und drohen dies abzusetzten, wurde komplett ignoriert. Die Aussage das eine Amphetaminsucht besteht wurde herunter gespielt. Nach 4 Tagen Vollrausch habe ich die Behandlung aufgrunddessen abgebrochen. Als antwort kam "Da haben sie wohl die falschen Medikamente bekommen". Man bekommt keine Hilfe, die Therapie ist ein Desaster und mangelhaft geplant. Gesuche um mit dem Pflegern zu reden wurden ebenfalls ignoriert("jetzt nicht","kommen sie gleich nochmal" o.ä. Stunden vergehen und nichts passiert). Man wird nur als eierlegende Wollmilchsau behandelt um möglichst viel Profit zu machen! Dort wird man nicht Gesund, sondern erst richtig krank. Ein legaler "Dealer".
Geht zum Hausarzt oder Psychologen/Psychater und lasst euch richtig helfen, bleibt auf jeden fall fern von dieser Einrichtung
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zakarias2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
die Klinik hat mir in einer schwierigen Zeit sehr geholfen. Im Zeitraum der Behandlung habe ich mich persönlich positiv entwickelt und ich bin dankbar für dieHilfe.
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Urmelchen4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundlich
Krankheitsbild:
Depression
Erfahrungsbericht:
Da es nicht die Möglichkeit gibt, die telef. Pforte/Empfang zu beurteilen, musste ich einen Bereich auswählen um mir "Luft" zu machen. Die Dame heute am 23.12.2021.um 17:10 Uhr war sehr unfreundlich und abweisend, sehr schlecht für einen Pat. Der latent suizidal ist!!!
vielen Dank für die Schilderung Ihrer Erfahrung mit unserer Pforte. Es ist schade, dass Sie diese Situation bei uns am Telefon erlebt haben. Wir nehmen Ihrer Kritik ernst und werden diesen Fall intern prüfen.
Uns ist es wichtig mit Ihnen in Kontakt zu treten. Wir stehen einen Austausch mit Ihnen offen gegenüber.
Sprechen Sie mich gerne an.
Mit freundlichen Grüßen
André Dorr
Landschaftsverband Westfalen-Lippe
LWL-Klinik Dortmund
Qualitätsmanagement
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Schwedis berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Küche, leckeres Essen
Kontra:
trockene Luft im Gebäude
Krankheitsbild:
Depression, Ängste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Oktober/November 2021 in der LWL und möchte mich dafür bedanken, das ich nach etlichen Rückschlägen dort wieder freundlich aufgenommen wurde.
Der Park, der Garten sowie das gesamte Gelände sind liebevoll gestaltet und laden zum Erholen ein. Ich war sehr glücklich mit demHygienekonzept. Ärzte Psychologen und Mitpatienten haben mir dieses Mal sehr geholfen mein wirkliches Problem zu erkennen. Ich konnte für mich einen neuen Weg erarbeiten den ich bis jetzt auch erfolgreich gehe. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Nicht weniger möchte ich das gesamte Pflegepersonal loben.
Eine empfehlenswerte Klinik.
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Klaus1307 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Die Linke weiß nicht was die Rechte tut)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Hat nicht stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Personal mit Holzhacker Mentalität)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Soweit kam es nie)
Pro:
Viel Grün
Kontra:
Unqualifiziertes Personal, Leere Versprechungen
Krankheitsbild:
Depression Angststörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Ende August auf Empfehlung meines Hausarztes zur Vorstellung, bei dem Gespräch wurden sowohl die Überweisung als auch die Krankenkarte angenommen, in einem Gespräch habe ich erfahren das ich aufgrund meines Gewichtes/Größe 250kg/205cm ca. 2-3 Wochen warten müsse.
Damit war ich einverstanden soweit alles ok.
Nach 3,5 Wochen haben wir dann erneut angerufen um zu erfragen wie es um die Aufnahme steht, seitdem werden ca. im 3-4 Tagesrythmus von einer Station auf die andere geschoben, sprich wir bekommen die Info das wir uns (selbstständig) bei Station J(beliebige Zahl€ melden müssen, oder das wir uns bei Station P(beliebige Zahl) melden müssen die Info ist immer die selbe wir sind nicht zuständig melden sie sich bei Station XYZ.
Wir befinden uns in meiner 8ten Woche Wartezeit, 2te Woche im Kraniengeld, 8te Woche unbehandelt, mit heftigen Angststörungen, einer Depression mit Todessehnsucht. Also haben wir erneut bei dem Arzt vorgesprochen der mir die Aufnahme vor 8 Wochen versprach… dieser riet uns mit einer Not Überweisung direkt in die Ambulanz zu gehen! Gesagt getan, wir waren heute vor Ort, überraschender Weise wurde mir eine Aufnahme am 21.10. (sprich morgen) versprochen.
Eben erhielten wir einen Anruf einer mehr als pampigen Verwaltungsmitarbeiterin die uns mitteilte das es keine Aufnahme geben wird und das ich ja ohnehin nur eine „Fresssucht“ hätte und man somit und weil geografisch auch LütgenDortmund für mich zuständig ist!
Nach 8 Wochen ist diese Information, für einen Depressiven Menschen ein Total Versagen sondergleichen!
Ich fühle mich im Stich gelassen und als Übergewichtiger Diskriminiert.
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Hiku berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Kann keine Aussage treffen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Kann keine Aussage treffen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Kann keine Aussage treffen)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich wollte mich bei Ihnen über die Möglichkeiten eines Klinikaufwnthalta informieren und das über die psychiatrische Ambulanz, aber bevor ich weitergeleitet wurde, wurde ich erstmal angepampt was ich denn hätte. Ich denke das erschwert leidenden sich Hilfe zu suchen und ist auch sehr unverschämt, weil ich zu nichts verpflichtet bin am Telefon weiterzugeben. Die Person bei der psychiatrischen Ambulanz war dann auch sehr angebunden und wenig hilfsbereit, meinte nur man braucht eine Überweisung.
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KBieler09 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In den 9 Wochen Aufenthalt hat mir die Behandlungen sehr gut gefallen. Ich bin dankbar für die Zeit hier, für die kompetenten Ärzte, Therapeuten und Pflege.
Die Pflege ist einfühlsam und hat jederzeit ein offenes Ohr. Sie machten viel möglich, obwohl durch Urlaub, Krankheit, Corona oder Abzug auf andere Stationen, die Therapien nicht immer optimal angeboten werden konnten.
Die Ärzte und Therapeuten empfand ich als sehr engagiert.
Das "Stationsleben" mit sehr unterschiedlichen Mitpatienten und deren Krankheiten war für mich eine gute Erfahrung und Bereicherung.
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Kalob berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Angst
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hier findet man sehr kompetente Ärzte die auch für eine kurze Pläuschen auf dem Flur zu haben sind,keine Spur von Arroganz und menschlich einwandfrei,gilt auch für das Pflegepersonal.Die Einrichtung ist modern gestaltet bis auf das Hochhaus .Wer sich sehr gut beraten und behandeln lassen möchte dem sei diese Klinik zu empfehlen.
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halberg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bipolare Störung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich habe mich in der Klinik sehr wohl gefühlt. Ich habe im Phönixhaus ein Zimmer gehabt. Es war schön groß und modern ausgestattet W-lan stand mir auch in teilen der Klinik zur Verfügung.
Es gab eine große Liegewiese, die wir sehr häufig genutzt haben bei schönen Wetter.
Das Essen ist der Hammer, die Klinik sehr sauber und alle Mitarbeiter*innen sind sehr freundlich.
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KlaLob berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte sind kompetent und freundlich. Auch das psychologische Personal hilft sehr engagiert bei den jeweiligen Problemstellungen.
Gesellige Raucher stehen permanent vor dem Eingangsbereich und können von ihrem Laster nicht ablassen.
Coronabedingte Maßnahmen war die Essenausgabe und auch die Auswahl stark eingeschränkt.
Hi, ich erwäge einen Aufenthalt in der LWL, habe das selbe Krankheitsbild. Magst du evtl. schreiben auf welcher Station du warst (Phönix o. Aplerbeck)? Frage nur, weil ich mir Sorgen mache, ob ich dort wirklich gut aufgehoben bin. VG, Bel
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werDat berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
tolles Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches Personal. Auch unter den Coronabedingungen ist das Personal ansprechbar.
Zum wiederholten Mal war ich dort. Mir konnte mal wieder geholfen werden.
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Algo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Saftladen mit Asbest. Sehr unfreundliches Personal, sowohl die Ärzte als auch die Pfleger bis auf ein Paar Ausnahmen. Die Klinik rechnet ggf. Leistungen ab, die sie gar nicht erst erbracht haben. Die Klinik gibt es seit mehr als ein Jahrhundert und man kriegt es nicht hin ihren "Patienten" (für die sind wir eher Eurozeichen habe ich das Gefühl, deswegen Patienten in Anführungszeichen) ein Frühstück anzubieten. Man habe wohl keine Brötchen mehr und hinter mir standen noch drei weitere Patienten, die vermutlich auch kein Frühstück erhalten haben.
Einfach nur...
Schöne Grüße an dieser Stelle an die Beschwerdeabteilung, die ernsthaft darauf wartet, dass ein Patient sich über das Beschwerdeformular, sich schriftlich bei diesen beschwert. Falls die nicht von selbst drauf kommen, wie wäre es damit, dass diese persönlich vor Ort inspizieren ggf. ohne Voranmeldung, dann könnten die, vorausgesetzt sie sind nicht blind, selbst sehen was für ne Sche*ssklinik das tatsächlich ist und was für Missstände dort herrschen. Allerdings hat man meistens keine Wahl sich eine bessere Klinik auszusuchen, da es nach dem Einzugsgebiet geht. Ansonsten hätte diese Klinik womöglich nicht einmal ein Dutzend Patienten. Lange Rede kurzer Sinn, ich würd denen nicht einmal einen Straßenköter in Obhut geben, geschweige denn Menschen mit einer psychischen Erkrankung!
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Michele6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Erste Kontakt)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Telefon)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Noch keine Erfahrung)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Keine Erfahrung)
Pro:
Kontra:
Taktlos
Krankheitsbild:
Schmerzstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zur Klinik selber kann ich nichts sagen,aber die Dame am Telefon hat es geschafft das ich mich nicht wohlfühle überhaupt dahin zugehen, es kostet mich eh schon Überwindung da anzurufen und dann hat man noch so taktlose Menschen am Telefon!!!
Hallo Michele6, vielen Dank für die Schilderung Ihrer Erfahrungen mit der LWL-Klinik Dortmund. Es ist schade, dass Sie Ihre Erfahrung so bei uns am Telefon erlebt haben. Wir nehmen Ihre Kritik ernst, da wir unsere Abläufe weiterentwickeln möchten. Uns ist es wichtig mit Ihnen in Kontakt zu treten. Wir stehen einen Austausch mit Ihnen offen gegenüber. Sprechen Sie mich an.
André Dorr
Landschaftsverband Westfalen-Lippe LWL-Klinik Dortmund Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung [email protected]
Wir nehmen Ihre Kritik ernst, da wir unsere Abläufe weiterentwickeln möchten.
Das selbe dachte ich heute auch!!!! Absolute unfreundlich und noch unverschämt wurde ich angeraunzt. Und mir wurde "nahegelegt" doch lieber woanders anzurufen.
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mibrock berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Depression,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
super Betreuung ohne Zwang.
Die Unterstütung in sozialen Fragen funktioniert gut.
Ich habe mein Krankheitsbild verstanden und Mechanismen entwickelt, die mich optimistisch in die Zukunft schauen lassen
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leNat berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal freundlich, Station modern
Kontra:
Manchmal fallen Therapien aus
Krankheitsbild:
Depression, Ängste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich ging mit gemischten Gefühlen in die Klinik. War doch am Ende positiv überrascht. Die Station wirkt freundlich, hell und sehr sauber. Auch die Pflege war immer nett und freundlich
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dbaert berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Depression, Ängste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr zufrieden mit dem Phönix-Haus. Alles dort entspricht einem gesunden Rehabilitationszentrum. Das Hochhaus finde ich gesundheitsschädlich von den Patienten.
Nie wieder.
ich war 2020 januar dort mit grade mal 18(war erst 5 tage 18)nach einem schweren suizidversuch.( wurde u?ber das ordnungsamt eingewiesen) Ich als schwer depressive mit angst/panikstörung ptbs sowie eine atypische anorexie kam auf eine station (offene) soger
wo stark psychotische patienten waren die nachts alles zusammen schrien was fu?r mich sehr schlimm war aufgrund meiner ptbs.
ich hab mich dort jeden abend blutu?berströmemd im bad selbstverletzt aber den pflegern interssierte es nicht. Trotz suizidgedanken& anorexie MUSSTE ich in der kantine essen ohbe jegliche kobrrolle woru?ber sich meine esstörung sehr freute.
Ein tag bin ich in der kantine zusammen gebrochen &mitpatienten mussten mich zur station tragen weil ich zu schwach war zu stehen geschweige den zu laufen. Trotz allem wurde ich nach 10 tagen entlassen. Mein zustand war schlimmer den je. Ich war nun im untergewicht& hatte nun anorexia nervosa. Ich kam ins kh und musste u?ber 3 wochen 3× täglich sondiert werden. Es war eine grausame zeit. Ich hatte kein immunsytem mehr konnte kaum laufen usw. Zu allem u?beln infizierte ich mich im märz dann mit corona was mit meinem kapputen immunsytem kein spass war. Noch heute leide ich an den langzeitschäden longcovid.
ich bin zumglu?ck wieder in ng und nach einem 10 wöchigen aufentalt in einer reha geht es mir -psychish gut. Aber körperlich nicht. Ich bin zur corona hochrisiko patientin geworden. Bin gott sei dank geimpft. Nur 1mal aber bald dad 2 mal.
es gibt keinen tag den ich ohne körperliche symtome u?berstehen. Mit 19!!
bitte meidet die klinik wo es geht.
Vielleicht Mal darüber nachgedacht, dass sich Menschen in Not hier Erfahrungen durchlesen und solche Kommentare mit bizzaren Beschreibungen triggern können?
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Betty1998 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Mai20021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Bis zum Vorfall)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Bis zu dem Vorfall)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Bis zu dem Vorfall.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Vollkommen mit der Situation allein gelassen.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Ein sehr schönes Haus)
Pro:
Sehr engagiertes hochmotiviertes und Empathisches Pflegepersonal und
Kontra:
Grob Fahrlässiges Verhalten eines Arztes..Auffälliges unempathisches Verhalten einer "Krankenschwester.
Krankheitsbild:
PTBS, Angst u. Panik Attacken, Depressionen mrdikamenten entzug
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 25.04.2021 kam ich wegen eines Medikamentenentzuges in das schöne neue Phönixhaus auf die P3. Zwei Tage vorher wurde ein Covid19 Abstrich gemacht, der negativ war. Ich lag allein. In der Nacht vom 29.04.2021 wurde mitten in der Nacht eine Notfall-Patientin auf mein Zimmer gebracht. Am morgen erfuhr ich dann, dass diese Dame nur einen Schnelltest gemacht hat, was mich als Hochrisikopatientin und bis dato einmal geimpfte Person besorgt hat. Dank einer tollen Schwester, die das auch nicht so toll fand, räumte diese Schwester Betten hin und her um die Dame zu separieren. Am Abend wurde mir dann mit geteilt. Das eben diese Patientin positiv auf Covid19 getestet worden ist. Aufgrund einer schweren Lungenerkrankung würde ich Corona nicht überleben. Auf meine Nachfrage warum diese Dame ausgerechnet bei mir landete, erklärte man mir, dass die Mitarbeiter den Arzt wohl darauf aufmerksam gemacht haben. Der wiederum bestand darauf. Am 03.05.2021 saß ich dann zur Medikamenten vergabe vor dem Counter. Ich hatte mich seperat gesetzt um meine Mitpatienten nicht zu beunruhigen. Der Frühdienst sah mich mindestens 30 Minuten dort sitzen. Als letzte trat ich dann zur Medikamentenvergabe an. Die Person schnauzte mich dann an was ich hier will. Ich solle sofort auf mein Zimmer gehen. Ich wäre in Quarantäne. Gut erzogen wie ich bin sagte ich das ich das nicht wüsste. Dann wüsste ich es jetzt . "Gähen Sie sofort weg. Ich schicke jämanden der Ihnen Mädikamente gibt." Danach war ich so fertig das ich nur noch fort wollte. Dem wunderbaren Nachtdienst hatte ich bereits mitgeteilt, dass wenn ich in Isolation müsste, ich in die häusliche Isolation gehe. Diese Person vom Frühdienst ist das empathieloseste was mir je begegnet ist. Bei jemanden der sowieso schon am Boden ist noch mal nach zu treten geht gar nicht. Mein Dank gilt allen die mir geholfen haben. Ihr seit wirklich engagiert und toll. Leider darf man keine Namen nennen. Danke wunderbare Schwester ST.
Interessant diese Bewertung zu lesen. Deshalb verfasse ich einen weiteren Kommentar zu diesem Thema.
Auf einer anderen Station lief es ähnlich. Patientin mit negativem Schnelltest, aber bisher OHNE Ergebnis des PCR Tests auf ein Dreibett-Zimmer aufgenommen.
Abends und Mittags auf der gesamten Station herum gelaufen, teils die Maske abgesetzt und am nächsten Morgen erfuhren wir dann, dass sie gar nicht hätte aus dem Zimmer gehen dürfen. (Und wieso wurde sie nicht zunächst auf ein Einzelzimmer verlegt?!) Natürlich war ihr PCR Test positiv.
Anstelle die gesamte Station in Quarantäne zu versetzen, mussten die beiden Zimmernachbarinnen, da Erstkontakt, in Quarantäne. Entweder auf die Isolierstation zu den Verdachtsfällen oder nach Hause. Die Isolierstation war nicht aushaltbar und laut MA nur für gefährdete Patienten. Wenn nicht gefährdet, dann nach Hause.
Zudem waren die positiven Fälle ebenfalls auf dieser Station. Zwar in einem anderen Flügel, aber ohne Tür oder sonst was und die Pfleger waren für beide Seiten zuständig.
Transport nach Hause musste selbst organisiert werden.
Es fand kein Gespräch statt, in dem man die 2 Wochen hätte noch vorbesprechen können (vor allem psychisch). Erst nach mehrmaligem Nachfragen wurde bestätigt, dass man im Anschluss mit einer geringeren Wartezeit wieder aufgenommen werden kann, aber um all die Fragen musste man sich selbst kümmern.
Von der verantwortlichen/verursachenden Station wurde man ziemlich alleine gelassen.
Sehr schade, denn die Behandlung an sich ist qualitativ sehr gut gewesen.
Doch dadurch wird einem bewusst, dass man einfach nur eine Nummer ist, die Geld gibt...
vielen Dank für die Rückmeldungen zu Ihren Aufenthalten in unserer Klinik. Sie beschreiben die Aufnahmesituationen in unserer Klinik.
In unseren Klinikgebäuden mit Patientenkontakt besteht generell die Verpflichtung eine FFP2-Maske zu tragen. In der Aufnahmesituation wird immer ein POC-Antigen-Schnelltest in Kombination mit einem PCR-Test durchgeführt. Elektive Aufnahme nur mit einem negativen PCR-Test. Die Belegungen auf unseren Station waren zu diesem Zeitpunkt sehr hoch, so dass Aufnahme nicht zwingend in einem Einzelzimmer untergebracht werden konnten. In unserer Zentralen Aufnahme wird so weit wie möglich sichergestellt, dass der/die Patient:in nicht infiziert ist. Bei einem Verdacht wird der/die Patient:in sofort auf unsere Kohortenstation verlegt.
Herzlichen Gruß
Andre Dorr
LWL-Klinik Dortmund
Qualitätsmanagement
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LotharKel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Bleiben Sie so)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ausführliche Erklärung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Zeit /Verständnis)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Weite Wege)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Teilweise Sanierungsstau)
Pro:
Kompetenz / Hilfsbereit /Zeit für Patienten
Kontra:
Nein!!!
Krankheitsbild:
Angststörung /Schmerzpatient
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin hier sehr freundlich aufgenommen worden . Das Team aus Ärzten , Psychologen und Pflegern ist sehr kompetent und hilfsbereit.
Trotz Corona und unter der Berücksichtigung aller notwendigen Schutzmaßnahmen war der Therapieverlauf sehr angenehm
Es wurden sogar am Wochenende Therapien seitens des Personals ermöglicht
Ich kann nur jeden ermuntern dem es gesundheitlich schlecht geht,sich hier vorzustellen und sich behandeln zu lassen.
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H2-H3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Eine Katastrophe)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Psychiatrie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist für Patienten und Angehörige ein Alptraum. Fürsorgepficht und Menschlichkeit ist fuer einen großteil des Personals und Ärzte ein Fremdwort. Patienten werden falsch beurteilt und eingewiesen. Wenn orientierungslose Patienten abends fehlen obwohl ihr Hab und Gut noch im Zimmer ist, wird noch nicht einmal nach Ihnen gesucht. Angehörige und Polizei werden erst am naesten Tag oder garnicht informiert. Patienten werden vom Glaende verschleppt und entführt. Ein Teil der Ärzte und des Personals ist nicht in der Lage einen traumatisierten Patienten fachgerecht zu behandeln. Angehörige werden von einigen Pfegerinnen abgewiesen und wie der letzte Dreck behandelt. In solchen Fällen sind Patienten nachher schlechter dran als vor der Aufnahme. Es gibt auch einige Pfleger und Ärzte die sehr einfühlsam sind und gewisse Vorgänge die hier passieren auch nicht nachvollziehen können aber die meisten sind nicht in der Lage ihren Beruf fachgerecht aus zu üben. Diese Ärzte und Pflegerinnen sind eine Gefahr für alle. Wehe den Patienten die diesen Leuten ausgeliefert sind. Unfachliche Ausübungen und Fehlentscheidungen können hier Menschenleben kosten oder sachdienliche Hinweise vernichten.
Auch ich habe in der LWL Klinik nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Ärzte und Pfleger haben kein Interesse sich mit den Patienten die dort hinkommen auseinander zu setzen.
Viele Ärzte wissen dort absolut nicht Bescheid weder was die Seele noch den Körper angeht.
Die Klinik ist selbst dafür verantwortlich das sie so einen schlechten Ruf hat. Es wird nichts aber auch gar nichts getan für den Patienten. Therapien wie in den 80 er Jahren.
1 Kommentar
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserer Klinik so zufrieden sind. Ihr positives Feedback bedeutet uns viel und motiviert unser Team, weiterhin hervorragende Arbeit zu leisten.
Wir schätzen Ihre Unterstützung.
Herzliche Grüße,
Ihr Qualitätsmanagement
Landschaftsverband Westfalen-Lippe
LWL-Klinik Dortmund