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Katze12345 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Der einzige Zufluchtsort den ich in der Vergangenheit hatte ist für mich nun auch kein Zufluchtsort mehr.)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Beratung fand nicht statt. Zu sagen was nicht geht ist keine Beratung und eine Diagnose, deren Diagnostik nicht stattgefunden hat wurde nicht erklärt. Habe aber auch nicht danach gefragt.)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (ärztliche Behandlungen wurden nur mit großem Druck und viel Zeit im Rahmen eines Konsils umgesetzt. Eigenständige Konsultierung eines Arztes war nicht erwünscht.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Fehlende Absprachen, fehlendes Personal, Mitarbeiter*innen sind diversitymmäßig nicht geschult, Ausstattung nicht immer adequat nutzbar)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Die schöne Badewanne wurde wohl vom Gesundheitsamt gesperrt. Der Massagesessel ist top. Körper-, Kunst- und Ergotherapie toll.)
Pro:
Mitpatient*innen waren oft hilfreich.
Kontra:
Siehe Bericht.
Krankheitsbild:
Depressionen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
- Frühstück und Abendessen: Jeweils Auswahl aus 6 verschiedenen Wurstsorten und einer Käsesorte in der Frischetheke. Kein Gemüse jeweils. Ab und an mal Obst. Mehr vegetarisch/ vegane Angebote in der Frischetheke. Beschwerdefach bringt nichts.
- Entlassungsvorbereitung und weiterführende Behandlung: Erst zum letzten "Quartal(viertel)" vor meiner Entlassung wurde der Übergang zur Tagesklinik und der Zugang zu dieser planmäßig eingeleitet, trotz wiederkehrender, frühzeitiger Abspracheversuche. Entlassung war nicht planbar. Absprachen und Versprechungen wurden nicht eingehalten. Verlässlichkeit konnte ich nicht empfinden.
- Ich habe keine ausreichende Notversorgung mit Medikamenten (BTM) vom behandelnden Oberarzt unmittelbar nach der Entlassung erhalten. Begründung: Er dürfe keine BTM-Rezepte verschreiben. Er könne beurteilen, dass es nicht schlimm wäre, wenn ich dieses kurzfristig aussetzen würde. Bei der Entlassung zuvor erhielt ich jedoch entsprechende Medikamente, was kein Problem darstellte. Ich empfinde das als Willkür.
-> Therapiengebote wurden immer wieder nicht oder nicht rechtzeitig (ohne Angaben von Gründen) abgesagt. Keine Vertretung. Später besser kommuniziert.
-> Bezugspflege hat wöchentliche Bezugspflegegespräche zuletzt nicht mehr umgesetzt. Anstatt mich zu unterstützen und meine Fortschritte zusehen, musste ich mich rechtfertigen "wann ich den jetzt endlich entlassen werden will..... Ich solle mir ein Entlassterminziel setzten bei schweren Depressionen. Druck statt hilfreiche Unterstützung.
-> Habe dort m.m. keine psychologische Einzelbetreuung, sondern nur eine diagnostische, stabilisierende erhalten.
-> Pflege kommuniziert Uhrzeit zur Räumung des Bettes bei Entlassung nicht. Meine Sachen wurden ohne Erlaubnis vom Bett genommen. Nicht fertig mit einpacken. Übergriffig.
-> Nach expliziter Bitte datenschutzrelevante Daten vor Patient*innen nicht auszusprechen, wurde diese nicht umgesetzt. Ich habe mich nicht ausreichend geschützt gefühlt.
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Srr3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin nur zur Anmeldung gekommen für die Dbt-Ambulanz.
Der Eindruck hat mir schon gereicht.
Die junge Dame war sehr freundlich.
Aber die Ältere mit den kurzen blonden Haaren, sollte mal an ihrer "Freundlichkeit"arbeiten.
Das kann nicht sein, das für eine einfache Frage eine patzige Antwort bekommt.da fragt man sich wie manche Leute an Ihrem Job kommen.
Auch als psychisch Kranker muss ich mich nicht wie der letzte Mensch behandeln lassen.
Vielen Dank, dass Sie ihre Erfahrungen mit uns teilen. Es tut uns leid zu hören, dass Sie bei ihrem Besuch in der DBT-Ambulanz gemischte Eindrücke hatten. Es ist schön zu hören, dass die junge Dame freundlich war und ihnen einen positiven Eindruck vermittelt hat.
Gleichzeitig ist es bedauerlich, dass Sie eine negative Erfahrung mit einer älteren Mitarbeiterin gemacht haben. Freundlichkeit und Respekt sind besonders wichtig, gerade in einem sensiblen Bereich wie der psychischen Gesundheit. Ihre Rückmeldung ist wertvoll, da sie dazu beitragen kann, das Team auf die Bedeutung eines einfühlsamen Umgangs mit allen Patienten hinzuweisen.
Es ist verständlich, dass Sie sich in einer solchen Situation unwohl gefühlt haben. Jeder hat das Recht, respektvoll behandelt zu werden, unabhängig von seiner Situation. Ihre Rückmeldung trägt dazu bei, die Erfahrungen für zukünftige Patienten zu verbessern. Wenn Sie weitere Gedanken oder Anregungen haben, lassen Sie diese uns gerne wissen!
Herzliche Grüße,
Ihr Qualitätsmanagement
Landschaftsverband Westfalen-Lippe
LWL-Klinik Dortmund
Es freut uns sehr zu hören, dass die stationsäquivalente Behandlung Ihnen so gut geholfen hat und Sie mit unserer Kompetenz zufrieden sind. Ihr positives Feedback motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben und unseren Service stetig zu verbessern.
Wir schätzen Ihre Empfehlung und freuen uns, dass wir Sie in jeder Lebenslage unterstützen konnten. Wenn Sie weitere Anregungen oder Wünsche haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.
Herzliche Grüße
Ihr Qualitätsmanagement
Landschaftsverband Westfalen-Lippe
LWL-Klinik Dortmund
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Droelfe berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider verdient die Abteilung P2 des phönixhauses den Namen Klinik nicht. Dies ist nur ein verwahrungsort für psychisch kranke Menschen um die sich nicht ausreichend gekümmert wird. Man wird vom Personal belogen und die Patienten sind nach kürzester Zeit völlig verwahrlost und kranker als bei der Ankunft. Man solte Strafanzeige stellen. Als Angehörige wird man mit maximal 1Stunde Besuchszeit die Woche abgefertigt damit man die verheerenden Zustände nicht mitbekommt. Kann jedem nur von dieser Institution abraten wenn ihnen das Leben ihrer Angehörigen am Herzen liegt.
Ich fühle mit Ihnen wir haben im selben Zeitraum wie Sie das selbe durchgemacht . Wir die Angehörigen eines Patienten wurden regelrecht durch den Fleischwolf gedreht! Vorallem arbeiten auf dieser Station PS zwei Sozialarbeiterinen die sich auführen wie zwei Herrenmenschen ,dass Sie sich über die unfreundliche und rabiat wirkende Art des Personals, insbesondere der Sozialarbeiterinnen sehr enttäuschend . Kleidung unseres Verwandeten wurde gestohlen. Der Diebstahl der Kleidung unseres Verwandten ist inakzeptabel und sollte nicht vorkommen.
Darüber hinaus ist es äußerst bedenklich, dass Angehörige von Patienten bedroht und herabgesetzt werden. Solche Verhaltensweisen sind nicht nur unprofessionell, sondern auch respektlos und verletzend. Es ist wichtig, dass Einrichtungen wie diese ein unterstützendes und respektvolles Umfeld bieten, sowohl für die Patienten als auch für deren Angehörige.
Ferner wurden wir auch vor auch als Familie vor gewissen Behörden und Institutionen schlecht gemacht. Diese zwei Sozialarbeiterinen sollten nochmal eine Schlung in Redeform und Umgang
Ich empfehle Ihnen, Ihre Erfahrungen direkt an die Leitung der Klinik oder an eine Beschwerdestelle zu richten, um sicherzustellen, dass Ihre Anliegen ernst genommen werden und entsprechende Maßnahmen ergriffen werden können. Ihr Feedback ist wichtig, um die Qualität der Pflege und den Umgang mit Patienten und Angehörigen zu verbessern. Danke für Ihren ehrlichen Beitrag!
Wehe denen die auf Hilfe und Unterstützung dieser P2 KLinik angewissen sind. Man sollte sich zweimal überlegen da hinzugehen um Hilfe zu suchen °
Vielen Dank für die Schilderung Ihrer Erfahrung in unserem Hause. Es ist schade, dass Sie diese Situation bei uns erlebt haben und nehmen Ihre Kritik sehr ernst.
Uns ist es wichtig mit Ihnen in Kontakt zu treten.
Wir möchten Ihnen gern anbieten sich für ein klärendes Gespräch an unser Qualitätsmanagement zu wenden. Wir stehen einem Austausch mit Ihnen offen gegenüber.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement
Landschaftsverband Westfalen-Lippe
LWL-Klinik Dortmund
beschwerdemanagement-lwl-klinik-dortmund@lwl.org
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Überraschend schnelle Besserung nach akuter schwerer Depression.
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Atti1043 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr nettes zugewandtes Personal
Kontra:
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Krankheitsbild:
Schwere akute Depression.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von meiner Hausärztin nach akuter Depression nach Erhöhung von Citalopram 20 mg auf 30 mg in die LWL-klinik Dortmund eingewiesen. Schlafen war nur noch mit Zolpidem 5 mg möglich, und sollte jetzt nur noch bei Bedarf gegeben werden. Ich hatte dies schon am Tag der Einweisung nicht mehr genommen. Nach 3 unruhigen Nächten konnte ich wieder normal schlafen. In der ersten Woche kam ich mir verlassen vor mit wenig Therapieangeboten. Das änderte sich in der 2. Woche, und ich fühlte mich täglich besser. aAuch tägliche Spaziergänge im gepflegten Park mit den vielen Bänken trugen dazu bei. Das Personal war sehr freundlich und zugewandt. Besonders hervorheben möchte die Auszubildenden Jinane und Celia. Nach 26 Tagen wurde ich in sehr gutem Zustand nach Hause entlassen. Demnächst habe ich einen ambulanten Termin bei Frau Oberärztin Kozianka in Dortmund-Brackel.
Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben!
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie nach Ihrer Einweisung in die Klinik positive Fortschritte gemacht haben. Es ist großartig, dass Sie nach anfänglichen Schwierigkeiten wieder normal schlafen konnten und sich in der zweiten Woche täglich besser gefühlt haben.
Wir freuen uns auch, dass Ihnen die Spaziergänge im gepflegten Park und die Unterstützung unseres freundlichen Personals, geholfen haben. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, und es motiviert unser Team, weiterhin eine einfühlsame und kompetente Betreuung zu bieten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihren ambulanten Termin und hoffen, dass Sie weiterhin auf Ihrem Weg der Genesung Fortschritte machen.
Wenn Sie weitere Anregungen oder Wünsche haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.
Herzliche Grüße
Ihr Qualitätsmanagement
Landschaftsverband Westfalen-Lippe
LWL-Klinik Dortmund
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserer Klinik so zufrieden sind. Ihr positives Feedback bedeutet uns viel und motiviert unser Team, weiterhin hervorragende Arbeit zu leisten.
Wir schätzen Ihre Unterstützung.
Herzliche Grüße,
Ihr Qualitätsmanagement
Landschaftsverband Westfalen-Lippe
LWL-Klinik Dortmund
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Salliieh berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Zeitraum von max 8 wochen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Psychologin
Kontra:
Strucktur
Krankheitsbild:
Depression, Angststörung, Borderline, PTBS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war bei Stäb. Dies ist eine Stationäre Behandlung, die zuhause stattfindet. Diese Lösung war für mich, als Mutter von 2 Kindern, perfekt. Allerdings ist bei Stäb das organisiertorische noch nicht gabz ausgeklügt. In der Therapie kommen sie wie ein Ambulaten Pflegedienst jeden Tag vorbei. Nur es kommt fast jeden Tag ein anderer Mitarbeiter, sodass man viele Themen nicht vertiefen kann oder immer von vorn anfangen muss.
Besonders hervorzuheben sind die Psychologen dort. Beide sind äußerst Sympathisch und Professionell.
Vielen Dank für das Teilen Ihrer positiven Erfahrungen.
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserer stationsäquivalenten Behandlung zufrieden sind. Ihr Feedback motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben. Wir schätzen auch Ihre Verbesserungsvorschläge und nehmen diese ernst. Ihre Anregungen helfen uns, noch besser auf die Bedürfnisse unserer Patient: innen einzugehen.
Wir werden Ihre Vorschläge intern besprechen und prüfen, wie wir diese umsetzen können. Vielen Dank, dass Sie uns dabei unterstützen, uns weiterzuentwickeln.
Herzliche Grüße
Ihr Qualitätsmanagement
Landschaftsverband Westfalen-Lippe
LWL-Klinik Dortmund
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Dalmstiner berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Bichts
Kontra:
Fachlich inkompetent und geldmacherei
Krankheitsbild:
Depressionen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hallo Zusammen,
ich kann die Klinik keinen Privatpatienten empfehlen.
Erstmal wird man bei der Bett Belegung auf ein 1-Bett Zimmer gelegt, weil kein 2-Bwtt Zimmer frei ist, dann muss man ganz schnell nach 2 Wochen die Taschen packen, wärend der Pfleger neben einem steht und das Zimmer räumen.
Aber der Hammer ist, dass dann 4Monate später eine Eechnung für die Einbettzimmerbelegung kommt, man sich an nichts mehr erinnern kann und ich zahlen soll!
Davon abgesehen, war die ärztliche und psychotherapeutische Behandlung ein Witz. Den ganzen Tag kaum Gedpräche oder sonstige Behandlungen.
Ich kann diese Klinik sowohl fachlich, als auch vom Oeganisatorischen garnicht empfehlen!
Die Privstpatienten werden abgezockt, um die Lücken an anderen Ende zu stopfen!
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.
Wir bedauern Ihre schlechten Erfahrungen und nehmen Ihr Anliegen sehr ernst. Wir möchten Ihnen gern anbieten sich für ein klärendes Gespräch an unser Qualitätsmanagement zu wenden. Wir stehen einem Austausch mit Ihnen offen gegenüber.
Schreiben Sie uns gerne an.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement
Landschaftsverband Westfalen-Lippe
LWL-Klinik Dortmund
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Alexandra70 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Ich bin froh weiterhin keine Medikation zu benötigen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Da gebe es etwas Verbesserungsbedarf)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich fühlte mich ernstgenommen in meinen Problemen
Kontra:
Krankheitsbild:
Emotional instabile Persönlichkeitsstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin ca. 10 Wochen vollstationär auf der J1 behandelt worden.
Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden gewesen.
Es gab ausreichend Therapiegespräche 2 mal wöchentlich und zahlreiche Gruppenangebote.
Ich fühlte mich in meinen Problemen ernstgenommen und es gelang mir mit therapeutischer Hilfe meine schädlichen Verhaltensmuster zu verändern wenn auch noch nicht so das ich sagen kann es ist ein adäquater Umgang damit erreicht.
Aber ich erkenne die Frühwarnzeichen und effektiv dagegen angehen . Auch meine Lebensqualität hat sich dadurch verbessert.
Dank dieses Aufenthalts habe ich wieder eine Zukunft bekommen. Danke dafür.
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Sabbo2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapeutische Begleitung, Therapiekonzept
Kontra:
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit der Therapiegruppe Mind Body Move gemacht. Das Konzept ist vielseitig, so gab es Elemente aus der Körper-, Bewegungs-, Entspannungs- und Theatertherapie.
Ich habe die Inhalte als sehr stabilisierend empfunden, ebenfalls hat es mir gegen Zustände der inneren Anspannung, Schlafstörungen und Antriebslosigkeit geholfen. Die Gruppe bot einen geschützten Raum und es wurden immer persönliche Wünsche der Teilnehmer zur Gestaltung der Zeit berücksichtigt.
Es war möglich, an persönlichen, akuten Problemlagen zu arbeiten, dabei kamen verschiedene Dinge zum Einsatz zB ein Kostümfundus, Spielgeräte oder Kartenmotive. Dazu hat man etwas über verschiedene Persönlichkeitsanteile erfahren und wie diese zusammen wirken.
Ich finde dieses Therapiekonzept zur Behandlung von Depressionen und ihren Begleiterscheinungen sehr gelungen, habe es als hilfreich empfunden und hätte die Gruppensitzungen gerne fortgesetzt.
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Sk22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Beratung und Hilfe mit herz
Kontra:
Nur eine Ärztin ist was komisch
Krankheitsbild:
Depression, Ängste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich kann die Tagesklinik sehr empfehlen, alle Therapeuten und Ärzte sehr nett und kompetent.
Sie sind immer für einen da. Man fühlt sich nicht alleine gelassen mit seinen Problemen und Ängsten.
Ich würde jeder Zeit wieder dort hin gehen.
Auch die Therapie Angebote sind sehr schön gestaltet.
In der Tagesklinik steckt viel Herzblut.
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Aneri3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (es bezieht sich auf die stationiere Behandlung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (man muss aber selber Initiative ergreifen)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Ärzte - in Rahmen der wöch. Untersuchung ok. Als Patient versteht man manchmal nicht allles.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Bei einer Station dürfte man in der Nacht zum Rauchen nicht ausgehen. Wie im Knast. Die Station unten und oben hatten die Hindernisse nicht.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (es bezieht sich auf die stationiere Behandlung)
Pro:
Allgemein stets gute Behandlung
Kontra:
der Notfall Dienst im Januar, unter dem Arzt mit polnischen Namen/
Krankheitsbild:
Depression, Alkoholsucht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor 10 Jahren kam ich in die erste Behandlung. Voll mit Hoffnung, daraus zu kommen. Erst nach 10 Jahren habe ich kapiert, dass "ich" lernen muss, mit der Krankheit umzugehen. Es gibt Glücksfälle, die zu Abstinenten wurden. Ich beneide sie sehr. Es gibt aber solche, die es nicht schaffen und ab und an die Station bei LWL brauchen, um sich zu stabilisieren und sich dem Schamgefühl nicht zu geben. Die Erfahrungen mit der Station sind sehr gut. Sie sind auch nicht aufdringlich. Und wenn man Hilfe/Rat braucht, ok, dann muss man sich manchmal gedulden.
Das Personal betrachtet uns als Menschen, nicht als Kranke. Also überwiegend sehr gute Behandlung.
Bis im Januar /Anfang des Jahres 2023. Da hat mich mein Ehemann bei der Notaufnahme gebracht. Gegen 6 Uhr. Das war wahrscheinlich ungünstige Zeit für das Personal. Der Arzt mit einem polnischen Namen war sehr unfreundlich. Hat mich fast angebellt. Es galten noch die Corona Regeln, aber er kam auf mich ohne Abstand zu halten, wie ein wildes Tier zu.
Ich hatte mich extrem bedroht gefühlt, als der Arzt 50 cm vor mir trat und beschimpfte mich. Ich hatte den Eindruck, er will mich schlagen. Das andere Personal hatte einen eingeschüchternden Eindruck gemacht. Dann kam die Polizei mit einem Fall und der Arzt war wie gewechselt, nett und freundlich, solange die Polizei da war. Mir war klar, dass sie übermüdet sind. Ich bin nach Hause abgehauen. Die Zeit danach war nicht einfach für mich.
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JensM2023 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
siehe Bericht
Kontra:
siehe Bericht
Krankheitsbild:
Nervliche Belastung, Psychiatrie
Erfahrungsbericht:
Meine Bekannte hat leider nicht die positiven Erfahrungen machen dürfen, die von anderen Personen aus längerer Vergangenheit berichtet wurden.
Zentraler Therapiebereich für ältere Patienten.
vorweg:
- das Personal ist überwiegend sehr freundlich und hilfsbereit.
- das Zentralgebäude ist sehr modern und gepflegt.
allerdings:
- kaum erreichbare Ärzte vorhanden und ein längeres persönliches Gespräch hat nicht stattgefunden. Das wäre doch gerade bei nervlichen Problemen sinnvoll für ein gezielten Therapieansatz.
- Therapieangebote fanden in den Wochen auch kaum statt, wegen Krankenstand und kein Ersatz dafür.
- persönliche Einzelsportmöglichkeiten erst nach mehrmaligen nachfragen möglich gewesen.
- jeden Tag das gleiche einfache Abendbrot und Frühstück.
- aktuell grassierender Magen-Darm-Virus. April 2023.
Eine therapeutische Pflege, gerade im sensiblen mentalen Bereich, die zum gewünschten Erfolg führen soll, sieht anders aus.
Du hast recht. Die Therapie ist dauerhaft ausgefallen. Aber ich fand es nicht so schlimm. Die Therapie wie Malen sowas von langweilig. Es ist aber auch schwierig für die Therapeuten die Besucher in LWL zu befriedigen. Wir kommen, nehmen und gehen. Der Job ist nicht einfach.
Trotz Riesigem Komplex ein Patient und keine Nummer
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Sonja.A berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einfach alles
Kontra:
Für Gehbehinderte oder Menschen mit Problemen in der Mobilität ein langer Weg zur Kantine
Krankheitsbild:
Manisch Depressiv
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
so dann möchte ich mal zusammen fassen.
Ich befinde mich im Jaspers Haus J2 und kann daher auch nur von dieser Station berichten.
Die Pfleger, Ärzte auf dieser Station sind SEHR Aufmerksam.
Sie haben immer ein offenes Ohr und nehmen jeden sehr ernst.
Wenn es einem Akut nicht gut geht ist sofort jemand da was ich so noch nicht kannte.
Ich habe das Gefühl absolut Ernst genommen zu werden und nicht eine Nummer in der Krankenkartei zu sein.
Zum Essen kann ich sagen es ist genug Auswahl da auch für Moslems und Vegetarier.
Halt nicht wie Zuhause gekocht aber wirklich Lecker.
Auch dort sind die Mitarbeiter sehr Nett.
Alles in allem.... Gut aufgehoben und eine klare Empfehlung mit 5*********** plus ??
5 Sterne plus meinte ich mit Ausrufungszeichen nicht Fragezeichen.
Grosses Lob auch noch an die Physio und Osteopathie was ich in meiner Bewertung vergaß mir geht es auch Körperlich so viel besser.
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FLORIANG berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle Menschen
Kontra:
Nichts negatives erlebt
Krankheitsbild:
Alkoholsucht
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Seid 13 Jahren bin ich Patient und habe hier gelernt zufrieden und Abstinent zu leben. Dabei bin ich tollen und engagierten Menschen begegnet, die mir sehr geholfen haben
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spieler1 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
nein
Kontra:
Krankheitsbild:
schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
wenn man nicht verlassen sein will muss man sich selber helfen…habe den eindruck das die menschen nur für die geschäftsbücher da sind unna geht garnicht da helfen auch nicht die ein oder andere schwester die sich müde geben socialdienst ne klasse für sich anwendungen werden seit wochen wie auf flyer steht nicht angeboten traurig und verarscht fühlt man sich danke für nichts
Ich warmal Patient auf der P4.Was ich dort erlebt habe,war unter negativen Umständen basiert.Es hat mit eine Genesung nichts zu tun.Die Ärzte sind froh,wenn Sie die Patienten nicht lange sehen und mal mit zu hören.Ich bereue,das was ich getan habe,wo ich auf dieser Station P4 eingewiesen wurde.Erinnerungen bleiben immernoch,wie dort mit Patienten umgegangen wurde.
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Sebaste berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Man wird ignoriert)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Bestenfalls mangelhaft)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Man tauscht nur die Sucht
Krankheitsbild:
Amphetamin, Alkohol und Cannabissucht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann jeden davon abraten dort eine Entgiftung durchzuführen.
Anfang Dezember 2021 bin ich als Notfall in die Einrichtung gekommen (Amphetamin, Alkohol und Cannabis) und wurde auf Medikamente eigestellt. Das halbe Jahr darauf war die Hölle.
Bin rasch rückfällig geworden.
Bei einer erneuten freiwilligen Einweisung hat man mich mit Amphetaminen behandelt. Selbst ein drängen, bitten und drohen dies abzusetzten, wurde komplett ignoriert. Die Aussage das eine Amphetaminsucht besteht wurde herunter gespielt. Nach 4 Tagen Vollrausch habe ich die Behandlung aufgrunddessen abgebrochen. Als antwort kam "Da haben sie wohl die falschen Medikamente bekommen". Man bekommt keine Hilfe, die Therapie ist ein Desaster und mangelhaft geplant. Gesuche um mit dem Pflegern zu reden wurden ebenfalls ignoriert("jetzt nicht","kommen sie gleich nochmal" o.ä. Stunden vergehen und nichts passiert). Man wird nur als eierlegende Wollmilchsau behandelt um möglichst viel Profit zu machen! Dort wird man nicht Gesund, sondern erst richtig krank. Ein legaler "Dealer".
Geht zum Hausarzt oder Psychologen/Psychater und lasst euch richtig helfen, bleibt auf jeden fall fern von dieser Einrichtung
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zakarias2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
die Klinik hat mir in einer schwierigen Zeit sehr geholfen. Im Zeitraum der Behandlung habe ich mich persönlich positiv entwickelt und ich bin dankbar für dieHilfe.
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Urmelchen4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundlich
Krankheitsbild:
Depression
Erfahrungsbericht:
Da es nicht die Möglichkeit gibt, die telef. Pforte/Empfang zu beurteilen, musste ich einen Bereich auswählen um mir "Luft" zu machen. Die Dame heute am 23.12.2021.um 17:10 Uhr war sehr unfreundlich und abweisend, sehr schlecht für einen Pat. Der latent suizidal ist!!!
vielen Dank für die Schilderung Ihrer Erfahrung mit unserer Pforte. Es ist schade, dass Sie diese Situation bei uns am Telefon erlebt haben. Wir nehmen Ihrer Kritik ernst und werden diesen Fall intern prüfen.
Uns ist es wichtig mit Ihnen in Kontakt zu treten. Wir stehen einen Austausch mit Ihnen offen gegenüber.
Sprechen Sie mich gerne an.
Mit freundlichen Grüßen
André Dorr
Landschaftsverband Westfalen-Lippe
LWL-Klinik Dortmund
Qualitätsmanagement
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Schwedis berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Küche, leckeres Essen
Kontra:
trockene Luft im Gebäude
Krankheitsbild:
Depression, Ängste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Oktober/November 2021 in der LWL und möchte mich dafür bedanken, das ich nach etlichen Rückschlägen dort wieder freundlich aufgenommen wurde.
Der Park, der Garten sowie das gesamte Gelände sind liebevoll gestaltet und laden zum Erholen ein. Ich war sehr glücklich mit demHygienekonzept. Ärzte Psychologen und Mitpatienten haben mir dieses Mal sehr geholfen mein wirkliches Problem zu erkennen. Ich konnte für mich einen neuen Weg erarbeiten den ich bis jetzt auch erfolgreich gehe. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Nicht weniger möchte ich das gesamte Pflegepersonal loben.
Eine empfehlenswerte Klinik.
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Klaus1307 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Die Linke weiß nicht was die Rechte tut)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Hat nicht stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Personal mit Holzhacker Mentalität)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Soweit kam es nie)
Pro:
Viel Grün
Kontra:
Unqualifiziertes Personal, Leere Versprechungen
Krankheitsbild:
Depression Angststörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Ende August auf Empfehlung meines Hausarztes zur Vorstellung, bei dem Gespräch wurden sowohl die Überweisung als auch die Krankenkarte angenommen, in einem Gespräch habe ich erfahren das ich aufgrund meines Gewichtes/Größe 250kg/205cm ca. 2-3 Wochen warten müsse.
Damit war ich einverstanden soweit alles ok.
Nach 3,5 Wochen haben wir dann erneut angerufen um zu erfragen wie es um die Aufnahme steht, seitdem werden ca. im 3-4 Tagesrythmus von einer Station auf die andere geschoben, sprich wir bekommen die Info das wir uns (selbstständig) bei Station J(beliebige Zahl€ melden müssen, oder das wir uns bei Station P(beliebige Zahl) melden müssen die Info ist immer die selbe wir sind nicht zuständig melden sie sich bei Station XYZ.
Wir befinden uns in meiner 8ten Woche Wartezeit, 2te Woche im Kraniengeld, 8te Woche unbehandelt, mit heftigen Angststörungen, einer Depression mit Todessehnsucht. Also haben wir erneut bei dem Arzt vorgesprochen der mir die Aufnahme vor 8 Wochen versprach… dieser riet uns mit einer Not Überweisung direkt in die Ambulanz zu gehen! Gesagt getan, wir waren heute vor Ort, überraschender Weise wurde mir eine Aufnahme am 21.10. (sprich morgen) versprochen.
Eben erhielten wir einen Anruf einer mehr als pampigen Verwaltungsmitarbeiterin die uns mitteilte das es keine Aufnahme geben wird und das ich ja ohnehin nur eine „Fresssucht“ hätte und man somit und weil geografisch auch LütgenDortmund für mich zuständig ist!
Nach 8 Wochen ist diese Information, für einen Depressiven Menschen ein Total Versagen sondergleichen!
Ich fühle mich im Stich gelassen und als Übergewichtiger Diskriminiert.
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Hiku berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Kann keine Aussage treffen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Kann keine Aussage treffen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Kann keine Aussage treffen)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich wollte mich bei Ihnen über die Möglichkeiten eines Klinikaufwnthalta informieren und das über die psychiatrische Ambulanz, aber bevor ich weitergeleitet wurde, wurde ich erstmal angepampt was ich denn hätte. Ich denke das erschwert leidenden sich Hilfe zu suchen und ist auch sehr unverschämt, weil ich zu nichts verpflichtet bin am Telefon weiterzugeben. Die Person bei der psychiatrischen Ambulanz war dann auch sehr angebunden und wenig hilfsbereit, meinte nur man braucht eine Überweisung.
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KBieler09 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In den 9 Wochen Aufenthalt hat mir die Behandlungen sehr gut gefallen. Ich bin dankbar für die Zeit hier, für die kompetenten Ärzte, Therapeuten und Pflege.
Die Pflege ist einfühlsam und hat jederzeit ein offenes Ohr. Sie machten viel möglich, obwohl durch Urlaub, Krankheit, Corona oder Abzug auf andere Stationen, die Therapien nicht immer optimal angeboten werden konnten.
Die Ärzte und Therapeuten empfand ich als sehr engagiert.
Das "Stationsleben" mit sehr unterschiedlichen Mitpatienten und deren Krankheiten war für mich eine gute Erfahrung und Bereicherung.
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Kalob berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Angst
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hier findet man sehr kompetente Ärzte die auch für eine kurze Pläuschen auf dem Flur zu haben sind,keine Spur von Arroganz und menschlich einwandfrei,gilt auch für das Pflegepersonal.Die Einrichtung ist modern gestaltet bis auf das Hochhaus .Wer sich sehr gut beraten und behandeln lassen möchte dem sei diese Klinik zu empfehlen.
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halberg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bipolare Störung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich habe mich in der Klinik sehr wohl gefühlt. Ich habe im Phönixhaus ein Zimmer gehabt. Es war schön groß und modern ausgestattet W-lan stand mir auch in teilen der Klinik zur Verfügung.
Es gab eine große Liegewiese, die wir sehr häufig genutzt haben bei schönen Wetter.
Das Essen ist der Hammer, die Klinik sehr sauber und alle Mitarbeiter*innen sind sehr freundlich.
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KlaLob berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte sind kompetent und freundlich. Auch das psychologische Personal hilft sehr engagiert bei den jeweiligen Problemstellungen.
Gesellige Raucher stehen permanent vor dem Eingangsbereich und können von ihrem Laster nicht ablassen.
Coronabedingte Maßnahmen war die Essenausgabe und auch die Auswahl stark eingeschränkt.
Hi, ich erwäge einen Aufenthalt in der LWL, habe das selbe Krankheitsbild. Magst du evtl. schreiben auf welcher Station du warst (Phönix o. Aplerbeck)? Frage nur, weil ich mir Sorgen mache, ob ich dort wirklich gut aufgehoben bin. VG, Bel
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werDat berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
tolles Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches Personal. Auch unter den Coronabedingungen ist das Personal ansprechbar.
Zum wiederholten Mal war ich dort. Mir konnte mal wieder geholfen werden.
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Algo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Saftladen mit Asbest. Sehr unfreundliches Personal, sowohl die Ärzte als auch die Pfleger bis auf ein Paar Ausnahmen. Die Klinik rechnet ggf. Leistungen ab, die sie gar nicht erst erbracht haben. Die Klinik gibt es seit mehr als ein Jahrhundert und man kriegt es nicht hin ihren "Patienten" (für die sind wir eher Eurozeichen habe ich das Gefühl, deswegen Patienten in Anführungszeichen) ein Frühstück anzubieten. Man habe wohl keine Brötchen mehr und hinter mir standen noch drei weitere Patienten, die vermutlich auch kein Frühstück erhalten haben.
Einfach nur...
Schöne Grüße an dieser Stelle an die Beschwerdeabteilung, die ernsthaft darauf wartet, dass ein Patient sich über das Beschwerdeformular, sich schriftlich bei diesen beschwert. Falls die nicht von selbst drauf kommen, wie wäre es damit, dass diese persönlich vor Ort inspizieren ggf. ohne Voranmeldung, dann könnten die, vorausgesetzt sie sind nicht blind, selbst sehen was für ne Sche*ssklinik das tatsächlich ist und was für Missstände dort herrschen. Allerdings hat man meistens keine Wahl sich eine bessere Klinik auszusuchen, da es nach dem Einzugsgebiet geht. Ansonsten hätte diese Klinik womöglich nicht einmal ein Dutzend Patienten. Lange Rede kurzer Sinn, ich würd denen nicht einmal einen Straßenköter in Obhut geben, geschweige denn Menschen mit einer psychischen Erkrankung!
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Michele6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Erste Kontakt)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Telefon)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Noch keine Erfahrung)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Keine Erfahrung)
Pro:
Kontra:
Taktlos
Krankheitsbild:
Schmerzstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zur Klinik selber kann ich nichts sagen,aber die Dame am Telefon hat es geschafft das ich mich nicht wohlfühle überhaupt dahin zugehen, es kostet mich eh schon Überwindung da anzurufen und dann hat man noch so taktlose Menschen am Telefon!!!
Hallo Michele6, vielen Dank für die Schilderung Ihrer Erfahrungen mit der LWL-Klinik Dortmund. Es ist schade, dass Sie Ihre Erfahrung so bei uns am Telefon erlebt haben. Wir nehmen Ihre Kritik ernst, da wir unsere Abläufe weiterentwickeln möchten. Uns ist es wichtig mit Ihnen in Kontakt zu treten. Wir stehen einen Austausch mit Ihnen offen gegenüber. Sprechen Sie mich an.
André Dorr
Landschaftsverband Westfalen-Lippe LWL-Klinik Dortmund Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung Andre.Dorr@lwl.org
Wir nehmen Ihre Kritik ernst, da wir unsere Abläufe weiterentwickeln möchten.
Das selbe dachte ich heute auch!!!! Absolute unfreundlich und noch unverschämt wurde ich angeraunzt. Und mir wurde "nahegelegt" doch lieber woanders anzurufen.
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mibrock berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Depression,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
super Betreuung ohne Zwang.
Die Unterstütung in sozialen Fragen funktioniert gut.
Ich habe mein Krankheitsbild verstanden und Mechanismen entwickelt, die mich optimistisch in die Zukunft schauen lassen
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leNat berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal freundlich, Station modern
Kontra:
Manchmal fallen Therapien aus
Krankheitsbild:
Depression, Ängste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich ging mit gemischten Gefühlen in die Klinik. War doch am Ende positiv überrascht. Die Station wirkt freundlich, hell und sehr sauber. Auch die Pflege war immer nett und freundlich
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dbaert berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Depression, Ängste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr zufrieden mit dem Phönix-Haus. Alles dort entspricht einem gesunden Rehabilitationszentrum. Das Hochhaus finde ich gesundheitsschädlich von den Patienten.
1 Kommentar
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserer Klinik und ihrem positiven Therapieverlauf so zufrieden sind.
Ihr positives Feedback bedeutet uns viel und motiviert unser Team weiterhin hervorragende Arbeit zu leisten.
Wir schätzen Ihre Unterstützung.
Herzliche Grüße,
Ihr Qualitätsmanagement
Landschaftsverband Westfalen-Lippe
LWL-Klinik Dortmund