|
Hightower berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles sehr sauber)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Viel Einsatz)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Hohes Niveau)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alles pünktlich und gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Funktionell)
Pro:
Fachkompetenz der Ärzte
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich durfte nun das zweite mal in dieser Klinik sein. (22.10.24 - 19.11.24)
Es hat sich nichts geändert.
Eine Klinik in der ein Mensch im Vordergrund steht Ärzte Pflegepersonal Küche Verwaltung ----ich habe stets nur freundliche Menschen getroffen die gerne Helfen.
Man ist auf meine Erkrankung und Probleme eingegangen und hat mir mit viel auch persönlichen Elan geholfen.
Thema Küche : Das Essen ist reichhaltig und es gibt eine große und vielfältige Auswahl.
Mehrere Käsesorten zur Auswahl.
Wer von Euch hat zu Hause ein so tolles Essen und große Auswahl?
Man kann es auch übertreiben.....
|
orastin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Das positive überwiegt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Anwendungen
Kontra:
Speisesaal und nicht frei nutzbares Schwimmbad
Krankheitsbild:
Long Covid und Asthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 26.08.2024 bis 17.09.2024 dort zur Reha und kann die Klinik wärmstens weiterempfehlen.
Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt, man wir ernst genommen und das ganze Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Mit Anwendungen wird nicht gegeizt, man konnte auch sagen, wenn einem eine Anwendung nicht lag, dann wurde sie anstandslos gestrichen.
Leider konnte man das Schwimmbad nur nutzen, wenn man es auf seinen Plan stehen hatte und dann auch nur 20 Minuten, ansonsten war das Bad geschlossen.
Das Essen war ok aber beim Frühstück ist noch sehr viel Luft nach oben. Morgens gab es immer dieselbe Wurst und auch nur Frischwurst und die Brötchen waren nicht knusprig. Ich hätte mir zum Frühstück auch mal Camenbert gewünscht.
Der Speisesaal ist auch nicht gerade sehr einladend und ungemütlich.Dort bestünde meiner Meinung nach dringend Handlungsbedarf. Ich mag es auch nicht wenn freie Platzwahl ist, da es Menschen gibt die sich schwer tun Leute kennenzulernen. Ich bevorzuge es von daher, wenn man einen festen Platz hat und den zugewiesen bekommt.
|
Jnetti13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Spezialisierung
Kontra:
Krankheitsbild:
Depression, Angst, Panikattaken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute spezialisierte Therapeuten, welche sich bemühen einen immer aufzufangen und helfen wo sie können. Die Hilfestellungen, welche man hier bekommt sind individuell angepasst und konkretisiert auf das Krankheitsbild. Ich bin sehr dankbar, dass ich hier sein durfte und hoffe wieder hier her kommen zu dürfen.es gab nur wenige Kritikpunkte mit denen man im Grossen und Ganzen leben kann.
|
Meli2312 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Danke an Doktor Thomas)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Höflichkeit, Empathie, Gelassenheit
Kontra:
Krankheitsbild:
Post Covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich durfte für vier Wochen in dieser wunderbaren Klinik sein.
Die Zimmer sind modern, sauber und ruhig und geben einem als Patient eine gute Privatsphäre. Rings um die Klinik, hat man einen wunderschönen Blick auf die Berge. In der Klinik herrscht eine hervorragende Energie. Die behandelnden Ärzte und Therapeuten haben einen als Menschen gut im Blick, nehmen jeden Patienten ernst und geben ihr Bestes, die Therapien genau auf den einzelnen Menschen abzustimmen. Ich habe sehr viel Empathie erfahren und in dieser Klinik wirklich eine gute Zeit verbracht Die Zeit hat es mir noch mal ermöglicht verschiedene neue Blickpunkte auf mein Krankheitsbilder zu haben. Besonders beeindruckt hat mich auch die Offenheit für erweiterte Therapieansätze . Es gibt ein großes, schönes Schwimmbad, dass ich sehr viel genutzt habe. Es ist völlig egal wen man anspricht, alle geben ihr Bestes und sind ausnehmend höflich. Das war für mich der Hauptaspekt mich in dieser Klinik wohl zu fühlen. Ich hoffe sehr, dass ich bald wiederkommen kann. Ein besonderes Lob geht auch in die Küche, die täglich ihr Bestes gegeben hat die verschiedenen Geschmäcker zu befriedigen. Es gab immer frisches Gemüse und Obst das war wirklich ganz toll. Die Damen am Empfang hatten immer ein nettes Wort für uns als Patienten. DANKE!!!
|
fernweh66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (viele auf das Krankheitsbild bezogene Beratungen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sowohl beim Krankheitsbild als auch im Notfall überaus kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
wirklich nichts
Krankheitsbild:
Post Covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Mai / Juni 2023 in der Klinik und bin absolut begeistert. Die medizinische Versorgung war überaus gut, ich habe alle relevante Diagnosen erhalten, die mir zuhause so nicht zugänglich waren. Es ist - gerade mit chronischer Erschöpfung - eine große Erleichterung, alles "inhouse" zu haben.
Das Zimmer war hell und freundlich und wie die gesamte Klinik immer sauber. Das Personal durchgehend kompetent, sehr sehr freundlich und zugewandt. Die Therapien durchdacht, sinnvoll und hilfreich.
Das Essen war besser als in vielen Hotels, immer mit Auswahl.
Insgesamt habe ich gelernt, besser mit meiner Erkrankung umgehen zu können.
Ich freue mich darauf, wiederkommen zu dürfen.
Ein großer Dank an alle Beteiligten - ihr seid unvergleichlich!
|
Tango42 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
PTBS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zum wiederholten Mal in o.a. BG Klinik mit dem Krankheitsbild PTBS. Und ich kann auch diesesmal nur Positives sagen zur o.g. Klinik PTBS Station. Hoch motivierte Mitarbeiter in der Co-Therapie, eine äußerst freundliche kompetente Stationsärztin plus Chefarzt sowie eine sehr emphatische einfühlsame Bezugstherapeutin haben mich in ihrer Freundlichkeit und Professionalität tief beeindruckt und sehr zu meiner Genesung beigetragen. Alles in Allem ein hochmotiviertes, vollprofessionelles und einfühlsames Team! Ebenso unbedingt erwähnenswert die Damen und Herren der Abteilung Physiotherapie: durchweg äußerst freundliche Mitarbeiter! Die verwaltungstechnischen Abläufe und Zusammenarbeit mit anderen Stationen (Dermatologie) funktionieren perfekt und blitzschnell. Verpflegung hat fast Hotelcharakter: super leckeres Essen- alles wird durch hauseigene Köche frisch zubereitet, täglich mehrere Mittagsmenüs zur Auswahl in Spitzenqualität! Perfekte Infrastruktur um die Klinik herum: Supermärkte, DM Markt, Bäckerei, Cafés etc. Im Übrigen tut die traumhafte Umgebung ihr Übriges, zu einer schnellen Genesung beizutragen. Ich kann mich nur bedanken, für All das, was mir seitens der PTBS Station geboten wurde und würde diese Klinik samt all ihrer Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen mit dem
Prädikat „besonders wertvoll“ klassifizieren und uneingeschränkt weiterempfehlen!
|
Rolodo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 08.2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ich hatte eine sehr freundliche Ärztin)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zu wenig Freizeitangebote)
Pro:
Sehr freundliche Angestellte
Kontra:
Die tägliche Reinigung meines Zimmers, war nicht so zufriedenstellend.
Krankheitsbild:
Lungenkrebs u. COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde bei der Ankunft sehr freundlich Begrüßt und eingewiesen.
Es ist ein sehr großer Komplex, aber man findet sich schnell zurecht.Das Zimmer war sehr ordentlich eingerichtet und sauber bei der Ankunft.
Leider beginnen die getrennten Essenszeiten, Corona bedingt, schon sehr früh und durch die weiträumige Trennung an den Tischen, war es auch ungemütlich.
Insgesamt war es eine sehr schöne und erholsame Zeit in der 4 wöchigen Reha.
Schade ist es, dass es keine Cafeteria gibt.
|
Hightower berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Wenn zwischendurch nicht die Anwendungen sind fast wie Urlaub)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Der Soziale Dienst und Ernährungsberatung haben mich sehr überzeugt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (ich werde immer wieder gefragt wie es mir geht)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alle Anwendungen immer pünktlich)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Modern hell und freundlich. Sehr sauber)
Pro:
Das freundliche Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufenthalt vom 05.10-03.11.2022
Nun durfte ich schon fast zwei Wochen hier sein und ich denke es ist an der Zeit für einen Bericht der nicht vom Heimweh geprägt ist.
Ich wurde mit dem Auto hergefahren. Mein Auto steht vor der Klinik auf einem Parkplatz.
Die Anreise mit dem Zug war für mich nicht machbar.
Es gibt in und vor und an der Klinik kostenlose Parkplätze. Es gibt in der Nähe kostenpflichtige Parkhäuser.
Es ist hier alles sehr gut organisiert.
Man muss es halt nur verstehen wollen wie es abläuft.
Die Klinik ist zu 100 % Rollstuhlfahrer gerecht.
Das Essen ist hier hervorragend.Gr0ße Auswahl.
Wenn hier welche schreiben nach einigen Wochen merkt man das es immer das gleiche gibt , vor alle bei Frühstück und Abendbrot, dann kann ich nur sagen:
Was Essen wir denn zu Hause?
Das Personal und die Ärzte sind sehr freundlich hier, helfen gerne.
Ich wurde bei der Eingangsuntersuchung befragt und es wurde dann ein Anwendungsplan gemacht.
Ich konnte Anwendungen auch wieder abwählen wenn ich mich unwohl fühlte.
Alles ist hier sehr modern , hell und freundlich. Die Zimmer sind sehr sauber. Es wird regelmäßig und ordentlich geputzt. Wlan hervorragend.
Ich hatte am WE ein großes Problem und bekam Hilfe von Nachtschwester und Arzt. Schnell und kompetent.
Ja es gibt keine klassische Patientenkantine...dafür aber genug Möglichkeiten sich am Automat einen hervorragenden Kaffee bzw. Bier zu holen. Es gibt viele Sitzecken hier.
Supermarkt direkt gegenüber der Klinik.
Gasthäuser in der Nähe für diejenigen die es brauchen.
|
BurkiOZN berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 5/2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Intensive Auswertung nur nach Aufforderung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Med. Anwendungen und Sauberkeit vorbildlich)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Planung der Maßnahmen ohne Beanstandung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Keine Möglichkeit Getränke in der warmen Jahreszeit zu kühlen)
Pro:
Anwendungen, Sauberkeit der Zimmer
Kontra:
Essensangebot, Unterhaltungsmöglichkeiten in der Klinik, Parkplätze
Krankheitsbild:
Asbestose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Erfahrungsbericht der BG Einrichtung ist meine persönliche Vorortbewertung von 5/2022.
Anreise mit dem PKW problematisch, da Patientenparkplätze nicht garantiert werden.
Parkmöglichkeiten außerhalb der Klinik auf öffentlichen Parkplätzen.
Sauberkeit der Patientenzimmer sehr gut, keine Beanstandungen während der Maßnahmen. Veranstaltungen für die Patienten sehr dürftig, hier sollte doch mal darüber nachgedacht werden mehr Unterhaltung den Gästen anzubieten.
In der Zeit meines Aufenthaltes wurde eine Vorstellung angeboten.
Die Einnahme der Mahlzeiten erfolgt in Gruppen, da durch die Pandemiemaßnahmen nur eine bestimmte Anzahl von Patienten in den Speisesaal durften. Die Auswahl des angebotenen Frühstück- und Abendbuffet war immer das gleiche Angebot über die ganze Kurzeit. Frische Kräuter zum Morgenbuffet gab es nicht auch nicht auf Anfrage. Hier sollte doch mal die Geschäftsleitung das Angebot aktualisieren.
Eine Cafeteria für die Patienten gibt es nicht, somit heben Patienten die an den Rollstuhl gebunden sind keine Möglichkeit in der Klinik sich auszutauschen. Eine besondere sehr positive Bewertung muss der Med.- und der Physiotherapieabteilung ausgesprochen werden. Bessere Behandlungen kann es nicht geben. Vielen Dank für Eure Leistungen
|
sarkoidose74 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: März 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles.
Kontra:
hier gibt es absolut gar nichts zu schreiben
Krankheitsbild:
Lungenkrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bereits bei der Anmeldung wurde man hier sehr positiv aufgenommen.
Trotz der Einschränkungen durch Corona waren alle Mitarbeiter ( Verwaltung, Schwestern, Physio, Ärzte und Küchenpersonal ) sehr bemüht und immer freundlich. Die Mitarbeiter waren sehr flexibel und sie haben sich für die Patienten Zeit genommen und sich um die Anliegen zeitnah gekümmert.
Die Klinik ist sehr modern, sodass es keine Beschwerdegründe bzgl. Zimmer und Behandlungsräume gab. Das Essen war sehr abwechslungsreich und gut.
Die Lage zur Natur, Stadtmitte und Bahnhof ist ideal.
Vielen Dank
|
Tango4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Professionalität mit viel Herz
Kontra:
Krankheitsbild:
PTBS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 6 Wochen in genannter BG Klinik in Bad Reichenhall auf der Station für PTBS. Großes Lob und Anerkennung für äußerst professionelle Behandlung. Diese Klinik war ein großer Glücksfall für mich und ich bin äußerst dankbar für eine erfolgreiche Behandlung. Besonders bemerkenswert waren auch all die völlig unkomplizierten und schnellen verwaltungstechnischen Abläufe während der gesamten Therapie auf der Station Psychotraumatologie! Sehr liebenswürdige und emphatische Mitarbeiter/innen, es wird sehr einfühlsam auf die Anliegen und Empfindsamkeiten der Patienten eingegangen. Dickes Lob auch an das gesamte Team der Physiotherapie!!
Ich selbst kann nur Positives über meinen dortigen Aufenthalt auf der PTBS Station berichten und kann bedenkenlos einen Aufenthalt unbedingt weiterempfehlen!
|
Sonne0987654322 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle Mitarbeiter
Kontra:
Chef
Krankheitsbild:
Hände
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Man kann diese Klinik auf jeden Fall nur weiter empfehlen vor allem die Dermatologie. Hier ist man keine Nummer. Die Schwestern, und vor allem die Ärztinnen nehmen sich viel Zeit für die Patienten. Wenn eine Behandlung nicht funktioniert haben sie immer einen Plan B. Die 3 Wochen sind vergangen wie im Flug. Man wird hier von Kopf bis Fuß verwöhnt so das auch andere schmerzen verschwinden. Die küchenmitarbeiter leisten großartiges in der Corona Zeit. Das Essen ist sehr gut. In den 3 Wochen hatte ich nicht ein Gericht doppelt.
|
KunzManfred berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Eine Steigerung wäre fast nicht möglich.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Zu jeder Zeit gut aufgehoben,und Ärzte mit Rat und Tat beiseite gestanden
Kontra:
Absolut Nichts !!?
Krankheitsbild:
Hautexzem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,diese BG Klinik ist einfach nur Spitze.
Sehr Fachkompetente Ärzte sowie auch Krankenschwestern.
In dieser Klinik gibt es nichts zu bemängeln.
Sehr schöne ausreichende Zimmer zum Teil mit wunderschönen Ausblick auf die Berge. Sauberkeit und Freundlichkeit des Putzpersonals seht gut.
Vielen Dank an die Küche die mit echten Leckereien die Tage zu einen Gaumenschmaus machten . Ich freue mich heute schon auf ein Wiedersehen in der BG Klinik Bad Reichenhall
|
Zollverein155 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Asthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist immer wieder schön hier als Patient hier in der Klinik zu zu sein. Die Mitarbeiter, Ärzte, Anwender, Küche, und nicht vergessen das Personal das alles pikobello sauber macht, sind stets im Sinne des Patienten darauf bedacht, ihn zu helfen.
|
Baghera101 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 3
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Reinigung durch externe Dienstleister mangelhaft
Krankheitsbild:
Lungenkrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Insgesamt bin ich mit dem Klinik Personal sehr zufrieden. Vor allem Physiotherapie und der Bereich Schwesterstützpunkt
. Frühstück, Mittag - und Abendessen ist abwechslungsreich. Ich denke es ist für jeden etwas dabei. Einen großen Mangel gibt es aber. Die Reinigung der Zimmer und Gebäude wird teilweise von einer externen Firma gemacht. Die kann ich nur als sehr mangelhaft bezeichnen. Die Betten werden auch nicht mehr gemacht.Staub und Fussel liegen in jeder Ecke. Es erfolgt KEINE Kontrolle durch die Klinkleitung. Interessierte anscheinend niemanden. Vor 2 Jahren war in meinem Gebäude noch eine Reinigungskraft von der Klinik, da war alles in Ordnung.
|
WerdIchNichtVerraten berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr kompetent, einfühlsam, patientenorientiert)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schwestern, Therapeuten, Ärzte,
Kontra:
Krankheitsbild:
PTBS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Anfang 2015 in der BG Klinik und ich muss sagen ich war Anfangs leicht skeptisch, aber bei der Ankunft hat sich alles sofort gedreht.
Ich wurde sofort herzlichst von den Schwestern aufgenomnmen und auch die zuständige Ärztin hat sich sehr für mich und meine aktuellen Beschwerden und Probleme interessiert. Es wurde sofort ein optimaler Therapieplan ausgearbeitet.
Ich wusste, dass eine Traumatherapie nicht leicht wird, jedoch fühlte ich mich auch bei der zuständigen Psychotherapeutin sehr wohl und hatte sehr schnell ein gutes Vertrauen.
Die Handhabung mit der Traumatherapie, sowie auch der Gruppentherapie waren gut. Man bekam sehr gut seinen Freiraum.
Die Abendgestaltung war sehr gut. Unter Mitpatienten hat man sehr viel unternommen.
Das Essen war sehr gut. Es war ein ausreichendes Buffet. Das einzig verstörende war, dass nur wenige junge Menschen da waren, aber man arragiert sich damit.
Sonst kann ich im Bezug auf Traumatherapie die Klinik nur empfehlen.
|
Floeh berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Man hat sich jedenfalls sehr bemüht)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr nettes Fach- u. Pflegepersonal
Kontra:
Der Schwerpunkt der BG Klinik liegt womöglich nicht in der Dermatologie
Krankheitsbild:
Neurodermitis an beiden Fußsohlen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Seit ca. 1,5 Jahren leide ich an einem teilw. offenen Ekzem an beiden Fußsohlen (Neurodermitis), welche starke, permanente Schmerzen beim Gehen hervorrufen. Das Klinikpersonal war immer sehr freundlich und auch bemüht. Jedoch scheint die Klinik eher auf Lungenkrankheiten spezialisiert zu sein. Meine Behandlung bestand leider nur aus Fußbädern 2 x täglich in einer kleinen Schüssel, welche ich aus Wasser u. Sohle selbst zusammenmischte und einer Pflegesalbe. Da ich selbst aus Bayern komme, hatte ein etwaiges Reizklima ebensowenig Einfluss auf den dermatologischen Heilungsprozess.
Kurzum, ich bin der BG einerseits für das grundsätzliche Bemühen, meine Arbeitskraft wieder herzustellen bzw. aufrecht zu erhalten sehr dankbar, andererseits jedoch hat der Klinkaufenthalt leider keine signifikanten Besserungen herbeigeführt. Die "Anwendungen" hätte ich gut und gerne auch zuhause durchführen können. Im Gegensatz dazu war ich nach einem 5-wöchigen Aufenthalt in einer Hautklinik auf Norderney vor ca. 20 Jahren vollständig geheilt.
|
Freiherr berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 08.2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Vielzahl der Anwendungen
Kontra:
mangeldes ärztliches Interesse
Krankheitsbild:
Asbestose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Positiv ist, das in diesem Jahr noch mit der Renovierung des Südflügels begonnen wird.
Auch wurde während meines Aufenhaltes mit dem Bau einer Auffahrtsrampe für Rollstuhlfahrer zum Haupteingang begonnen. Abgesehen von der Ärztlichen Betreuung, fühle ich mich in der klinik immer bestens aufgehoben.
|
A.Jahn berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Atmosphäre wie in einem Altenheim
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Lage:
Die Klinik liegt i.d. Nähe des Bahnhofes,unmittelbar an einer stark befahrenen Hauptstr.Der Standort ist für lungenkranke Menschen ungünstig.
Gebäude/Zimmer:
Das Gebäude wurde vor mehr als einem halben Jahrhundert errichtet und ist mE baukonzeptionell völlig veraltet.Daran ändern auch zwischenzeitlich vorgenommene Renovierungen bzw. Erweiterungen nichts.Schon beim ersten Betreten wirkte das Haus auf mich wie eine Verwahranstalt aus längst vergangener Zeit: schmale, endlos lange Fluchten/ Gänge, keine baulich abgeschlossenen Aufenthaltsräume.Auch die Patientenzimmer sind spartanisch und lieblos eingerichtet. Besonders ärgerlich fand ich das unbequeme schmale/ kurze Bett mit schlechter Matratze.
Freizeit-Angebot:
Es besteht kein sinnvolles Freizeitangebot für die Zeit zwischen den Therapien sowie für die Abendstunden und die Wochenenden.Es gibt keine Cafeteria, sondern lediglich ein paar Sitzmöglichkeiten in der lieblos eingerichteten Lobby u. im erweiterten Flurbereich.Für Abwechselung stehen lediglich ein Kicker-Spiel,zwei Getränke-Automaten sowie ein PC mit Internet-Zugang bereit.Das Angebot ist für ein 150-Betten-Haus mE völlig unzureichend.
Klinik-Atmosphäre:
Die Atmosphäre in der Klinik wirkte auf mich insgesamt bedrückend.Dazu trägt nicht nur der baulich bedingte Anstaltscharakter bei,sondern vor allem auch die Gebrechlichkeit und das hohe Durchschnittsalter der Patienten.
Ärzte/ Therapiepersonal:
Der zuständige Stationsarzt schien überarbeitet und zeigte für meine Belange nur mäßiges Interesse.Die Therapeuten wirkten ebenfalls gestresst,waren aber idR freundlich. Beratungsangebote von Sozialarbeitern,Psychotherapeuten,Rentenberater u.ä. gab es überhaupt nicht.
Hygiene:
Während meines Aufenthalts grassierte in Oberbayern eine Grippewelle, die auch die Klinik erfasst hat.Betroffen waren viele Patienten u. Mitarbeiter.Das Therapieangebot wurde deshalb eingeschränkt.Unverständlich, dass das Haus trotz der hohen Ansteckungsgefahr voll belegt wurde.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
Freiherr berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Gutes Therapieangebot
Kontra:
Limitiertes ärztliches Intresse
Krankheitsbild:
asbestose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Lobenswert sind auf jeden Fall, die 2013 begonnenen Renovierungsarbeiten.Gut ausgebildete Therapeuten die bemüht sind und auf die körperliche Verfassung des einzelen Patienten eingehen.Sehr freundliches Personal des Speisesaales,Labors und der medizinichen Abteilung.Abstriche bei der ärztliche Betreuung. Leider wird bei der Reduktionskost das Frühstück und Abendessen nicht am Tisch seviert.Sodass jetzt Selbstdiziplin bei dem überreichen gutem Büfett gefragt ist.Alles in allem fühle ich mich hier bestens aufgehoben und freue mich auf die Reha 08/2015.
|
Hupps berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kompetente ärztliche Betreuung sprich guter + bemühter Hautarzt, freundlich-nette Schwestern und Physiotherapiepersonal, günstige Stadtlage, - daß Klinik an Hauptstr. liegt, merkt man kaum.
Essen überreichlich und qualitativ gut, wobei die festen Sitzordnungen im Speisesaal alle Patienten auf Wochen an ihre z.t. nicht immer einfachen Tischnachbarn bindet. Hier wäre mehr Flexibilität notwendig.
Räumlichkeiten etwas in die Jahre gekommen. Keine vernünftigen Aufenthaltsräume oder Cafeteria. WLAN absolut fehlend.
Freizeitprogramm etwas altbacken.
Die sich bei meiner Bewertung ergebenden Sterne treffen es nicht, es lässt sich wohl nicht anders darstellen: Ich vergebe aber 5 von 6 Sternen
|
ClaudiaViola berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Alveolitis,Lungenfibrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist in meinen Augen in jeder Weise empfehlenswert.
Ich war während der Sommerferien dort und man hat sich trotz des dadurch entstandenen Personalmangels
äußerste Mühe gegeben.
Die Zimmer sind wohl etwas in die Jahre gekommen,aber sie sind sauber ,das ist das Wichtigste.Das Essen ist vielseitig und ich denke es ist immer für jeden was passendes dabei.Zu Hause kann man auch nicht für jedes Familienmitglied die erwünschte Speise zubereiten.Das gesamte Personal,ob Ärzte,Schwestern,Therpeuten,Speisesaalmitarbeiter oder Verwaltungsangestellte waren immer und ausnahmslos freundlich und hilfbereit.
Es werden auch regelmäßig Vorträge und Unterhaltungsprogramme innerhalb des Hauses angeboten,die aber von vielen Patienten unverständlicherweise kaum frequentiert werden.
Mir hat es in der Klinik und in der schönen Stadt Bad Reichenhall sehr gut gefallen.
Besten Dank!
|
schnuffel67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (rundherum Glücklich)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr Kompetent)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (besser gehts nicht)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (alles perfekt)
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Trauma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr lange in dieser Klinik.
Über das komplette Personal kann ich nichts negatives berichten,alle einschließlich Ärzte waren sehr kompetent und sehr freundlich. Man hat sich große Mühe gegeben einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
die Zimmer sind gut eingerichtet aber bisschen altmodisch aber
der Umbau startet in kürze und wird die Klinik auf den neusten stand bringen (Zimmer).
An dem Essen könnte vielleicht noch gearbeitet werden,aber jeder hat einen anderen Geschmack.
Ich bin sehr froh dort gewesen zu sein.
Ich möchte Dir in allen Dingen recht geben. Ich war von Okt2014 bis 02.12.14 in der Klinik.
Alles super (Naja bis auf das Abendbufett)
Es gab viele Tränen beim Abschied.
Hoffe dir geht's besser
|
Babsi13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (kontra für den Patient,pro für die BG)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Therapie-Speisesaal Personal und Schwestern
Kontra:
ärztliche Betreung und Fachkompetenz, Zimmer
Krankheitsbild:
obstruktive Lungenfunktionsstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
die Zimmer sind in die Jahre gekommen und benötigen dringend eine Renovierung.Das beste an der Klinik sind die Mitarbeiter im Speisesaal,sowie die Schwestern und das Therapie Personal.
Dagegen sind die Ärzte für mich eine wahre Katastrophe.
Nach der Einstellungsuntersuchung (Lungenfunktionstest,Blutabnahme und Urinabgabe) habe ich mich gefragt: Warum bin ich eigentlich noch hier??
Nach Aussage der Ärzte bei der Visite habe ich Top-Werte,nur kann ich nicht verstehen das ich bei dem
1 Lungenfunktionstest ein Bronchial erweitertes Spray bekam und danach war der Test natürlich besser!!(muss auch)
Hier wird die Erkrankungen der Patienten von den Ärzten meines Erachtens verharmlost.
Meine Kopfschmerzen die ich nach ca.1 Woche bis zum Ende meiner Reha hatte,wurden mit Schmerzmittel behandelt.Es wurde keine Untersuchungen diesbezüglich gemacht.
Zu Hause hat dann ein ARZT festgestellt das ich eine Stirnhöhlenvereiterung habe.
In der letzten Woche der Reha kam dann noch eine Erkältung dazu,die dann ebenfalls vom Arzt herunter gespielt wurde.
Nach einem Gespräch mit dem Ärztlichen Direktor ist mir gesagt worden,dass wohl mein zuständiger Arzt ein wenig überarbeitet ist und ich soll auch wieder in 2 Jahren zur einer Heilbehandlung eingeladen werden,was nicht im Abschlussbericht vermerkt wurde.
Man sieht es wohl nicht gerne in dieser Klinik das Patienten ihre eigene Meinung vertreten und nicht die der Ärzte teilt!
|
Fünfziger berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
freundliche Mitarbeiter
Kontra:
unmögliche ärztliche Betreuung
Krankheitsbild:
bronchiale Hyperreagibilität
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur von einem Aufenthalt dort abraten. Atmosphäre wie im Altenheim, da 90 % Altersrentner, welche periodisch einbestellt werden. Essen und Freundlichkeit der Mitarbeiter ( Therapie,Speisesaal,Labor ) waren positiv, aber ich wurde als Patient noch nie von (Ober-)Ärzten derartig desinteressiert behandelt. Die Anzahl der Behandlungen war im Vergleich zu Hautpatienten sehr gering, da ich den Ärzten wohl zu gesund erschien, kein Eingehen auf Wünsche und Bedürfnisse eines Patienten. Man war sich weitestgehend selbst überlassen, psychologische oder soziale Beratung wegen Arbeitsplatzwechsel wurde nicht geleistet.
Wer sich gern von Ärzten, welche ständig den Anschein von Überlastung verbreiten, mit blöden Sprüchen psychisch herabziehen lassen will , innerhalb der Klinik eine Bahnhofs-Warteraum-Atmosphäre des Aufenthaltsraums mit Getränkeautomat und vertrockneten Pflanzen sowie äußerlich die für eine Lungenklinik eigentlich ungeeignete Lage direkt an der stark befahrenen Hauptstrasse in einem Ort hoher Luftbelastung durch den starken Durchgangsverkehr von zwei Bundesstrassen für sich wohltuend empfindet, kann gern alle 2-3 Jahre sich diese Klinik antuen.
Ich werde diese Klinik nicht noch einmal betreten und bin aufgrund der äußerst negativen Erlebnisse mit den Ärzten heilfroh, dass diese Klinik das beauftragte Gutachten nicht in die Reihe gekriegt hat.
Meine erste Erfahrung mit einer Kurklinik und für mich grottenschlecht.
|
wolfgang2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (dies und das könnte besser sein)
Qualität der Beratung:
zufrieden (im allgemeinen ganz gut)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (zum teil sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (oft sehr undurchdacht)
Pro:
Sehr gute Fachkompetenz
Kontra:
müsste dringend überholt werden
Krankheitsbild:
Lunge/Haut/Trauma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zimmer mit Flachbildschirm, Kabel TV, Einrichtung abgewohnt,renovierungsbedürftig, nicht mehr Schick.
Zum Innenhof hin sehr ruhig, z.t. mit Bergsicht.
Essen gut, z.T. Büffet, Tischbedienung immer nett.
Der Küchenchef war nie present, glänste immer mit Abwesendheit.
Kein wlan, Stiks sollten von Vodafone oder Telekom sein, dann bester Empfang.
Keine Cafeteria nur ein Automat, Aufenthaltsräume in dem Sinne gibt es keine der jetzige gleicht einer Wartehalle mit Gartenmöbeln und Getränkeautomaten.
Kliniklage gut, alles zu Fuß oder mit Stadtbus zu erreichen, dank Kurkarte umsonst. Zum Bhf nur wenige Minuten, Aldi und DM nur über die Strasse. Fitnesraum gibt es nicht, wird bei einem Ortsansässigen Studio abgehalten,die Kosten übernimmt die Klinik. Personal immer freundlich und bemüht.
Das Physiopersonal sehr kompetent und super nett. Sauberkeit der gesammten Klinik immer top.
Einiges an den Abläufen der gesammten Klinik müsste neu Organisiert werden vieles ist veraltet und nicht mehr "In". Schlechte Zugänge für Gehbehinderte vieles ist nur über Treppen zu erreichen, Rampen fehlen.
Durchschnittsalter der Patienten liegt bei ca. 70 Jahren.
Aufenthalt Januar/Februar 2013
2 Kommentare
Ich möchte Dir in allen Dingen recht geben. Ich war von Okt2014 bis 02.12.14 in der Klinik.
Alles super (Naja bis auf das Abendbufett)
Es gab viele Tränen beim Abschied.
Hoffe dir geht's besser