Klinik Dr. Wilhelm
Hans-Urmiller-Ring 46
82515 Wolfratshausen
Bayern
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Sehr gute Arbeit,fachlich sehr kompetent
- Kontra:
- BETRUG AM PATIENTEN
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Sehrmerkwürdige Klinik,am Telefon wurde mein Mann aufgefordert 50Euro mitzubringen,auf der Quittung steht OP Einrichtung der Klinik.Unglaublich!!! Kein Kassenpatient muss vor dem OP Gelder mitbringen, schon garnicht für eine OP Einrichtung! Hoffentlich befasst sich die Staatsanwaltschaftund das Finanzamt demnächst damit!!!Anzeigen laufen.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nasen OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte in der Klinik eine Nasen-Op. Das ganze Team ist besonders nett und aufmerksam. Besonders möchte ich die Hala hervorheben. Sie legte in Perfektion meinen Zugang und bestach durch ihre so nette freundliche Art!
Ich kann diese Klinik sehr empfehlen!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr gute Betreuung nach operativen Eingriff
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Rotatorenmanschettenruptur OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Aufenthalt in der Klinik war kurz,Ich fühlte mich wohl und sehr gut
betreut.Die Nachtschwester schaute während der Nacht des öfteren
Ins Zimmer ob es mir gutging.
Das gesamte Personal war sehr hilfsbereit und freundlich!
Rundum alles perfekt!
Danke nochmals an das gesamte Personal!
Super Klinik und Super Team
Plastische Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nasen Operation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war in der Wilhelm Klinik zur Plastischen Operation meiner Nase. Ich war dort wirklich sehr zufrieden. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich, sind sofort da wenn man fragen hat. Eigentlich habe ich sehr starke Angst vor Schmerzen, Narkose usw. Dort allerdings wurde mir die Angst komplett genommen. Die Narkose habe ich auch super vertragen und war danach wirklich sofort sehr fit. Ganzes Team und Klinik bekommt 5 von 5 Sternen. :)
Plastische Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- sehr freundliches, kompetentes Personal
- Kontra:
- Parksitutation sehr schwierig
- Krankheitsbild:
- Breast-Implant-Illness
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann nur das Allerbeste über die Klinik Dr. Wilhelm berichten und diese zu 100% weiterempfehlen.
Es ist alles sehr gut organisiert, man braucht nur "ankommen" und alles weitere geht seinen Lauf.
Das Personal ist sehr freundlich, aber nicht aufdringlich.
Der Narkosearzt ist äußerst kompetent. Mit den Worten "Jetzt fangen wir an" war ich quasi schon wieder wach. Ich brauchte auch lediglich eine Stunde um wieder richtig bei Sinnen zu sein, hatte absolut keine Übelkeit und nach meiner großen OP auch keine Schmerzen - dies wurde wohl intraoperativ schon gut abgedeckt.
Für mich eine sehr positive Erfahrung, da ich meine erste Narkose vor 18 Jahren in absolut schlechter Erinnerung hatte (eine andere Klinik).
Einziger Kritikpunkt könnte sein, dass man die Uhrzeit der OP erst zwei Tage vorher mitgeteilt bekommt.
Allerdings ist man für diesen OP Tag ohnehin darauf eingestellt und es lässt sich organisieren.
Top Klinik, sehr nettes, fürsorgliches Personal!
Plastische Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Nettes, einfühlsames und fürsorgliches Personal
- Kontra:
- etwas magere Essensauswahl
- Krankheitsbild:
- Nasenkorrektur
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik ist wirklich fast wie zuhause. Ich wurde sehr herzlich empfangen und habe mich gleich sehr wohl gefühlt. Frau Wilhelm hat sich rührend um mich gekümmert und mich sehr gut auf die OP vorbereitet.Im Aufwachraum hat man regelmäßig nach mir geschaut und die Nachtschwester hat sich sehr gut um mich gekümmert. Herr Dr. Wilhelm kam nach der OP vorbei, um sich nach meinem Befinden zu erkundigen. Ich hätte mir keine bessere Klinik auswählen können und kann sie jedem uneingeschränkt weiterempfehlen.
Plastische Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Beine
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin mit der Wahl der Klinik absolut zufrieden und kann sie uneingeschränkt weiter empfehlen. Das Personal ist absolut nett und einfühlsam. Gleich bei der Aufnahme fühlt man sich gut aufgehoben. Auch die Ärzte und Anästhesisten sind super. Die OP ist perfekt verlaufen. Nachts wurde immer wieder mal ins Zimmer geschaut, um nach meinem Gesundheitszustand zu schauen. Das abschließende Gespräch mit der Chefin der Klinik war auch sehr positiv. Rundum perfekt!!!
Eine sehr professionelle Mannschaft
Kinderchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Anruf Zuhause)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (sehr strukturiert)
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden (Alles sauber und hell)
- Pro:
- Die Ärzte waren kompetent und kommunikativ
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Zeh OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Der telefonische Erstkontakt war super freundlich und informativ.
Die Klinik ist sauber, sehr strukturiert, man wird sehr gut betreut.
Für uns war es eine sehr angenehme Erfahrung.
Vielen lieben Dank.
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Habe ich nicht gesehen)
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Plicasyndrom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Narkoseaufklärung für ambulante OP:
Unfreundliches, ungeduldiges Personal.
Bei Rückfragen wird geantwortet das für keine Diskussionen keine Zeit sei.
Die Ärzte wären im Op. man solle halt „ googeln“ wie die Durchführung der Narkose gemacht wird. Es würde schon noch jemand anrufen und wenn dem Patienten die Zeit von der Narkoseaufklärung bis zur Op.zu kurz sei, könne man auch gerne als Patient die Op. absagen.
Per Mail übermittelte Unterlagen werden nicht gefunden, der Pat. Darf nicht diskutieren muss sich auf der Stelle die Zeit nehmen und diese erneut einzureichen. „Sonst wird es mit der Zeit für die Op. Aufklärung zu eng“ wozu reicht man als Patient dann die Unterlagen rechtzeitig ein? Damit Mails nicht gelesen werden?
Für mich es im Vorfeld der Op. seitens der Verwaltungsabläufe leider zu unkoordiniert, die Mitarbeiterin am Telefon war vom Umgangston nicht angepasst und sehr ungeduldig. Dem Anschein nach gibt es genügend Patienten, auf einzelne kommt es halt nicht an.
Sehr schade eigentlich, vor Jahren haben wir dort gute Erfahrungen gemacht.
Diese Beurteilung gilt nur für die Verwaltungsabläufe vor der Op.
Eine Narkose oder Op. hat dort nicht stattgefunden da ich mich im Vorfeld schon nicht gut betreut fühlte.
Tolle Klinik mit tollem Personal
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr zu empfehlen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Brust Op
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Alles Top - Anästhesie- Pfleger-Schwestern- Ärzte- nach der ambulanten Op aufgewacht wie im Himmel- Nette Schwestern im Aufwachraum - warmes Bett- Butterbreze- Ganz tolle, saubere Klinik. Vom Empfang bis zur Abholung- Super!!!
Immer wieder!
partielle Synovektomie des oberen Recessus
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (auf alle Fragen wurde eingegangen)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Sehr Gut; TOP-Leistung)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr gute Sorge und Betrauung nach dem ambulanten operativen Eingriff
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- innenmeniskus Rechts (Feb. 2019; innenmeniskus links (11.07.19
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Bei mir wurde im Abstand von sechs Monaten je ein ambulanter Eingriff am Innenmeniskus (RE und LI) durchgeführt.
Die Versorgung war bestens.
Sehr gut war der "Eingangscheck" durch Herrn Dr. Winkler.
Des Weiteren waren die Hinweise auf etwaige Risiken sehr gut erläutert worden. Auf jede Frage von mir wurde eingegangen und in verständlicher Sprache geantwortet, die auch von einer Person ohne Latein oder ärztliches Fachwissen, verstanden wurden.
Das Personal war sehr gut, freundlich und zuvorkommend. Selbst bei einem starken Andrang an Patienten blieb das Personal ruhig und besonnen. Es trat keine Hektik auf.
Die Räunlichkeiten vermittelteten nicht nur einen sauberen Eindruck; sie waren es auch.
Alles in allem eine sehr gute Klinik, in der ich erneut einem Eingriff unterziehen würde, sondern auch innerhalb der Familie und im Freundes- und Bekanntenkreis uneingeschränkt weiterempfehlen würde.
Plastische Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Schöne Klinik, nettes, freundliches Personal, hilfsbereites Personal, schöne moderne Zimmer
- Kontra:
- 2 Zimmer haben zusammen ein Bad
- Krankheitsbild:
- Brust Op
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Super tolle Klinik
Sehr tolles Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Zimmer sind auch sehr schön.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Fachlich
- Kontra:
- Mir fehlt nichts ein
- Krankheitsbild:
- Orthopädischer Eingriff
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Aufenthalt in der Klinik war zwar kurz dennoch habe ich mich sehr wohl und gut " aufgehoben " gefühlt. Medizinische Versorgung spricht wirklich für sich. Ich wünsche allem in der Klinik alles gute und haben Sie vielen Dank....
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden (abgezockt)
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden (anders als zugesagt wird abgerechnet)
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden (Begleitschreiben für Nicht- Voll-Kostenerstattung mitgeschickt)
- Pro:
- Neubau
- Kontra:
- Im Gewerbegebiet zwischen Autohandel
- Erfahrungsbericht:
-
Wegen einem kleinen Eingriff wurde ich belegärztlich (Orthopädie) operiert. Habe EINE Nacht im Zimmer verbracht in dem 1 Bett stand, kein zweites Bett oder mehr passt hinein. Die Toilette mit Dusche mußte ich mit dem Nachbarzimmer teilen, d.h. zwei Zimmer teilen einen Zwischenraum. Abgerechnet wurde mit 2-Bett-Zimmerzuschlag für 2 Übernachtungen. Neben der Fallpauschale, (mit der Krankenkasse schon abgerechnet) kam die Rechnung der Einzelleistungen, in der jede Tablette, Spritze, Infusionsschlauch (Verbrauchsmaterial, etc.) buchhalterisch aufgelistet wurde. Der Orthopäde ist nicht als Belegarzt gelistet und hatte dazu selbst auch neben der Fallpauschale abgerechnet (GOÄ bis 3,5).
Für korrekte Leistung soll jeder sein Geld bekommen. Wenn schon Begleitschreiben für Nicht- Voll-Kostenerstattung mitgeschickt werden, dann sollten Alarmglocken aufgehen. Mit überhöhten Fallpauschalen wird versucht abzurechnen. Als die Krankenkasse mit Hinweis auf BGH-Urteile kürzte, kamen detaillierte Einzelrechnungen (GOÄ > 2,3) hinterher, die die Differenz wieder ausgleichen sollten.
2 Kommentare
Das kann ich nur bestätigen. Mir ging es vor einiger Zeit ganz genauso. Wochen später werden mir noch Einzelrechnungen zugeschickt, und das, obwohl ich bereits fast 4000 Euro für eine Nacht (plus Behandlung) bezahlt habe!
Fazit: das war reine Abzocke