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reitzenderMichael berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles, kompetentes Personal, beste freundliche Betreuung, gutes Essen
Kontra:
nur das Bett bzw. die Matratze war nixxxx
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Habe nur eines zu bemängeln: War 4 Wochen zur Reha in der Klinik, schon nach wenigen Tagen Kreuzschmerzen bekommen weil die Matratze in meinem Bett durchgelegen und von nicht besonders toller Qualität war. und das in einer orthopädischen Klinik. Die Schmerzen gehen die hoffentlich bald wieder vorbei in meinem eigenen Bett und da hat die Matratze nun mal knapp 1000 Euro gekostet was ich meinem Rücken schuldig bin. Bei entsprechender Menge sind die Preise sicherlich ganz andere.
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Nala81 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegekräfte haben sich immer Top gekümmert und sich sehr bemüht!!!
Kontra:
Der Arzt hätte mal nach dem CT Befund handeln müssen und meinen Mann nicht so entlassen dürfen.
Krankheitsbild:
z.N. künstlichem Koma und Beatmung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eine Verlängerung nach der anderen, ohne Erfolg. Tabletten werden einfach abgesetzt, die der Patient dringend benötigt. Patient wird im schlechten Allgemeinzusatand entlassen, sodass er am 3 Entlasstag verstirbt, obwohl ein CT Bericht vorlag, bei dem man hätte handeln müssen. (Zunehmender Perikarderguss)
Schlimm, wenn man als Arzt nicht merkt, das der Patient immer mehr luftnötig wird. Therapeuten (Logopäden) sind anscheinend Mangelware und dann noch im Entlassungsbrief schreiben… 5x wöchentlich Logopädie, frag mich wann das gewesen sein soll.
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Buffine berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023/2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Pyhsio- und Ergotherapeuten waren sehr nett und bemüht
Kontra:
Chefarzt der geriatrischen Rehabilitation
Krankheitsbild:
Herz-Kreislauf-Stillstand mit Reanimation, delirantes Syndrom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einer Intensivbehandlung auf der hervorragenden Aware Care Station, wurde mein Ehemann auf die geriatrische Rehabilitationsstation verlegt. Mein Ehemann hatte ein sogenanntes Durchgangssyndrom, dass sich in Unruhe usw. äußerte. Er wurde jedoch aufgrund von Physiotherapie wieder mobil und erreichte eine Kräftigung und Besserung des Zustandes. Ich war als Begleitperson meistens anwesend. So wurde auch über eine Verlängerung des Aufenthaltes am Donnerstag mit dem zuständigen Stationsarzt gesprochen und am Montag darauf rief der Chefarzt bei mir an, dass mein Ehemann nach Hause entlassen wird, weil er in der Klinik nicht mehr händelbar sei. Er war bettflüchtig und ging auf der Station ziellos daher, sei desorientiert. Ich fragte den Chefarzt, wie ich das zuhause dann bewältigen soll - das wäre nicht sein Problem. Ich war entsetzt. Er sagte dann, wenn ich meinen Mann nicht nach Hause hole, dann muss er eben in die Psychiatrie.
Nach Rücksprache mit unserem Hausarzt stimmte ich zu.
Der Arzt veranlasste dann NICHT, dass mein Ehemann in Wohnortnähe in die Psychiatrie kam, NEIN er wurde in die Schlossklinik Werneck verlegt. Dort begann der Rückgang des Behandlungserfolges der Klinik Bavaria schlagartig. Es wurde schier zum Albtraum.
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Ella0101 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020, 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapien an Krankheitsbild angepasst, Mitspracherecht bei Therapieplan
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Meningeomatose im Kopf (mehrere Tumore), 6 Kopf OP`s, 4 Bestrahlungsphasen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
angepasste Therapien
Therapeuten, Schwestern, Empfang, Küche, Ärzte alle super
Essen toll
Zimmer teils renoviert
Cafeteria mit wunderschöner Terrasse und neuen Longes, sehr freundliche Mitarbeiterinnen
Check in reibungslos
super Fitnesstudio
viele Therapien zur Auswahl
neues Schwimmbad
viele Veranstaltungen am Abend
Verkaufstände am Tag
Ich war nun das 2. Mal schon hier, für mich gibt es nichts zu beanstanden.
Wenn nötig, komme ich wieder.
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VroBa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapeuten, Unterkunft und Verpflegung sind spitze
Kontra:
Kommunikation Verlängerungspraxis
Krankheitsbild:
Beidseitige Knieoperation Teilprothesen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es gibt so gut wie nichts auszusetzen an dieser Klinik. Angefangen von der freundlichen Begrüßung und Betreuung an der Rezeption incl. Hausmeister, die immer ansprechbar sind und weiterhelfen, wenn es Fragen gibt. Die Zimmer modern und stets sauber gereinigt, lediglich einen bequemen Sessel habe ich etwas vermisst. Das Essen ausnahmslos sehr gut und gesund. Die Mitarbeiter im Speisesaal freundlich und zuvorkommend. Das Personal in der sehr gut sortierten und günstigen Cafeteria sehr freundlich und hilfsbereit. Das Programm am Abend ausreichend abwechslungsreich. Ein organisierter Spieleabend wäre hilfreich, um spielfreudige Gäste zusammenzuführen.
Also das ganze drumherum ist m.E. mit einer 1 mit Stern zu bewerten.
Nun zu dem Hauptgrund des Aufenthaltes: der medizinischen Behandlung. Von den Ärzten war ich etwas enttäuscht, die höchste Gesprächsdauer war 12 Minuten die niedrigste 4 Minuten. Man muss sich gut darauf vorbereiten, damit man alles fragt, was man wissen möchte. Besonders natürlich am Beginn der Reha. Und falls man selbst der Meinung ist, eine Verlängerung wäre aus medizinischem Grund hilfreich, darf man das nicht dem Zufall überlassen. Sonst kommt eventuell das böse Erwachen, da die Verlängerung auch belegungstechnisch machbar sein muss. Die wichtigsten Personen sind die Therapeuten und die sind ausnahmslos fachlich und menschlich top. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Und vor allem ist es unerläßlich, dass man selbst bereit ist an sich zu arbeiten um einen maximalen Erfolg zu erzielen.
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Apoplex13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 10/2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (CA Neuro und Sekr. super, Therapie-Team schwach)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Zustand nach Apoplex, mit Linkshemiplegie, Phase C+
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Um es kurz zusammen zu fassen: Für Patienten nach Schlaganfall, in Phase C+ mit Hilfebedarf, auf keinen Fall empfehlenswert!
Nach 3 laaaangen, zähen Wochen, und hoher Eigenzahlung, habe ich sehr enttäuscht abgebrochen. Sinnlos! Wir haben fast ein Jahr gebraucht, um unsere Enttäuschung zu verarbeiten. Und hier nun endlich unsere Erfahrung...
Dabei haben wir haben lange recherchiert, und sogar zwei mal die Klinik VORHER aufgesucht, um mit dem Chefarzt Neurologie zu den Erfolgsaussichten zu sprechen. Sowohl CA als auch sein Sekretariat waren stets behilflich, und wir hatten auch eine Führung durch das Haus.
Soweit alles gut. Mein Mann und ich hatten auch betont, dass wir (aus schlechter Erfahrung) für die 1. Woche schon einen intensiven Therapieplan haben möchten.
Aber: Es dauert erst mal eine Woche (bei Tagespreisen von ca. 850 Euro) "bis wir Sie kennen lernen"!??? Entschuldigung, 1-2 x Therapie am Tag, das können wir zu Hause weit günstiger! In der zweiten Woche dann auf unser Drängen etwas besser. Und am Montag der dritten Woche dann der Hammer in der Physiotherapie: "Frau X, das wird nicht mehr. Wir lassen das!" Das nenne ich Motivation, grausam.
Und dazu kommt, dass die Betreuung nachts in Phase C+ nicht funktioniert. 2 x lag ich nachts in meinem Urin, weil keine Hilfe für den Toilettengang kam. Leider Personal unterbesetzt...
Wenn Sie immobil sind, und Sie Hilfe brauchen, nicht in die Bavaria gehen!
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HaFi3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (bester Kurerfolg)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr zuvorkommend)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (immer ansprechbar)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (haben sich voll für Intersssen des Patienten eingesetzt)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
gezielte therapeutische Herangehensweise
Kontra:
kein Punkt
Krankheitsbild:
Schlaganfall Nachbehandlungg
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einem Schlaganfall war mein Sprachzentrum gestört.
Ich hatte erhebliche Probleme bei der Lautbildung und war
emotional total aus der Bahn geworfen.
In der Bavaria, in Bad Kissingen, hatte ich bei meinem 3 wöchigen Aufenthalt, durch gezielte logopädische und psychologische Therapie und Betreuung, die Probleme wieder soweit in den Griff bekommen, dass ich wieder am normalen Leben teilnehmen kann. Die Anwendungen waren nicht nur auf das Hauptproblem ausgerichtet, sondern förderten auch die allgemeine körperliche Fitness.
Das gesamte Umfeld, die Verpflegung, der Service und die
Angebote außerhalb der gesundheitlichen REHA trugen auch dazu bei, dass der Erfolg der Kur sehr gut war.
Auch das städtische Kurangebot ist sehr ansprechend sowohl im kultureller Sicht, als auch das ganzen Ambiente wirkt sich förerlichauf die Kur aus. Ich kann die Bavaria Kurklinik ohne Einschränkungen weiter empfehlen.
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Heike100264 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Klinik top
Kontra:
Arzt unverschämt
Krankheitsbild:
Wirbelbruch
Erfahrungsbericht:
Hallo,
Kurz meine 81 jährige Oma war wegen eines Wirbelbruches am 5ten Wirbel mit anliegenden Bandscheibenvorfall's und nach 2 OP,s zur Reha die Klinik an sich ist toll schöne Zimmer tolles Essen, etc.
Auch die Mitarbeiter und Therapeuten sind sehr nett und hilfsbereit,
nur der ARZT der ging garnicht.
Unverschämt, Frech, hat nicht mal nen anständigen Blick auf die Unterlagen gemacht sonst hätte er nicht so viel vergessen.
Warscheinlich hätte er meine Oma nichtmal untersucht wenn ich nicht dabei gewesen wäre und das war auch ganz brummelig.
In drei Wochen nicht einmal Treppen steigen veranlasst wo gibt es denn sowas.
Und wenn man nachfragt wird er noch batzig und meint geht nur so und nicht anders. Nein geht garnicht.....aber warscheinlich geht er ja bald in Rente.
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Silly79 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (WLAN könnte verbessert werden)
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr schöne Klinik mit sehr gutem Fachpersonal. Physio super!
Essen sehr gut! Angestellte sehr nett.
Zusammenfassend tolle Klinik mit sehr guten Therapeuten und Konzept.
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Ju89 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 3
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapie, Schwimmbad, essen
Kontra:
Der eine Nachtwächter
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die ärzte waren top haben gut zugehört und sind auf einen eingegangen. Die Therapie war auch sehr gut und hat mich gut weiter gebracht. Das Essen war Top
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Martin0061 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Thrapeuten, Unterkunft und Essen, alles super gut!
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Rücken- und Knieprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Man wird hier hervorragend betreut. Das ärztliche und therapeutische Angebot ist einfach klasse.
Es wird bzw. wurde optimal an Verbesserung der Beschwerden gearbeitet. Viele Einzeltherapien, genau auf die eigenen Beschwerden zugeschnitten.
Ich möchte hier keinen einzelnen Therapeuten oder Therapeutin hervorheben, da ausnahmslos alle klasse sind/waren.
Unterbringung, Service und Verpflegung haben wirklich 4 Sterne-Hotelstandard. Absolut lobenswert.
Ich war in den letzten 20 Jahren schon in mehreren Rehakliniken, aber die Bavaria sucht im positiven Sinn seinesgleichen.
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Rasaba berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
In allen Bereichen einfach gut!
Kontra:
Krankheitsbild:
Nach Schlaganfall Ponsinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Es ist eine Klinik bei der eigentlich alles stimmt. Hochkompetente Therapeuten, gute Unterbringung, modernes Haus, freundliches und motiviertes Personal, gute medizinische Betreuung. Alles ist freundlich! Ich habe Gott sei Dank eine zweite Reha genehmigt bekommen!
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M.R.54 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Möchte nirgends anders hin)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Einmalig)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Hervorragende Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Bin ich sehr zufrieden einfach klasse)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Da gibt es keine Beanstandungen)
Pro:
Siehe Text Erfahrungsbericht
Kontra:
Gibt es nix
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Ärzte und Pflegepersonal viele Anwendungen sehr freundliches Personal und hervorragend ausgebildete Therapeuten die sich für jeden Zeit nehmen und ein offenes Ohr haben!
Ein sehr schöne Cafeteria mit sehr freundlichen Damen die ein großes Abgebot an Kuchen und Kaffee haben
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Roger60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Mitmenschliche
Kontra:
Krankheitsbild:
Polyneuropathie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hier wird man sehr kompetent, liebevoll und fachlich Betreut, vom Personal????den Therapeutinen/Therapeuten sowie den Ärzten.5 Wochen vergingen wie im Fluge.Gut abgestimmter Tagesverlauf war hier bestens gegeben. kann hier leider nur meine Empfehlung geben, am besten selbst ausprobieren.
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MaraSchukk berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapeutisches Angebot
Kontra:
Krankheitsbild:
Lähmung der Hand
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich hier hervorragend betreut. Das ärztliche und therapeutische Angebot war ausgezeichnet. Es wurde eine sehr ausführliche Anamnese erstellt und zielgerichtet an einer Verbesserung der Beschwerden gearbeitet bzw. ein passgenaues Angebot unterbreitet.
Unterbringung, Service und Verpflegung haben 4 Sterne-Hotelstandard. Absolut lobenswert.
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Hanneshase6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr zufrieden)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr zufrieden)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Sehr zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr zufrieden)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr zufrieden)
Pro:
Ausgezeichnete Behandlung
Kontra:
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Krankheitsbild:
Oberschenkelhals-Bruchs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Betreuung durch Herrn Chefarzt Dr.med.Schoettler sowie die mit eingebundenen Ärzten, Therapeuten, Hilfskräfte in allen Bereichen, auch die Damen und Herren im Küchenbereich waren einmalig.Stets hilfsbereit und ausserordentlich freundlich. Die medizinische Kompetenz war hervorragend und die Arbeit der Therapeuten hervorragend.Mein Dank gilt nochmals Herrn Chefarzt Dr.med.Schoettler, der stets mit viel Verständnis und weitreichenden therapeutischen Gedanken und guten Ansätzen die Problematik erfasste und durch seine hohen Erfahrungswerte den Heilungsprozess einzigartig voranbrachte!
Mein Dank gilt dem ganzen Personal in der Bavaria Klinik!
Einmalige Ansätze führten zu einem guten Heilprozess meines Oberschenkelhals-Bruchs, bei bereits erfolgter Hueft-TeP und Knie-OP rechts. Alles Gute für das ganze Team! Und alles Liebe und Gute für Herrn Chefarzt Dr.med. Schoettler!
Meine guten Wünsche begleiten Sie! Herzliche Grüße Ihre Patientin
Waltraud Simon
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Ehmerspoint berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Zimmer, Therapeuten, Ärzte, Essen
Kontra:
1/2 Stunde Zeit zum Essen, schlechtes WLAN
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Jede Woche zwei Arzt Termine, eigene Anliegen werden deshalb schnell umgesetzt, sehr freundliche Therapeuten, diese gehen auf die Beschwerden ein, das Rezeptionspersonal ist immer sehr freundlich und hilfsbereit, die Putzfrauen reinigen die Zimmer sehr gründlich, nur die Zeit zum Essen ist zu kurz
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KaFi2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetentes, herzliches Personal
Kontra:
Gelegentlich etwas Lärm durch Umbauarbeiten und lange Wege
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Bavaria Klinik steht der Patient im Mittelpunkt und das gesamte Personal ist sehr engagiert und herzlich, damit man sich dort gut aufgehoben fühlt.
Die Pflegekräfte sind freundlich und hilfsbereit.
Mein Therapeut war einfach grandios! Er war genau über mein Krankheitsbild informiert und sehr kompetent. Ich wurde stets motiviert und konnte dank ihm gute Fortschritte erzielen. Der Umgang war sehr vertraut und persönlich. Hier wird individuell auf den Menschen und seine Ressourcen eingegangen.
Auch die Ärzte waren sehr freundlich und haben mir immer wieder Mut gemacht und sich Zeit genommen.
Hervorzuheben ist auch das sehr gute Essen, das auch zur Genesung beiträgt. Hier wird alles frisch zubereitet und schmeckt einfach wunderbar. Man fühlt sich fast wie in einem Hotel.
Mein Zimmer war geräumig und gemütlich eingerichtet und auf dem dazugehörigen Balkon hatte ich einen tollen Blick auf die Stadt.
Die Klinik ist insgesamt mit Liebe zum Detail eingerichtet.
Ich bin sehr dankbar für alles.
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User922 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Arzt)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Essen ,Behandlung ,Anwendung gut
Kontra:
Zimmer furchbar
Krankheitsbild:
Knietep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war für 4 Wochen in der Rehaklinik .Habe etwas mehr erwartet von der Krankengymnastik die mir wie ein Schema vorkam .Irgendwie habe ich das Gefühl gehabt das zwischen Ärzte und Therapeuten keine Absprache auf den einzelnen Patienten stattfindet.Das Zimmer das ich bekommen habe war die reinste Katastrophe, mit einer Knietep konnte ich die Dusche überhaupt nicht benutzen die erste Woche da der Duschstuhl genauso groß war wie die Duschwanne und ich durch das Knie behintert war und Krücken hatte. Jedenfals stand das Wasser nach der ersten Dusche vor meinen Schrank und ich musste aufpassen das ich nicht ausrutschte, nachden ich die Hausdame darauf ansprach sagte sie mir das ist bekannt das das passiert. Die großen begehbaren Duschen in den Zimmern hatten Patienten die laufen konnten und keine Krücken hatten ,ich wollte ein anderes Zimmer wurde eine Woche hingehalten und dann ging es nicht ich habe aber einige Gespräche zwischen Patienten mitgehört wo das ging die waren auch keine Pivatpatienten.
Ehrlich gesagt bin ich mir vorgekommen wie in einer Abstellkammer.Auch unter Reinigung verstehe ich etwas anders. Das Essen und die Kaffeeteria waren super auch die Musik die Donnertag abend spielte .Gott sei Dank bin ich wieder zuhause .Der Aufendhalt wäre schöner gewesen und ich hätte mich wohler Gefühlt wenn ich ein anderes Zimmer bekommen hätte .
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crossfit67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Essen, Zimmer, Sauberkeit
Kontra:
Behandlung, Therapeut, Arzt,
Krankheitsbild:
Operation Lendenwirbelsäule Dekompression L3-L5
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War für 3 Wochen in der Klinik 6 Wochen nach einer Bandscheiben OP in der Lendenwirbelsäule.
Die 3 Wochen waren gelinde gesagt "für die Katz" weil schlechter als vorher.
Ein Arzt der meine Rückenbeschwerden ignorierte mit den Worten "einfach weiter machen"....keine Untersuchung, keine Therapieanpassung, einfach in 5min abgespeist, aufgestanden und gegangen.
Ein Physio der wortwörtlich sagte "da kann er nix machen weil er nicht weiss was es ist" . Also auch da keinerlei Rücksprache mal mit einem Arzt um gezielt auf die Beschwerden einzugehen bzw der Sache auf den Grund zu gehen und diese mit geeigneten Mitteln zu behandeln. Der Physio stur nach Plan sein Ding durchgezogen und mir jedes mal mehr oder weniger die gleichen Übungen gezeigt... nur einmal halt mit nem Theraband und dann wieder mit nem Pezziball oder ganz ohne Gerät.
Da ich sehr sportlich bin und auch über eine gute Muskulatur verfüge waren diese ganzen Übungen nicht mal ansatzweise fordernd und vermutlich auch sinnlos.
Damit meine Muskulatur zu stärken ein Witz. Und meine Beschwerden wurden ja auch in keinster Weise besser.
Aber das wurde vollkommen ignoriert und man hat sich nullkommanull Gedanken gemacht in der Therapie mal nach anderen Ansätzen zu suchen.... Mobilisation z. b
Alles in allem eine ganz schlechte therapeutische Behandlung und ich kann deswegen diese Klinik in keinster Weise empfehlen.
Essen und Zimmer waren gut.... aber das ist zweitrang den man will ja in erster Linie wieder gesundheitlich fitter werden.
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Kaethe177 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hab mich rundum wohl gefühlt
Kontra:
Krankheitsbild:
Funikuläre myelose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin total zufrieden, man hat mich ernst genommen, meinen Therapieplan angepasst, die Therapeuten und Ärzte sind super nett, witzig uns charmant, dass Essen sehr gut und auch die Auswahl hat mich überrascht. Die Zimmer sauber und wirklich schön.
Allem in allem, darf ich in zwei Jahren wieder eine Reha beantragen und hoffe mein Wunsch, dass ich in die Bavaria komme, wird respektiert.
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gerischmalwasser berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (ein sehr menschliches Haus)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Physio, Fitness, Küchen-Qualität
Kontra:
Fehlender Balkon-Sichtschutz zum Nachbarn
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hier muss man sich wohlfühlen! Ich war vier Wochen hier und an keinem Tag enttäuscht.
Chefarzt hatte stets offenes Ohr und um die passgenaue Behandlung bemüht. Die Physiotherapeutin war sehr sensibel, sehr subtil wurden die Beschwerdebilder analysiert.
Die Sporttherapeuten waren immer gut gelaunt und hilfreich. Ganz neu ist das Schwimmbad eröffnet worden.
Wegen Bauarbeiten und Umleitungen war die Orientierung nicht immer leicht.
Das Klinikcafe war schön und preiswert.
Die Klinikküche hatte Restaurant-Niveau, Salate mit Kichererbsen oder Linsen immer mit dem besonderen Kick!
Bad Kissingen hat viel Charme, aber ich stamme sowieso aus der Ecke.
Ich hatte ein neues Zimmer, nur Leselampe fehlte. Alles sauber, immer freundliches Personal.
Für mich ein Reha-Glücksfall!
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InaVogel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapiepläne
Kontra:
Maskenpflichr beim Sport
Krankheitsbild:
Long covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in dieser Klinik 4 Wochen zur neurologischen Reha. Meine Erfahrungen waren vom 1. Tag an sehr positiv.Angefangen bei der Unterbringung in einem sehr schönen Zimmer mit Balkon, Aussicht auf Bad Kissingen und den Kreuzberg und weiter beim freundlichen Personal, dem dem sehr guten Essen und natürlich meiner medizinischen Betreuung. Mein Behandlungsplan war sehr vielseitig und hat mich weder unter- noch überfordert.
Die Betreuung durch den Chefarzt der Neurologie war sehr gut! Vielen Dank vor allem an die Sporttherapeuten und die Ergotherapeuten. Ich würde die Klinik weiterempfehlen und auch wieder für einen Aufenthalt wählen.
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crow4711 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gesamteindruck
Kontra:
Krankheitsbild:
Covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Corona und notwendiger Intubation wurde ich an o.g. Klinik zu Intensivbehandlung, Vorbereitung zu Reha und durchzuführender Reha eingewiesen.
Nach meiner Entlassung am 12.07.2022 ziehe ich folgendes Resume:
Ausgezeichnete Organisation, erfahrenes,freundliches und
sachkundiges Personal, Verköstigung auf gutem Hotel-Niveau, gute Cafeteria.
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andreas52022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Chefarztbehandlung Neurologie
Kontra:
Abrechnung
Krankheitsbild:
Reha nach schwerer Bandscheiben-OP, AHB
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die medizinische Betreuung durch den Chefarzt Neurologie war sehr gut. Er nahm sich viel Zeit und hat sich auch um Randprobleme gekümmert.
Gut bis sehr gut waren auch die Therapeuten.
Ich las einmal, Essen auf Sterneniveau. Das ist weit übertrieben. Für eine Rehaklinik aber gutes Mittagessen. Die Wurst- und Käseplatten abends sind aber einfallslos.
Die Unterkunft in den renovierten Zimmern, Rundbau ( Neurologie: Zuschlag 150 € pro Nacht!) ist gut. Bezüglich der nicht renovierten Zimmer hörte ich aber auch einige Kritik.
Abgewertet wird alles durch Unverschämtheiten bei der Abrechnung. Wenn man schon sehr hohe Tagessätze nimmt (Neurologie 540 € + 150 €) sollte man erwarten können, dass ein Antrag nicht nur für die Beihilfe ( öffentlicher Dienst; das wurde gemacht) sondern auch bei der Krankenversicherung auf Vorschuss oder Direktabrechnung gestellt wird. Dies wurde abgelehnt.Stattdessen erhielt ich nach 21 Tagen eine Zwischenabrechnung über mehr als 14.000 €, Zahlungsziel zehn Tage. Auf Hinweis, ein Vorschuss von der Beihilfe müsse da sein, wurde dies verneint. Wenn ich nicht alles zahle, käme die Mahnung. Als ich meinte, ohne schriftliche Bestätigung, dass kein Vorschuss eingegangen sei, könne ich nicht zahlen, wurde mit mit einem Rechtsanwalt gedroht.
Zwei Tage später wurde mir mitgeteilt, dass doch schon vorher ein Vorschuss eingegangen sei. Eine Entschuldigung erfolgte nicht. Das läge an einem Fehl er in der Buchhaltung. Ich erhielt dann auch keine neue Rechnung. In der Endrechnung über 26.000 €, Zahlungsziel wieder nur zehn Tage stand auch nichts. Erst auf erneuten Hinweis meinerseits wurde der Vorschussbetrag genannt.
Beträge in dieser Höhe, wenn aufgrund einer schweren Operation auch viele weitere Rechnungen kommen, hat man nicht auf dem Girokonto liegen. Man muss dann genügend Zeit haben, dies mit der Krankenversicherung abzurechnen. (Das bayerische Landesamt für Finanzen hat übrigens in kürzester Zeit bezahlt, die Krankenversicherung brauchte 4 Wochen.
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Hüfte2222 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Zimmerverteilung eine Farce)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Tolle Therapeuten und super Mittagessen
Kontra:
Alten Zimmer
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die alten Zimmer sind eine Zumutung für jeden der noch ein funktionierendes Gehör hat. Extrem hellhörig.
Im Neubau scheint dies anders zu sein, aber hier wurde ich trotz mehrmaliger Bitte (Wochen im voraus) nicht aufgenommen.
Darüber hinaus wurde meine Bitte nach einem ruhigen Zimmer in der Klinik maximal arrogant und empathielos von der Verantwortlichen für die Verteilung abgewiesen. Es gäbe keine Zimmer und das obwohl ich an diesem Morgen 5 Leute habe abreisen sehen, ohne das direkt 5 neue Patienten nachkamen.
Nach 2 schlaflosen Nächten habe ich die Behandlung abgebrochen.
Therapeuten waren alle nett und kompetent, das Mittagessen sehr lecker.
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Rinchen54 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Außer Ärzte der Neurologie)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Note 1 auf alles ausgeschlossen Ärzte der Neurologie
Kontra:
Außer den Ärzten der Neurologie leider
Krankheitsbild:
Neurologisch
Erfahrungsbericht:
1,Therapien anspruchsvoll auf mich angepasst wirklich sehr gut Therapeuten erste Klasse super .
2,Essen Sterne würdig .
3,Haus in top Zustand ..Putzfeen auf dem 4.Stock sehr nett,fleissig ,1 A großes Lob.
4,Abendunterhaltung mit live Musik genial. Verschiedene Einkaufsmöglichkeiten durch Warenstände klasse .
5.Minus leider die Ärzte der Neurologie ..die das Krankheitsbild verschieben meist auf Depressiv und einen geheilt einimpfen wollen gesagtes wird verdreht anders wiedergegeben ...man wird als Unglaubwürdig abgestempelt.. Symptome und Auffälligkeiten werden nicht verfolgt nicht kontrolliert nicht geglaubt,man wird nicht erst genommen ..das nicht nur bei mir auch bei anderen neurologischen Patienten
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carmenbawe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Oktober 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Chefarzt Neurologie, super Verpflegung
Kontra:
--
Krankheitsbild:
Einblutung im Stammhirn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war während meines 3 wöchigen Aufenthalts in der Reha sehr zufrieden. Auf meinen Wunsch hin konnte ich sofort in ein Zimmer mit Balkon wechseln. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und engagiert. An den Therapiemaßnahmen war nichts auszusetzen, allerdings konnte ich krankheitbedingt nicht so viel machen. Das Essen war super gut; auf meine Nachfrage überließ mir der Küchenchef einen ganzen Berg Rezepte!!
Die medizinische Betreuung war toll, insbesondere nahm sich Dr. Weilbach sehr viel Zeit für mich. Dafür nochmals ein Dankeschön.
Die Lage der Klinik ist sehr gut. Da ich auf einen Rollator angewiesen war, konnte ich trotzdem bequem ins Stadtzentrum gelangen.
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Heidi135 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Küche /physikalische Therapie /Massage
Kontra:
Medikamente
Krankheitsbild:
Rheumathoidarthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Seit dem 7.10.21 bin ich Patient der Bavaria Rehaklinik. Die Reha Zusage war bereits von 5/2020, konnte aber erst jetzt realisiert werden. Mit Schmerzen im LWS Bereich und einer Rheumathoidarthritis bin ich mittlerweile auf 2 verschiedene Medikamente zum spritzen angewiesen. Obwohl ich dies bereits vor Beginn der Reha Klinik mitgeteilt habe, als auch im Aufnahme Gespräch, zur 1. Visite und als Bestellung per Briefumschlag , sind die Spritzen noch immer nicht verfügbar.Eine erste Spritze hatte ich bereits von zu Hause mitgebracht, in der Hoffnung, daß 12 Tage reichen werden zur Beschaffung. Auf nochmalige Nachfrage werden sie nun heute bestellt, aber erst Mittwoch geliefert. Obwohl heute gespritzt werden müsste! Vorher hieß es noch, man müsste alle Medikamente mitbringen. Aber es ist ganz klar gesetzlich geregelt: Rehabilitanden, welche eine Reha über die Deutsche Rentenversicherung erhalten, bekommen alle Medikamente von der Reha Einrichtung gestellt. Nur hier will man davon nichts wissen. Selbst meine Hausapotheke wäre in der Lage, die Spritzen bis abends zu liefern. Kompetenz sieht für mich anders aus. Ich bin sehr enttäuscht.
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Joe192 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Küche und Reinigungspersonal extraklasse
Kontra:
Stationsarzt G.
Krankheitsbild:
Knie-Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bavaria ist echt super in allen, fast allen Bereichen.
Sowohl am Empfang, als auch in der Cafeteria wird man zügig, kompetent und freundlich bedient.
Das Essen im Speisesaal ist klasse, großes Lob an die Küche!
Thearapien sind sehr gut und reichlich, vielleicht ein bisschen zu viel Säuselgruppe, oder wie man das autogene Training etc. sonst noch nennt.
Leider und das war das einzige was für mich nicht so gut war, war die Betreuung durch den Stationsarzt, der überhaupt nicht auf die Bitten meinerseits einging.
Auch das Abschlussgespräch fand in einer monotonen Art statt und der Entlassungsbericht spiegelte teilweise überhaupt nicht den Genesungsstand wider.
Kurzum, super Rehaklinik, die ich jedem sehr gerne weiterempfehlen möchte und falls, ich hoffe nein, ich wieder einmal eine Reha machen müsste, gerne wieder in Anspruch nehmen würde.
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Mayasofia berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Mein Zinmer war frisch renoviert, es gibt aber auch noch viele "alte" Zimmer)
Pro:
Ärzte, Therapeuten , gutes Essen, Umgebung
Kontra:
Freizeitgestaltung (vermutlich Coronabedingt nicht vorhanden)
Krankheitsbild:
Chronische Migräne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im August 2021 (unter Coronabedinungen) 5 Wochen zur Reha. Meine zuständigen Ärzte waren sehr nett, kompetent und patientenorientiert! Ich habe in allen Bereichen (Information, Sportherapie, Physiotherapie, Schwestern, Service im Speisesaal, Hausmeister) nur freundliche und sehr engagierte Mitarbeiter erlebt! Das Essen schmeckt hervorragend und ist auch noch gesund!
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März80 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist sehr zu empfehlen. Alle Mitarbeiter kümmern sich herzlich darum, dass man sich wohl fühlt und ganz auf sich selbst und das Gesundwerden konzentrieren kann. Alle sind sehr freundlich. nehmen sich Zeit. Die Therapeuten und Schwestern gehen auf die Sorgen des Patienten ein.
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Ober64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Chefarzt und Therapeuten sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
höchstgradige Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt in der Bavaria Klinik war sehr angenehm und erfolgreich. Hier ist man keine Nummer, sondern ein Patient mit Namen. Nach 5 Wochen war ich dank des Chefarztes und der Therapeuten in der Lage, wieder ohne Hilfsmittel
(Rollator) zu gehen. Der Therapieplan war gut und zeitlich aufeinander abgestimmt. Die Therapieräume sind sehr gut ausgestattet.
Das gesamte Personal war - bis auf wenige Ausnahmen - sehr freundlich und hilfsbereit.
Ein Lob auch der Küche. Immer lecker und abwechslungsreich.
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Anni219 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Therapeuten
Kontra:
Zimmer
Krankheitsbild:
Knie-gelengs-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinik hat meine Erwartungen erfüllt. Sehr gut organisiert von der Rezeption bis zu den hervorragenden Therapeuten trotz Corona. War nur zur Hälfte belegt. Mit dem Essen zufrieden.,man kann zwischen 3 Gerichten auswählen. Hatte ein älteres Zimmer. Der Duschbereich war für meine Knie-op nicht von Vorteil. Ansonsten kann ich die Klinik nur empfehlen.
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H.B.4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Physio, Arzt, Essen., Anwendungen
Kontra:
Internet
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin z.Zt. noch auf AHB nach einer Hütf-TEP. Die Klinik hält fast alles, was man sich von einer Top-Klinik erwartet:
Freundliche Mitarbeiter, sehr gute Physiotherapeuten, ein wirklich ausgezeichnetes Essen, gute Ärzte! Einziger Negativpunkt: Das angebotene Internet bzw. das WLAN is ein Witz, da dauert schon das Versenden einer Nachricht ohne Bild eine gefühlte Ewigkeit. Beim Aufrufen der eigenen Mailadresse kommt’s drauf an, wie viele Patienten grad das WLAN nutzen . Ich habe als Abhilfe über mein Handy einen Hotspot aufgebaut und halt jede Woche einen Datenpass der Telekom gekauft.
Aber gut, das war der einzige negative Aspekt.... der Rest is wirklich sehr gut!
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Laura3011 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ich hatte ein älteres Zimmer was ok war, die renovierten sind sehr schön!)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebrochene Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo zusammen!
Ich war vom 11.1.-1.2.2021 in der Bavaria. Das war mein erster Reha Aufenthalt . Und das mitten in der Pandemie.
Die Klinik kann ich nur weiterempfehlen, für alle Bereiche volle Punktzahl.
Die Therapien sind auf dich abgestimmt und die Therapeuten sind alle klasse!
Freundlichkeit wird groß geschrieben im ganzen Haus.
Was während einer Reha auch wichtig ist, ist das Essen und da war ich echt überrascht. Jeden Tag drei essen zur Auswahl und ich kann sagen, das ich in drei Wochen nicht ein schlechtes Essen hatte. Top,alles frisch gekocht, sehr lecker!
Ich dacht man wird wegen Corona in die Zimmer eingesperrt, man hörte im Vorfeld die schlimmsten Geschichten. Nein, so war es nicht, die Klinik hat ein super Hygienekonzept. Man trägt außerhalb des Zimmers Maske und bewegt sich frei in der Klinik. Man darf auch spazieren gehen und wenn nötig einen Einkauf machen. Man muss natürlich überall Hände desinfizieren und Abstand halten. Man wird die 1. Woche 3 x getestet und dann jede Woche 1x. Vorbildlich! Auf Sauberkeit wird auch sehr geachtet. Die Ärzte nehmen sich bei der Visite , was jede Woche stattfindet, genug Zeit und sind sehr freundlich. Ich hatte jetzt ein älteres Zimmer das ok war, es gibt jetzt aber auch neue renovierte Zimmer die sind sehr schön.
Ich glaube ich habe die wichtigsten Sachen berichtet.
Abschließend kann ich nur sagen, falls ich nochmal auf Reha gehen muss( was ich nicht hoffe) gerne wieder in die Bavaria Klinik in Bad Kissingen.