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Ela665 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles was man braucht
Kontra:
Freizeitbeschäftigung etwas wenig
Krankheitsbild:
Knie Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin Patient mit Knie Tep.
Ich bin in der Klinik gewesen obwohl ich eigentlich eine andere wollte.Nun bin ich sehr positiv überrascht.Personal freundlich u steht's ruhig u wertschätzend.Essen ist immer alles da was gebraucht wird.Die Klinik hat trotz Grösse eine ruhige u familiäre Atmosphäre.
Da ich zurück ins Arbeitsleben möchte,bin ich froh dass die Therapie immer angepasst wurde u ich motiviert u gestärkt nach 3Wochen die Klinik verlassen konnte.
Ich würde den Aufenthalt komplett positiv bewerten.
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Bornkamp berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin derzeit noch Patient in der Klinik Bad Hopfenberg.
Schon vom Tag der Anreise bis jetzt fühle ich mich sehr gut aufgehoben.
Das gesamte Personal ist sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Es ist alles super top durchorganisiert. Das Essen ist sehr lecker (hier wird noch selbst gekocht)
Die Seminare sind wirklich interessant und hilfreich. Die Ärzte hören zu und nehmen sich dem Patienten an.
Sie sind alle sehr kompetent. Es gibt klärende Gespräche und nachvollziehbare Behandlungsmethoden und auch gute Beratung bei den Trainingsanweisungen für zuhause.
Ich kann mit super gutem Gewissen diese Klinik weiterempfehlen.
Herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns in der Klinik wohlfühlen. Auch möchte ich mich nochmals für den angenehmen Austausch, den wir am gestrigen Montag hatten, bedanken. :)
Der optische Eindruck, man wäre in die 1970er Jahre zurückversetzt, täuscht! Das betrifft nur das Gebäude und das für meine Begriffe zu barocke Mobiliar im Empfangsbereich.
Es scheint ein Leitbild der Klinik zu sein, Patienten immer mit freundlicher Zugewandtheit zu begegnen. Jedenfalls ist das meine Erfahrung in allen Bereichen, angefangen beim Empfang, in der Arztpraxis, bei den verschiedenen Behandlern und dem Servicepersonal z.B. im Speisesaal. Offenbar herrscht in der Klinik ein gutes Betriebsklima, denn auch der Umgang untereinander zeigte sich mir echt gut kollegial. Mitarbeitende, die ich darauf angesprochen habe, bestätigten meinen Eindruck. Das alles trägt zu einem Gefühl, gut aufgehoben zu sein, bei.
Und fachlich bin ich auch zufrieden, denn die Physiotherapeuten/in und andere Behandelnde waren sowohl über meine Diagnose informiert und sind planvoll vorgegangen - nicht nur in der Einzeltherapie, sondern auch bei Gruppentrainings. Es gibt ein Bewegungsbad, das Schwimmbecken ist jedoch nicht mehr in Betrieb.
Die Ärzte, mit denen ich Kontakt hatte, haben mir im Rahmen des von der Krankenkasse definierten Rahmens auch ergänzende Leistungen zukommen lassen, die zunächst auf dem Therapieplan nicht standen. So bin ich nicht nur mobiler, sondern auch fitter aus der Reha zurückgekehrt.
Zur Verpflegung: Abgesehen vom Obstsalat, der nicht aus frischem Obst hergestellt wurde, habe ich nichts zu bemängeln, es gibt wochentags die Wahl aus drei Mittagsgerichten. Ein Kiosk im Keller verkauft Discounterware deutlich überteuert, auch das Café nutzt den Umstand, konkurrenzlos zu sein, aus. Wer nicht mit dem Auto kommt oder gut zu Fuß ist, um zum gut sortierten Supermarkt in ca.1km zu gelangen, sollte sich vor Ankunft mit Süßem, Salzigen, zusätzlichem Obst etc. eindecken. Man kann hier Fahrräder leihen oder eigene sicher unterstellen.
Aber hier geht es vornehmlich ums Gesundwerden - und dafür wird einem hier alles geboten! Bin also sehr zufrieden!
Vielen Dank für Ihre ausführliche und konstruktive, positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie eine angenehme Zeit in unserer Klinik verbringen konnten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Beste Grüße aus Bad Hopfenberg
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Hair61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Hilfreiche Behandlung
Kontra:
Veraltetes Ambiente
Krankheitsbild:
Gonarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches Personal in allen Bereichen. Gute Therapeuten und Ärzte. Man fühlt sich gut aufgehoben, auch wenn die Klinik weit ab vom Schuss ist. Zum Gesundwerden genau richtig.
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Jessika1801 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle Angestellten super
Kontra:
Ich habe nichts negatives erlebt
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super organisiert. Super netter Empfang und Einweisung. Komplettes Personal, ob Empfang, Physiotherapeuten, Küche, Reinigungskräfte, alle richtig nett. Kompetenter Arzt und Physiotherapeuten. Das Essen ganz lecker. Anwendungen alle positiv. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie eine angenehme Zeit in unserer Klinik verbringen konnten. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Beste Grüße aus Bad Hopfenberg
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Pace berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (kompetent)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (gut, hätte aber etwas mehr sein können)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (alles jedoch in die Jahre gekommen)
Pro:
Essen und mediz. Betreuung gut
Kontra:
kein Schwimmbad, keine Sauna, keine kulturellen Angebote
Krankheitsbild:
Rückenprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin überaus nett begrüßt und eingewiesen worden. Die ärztliche Betreuung war sehr gut und ebenso die medizinische Betreuung durch die Physiotherapeuten. Das Mittagesse war schmackhaft und abwechslungsreich. Frühstück und Abendbrot war etwas einfallslose und ähnelte sich täglich.
Leider hatte ich den Eindruck, dass das Objekt auf Sparflamme gehalten wird. Nach 50 Jahre Betrieb ist eine Sanierung fällig. Die Schwimmhalle ist seit Corona geschlossen und auch die Sauna wurde wegrationalisiert.
Die Quelle, die Ursache für den Standort der Klinik war sprudelt nicht mehr, weil die Leitung verrottet ist!
Wenn man irgendwo hinkommt und dort niemand kennt, hofft man Kontakte knüpfen zu können. Ein guter Gemütszustand trägt neben den Anwendungen in der Klinik bekanntlich stark zum Erfolg der Kur bei. Es gab keinerlei Gemeinschaftsveranstaltungen bei denen man sich kennenlernt oder etwas zur Erbauung erleben kann. Selbst nach dem Essen wurde man aufgefordert doch eilig den Saal zu verlassen und nicht noch ewig am Tisch zu quatschen.
Keine Spiele, keine Lesung, kein Tanz, kein Konzert, keine Diskussionsabende am Kamin, keinen Kurschatten...
Tut mir leid für das Personal, das kann nichts für die geizige Besitzerin.
Erholt habe ich mich trotzdem und lange Weile hatte ich auch nicht, denn es war schönes Wetter und ich hatte ein Rad und die Gegend hat einiges zu bieten. Wer aber nicht so kann sieht alt aus.
Mit freundlichen Grüßen
Jos Packenius
Vielen Dank für Ihre ausführliche und durchaus positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie eine angenehme Zeit in unserer Klinik verbringen konnten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Beste Grüße aus Bad Hopfenberg
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E.K.30 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Behandlungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Orthopädisch HWS
Erfahrungsbericht:
Ich war kürzlich im Haus zur Reha.
Das Personal und die Therapeuten waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Die Therapien waren alle sehr gut sowie hilfreich und von der Menge auf die Beschwerden angepasst.
Das Essen war insgesamt auch sehr lecker und gut. Die Auswahl war auch sehr groß.
Ich kann diese Klinik jedem weiter empfehlen. Jeder Zeit wieder!!!
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K.F.24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten, Massage, Moorpackung
Kontra:
Kein Schwimmbad
Krankheitsbild:
Bandscheibe und Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Drei Wochen Reha die mir sehr geholfen hat.
Schon am Empfang waren alle überaus nett und sehr hilfsbereit.
Die Therapeuten sind alle nett und kompetent, die wissen was sie tun. Die Gruppentherapien waren hilfreich aber bei der Einzeltherapie habe ich viele Übungen für zu Hause mitnehmen können, ein herzlichen Dank an Thomas.
Und zur Entspannung gab's auch genug tolle Anwendungen. Nur schade das ein Schwimmbad fehlt.
Auch über das Essen kann ich nur positiv reden , das Personal hat immer versucht alle Wünsche zu erfüllen.
Die Reinigungskräfte gaben sich zwar Mühe, müssten aber mehr Zeit für die Zimmer haben.
Ich kann nur danke schön Sagen
Vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie eine angenehme Zeit in unserer Klinik verbringen konnten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Beste Grüße aus Bad Hopfenberg
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Wassermann55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Krankheitsbild:
Lendenwirbel Bruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mit abstand die schlechteste Klinik die ich kenne. Behandelner Arzt konnte kaum Deutsch. Auf Wünsche ist er nicht eingegangen, weil er mich micht verstand. Die Klinik ist sehr marode, es werden nur die nötigsten Instalthalungen durchgeführt. Es gab nur Gruppen Terapten egal ob Hüfte Rücken oder andere. Die Verpfleung war miserabel, es gab Morgens und Abenda immer das gleiche Angebot.
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrungen in der Klinik leider negativ waren. Ihre Anmerkungen zur Sprachbarriere des behandelnden Arztes und der mangelnden Berücksichtigung Ihrer Wünsche sind sehr wichtig und werden intern weitergeleitet.
Ihr Feedback ist sehr wertvoll, um Verbesserungen anzustoßen.
Beste Grüße aus Bad Hopfenberg.
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Soldat berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (hier fühlt man sich wohl)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (für mich immer besonders kompetent)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (erreiche steht’s mein mir vorgestelltes Kurziel.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (professionell ohne Reibungsverluste)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (nur zufrieden wegen fehlendem Schwimmbad)
Pro:
bereits oben dazu ausgeführt
Kontra:
Leider als anerkannte orthopädische Fachklinik kein Schwimmbad. Darum wird die höchste Sterneauszeichnung als Fachklinik nicht erreicht. Das ist das einzige Manko.
Krankheitsbild:
Amputation Unterarm, von der Bw als Wehrdienstbeschädigung in 1990 anerkannt.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Seit 23 Jahre komme ich jedes Jahr zu einer Kur nach Bad Hopfenberg. Die Gründe hierfür liegen in der sehr angenehmen und freundlichen Atmosphäre des Hauses, der hohen Fachkompetenz des Personals über alle Bereiche, von der Medizinischen Versorgung, über die Pflege, dem Service, Verwaltung bis hin zum technischen Hausmeisterbetrieb und der sogenannten „Grünkolonne“.
Darum bin ich hier und dass wird so bleiben.
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Hoffilein47 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr, sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheuma und Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf ersten Blick kommt man in ein sauberes altes Haus.
Ich wurde sehr nett begrüßt. Bekam wichtige Info sofort und bekam ein Zimmer iün der 2. Etage. Ein kleines Zimmer, mit einem kleinen Bad.
Alles ok.
Der anschließende Besuch beim Arzt war freundlich.Ich bekam auf meinem Wunsch hin, ziemlich viele Anwendungen.
Im allgemeinen kann ich sagen, dass die Anwendungen mir gut getan haben. Sämtliche Pfleger/innen waren sehr, sehr nett und freundlich.
Und das Beste war das Essen.
Sehr gut!
Auch wenn ich mich gut aufgehoben vor kam, fehlte mir nach den Anwendungen etwas Zerstreuung. Die Klinik liegt weit weg, von dem Ort. Gott sei Dank, dass ich mein Rad mit hatte.
Vielleicht sollte man an die vielen nicht beweglichen Leute denken.
Fürs Wochenende müßte man vielleicht etwas Abwechslung bringen.
Vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie eine angenehme Zeit in unserer Klinik verbringen konnten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Beste Grüße aus Bad Hopfenberg
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Ich1205 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die super Therapeuten
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Starke Lendenwirbelsäulen Probleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klink ist in jeder Hinsicht zu empfelen.Tolle Ärzte und Therapeuten,daß Essen ist superlecker und jeser Mitarbeiter der Klink immer hilfsbereit und sehr kompetent
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WiSie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Epicondylitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe in dieser Klinik meine Reha absolviert. Der Empfang bzw. die Aufnahme war hervorragend, sehr nette Mitarbeiter beim Empfang. Anschließend ging es zum Arzt für die Aufnahmeuntersuchung, auch hier wurde man freundlich empfangen. Das Gespräch mit dem Assistenzarzt verlief sehr gut. Alle Ärzte und der Chefarzt Dr. Stuhldreier sind sehr gut in Ihrem Gebiet. Die Therapeutischen Maßnahmen, die mir empfohlen wurden, waren ausgezeichnet. Die gesamten Therapeuten waren sehr nett, man hat sofort gespürt das Sie wußten was sie tun und Ahnung in Ihrem Gebiet haben. Das Essen war sehr gut, Mittags konnte aus drei Gerichten gewählt werden. Die Portionen sind in Ordnung, es besteht die Möglichkeit eine doppelte oder halbe Portion auszuwählen. Es gab in den drei Wochen, keine Mahlzeit die doppelt war. Die Einrichtung ist ein wenig in die Jahre gekommen, nichts desto trotz hat alles seine Funktion. Bei Beschwerden konnte man sich immer an die Rezeption wenden und es wurde umgehend gehandelt. Ich empfehle diese Klinik weiter und hinterlasse einen dankenden Gruß.
Vielen Dank für Ihr Feedback! Es freut uns, dass Sie mit der Aufnahme, der ärztlichen Betreuung und den therapeutischen Maßnahmen zufrieden waren. Auch die Essensauswahl und die schnelle Reaktion auf Ihre Anmerkungen sind positive Aspekte. Ihre Empfehlung wird sicherlich anderen helfen.
Alles Gute für Ihre weitere Genesung!
Beste Grüße aus Bad Hopfenberg
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Weserfreund2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die ZImmer könnten etwas freundlicher und heller gestaltet sein)
Pro:
Die Anwendungsbereiche sind für die Patienten gut zu erreichen
Kontra:
für mich gibt es kein Kontra
Krankheitsbild:
Polyneuropathie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ein harter Tag in Bad Hopfenberg
Bist Du in Hopfenberg zur Kur; siehst oft nicht viel von der Natur.
Der Eine hat Nacken, ein Anderer Rücken, viele gehen auch an Krücken.
Ich aber ging in das Café; Diese Anwendung schmeckte und tat nicht weh;
dort gab es Kuchen, der Kaffee war schön heiß und aß Waffeln mit Vanilleeis.
Doch plötzlich kam es mir in den Sinn,
-Wo waren denn die Kalorien hin-
Konnt´getrost die Waffeln essen, der Chef hatte beim Backen sie vergessen.
Getröstet ging ich dann nach Haus und wartete auf den Abendschmauß,
Ein harter Tag war nun vorbei und ich freute mich auf+s Frühstücksei.
"Gedanken eines Kurgastes"
Ich war zum dritten Mal in Bad Hopfenberg und war zufrieden, das Personal war freundlich und hilfsbereit, die Anwendungen haben mir gut getan.
Das Essen war schmackhaft und hat sich in den 3 Wochen nicht wiederholt.
Vielen Dank für Ihre humorvolle und positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie eine angenehme Zeit in unserer Klinik verbringen konnten. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Beste Grüße aus Bad Hopfenberg
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HeMa24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Bekam sofort auf Anfrage einen Duschhocker)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Die Fenster im Zimmer sind sehr marode. Fallen bald auseinander)
Pro:
Alle sehr freundlich
Kontra:
Leider keine Einzel Physiotherapie
Krankheitsbild:
Hüftgelenkoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider ist die Klinik in die Jahre gekommen.
Das Personal war sehr nett und zuvorkommend.
Leider hat man bei einigen Ärzten Kommunikationsschwierigkeiten, aber trotz allem sehr nett und freundlich.
Das Essen war sehr lecker und abwechslungsreich.
Was mich gewundert hat ist das man nach so einer Hüftoperation keine Einzeltherapie hat, sondern alles nur in Gruppen. So kenne ich das nicht.
Habe hier jetzt zu Hause noch Physiotherapie wo speziell auf die Hüfte eingegangen wird.
Das war in der Reha sehr schade.
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MaJa332 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Die Klinik ist nicht mehr Zeitgemäß)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Man müsste mehr auf den Patienten eingehen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Das war alles gut)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Die Klinik ist nicht mehr Zeitgemäß)
Pro:
Es waren immer alle Nett
Kontra:
Bis auf einen Mitarbeiter waren alle sehr Nett
Krankheitsbild:
Lumbalgie mit PRS bds.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Einrichtung ist vom Alter her in die Jahre gekommenen und das macht die Übungen zb. die Hockergymnastik nicht gerade einfach. Das Personal war immer sehr freundlich und zu vorkommend. Die Ärzte sind freundlich aber die Verständigung könnte besser sein. Die Arzthelferinen waren immer sehr freundlich und hilfsbereit.???? Mit der Sportabteilung könnte das alles besser sein. Die Aufsicht ist nur befriedigend und solange man alles so macht, wie die das für Richtig halten, dann ist alles in Ordnung! Aber wehe man funktioniert nicht so, wie die das wollen, dann ist man unten durch!????
Die Physiotherapeuten sind echt Klasse. Vielen Dank für alles Lars ????
Ich möchte mich besonders bei Frau Schmidt bedanken, sie war immer sehr freundlich und die PMR Progressive Muskelentspannung war einfach Klasse, vielen Dank dafür.???? Der Fahrdienst war auch Klasse. Jeden Samstag wird ein Ausflug von der Klinik angeboten, einen Samstag geht es zum Stein-Huder Meer und den anderen Samstag nach Minden. Aber leider ist die Zeit dafür zu knapp. Das Personal vom Speisesaal sind auch echt Klasse. Die bemühen sich echt
sehr um alles perfekt zu machen aber leider gibt es auch Leute, die sich über den Geschirrwagen beschweren, weil der zu laut ist, aber mal ehrlich, muss dass sein ???? Dass Personal hat doch schon genug zu tun aber nur weil sich einige beschweren,dass der Geschirrwagen zu laut ist, musste dass
Personal das Geschirr nach und nach mit der Hand abräumen! Wie gesagt, dass muss doch nun wirklich nicht sein ????
Das ist schon beeindruckend, was dass Personal im Speisesaal leisten muss, dafür vielen herzlichen Dank ???? Das Reinigungspersonal macht ihre Arbeit auch sehr gut,dafür auch vielen Dank. Aus eigener Erfahrung, weiß ich, dass die auch unter Zeitdruck arbeiten müssen und dafür ist das auch alles sehr gut gewesen, vielen Dank ????
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kleinelilly30 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Herzlichkeit des gesamten Personals
Kontra:
Renovierungsbedürftig
Krankheitsbild:
Wiederherstellung nach Hüfttransplantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Schein trügt!!
Auch wenn der erste Eindruck der Klinik etwas abschreckendes inne hat, sollten sie ihren Aufenthalt nicht davon abhänig machen. Es war meine erste Reha und ich würde immer wieder nach Petershagen wollen. Landschaftlich schön gelegen, an der Weser, ganz ruhig. Wohltuend das Gefühl, das ich als Patientin , von allen für die Genesung wichtigen Bereichen , herzlich willkommen war.
Es gab für mich gar nichts zu beanstanden! Die Therapeuten , das schmackhafte, abwechslungsreiche Essen sind besonders zu erwähnen.
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PFEIL3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Spitze Untersuchungen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Wirbelsäule, Hws, Schwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 25.7 bis 15.8 im ihrem Hause.Möchte mich erstmal bedanken für alles. Der Empfang nett und freundlich und sehr Hilfsbereit, Hervorragende Physiotherapie und Physiotherapeuten, einfach Spitze immer freundlich und nett sehr hilfsbereit und verständlich ihr Fach Vielen Dank dafür.iht habt mich sehr gut weiter gebracht. Hervorragende Leistung. Terminplanung von Frau Kullmann Spitzen mäßig, ein Auge für alles.Vielen Dank. Tja und das Essen, immer frisch und die Sevicekräfte super Leistung, deshalb Weill Sie immer Verständnis hatten für jeden Patienten. Ein Lob auch an die Küche . Möchte much auch bei den Ärzte Team bedanken immer ein Blick bei den Patienten, nicht nur im Hause sondern auch von Außerhalb angenommen, Top Leistung bleibt so .Die Ärzte immer ein Blick und gehen auf jedes Thema ein.Und helfen dir . Danke Dr. Stuldreier. Empfehle ich weiter da das ganze Hause eine super Leistung bringt . Ist ja kein Hotel sondern eine Reha Klinik und das vergessen viele.
Mfg Ronald Müller
Vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie eine angenehme Zeit in unserer Klinik verbringen konnten. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Beste Grüße aus Bad Hopfenberg
Schade um die Zeit und Massnahme
Innere
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Maximus44 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (nichts wurde explizit Verordnet)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (bessere Abstimmung zwischen den Terminen zum Frühstück)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (kreativ Angebote in der lehrküche, eintönig 3 W das gleiche)
Pro:
Mitarbeiter,
Kontra:
Ärzte,Essen ,Hygiene,Zimmer
Krankheitsbild:
Bronchitis,Bluthochdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Frau und ich machten eine gemeinsame 3 Wöchige Reha Massnahme, meine beschwerden waren zu 80% ein chronisches bronchitisches Syndrom/Lunge und andere internistischen Begleiterkrankungen.
Als ich beim Arzt in der Aufnahme war, fragte dieser mich erstaunt was man für mich tun könnte,ich verwies Ihn auf den Aufnahmebogen, da sagte er mir das man nicht alle Unterlagen hätte, obwohl ich von meinen Hausarzt die Inneren Begleiterkrankungen mitgeschickt hatte, wollte dieser Arzt Berichte aus den 90er Jahren meine LWS Probleme? Es herrschte Ratlosigkeit, dann hiess es ich solle die Unterlagen besorgen???Warum rufen Sie nicht selber dort, an war meine frage,das sollte ich tun war seine Antwort, danach habe ich diesen Arzt nicht mehr im Hause gesehen? Nach 5tagen mit WE war eine vorstellung mit 1 Std wartezeit und 8 Minuten mit einrenken das Gespräch beendet.(im Bericht stand schon ich wäre voll einsatzfähig nach 5 Tagen dort ohne Nennenswerte Behandlung)Auch danach wurde nichts dergleichen für mein primäres Anliegen getan-NICHTS!Ja es wurden Streicheleinheiten der Massage verschrieben, Elektrotherapie wenn der Strom nicht flosses nicht mal ernst genommen wurde wenn man es sagte, nach 1 Woche wurde das Gerät getauscht.Physiotherapie Frau Tiedemann war die BESTE! Sehr viel gelernt.Moorpackung(Wärme) war ok.Muckibudeund Ergo durfte man nicht zwischen 15.00 bis 18.00 Uhr benutzen, das war für das Beahlpublikum vorbehalten, Genau da hat man Zeit und darf nicht!
Das in die Jahre gekommen Haus kann man ertragen aber das beim Essen gespart wird (Früh und Abend)3 Wochen immer das gleiche, Highlight waren ein Nudelsalat mit Bockwurst oder ein Salat,wir haben unsere Auflage selbst Teilweise gekauft,Mittagessen war gut.Leider fehlten Mitarbeiter wegen Krankheit,Urlaub oder waren schlichtweg nicht vorhanden.So das man am letzten Tag ein Termin bekam.Den Mitarbeitern trägt keine Schuld, im gegenteil Sie halten dort das ganze mit Ihrer freundlichen Art Aufrecht Ihr seid die Helden !!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir bedauern, dass Sie keine angenehme Reha-Zeit bei uns verbringen konnten und entschuldigen uns für Ihre negativen Erfahrungen.
Zu einer fortführenden Klärung Ihrer Schilderungen, bitte wir Sie sich an unsere ärztliche Leitung zu wenden, damit wir Ihre Anmerkungen konkreter nachvollziehen können. Im Rahmen unserer Möglichkeiten sind wir stets an Verbesserungen und Korrekturen unserer Abläufe interessiert.
Ihr positives Feedback leiten wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
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Molly1506 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gesamtes Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Herz-Lungenprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für 4 Wochen war die Klinik mein neues Zuhause und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Besonders hervorragend war die Betreuung, vom Oberarzt angefangen bis zur Raumpflegerin. Das Essen war sehr lecker und abwechslungsreich.
Den Rehaplatz hat mir meine Krankenkasse zugewiesen. Mit Herz-Lungenproblemen fühlte ich mich etwas fehl am Platze, aber man hat sich alle erdenkliche Mühe gegeben, auch mich wieder auf die Beine zu stellen, was auch gelungen ist.
Gesamteindruck: Sehr empfehlenswert!!!
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JULE457 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Tolle Ärzte Physiotherapeuten und Service
Kontra:
Etwas altmodischer Einrichtung, kein großes Schwimmbad
Krankheitsbild:
Knieoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nach einer Knieoperation in der Reha in Bad hopfenberg. Nachdem ich anfangs etwas durch die doch altmodisch wirkende klinikeinrichtung irritiert war, hat mich das superfreundliche Personal im Servicebereich, die hilfsbereiten und fachkundigen Therapeuten und Ärzte voll überzeugt. Das Essen war lecker. Mein Zimmer bis auf eine etwas kleine Dusche okay. Schade, dass es kein richtiges Schwimmbad gab. Trotzdem, hat mir die Reha gut geholfen und ich gehe gehe jetzt deutlich fitter wieder in meinen Alltag. Insgesamt sehr zu empfehlen.
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Elfe9 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Hygiene, Speisesaal, Essen usw.
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann war zur AHB da und Ich zur Bäder Kur.
Schon die Anreise war hektisch,man war kaum drin da hieß es schon erstmal schnell zum Arzt der macht gleich Feierabend.
Dann aufs Zimmer, eine Katastrophe.
Eine dunkle Höhle passt besser.
Kein Pflegebett ( was ein frisch operierter braucht), normales Ehebett nur Kopfteil zum verstellen.
Das Bad enge Dusche wo kein Duschstuhl richtig rein passte und hohe Stufe.
Zimmerwechsel,noch schlimmer nicht annehmbar.
Hilfsmittel kamen 2 Tage später , keine Hilfe bei Strümpfen obwohl angemeldet.
Sauberkeit und Hygiene furchtbar, unter den Betten war es so was von schmutzig, Beschwerde brachte keine Abhilfe. Schon wie man da geputzt hat.
Speisesaal,Leiter hatte seine Servicekräfte nicht im Griff,Streit herrschte auch mit dem Küchenteam.
Zum Frühstück und Abendessen 3 Wochen immer das gleiche, Abwechslung 2-3x.
Und nur Abgewählt, man war fertig mit essen wurde das Geschirr einem vor der Nase weggezogen ohne Frage.
Mittagessen war das einzige was sehr gut schmeckten und man empfehlen kann.
Das Thema Ärzte ist auch so etwas def Chefarzt der Orthopäde geht gar nicht.
Noch nicht mal Bilder angeschaut, unfreundlich und nicht hilfsbereit.
Man fuhr kranker Heim als man gekommen war.
Nur der tolle Chefarzt Rheumatologie erkannte an Hand der Bilder am letzten Tag was los ist.
Das einzig gute ,sogar sehr gut waren alle Therapeuten, Sozialdienst,Psychologin die waren so was von fähig und freundlich.
Was man leider vom Tresen auf B nicht sagen kann.
Man kann sagen eine in die Jahre gekomme Klinik, altbacken und ohne richtiges Konzept.
Wenn man Mängel im Zimmer hatte , brauchte man die nicht anzuzeigen ,es bleibt ja eh so.
Man könnte noch mehr sagen , z.B.Schwimmbad aber ich lasse es.
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Sia3690 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Personal, Behandlungen.
Kontra:
Einrichtung, Sauberkeit
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrungen mit der Weserland-Klinik sind Bad Hopfenberg sind sehr durchwachsen. Über die Therapeuten und Ärzte kann ich nur positives berichten. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt, man merkt außerdem, dass dort ein super tolles Arbeitsklima besteht und alle ihren Job mit Leidenschaft ausüben.
Außerdem war ich sehr begeistert vom essen, es war immer abwechslungsreich, das Mittagessen war immer sehr lecker und das Service Personal super freundlich.
Die Gegend ist sehr ruhig und Freizeitangebote gibt es kaum bis garnicht. Für jüngere Leute ist diese Klinik also leider überhaupt nichts.
Die ganze Einrichtung ist sehr alt,die Zimmer leider sehr dunkel und ungemütlich.
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PeterKo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles gut, bis sehr gut.
Kontra:
Krankheitsbild:
Stenosen in der Lws
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Gebäude, ist zwar schon älter, aber trotzdem sauber. Die stationäre Zimmer, sind nicht so groß wie die ambulanten Zimmer. Die Dusche ist sehr klein. Aber für 3 Wochen Reha kann man schon in dem Zimmer wohnen. Das Essen ist abwechslungsreich und gut. Es gab jeden Tag ein anderes Gericht. Ich war das vierte Mal in der Klinik aber dass erst mal stationär. Ich würde immer wieder in diese Klinik eine Reha machen.
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Hackelschorsch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hilfreich Freundlich Kompetent
Kontra:
In die Jahre gekommenen Gebäude
Krankheitsbild:
Schiefhals Halswirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Qualifiziertes freundliches und hilfsbereiten Personal.Verpflegung abwechslungsreich und gut. Therapie und Anwendugen entsprachen meiner Vorstellung. Unterbringung in den Räumlichkeiten sind in die Jahre gekommen.
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Chilliheinz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ich habe mich rund um Wohl gefühlt
Kontra:
Einrichtung etwas in die Jahre gekommen.
Krankheitsbild:
Knie Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte das Vergnügen, an einer Reha-Maßnahme in der Weserland Klinik Bad Hopfenberg teilzunehmen, und ich kann nur Positives berichten. Von Anfang an fühlte ich mich gut aufgehoben und betreut. Das gesamte Team war äußerst professionell, freundlich und immer bereit, bei Fragen oder Problemen zu helfen.
Die medizinische Betreuung war hervorragend. Die Ärzte und Therapeuten waren sehr kompetent und nahmen sich viel Zeit, um individuelle Behandlungspläne zu erstellen, die genau auf meine Bedürfnisse abgestimmt waren. Besonders beeindruckt hat mich die ganzheitliche Herangehensweise, die nicht nur körperliche, sondern auch psychische und soziale Aspekte berücksichtigte.
Die Therapien und Anwendungen waren abwechslungsreich und effektiv. Dank der verschiedenen Behandlungsangebote konnte ich schnell Fortschritte machen und meine Beschwerden deutlich lindern. Auch die Sport- und Bewegungsangebote waren hervorragend und halfen mir, meine Fitness wieder aufzubauen.
Besonders angenehm war die ruhige und naturnahe Lage, die zur Entspannung und Erholung beitrug.
Ein weiteres Highlight war das abwechslungsreiche und gesunde Essen. Die Küche hat sich große Mühe gegeben, ausgewogene und leckere Mahlzeiten zuzubereiten.
Insgesamt war mein Aufenthalt in der Weserland Klinik Bad Hopfenberg eine sehr positive Erfahrung, die meine Gesundheit und mein Wohlbefinden nachhaltig verbessert hat. Ich bin dem gesamten Team sehr dankbar und kann diese Reha-Einrichtung uneingeschränkt weiterempfehlen!
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HerJoE berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent und Fachkundig
Kontra:
2-Bett-Zimmer
Krankheitsbild:
Thrombose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Reha hatte einen negativen Start.
Ich war noch ans Bett gebunden, brauchte Ruhe, aber mein
Bettnachbar wollte nur reden und viel Fernsehen schauen.
Er war sehr bestimmend und nicht kompromissfähig.
Nach einem guten Arztgespräch kam ich in ein anderes
Zimmer und kann ab dann nur Gutes berichten.
Die Ärzte nahmen sich Zeit, hörten geduldig zu und
und entwickelten für mich machbare Pläne. Die wurden
von den Therapeuten sehr gut umgesetzt.
Auf meine Wünsche bei der Pflege und der Ernährung wurde schnell eingegangen und gut reagiert.
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Erika-Bird berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal!
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 06.03.2024 trat ich meine Kur an, die bis zum 27.03.2024 bei Ihnen im Haus geplant war.
Durch viele freundliche Auskünfte und Hinweise war die Orientierung im Anwendungs-- wie im Wohnbereich schnell erreicht.
Ich habe mich bei Ihnen sehr wohl gefühlt und die Anwendungen trugen dazu bei, meine Aktivität zu unterstützen und zu fördern. Besonders intensiv und fördernd war die Physiotherapie in der Gruppe oder einzeln durch Therapeutin Frau Eberhardt, bei der ich mich herzlich bedanke.
Das hätte ich gerne persönlich getan, wenn ich nicht am Sonntag, den 24. März 2024, in meinem Zimmer einen Herzinfarkt erlitten hätte.
Einmal durch den Notruf in meinem Zimmer, aber besonders auf die schnelle ärztliche Hilfe, die mir zuteil wurde, führe ich es zurück, dass ich noch am Leben bin.
Dafür kann mein Dank gar nicht groß genug sein an alle, die daran beteiligt waren!
Im Krankenhaus in Minden wurde mir zur Genesung ein Stent gesetzt und Medikamente verordnet. In der Zwischenzeit wurden meine Privatsachen in der Weserland-Klinik sachkundig in meine Koffer gepackt und mit Erklärung, wo was verpackt wurde, an meinen Enkel übergeben.
Ich hoffe, auch in der Zukunft noch eine gute Zeit zu haben und verbleibe mit freundlichen Grüßen!
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JanineV berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapien, Natur, Freundlichkeit
Kontra:
Einrichtung könnte etwas moderner sein
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als ich erfahren habe, wo ich zur Reha hin soll, war ich ersteinmal geschockt aufgrund der Bilder etc.
Aber ich wurde schon beim Empfang positiv überrascht. Sher freundliches und nettes Personal.
Mein Therapieplan war recht voll aber für mich gut zu schaffen und es hat mir wahnsinnig viel gebracht. Ich konnte ganz viel Input mitnehmen und die Gespräche mit den Ergotherapeuten, Physiotherapeuten uvm. haben sehr gut getan.
Sehr viele Anwendungen sind auf einer Ebene zu erreichen. Man sollte sich dennoch gleich morgens einen Plan machen, was man anzieht und mit nimmt um nicht ständig ins Zimmer zu müssen. Teilweise war der Zeitplan eng gehalten. Für mich war es aber kein Problem.
Die Einrichtung ist noch recht altbacken, aber funktional. Man will dort ja nicht einziehen.
Die Wochenenden können recht langweilig werden, wenn man niemanden hat, mit dem man mal was unternehmen kann.
Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Petershagen, welches ca 1km von der Eintichtung entfernt ist. Am Besten, man nimmt sein Fahrrad mit, wenn man ein Ebike hat. Ansonsten kann man sich auch Fahrräder leihen.
Die Natur ist sehe schön. Viele Tiere kann man beobachten.
Ein Stück weiter gibt es das Café Anna, welches sich wirklich lohnt dort hin zu gehen (Freitag bis Sonntag geöffnet).
Der Gasthof, welcher zur Klinik gehört, ist gleich gegenüber und daher super für Leute, die es nicht zum Café schaffen.
Die Mahlzeiten waren, aus meiner Sicht, sehr lecker und ich habe immer was gefunden, was mir zusagt.
Im Grossen und Ganzen war/bin ich sehr zufrieden aus diesen 3 Wochen herausgegangen.
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Wilfried242 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeutischer-Bereich
Kontra:
Die Zimmer und Räumlichkeiten sind in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Bandscheiben-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Während meiner Anschlussheilbehandlung durchlief die auffallende Freundlichkeit in allen Bereichen: Unterkunft, Verpflegung, Ärztlicher Bereich, Pflegerischer Bereich und Therapeutischer Bereich wie ein positiver Leitfaden der Klinik. Mit der therapeutischen Behandlung war ich sehr zufrieden. Mein Zimmer war in Ordnung und das Essen war sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Die Weserland-Klink Bad Hopfenberg kann ich mit gut bis sehr gut bewerten und auf jeden Fall weiterempfehlen.
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Gundi40 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (gute Allgemeinstimmung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (fachliche Kompetenz,)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Anwendungsbereiche ,(Geräte) waren in gutem Zustand)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (freundlich, immer Hilfsbereit)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (frische, unaufdringliche Dekoration)
Pro:
fachliche Kompetenz und gute Koordination der Anwendungen
Kontra:
Geräuschkulisse im Speiseraum, Renovierung der Fenster
Krankheitsbild:
Scoliose und Rheumatische Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der erst Eindruck beim Betreten des Empfangsbereiches war äußerst positiv. Von sehr freundlichem Personal empfangen, mit frischem Blumenschmuck auf dem Anmeldetresen.
Klare Informationen bei der Anmeldung erleichtert das Ankommen.
Hilfe beim Gepäck bis in das richtige Zimmer. Klein, aber zweckmäßig und schlicht eingerichtet, aber leider bei aller Sauberkeit, auch teilweise renovierungsbedürftig. (u. a. Kopfkissen! Fenster!!)
Sehr zugewandte, freundliche Erstuntersuchung durch Fachpersonal und Arzt. Es war für mich auffällig, dass es in allen Bereichen der Therapien, ob in der Ergotherapie, Physiotherapie, Moor- oder Massagebehandlung, immer sehr kompetente und immer persönliche Ansprache gab. Man fühlte sich willkommen und die Behandlung war auf die Person und die Beschwerden abgestimmt.
Der Essraum ist zwar riesig aber der Service funktionierte reibungslos und gut organisiert. Selbst auf kleine Sonderwünsche wurde eingegangen, immer freundlich und hilfsbereit.
Angenehm und hilfreich empfand ich, dass in den Bewegungsbereichen immer frisches Mineralwasser bereit stand.
Zum Wohlbefinden hat auch beigetragen, dass Wert auf frische Blumengebinde und nicht aufdringliche Deko gelegt wurde.
Die Möglichkeit und das Angebot, sich abends kreativ zu beschäftigen und abzulenken, war ansprechend und anregend.
Für die Aufenthaltsmöglichkeiten nach den Anwendungen oder gegen Abend hätte ich mir eine hellere Räumlichkeit mit Fenstern gewünscht.
Vielleicht könnte man auch für die anwendungsfreien Wochenenden kleine gemeinsame Spaziergänge oder Ausflüge anbieten, da die Gegend kaum Abwechslung kultureller Art bietet.
Dass ein gutes Klima und ein Gemeinschaftssinn unter allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern herrscht trägt sicher dazu bei, dass man sich in der Klinik wohl fühlt, zur Ruhe kommt und mit neuer Energie nach Hause fährt.
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Irene224 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
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Krankheitsbild:
Kniegelenk-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich blicke nach einer Kniegelenk-OP zurück auf drei Wochen erfolgreiche Reha in der Weserlandklinik Petershagen.
Der mich behandelnde Chefarzt der Orthopädie beschleunigte mit chiropraktischen Anwendungen und spezieller Akupunktur den Heilungsprozess und reduzierte die Schmerzmittelgabe auf ein Minimum.
In der gesamten Zeit begegnete mir nicht einmal ein unfreundlicher Therapeut,alle sorgten kompetent und patientenorientiert für Fortschritte in meinem Genesungsprozess.
Die Damen im Speisesaal erkannten bereits beim Eintreten wo Hilfe nötig war und die erhielt man auch umgehend.
Unter den Patienten kam immer wieder das Gespräch auf die etwas aus der Zeit gefallene Möblierung der Klinik. Da ich weder das Mobiliar käuflich erwerben noch dauerhaft dort einziehen wollte, war mir die Einrichtung gleichgültig,denn immerhin war sie gepflegt und sauber.
Ich kann einen Aufenthalt in der Weserlandklinik empfehlen!
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Biabia berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Servicepersonal ist sehr freundlich und das Essen schmeckt sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches und nettes Personal
Sehr nette und kompetente Therapeuten
Besonders muss ich das Essen loben, es wird in der Hauseigenen Küche zubereitet und schmeckt sehr lecker
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Amaroko1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (es ist alles für einen angenehmen Aufenthalt vorhanden)
Pro:
individueller Umgang mit den Patienten
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Knie-Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 09.02-08.03.24 in der Reha-Klinik nach meiner Knie-Tep OP.Hatte vorab schon einmal telef.Kontakt mit der Klinik und ab dem Moment war mir klar,dort ist man super aufgehoben.Und es hat sich in vollem Umfang bestätigt,hier wird man als Patient und als Mensch behandelt.Ob es sich um therapeutische Dinge oder um organisatorische Angelegenheiten handelte ,es wurde ganz individuell auf mich persönlich eingegangen.Ich habe von keinem " Mitarbeiter" je ein -NEIN- zu hören bekommen.Mir persönlich haben die Tage der Reha sehr viel gebracht und ich bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden.Sollte ich mich nochmals entscheiden müsen,immer wieder gern für diese Klinik.Nochmal ein ganz großes Dankeschön an die gesamte Mannschaft.
P.S.:Und man sollte immer daran denken warum man sich in einer Reha-Klinik aufhält und vielleicht über manche Kleinigkeiten hinwegschauen.
LG M.Wahl
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Owi.j berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz und angenehm freundliches Klima in allen Bereichen
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Überraschend fand ich den freundlich zugewandten (menschlichen) Umgang miteinander in allen Bereichen - bei guter Kompetenz! (Habe ich in anderen Reha-Einrichtungen so nicht erlebt.)
Besonders hervorzuheben sind dabei für mich die Therapieabteilungen und der Empfang.
Auch das Essen war für mich und wurde allgemein als gut bis sehr gut empfunden.
Besonders begeistert, beeindruckt und angeregt hat mich auch die enorme Kunstsammlung in der gesamten Klinik. Meist individuell mit passenden Themen auf die jeweiligen Bereiche abgestimmt. Das Anschauen wurde nie langweilig.
Ich komme nach der Knie-OPgerne gerne wieder.
1 Kommentar
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Beste Grüße aus Bad Hopfenberg