|
grossbauzi berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 3024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die negativen Bewertungen kann meine Frau nur bestätigen. Alles aber wirklich alles negative stimmt. Ich dachte erst auch, die übertreiben. Sie schreiben aber alle nur die Wahrheit.
Meine Frau wurde schmerzfrei aus dem Krankenhaus entlassen. Nach fast 3 Wochen AHB wurde meine Frau mit starken Schmerzen und einer Entzündung im Knie entlassen. Das Knie wurde an Geräten überbeansprucht. Am Tag danach war ich sofort wieder im Krankenhaus bei meinem Operateur.
An der Essensausgabe bildeten sich Menschenschlangen. Man wurde wie Asylanten behandelt. Mit Krücken musste man sich Essen selbst holen und versuchen, ohne hinzufallen; gilt fürs Essen wie für die Menschen, an seinem Platz zu gelangen.
Von 20 Mittagessen konnte nur 1 als gut bezeichnet werden. Z.B. bestand eine Kartoffelsuppe, die ich sonst sehr gerne esse, aus zerquetschten Kartoffeln mit Wasser. Im Gefängnis gibt es besseres zu essen. Frühstück und Abendessen immer das gleiche. Keine Abwechslung. Das Mineralwasser musste bezahlt werden. In anderen Kliniken bekam ich kostenlos soviel Mineralwasser wie ich wollte.
Das war die dritte AHB, und auch die schlechteste.
|
Eisbärin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle Therapeuten waren sehr engagiert und bemüht
Kontra:
Wenig Einzeltherapien
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenversteifungen, Sehnenabrisse
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach mehreren Wirbelsäulen OPs befand ich mich im Oktober 2024 zur orthopädischen Reha in der VAMED Klinik Bad Ems.
Ich kann nur Gutes berichten.
Nahezu das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Ärzte und Therapeuten sind sehr auf mein ganz spezielles Krankheitsbild eingegangen, wenn ich die Übungen in der Gruppe nicht mitmachen konnte, bekam ich andere Übungen gezeigt.
Die Gangschule in der Ergotherapie hat mich ganz besonders und sehr individuell weitergebracht.
Zwar habe ich mein Ziel noch nicht erreicht, aber ich bin auf einem guten Weg.
Die Anleitungen der Therapeuten waren stets mit ausführlichen Erklärungen zum Krankheitsbild, sodass man auch den Sinn der Übungen verstehen konnte.
Das gesamte Haus war sehr sauber, auch die Reinigungskräfte haben jeden Wunsch erfüllt.
Mein Zimmer war schön hell und ausreichend groß, und vor allem barrierefrei.
Mir hat das Essen immer gut geschmeckt, der Speiseplan war mit drei Auswahlmenüs sehr abwechslungsreich, es gab viel Gemüse und Salate, auch abends, aber auch Milchprodukte wie Joghurt oder Quark, Müsli, Körner und Nüsse zum Frühstück.
Das einzige was mich persönlich gestört hat, waren die vielen externen Schwimmkurse in dem kleinen Therapiebecken, sodass das Becken nur selten zur freien Verfügung stand.
Auch in der MTT fand ich die persönliche Therapeutenpräsenz zu kurz, aber das ändert sich jetzt ja.
Das Pflegepersonal war aus meiner Sicht größten Teils, bis auf wenige Ausnahmen, leider nicht besonders freundlich, wenn nicht sogar etwas abweisend. Schade!
Ich kann diese Klinik guten Gewissens weiterempfehlen, und werde mit orthopädischen Problemen auch wieder dort hingehen.
Eisbären muss wohl in einer anderen Klinik gewesen sein. Mit dem Kommentar wurde die negativen Aussagen der anderen Personen , die dort waren,infrage gestellt. Aber die negativen Aussagen stimmen alle. Wer hier die Abkürzung MTT benutzt, muss wohl sich in diesem Bereich sehr gut auskennen. Sonst würde er diese Abkürzung nicht benutzen.
Seì es drum. Ein jeder der dort hin will, sollte sich selbst ein Bild machen, und sich vorher alles (auch die Essensausgabe) ansehen.
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Meine Meinung (absolute Wahrheit) über die Vamed Klinik Bad Ems
|
LIMTPM berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die Schestern und Therapeutinnen
Kontra:
Das Essen und der Speisesaal
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist schon älter. Die Zimmer sind zum Teil sehr abgenutzt. Ich hatte zu Anfang ein sehr altes Zimmer mit stark verschmutztem Teppichboden, der leider auch einen unangenehmen Geruch abgab.
Als ich mich beschwerte konnte ich am nächsten Tag ein anderes Zimmer
bekommen, in dem ich mich wirklich wohl fühlen konnte. Einzig allein
sind die abgenutzten Handtücher zu bemängeln.
Der Arzt, die Schwestern und alle Therapeutinnen waren stets freundlich
und engagiert. Ein Therapeut hatte leider einen Befehlston, der besser
beim Bund als in einer Klinik angebracht wäre. Die Anwendungen waren täglich sehr ungleich verteilt.Ich hätte mir einiges mehr (besonders Einzelanwendungen) gewünscht.
Negativ war leider das Essen. Das Frühstück und Abendessen war soweit
in Ordnung. Aber das Mittagessen ließ wirklich zu wünschen übrig.
Es wird alles mit viel dicken Soßen unappetitlich serviert. Mir und vielen Mitpatienten hat es leider nicht geschmeckt. Und das Schlimmste ist,
dass man eine zeitliche Begrenzung beim Essen hat. Ich war in der zweiten Gruppe. Das Frühstück konnte ich einnehmen von 8 Uhr 20 bis 9Uhr. Um 8 Uhr 20 bildete sich eine so lange Schlange, dass man meistens 10 bis 15 Min. am Büfett (mit Gehhilfen) anstehen musste. Wenn man dann endlich gegen 8 Uhr 35 am Platz saß, hatte man nicht mehr viel Zeit, da die erste Anwendung schon um 9 Uhr begann. Und dahin musste man ja auch noch laufen. So ging es leider auch beim
Mittag- und Abendessen. Die Bediensteten machten es auch am Ende der
Zeit sehr ungemütlich. Es wurde rigoros alles abgeräumt. Vielen Patienten hat das alles mißfallen.
Außerdem ist der Aufenthaltsraum für so viele Patienten zu klein.
Es gibt nur drei Tische mit dazugehörigen Stühlen.
|
Dirk4766 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (wiederhole mich, ohne die Physios...)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Was für eine Beratung ???)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (sind hiermit die Anwendungen gemeint)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (gut man hatte abends den Plan für den nächsten Tag im Fach alles andere weiss die rechte Hand nicht was die linke tut)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer, Bad und der Speisesaal waren gut Wlan-Empfang im Haus gut, ganz wichtig Coronazeit)
Pro:
Die Therapeuten sind alle spitze
Kontra:
Die Ärzte können sich alle hier ein Beispiel an denen nehmen
Krankheitsbild:
Knie TEP links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war von Freitag den 30.08. bis 21.09. in der Klinik. Ankunft Freitag morgen und schon gings los.. Gepäck habe ich dann nach 3 Std. warten selber aufs Zimmer gebracht. Arztgespräch oder was man darunter versteht um 17.00 Uhr.War nach 5 Minuten beendet, auf Hinweis auf meine Schmerzen im Knie wurde nicht eingegangen, Medikation wurde die vom Krankenhaus nahtlos übernommen...
Man bekommt in der ersten Woche ca. 2-3 Einzelanwendungen (Motorschiene 12x, Motomed 11x,Lymphomat 3x,Einzelgehtraining 1x)
und 1-2 Gruppenanwendungen (Gymnastik Knie 9x,Stabilisationstraining 3x, Gangschule 4x, Wassergymnastik 1x)meine kompletten Anwendungen für die 3 Wochen, wenn es für einen gut läuft......gut es gibt auch einige Vorträge die interessant sind, wo man was für sich mitnehmen kann. Montag den 02.09 musste ich zum Arzt weil ich vor Schmerzen kaum noch gehen, geschweige denn schlafen konnte..Mein Arzt krank, durch den Oberarzt dann entsprechende Medis verordnet bekommen. Die erste Woche dann erfolgreich absolviert nur mit viel zu wenig Anwendungen (Hauptproblem in dieser Klinik was durch ganz, ganz viele andere Patienten und selbst durch die Therapeuten bestätigtwurde). Montag 09.09 musste ich nochmals zu meinem zuständigen Arzt, der mittlerweiler gar nicht mehr wusste ob er für mich zuständig ist...hab ihm meine Symthome geschildert...Antwort das liegt an der Dosis der Medis..tagsüber dramatische Verschlechterung, bin dann zur Pflege. Coronatest von mir gewünscht und positiv bestätigt..wurde dann vom örtlichen Pfleger doch sehr bedrängt das Haus zeitnah zu verlassen was aus div. Gründen nicht machbar war. Also 1 Woche Quarantäne auf dem Zimmer ohne jegliche Anwendung.
Die Zeilen werden knapp,Antrag auf Verlängerung lt. Arzt gar kein Problem wurde aber abgelehnt, weil das Haus voll sei. In diesem Zeitrahmen wurden aber noch mindestens 7-8 Verlängerung bewilligt...Letzte Woche gabs dann richtig Gas mit Anwendungen. Dies ist ein ehrlicher Bericht ohne nur rummeckern zu wollen:-
Ich kann das alles nur bestätigen. Aber niemand von VAMED kümmert es. Niemand gibt Antwort auf die Beschwerden
Erfahrungsbericht
Plastische Chirurgie
|
Heinsberg2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
für nur die eine operierte Sache in Teilen zu emfehlen, jmir fehlte eine Weichteilmatratze. So etwas müsste in einer Klinik vorhanden sein.,. Auch Rollatorengerechte Ausstattung.
Kontra:
es fehlt der ganzheitliche Ansatz
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde nach einer Knieprothetik mit einer vorbildlichen Versorgung mit einem mir nicht nachvollziehbaren Fahrzeug in dem ich beim einsteigen, mehere Stufen überwinden musste ( das linke Knie wurde operiert), welches sehr schwer zu bewältigen war. Ein ausfühlicher Bericht meiner multimodalen Erkrankungen lag der Klinik im Vorfeld vor. Breim Arzt fing das Delemma an, unhöflich und unempathisch, ein Therapieplan wurde mit mir nicht besprochen, anders steht es im Abschlussbericht, auch fehlt mit der ganzheitliche Aspekt.Ich wurde angeraunst, da ich mit dem Rollator gehe um meine Schultern nach meheren Ops zu entlasten, wurde er mich nochmals damit antreffen, könne ich die Koffer packen, eine Therapeutin sagte mir,auch mit Rollator konne man in Teilbelastung gehen.Auch in der Gruppengymnastik ,ware es angebracht vorher zu sagen , das machen die mit Vollbel. und die mit teilbelastung machen es so, anstatt jedes Mal zu fragen.
Für eine Toilettensitzerhöhung, musste ich zuerst streiten um diese zu erhalten. Auch die Bader ( kein Duschstuhl, nur ein gammliger Hocker. Fast alle Stühle ohne Lehne. In dem Essraum eine Zweiklassengesellschaft, die einen stehen lange in der Schlange und die anderen wurden bedient, natürlich mit sehr viel mehr KomfortVieles was im Abschlussbericht stimmt nicht,u. konnte der Arzt gar nicht wissen, da nicht erfragt.
wFür das Knie wurde genugend ( leider viel zu nwenig Einzeltherapie ) gemacht, aber in Zusammenhang meiner sonstigen Erkrankungen, eher kontrapoduktiv. Für eine orthopadische Klinik fehlen viele Hilsmittel oder werden nicht gewährt. Viele Therapeuten waren nett, doch manche wären bei der Bundeswehr, besser aufgehoben und sehen einen als nicht mitdenkenden Patienten an. Das Essen ( bin Vegetarier) eher so La, La. Das beste war eine Krauterpadagogin, mit viel Wissen und Engament.
Nach 18 Tagen, war meine Reha zu Ende, da ich Montags gekommen war, das Zimmer musste um 1/2 7 geraumt werden.
Nochmals, mir fehlt der der ganzheitl. Ansatz.
|
Kepma berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Zu wenig Anwendungen
Krankheitsbild:
Hüft OP Reha
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt in der Vamed Klinik in Bad Ems war vom 7.05.24 bis zum 28.05.24.
Die Therapeuten sind fast alle nett, leider hat man fast nur Gruppentherapien. Fast alle Therapeuten sind Teilzeit angestellt. Einzeltherapie fehlt. Fast jeden Tag gab es die gleichen Anwendungen, Gruppengymnastik und/oder Stabilisationstraining mit kleinen Abwechslungen und Ergometer. In 3 Wochen 4 x medizinische Trainingstherapie. Alles viel zu wenig.
Einige der Therapeuten und Ärzte sind durch Corona ausgefallen. Wir mussten dann auch alle eine Maske tragen. Täglich reisten kranke Patienten ab.
Obwohl ich direkt am Anfang ein Formular unterschrieben abgegeben hatte, in dem ich ein Komfortzimmer unterschrieben hatte, bekam ich ein schreckliches Zimmer. Obwohl ich Hüftpatientin bin, bekam ich ein sehr niedriges, nicht verstellbares Bett und die Dusche war mit einem hohen Einstieg. Nach einer Beschwerde wurde mir ein etwas besseres Zimmer gezeigt. Aber immer noch kein Komfortzimmer. Erst als ich darauf bestanden habe, bekam ich eins, das ich von Anfang an beantragt hatte. Und dabei waren so viele frei und es kostet auch noch 140,00 € Zuzahlung.
Das Essen ist sehr gewöhnungsbedürftig. Es ist lieblos alles zusammen auf einem Teller geklatscht. Da ich als Privatpatient mein Essen aussuchen konnte, musste ich leider feststellen, dass es fast nur Essen mit Tomaten gab, die ich leider nicht vertrage.
Ich konnte alles mit einer anderen Klinik vergleichen, da es meine 2. Hüftoperation war. Obwohl ich beim letzten Mal nicht als Privatpatientin in die Klinik kam, war dort alles um Klassen besser. Ordentliche, große Zimmer mit verstellbaren Betten von beiden Seiten erreichbar und gute Badezimmer. Zudem mindestens 7 Anwendungen pro Tag, hier nur 3-4. Massagen, Lymphtherapie, jeden Tag Einzeltraining immer bei der gleichen Person und vieles mehr, was man hier gar nicht hatte.
Ich würde in diese Klinik nicht noch einmal gehen!
|
Meister73 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
zu wenige Therapeuten, für die Anzahl der Patienten
Krankheitsbild:
Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt in der VAMED Klinik in Bad Ems, war vom 09.04. bis zum 30.04.2024.
Die Therapeuten waren super, sie haben ihr möglichstes gegeben. Leider konnten sie fast nur Gruppentherapien machen, da für diverse Einzel Therapien das Personal fehlte, was an der Klinikleitung lag. Es musste des öfteren der Anwendungsplan geändert werden, da leider die Therapeuten fehlten.
Die Klinik verfügt über ein Bewegungsbad, das war leider in der Zeit meines Aufenthalts geschlossen.
Im Haus und auch in den Zimmern war es sehr hellhörig, die Fahrstühle ließen auch zu wünschen übrig.
Die Verpflegung morgens und abends, war in Ordnung. Beim Mittagessen, ist noch sehr viel Luft nach oben.
Fakt ist, ich würde mich nicht noch einmal für diese Klinik endscheiden.
|
G.Kalmutzke berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einer Hüft TEP war ich vom 5.bis 26.4.24 in Ihrer REHA -Einrichtung.Alle Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend,hilfsbereit und höflich. Angefangen vom Empfang über Pflegestation, Mitarbeiter der Küche und Putzfrau. Eine hohe fachliche Kompetenz zeichneten die Therapeuten aus, die mich auch hervorragend motiviert haben.Ich kann die VAMED REHA, Bad Ems, auch aufgrund Ihrer herrlichen Lage an der Lahn nur weiterempfehlen.
Gisela Kalmutzke
Ich kann dieser Bewertung keinen Glauben schenken. Oder der Bewerter war in einer anderen Klinik. Man kann alles, aber wirklich alles als sehr schlecht nur bewerten.
|
Evi1957 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im März/April 2024 war ich dort nach Knie Tep zur Reha.
Sehr gut geführtes Haus. Überdurchschnittlich freundliche Mitarbeiter ob Therapeuten oder Küchenmitarbeiter. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Die Therapien waren sehr zu meiner Zufriedenheit.
Eveline Linder
|
Gret24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
wg. Renovierung Bewegungsbad nicht möglich
Krankheitsbild:
OP Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Intensives Reha-Programm, sehr freundliches Personal und Therapeuten. Gute Unterbringung / Verpflegung, schöne Lage direkt an der Lahn und Nähe zum Kurpark.
|
Boris63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Feundlichkeit und Kompetenz des gesamten Teams
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-Tep
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 10.11.2023 - 01.12.2023 in der Klinik zur Reha nach Knie-Tep. Der Aufenthalt war sehr angenehm. Die Physiotherapeuten waren sehr engagiert und kompetent. Dadurch wurde eine deutliche Verbesserung meines Zustandes herbeigeführt.
Die Unterbringung in einem Komfortzimmer war sehr gut; genauso, wie das Essen. Die Speisen waren stets schmackhaft.
Auch die ärztliche Betreuung vom zuständigen Chefarzt war sehr kompetent, lobenswert und sehr sympathisch.
Ich kann diese Klinik nur mit sehr positiven Eindrücken weiterempfehlen.
|
PatientNovember2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr Kompetent)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Top)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Bei Erkrankungen der Personal wird die Behandlung weitgehend fortgeführt)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Die Ausstattung ist sehr gut. Gemütliche Atmosphäre.)
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Zu wenig Parkplätze für Patienten
Krankheitsbild:
Hüftgelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr erfahrene und kompetente Physiotherapeuten. Sehr gute Ärztliche Behandlung. Die Atmosphäre ist freundlich und sehr angenehmen. Bei erkrankten Personal hat man die Behandlung weitgehend fortgeführt.
|
Begleitung2023 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Meine Frau ist zufrieden, ich gebe das weiter)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Parkplatze sind rar. aber gemütliche Atmosphäre)
Pro:
Gutes Essen
Kontra:
hab leider 3 Kilo im Sommer zugenommen.
Krankheitsbild:
Hüftgelenk Genesung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Der Reha Aufenthalt (Hüftgelenk Genesung) im Herbst 2023 in Bad-Ems war für uns eine Fortsetzung der erfolgreichen Behandlung von Knie-Gelenk im Sommer 2023.
Wir hatten uns entschlossen den zweiten Aufenthalt auch in Bad-Ems zu verbringen und meine Erwartungen sind voll erfüllt worden.
|
HüftTEP23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Tolles Therapeuten Team, nette MitarbeiterInnen im Speisesaal, engagiertes Reinigungspersonal
Kontra:
Mangelnde Empathie bei MitarbeiterInnen der Verwaltung und der Pflege
Krankheitsbild:
Zustand nach Hüft TEP
Erfahrungsbericht:
Um es vorneweg zu sagen: ich bin mit dem Ergebnis der Reha zufrieden. Das ist vor Allem den tollen Team der TherapeutInnen zu verdanken. Diese sind sehr engagiert und schauen auf jeden einzelnen Patienten.
Die Anwendungen werden hauptsächlich in Gruppen durchgeführt, man merkt aber von mal zu mal die Erfolge.
Auch mit der ärztlichen Betreuung bin ich zufrieden.
Das Haus selber hat organisatorische Mängel. Trotz Zustand nach Hüft TEP habe ich keine geeignetes Zimmer erhalten. Das Bett war niedrig und nicht verstellbar, die Dusche nicht geeignet Ein No Go bei Hüft Patienten. Für das Problem hat sich keiner zuständig gefühlt. Zitat: " das hätten Sie vorher anmelden müssen". Erst nachdem ich mit Abbruch der Reha gedroht habe, habe ich ein geeignetes Zimmer erhalten. Dies ging leider auch einigen anderen Patienten so.
Nach der Ankunft wird man alleine gelassen. Man bekommt am Empfang den Zimmerschlüssel und das war es. Es erfolgt keine Begleitung oder Hilfe.
Das Essen ist dem Kostendruck entsprechend. Das Mittagessen ist sehr schmackhaft, man hat die Auswahl aus 3 Gerichten.
Das Mittagessen wird von einem sehr netten und engagierten Team am Platz serviert.
Das Abendessen empfand ich als etwas wenig abwechslungsreich .
Insgesamt bin ich mit der Reha zufrieden, mit Luft nach oben. Manchen MitarbeiterInnen fehlt die Empathie für die Patienten. Hier wird zum Teil etwas von oben herab gehandelt.
Es gibt ein nettes privates Café in der Klinik. Hier kann man nachmittags sehr lecker Kaffee trinken und Kuchen essen.
Die Lage ist sehr schön. Wer mobil ist, kann wunderbar an der Lahn spazieren gehen.
|
MW2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Komponentes und freundliches Personal
Kontra:
----
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach dem Krankenhausaufenthalt wegen einer Hüft-OP schloß sich direkt meine Reha an.
Das gesamte Personal in allen Bereichen war sehr kompetent und freundlich.
Der Aufenthalt hat mir die erhoffe Alltagstauglichkeit wieder gebracht. Ich musste in der Reha dafür an mir arbeiten, wobei ich gut unterstützt wurde. Die nächste Zeit muss ich noch weiter daran arbeiten.
Die Klinik und die Einzelzimmer sind zweckmäßig eingerichtet.
Das Essen ist für eine Großküche abwechslungsreich und gut.
Insgesamt habe ich mich in der Klinik sehr wohl gefühlt und habe auch den gewünschten Erfolg erhalten.
Bereits der 2. Aufenthalt in diesem Jahr nach Hüft-TEP in Bad Ems, nach neuem Gelenk rechts jetzt links.
Die Klinik liegt schön zentral im Örtchen, sobald man etwas "beweglicher" ist, können Erkundungstouren unternommen werden.
Die ersten Tage sind ruhiger im Ablauf, um anzukommen und sich einzufinden.
Gestaltungstherapie sollte vorher abgefragt werden, ob man das möchte.
Die Therapeuten gestalten Gymnastik und Gangschule abwechslungsreich.
Besonders die Führung der Therapeuten erinnert die Patienten daran, selbst aktiv zu werden, keine Streicheleinheiten, jedoch ist jeder selbst für sich verantwortlich, um schneller auf die Beine zu kommen.
Schön, dass es bei Mittag- und Abendessen immer eine Salatbar gibt. Das Mittagessen war schmackhaft!
Das Abendessen etwas eintönig, die fast immer gleiche Wurst und Käse, der nach kaum etwas schmeckt.
Das ist aber ein Jammern auf hohem Niveau.
Die Putzdamen nett und freundlich wie auch die quirlige Yasemin im Café.
|
Nor62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Leider zu wenig Einzelbehandlungen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Siehe Text)
Pro:
Behandlungen, Menschlichkeit, das Café
Kontra:
Ausstattung (viele Zimmer, Essensraum usw)
Krankheitsbild:
Hüft-Vollprothese links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Ankunft in der „orthopädischen Fachklinik“ war zunächst ein kleiner Schock: Alt und nur teilweise renoviert, absolut untaugliche Ausstattung für Hüftpatienten wie mich (alles viel zu niedrig, Stühle, Betten usw.), Kniepatienten dto.
Nach meinem anfänglichen Ärger und als die Behandlungen endlich richtig losgingen, stellte ich jedoch fest, dass die Ausstattung der Behandlungs-Räumlichkeiten deutlich besser war. Auch die Physiotherapeut/innen waren durchweg kompetent, mein behandelnder Arzt ebenfalls.
Menschlich ist über das Personal nur Positives zu berichten. Freundlich, hilfsbereit - insoweit sehr zu empfehlen.
Das Beste zum Schluss: Das Café Bell‘Vita!
Die Inhaberin, Yasemin, ist bunt (Malerin), fröhlich, laut und in erster Linie total herzlich. Dort konnte man mal die Seele baumeln lassen, sich mit anderen treffen, austauschen, ja sogar Freundschaften schließen, die auch nach der Reha noch Bestand haben. Was der Rest der Klinik für den Körper (wie gesagt, bis auf das Mobiliar und die Zimmereinrichtungen), ist Yasemin mit ihrem Café für die Seele. ????
|
Uwe3006 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Kniegelenksprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
War 3 Wochen in der VAMED Reha mit einer neuen Knie Prothese. Möchte mich auf diesem Wege beim gesamten Team der Klinik bedanken. Sie leisten hervorragende Arbeit. Es hat alles gestimmt und es war erfolgreich. In dieser Klinik stimmt nach meiner Meinung alles. Unterbringung, Essen, Ärzte, Physio und natürlich dieser wunderschöne Ort. Danke.
Gruß Uwe Bolze
|
Lindina berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Therapien
Kontra:
Teilweise renovierungsbedürftig , Essen geschmacklich grenzwertig
Krankheitsbild:
KNIE-TEP, RHEUMA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik bietet recht ordentliche Therapien an. Ich war vollkommen zufrieden mit der Menge und der Qualität der Therapien.
Ein Pluspunkt ist, dass man einige Sachen noch am Abend selbständig machen, sofern man eingewiesen wurde.
Es sind das Bewegungsbad, Muckibude und Ergometertraining.
Einige freieilouge Sachen hatte ich nicht mitgemacht. Die hatten mit der Lehrküche zu tun, Waffetbacken oder Ähnliches.
Das Klinikessen schmeckt nicht immer geschmeckt.
Es gab viel zu viel kohlenhydratreiche Beilagen, manchmal 8 Kartoffeln! Das warme Essen wurde serviert, so dass man die Menge nicht bestimmen konnte. Es blieb imner viel auf dem Teller übrig. Zum Glück aber auch genug Salste vom Buffet.
Das Zimmer war in Ordnung, aber in die Jahre gekommen.Der Speisesaal und die Therapieräume waren besser im Schuss.
Wie man hörte, lief Einiges organisatorisch nicht glatt in der Klinik und ich musste auch eine solche Erfahrung machen.
Die Klinik liegt an der Lahn und am Rande des schönen Kurparks.
|
Edelwohl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapeuten sehr bemüht
Kontra:
Wird wenig in die Klinik investiert
Krankheitsbild:
Schulter Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik liegt sehr schön,direkt an der Lahn,mit einem schönen Garten,mit vielen Sitzgelegenheiten.Der äußere Eindruck von vorne ist sehr schlecht.Balkone sehr dreckig und sehen instabil aus.Zimmer ok,für Leute die nicht an der Hüfte und am Knie operiert sind.Der Arzt hörte mir zu,gab sich Mühe.Fuer Schulter OP gab es zu wenig
Möglichkeiten.Habe dazu Arthrose und Rheuma,es wurde nur die Schulter behandelt.Von Therapeuten hab ich Übungen für zu Hause gezeigt bekommen.Egal welches Personal,es geben sich alle Mühe.Wegen den Therapeuten würde ich wieder kommen.Yasemine,in ihrem Café ist spitze,sie macht alles mit ????????.
Das Essen ist einfach,aber schmackhaft.
FAZIT. Leider wird in diesem Haus nur das Teil
das operiert ist behandelt.Ob die Krankenkasse das nur bezahlt ?????
|
Fiasko23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Der Duschhahn ist mir zweimal fast auf die Füße gefallen)
Pro:
Überwiegend freundliches Personal
Kontra:
Keine Therapien die auf den Einzelnen abgestimmt waren
Krankheitsbild:
Hüft,-OP und starke Schmerzen mit Einschränkungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist für Ältere mit Hüft-OP nicht geeignet. Besonders wenn man noch starke Schmerzen in Hüfte und Leiste hat. Dir ersten 10 Tage wurden lediglich drei Übungen am Tag (Motomed Hüftgymnastik Gangschule und zweimal insgesamt StabilitätsTraining) gemacht. Danach waren die Schmerzen immer schlimmer. Ich habe wiederholt um
Behandlungen, wie manuelle Therapie und Elektrotherapie gebeten, damit die Verkrampfungen gelockert wurden. Erst die letzten 5 Tage habe ich diese Behandlungen bekommen. Ich bin mit starken Schmerzen entlassen worden und habe sie immer noch.
Das Personal war bis auf eine Schwester nett und hilfsbereit.
Sie wollte, dass ich mich selbstständig am operierten Bein anziehen, was ich aber nicht konnte, da ich das Bein nur ca.5cm anheben. Ich war vor 2Jahren in einer anderen Rehaklinik da war das selbstverständlich.
|
M.c3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Zufrieden
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es waren sehr schöne Tage in dieser Klinik.
Bin mit Krücken rein und ohne wieder nach Hause.
Ein riesen Dankeschön an das gesamte Team.
Ein besonderes Dankeschön geht an die Cafeteria von der Klinik, für die liebevolle, menschliche Bedienung. Sehr lebhafte Gestaltung mit tollen Gemälden und einem überaus freundlichen Service. Kann ich mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen
|
Hüseyinsulakoglu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top
Kontra:
Sehr gut
Krankheitsbild:
Reha nach Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das komplette personal in der Klinik war immer freundlich ,hilfsbereit und zuvorkommend.
Deshalb nochmals herzlichen Dank an gesamte Team.
Es war eine tolle Rehazeit mit guten Ergebnissen ich kann die Cafeteria nur bestens begrüßen!!
|
Jannik286 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Atmosphäre/ Personal / Café im selben Haus
Kontra:
Es war alles bestens
Krankheitsbild:
Orthopädie
Erfahrungsbericht:
Als Angehöriger eines Patienten bin ich äußerst zufrieden mit dieser Klinik! Die Ärzte sind sehr nett und auch die anderen Patienten sprechen alle nur positiver über die Klinik , die Ärzte und Behandlungen.
Das Personal ist äußerst freundlich und zuvorkommend. Die Lage der Klinik direkt an der Lahn ist wunderschön, und das Café im selben Haus (tolle Atmosphäre ) bietet leckere Getränke und gute Speisen. Besonders beeindruckend ist die sympatische Wirtin, die ihr Café mit tollen eigenen Bildern ausgestattet hat. Ich kann diese Klinik nur wärmstens empfehlen!
|
Wilfriedloesch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle Café
Kontra:
Sehr zufrieden
Krankheitsbild:
TeP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super Klinikteam
Anhand der Bewertungen, hätte ich die Klinik bereits von meiner Liste gestrichen, bei weiterem googeln ,sie dann doch wieder in Betracht gezogen und das war die beste Entscheidung.
Knie TEP links fünf Sterne ???? für top Ärzte, top Therapeuten und ich möchte mich auch bei allen anderen pflegekräfte,Küche etc bedanken Ihr macht alle einen Super Job.
Der Aufenthalt insgesamt war für mich ein Gewinn für meine Mobilität, auch ich würde jeder Zeit wieder kommen danke .
|
Swordsman berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
TEP Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach den drei Wochen Reha klare Steigerung in Gesamtbefinden, Beweglichkeit und Fitness.
Pro:
Durchweg freundliches und kompetentes Personal; echte Hifhlights dabei Herr K. (Bei vielen vielleicht nicht beliebt, aber ganz klar der Typ "Raue Schale" , der einen echt weiterbringt, Frau B. (Charmant, aber tough) und vor allem das Team im Pflegestützpunkt ( danke Markus, danke Nicol... aber auch alle anderen)- die hängen sich echt rein, man fühlt sich stets "angenommen".
Park direkt an der Lahn.
Zimmer sind absolut okay, man kann es problemlos drei Wochen aushalten.
Contra:
Keinerlei über das therapeutische hinausgehende Aktivitätsangebote.
Zu geringe Anwendungsdichte, zu viel Leerlauf.
Speiseangebot ok, aber ausbaufähig; bei Frühstück und Abendbrot kommt schon am dritten oder vierten Tag Langeweile auf.
|
Inga57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Qualität der Therapeuten/innen
Kontra:
Häufigkeit der Anwendungen
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im Allgemeinen bin ich mit der Behandlung in der Klinik sehr zufrieden:
- Herr Dr. Schneider ist ein toller, kompetenter, überaus freundlicher und sehr menschlicher Arzt. Ich habe mich bei ihm sehr gut aufgehoben gefühlt.
- Das Zimmer (Wahlleistungen) ist geräumig, zweckmäßig eingerichtet, sodass man sich in den drei Wochen wohlfühlen kann.
- Der Service, Reinigung, Versorgung mit Getränken, Lounge sind super.
- Die Therapeuten/innen sind alle sehr kompetent und nett. Die Therapien sind nicht nur anstrengend, sie machen auch Spaß.
- Leider hatte ich einen holprigen Start. Da ich Witwe bin und allein im Haus lebe, sollte ich vom Krankenhaus mit dem Fahrdienst der Klinik abgeholt werden. Einen Tag vorher erhielt ich den Anruf, dass mein Zimmer nicht frei sei und ich statt Mittwoch erst den darauffolgenden Montag kommen könne. Im Krankenhaus konnte ich nicht bleiben, zuhause nicht allein zurechtkommen. Wo sollte ich in der Kürze der Zeit hin? Mehr schlecht als recht bekam ich das Problem gelöst, indem sich meine Tochter krankschreiben ließ und mich zuhause unterstützte. ICH MEINE, DASS DAS NICHT DIE LÖSUNG SEIN SOLLTE!!!!
- An manchen Tagen hätte ich mir mehr als 2 Anwendungen, die am Vormittag stattfanden, gewünscht.
- Und nun noch Jammern auf hohem Niveau: Es wäre schön, wenn die Speisekarte von Woche zu Woche wechseln würde.
|
Friti berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Reha nach Knie Op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war, trotz Wahlleistung, noch nie in einem so schlechten Haus! Die Therapien waren auf ein Minimum beschränkt, meist mit Automaten. Es waren leider zweieinhalb vertane Wochen!
Alles, was helfen konnte, bekam man nur ein bis zweimal, ansonsten wurden die Automaten eingesetzt.
Das Essen entsprach in kleinster Weise den Anforderungen der uns in einem Vortrag erklärten gesunden Ernährung.
Zudem kommt die Inkompetenz des Arztes, der bei der Eingangsuntersuchung das Knie noch nicht einmal ansah und bis zum endet der Reha die Medikation des Krankenhauses fortsetzte.
Die Unfreundlichkeit der Mitarbeiter, ausgenommen der Therapeuten setzte dem ganzen die Krone auf!
|
qwer1960 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Fast keine Anwendungen, keine drei Wochen Reha.
Krankheitsbild:
LWS-OP L4/L5
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin in diese Klinik gekommen um wieder fit zu werden nach meiner Rücken Op. Leider habe ich kaum Anwendungen bekommen. Ich bin nach 19 Tagen, wo darin noch Feiertage waren und Wochenenden sehr unzufrieden nach Hause. Was ich bekommen habe war in Ordnung. Ich meine diese Klinik ist mehr auf Knie und Hüft ausgelegt. Ich komme nicht mehr in diese Klinik um eine Reha zumachen. Das Essen war gut aber eintönig.
|
Ulla1602 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles top
Kontra:
Duschkabine mit Einstieg
Krankheitsbild:
Wirbelsäule / Parese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Klinik direkt an der Lahn
Super gelegen. Kurpark 100 m vom Haus entfernt
Alles übersichtlich da kleine Klinik.
Essen fantastisch.
Fast alle Therapeuten sehr nett und kompetent.
Ganz besonders der einzige männliche Therapeut.
|
OliverKöln berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
medizinische/therapeutische Betreuung
Kontra:
Teppich in den Zimmern
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfälle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Anwendungen waren top und die Therapeuten und Therapeutinnen sind individuell auf alle Patienten eingegangen. Ich wurde in drei Wochen fit gemacht. VIELEN DANK an das gesamte Team...!!!
Einzig der Teppich und der Duschvorhang in meinem Zimmer habe ich als unhygienisch und nicht mehr zeitgemäß empfunden.
Yasemin aus dem Café war meine Herz-"Therapeutin" und hat mir die Freizeit während meiner Reha vergoldet :-)
|
hekra berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die meisten Therapeuten
Kontra:
DER eine männliche Therapeut.
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam direkt vom Krankenhaus in diese Einrichtung. Ich hatte Knie Tep.Das Zimmer ist einfach,aber zweckmäßig eingerichtet. Leider war das Bett nicht verstellbar und hatte keinen Griff,wo man sich hochziehen konnte.Das war täglich eine schmerzhafte Herausforderung. Die Dusche hatte einen sehr hohen Einstieg und als frisch operierte am Knie,ein ganz schön großes Problem sturzfrei da rein oder raus zu kommen. Die Toilette war sehr tief. Das hinsetzen und aufstehen war sehr schwer,da es auch keine Haltegriffe gab.
Die Damen im Speiseraum waren zum Teil sehr freundlich und hilfsbereit. Allerdings war es zeitweise sehr unorganisiert. Das Essen war gut.Ich hatte da nie etwas zu beanstanden. Am Pflegestützpunkt war es wie in der Küche,teilweise sehr freundlich, andere gezwungen freundlich und einige sehr patzig und unfreundlich. Die Physiotherapeuten waren sehr nett und hilfsbereit und auch geduldig.Bis auf einen männlichen Therapeuten. Dieser war zwar sehr kompetent aber menschlich war er eine Katastrophe. Ich hatte extrem Angst vor diesem Mann. Er machte Patienten mit Worten und Lautstärke zur Minna.Das war unmöglich dieses Verhalten. Die Anwendungen waren ausschließlich in Gruppen mit 15- 20 Leuten.Die Zimmer wurden täglich, außer an Wochenenden oder Feiertagen gereinigt. Von den Reinigungsdamen kann ich nicht viel sagen, da ich sie nur auf dem Flur gesehen habe und wenn man gegrüßt hat, wurde zurück gegrüßt.Die Stühle vor / in den Behandlungsräumen sind in keinster Weise für Hüft/ Knie Patienten geeignet. Ebenso die Stühle in dem Vortragsraum und in dem Speiseraum. Die Klinik ist sehr in die Jahre gekommen und bedürftigte einige Erneuerungen.
|
Ralf1061 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Wenn man sich drauf einlassen kann, ist alles richtig gut
Kontra:
Ein bisschen Farbe innen und auch außen würde den ersten und zweiten Eindruck verbessern
Krankheitsbild:
Hüft-Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
bin Hüftpatient und kann die Klinik in allen Belangen nur empfehlen. Die Zimmer sind ausreichend ausgestattet, das Essen ist schmackhaft und das Personal überwiegend sehr, sehr freundlich und immer hilfsbereit. Die Ärzte nehme sich Zeit und die Physotherapeuten sind sehr gut.
Wer was anderes sagt, sucht buchstäblich das Haar in der Suppe und wird es dann auch finden.
Ich bin seid 12 Tagen hier und habe noch 10 vor mir.
Ich kann nur sagen, jederzeit wieder und dann bitte genau so!!!!
Gruß. Ralf 61
Top Reha-Klinik, absolut empfehlenswert, insbesondere für Patienten nach Knie- oder Hüft-Prothesenoperation, aber auch bei Wirbelsäulen-Problematiken. Absolut professionelles Team beginnend mit Kantinepersonal, Reinigungskräften, Pflegepersonal, Therapeuten und Ärzten bis hin zur Klinikleitung. Alle kennen ihren Job in jeder Hinsicht. Das gesamte Team ist darauf bedacht, den Aufenthalt angenehm und erfolgreich zu gestalten. Man wird wertschätzend, freundlich und sympathisch behandelt. Die Therapeuten sind Profis, die wissen was sie tun und wie man erfolgreich das Leiden verbessert oder heilt. Es wird motiviert und gefordert, aber nicht überfordert, und alles auf sympathische Art und Weise. Zusätzlich zu den orthopädischen Behandlungen wird ein vielfältiges Programm angeboten. Auch wenn während meines Aufenthaltes leider viele Therapeuten und Patienten durch Corona ausgefallen sind,war man bemüht das Programm so gut wie möglich stattfinden zu lassen. Auch wenn es leider in der Natur vieler Menschen liegt, zu jammern und sich zu beschweren, ist es lobenswert wie man die Problematik hier angeht. Ich persönlich verlasse die Klinik in voller Zufriedenheit und mit einem Erfolg, der meine Erwartungen übertroffen hat. Das macht mir Mut,mich nach der Reha weiter um meine Gesundheit zu kümmern. Viele Menschen erwarten leider, dass in 3 Wochen Reha ein Wunder geschieht und vergessen, dass es nur der Ansatz für die Zukunft sein kann. Vielleicht noch von mir ein kleiner Verbesserungsvorschlag: In bestimmten Bereichen würde meiner Meinung nach eine etwas individuellere Behandlung mit teilweise manuellen Therapien noch effektiver zum Erfolg führen. Aber auch hier muss man Verständnis haben und die Grenzen des Gesundheitssystems mit in Betracht ziehen. Ein nettes Kaffee in der Klinik, die bezaubernde Lage an der Lahn und die Thermen nebenan runden alles ab und schmeicheln die Seele. Alles in allem Top Zufriedenheit. Danke an das ganze Team und weiterhin viel Erfolg. Marleen Fabian
|
opal3000 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2/2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer und Bad inkl.Balkontüre doch schon renovierungsbedürftig, aber es ist kein 5-Sterne Hotel)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann mich meiner "Vorschreiberin" nur anschliessen, war auch ein wenig irritiert durch die Bemerkungen hier, wir haben dann einen Sonntagsausflug nach Bad Ems gemacht und dort vor Ort, vor der Klinik, wegen Corona, mit Patienten gesprochen, die alle zufrieden waren. Klar ist die Klinik in die Jahre gekommen, aber das gesammte Personal,angefangen mit den Ärzten über die Therapeuten das Pflegepersonal, die Raumpflegerinnen, das Servicepersonal im Speiseraum/Kantine sowie die das Küchenpersonal machen alle einen guten Job !!! Ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt !!!
|
CaroSt. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Klinikteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Anhand der Bewertungen, hatte ich die Klinik bereits von meiner Liste gestrichen, bei weiterem googeln, sie dann doch wieder in Betracht gezogen und das war die beste Entscheidung. Knie TEP links.
Fünf Sterne für Top Ärzte, Top Therapeuten
und ich möchte mich auch bei allen anderen Pflegekräfte, Küche ect. und dem Reinigungspersonal bedanken ihr macht alle einen Super Job.
Das Essen ist gut, ist ja schließlich kein 5 Sterne Hotel.
Klar ist die Klinik etwas in die Jahre gekommen NAUND ich war hier um wieder fit zu werden und Dank der wirklich sehr guten Betreuung bin ich auf dem besten Weg. Also bitte nichts auf die schlechten
Bewertungen geben, ich weiß nicht wo diese Leute hier waren.
Kurz und Knapp als Orthopädische Reha Klinik sehr zu empfehlen!
|
Leseratte13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Geht gar nicht)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Absolut daneben)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Mangelhaft)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Geht so)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Sauber und ordentlich)
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
ÄRZTE nicht zu empfehlen
Krankheitsbild:
Knie Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hier wird Gewinnoptimierung auf hohem Niveau betrieben.
Wirklich wichtige Anwendungen gibt es nicht.Betreung durch einen Kompetenten Arzt gibt es nicht.
Der Patient wird in Massenabfertigung behandelt. Der Oberarzt meint zu einem man könne ja noch im Kino als Kartenabreisser arbeiten. Der behandelte Arzt telefoniert mal so einfach zwischendurch Privat.
Das Personal ist freundlich.
Das Essen ist ertragbar.
Fazit ist,hier eine Reha zu machen,ist nicht zu empfehlen.
|
Rheinländerin4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionelles Team und sehr schönes Cafe mit einer quirligen und lustigen Yasmin
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 26. Januar diesen Jahres hier in der Vamed Klinik, eine Woche postoperativ nach Knie Tep, angekommen und werde am 16. Februar die Klinik in einem richtig guten Zustand verlassen. Ich bin sehr zufrieden und begeistert von dem multiprofessionellen Team hier in der Klinik. Sämtliche Therapien greifen ineinander und unterstützen bei der täglichen Regeneration. Ich persönlich habe dieses Team als sehr engagiert und interessiert an jedem einzelnen Menschen erlebt. Ich hatte sehr viele Anwendungen und habe die Empfehlungen und Tipps eigenständig umgesetzt.
Das Essen war völlig in Ordnung, Corona bedingt wird derzeit noch in drei Gruppen gegessen, aber auch das ist machbar. Auch die Damen und Herren, die für den Speisesaal zuständig sind, waren immer sehr hilfsbereit und sehr freundlich.
Die Schwestern im Pflegebereich haben mich freundlich und zuvorkommend unterstützt
Jetzt freue ich mich auf zu Hause und darauf, bald wieder zurück an meinen Arbeitsplatz zu können und auch zu Hause weiter an meiner Genesung zu arbeiten.
|
Lahnreha berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Besser geht natürlich immer.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Wie Eingangs schon geschrieben. Man muss wollen.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Therapeuten kümmern sich und gehen auf Patienten die Hilfe brauchen ein)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Das ist aber Corona geschuldet.Speisen in drei Sitzungen zu je einer halben Stunde)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Etwas Renovierung Stau aber es funktioniert.)
Pro:
Einzel Zimmer mit Lahn Blick, begehbare Dusche und elektrisch verstellbaren Bett. Super gelegen für kurze und lange Spaziergänge
Kontra:
Ewig meckernde Patienten
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am Ende der Ausreden beginnt das Leben.
Die Therapeuten geben Tips und Hilfestellung und der Rest liegt an einem selbst.
Die Mitarbeiter mit denen ich zu tun habe sind alle freundlich und hilfsbereit von der Reinigung bis zur Therapie.
Nein es ist kein fünf Sterne Hotel. Es ist eine Rehaklinik und das sollte all den Moz und mecker Menschen bewusst sein!
Habe meine erste Hüfte ausgetauscht und sollte die nächste auch noch ausgewechselt werden würde ich die Klinik wieder wählen.
Also, alles Top ! Macht weiter so.
1 Kommentar
Habe vergessen. War nach KnieTEP dort. Im Jahre 2024