|
Gerd-Ulrich berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
freundlich und hilfsbereit mit gutem Fachwissen
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-Op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 23. August bis 11. September 2024 nach dem Einsatz eines künstlichen Kniegelenkes zur Reha in dieser Klinik. Die Klinik macht einen sauberen und gut durchorganisierten Eindruck. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das medizinische Personal und die Physiotherapeutinnen haben alles getan um eine Alltagstauglichkeit wieder herzustellen. Die Essenversorgung muss man einfach loben. Die Bedienung freundlich und zuvorkommend. Auch die ärztliche Betreuung ist lobenswert. Bei Problemen konnte man sich umgehend an die zuständigen Ärzte wende.
Ich kann eine Reha-Maßnahme in dieser Klinik nur empfehlen.
|
IngridGeithe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 03/04 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich fand alles positiv.
Kontra:
Aus meiner Sicht nur, dass von den beiden Aufzügen einer fast immer defekt war.
Krankheitsbild:
Orthopädie (Rücken)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik hat eine sehr idyllische Lage, direkt hinter dem Klinikareal schließt sich ein wunderschöner Kurpark an. Bad Brambach ist eher ein ruhiger beschaulicher Ort ohne große Einkaufsmeilen und "Halli Galli". Das sollte man wissen.
In der Klinik habe ich nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Ärzte, Krankenschwestern, Therapeuten, Sozialbetreuer, das Küchenpersonal, die Rezeption, der Reinigungsdienst - alle diese Menschen waren freundlich, am Wohl des Patienten orientiert und sehr fleißig. Weshalb ich Bad Brambach gewählt habe, ist, dass hier die Radontherapie einmal als Wannenbad und andererseits als Trinktherapie angeboten wird. Davon abgesehen, gibt es ein großes Spektrum an Therapiemöglichkeiten.
Mein Therapieplan war sehr "sportlich", manchmal war ich schon ziemlich erschöpft. Im Endeffekt hat mir alles sehr gut getan. Falls dies nicht der Fall gewesen wäre, findet man immer ein offenes Ohr, man hätte mit den Therapeuten und Ärzten reden können. Wohltuend waren auch die Entspannungs- und Gestaltungstherapien. Es gab für jeden Patienten eine Tragetasche zum Umhängen. In dieser konnte man problemlos sein persönliches Laken und seinen Therapieplan transportieren.
Die Zimmer waren funktional, aber ausreichend groß, sauber; die Handtücher wurden regelmäßig gewechselt. Bei Sonderwünschen spricht man einfach das nette Reinigungspersonal an!
Für die Freizeit gab es auch genug Angebote und Möglichkeiten, wie z. B. Kabarett, Musikabende etc., welche man nutzen konnte.
Das Essen war ausgesprochen gut und schmackhaft. Man sitzt zu den Mahlzeiten an Vierertischen und hat seinen festen Platz.
Fernsehen und W-LAN ist kostenfrei. Der Parkplatz am Haus ist allerdings kostenpflichtig.
Mein persönliches Fazit:
Ich habe nichts zu meckern und empfehle die Klinik zu 100 %!
Damit bedanke ich mich bei allen Klinikmitarbeiterinnen und -mitarbeitern für die schöne Zeit und auch dafür, dass sie zu meiner schnellen Genesung beigetragen haben. Sollte ich noch einmal eine Reha benötigen, wähle ich sicher wieder Bad Brambach.
|
Marylou57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
teilweise nettes Personal
Kontra:
die Kommunikation in diesem Haus ist miserabel
Krankheitsbild:
KHK, HWS u. LWS, rheumatische Beschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit den Anwendungen zufrieden. Hätte mir noch gewünscht, dass ich orthopädische und rheumatische Behandlungen bekomme, da diese Beschwerden akut waren bei mir. Das wurde mir verwehrt, mit der Aussage, dass soll ich zuhause machen! Schade!
Die Umgebung war ideal für Laufen und spazieren gehen.
Das Essen war nicht schlecht! Das schlimmste war für mich das Bett. Es war ein "Pflegebett" für wirklich körperlich eingeschränkte oder frisch operierte Menschen. Das war aber bei mir nicht der Fall. Habe fast 3 Wochen auf dem Boden geschlafen. Habe mir die Matratze aus dem Bett raus und auf den Fußboden gelegt, damit ich wenigstens ein bißchen schlafen konnte. Es wurde in diesen 3 Wochen keine Lösung gefunden um mir zu helfen. Habe heute noch Beschwerden in der LWS und HWS.
Man hat mir zwar ein "Beistellbett" mit 80 cm Matratze noch mit ins Zimmer gestellt. Aber hier war auch kein schlafen möglich, bin zweimal aus dem "Beistellbett" gefallen.
|
GGGG4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich danke ihnen von Herzen für drei erfolgreiche Wochen in denen ich glaube so ziemlich alles erhalten zu haben was angeboten wurde. Das gesamte !!!! Personal ist von Anfang bis zum Ende spitzenmässig. Alle Probleme, Anregungen und Wünsche werden ernst genommen und sofort wenn möglich umgesetzt.
Die Therapeuten sind Mega professionell , sowie sämtliche Bereiche welche man durch läuft in seiner Kurzeit.
Das Essen „ die Achillessehne“ einer jeden Einrichtung war einfach nur Mega und vielfältig.
Bis auf die vorhandene WLAN Reichweite welche stark ausbaufähig ist, gab es nichts was es zu bemängeln gab.
„ Ich komme Wieder, das ist keine Drohung sondern ein Versprechen“
Danke für Alles ????????????????????????
|
Kathl69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles rund um
Kontra:
WLAN
Krankheitsbild:
Wirbelsäulen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alles super
Es waren sehr schöne 4 Wochen.
Essen war abwechslungsreich und lecker ????
Therapien waren optimal auf mich abgestimmt.
Die Umgebung ist sehr schön und eine ruhige Lage.
Die Ausstattung ist perfekt, bis auf das WLAN, das könnte noch verbessert werden. Zum Glück hatte ich genügend mobile Daten.
Die medizische Betreuung war optimal.
Gerne komme ich in 4 Jahren wieder.
|
Ramona04 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapien, Personal, Umgebung
Kontra:
Wlan noch sehr dürftig
Krankheitsbild:
Morbus Bechterew
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es war nach 8 Jahren wieder ein Traum hier zu sein. Begeistert war ich wieder von den Therapien und des Radon. Hoffe es hilft wieder genauso. Essen war abwechslungsreich und lecker. Besonders die Tanztherapie hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht. Gerne bin ich in 4 Jahren wieder dort.
|
Nero11 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Kein meckern
Krankheitsbild:
Morbus Bechterew
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte das große Glück vier Wochen diese Einrichtung zu nutzen.
Ich war Morbus Bechterew-Patient und meine Anwendungen zu dieser Krankheit waren für mich wie auf den Leib geschnitten. ????
Ich kann nur Positives über diese Klinik berichten.
Es fängt bei den Behandlungen an, die sehr intensiv und profesionell durchgeführt wurden ????
Die Verpflegung war spitze ????
das komplette Personal war ausnahmslos zuvorkommend und immer freundlich????
Wenn ich es nochmal hinbekommen,eine Kur zu erhalten,dann ist diese Klinik die erste Wahl fürmich.
VIELEN LIEBEN DANK AN ALLE!????????
|
STuU1957 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (gibt nix zu Meckern)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Man kann in der Klinik alles mit Hausschuhen und Bademantel erreichen
Kontra:
Das wehleidige Thema : W-Lan ,das sehr schlecht ist .Hätte ich nicht ausreichend Datenvolumen gehabt .........
Krankheitsbild:
Morbus Bechterew und Herz-Kreislauf-Erkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte das große Glück ,3 Wochen zusammen mit meiner Frau die Einrichtung zu nutzen.
Meine Frau war Patient für Herz-Kreislauf-Erkrankung und ich war Morbus Bechterew-Patient
Wir können nur Positives über die Klinik berichten.
Es fängt bei den Behandlungen an , die sehr intensiv und profesionell durchgeführt wurden.
Die Verpflegung war Weltniveau.Es war alles reichlich und lecker zubereitet.Es gab absolut keine Versorgungsprobleme.
Das Personal war ausnahmslos zuvorkommend und immer freundlich.
Gerade in der Adventszeit war die Klinik sehr mit Patienten belegt. Das Personal hat alles mit Bravur gerledigt.
Wenn wir es nochmal hinbekommen,eine Kur zu erhalten,dann ist diese Klinik die erste Wahl.
|
Bayer-aus-der-Holledau berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (alles wie man es sich vorstellt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (gute Beratung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Therapeuten sehr nett und hilfsbereit)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (alles gut durchorganisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (WLAN ist in den Zimmern nicht verfügbar)
Pro:
Ablauf, Therapien, Essen
Kontra:
WLAN Verbindung
Krankheitsbild:
Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war die letzten 3 Wochen auf Reha in der Klinik.
Folgende Punkte waren positiv:
- Organisation und Ablauf
- Therapeuten
- Anwendungen und Behandlungen
- hervorzuheben: Rückenschule, Einzelgymnastik,
Radonbad, Medizinische Trainings-
therapie, Hydro Massage
- Essen abwechslungsreich und sehr gut
- Chefarzt sehr kompetent und strukturiert
- kostenloser Parkplatz nur 400m entfernt
- Schwimmbad abends nutzbar
Folgende Punkte sind verbesserungswürdig:
- WLAN nur im Zentralbereich akzeptabel
- Assistenzarzt unfreundlich
|
Bechti0815 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Behandlungen , Umgebung, Beratung
Kontra:
Internet , Ernährungsberatung
Krankheitsbild:
Morbus Bechterew
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das war meine erste Reha und ich war vollauf begeistert.
Vom Personal sind alle total nett und hilfsbereit.
Die Behandlungen waren alle super und haben mir sehr geholfen. Auch die Vorträge und Beratungen waren super.
Frau Ba. hat mir in der kurzen Zeit mehr über meine Krankheit erklärt als meine Ärzte in 10 Jahren. Das hat mir sehr geholfen. Auch sonst war Sie eine sehr kompetente , freundliche und lockere Ansprechperson für alle Belange.
Die Einrichtung der Klinik ist völlig in Ordnung. Einzig das schlechte WLAN könnte man bemängeln. Die Übungen mit der Caspar-App, die man im Zimmer machen sollte, konnte man gar nicht machen weil man kein Internet hatte.
Das Essensangebot war auch völlig in Ordnung. Mittags kann man zwischen 3 Menüs wählen , wovon eins speziell auf gesunde Ernährung ausgerichtet ist. Die Qualität davon war auch völlig in Ordnung.
Besonders gut an der Klinik ist auch die schöne Umgebung. Ich hab mir von der Reha neben den Behandlungen auch etwas Ruhe und Entspannung vom stressigen Alltag erhofft und das bekommt man hier auf jeden Fall.
Ansonsten stehen zur Unterhaltung auch Billiard,Dart, Tischtennis und viele andere Sachen zur Verfügung.
Die Cafeteria kann man auch empfehlen.
Das einzige was mich etwas enttäuscht hat war die Ernährungsberatung. Das war etwas was mir wichtig war und womit die Klinik eigentlich auch wirbt. Aber mehr als ein sehr trockener Vortrag , bei dem keine Nachfragen oder Zwischenrufe erwünscht waren, war das leider nicht.Aber das ist meckern auf hohem Niveau.
Die Zeit in der Klinik hat mir sehr geholfen und ich kann die Klinik nur empfehlen und würde jederzeit wieder kommen.
Danke.
|
Mega-Zicke berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: August2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Auch in Stresssituationen bleiben die Mitarbeiter freundlich und geben adäquate Antworten.
Kontra:
Essen abwechslungsreicher
Krankheitsbild:
Rheuma morbus Bechterew
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik hat durchgehend sehr freundliche Mitarbeiter. Die Anwendungen sind auf jeden Patienten zugeschnitten und werden sehr professionell durchgeführt. Das Essen ist okay, leider wenig bis gar nicht abwechslungsreich. Was ich mir wünschen würde wäre das man das Essen besser beschriftet.( wo Schweinefleisch enthalten ist) Die Zimmer sind angemessen und sehr sauber. Die Ärzte sind freundlich, aber gehen nicht wirklich auf die Diagnosen ein. Schmerzen werden so gut wie gar nicht ernst genommen. Die Umgebung ist leider sehr einsam und ohne Auto ist man aufgeschmissen. Ich würde die Klinik weiter empfehlen und selbst auch noch mal hinfahren. Pluspunkt ist auf jeden Fall die Radon Therapie.
Das Raucher Pavillon müsste mal gereinigt werden und größer gemacht werden.
|
Nepomuk1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ruhe, positiver Behandlungsstreß)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ziemlich Alles
Kontra:
Kleinigkeiten
Krankheitsbild:
Bechterew
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin selbst Physiotherapeutin und erkrankt, mein Aufenthalt war im September 2022. Da ich vom Fach bin, denke ich einen guten Einblick in Klinikstruktur und Anwendungen geben zu können. Ich kann natürlich nur im Rheumabereich meine Meinung teilen. Ich fand außer die Massagen war es ein Erfolg für mich als "Bechti" in der Ebel Klinik zu sein, ich wurde schmerzärmer und beweglicher.
Personal war trotz Coronabeschrânkungen am Essplatz und Buffett sehr bemüht.
Ich kann einige Bewertungen hier überhaupt nicht nachvollziehen, wenn ich etwas auszusetzen habe muß ich es vor Ort höflich ansprechen. Vielleicht braucht der eine oder andere Rehabilitand auch eine Reha in der Psychosomatik;)
Ich habe heute einen neuen Reha Antrag für Bad Brambach gestellt, da ich leider 2 BS Vorfälle in der HWS bekommen habe...ich hoffe auf Genehmigung.... LG an BB auf bald
|
Robert-Friedrich berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (miserables Internet/Wlan)
Pro:
das ganze Personal sehr engagiert
Kontra:
Ernährung, miserables Wlan
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gebäude: in die Jahre gekommen, teilweise abgewohnt. Aber es wird ja ständig saniert.Annehmbar
Medizinisches Angebot: viele Therapien, das ging den ganzen Tag zackig durch. Nie ist etwas ausgefallen. Alle Mitarbeiter waren äußerst freundlich und bemüht. Ich konnte für mich einiges gewinnen und hatte auch Erfolge in der Schmerzbehandlung. Hatte ich mal längere Pausen, füllte ich sie mit selbständigem Joggen und Radfahren.Das machte außer mir kaun jemand, Sportler waren sehr dünn gesät.
Ärzte: der örthopädische Chefarzt hat mich zur Ankunft 90!! Minuten gründlichst untersucht. Ja, sein Deutsch ist nicht das Beste, aber er hat alle meine Fragen beantwortet. Bei ihm muß man sich fragen und reden trauen.Er hat meine Gesamtsituation perfekt erfasst.Aber er ist nicht ganz so einfach.
Essen: Frühstück war okay. Mittagessen war mir immer zu wenig, ich stand oft hungrig wieder auf. Das Abendessen war für meine Begriffe grausam. Selten frische Sachen, immer nur diese Eimer-Essig-Salate- und Gemüse. Ich habe seit Jahren nicht mehr soviel Wurst gegessen wie in Brambach. Frisches Obst ? Da musste man schon Glück haben eienn Apfel zu erwischen. Meine Cholesterinwerte sind mein Leben lang vorbildlich ok, in Bad Brambach waren sie zuletzt erhöht, das muss das Abendessen gewesen sein.
Verbesserungsfähig: der Fahrradschuppen. Ich hatte ein teureres Rennrad mit und hatte ständig ein ungutes Gefühl in dem windigen Schuppen. Als er dann mit 5 Rädern übervoll war, sperrte ich mein Rad im Auto ein. Hier gehören diebstahlsichere Einzelboxen hin.
Da es bislang meine erste Reha war, fehlen mir Vergleichsmöglichkeiten,aber ich würde sofort wieder nach Bad Brambach gehen.
Was mich am meisten störte war die sehr hohe Zahl an Patienten, die offensichtlich nur zum Nörgeln und Verweigern anwesend waren. Da taten mir die Therpeuten schonleid. Zum Beispiel wurde das Nordicwalken sehr detailiert und professionell erklärt, aber viele verhielten sich provokant beratungsresistent. Peinlich.
|
BECCA66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22222
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (THERAPEUTEN, MITARBEITER KÜCHE)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Öffnungszeiten Cafeteria, Bankkartenautomat nicht für eingeschränkt gehfähige)
Pro:
Therapeuten Team
Kontra:
Ärztliche Betreuung, Kompetenz
Krankheitsbild:
Rheumatoide arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann die Mitarbeiter, Essenversorgung ,Physiotherapie ,Ergotherapie usw.nur lobend erwähnen.Allerdings wurde aus ärztlicher Sicht überhaupt nicht auf meine Schmerzen eingegangen. Da könne man ja Medikamente nehmen.Da ich noch andere chron.Erkrankungen habe ,ist dies leider nicht immerso kompatibel. Dies wurde leider völlig außer acht gelassen. Ich wurde nur nach meinem äußeren Erscheinungsbild beurteilt.Das ich nich zu allen Therapien quälen musste und dazwischen nur gelegen habe interessierte Ärzte leider nicht.Psychol .und Sozialdienstlich konnte die Chefärztliche Entscheidung betrf.meiner Arbeitsfähigkeit trotz Einwende nicht korrigiert werden,:das bleibt wie es ist' .Übrigens mit einem 10 Fach erhöhtem tsh wert ..bei bekannter OP
Von schilddrüsenkarzinom ,entlassen.Danke an alle Mitarbeiter ,aber nicht an Ärzte...Einerseits leider sprachliche Verständigungspropleme und Chefarzt nach 2 Kontakten einfach überheblich und unkompitent.
wir bedauern sehr, dass Sie mit der ärztlichen Behandlung unzufrieden waren.
Gerne können Sie direkt mit uns Kontakt aufnehmen unter [email protected] und uns Ihre Eindrücke schildern.
Freundliche Grüße
Klinik Bad Brambach
Sehr schön gelegene Klinik, für Anschlussheilbehandlung nicht empfehlenswert
|
querulatorisch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Physio und Ergotherapie, Sozialberatung, Psychologe, Pflege super. Diätberatung und Ärztliche Beratung verbesserungswürdig)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Chefarzt ist nicht gewöhnt, auf Augenhöhe zu kommunizieren)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Lage des Hauses, Freundlichkeit fast aller Mitarbeitenden
Kontra:
Keine rheumagerechte Ernährung, nicht interdisziplinär, nicht auf frisch aus Krankenhaus Entlassene eingestellt
Krankheitsbild:
Polymyalgia rheumatica
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ruhige Lage, gute Luft. Überwiegend alte Patient*innen aus Sachsen. In Bad Brambach wunderbares ganz neues Thermalbad mit angeschlossenem Wellnesshotel. Ein Edeka vorhanden, sonst keine Einkaufsmöglichkeiten. Klinik aus den 90igern, renoviert. Überwiegend freundliches Personal.
Unser Ernährungskonzept ist auf unsere Indikationen angepasst und somit bieten wir selbstverständlich eine rheumagerechte Ernährung an. Ebenso gehen wir auf Patienten mit Sonderkosten ein und bereiten extra Mahlzeiten zu. Letztendlich liegt es dann am Patienten, ob dieser unsere Ernährungsempfehlungen annimmt oder nicht.
|
Cora48 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (die Zimmerausstattung ist etwas in die Jahre gekommen,aber alles ist sehr ordentlich und sauber)
Pro:
Radonbäder, Schwimmbad
Kontra:
Krankheitsbild:
Spondylitis ankylosans und Kniearthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe vier gute Wochen in der Ebelklinik verbracht. ÄrztInnen,TherapeutInnen und alle MitarbeiterInnen waren freundlich und sind auf Fragen,Anliegen usw.eingegangen. Es gibt eine Vielzahl an Therapiemöglichkeiten. Durch die Aktivierung, das Radon, die Ruhe, die Natur,die Therapien und das tägliche Schwimmen am Abend im klinikeigenen Schwimmbad trat eine deutliche Verbesserung meiner Beschwerden ein. Als "Bechti" habe ich besonders von der mutmachenden Art von Frau Baumert profitiert. Für mich war es gut,dass ich vegane Ernährungsweise ausprobieren konnte. Wer Ruhe sucht,wer selbstverantwortlich etwas für sich und seine Gesundheit tun will, ist hier richtig.
|
Dolly2020 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super
Kontra:
Immer noch super
Krankheitsbild:
Lws Probleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super Klinik kann man nur weiter empfehlen.
Personal super freundlich,fachlich sehr kompetent und man geht auf individuelle Probleme ein und sucht nach einer Lösung in Einbeziehung von entsprechenden Fachkräften. Was mich besonders beeindruckt hat,dass die Therapie immer zur festgelegten Zeit stattfanden,auf die Minute genau,man musste nie warten.
Mein terapieplan war immer voll,sodass die 3 Wochen im fluge vergingen.
Was aber dass wichtigste ist es hat mir echt geholfen.
Würde jederzeit wieder dort eine Reha durchführen.
Nochmal danke alle die mit mir zu tun hatten und auch die,die mich nicht gesehen haben.
Macht weiter so.
LG von dem der schon 5 Jahre schwanger ist.
|
Kowi3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022/23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir wurden hier sehr professionell, freundlich, geduldig und einfühlsam aufgenommen, therapiert und betreut.
Die Verpflegung war äußerst lecker, vielfältig und ansprechend.
Das Team im Speisesaal- unbeschreiblich wunderbar.
Das Reinigungsteam genauso.
Besser hätte ich es nicht treffen können!
Vielen Dank für alles!
|
Ela2172 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
War 3 Wochen zur Reha in der Klinik und würde sie gerne weiter empfehlen.
Die Therapiemassnahmen waren wunderbar was auch an den tollen freundlichen Mitarbeitern liegt.Die klinik war sehr sauber und für jedes Problem gab es eine Lösung.
Das Essen war sehr lecker und auch abwechslungsreich eine Auswahl an 3 Gerichten gab es täglich.
Beim Büfett am Morgen und abends gab es eine grosse Auswahl so das für jeden etwas dabei war.Ein grosses Lob an die ganzen Mitarbeiter die mir meine Reha so toll gestalten haben.
Ich würde auf jeden Fall wieder kommen.
|
Schwaben1960 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Anwendungen, Radon
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheuma, Morbus Bechterew
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ca. 4 Wochen nach meinem Aufenthalt sehr positive Verbesserung meiner rheumatischen Beschwerden (Morbus Bechterew). Die therapeutische Behandlung meiner Schulter war hervorragend. Ich kann das Klinikpersonal samt Arzt und die Wirkung von Radon wirklich jedem empfehlen.
Ich würde gerne dort wieder zur Reha gehen.
|
Ramona14 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war bis zum 24.12.2022 in Bad Brambach zur Reha und möchte auf diesem Wege den Mitarbeitern der Klinik danken.
Ob das Sevicepersonal, die Schwestern und ganz besonders die Therapeuten, allen gebührt ein riesen Lob. Ganz besonders möchte ich hier Frau Baumgarten sowie Frau Scuda erwähnen, es gab immer ein Feedback zur Behandlung.
Ich hab mich gut aufgehoben gefühlt und bin auch zufrieden mit dem Fortschritt den ich dort gemacht habe.
Auch über die Qualität des Essens gibt es nichts negatives zu sagen.
|
Nergel904 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einfach alles
Kontra:
--?
Krankheitsbild:
Skoliose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe mich sehr wohl gefühlt in der Klinik, es gab nichts zu bemängeln, es waren ALLE sehr freundlich! Großes Lob an die Küche, das Essen war abwechslungsreich und immer lecker ????
|
olaf75 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
gruftig, muffig, Unwohlsein
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
der Laden kann dicht machen!
Wir haben uns regelmäßig im Raucherkasten getroffen. Ein Witz, natürlich mit Abstand...grins
Dieser Chefarzt wollte per se, das wir uns in die Wälder zerstreuen. Und uns zurufen, was wir zu berichten hatten.
Viel kam eh nicht rüber...
Dann wollte dieser gelackte noch was, auch den haben wir abtreten lassen.
Für ne Reha erbärmlich.
Im Kontext zu anderen Reha sind wir hier nur verramscht worden.
Ich glaube, das Radon der einzigste Punkt ist, warum hier jemand hin kommt.
Ansonsten kannste dat Ding in der Pfeife rauchen.
Ein Mithäftlich...
PS; ich sollte noch eine Woche länger machen, das wurde von mir dankend abgelehnt...
|
Heidi86 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (nein)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (keine Punkte)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (schlecht)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (unzufrieden)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Küche
Kontra:
die Klinik...
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es fällt mir sehr schwer, darüber zu berichten.
Bei mir klappte nix.
Bis auf eine Schwester waren diese sehr introvertiert. Sie haben ihre Abreit gemacht, aber mehr auch nicht.
In einer Reha brauch ich Zuwendungen, und nicht 08/15 Arbeit.
Ich bin mit meinem Leiden alleine gelassen worden.
Hallo Heidi86,
eine Beschwerde darüber, dass jemand seine Arbeit macht ist keine wirkliche Kritik, oder? Dass nicht jeder Patient einen Mitarbeiter für "Zuwendung" gestellt bekommen kann ist meines Erachtens logisch...
|
Tw2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Long-Covid)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Long-Covid)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Long-Covid)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Patientenaufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Schönes Ambiente und wohl gefühlt)
Pro:
Long-Covid Hilfe
Kontra:
Krankheitsbild:
Long-Covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich berichte hier als Long-Covid Patientin.
Nach überstandener Covid Infektion habe ich eine für mich passende Klinik gesucht, die mich wieder zurück in mein Leben und Arbeitsalltag bringt.
Mein Hausarzt hat mir die Klinik Bad Brambach dafür empfohlen.
Der Kontakt und Aufnahmetermin erfolgte echt schnell und unkompliziert. Danke nochmal an das Team des Patientenservice´s , für ihre zeitnahe Hilfe und Aufnahme.
Als ich ankam und in der großen hotelähnlichen Lobby herzlich an der Rezeption empfangen wurde, hat mich nach dem Check-In eine Krankenschwester auf mein Zimmer begleitet. Danke Dir Frau Schwester Frau J.!
Ey, und ich war so froh, dass diese meine Koffer getragen hat, weil ich es zu diesem Zeitpunkt damals noch nicht konnte. Es war einfach eine freundliche Aufnahme und Hilfe für mich. Wir konnten über alles Sorgen sprechen, einfache nur eine liebe Person die mich beruhigt hat.
Erster Eindruck Zimmer, zweckmäßig, aber irgendwie gemütlich, mit Balkon und modern ausgestattet mit Flat-TV und kostenlosem W-Lan.
Danach die Eingangsuntersuchung durch den Chefarzt. Diese erfolgte gründlich nach persönlichem befinden und Krankheitsbild.
Am nächsten Tag war mein Therapieplan für mich individuell da und ich hatte mir vorgenommen, meine Ziele zu erreichen.
Es wurde auf mich eingegangen, wenn es mir nach meiner Leistung mal nicht so gut ging wurde mein Therapieplan angepasst, also echt tolle Organisation von Ärzten und Therapeuten
Die drei Wochen plus die eine Woche Verlängerung zur Reha waren für mich ein voller Erfolg.
Ihr habt mich zurück ins Leben gebracht. Besonders danken möchte ich dafür Herrn Arzt S., Frau B. Frau S. Frau R. und Herrn S sowie Frau W.
Abschließend möchte ich einfach nur sagen, Ihr habt mich wieder auf die Beine bekommen und ich empfehle euch weiter. Danke!
Ach und wer sich noch fragt wie denn das essen war, kein Vergleich mit Krankenhaus! Jeden Tag 3 Menüs zur Auswahl mittags und einfach lecker, Buffet zum Frühstück und Abendbrot. Ich habe es jeden Tag genossen.
P.S. W-Lan funktioniert nicht immer in allen Bereichen, ist aber dafür kostenlos!
Konnte nach meiner Reha die Koffer alleine raustragen, auch wenn man mir Hilfe angeboten hat – Erfolg!
Ich atme wieder normal!
Euer Team hat es dazu geschafft mir zu helfen!!!. Richtig gemacht ,weiter so und danke! empfehle euch weiter…
Danke euch bis zum nächsten Mal, lg eure tw ;)
|
Preiss55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Unwissenheit, Imkopetenz, Interieur
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ja, ich möchte mich den zahlreichen Vorrednern anschliessen.
Die Klinik gehört zu den Momenten, die ich wieder gerne ausblenden möchte.
Mehrere Positionen sind hier, in Bad Brambach, bei Ebel nicht schlüssig.
Das Schwimmbad mußte ich meiden. Nach dem ersten Bad hatte ich einen Schwimmerschnupfen, und mein Arzt sagte nach den zwei Wochen etwas von einer Hyposensibilisierung.
War ja auch kein Wunder, der Fußboden in diesem Schwimmbad ist ja auch schwarz. Die Fugen strotzten vor schwarzer Bedeckung.
Die Patienten werden dort im Takt gehetzt. Als ich dann mal ein Machtwort gesprochen hatte, kam eine Person in den Raum, die was faselt, Sie wäre schon 30 Jahre hier, und sowas hätt es noch nicht gegeben. Das glaub ich auch...
Entweder ich konnte wegen der Sprache nicht mit den Frauen reden, oder diese wollten nicht reden.
Ein strenges Regiment, ohne den Anspruch einer vernünftigen Behandlung der Mitarbeiter.
Im Keller war dann alles anders, dort schien der Zeitgeist der Fünfziger noch zu wohnen.
Alles hoffnungslos veraltet.
Schmutzig, Fliesen gerissen, Gestank, und die wollen dort modernisiert haben...
Ein Lacher...
Die kleinen Aufenthaltsräume in den Rundellen waren entweder zugesperrt, oder der Gestank trieb Dich wieder raus. Die Möbel dort so alt, wie der ganze Ort selbst.
Meine Anwendungen, die ich bekam, waren nicht schlüssig, oder eben nur unwirksam.
Als ich das meinem Hausarzt erzählte, wurde er zornig.
Dort wäre wirklich alles falsch gemacht worden.
Der Parkplatz war immer voll, und viel zu klein.
Ein Witz...
Aber, dies zeigte deutlich, wie die Klinik mit der Zeit gewachsen ist.
Nämlich überhaupt nicht!
-Planung und Ausführung gaga, eher kontraproduktiv
-Interieur fast alles für den Müll
-Technik Museumsreif
-menschliche Inkompetenz
-das Sinnbild einer Reha, wie sie eben nicht ablaufen darf
-Verpflegung für 80jährige aufwärts, Brötchen lutschig, Kaffee kalt,
|
bine244 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Fünf Sterne)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Fünf Sterne)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Fünf Sterne)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Fünf Sterne)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Fünf Sterne)
Pro:
Alles bestens, es kann nicht besser sein.
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur das beste von dieser Klinik sagen:
Hier wird durch die Therapien-Anwendungen,
zum Glück sehr zahlreich, alles getan um wieder gesund zu werden. Das fachkundige Personal ist sehr bemüht, damit die Anwendungen zum Erfolg führen und ist sehr freundlich und sehr hilfsbereit.
Die Schwestern sind ebenfalls sehr bemüht und geben ebenfalls ihr bestes. Ebenfalls wird man ärztlich sehr gut beraten und versorgt. Die Küche gibt ebenfalls ihr bestes. Die Zimmer sind ebenfalls sehr schön, mit allem ausgestattet. Dann gibt es ein sehr schönes Schwimmbad.
Besser kann man es in einer Reha nicht haben.
Es ist alles bestens organisiert.
Ich gebe dieser Klinik 5 Sterne.
Ich war bereits im Juni wegen meiner rechten Knie OP hier und bin jetzt zum zweiten Mal hier wegen meiner linken Knie OP.
|
Collin220 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin nur rumgeschuppert worden.
Im Zimmer war es laut, und gerochen hat´s auch.
Meine Krankheit war selten, aber , na ja.
bin virzehn Tage da gewesen.
Kein Konsum war auf.
Fernseher hatte nicht immer ein Bild, das hab ich da unten gemeldet. Kommt jemand, hmsa gesagt.
Irgendwann hats geklappt.
Meine krankheit war selten.
Gerochen hats auch.
Keine Blumen im Zimmer, Kühlschrank war auch nicht da.
Laut, überall laut...
Ich konnte nicht schlafen. Nie schlafen...
|
Anton79 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Personal, drum herum... alter muffiger Bau...
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fange mal mit den Erfahrungen einfach an.
Ich kam quasi frisch von OP-Tisch in Bad Brambach an.
Stand am Bahnhof, und niemand war da.
Also, muste ich ein Taxi rufen, und war schon mal etwas gedrückt.
Nach dem ich vor dem Portal stand, sah ich schmutzige Fensterscheiben, Müll in den Ecken, die Gummimatten am Boden waren so alt, und entsprechend verschlissen, das hab ich noch nirgends weiter gesehen.
Nach Kenntnis des Aushängeschildes einer Klinik, fragte ich an der Rezeption höflich, was nun zu tun wäre.
Dort empfing mich eine Schwester, die kein Wort Deutsch verstand.
Der Gang zum Zimmer war eine Tortour.
Ich konnte überhaupt nicht so schnell, wie die Frau voran stapfte. Ich bat mehrfach, das diese doch etwas langsamer machen würde, ich bekam keine Luft mehr. Und wollte mich setzen. Ich konnte mich nur noch auf dieser Waage erst mal niederlassen.
Die Zimmer waren abgenutzt, der Boden genauso verschlissen, wie der Eingang.
Sauber heist anders.
Im Bett noch die Haare der Vorgängerin. Weisse lange Haare...
Dusche ist schwarz im Boden, die Fliesen waren mehr als locker.
Wenn ich jetzt weiter schreibe, kocht wieder alles hoch.
Ich breche hier ab...
Bitte schafft mich nicht mehr nach Ebel Bad Brambach...
|
U.F.62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
WLAN manchmal
Krankheitsbild:
RA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf Empfehlung eines Bekannten habe ich mich auf die Reise nach Bad Brambach gemacht. Meine Diagnose ist noch recht frisch, weshalb ich keine Vergleiche zu anderen Kliniken ziehen kann. Was ich allerdings sagen kann:
1. Das Personal ist größtenteils sehr zuvorkommend und freundlich. Besonders hervorzuheben ist meine Physiotherapeutin, die mir auch noch wertvolle Tipps mit auf den Weg gibt wie ich mich im Alltag verhalten soll. Auch die Badefrauen sind sehr nett. Schwestern haben auch immer ein offenes Ohr.
2. Die Anwendungen sind sehr wohltuend und ich hoffe, dass die Wirkung vom Radon bald einsetzt. An manchen Tagen habe ich sehr viel auf dem Plan stehen.
3. Das Essen ist lecker, es gibt immer 3 Gerichte zur Auswahl und auch mal was, was man noch nicht kennt.
4. Das Zimmer ist zweckmäßig eingerichtet, könnte laut meinem Tischnachbarn etwas gemütlicher sein, finde ich aber nicht. Ist eben Geschmacksache.
5. WLAN ist so lala, mal geht es, mal nicht. Ich habe aber auch so Netz, deswegen stört es mich nicht so sehr.
Ich habe jetzt 2 Wochen hinter mir, nächste Woche noch, dann fahre ich wieder heim. Stand jetzt kann ich eigentlich fast nur positives sagen. Wenn jetzt das Radon noch das verspricht was es soll, dann werde ich bestimmt wiederkommen.
|
großerBehr2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
durchdachtes Rehakonzept
Kontra:
fast nix
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im August diesen Jahres in der Ebel Klinik Bad Brambach zur AHB. Dies war meine 11 Reha und mit weitem Abstand die Beste. Deshalb kann ich auch die vorherigen Bewertungen absolut nicht nachvollziehen.
Von der Aufnahme, der sehr gründlichen ärztlichen Aufnahmeuntersuchung, dem Behandlungsplan, dem durchdachten Zimmer mit ordentlich Stauraum auch im Bad, dem Pflege -und Reinigungspersonal, den super Therapeuten und dem (zu) guten Essen gab es nichts zu beanstanden.
Wer sucht, findet immer, z. Bsp. dass das Haus sehr hellhörig ist oder die kleinen Betten.Darüber kann man hinwegsehen, wenn es sonst stimmt. Was im Keller "gruselig" sein soll?? Hell und ordentlich.
Besonders gut fand ich, dass man nicht dauernd wechselnde Therapeuten hatte. Keine Zeitverschwendung durch vorgelesene Vorträge, welche hier über den Fernseher zu freien Zeiten gesehen werden konnten.
Und keine Abzocke mit Parkplatz, Fernseher und Getränken.
Auch bei der Abschlussuntersuchung, welche wirklich zum Abschluss und nicht schon, wie in anderen Häusern, in der zweiten Woche stattfand, war aufgrund der erhobenen Werte zu Beginn und Ende der Therapieerfolg realistisch nachvollziehbar.
Also ich komme sehr gerne wieder, wenn es mir bewilligt wird.
|
Frieda87 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Küche
Kontra:
keine Besserung eingetreten
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Überhaupt nicht modern.
Personal sehr billig.
Gestank, Schmutz und Umgang mit den Patienten suchen Ihresgleichen.
Leitung Pflege ist überhaupt nicht konstruktiv.
Ein Gespräch im Gang zeigte auf, das dieser Frau nicht beizukommen ist. Sehr uneinsichtig.
Schade eigentlich, das macht in der Tat eine Kur auch aus.
Labor ist mega gaga.
Den Gesichtsausdruck dieser Frau, im Anschluss meiner Fragestellung, den vergesse ich mein Leben nicht.
Und nun noch zum Herzstück der Klinik.
In den Katakomben, anders kann eine Bewertung nicht ausfallen, ist eine Angststimmung der Mitarbeiter zu spüren, da gruselste sogar mir.
Vor was die Angst haben, konnte ich fast am Ende der Kur erkennen.
Da ging jemand durch den Flur...
was dürfen wir unter "Personal ist billig" verstehen?
Ganz im Gegenteil- unser Personal ist kostbar und unersetzbar!
Wir fragen uns immer wieder, warum auch Ihre "Vorredner" (falls es denn mehrere sind) unsere Oberschwester diskriminieren. Im Regelfall haben unsere Patienten gar keinen Kontakt zu Ihr. Komisch und unglaubwürdig, dass die letzten "Patienten"-Bewertungen immer um sie handeln.
Für die "Angstzustände" unseres Personals in den "Katakomben" stehen sehr kompetente Psychologen zur Verfügung ;-)
Wir wissen doch alle, was für eine tolle und freundliche Therapieabteilung wir haben!
Ich war 2020 dort. Hatte dort auch Angst und es war richtig gruselig in den Fluren und auf dem Zimmer, vor allem unter der Dusche. So ein Gruselgefühl habe ich normalerweise nicht aber dort. Keine Ahnung. Aber es war auch viel Stress dort und die Ärzte kann man vergessen.
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
leider ein NEIN, nur vereinzelt mal ein Lichtblick.
|
tillschwitz2222 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die ausgesprochene und ehrliche Freundlichkeit aller Mitarbeiter ist besonders positiv hervorzuheben. Ebenso wirkte die Organisation und Therapieplanung sehr strukturiert und exakt auf den einzelnen Patienten zugeschnitten. Die Physiotherapeuten machten jederzeit einen fachkompetenten Eindruck im Umgang mit den Patienten. Das Serviceteam um die Essensversorgung zu allen Mahlzeiten verdient ebenso ein großes Lob. Gleichzeitig viele Patienten (und zusätzlich auch die körperlich eingeschränkten Patienten) ohne Stress und ohne Warteschlange zu bedienen und immer noch mit einem freundlichen Wort auf den Lippen verdient Hochachtung. Das Schwestern- und Pflegeteam- zu welchem Zeitpunkt man auch immer einen Termin oder keinen Termin hatte, hier wurde einem stets ausgesprochen freundlich begegnet und geholfen. Alle Klinikbereiche, einschließlich der täglichen Reinigung der Zimmer, machten ausnahmslos einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck. Die Gestaltung des EG-Bereiches mit den zugeordneten Sitzgruppen finde ich persönlich sehr einladend und geschmackvoll. Gleiches gilt für die "Clubräume" auf jeder Etage.
|
ToniS. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
der Herbst
Kontra:
Personal
Krankheitsbild:
Arthrose
Erfahrungsbericht:
Keine Verbesserung.
Eher schlagartiger Rückfall.
Das Working, auch im Aussenbereich, hat meine Gesamtsituation nur noch verschlechtert.
Personal zu großen Teilen nicht freundlich. Wohlgemerkt, nicht alle.
Aber, wenn ich eine Leistung in Form einer Reha annehme, bin ich gewohnt, auch freundlich empfangen zu werden.
Krankenschwestern, kann man bis auf zwei, vergessen.
Das Essen war zum essen.
Etwas mehr Frucht hätte ich mir gewünscht.
Das Folterzimmer war so veraltet, da fühlte ich mich schlagartig wieder jung...
Schläuche im Keller, lautes Gedröhne wegen Wasser schaden, Wände, wie im in der Metzgerei.
Eine Nachfrage beim Leiter, Fehlanzeige.
Das Umfeld in Bad Brambach, eher durchschnittlich. Deswegen eine Kur machen, würde ich ablehnen.
|
Antoinette6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
ein lieber Therapeut
Kontra:
kalt, alt, abgewohnt, unfreundlich, keine wirklich Hilfe gewesen
Krankheitsbild:
hochgradige Aortenstenose mit anschließender OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte mich im Vorfeld sehr gut informiert. Auch auf dieser Seite waren zuhauf positive Erwähnungen über die Ebel-Klinik, meistens die volle Punktzahl.
Da muste doch was dran sein, so ich dachte.
Ich habe eine hochgradigen Aortenstenose mit der OP.
Danach kam ich nach Bad Brambach.
Das Taxi war angekommen, ich ging zum Empfang.
Ich kam mir sehr geengt schon vor.
Ein altes Haus, wie drei Schiffe aneinander.
Auf Nachfrage, es wurde kurz nach der Wende gebaut.
Ja, so sah es eigentlich auch aus.
Mit Blümchen versuchte man etwas Moderne rein zu kriegen.
Mein Mann sagte später, er hatte eine bedrückende Stimmung bemerkt.
Per Schwester auf das Zimmer.
Dort sagte diese mit unklaren auswärtsigen Dialekt, das ich was noch bekomme.
Ich kürze jetzt ab.
Die Zimmer waren nicht sauber, der Fernseher war nicht richtig eingestellt. Die Hausmeister haben es nicht hingekriegt.
Das untere Geschoss, wo ich hin mußte, war eine Baustelle.
Mir war wirklich nicht ganz mulmig zu mute.
Zum Essen hatte ich Scheiben auf dem Tisch. Der Keller war auch schmutzig.
Die Anwendungen haben nicht geholfen. Ich glaube auch, einige wurden weggelassen. Der Arzt war nett. Wusste aber nicht, wie er mir noch helfen konnte. Mücken gab es viele. Es war oft sehr laut. Eigentlich wollte ich wieder nach Hause. Mein Mann sagte aber, ich soll die zwei Wochen noch voll machen. Es war aber wirklich nicht schön. Alles so unfreundlich, und aufgesetzt.
Ganz anders, wie hier sonst geschrieben wurde. Leider, bin sehr entäuscht. Machte in 2022 noch eine Kur in der Schweiz. Ganz anders, viel besser...
wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Einige Ihrer Beschwerden können wir leider nicht nachvollziehen und sie widersprechen sich. Sie geben an, dass Sie Ihren Aufenthalt im Jahr 2021 bei uns hatten und beschweren sich in diesem Zuge über die „Baustelle“ im Keller. Wir müssen Sie leider enttäuschen, aber die Umbau- und Sanierungsarbeiten begannen erst im Frühjahr 2022, sodass Sie im vorherigen Jahr gar keine Berührungspunkte damit hatten. Ihre anderen Kritikpunkte hätten sich sicherlich auch während Ihres Aufenthaltes klären können, wenn Sie auf uns zugekommen wären.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Hallo, werte Antoinette,
klar haben Sie mit der Baustelle 2021 recht.
Ein Getöse, wie auf´m Bahnhof.
Noch dazu ich mitgekriegt habe, das gegenüber eine neue Klinik aufgemacht hat. Staatsbad, meine ich, heist die.
Futsch neu, und natürlich auch Radon... wenn´s auch nicht hilft...
lg
Toni
1 Kommentar
Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin,
wir bedauern sehr, dass Sie mit der ärztlichen Behandlung unzufrieden waren.
Gerne können Sie direkt mit uns Kontakt aufnehmen unter [email protected] und uns Ihre Eindrücke schildern.
Freundliche Grüße
Klinik Bad Brambach