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Natze3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schnelle Hilfe
Kontra:
Wird zu selten angeboten
Krankheitsbild:
Nackenschmerzen
Erfahrungsbericht:
Mir hat die Akupunktur heute gut getan. Empfehlenswert! Vielen Dank für die kurzfristige und flexible Behandlung. Ein sehr netter Arzt. Hoffe das diese Art der Behandlung weitergeführt werden kann, habe schon öfter wegen anderer Bereiche Akupunktur erhalten und es war immer gut!
Sehr interessante Vorträge, engagiertes Personal, tolles, großes Schwimmbad, schöne Umgebung
Kontra:
Es fehlte ein gemütlicher Aufenthaltsbereich, z.B. für Spieleabende
Krankheitsbild:
Schmerzen Rücken, Halswirbelsäule, Stress im Beruf, Übergewicht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Januar 2025 für 4 Wochen in dieser Klinik.
Bereits am Bahnhof wurde am in Empfang genommen.
In der Klinik bekam man sofort das Zimmer, 30 Minuten später Aufnahmegespräch, Blut abnehmen. Danach Termin beim Arzt, Festlegung der Therapie.
So konnte die Behandlung gleich am nächsten Tag los gehen.
Das von mir genutzte Zimmer war relativ klein, aber völlig ausreichend.
Es werden diverse Behandlungen, sportliche Betätigungen angeboten.
Dazu gibt es diverse Vorträge, Thema Ernährung (tolle Ernährungsberatung), Schmerz,
Stressabbau, Prophylaxe, Sport nach der Reha,......
Man hat, wenn man sich auf die vielen Aspekte der Behandlung einlässt, den ganzen Tag Programm.
Das Essen fand ich sehr gut.
Es war aus meiner Sicht abwechslungsreich und von guter Qualität.
Die angebotenen Salate fand ich sehr schmackhaft.
Ich habe in der Zeit etliche kg. abgenommen, war begeistern.
Ich kann diese Klinik uneingeschränkt empfehlen, habe hier ausgesprochen wohl gefühlt!
Viel genutzt habe ich das Schwimmbad (jeden Tag) und die Sauna!
Ich würde hier sofort wieder eine Kur machen, wenn das ginge!
Für Leute, die in der Bewegung eingeschränkt sind, ist die Klinik nicht zu empfehlen, da weite Wege und viele Treppen (zum Teil mit Fahrstuhl zu überbrücken) vorhanden sind.
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HWS60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrosepatient
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Organisation rund um den Patienten funktionierte tadellos.
Kompetente und meist freundliche Therapeuten.
Etwas betagte aber gut funktionierende Unterbringung/Einrichtung
Was fehlt ist ein Aufenthaltsbereich für Patienten, die sich auch außerhalb des Bistros und ggf. stationsübergreifend zusammensetzen wollen.
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InaSkoliose berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapeuten, Pfleger, Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Skoliose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Herausragende Skoliose-Therapie nach Schroth, sehr engagierte Therapeuten. In der Klinik herrscht eine überaus freundliche und zugewandte Atmosphäre. Man bekommt Motivation und viele Infos für die Festigung der Rehaerfolge zu Hause. Ich war sehr froh, hier sein zu können und würde jederzeit wieder kommen!
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Bärbel252 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Essen/ Einrichtung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik muss dringend komplett saniert werden, es herrscht das Bild eines Krankenhauses. Dies spiegelt sich auch am Frühstück/Abendessen. Es gibt IMMER!!! Wurst, Käse und sauer gemachte Salate. Kein frisches Gemüse, als Obst nur Apfel oder Banane.Keine Abwechslung. Man hat dies nach einer Woche sowas von satt....Lobend erwähnen möchte ich die Therapeuten Frau Urban und Frau Kaiser. Einfach kompetent, sympathisch fachlich top. Ich würde diese Klinik nicht nochmal auswählen. Ich war im Januar 3 Wochen hier. B.Zenker.
vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke mit uns teilen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihre Erwartungen erfüllt hat.
Es freut uns jedoch, dass Sie mit der Betreuung durch die Therapeuten zufrieden waren und sich fachlich gut aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob geben wir gern weiter.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit und Ihre Zukunft alles Gute.
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SiegmundMann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (alles in ordnung trotz Alters der Anlage)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ernährungsberatung und Vorträge waren sehr gut)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (beratung sehr kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Abläufe sind gut organiesiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Dem Alter angemessen)
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit, Salatbuffett, Landschaft
Kontra:
Freie Nutzungszeiten ausserhalb der Therapiezeiten MTT und Schwimmbad erweitern
Krankheitsbild:
Beschwerden HWS LWS Kniearthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war drei Wochen(26.11-17.12.2024)hier und es hat mir sehr gut gefallen.Die Eingangsuntersuchung war sehr umfangreich und meine Probleme wurden erkannt.Therapien sind mit mir besprochen wurden.Später erfolgte noch eine Visite bei der Oberärztin.Medizinische Betreuung sehr kompetent.
Sling Training,Massage,Wassergymnastik,MTT,Gymnastik,
Bogenschiessen und Nording Walking alles sehr gut. Ein lob an alle Therapeuten.
Fragen wurden immer beantwortet und es war immer ein Ansprechpartner da.Großes Lob an das Servicepersonal Kantine und Reinigung, waren immer freundlich.
Das Personal des Speisesaals hat alles im Griff gehabt.
Es gab bis zum Schluß alles.Es wurde schmackhaft und gesund gekocht.Möchte mich beim Personal Station 4
noch extra bedanken.Danke für alles.
Habe jede freie Minute für zusätzliche freiwillige Aktivitäten zur Verbesserung meines Gesundheitszustandes
genutzt.Nachmittags war ich Nording Walking unterwegs.
Es gibt vieles in der Natur des Frankenwaldes zu entdecken.
Ich habe mich sehr gut erholt.
Ich komme gern wieder.
vielen Dank, dass Sie Ihre ausführlichen und positiven Erfahrungen mit uns teilen. Es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Betreuung, den Therapien und dem Service während Ihres Aufenthalts so zufrieden waren. Besonders schön ist es zu hören, dass Sie die Natur des Frankenwaldes aktiv genutzt haben und die angebotenen Therapien zu Ihrer Erholung und Gesundheit beigetragen haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und freuen uns, wenn Sie uns in Zukunft wieder besuchen möchten.
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Taz0815 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz und freundlichkeit
Kontra:
es könnten mehr Trinkwasserspender angeboten werden
Krankheitsbild:
frozen shoulder
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gesamtes Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Medizinische Betreuung kompetent, und aufgeschlossen. Fragen wurden immer beantwortet und es war immer ein Ansprechpartner zugegeben.
Großes Lob an das Servicepersonal (Kantine und Reinigungskräfte), waren immer freundlich, auch nach teilweise derben Bemerkungen von Patienten.
Leider wurde während des Aufenthalts der Cafeteria Pächter gewechselt, was zu unregelmäßigen Öffnungszeiten führte.
Ich wünsche der gesamten Belegschaft ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2025
vielen Dank für Ihre freundliche und motivierende Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie die Betreuung und die Kompetenz des gesamten Personals so positiv hervorheben. Besonders freut uns Ihr Lob für das Servicepersonal, das sich auch in herausfordernden Situationen stets um das Wohl der Patienten bemüht.
Wir wünschen Ihnen ebenfalls ein frohes und gesundes neues Jahr 2025.
verschlissene Patientenzimmer, Ärzte nehmen gesundheitl. Probleme nicht ernst
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Pflegepersonal und Therapeuten sind sehr freundlich, kompetent und immer hilfsbereit, Servicepersonal ebenso. Den Job der Ärzte hätten in meinem Fall die Therapeuten eindeutig besser ausgeführt (Oberärztin stellt Diagnose ohne Untersuchung).
Die Stationen sind alt, die Zimmer verschlissen und für mehrere Wochen Aufenthalt echt eine Zumutung.
Ganz wichtig, man sollte sich von zu Hause Putzmittel und -lappen mitbringen, da die Zimmerreinigung mehr als oberflächlich ist.
vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit einigen Aspekten Ihres Aufenthalts nicht zufrieden waren, insbesondere was die Zimmerausstattung und die ärztliche Betreuung betrifft. Wir freuen uns jedoch, dass Sie die Arbeit der Therapeuten und des Pflegepersonals als positiv wahrgenommen haben.
Ihre Hinweise zu den Zimmern und der Reinigung nehmen wir ernst und leiten sie an die zuständigen Stellen weiter, um hier Verbesserungen zu prüfen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit.
Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund
Kränker aus der Reha raus, als ich reingekommen bin
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Anetea berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Ich darf gar nicht mehr an den Aufenthalt zurückdenken.)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Ernährungsberatung, Vorträge waren gut)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Ich wurde nicht ernst genommen.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (An vielen Anwendungen konnte ich nicht teilnehmen, das hat mir aber niemand geglaubt.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (In die Jahre gekommene Zimmer, Staubmäuse auf dem Boden, in den Fugen des Bewegungsbades gibt es viele schwarze Flecken.)
Pro:
Einige Therapeuten und Diätassistentinnen waren sehr hilfreich.
Kontra:
Keine Chance, wenn man Schmerzen bekommt und ich kann viel aushalten.
Krankheitsbild:
Rückenbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist in die Jahe gekommen, was mich nicht gestört hat. Der Außenbereich ist sehr gepflegt. Innen muss man sich an an fehlende Sauberkeit gewöhnen.
Nach ein paar Tagen habe ich Knieschmerzen bekommen, die sich während des vierwöchentlichen Aufenthalts verschlimmert haben. Es ging los mit Bakerzysten re. und li., mir wurde immer wieder versichert, es sei nichts Schlimmes. Die Treppen, die nicht ganz zu vermeiden waren, haben mir den Rest gegeben. Empfehlung der Stationsärztin waren Quarkwickel. Ich kam mir wie eine Simulantin vor. Im Gegensatz zu vor der Reha konnte ich gegen Ende meine Beine nicht mehr strecken und ich konnte nicht mehr in die Knie gehen. Laut Diagnose wurde mir nur eine leichte Bewegungseinschränkung attestiert. Zum Schluß bin ich mit 2 Gehilfen nach Hause. Die Zugfahrt 300 km mit 6 X Umsteigen war der schlimmste Tag meines Lebens.
Mein Hausarzt hat gleich von jedem Knie ein MRT machen lassen. Ich habe links ein Meniskusriss, rechts Kreuzband- und Meniskusriss. Ich bekomme jetzt eine Knie-TEP, da am re. Knie nichts mehr zu machen ist, der Meniskus ist völlig zerschmettert.
Hallo Anetea,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu schildern. Es tut uns sehr leid, dass Ihre Reha nicht den gewünschten Verlauf genommen hat und Sie sich gesundheitlich sogar verschlechtert haben. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst, besonders was die medizinische Betreuung und die Ausstattung betrifft. Dass Sie sich während Ihres Aufenthalts nicht ausreichend ernst genommen gefühlt haben, bedauern wir sehr. Es ist gut zu hören, dass Sie zumindest von einigen Therapeuten und der Ernährungsberatung profitieren konnten.
Wir wünschen Ihnen für die kommende Behandlung und Genesung alles Gute.
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IngoBerktold berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Therapien und Therapeuten top)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Alles Recht alt, Zimmer grenzwertig, Außenanlage gepflegt)
Pro:
Therapeuten alle Klasse die ich hatte ????
Kontra:
Zimmer, Betten geschätzt von 1970 ????
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erste Reha im Leben. Nun geht man ja nicht mit den Erwartungen eines 5* Hotels da hin.
Allerdings ist man sowohl bei der Ausstattung als auch der Sauberkeit der Zimmer geschockt und das zu Recht.
Zimmer inklusive Matratze von ca. 1970. War auch nicht ordentlich sauber. Nach Rücksprache mit anderen Patienten Standart so. Was die Therapeuten tagsüber gut gemacht haben, hat das Bett teilweise wieder kaputt gemacht. Ach ja, Bett. Die Betten knarzen bei jeder Bewegung so laut, dass man Tote zum Leben erwecken könnte - ich hätte Buch führen können wann sich mein Zimmernachbar nachts gedreht hat.
Zu den Therapeuten - das war sensationell gut. 4 Wochen lang ausschließlich gute Anwendungen mit Therapeuten, die fachlich wie menschlich einfach großartig waren - ein großes Dankeschön dafür! Vom sling Training über Gymnastik, Massage, Wassergymnastik, MTT, Nordic Walking usw....was die Truppe leistet ist top. Denkanstoß für die Klinikleitung - macht mal was für euer Team, Grillfest o.ä. denen könnt ihr nicht oft genug Danke sagen. Wären die nicht auf dem Niveau, könnte man die Klinik glaub ich in zwei Jahren schließen weil niemand mehr käme.
Kurz noch zur Küche, auch da ein Lob, was mit dem geringen Budget auf den Tisch kommt ist lecker.
vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie mit den Therapeuten und den Anwendungen während Ihres Aufenthalts so zufrieden waren. Ihr Lob geben wir gerne weiter und werden Ihre Anregung zur Anerkennung des Teams berücksichtigen. Wir bedauern, dass die Ausstattung und Sauberkeit der Zimmer Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Ihre Hinweise sind für uns sehr wichtig, um diesen Bereich zu verbessern.
Es ist schön zu hören, dass Sie auch mit der Verpflegung zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit.
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Kartoffelsuppe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle sehr freundlich
Kontra:
Während des Aufenthaltes wird nur spärlich das Zimmer geputzt
Krankheitsbild:
HWS, BWS, LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Man kommt bei der Klinik an und wird freundlich an der Rezeption empfangen. Hier bekommt man auch seine jeweilige Station zugeteilt. Mit dem Auto kann man dann zur Station (Haus) fahren und ausladen, danach aber gleich umparken. Die Parkmöglichkeiten am Klinikgelände sind sehr begrenzt. Ca. 400m weiter befindet sich ein Sportplatz, wo man das Auto abstellen kann.
Ich war auf Station 3.
Das Zimmer war klein aber ausreichend, mit Dusche, Waschbecken und WC. Fernsehr und WLAN frei.
Am ersten Tag fand gleich die Eingangsviste durch den Arzt statt. Vollständig und aufmerksam. Nächster Morgen dann Blutentnahme, RR, wiegen. Die Schwestern waren alle sehr freundlich.
Täglich liegt im Fach der neue Therapieplan für den nächsten Tag. Freitags sehr wenig Therapie, Wochenende nichts. An den Wochenenden über Nacht weg bleiben
ist nicht erlaubt. Therapien werden durch Computersystem zugeteilt.
Krankengymnastik findet in Gruppen statt. Das Team der Therapeuten sind mega nett. Besonders Hr. O. und Hr. B. haben es wirklich drauf und wirklich Ahnung. Besonderen Dank an diese 2 an der Stelle, DANKESCHÖN.
Trainingsraum
Schwimmbad
Sauna
Ergometerraum
Kleine Kletterwand
Können zu angegebenen Zeiten genutzt werden und sind auch gut besucht. Besonders an den Wochenenden.
Essen
Frühstück und Abendessen in Buffetform. Mittags wird das Essen an den zugeteilten Platz gebracht. Über das Essen kann man sich nicht beschweren.
Für Fragen steht immer eine Ernährungsassistentin bereit.
Bistro:
Im Haupthaus befindet sich ein Bistro. Dieses ist am Nachmittag sowie am Abend geöffet. Die Angestellten sind nett. Freitags findet dort Disco statt, die wirklich Spaß macht.
Rauchen:
Das Rauchen ist im Raucherpavillon (Station 5) gestattet, am restlichen Gelände verboten.
Einkaufen:
Im Ort befindet sich, nicht weit von der Klinik ein Edeka.
Hallo Kartoffelsuppe,vielen Dank für Ihre super Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen die Reha bei uns so gut gefallen hat. Kommen Sie bei Bedarf gerne wieder zu uns. Wir wünschen Ihnen alles Gute.
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Ute424 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Essen , der Aufenthalt, die Ärzte
Kontra:
Zu wenig Sportgeräte
Krankheitsbild:
LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zum Zeitpunkt von 7.11.-28.11. in Bad Steben stationiert und habe nicht gedacht das es mir wirklich hilft...aber nach dem dritten Tag verspürte ich Besserung...die Stationärztin war sehr aufmerksam und gewissenhaft.... die Oberärztin ist ein Engel der Medizin.....die Station 4 mit den Schwester ist total aufmerksam und liebevoll , auch die Pfleger sind sehr nett...ich habe mich sehr wohl gefühlt, trotz Heimweh ....ich würde es wieder genau so machen und komme sehr gerne wieder.....danke für alles
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Hexlein#1966 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Die Reha insgesamt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die fachliche Kompetenz aller Mitarbeiter
Kontra:
Mehr Ausgewogenheit bei den Therapieplänen
Krankheitsbild:
Kniearthrose
Erfahrungsbericht:
Ich war vier Wochen hier und es hat mir ausgesprochen gut getan.
Die Eingangsuntersuchung war sehr umfangreich und meine Probleme wurden erkannt. Mögliche Therapien sind mit mir besprochen worden. Auch ein persönliche Visite mit dem Oberarzt war möglich.
Die Therapeuten waren alle gut gelaunt und engagiert bei ihrer Arbeit. Bei der Einzelkrankengymnastik bekam ich gute Tipps für zu Hause.
Die Diätassistentin machte mit ihren Vorträgen und ihrer Präsenz im Speisesaal gute Arbeit.
Die Servicekräfte im Speisesaalwaren auf Zack- Es gab bis zum Schluss alles. In den vier Wochen gab es zum Mittagessen keine Wiederholung. Es wurde schmackhaft und gesund gekocht.
Ein großes Lob an die Klinikgärtner. Die Außenanlage war sehr gepflegt und es machte Freude, zwischen den Anweisungen auf einem der Liegestühle in der Sonne zu dösen.
Einzig die Reinigung der Innenräume war nicht ganz optimal. Aber da war das Reinigungspersonal ziemlich überlastet.
Nachmittag bin ich mit dem e-Bike die Gegend abgefahren. Auch am Wochenende konnte man Ausflüge in die schöne Umgebung des Frankenwalds und in die umliegenden Städte machen.
Ich habe mich sehr wohlgefühlt.
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Hoinzn berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (viel Leerlauf zwischen den Anwendungen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal, Essen,
Kontra:
wenig Anwendungen obwohl ich mehr haben wollte
Krankheitsbild:
HWS/LWS/Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik liegt am Rande von Bad Steben und es ist sehr erholsam und ruhig.
Wanderwege gibt es in viele Richtungen.
Man kann hier so richtig abschalten und sich von dem Berufsalltag erholen.
Wir freuen uns über Ihre Bewertung und bedanken uns herzlich für die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit. Kommen Sie gern wieder zu uns.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund
vierfacher Splitterbruch des Humeruskopfes (Schulter)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich 5 Wochen, durch Verlängerung bis Mitte Juni 2023, in dieser REHA verbracht habe, kann ich insgesamt ein positives Feedback abgeben.
Im Wesentlichen haben sich meine Erwartungen erfüllt, auch wenn sich mein spezieller Zustand, auf einen komplizierten Schulterbruch bezogen, nur geringfügig verbessert hat.
Die Physiotherapeuten, Stationsschwestern und das Küchenpersonal waren immer gut drauf und auch für einen kleinen Spaß zu haben, ich hatte den Eindruck, dass Sie Ihre Arbeit gerne verrichten.
Wir freuen uns über Ihre Bewertung und bedanken uns herzlich für die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit. Kommen Sie gern wieder zu uns.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund
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Bird7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Physiotherapeuten und Therapeuten der Badeabteilung
Kontra:
Station 3 Pflegekräfte , Stationsärztin auf der Station 2
Krankheitsbild:
LWS/HWS Beschwerden
Erfahrungsbericht:
Bereits am Anreisetag war mein Zimmer nicht geputzt bzw. fertig. Das Pflegepersonal wirkte uninteressiert. Das Reinigungspersonal ging schnell ins Zimmer und bezog das Bett frisch+frische Handtücher und das war`s. Ich stand vor dem Zimmer und habe gewartet bis das Zimmer fertig war. Das Zimmer wurde dann von mir geputzt.. Ich habe mich einfach nur geekelt. Station 3 und die Ärztin, die für mich zuständig war, um die Therapien und Anwendungen um die ich kämpfen musste, haben mich extrem gestresst und meine Motivation genommen. Ich wurde von den Pflegekräften und der Ärztin ständig vertröstet- kümmerten sich nicht um mein Anliegen. Nicht nur ich, sondern viele Patienten waren genauso unzufrieden. Schließlich tauscht man sich untereinander aus und wer Glück hat, hat einen anderen Arzt und bekommt die gewünschten Anwendungen.. das kanns nicht sein. Auch der Oberarzt konnte mir nicht weiter helfen. Angeblich ist ein Computer für die Therapieplanung zuständig und da könne man nicht viel machen.. es hieß, man solle viel selbst machen-ja, natürlich, das habe ich sowieso gemacht..
Dann habe ich mich an eine andere Stelle gewendet und siehe da, es lief..
Lichtblick der Klinik waren die Therapeuten (Physio und Badeabteilung).DANKE
Essen und Service gut.
Im Speisesaal saß man eng zusammen, die ersten zwei Wochen war noch Maskenpflicht, 2x/Woche kam die Apotheke um die Pat. zu testen.. 1. TAG PCR-Test.. aber hauptsache die Disco und Faschingsfeier fanden statt.. ab 1.3. keine Maßnahmen mehr :)) alles fiel weg.. die Sauna war immer noch geschlossen ( was wirklich zur Heilung beigetragen hätte ).
Ich bin in die Reha um nicht meine Zeit abzusitzen, sondern um was zu erreichen. Deshalb habe ich auch gefordert.. leider wird überall gekürzt.
Man soll sich zufrieden geben mit allem- Nein.. so lasse ich nicht mit mir umgehen und eine Beschwerde an die DRV ist weitergegeben.
Bad Steben ist ein super Ort. Habe tgl. das Heilwasser getrunken ( am Kurpark ). Viele Möglichkeiten z.b. Wandern zu gehen.
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Posten39 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Gebäude und Einrichtungen sind nicht gerade modern das Personal dafür immer auf dem Stand.
Alle Schwestern,Therapeuten und Ärzte sind sehr freundlich und Kompetent.
Das Essen war gut, das Freizeitangebot Pandemie bedingt eingeschränkt.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt und wurde hervorragend behandelt.
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SiHo72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Therapeuten, gutes Essen
Kontra:
Kleine Zimmer, unbequeme Betten
Krankheitsbild:
Degeneration untere LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Positive zuerst:
Die Therapeuten sind ausgesprochen nett und kompetent und haben immer ein offenes Ohr, die Schwestern sind freundlich und hilfsbereit, das Personal im Speisesaal ist aufmerksam und auf Zack - was leer ist wird sofort aufgefüllt und das Essen ist sehr gut. Die Anwendungen sind gut und helfen auch. In der Nähe ist eine schöne Therme und Ergometer, Schwimmhalle und Kraftraum dürfen auch außerhalb der Öffnungszeiten benutzt werden.
Jeden Mittwoch gibt es einen Kinoabend, jeden Freitag Disco im Bistro, Sonntags werden Ausflüge angeboten.
Nun leider zum negativen Teil:
Die Oberärzte sind zwar nett und kompetent, wenn auch nicht ganz durchschaubar ist, nach welchen Kriterien Verlängerungen gewährt werden. Nach dem Gesundheitszustand richtet sich das wohl nicht. Der Therapieplan wird von einem Computer generiert, was zur Folge hat, dass man an einem Tag alles haben kann, was anstrengend ist, dafür der nächste Tag mit lauter kurzen erholsamen Sachen, mit mitunter langen Abständen zwischen den Anwendungen, versehen ist.
Teilweise sind die Anwendungen auch sehr überschaubar.
Die Zimmer sind sehr klein und in der Zeit, in der ich hier war, wurde gerade die Putzfirma entlassen, was zur Folge hatte, dass die nur noch das Nötigste getan haben - saugen und Patientenzimmer putzen hat nicht dazu gehört, so dass ich mein Zimmer 2 Wochen lang selbst gereinigt habe. Die dritte Woche ging es. Die Betten sind unbequem.
Es gibt keinen richtigen Aufenthaltsraum. Das Bistro, in dem sich nach 18:00 Uhr die halbe Klinik trifft, ist immer sehr laut.
In Bad Steben werden um 18:00 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt, so dass auch im Ort keine besondere Abwechslung zu erwarten ist. Ohne Auto sitzt man also fest und wenn man nicht jeden Tag kilometerweit gehen will, wird es manchmal langweilig - da helfen auch die Ausflüge nicht.
Fazit: Bad Steben ist eine gute Rehaklinik, aber in die Jahre gekommen und etwas verbesserungswürdig. Der Rest ist Geschmacksache.
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist und Sie die Zeit Ihrer Rehabilitationsmaßnahme genießen konnten.
Für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund
Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung und die damit verbundene Zeit. Wir freuen uns sehr, dass Sie die Reha optimal genutzt haben.
Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund
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Andi_1961 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
individuelle Betreuung
Kontra:
ein bis zwei Anwendungen mehr am Tag wären schöner gewesen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schön gelegene Klinik in einer sehr schönen Landschaft. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und kompetent. Die Behandlungen waren sehr zielführend und ich habe das Reha-Ziel voll umfänglich erreicht. Würde diese Klinik wieder wählen.
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Sailjoursoul.1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022/2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Hervorragende Betreuung Ärtzte und Therapeuten
Kontra:
Infrastruktur Klinik - veraltet
Krankheitsbild:
Probleme LWS und HWS Schmerzen chronisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war REHA Patient im Bereich Orthopädie auf Station 2 des Kurzentrums
Klinik Auental in Bad Steben.
Zeitraum 27.12.22 bis 24.01.23 .
Kann mich nur bedanken beim Stationsarzt Dr. Smejkal und dem Stationspersonal um Schwester Andrea!
Die Betreuung während der 4 Wochen war hervorragend!
Gleichwohl ein ausdrückliches Lob an das gesamte Therapeutenteam!
Bereits am 6.1.2023 könnte ich meine Schmerztabletten absetzen!
Ich war psychisch entschleunigt und aktiv in das Therapeutische Programm
involviert!
Auch die Therapie der physiologischen Abteilung hat mir im Gesamtkontext der
REHA sehr gut getan!
Habe jede Freie
Minute sehr motivier für zusätzliche freiwillige Aktivitäten zur
Verbesserung meines Gesundheitszustandes genutzt.
Kann das REHA Zentrum Bad Steben nur weiterempfehlen!
Angesichts der Betreuungs- und persönlichen Therapieerfolge sind vorhandene Mängel der Veralteten Infrastruktur der Klinik vernachlassbar!
Dazu zählt insbesondere das Dargebot der viel zu kleinen Zimmer.
Die betraf mich nach Wechsel zum Giück nicht im Rahmen meines
Wünsche der Klinik Erfolg bei der Umsetzung der Sanierungsplanungen .
Würde mich jederzeit wieder für diese REHA Einrichtung entscheiden!
Lieben Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit. Wir freuen uns sehr, dass Sie die Reha optimal genutzt haben.
Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund
|
CoK2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 3022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Wegen vegetarischen Essen)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Hätte mir nur einen Arzt zur Sprechstd. gewünscht)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolle Anwendungen, tolles Bad
Kontra:
Nichts für Vegetarier und Halbveganer
Krankheitsbild:
Fibromyalgie, Hüftdisplasie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist zwar nimmer die Neueste, vom Prinzip her mit den langen Gängen zum Erreichen von Zimmern Speisesaal ec. speziell gut durchdacht für einzelne Diagnosen. Ich war auf Station 3 und mit der Sauberkeit sehr zufrieden, hörte allerdings von anderen auf anderen Stationen gegenteiliges. Zu bemängeln wäre hier, dass die Zimmer sehr hellhörig sind. Wenn über meinem Zimmer die Schiebetüren des Schrankes betätigt wurden, meinte man eine Lok fährt oben drüber.
Die Therapeuten waren allesamt sehr freundlich und zuvorkommend, und mit Freundlichkeit wurden die Anwendungspläne auch mal auf Wunsch geändert, was ich sehr toll empfand.
Im Speisesaal war das Personal sehr freundlich und entgegenkommend.
Leider hat man als Vegetarier mit Kuhmilcheiss Problematik die Arschkarte, da 70% des Essens daraus bestand.
Ich kann mal was mit Kuhmilchprodukten essen, aber nicht 4Wochen morgens und abends.Kuhmilch schleimt Körper auf, was für meine Fibromyalgie eher kontraproduktiv ist und war. In den ersten 10 Tagen meiner Ankunft im Dez 22 hab’s noch zwischendurch selbstgemachte Hummus oder Linsensufstrich, was mich sehr freute, da ich das in anderen Rehas noch nie hatte und mir mein Essen meist selber kaufte. Es gab zwar meist diese abgepackten veg. Aufstriche, die mir dann nach 4 Wochen für morgens und abends nicht mehr schmeckten.Sehr löblich und lecker waren die Salate.
Wunsch am Abend eine vegetarische Suppe gab es 2x - sonst wieder mit Fleisch.
Leider haben zum Schluss der Reha meine Schmerzen sehr zugenommen und sind nun erst 4Wochen danach am Abklingen, obwohl ich mit niedrigen Schmerzpegel angereist bin( und immer schon Sport gemacht habe)
Es wäre schön, wenn sich die Klinik mit zunehmend mehr Schmerzpatienten/Fibromyalgie mit Ernährung befassen könnten, da es schon soviele Alternativen und Nachweise gibt, denn da würde ich sehr gerne wieder in die Klinik kommen.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir hoffen, dass Sie unsere Reha-Klinik mit neuer Kraft und vielen neuen Tipps für den Alltag verlassen konnten und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund
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Snoopy1811 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten, Salatbufett, Landschaft
Kontra:
Krankheitsbild:
BWS HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf Grund meines BSV in der HWS war ich für vier Wochen im Nov/Dez 2022 Gast in der Auental Klinik.
Der Empfang an der Rezeption und dann auf der Station war freundlich. Man hatte von Anfang an das Gefühl sehr willkommen zu sein. Es wurde auch versichert, das bei Fragen, Wünschen, Beschwerden sich sofort gekümmert wird.
Ich musste dies in den vier Wochen in Anspruch nehmen und es wurde auch sofort nach einer Lösung gesucht und wenn nötig/möglich geändert.
Die Therapeuten sind größtenteil sehr freundlich und motiviert. Hervorzuheben ist auch, das MTT und Schwimmbad außerhalb der Therapien genutzt werden kann.
Die Ärzte sind ebenfalls sehr freundlich und engagiert. Ich hätte mir für mich einen individuelleren Therapieplan gewünscht.
Das Personal auf der Station 4 ist sehr nett jedoch oft sehr gechillt :-)
Herzlichen Dank auch an das Küchenpersonal. Ich bin jemand der nicht alles ißt und oft sehr kritisch ist, jedoch bin ich immer satt geworden, besonders das Salatbuffett zu Mittag vermisse ich sehr.
Alles in allem habe ich mich sehr gut erholt, habe viel mitnehmen können was den weiteren Verlauf meiner Krankheit betrifft.
Das Haus ist in die Jahre gekommen und man sollte nicht so genau in alle Ecken schauen, doch wenn man sich auf die Therapie und die eigene Genesung konzentriert ist das eh nicht so wichtig. Vielen Dank....
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, wenn Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und uns weiterempfehlen. Kommen Sie gern bei Bedarf wieder auf uns zu.
Viele Grüße
Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund
Alles in allem drei schöne Wochen für Konditions- und Muskelwiederaufbau. Nette Therapeuten mit meistens guter Laune. Nicht vergessen bei allem: Wir reden nicht über ein 5-Sterne-Hotel, sondern über eine Reha-Klinik. Essen abwechslungsreich und bei mir bis auf eine von 21 Mahlzeiten immer lecker. Wer Wünsche äußert, ist klar im Vorteil, egal ob es um Gesprächstermine oder Behandlungen geht.
Schwestern auf Station 2 immer gut gelaunt. Das hilft über Muskelkater, Erschöpfung und die vielen Treppen hinweg. Wobei: Manche werden die täglichen Stufen bis zu den Behandlungen oder in den Speisesaal wohl Zuhause vermissen ;-) Sport- und Kursangebot war für mich ausreichend und mit genug Abwechslung. Zimmer sind wirklich klein, aber ausreichend. Der Teppich sollte aber irgendwann als Bodenbelag rausfliegen...
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist und Sie die Zeit Ihrer Rehabilitationsmaßnahme genießen konnten. Ihr Lob geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Wir hoffen, dass Sie unsere Reha-Klinik mit neuer Kraft und vielen neuen Tipps für den Alltag verlassen konnten und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund
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Das3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Theraien
Kontra:
Kopfkissen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erfahrene und freundliche Therapeuten und Therapeutinnen.
Vielfältige Anwendungen, Schulungen und Vorträge.
Großartige Essensauswahl und hervorragender Geschmack.
Freie Nutzung des Hallenbades und des Kraftraums am Abend.
Die Ruhe in der Umgebung.
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit. Wir freuen uns sehr, dass Sie die Reha optimal genutzt haben.
Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund
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MandyS2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Siehe Bericht
Kontra:
Siehe Bericht
Krankheitsbild:
HWS, LWS und Knieorobleme
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik liegt sehr schön,sehr schöne Anlage.
Aber die Klinik selbst muss unbedingt in einigen Bereichen erneuert werden.Teppichböden ist in der heutigen Zeit Nogo.
Der Betreuung von Pflegekräfte,Ärzte,Therapeuten sowie Service beim Essen und die Anmeldung waren immer sehr Nett,Hilfsbereit und zuvorkommend.
Wie gesagt.Ein Umbau jeder Station, 4davon müssten saniert,renoviert werden.
Für Patienten mit Knie oder Hüftproblem sind die Station (3 und 4) sehr weitläufig bis zur Anmeldung und zum Essenbereich.
Da Abend die Seitentüren zu gemacht werden.Ist es noch länger und mit vielen Treppen zu bewältigen.Anstrengend.
Leider gab es nur ein grossen Aufenthaltsraum,was viel zu wenig ist,gerade in denn Zeiten wie jetzt.
Die Natur und Anlage selber waren mega schön.
Im ganzen muss ich aber sagen. Zum entspannen,regenerieren und auspowern ideal dafür.
Mfg Mandy
Ich habe mich hier total wohl und gut aufgenommen gefühlt. Die Ärzte, Therapeuten, Schwestern etc. haben immer ein offenes Ohr und versuchen, individuell alles auf einen abzustimmen.
Das Essen ist sehr gut.
Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung und die damit verbundene Zeit. Wir freuen uns sehr, dass Sie die Reha optimal genutzt haben.
Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund
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Sergio22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Öffnungszeiten Kiosk
Krankheitsbild:
LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der erste Eindruck der Klinik war ein guter. Gepflegte, weitläufige Außenanlage für kleine Spaziergänge und Pausen zwischen den Anwendungen.
Verpflegung ist ausreichend und abwechslungsreich. Auch Unverträglichkeiten zum Beispiel Laktose oder Weizen sind kein Problem. Die Zimmer sind funktionell und zweckmäßig eingerichtet. Allerdings sieht man durch den verlegten Teppichboden auch, wie gründlich, und wo, gesaugt wird. Zum Beispiel Schrank und Bodenleisten.
Leider wird, meiner Meinung nach, das Gebäude an sich,nicht gepflegt Außenfassade, Fenster, Balkone, Treppenhäuser, im Gegensatz zum Garten.
Die Therapeuten sind alle sehr motiviert und fachlich sehr gut. Es wäre schön wenn bei den Arztgesprächen auch der ein oder andere Therapeut aus den Einzelmaßnahmen mit dabei wäre, denn sie arbeiten mit den Patienten direkt.
Die Klinik Auental ist eine tolle Einrichtung für die Reha. Sehr zu empfehlen. Sehr kompetente Therapeuten und super Personal. Die Anwendungen wurden gut für meine Beschwerden ausgewählt. Die Organisation in der Klinik, war bis auf wenige Ausnahmen, gut. Sollten sich Termine überschnitten haben, war eine Korrektur kein Problem. Das Essen könnte etwas appetitlicher angerichtet werden. Geschmacklich war es ausreichend. Die Zimmer sind altbacken eingerichtet aber ausreichend. Die Reinigung (Fremdfirma) ließ zu wünschen übrig. Die Außenanlagen sind sehr schön angelegt und werden liebevoll gepflegt. Die Umgebung lädt zum wandern ein. Das Mitbringen eines Fahrrades ist möglich. Die Wander- und Radwege sind gut ausgeschildert. Der Ort selbst ist klein aber hübsch. Es gibt sehr gute Cafes. Hier ist das "Glas-Cafe Liebold" zu empfehlen. Also wem die Therapien wichtig sind ab in die Klinik Auental.
Wir freuen uns über Ihre Bewertung und bedanken uns herzlich für die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit. Kommen Sie gern wieder zu uns.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund
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Anstal berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Vielen Dank)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:
Haupteingang einziger Ein,- und Ausgang
Krankheitsbild:
Schulter, Hüft,- und Kniebeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bereits bei der Ankunft in der Klinik war ich beeindruckt von der wunderbaren Lage und dem freundlichen Empfang. Mein Zimmer ist klein aber fein und vollkommen ausreichend. Die Freundlichkeit und Kompetenz der Therapeuten,Schwestern, Pfleger, Ärzte, des Reinigungsdienstes und des Empfangs sind wohltuend. Auch das Essen ist stets sehr gut und abwechslungsreich. Das Personal im Speisebereich bemüht sich um eine gute Organisation des Ablaufs, könnte dabei aber etwas weniger bestimmend sein. Besonders hervorzuheben ist die Kompetenz der Therapeuten und meiner behandelnden Ärztin auf Station 4. Insgesamt bin ich mit meinem Aufenthalt in dieser Klinik sehr zufrieden.Mir wurde sehr geholfen mein weiteres Arbeitsleben und meinen Alltag besser bewältigen zu können und schmerzärmer zu sein. Ich erhielt viele Anregungen für zu Hause, um selbst etwas gegen meine Schmerzen und Beschwerden zu unternehmen. Zum Abschluss möchte ich mich herzlich beim Gärtnerteam bedanken für die wunderbare Bepflanzung und Pflege des Außenbereichs. Dadurch konnte man sich ausgesprochen wohlfühlen und an der Pflanzenpracht erfreuen.
Herzlichen Dank an das gesamte Klinikteam . Sie alle haben dazu beigetragen, dass es mir in Zukunft ein wenig besser gehen wird. Ich wünsche Ihnen allen alles Gute und weiterhin viel Kraft und Freude bei der Arbeit in dieser Klinik
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist und Sie die Zeit Ihrer Rehabilitationsmaßnahme genießen konnten. Ihr Lob geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Wir hoffen, dass Sie unsere Reha-Klinik mit neuer Kraft und vielen neuen Tipps für den Alltag verlassen konnten und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund
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Flower23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Therapeuten sind kompetent und freundlich)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Alt, ungepflegt, Zimmer schmutzig)
Pro:
TherapeutInnen
Kontra:
Schmutzig
Krankheitsbild:
LWS
Erfahrungsbericht:
Schlechte oft Sinnlose Terminplanung bei den Anwendungen.
Es scheint wenig Kommunikation zwischen Therapeuten und Klinikleitung bzw
dem Terminmanagement zu geben.
Ärztliche Betreuung eher Flop als Top, Soziale und Psychologische Betreuung unzureichend, man merkt schnell das es hier primär ums liebe Geld geht.
Das Haus macht direkt einen ungepflegten Eindruck, es ist TEPPICHBODEN verlegt auf den Stationen, im Eingangsbereich und in den Zimmern was ich persönlich als sehr unhygienisch empfinde.
Das Reiningungspersonal scheint völlig überfordert, die Zimmer werden selten gereinigt, Bett wurde erst nach über 2 Wochen bezogen nachdem ich darum gebeten habe, Bad grenzwertig. Am besten nimmt sich Badreiniger mit und putzt selbst zwischendurch.
Das Essen ist mal gut mal weniger gut, ich fand es sehr fad, andere fanden es sehr lecker.
Wer WLAN braucht sollte eher das Datenvolumen vom Handy aufstocken lassen, die Verbindung im Haus und auf dem Gelände ist unzureichend. WLAN kostet für 3 Wochen über 30 Euro.
Eine Besserung meiner Beschwerden trat leider nicht ein, eher eine Verschlechterung. Fühle mich von den Ärzten im Hause weder verstanden noch ernst genommen, MRT Aufnahmen konnten nicht angeschaut werden da das Equipment zu alt oder defekt ist .
Die Therapeuten sind allerdings fast alle sehr kompetent und sehr freundlich.
Wir bedanken uns für Ihre Nachricht und möchten Sie bitten, uns über Details zu informieren, da wir gern unsere Leistungen und Qualität verbessern möchten. Bitte mailen Sie uns: kommunikation-reha@drv-bund.de
Besten Dank. Mit freundlichen Grüßen Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund
In die Jahre gekommene, ungepflegte Klinik, mit super Therapeuten
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DB582 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Mitarbeiter die tel. Falschauskünfte erteilen)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (alles super ungepflegt)
Pro:
super Therapeuten
Kontra:
ungepflegte, dreckige Zimmer
Krankheitsbild:
HWS, BWS Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei der Terminbestätigung wurde mir gesagt, dass ich aufgrund meines Attestes nur eine OP-Maske tragen müsste, da eine Oberärztin auch ein Problem mit der FFB2-Maske hat. Als ich dort ankam, wurde ich zunächst als Maskenverweigerer verunglimpft. Was so nun mal nicht stimmte. Nach einen klärenden Gespräch mit dem Ärztlichen Direktor wurde eine Lösung gefunden, der Mitarbeiter, der die Falschaussage bzgl. der OP-Maske gemacht hat, sollte nochmals geschult werden und ich konnte meine Reha fortsetzen.
Die Zimmer sind ungepflegt und unglaublich dreckig. Handtuchwechsel, Bettwäschewechsel funktioniert nicht, obwohl man einen Zettel auffüllt und die Anzahl der Handtücher angibt.
Das Badezimmer wurde in den 3 Wochen nicht gereinigt und der Höhepunkt war, dass ich mir mein Toilettenpapier selber von Station 1 holen musste.
Die Reinigung der Zimmer ist grenzwertig.
Es scheint aber wichtiger zu sein den äusseren Anschein zu wahren mit schönen Blumen und täglichem rasenmähen, wie die Reinigung und Pflege der Zimmer.
Die Stationsärzte waren bemüht, und die Therapeuten waren super.
Das Essen ist langweilig, ungewürzt und ständig das gleiche.
Ich fuhr mit mehr Schmerzen nach Hause und kann diese Klinik nicht empfehlen. Sollten man dort eingewiesen werden kann ich nur empfehlen Putzutensilien mitzubringen.
Wir nehmen Ihre Bewertung ernst und bitten per Mail an kommunikation-reha@drv-bund.de um Ihre Kontaktaufnahme, da wir Wert auf Qualität und gute Leistung legen. Vielen Dank vorab für Ihre Bemühungen. Wir melden uns schnellstmöglich zurück. Mit freundlichen Grüßen Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund
Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung und die damit verbundene Zeit. Es freut uns, wie gut es Ihnen getan hat. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund
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KaPi22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 15.02.2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Organisation, Abläufe, gesamtes Klinikpersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich von Anfang an in der Klinik sehr
wohlgefühlt.Trotz Corona lief alles sehr organisiert und entspannt ab. Das Hygienekonzept ist gut umsetzbar.
Die Klinik liegt ruhig am Rand von Bad Steben und ist daher ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen in die Natur. Auch das Außengelände der Klinik ist für kurze Spaziergänge, z.B. zwischen Therapien, gut geeignet.
Das gesamte Klinikpersonal ist stets freundlich und arbeitet sehr angagiert. Ich hatte täglich viele, abwechslungsreiche Anwendungen. Die Therapeuten sind kompetent und motivieren und unterstützen einen. Das Schwimmbad und den Geräteraum kann man auch in der Freizeit nutzen.
Ein großes Lob auch an die Gastronomie. Das Essen war immer schmackhaft. Zum Mittag konnte man zwischen 2 Gerichten wählen.
Zum Schluss möchte ich mich bei allen Mitarbeitern, Schwestern, Ärzten und Therapeuten für die schöne Zeit in der Klinik bedanken. Ich würde immer gerne wieder kommen.
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist und Sie die Zeit Ihrer Rehabilitationsmaßnahme genießen konnten. Ihr Lob geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Wir hoffen, dass Sie unsere Reha-Klinik mit neuer Kraft und vielen neuen Tipps für den Alltag verlassen konnten und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund
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Mutschekie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetentes Fachpersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
CMD,Tinitus,Nackenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr schöne angelegte Klinik mit großen Außengelände u.a. zur Nutzung von sportlichen Aktivitäten im Freien.Ein ganz großes Lob geht an das gesamte Personal/Ärzte/Therapeuten in allen Bereichen,angefangen beim Reinigungspersonal über Serviece,Technik,Verwaltung etc. es ist stets zeitnah ein Ansprechpartner vor Ort.
Besonders hervorzuheben ist das stets lösungsorientierte arbeiten des Pflegepersonals und Ärzten,es wird stets individuell die bestehenden Beschwerden gemeinsam erörtert um das Maximum zur Besserung der Beschwerden zu erzielen.
Die Stationsärzte sind stets erreichbar und stehen kompetent mit Rat und Tat zur Seite!
An Therapiemöglichkeiten ist alles vorhanden was man sich nur vorstellen kann, es fehlt an Nichts!
Da ich selbst aus der stationären Pflege komme,weiß ich wie schwer es ist gutes Personal zu finden….Sie haben schon das Beste-machen Sie weiter So!
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Kommen Sie gern jederzeit wieder auf uns zu. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute.
Herzliche Grüße Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund
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Mu22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle Sporttherapien
Kontra:
Leider keine Freizeitangebote außer freies Training wegen Corona
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Therapeuten, freundliches Personal sowohl auf den Stationen als auch sonst in der Klinik, Essen schmackhaft und abwechslungsreich, immer Obst, Vorträge lehrreich und anschaulich, schönes Schwimmbad mit freien Trainingszeiten, MTT mit guter Einweisung,Anleitung und freien Trainingszeiten, leider ist die Sauna wegen Corona nicht nutzbar, doch es gibt viele Ergometer zum Trainieren. Ausgefeiltes und gut umsetzbares Hygienesystem,man fühlt sich sicher und gut aufgehoben. Ich habe mich rundum wohl gefühlt danke an alle Mitarbeiter.
Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung und die damit verbundene Zeit. Es freut uns, wie gut es Ihnen getan hat. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund
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Evelin2021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
super Therapeuten, gute Therapien
Kontra:
Reinigung der Zimmer
Krankheitsbild:
Froozen Schulter rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich bedanken, für die super Betreuung während meiner Reha. Ich war 5 Wochen dort und bin begeistert über die Therapeuten, dem Umgang mit den Patienten und auch über das gute Mittagessen.
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Municaner berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Möchte mich der Bewertung vom 04.08.2021 voll und ganz anschließen. Kommunikation mit den Ärzten Note 6. Putzen ebenso und die eingestellten Bilder wurden sofort nach verlassen der Putzfrauen gemacht. Küchenpersonal muss noch lachen lernen.Therapeuten ein großes Lob und Dankeschön (Fr. Wenzel und Fr. Lang).
1 Kommentar
Hallo Bärbel252,
vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke mit uns teilen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihre Erwartungen erfüllt hat.
Es freut uns jedoch, dass Sie mit der Betreuung durch die Therapeuten zufrieden waren und sich fachlich gut aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob geben wir gern weiter.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit und Ihre Zukunft alles Gute.
Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund