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Ingrid74 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 05.08.2024 -26.08.2024 als Patient in der Klinik am See. Dort habe ich mich sehr Wohl gefühlt,das Personal war super und man fühlte sich sehr gut aufgehoben. Therapeuten und Ärzte gingen auf jeden persöhnlich ein. Diese Klinik kann ich nur jeden empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen
I.Sobe
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Schnucki0265 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Fliegentür fehlt)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Multiples Myelom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also ich war vom 5.6.-26.6.24 dort und ich bin rundum zufrieden. Die Therapeuten, Ärzte und das sonstige Klinikpersonal sind alle nett und es wurde auf einen eingegangen. Bin erholt zurück und werde eine nochmalige Reha dort anstreben.
Das Essen war abwechslungsreich und es gab nichts, was mir nicht geschmeckt hat.
Als einziges Manko war für mich, dass an der Balkontür keine Fliegentür angebracht war und die Mücken dann freien Eintritt hatten.
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Angela-2021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Hervorragend! Vorbildhaft!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (von Ärzten, Therapeuten, Psychologen,...)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Effizient. Zugwandt. Tolle Kommunikation! Ausgezeichnet)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr schöne Atmosphäre)
Pro:
Menschen-zentriert! Professionell & extrem menschlich!
Kontra:
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Krankheitsbild:
Onkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur in höchsten Tönen von meiner Erfahrung berichten. Das gesamte Team – von den Ärzten über die Therapeuten bis hin zu den Pflegekräften und dem Verwaltungspersonal – ist außergewöhnlich freundlich, kompetent und stets hilfsbereit. Das gesamte Rehabilitationsprogramm war unglaublich gut für uns gemanaged, sodass ich mich immer bestens betreut und unterstützt fühlte.
Die medizinische Betreuung war herausragend. Die Ärzte waren sehr engagiert, die Behandlungspläne verständlich und nachvollziehbar. Die Therapeuten sind sehr erfahren und haben dafür gesorgt, dass ich kontinuierlich Fortschritte gemacht habe.
Die Terminplanung war fantastisch: Ich konnte jederzeit Einfluss darauf nehmen.
Die Verpflegung war erstklassig, Mahlzeiten abwechslungsreich, ausgewogen und schmackhaft, mit viel Auswahl.
Die Putzkräfte haben einen fantastischen Job gemacht, alles stets sauber und ordentlich zu halten.
Ein besonderes Highlight war die "Kreativität-Werkstatt". Diese war nicht nur allgemein bereichernd, sondern speziell für Polyneuropathie eine wunderbare Möglichkeit, kreativ tätig zu sein und sich gleichzeitig therapeutisch zu betätigen. Sowie das Extra-Programm-Angebot am Abend und Nachmittag mit Zauber, musikalischen Darbietungen sorgte für Abwechslung.
Auch das Ambiente hat wesentlich zu meinem Wohlbefinden beigetragen. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet und die gesamte Anlage ist sehr gepflegt. Besonders schön fand ich die Lage direkt am See, die für eine ruhige und erholsame Atmosphäre sorgt.
Zusammenfassend kann ich die "Klinik am See" uneingeschränkt empfehlen.
Ich habe noch nie so viele kompetente, zugewandte und liebevolle Betreuende an einem Ort gefunden. Dank der erstklassigen Betreuung und hervorragenden Rahmenbedingungen fühle ich mich deutlich gestärkt und regeneriert. Diese Klinik ist ein Vorbild für das Gesundheitswesen, es sollte sich an der "Klinik am See" orientieren. Ein RIESEN DANKEschön an das gesamte Team!!!
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Daga9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlich, professionell. Tolle Erholung.
Kontra:
Teppich im Zimmer
Krankheitsbild:
Morbus Crohn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war drei Wochen lang in der Gastrologischen Abteilung und habe kaum was gefunden was mich gestört oder nicht gefallen hätte.
Die Klinik könnte mit einem 4* Hotel verglichen werden. Die Außenanlagen sind sehr gepflegt und wunderschön. Die nähe zum See lässt aufatmen und die Tolle Natur genießen. Die Wanderwege rum um die Klinik laden zum verweilen ein. Jedoch am ende waren es die Menschen die es fast perfekt gemacht haben.
Beginnend mit der Freundlichen schon fast herzlichen jedoch professionalen Aufnahme durch Frau Kirchhoff an der Rezeption, die gefühlt IMMER gute Laune hatte, sehr hilfsbereit war und einen nie es spüren lässt, dass man gerade unpassend kommt.
Weiter zur Pflegepersonal das sehr professionell und kompetent wirkte und immer ein offenes Ohr hatte und hilfsbereit zur Seite stand.
Ich möchte auch das Therapeutische Team erwähnen. Jeder einzelne macht ein tollen Job! Danke dafür. Besonders positiv ist mir Frau Podewski aufgefallen. Sehr engagiert, freundlich, witzig und fachlich 1A.
Ich habe tatsächlich keinen getroffen, der Schorf oder gar unfreundlich war.
Da, meine Dankbarkeit für die schöne Zeit scheinbar kaum grenzen hat. Möchte ich ein paar Worte zur Frau Stenzel die leitenden Psychologin schreiben. Frau Stenzel habe ich bei einen der Vorträge erleben dürfen. Sie hat es geschafft trotz einem Großen Sal voller Menschen einen sehr interessanten Vortrag zu halten, dabei freundlich und kompetent zu sein. Was sich in einem Persönlichen Gespräch bestätigt hat. Danke für Ihren Verständnis, Freundlichkeit, die Taschentücher, den rum um blick und Ihre Hilfe. Bleiben Sie bitte weiter so.
Wer denkt ich bin völlig verhungert und abgemagert von drei Wochen Reha / KH Essen zurück gekommen, den muss ich leider enttäuschen. Das Essen war sehr lecker und das Personal auch hier unglaublich freundlich und hilfsbereit. Anfängliche Schwierigkeiten mit zu wenig frischen Gemüse am Abend wurde behoben und alle waren glücklich.
Jetzt kommt mein persönliche highlight.
Lieben Dank an Frau Lehmann, der Fleißigsten, schnellsten und freundlichsten Reinigungskraft im 4 Stock.
Immer hilfsbereit und mit einem lächeln schwebte Sie durch das Zimmer und den Flur.
Wenn ich mir etwas wünschen könnte, würde ich den Teppich im Zimmer entfernen, es war etwas was mich gestört hat und ein Fliegengitter- Vorgang wäre toll.
Ich bin erholt, mit neuen Ideen und Erkenntnissen.
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Heidi254 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1922
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Brauchte nach 1,5 Jahren Befunde , auch das war über die Schreibstube kein Problem)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Aufmerksamkeit für den Patienten
Kontra:
Gibt es nicht
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für alle die die Klinik in Betracht ziehen:
Diese Klinik ist einfach perfekt. Alle Bereiche machen einen großartigen Job mit Hingabe und Leidenschaft. Natürlich muss man sich manchmal quälen, aber die Belohnung ist ein wahnsinnig verbesserter Zustand, den man mit nach Hause nehmen darf oder zwar gratis ????
Auch die Lage des Hauses und Freundlichkeit des Personals , die Organisation der Abläufe es ist bewundernswert im Zeitalter des Fachkräftemangels.
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Orangetop berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Preise der Cafeteria, kein sozialer Dienst.
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super nettes Personal, von den Mitarbeitern im "Speisesaal", Rezeption, Physiotherapie bis zu den Ärzten.
Reibungslose Termine, da klappte alles. Die Ärzte gehen auf die Sorgen und Bedürfnisse der Patienten ein ohne wenn und aber.Keine Therapien die einen überfordern, es wird auf Wünsche der Patienten eingegangen und eventuelle Änderungen im Therapieplan erfolgen unverzüglich. Noch eine Anmerkung zur Verpflegung: das Mittagessen kann jedem 5 Sterne Hotel gerecht werden. Jeden Tag 4 Menüs (1x Fisch (und das waren keine Fischstäbchen!,das war Fischfilet vom Feinsten!),1x Fleisch und 2x vegetarisch. Man konnte immer für den nächsten Tag seine Wahl treffen und musste sich nicht schon am Montag entscheiden, worauf man am Freitag Appetit hat.
Zwei negative Kritikpunkte habe ich dennoch. Zum einen könnte das Wasser im Schwimmbad (nach den Therapien kostenlos für jeden nutzbar) etwas wärmer sein. Zum anderen die Preise der Cafeteria.Die gehören meiner Meinung nach deutlich nach unten korrigiert. Ob die Klinik darauf allerdings Einfluss hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
Eines fällt mir noch ein. Der soziale Dienst. Der Bestand ehemals aus 3 Mitarbeitern, wovon noch eine übrig war. Und die war während meines Aufenthalts krank und es wurde gemunkelt, dass sie auch nicht wieder kommt. Hatte man diesbezüglich Fragen war man auf sich allein gestellt.
Das aller Wichtigste aber, die medizinische Betreuung, sehe ich als 100% gegeben.
Vielen Dank an alle Mitarbeiter der "Klinik am See", Rüdersdorf b. Berlin.
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Spandau4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich habe nichts zu bemängeln)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Abschlußvisite zu zeitig)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (könnten mehr Anwendungen sein)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (alles schnell und reibungslos)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
ALLES HERVORRAGEND
Kontra:
der Raucherpavillon
Krankheitsbild:
Kardiologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein fröhliches Hallo, vom 29.02. bis zum 19.03.24 war ich Patientin hier. Es gab nicht einen einzigen negativen Grund, mich nicht wohl zu fühlen. Ganz im Gegenteil. Die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und auch das Verständnis der Mitarbeiter, egal welche Station, war hervorragend. Nicht nur ich war berührt, dass 3 Wochen so schnell vergehen können. Auch die Küche läßt keine Wünsche offen. Die Zimmer, stets sehr sauber und gepflegt von den fleißigen "Bienchen" sind groß und hell. DANKE, DANKE kann ich nur sagen. Diese Klinik kann ich nur empfehlen!! ABER: Auch wenn Rauchen nicht gewünscht und als böses Laster gesehen wird, bitte kümmert Euch um den kleinen Raucherpavillon. Der ist ein Schandfleck für solch schöne Klinik. Habt doch ein Herz für die Raucher. Die sind doch keine Menschen 2. Klasse.
teure Reha in Anspruch nehmen, anderen vielleicht sogar den Platz, aber Raucher wollen auch noch wie menschen 1. Klasse behandelt werden
sorry kein verständnis
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MG213 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Betreuung , Therapieprogramm, Freundlichkeit, das Essen, die Vorträge, die Zimmer, Therapeuten, Sportangebot
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ganz tolle Klinik, ich war zum 2.
Mal dort.
Die Betreuung, angefangen von der Rezeption, ist fantastisch.
Abläufe sind aufeinander abgestimmt und können individuell angepasst werden.
Die Betreuung der Ärzte ist hervorragend.Das Essen vielseitig und sehr lecker.Gerichte können kombiniert werden und zum Mittag-und Abendessen gibt es immer ein Salatbuffet.Die Umgebung läd zum Spaziergang ein.Die Zimmer haben alles, was man braucht, der Blick auf den See unschlagbar.Das Personal an jeder Ecke ist unheimlich freundlich, so etwas erlebt man selten.
Ich kann die Klinik nur empfehlen!
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Kathi68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Terminplanung für Therapien)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Hat einen Flair vom Hotel)
Pro:
Freundlichkeit aller Ärzte & Mitarbeiter
Kontra:
Internet / Wassertemperatur im Schwimmbad
Krankheitsbild:
Leberzirrhose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik am See, ist eine besonders schöne Klinik. Man wird bei Ankunft herzlich willkommen geheißen und hat ein wundervolles Zimmer, wo man sich sehr wohl fühlt. Das Essen ist vorzüglich und abwechslungsreich. Man konnte tgl. wählen zwischen 2 normalen Gerichten, 1 vegetarischen und 1 veganen Gericht. 4 Wochen verbrachte ich dort ( 17.1.-14.2.2024 ) Der Therapieplan war an manchen Tagen sehr stressig, aber sie waren hilfreich, ob körperlich oder geistig mit Vorlesungen die man besuchen konnte. Alles war sehr aufschlussreich und hilfreich für die Zeit nach der Reha. Ein großes Dank möchte ich an den Chefarzt, Assistenzärztin sowie den Schwestern der Gastro aussprechen. Egal, was man für ein Anliegen oder welcher Schmerz einem plagte, jeder hatte ein offenes Ohr und es gab Hilfe. Ich möchte aber nicht vergessen, die lieben, fleißigen Bienchen an der Rezeption zu loben. Auch sie hatten immer ein freundliches Lächeln / Wort oder Rat im petto. Ich hätte gerne Wassergymnastik gemacht, aber leider war das für mich nix, da es sehr kalt im Wasser war und ich eh immer friere. Beim TV muss man sich Premium dazu buchen, sonst hat man nur 3 Sender und dass Internet ist auch sehr schwach auf der Brust. Hatte mir dort auch Premium hinzugebucht, aber das hätte ich mir auch sparen können ( es lief trotzdem sehr langsam ) Wenn man Premium hinzubucht, sollte man darauf achten, dass das NUR für HANDY oder LAPTOP geht...beides geht leider nicht !
Ich danke nochmals allen Klinikmitarbeitern / Therapie Service / Essen / Rezeption usw. für die Zeit, die ich dort verbracht hatte. Für mich hat die Klinik am See, einen ausgesprochenen guten Hotelstandart, der sich sehen lassen kann und den ich persönlich auch sehr empfehle. Liebe Grüße von der Ostsee
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H-P.P. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hezinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Philosophie der Klinik wird gelebt. Hier steht der Patient und seine Rehabilitation wirklich im Mittelpunkt. Das medizinische Personal bis zum Betreuungspersonal bilden eine ausgewogene Einheit. Empathie und Sachkompetenz sorgten für ein wichtiges Wohlfühlen meiner Person. Die Logistik der Klinik zur Betreuung der rollierenden Patientenströme ist beeindruckend und erfolgreich.
Die schmackhafte Verpflegung durch einen fähigen Koch trägt mit Sicherheit zu einer erfolgreichen Reha bei.
Mir haben zwei Bekannte die Rehabilitation in der Klinik am See sehr empfohlen und ich empfehle sie sehr gern weiter, verbunden mit einem herzlichen und anerkennenden Danke schön an alle Personen, die zu meiner positiven Rehabilitation beigetragen haben.
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IDannenbauer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mammakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik am See hat alle Bedenkenträgereien hinweggewischt: Ein angenehmes Haus, seenah gelegen in schöner Waldlandschaft, mit vielseitigem Essensangebot, wohnlichen Zimmern und guter Ausstattung. Vom Speisesaal über die Pflege bis hin zu Therapie und Reinigung begegnet man außergewöhnlich freundlichem Personal, kompetent und dem Wohl des Patienten verpflichtet. Ein Ort zum Heimisch werden, wofür ich mich bei dem ganzen Team herzlich bedanken möchte. Nette Bekanntschaften mit Mitpatienten und interessante Ausflüge in der Umgebung taten ihr Übriges. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, gut erholt und verlasse die Klinik dank des vielseitigen Sport- und Therapieangebots ganz wesentlich gekräftigt. Ich würde die Klinik jederzeit weiterempfehlen und wieder aufsuchen.
Wirklich einziger Wermutstropfen: die Blackbox Terminplanung. Bis zum allerletzten Tag hatte ich immer wieder das Gefühl, um Anwendungen und Auslastung kämpfen zu müssen. Trotzdem 5 Sterne, denn nach engagiertem Nachhaken ließen sich fast immer Lösungen finden – ohne wär’s aber entspannter gewesen.
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Peterl333 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23/24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr zufrieden)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr zufrieden)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sehr zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr zufrieden)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr zufrieden)
Pro:
Spitze
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patient vom 12,12,-16,01,2024 In der klinik
auf der onkologie. Dieses haus ist einfach spitzen klasse
Ärzte und das übrige personal geben alles für die patienten,Ganz besonders zu loben siend auch die therapeuten. Und auch der service im speisesaal und auch
kann mit jedem 5 sterne Restaurant mit halten.
Diese klinik kann mam nur weiter Empfählen.
Ich habe eine bitte an unseren Gesundheitsminister
Herr Lauterbach nehmen sie ihrere finger von dieser klinik und lassen die leute in ruhe.
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Mav01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle Therapien, Küche, Zimmer, Personal, Organisation
Kontra:
Mir ist nichts Negatives aufgefallen
Krankheitsbild:
Distales Adenokarzinom des Ösophagus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 17.08.-07.09.23 in der Onkologie Abteilung zur Reha. Die angewendeten therapeutischen Maßnahmen, die Gespräche mit Ärzten und Therapeuten sowie die Vorträge, die Ernährungsberatung und die angebotenen Hilfsleistungen durch den Sozialdienst und die psychologische Abteilung waren aus meiner Sicht allesamt hervorragend. Die Therapien und die Fitnesseinheiten sowie die Ergotherapie haben mir sehr geholfen und mich in 3 Wochen wirklich weiter gebracht, was auch an den medizinischen Werten abzulesen war. Ich habe mich in meinem schönen Zimmer sehr wohl gefühlt und war auch von der sehr guten Küche begeistert. Ich verlasse die Klinik viel fitter, als ich hier angekommen bin und möchte auch dem gesamten Personal meine Anerkennung aussprechen, welches immer ausgesprochen freundlich und hilfsbereit war. Ich war rundum zufrieden und würde die Klinik uneingeschränkt weiter empfehlen.
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Martibo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
entspannte Atmosphäre und Freundlichkeit
Kontra:
Keine Freizeitangebote kultureller Art
Krankheitsbild:
Herzklappen OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich befinde mich derzeit( Januar)
nach einer Herz OP in der Klinik. Die Zimmer sind schön und werden regelmässig gesäubert. Es gibt Zimmer mit Ausblick auf den See.
Das Personal ist freundlich und kompetent. Innerhalb der Klinik herrscht eine entspannte Atmosphäre. Bei einigen sportlichen Anwendungen ist der Eindruck entstanden, sie unterscheiden sich nur durch unterschiedliche Namen und Therapeuten. Hier könnte es im Kursbereich für nicht frisch operierten andere Angebote wie z.B
Pilatis, Aerobic,Joga.. geben.
Die Klinik befindet sich auf einem Hügel.Die gesamte Umgebung ist durch Steigungen und Hügeln geprägt. Für Herzoperierte kaum zu laufen. Es gibt einen relativ ebenen Weg um die Klinik. Das Freizeit- und Kulturangebot ist vergleichbar mit anderen Kliniken gleich null. Der grosse Kreativbereich darf auch nicht in der Freizeit ohne Anleitung frei genutzt werden. Hier wird weiterhin mit Corona argumentiert.
Das Frühstück ist reichhaltig. Es ist für verschiedene Ernährungsgewohnheiten alles vorhanden. Das Mittag bietet eine Auswahl von 4 verschiedenen Gerichten und ist sehr schmackhaft. Das Salatbuffet bietet kaum bis gar keine Abwechselung und ist etwas langweilig. 3 Wochen jeden Tag das gleiche Angebot. Ebenso abends. Es gibt Wurst und Käseplatten, sowie Salat und eine täglich variierende Warmspeise, die jedoch auf Zuteilung ausgegeben wird. Am Buffet wären wechselnde und überraschende Salate sehr wünschenswert.
Es gibt eine sehr ansprechende Cafeteria mit Kuchenangebot. Gegenüber anderen Rehakliniken vergleichsweise teuer( Restaurantpreise). Leider darf man sie mit seinen Besuchern nicht nutzen, da in der Klinik Besuchsverbot gilt. Innerhalb der Klinik gilt ausser am Esstisch das FFP2 Gebot.
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Romanho berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ärzte mit sehr hoher fachlicher Ausbildung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (hervorragend!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Es wurde sich sehr viel Zeit genommen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr übersichtlich und strukturiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (sehr gut)
Pro:
Sehr gute Behandlung. Sehr freundliche Mitarbeiter!
Kontra:
Ich habe keinerlei negative Erfahrungen gemacht
Krankheitsbild:
Exokrine Pankreasinsffzienz und Duodenaldivertikels im Papillenmündungsbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Zeit vom 13.09.2022 bis zum 04.10.2022 als Patient in der Klinik am See in Rüdersdorf in der Fachabteilung Gastroenterologie.
Mit der Klinik bin ich sehr zufrieden.
Man wurde sehr nett aufgenommen, die Mitarbeiter waren/sind allesamt sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Das Essen war sehr sehr gut, immer Abwechslungsreich und die Bedienungen am Tisch überaus zuvorkommend und freundlich!
Vielen Dank an die Küche und das Personal!!!
Bei Ankunft hatte ich sehr große Erwartungen an die Diagnostik die auf der HP der Klinik erwähnt wurde. Ich muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht wurde. Nachdem meine Ärzte kaum noch Rat wussten, konnten die Ärzte in der Klinik am See schon nach relativ kurzer Zeit (innerhalb der 1 Woche) eine klare Diagnose stellen. Entsprechend wurden dann die Medikamente hierfür verordnet welche auch bereits nach einigen Tagen ihre positive Wirkung zeigten. Mit der Diagnose u.a. Exokrine Pankreasinsffzienz und Duodenaldivertikels im Papillenmündungsbereich und der nun verordneten Behandlungsart der Ärzte in der Klinik kann ich nun ein wesentlich erträglicheres Leben führen, was mir vorher doch sehr verwehrt war. Dafür ganz herzlichen Dank!!!!
Ich kann die Klinik am See in Rüdersdorf jederzeit uneingeschränkt empfehlen. Sollte ich eine weitere Behandlung/Reha benötigen, so werde ich mich immer wieder an diese wenden!
Ganz besonderen Dank an meine Ärztin Frau Aldoubri bei der ich mich von Anfang an sehr gut aufgeboben gefühlt habe!
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Wilde71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20.7.22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Patient steht im Vordergrund
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronische pankreatitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 5 wochen in der Klinik am see, und es war eine schöne , erholsame Zeit. Ich bedanke mich bei allen Mitarbeitern dieser klinik, Der Patient steht an oberste Stelle. Ich hatte schon viele Ernährungsberatung aber diese war mit Abstand die beste die ich hatte. Ein besonderer Dank geht an die Assistentzärztin Fr. Aldroubi sowas einfühlsames hab ich noch nicht erlebt und Dr. Roznowski für die tolle Aufklärung. Bin mit einem ganz neuen Wissen nachhause gefahren. Ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen. Für mich würde nichts anderes mehr in Frage kommen. DANKE FÜR ALLES
Liebe Grüße R.Wilde
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RolfW berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr zugewandte intensive medizinische Patientenbetreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz, Reha nach OPs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich muss offenbar genau zur gleichen Zeit wie Pittifisch (= geposteter Negativbeitrag) in der Reha-Klinik gewesen sein, aber mit völlig anderer Wahrnehmung. Ich war allerdings Kardiologie-Patient.
Für mich war es ein toller Aufenthalt !!!
Das fängt mit dem Einchecken an, der Reinigung der Zimmer durch freundliches Personal. Auch die von Pittifisch bemäkelte Küche: Sie war sehr abwechslungsreich, die Speisen sehr schmackhaft, ließen keine Wünsche offen. Und es war eine sehr freundliche und schnelle Bedienung.
Wichtigstes natürlich: Die medizinische und therapeutische Behandlung, die ja im Mittelpunkt stand. Sie war überaus patientenorientiert. In den zahlreichen medizinischen Untersuchungen, Behandlungen und Seminaren fühlte ich mich sehr gut auf die künftige Bewältigung meiner Herzinsuffizienz vorbereitet.
Dank an die Ärztinnen und Ärzte und die Therapeutinnen und Therapeuten für ihr hohes Engagement.
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Pittifisch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Essen, Rezeption)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Ja, der Arzt war in Ordnung)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (5 Tage fast nichts gemacht, am Anfang)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Die App, ja ok, die Benutzer kein Papier bitte)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Die Geräte dürfen außerhalb der Zeit nicht genutzt werden)
Pro:
Zimmergrösse
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
B- Zellen Limphom (non.....)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Anreisetag, die Dame an der Rezeption war überarbeitet hätte eine Hilfe gut gebrauchen können, morgens um 8 Uhr. Zimmer sind super, genau wie auf den Bildern. Mit der Reinigung hapert es ein wenig. Unter den Gardinen am Fenster, könnten die Toten Fliegen mal wegesaugt werden, genauso wie unter dem Schreibtisch. Hier wird einem viel von Keimen erzählt. Wegen meines Krankheitsbildes (B-Zell Lymphom), darf ich nicht ins Schwimmbad und Softeis darf ich auch nicht essen, alles wegen der Keime. Toll, und was macht dann das Bad auf dem Zimmer? Schaut euch mal das Gelenk von der Duschwand unten an und den Überlauf vom Waschbecken. Ich sage lieber nichts. Bei einer Hotelbewertung wäred Ihr durchgefallen, Ihr seid aber eine Klinik.
Nun zum Essen: wozu trägt der Koch eine Jacke, wenn er nicht kocht, nur aufwärmt?
Die Käse Platte: könntet Ihr euch diese mal jeden Abend anschauen und was damit in der Küche passiert, danach? Und warum gibt es kein Rührei, oder Wiener oder Knacker? Antwort: weil es sonst alle wollen.
Die Matratzen auf dem Zimmer sind sehr hart. Fragt bei der Reinigungskraft mal nach einer Decke zum drunter packen, hilft.
Zum Abschluss: ich bin früher abgefahren, mit dem Arzt besprochen, dass ich nur 2 Wochen bleibe, da ich sowieso schon vor der Reha arbeiten gegangen bin und mir dies hier vor kam, als hätte ich eine Kugel am Fussgelenk getragen.
Nun habe ich auch vorher, konnte ich ja noch nicht wissen, dass ich früher abfahre, schon für 21 Tage Fernseher und Internet bezahlt. Die Krönung: Die Dame an der Rezeption (unfreundlich): Ich weiß jetzt nicht was sie wollen, Geld gibt es nicht zurück, für 1 Woche.
Ok, dann nicht.
Empfehlen kann ich diese Klinik, nicht so gern.
Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich doch lieber nach Usedom gefahren
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VerenaPirsch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gutartiger Tumor im Herzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vielen Dank für die tolle Betreuung während meines Aufenthaltes. Tolles Haus und sehr nette und engagierte Ärzte, Therapeuten und Schwestern. Das Essen ist große Klasse und die Zimmer sind super. Ein kleiner Kühlschrank wäre noch gut. Danke auch an die Putzfeen. Ich fühlte mich gut betreut und das alles hat mir sehr geholfen, mich mit der neuen Situation anzufreunden.
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Nudel143 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einfach super????
Kontra:
Krankheitsbild:
Mitralklappeninsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war das erste Mal in einer Rehaklinik. Die Klinik am See hat mir sehr gut gefallen, das tolle Angebot für Körper und Seele und nicht zu vergessen der Servicebereich.Das Essen dort ist unvergesslich gut. Ausreichend Auswahl am Buffet von Salat bis veganen Müsli.
Besten dank geht vorallem an die Therapeuten die es mir ermöglicht haben nach der Herz op wieder etwas fiter zu werden.???? Vielen lieben Dank auch an die Stationsschwestern in der 2.Etage und die Ärzte die mit mir die Schulung der Gerinnungsbestimmung (inr) gelernt haben. Zertifikat erhalten ????Also alles im allen war ich sehr positiv sehr nettes Personal. Würde immer wieder in diese Rehaklinik kommen.
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Conny19683 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Rundum zufrieden. Sehr schöne Lage und Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es fing an, mit dem Aufnahmegespräch mit dem Arzt. Absolut perfekt. Behandlungsplan wurde zusammen ausgearbeitet. Es wurde auf mich zu 100 % eingegangen. Therapeuten absolut sicher im Umgang mit der Krankheit.
Ebenenschwester total kompetent.
Ich habe mich von der Reinigungskraft bis hoch zum Arzt komplett gut aufgehoben gefühlt.
Zimmer perfekt ausgestattet
Trotz Einschränkung durch Corona sehr guter Service und vielseitiges, schmackhaftes Essen
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Anni_Trendi95 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Mehr Urlaub als Klinik)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Hervorragende Informationen, auch zum Weiterbehandeln nach der Reha)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Dr Kiefer)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Äußerst freundlich und rücksichtsvoll, ermöglichen alles)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärztliche Betreuung, physio- und ergotherapeutische Hilfe, Kreativangebot zum Abschalten
Kontra:
Krankheitsbild:
ABH nach Agranulozytose (Sepsis)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam mit Rollator und konnte kaum 50 Meter gehen. Ich war ausgehungert, schwach und hatte durch den Krankenhausaufenthalt vorher und vorhergehende Erkrankungen stark abgebaut.
Das Training, die Anwendungen und die Versorgung durch Informationen in den Bereichen Umgang mit Schmerzen, Umgang mit Stress, Ernährung, Sozialhilfe war hervorragend. Ich wurde motiviert, aber nicht überfordert. Die Wundversorgung durch die Schwestern, die ärztliche Betreuung, die psychologische Begleitung und auch das inspirierende Kreativangebot haben den Aufenthalt perfekt gemacht. Sämtliches Personal war stets freundlich, zuvorkommend und fürsorglich. Ich habe diese vier Wochen wirklich alles an Unterstützung bekommen, die ich so dringend brauchte. Auch meine Narben und die mit Ihnen einhergehenden Einschränkungen in Bewegungen wurden behandelt und die Einschränkungen restlos therapiert.
Mit Abschluss der vierten Woche konnte ich ohne Rollator mit Gehstützen die Klinik verlassen und bin sie sogar wieder ganz los geworden, nachdem ich das Training im Anschluss fortgeführt habe.
Ich hätte mir in dieser kurzen Zeit keinen besseren Fortschritt und keine bessere Betreuung und Beratung auch für die Zeit nach verlassen der Reha wünschen können.
Ein wunderbares Haus, eine großartiges Gelände, ein tolles Team… alles in allem mehr ein Hotel als eine Klinik.
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JuliaNa83 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Lage, Mitspracherecht am behandlungsplan
Kontra:
Einhaltung der Regelungen wg test u corona wurde nicht kontrolliert
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es war ein toller Aufenthalt in 2021,bewilligung für 2022fur die klinik liegt schon vor, ich freue mich sehr.
Die Lage ist wunderschön und ich konnte den Plan super mitgestalten und meine Wünsche unterbringen.
Die essensauswahl ist mehr als genug und die Schwestern haben immer ein offenes Ohr.
Meinen Wunsch nach viel Bewegung und Sport konnte nachgekommen werden.
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HDUW berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Motivation der Therapeuten/innen
Kontra:
Das Schwimmbad war in der 2ten Rehahälfte geschlossen
Krankheitsbild:
HINTERWANDINFARKT+STENT
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war im Dez.2021 nach einem Hinterwandinfakt für 3 Wochen in der Klinik....
Vielen Dank an alle Mitarbeiter/innen für die kompetente und nette Behandlung und Betreuung...
Die Klinik liegt wunderschön und lädt zum Spazierengehen ein....
Die Zimmer sind sehr schön gepflegt und schön eingerichtet und wurden tgl von netten Reinigungspersonal gereinigt....danke...an dieser Stelle...
Das Essen war top!!!!Sehr abwechslungsreich und lecker!!
Durch die Pandemie wurde doch einiges schwieriger aber für alle Patienten und Mitarbeiter um so wichtiger sich an gewisse Regeln zu halten um nicht noch zusätzlich an Corona zu erkranken...das Buffet zu Weihnachten und Silvester war atemberaubend.
Ich konnte mich seelisch und körperlich soweit gut erholen und konnte einiges auch schon zu Hause anwenden....danke,an die Therapeuten, die einem immer Mut gemacht haben,dass es wieder besser wird...
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Köppe67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Rehaziele wurden mehr als erreicht)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (allumfassende Beratung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (alle Möglichkeiten wurden eingesetzt, gute Ausstattung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (alles ordentlich)
Pro:
die intensive Beschäftigung mit dem Patienten
Kontra:
zu viel ausgedrucktes Papier im Umlauf
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz Post Covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich für einen gelungenen Klinikaufenthalt im September 2021 bedanken. Hier steht die Heilung des Menschen im Mittelpunkt, genauso, wie man sich das wünscht. Mit viel Zeit, Wissen und allumfassender Fürsorge wurde ich hier behandelt und meine Lebensqualität hat sich nach dem Aufenthalt enorm verbessert. Alles ist sauber, ordentlich, gut organisiert und das Leistungsangebot ist vielfältig. Die Zimmerausstattung ist gut, die Landschaft erholsam, das Essen ist gut, aber am Wichtigsten, die Ärzte nehmen sich Zeit für den Patienten. Meinen recht herzlichen Dank an Prof. Dr. med. Heinz Völler und das gesamte Team. Ich wünsche Ihnen alles Gute.
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Sybille29 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent, hilfsbereit, freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik liegt ruhig am Wakd und einem See. Es sind ausreichend kostenfreie Parkplätze vorhanden. Die Zimmer sind geräumig und werden 3x wöchentlich gereinigt. Aufgrund der Tatsache, dass es w/Corona keine Abendveranstaltungen in der Klinik gibt, sind Fernsehen und Internet derzeit kostenfrei. Auch Fahrräder werden kostenlos verliehen. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Am Anfang des Aufenthaltes bespricht der Arzt den Therapieplan und nimnt auch die Patientenwünsche zu Anwendungen auf. In den Kursen werden Inhalte vermittelt, die sich auch zu Hause umsetzen lassen. Das Essen wird täglich frisch gekocht, ist sehr abwechslungsreich und schmackhaft. Ich empfehle aufgrund meiner Erfahrung hier die Klinik gerne weiter.
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Ilse2021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Wohlfühlfaktor enorm!
Kontra:
Corona-Regeln gelten auch hier!
Krankheitsbild:
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Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mitten im Wald, gleich unten am See.. steht eine Klinik - Die Klinik am See.
Hier findest du Gesundheit und Ruhe pur, in einer erholsamen schönen Natur.
Hier ist es gemütlich, hier ist es toll, alle behandeln dich gut und liebevoll.
Genau so habe ich diese Klinik.. viele, viele Jahre erleben und genießen dürfen.
Aber ich kann nur immer wieder Jeden raten: "Reha-Klinik am See -
in Rüdersdorf.. muß man einfach erlebt haben!"
Alle Ärzte, Verwaltungsleiter, Schwestern, Therapeuten, Psychologen und
Reinigungsdamen sind immer freundlich und haben ein offenes Ohr!
Besonders zu erwähnen ist der große, schöne Park.. den ein langjähriger Gärtner
mit seinen Mitarbeitern pflegt.
Der absolute Höhepunkt natürlich, ist das Essen!
(Liebe geht bekanntlich durch den Magen.) Solche tolle Küche habe ich noch nie
erlebt in einer Klinik.
Essen reichlich, schmackhaft, vielseitig und eine großartige Bedienung.
Ein langjähriger Koch hat alles im Griff. Also ein Personal, wie es besser nicht geht!
Man kann nur in dankbarer Erinnerung davon schwärmen!
Auch eine tolle Cafeteria mit sehr leckeren Kuchen, Eis u.v.m. gibt es jeden Tag (inkl. freundlichem Personal)!
Die Rezeption, wo alles beginnt.. verdient auch gelobt zu werden.
Rundum also gute Menschen.
Und in der Weihnachtszeit (/Feiertage)..
war es in dieser Klinik am See einmalig schön,
wie man es zu Hause kaum machen kann! Tolle Programme!
Natürlich.. seit der Corona-Pandemie ist alles anders, trotzdem hat diese Klinik
auch diese Situation im Griff! Eine tolle Organisation ist hier an der Tagesordnung,
so dass eigentlich alle Patienten glücklich sein müßten!
Aber Menschen sind ja unterschiedlich im Wesen. "Wir brauchen viele Jahre,
bis wir verstehen, wie kostbar schöne Augenblicke sein können!"
Ich habe Vieles über das Leben gelernt, aber das Wertvollste war: "Es geht immer weiter!"
Noch einmal sage ich DANKE für die großartige und immer liebevolle Betreuung,
auch in diesen trüben Zeiten.. in der Klinik am See = "KLINIK MIT HERZ". Ilse H.
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Jutta1008 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Wohlfühlen vom 1 tag
Kontra:
Corona regeln leider wie überall
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 13.4 bis 1.5 2021 zu Gast in dem wunderschönen Haus am See, ich habe mich vom ersten Augenblick an sehr wohl gefühlt, alle und wirklich alle Mitarbeiter waren sehr um das Wohl aller Patienten besorgt , die Küche ist super das Essen schmeckt hervorragend, die Damen auf Station 3 sind mega Spitze, die Ärzte einfach super und kompetent die Anwendungen werden genau auf den Punkt zurecht geschnitten , ich habe mich mega gut erholt und bin fitt für mein Job als Altenpflegerin vielen Dank für die wunderschönen Wochen , ich komme wieder
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hajoku45 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Aufmerksamkeit durch Stationsarzt u. Personal der Schwesternstation
Kontra:
An den Wocherenenden hätte ich gerne auch Anwendungen gehabt
Krankheitsbild:
3-fach-Bypass-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zur Reha nach einer3-fach-Bypass-OP weilte ich 24 Tage in dieser Klinik. Unter dem Strich kann ich mich nur bedanken für die, unter Corona doch erschwerten Bedingungen, professionelle und aufmerksame Rundumbetreuung.Mit einer offenen Wunde am Bein,wo der Schnitt nach Ziehung der Venen im unteren Bereich nicht heilen wollte,begann ich die Reha.In der Schwesternstelle wurde ich von den Schwestern Bärbel und Jana und Herrn Dr.Braun mit wohltuender Aufmerksamkeit behandelt.Mein Anwendungsprogramm wurde voll auf meinen Zustand ausgerichtet und war sehr hilfreich auf dem Weg der Besserung.
Die Versorgung durch die Küche und das Personal war positiv. Schmackhaftes Essen und freundliches Servicepersonal rundeten den Aufenthalt ab. Nicht vergessen werden darf das Reinigungspersonal, dass eine vorbildliche Arbeit ablieferte.
Ich kann dieses Einrichtung nur wärmstens empfehlen und würde,unter anderen Umständen,gerne erneut kommen.
Ich war vom 17.02. - 12.03.2021 Gast.
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Utecb berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1921
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Organisation und Durchführung der Reha
Kontra:
schlechte WLAN- Verbindung
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patientin der onkologischen Abteilung vom 07.01.2021 - 27.1.2021. Es war meine erste Reha überhaupt. Vom ersten Tag an habe ich mich in der Klinik am See wohl gefühlt. Alles war perfekt organisiert. Die folgenden Wochen waren gut gefüllt mit einem abwechslungsreichen Programm. Das Personal war sehr freundlich und kompetent. Auch im Zimmer konnte man sich wohlfühlen. Ich habe viel Kraft geschöpft in den 3 Wochen und kann die Klinik unbedingt weiterempfehlen. Vielleicht klappt es ja mit einer 2. Reha. Dann würde ich mich wieder für Rüdersdorf entscheiden.
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spreewaldblume berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles Bestens
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bypassoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 13.11.- bis 11.12.20 in der Klinik.Das gesamte Team der Klinik verdient das Prädikat Einmalig. Es gab keinen schlechtgelaunten Mitarbeiter. Alle Behandlungen waren gut auf die Patienten abgestimmt. Die Küche war super. Ich bin gut geheilt nach Hause gebracht worden. Hätte ich 4 Wochen vorher nie gedacht. Besonderen Dank den Schwestern und Ärzten der Ebene 2. Ich möchte zwar nicht mehr krank werden, aber wenn es um REHA geht nur die Klinik am See kommt für mich in Frage. Kann diese Klinik mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Macht weiter so. Ein dankbarer und zufriedener Patient.
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Wuschel68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Therapeuten)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Herr Kie......)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Schmerzen gelindert)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Man braucht keinen Koffer zutragen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zimmer top)
Pro:
Nehmen sich allen Schmerzen an auch die die nichts mit der diagnose zu tun haben.
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war von Mitte November bis Anfang Dezember 2020 in Rüdersdorf zur Anschlussheilbehandlung und ich war etwas skeptisch was meinen Schmerzen in den Armen nach Ablatio und Brustaufbau betraf. Ich muss sagen ich war sehr überrascht die Therapeuten haben sich allen Schmerzen die man hatte sehr war genommen und ich bin sehr dankbar für die gute Behandlung die mir die schmerzen sehr gelindert haben. Die Ärzte nehmen sich jede Zeit für ein klärendes Gespräch. Was mir auch ein Anstoß für die weitere Behandlung gegeben hat.
Erwehnenswert ist auch die gute Ausstattung der Zimmer sowie das Essenangebot.ich würde die Klinik am See immer wieder empfehlen.
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Clandis berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr engagierte Mitarbeiter und individuelle Behandlungspläne
Kontra:
WLAN-Empfang teilweise schwierig
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit meinem Mann im November in der Klinik am See zur onkologischen Rehabilitation. Wir waren begeistert, was uns alles geboten wurde und wie unterschiedlich die Behandlungspläne von uns beiden waren, also absolut individuell.
Alle Therapeuten waren sehr freundlich und engagiert, besonders hervorheben möchte ich aber meine beiden Ergotherapeutinnen - sensationell! Endlich kann ich meinen Arm wieder benutzen und habe tolle Tipps für zu Hause mitbekommen. Herzlichen Dank! Auch die Vorträge des Chefarztes waren sehr unterhaltsam und interessant und man konnte viel neues Wissen mitnehmen.
Das Essen war megalecker („Essen wie bei Muttern“) und bei der Auswahl aus vier Hauptgerichten war wirklich für jeden Geschmack etwas dabei und das Rohkost- Buffet war super. Das Obstangebot zum Mittagessen wäre auch zum Frühstück sehr schön gewesen, vielleicht als Anregung?
Unser Zimmer war sehr groß und gut ausgestattet (endlich mal ausreichend Bügel in den großen Schränken), nur die Farbwahl ist nicht mehr ganz der letzte Schrei. Das Bad hatte eine schön große Dusche und es gab immer frische Handtücher, auch sonst machte der Raumservice einen guten Job.
Nachmittags gab es es sehr leckeren Kaffee und Kuchen zu kleinen Preisen im Café. Natürlich herrschte in öffentlichen Bereichen Maskenpflicht und es konnten jeweils nur zwei Personen gleichzeitig an einem Tisch essen, aber insgesamt ist man sehr gut mit den Corona-Bedingungen umgegangen.
Wir waren wirklich begeistert von dem großen Engagement der Mitarbeiter, der individuellen Behandlungspläne, der Vielfalt der Kurse und vor allem von den gesundheitlichen Fortschritten, die wir hier in drei Wochen gemacht haben.
Ganz herzlichen Dank!
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Kurtlueh berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gesamterfahrung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
AHB
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dieser Aufenthalt tat so gut! Vom Anreisetag bis zur Entlassung sehr gute Betreuung mit äußerst freundlichem und hilfsbereitem Personal. Ärzte, Schwestern und Therapeuten zu jeder Zeit erreichbar, immer bemüht sofort zu helfen. Erfahrene, gut ausgebildete und emphatische Therapeuten. Die Mitarbeiter an der Rezeption, die Damen der Reinigung, Küchenpersonal, Hausmeister, Gärtner und alle anderen haben den Aufenthalt sehr angenehm gemacht. Umfangreiches Angebot an therapeutischen Maßnahmen und auch außerhalb der Anwendungen war schwimmen, handwerkliches arbeiten sowie ausgiebige idyllische Spaziergänge möglich. Organisation, Kommunikation Klinik-Patient immer aktuell. Küche abwechslungsreich, auch für Patienten mit Lebensmittelunverträglichkeiten sehr gut geeignet. Alles in allem eine rundum sehr gute Betreuung. Würde jederzeit wiederkommen. Und auch anderen diese Klinik empfehlen. Und besonders hervorheben möchte ich das ausgezeichnete Management der schwierigen Pandemie Situation, habe mich zu jederzeit sicher und gut aufgehoben gefühlt, natürlich gibt es Einschränkungen, diese waren aber vollkommen nachvollziehbar und verhältnismäßig. Meinen herzlichsten Dank und bis irgendwann.
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Cooki2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ambiente, Freundlichkeit, Sauberkeit, Therapien
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Zustand nach Darm-OP, Reizdarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik liegt in einem wunderschönen Naturambiente direkt am Kalksee. Die Klinik selbst ist modern eingerichtet. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und man fühlt sich als Patient hier willkommen. Die Behandlungen waren alle gut organisiert und man hatte als Patient auch die Möglichkeit, Änderungswünsche einzubringen. Ein großes Dankeschön den Mitarbeitern aus der Therapieabteilung!
Der Bereich der Gastroenterologie umfasst einen kleinen Teil der Patienten. Hier sehe ich noch erheblichen Ausbaubedarf, was die Angebote für Patienten mit Magen-Darm-Störungen betrifft. Das Essen ist weniger für diese Patienten ausgelegt. Ich selbst habe einige Unverträglichkeiten und hatte bei der Essensauswahl oft Schwierigkeiten, passende Lebensmittel für mich zu finden. So verstärkten sich meine Beschwerden eher, als dass sie sich besserten. Im Gespräch mit Mitpatienten wurde deutlich, dass das viele betraf. Ich habe das bei der Ernährungsberaterin und in der Arztvisite angesprochen, leider konnte mir hier auch nicht wirklich geholfen werden und es wurde nur darauf hingewiesen, dass es eben ein anderes Essen als daheim sei...Auch fand ich das Frühstücks- und Abendbufett wenig abwechslungsreich. Nach 3 Wochen konnte man den Käse und die Wurst nicht mehr sehen. Für mein Verständnis gab es auch zu oft und zu viel Fleischgerichte.
Trotzdem fand ich den Aufenthalt in der Klinik am See für mich gut, um körperlich und seelisch aufzutanken.
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Lexi8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (bis auf mein Zimmer)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kolitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Schon am ersten Tag fühlte ich mich durch diese unfreundliche, ältere Dame (hellblond) an der Rezeption nicht willkommen. Der Ton macht die Musik! Sie darf nicht vergessen, dass die Menschen, die diese Klinik aufsuchen, oft viel Schlimmes erlebt haben. Zum Glück waren alle anderen Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen schmeckte gut, welches jedoch oft nicht für Darmpatienten geeignet war. Die Umgebung, das Gebäude mit dem großräumigen Pool- und Saunabereich, der Steg am See und der Naturausblick des Speiseraumes waren wunderbar. Jedoch ekelte ich mich jeden Tag vor diesem verdreckten Teppich im eigenen Zimmer auf der 2. Ebene, rechte Ecke beim Einzelfahrstuhl. Wer weiß, wann dieser Teppich das letzte Mal den Waschsauger erlebt hat. Katastrophe! Am letzten Tag reinigte eine andere Reinigungskraft, nachdem ich sie ansprach, sofort bereitwillig diesen Teppich. Er sah fast wie neu aus. In Zukunft spreche ich solche Mängel gleich an.
Gegen Ende der REHA- Zeit bemerkte ich, dass einige GKV versicherter Patienten auch viel größere (saubere!) Zimmer erhielten. Da fühlte ich mich als Selbstzahler/ Privatpatient gleich doppelt mies. Sorry, das verstehe ich nicht!
Behandlungen bzw. Beratungen zur Ernährung - Fehlanzeige! Ich fahre dann genauso ratlos mit meiner Diagnose wieder heim. Dafür durfte ich zig Vorträge besuchen, dessen Thematik für mich nicht relevant waren.
Etwas Gutes möchte ich dennoch erwähnen. Nicht alles war schlecht.
Da die ,,Tänzerische Gymnastik“ der absolute Bewegungsspaß und Stimmungsheber war, empfehle ich diese häufiger anzubieten.
Zum Abschluss möchte ich mich bei den Schwestern und meinem Arzt der Ebene 2, bei allen Mitarbeitern der Therapie- bzw. Psychologie- Abteilung, bei allen anderen der Rezeption (bis auf eine Ausnahme), besonders beim Küchenpersonal, aber auch beim Reinigungspersonal (bis auf eine Ausnahme) bedanken.
Herr R. und Frau G.-L. motivierten mich besonders. Vielen Dank dafür!
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Diane4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (schöne Klinik und tolle Lage)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (überdurchschnittlich gut)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Patient wird ganzheitlich betrachtet)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Hotelcharakter)
Pro:
ausgesprochen freundliches und kompetentes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich befand mich für den Zeitraum vom 11.08.2020 – 09.09.2020 in der Rehaklinik „Klinik am See“ in Rüdersdorf bei Berlin.
Ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt. Das Personal ist sehr freundlich, angefangen von dem Reinigungspersonal, den Servicekräften, Pflegepersonal, Therapeuten bis hin zu den Ärzten. Ich habe mich jederzeit wertgeschätzt gefühlt.
Besonders beeindruckt bin ich, dass der Patient ganzheitlich betrachtet und behandelt wird. Gemeinsam mit den Ärzten wird eine Zielvereinbarung geschlossen und der Therapieplan wird dementsprechend erstellt. Es besteht jederzeit die Möglichkeit, in Absprache mit den Ärzten, den Therapieplan (im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten) den individuellen Ansprüchen anzupassen und zu ändern.
Ich war an Krebs erkrankt, hatte ein Jahr Chemotherapie und befinde mich derzeit noch in der Therapie. Ich habe in der Klinik die notwendige Infusion erhalten und ich war wieder sehr beeindruckt, mit wieviel Einfühlungsvermögen ich von den Ärzten und Schwestern betreut wurde. Während der Infusion und einige Stunden nach der Infusion erkundigte sich der behandelnde Arzt nach meinem Befinden, sogar morgens am Folgetag rief mich der Arzt an, um sich zu erkundigen wie es mir geht
Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich.
Die Klinik liegt direkt am See, umgeben von einem außergewöhnlich schönen Wald. Hier konnte ich außerhalb der Therapien Ruhe, aber auch Spaziergänge genießen.
Ich konnte die Reha gestärkt beenden. Meine Erwartungen wurden übertroffen und ich bin dem gesamten Team sehr dankbar.
Ich empfehle die Klinik weiter und würde jederzeit gern wiederkommen.
1 Kommentar
gratis ganz bestimmt nicht