KIRINUS PsoriSol Klinik
Mühlstraße 31
91217 Hersbruck
Bayern
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Psoriasis
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
16 Tage Patient (Psoriasis)
Ich fühlte mich während meines Aufenthaltes in sehr guten Händen.
Herzlichen Dank an die Chefärztin und ihr Team.
Bedarfsgerechte Betreuung und Behandlung.
Das gesamte Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich hatte ein Einzelzimmer (Gute Ausstattung und sauber)
Sehr gutes, reichliches und abwechslungsreiches Essen.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Engagiertes kompetentes Personal
- Kontra:
- keine
- Krankheitsbild:
- perforierende Kolagenose
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war 10 Tage in stationärer Behandlung. Da ich rund 300 km Anfahrt hatte, war ich sehr froh darüber, dass mein Mann im gleichen Zimmer als Begleitperson aufgenommen wurde. Die dafür anfallenden Kosten (~700 €) waren überschaubar. Die Zuwendung aller Mitarbeiter und ÄrtzInnen war sehr positiv.Auch die Ansprechbarkeit nach abgeschlossener Behandlung (von zu Hause aus) fand ich sehr lobenswert.Meine sehr seltene Hauterkrankung wurde erfolgreich behandelt.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- kompetent, straffe Tagesstruktur
- Kontra:
- Eingewöhnung notwendig
- Krankheitsbild:
- NM-Allergie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr kompetentes, hilfsbereites Team sowohl bei Nahrungsmittelallergien, Histaminintoleranz und dementsprechende Durchführung der Testungen als auch bei Hauterkrankung in Diagnose und Therapie. Tagespensum hoch. Selbstständigkeit ist von Vorteil. Termin der Abteilungen für Diagostik und Therapie greifen gut ineinanander. Serh schönes Ambiente.
Klinik mit Verbesserungspotential
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Speisesaal und Speisekarte für Privatpatienten)
- Pro:
- Behandlungsmöglichkeit unter Einbeziehung psychischer Probleme
- Kontra:
- Speisesaal ist ne Katastrophe was das Ambiente betrifft!
- Krankheitsbild:
- PN
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Klinik soll ja zu den Besten in Deutschland gehören! Kann ich natürlich nicht beurteilen! Mit hat mein Aufenthalt von 6 Tagen leider keine Besserung gebracht!
Aber ich hab nun eine Diagnose, was immerhin meine drei Hautärzte bei denen ich deswegen war, nicht zustande gebracht haben! Ganz im Gegenteil, die waren alle total falsch!
Das ist zumindest sicher!
Klinik hat eine gute Lage!
Ich war als Privatpatient da und im 5. Stock in einem Einzelzimmer untergebracht! Leider war gleich bei Ankunft in der Toilette ???? nicht runtergespült und die ganze braune Sch… noch zu sehen! Nach meiner Beschwerde wurde das WC sofort gereinigt!
Der Bademantel, der mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde war definitiv nicht frisch gewaschen! War total verkrippelt und hat somit gebraucht ausgesehen!
Aber auch da bekam ich dann einen anderen!
In den Gängen war es viel zu warm! ???? kaum auszuhalten wenn man aus seinem Zimmer raus ging!
Sky auf dem Zimmer war super!
Essen war was die „Allgemein Verpflegung“ betrifft ganz gut!
Die extra Essensauswahl, die für Privatpatienten angeboten wird, war absolut schlecht und nur aufgewärmt! Absolut nicht zu empfehlen! Der Wolfsbarsch eine totale Katastrophe!
Bei Frau Allmacher hab ich mich aber gut aufgehoben gefühlt! Sie hat sich Zeit genommen und mir all meine Fragen beantwortet.
Die meisten Angestellten an der Anmeldung könnten aber durchaus etwas freundlicher sein!!
Ich wollte um 8:50 nur schnell meine Zeitung mitnehmen. Die Dame an der Anmeldung hätte nur schnell beim vorbeigehen in mein Fach greifen müssen, aber ich bekam nur zur Antwort ich soll um 9:00 Uhr wieder komnen!! Das fand ich unmöglich! Da hätte sie sich keinen Zacken aus der Krone gebrochen wenn sie mir kurz die Zeitung gegeben hätte. Ein bisschen Fingerspitzengefühl wäre angebracht im Umgang mit uns Patienten!! ??
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr einfühlsam
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Basaliom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Freundlich, kompetent und einfühlsam
Strahlentherapie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Hier wird der Patient noch groß geschrieben
- Kontra:
- Nix
- Krankheitsbild:
- Schuppenflechte
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 27.8.24 - 6.9.24 in der Klinik Stationär aufgenommen worden wegen meiner Schuppenflechte. Ich selbst hatte eine Anreise von 250km und muss sagen diese hat sich gelohnt. Ich bin hierher gekommen wegen meiner Schuppenflechte an der Hand, dem Ellenbogen und am Knie. Nach Abreise meiner Zeit muss ich sagen sah meine Haut wieder top aus.
Ein ganz großes Lob an das Empfangsteam, da wird man mega lieb aufgenommen. Dann weiter an das gesamte Team der Licht Therapie ihr macht einen super Job,????mega nett und helfen einem bei allem. Aber auch an Station 1 der Pflege Abteilung, auch hier dickes Lob danke für den angenehmen Aufenthalt durch euch. ????Macht alle weiter so. ??...
Und vielen lieben Dank an Herr Dr. Ullmann für die tolle Betreuung in dem Zeitraum, sehr netter Arzt danke dafür. Aber auch großes Lob an die Küche.
Danke an das gesamte Haus egal welcher Station oder Abteilung, einfach danke.
Liebe Grüße Peter aus Sachsen ????
Sehr gute Patientenbetreuung
Psychosomatik
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Ekzeme, Ödeme
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde herzlich aufgenommen. Das Personal war rund um die Uhr ansprechbar. Ich fand jederzeit ein offenes Ohr, wurde Ernst genommen und psychosomatisch sowie dermatologisch hervorragend begleitet. Vielen Dank!
Ganzheitliche Berücksichtigung der Zusammenhänge von Haut und Psyche
Psychosomatik
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Einfühlsame und erfolgreiche Behandlung in der Dermatopsychosomatik
Psychosomatik
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Parapsorasis
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war 13 Tage wegen chronischem Hautausschlag in stationärer Behandlung.
Nachdem ich 1 Jahr lang bei verschiedenen Ärzten ohne sichtlichen Erfolg (inkl. Behandlung mit Cortison Salbe) behandelt wurde, bin ich durch Eigenrecherche auf die PSORISOL Hautklinik gekommen.
Bereits nach 5 Tagen ohne Cortison und durch die Klinik angepasster Behandlung war eine deutliche Besserung meiner Beschwerden zu erkennen.
Mein Dank gilt Frau Dr. Allmacher mit ihrem gesamten
Team für die ausgezeichnete Betreuung.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Neurodermitis
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Gut organisierter Tagesablauf mit therapeutischen Maßnahmen, freundliches, kompetentes und engagiertes Personal, Lage in wunderbarer Landschaft für ausgedehnte Spaziergänge und Wanderungen
Nur auf Wirtschaftlichkeit getrimmt, der Patient steht nicht im Mittelpunkt.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Termin wurde nur mit 20min Verspätung eingehalten
- Kontra:
- nur auf Wirtschaftlichkeit getrimmt
- Krankheitsbild:
- Screending
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Keine Empathie für den Patienten.
Ich hatte einen Termin für ein Hautkrebsvorsorge (Screenings).
Dieser Vorgang dauerte nicht mal 5min. Alles nur auf Wirtschaftlichkeit getrimmt.
Auf eine Beschwerden hinsichtlich eines Juckreizes im Schritt wurde überhaupt nicht eingegangen.
Ich werde da nicht mehr hingehen.
Ich werde zum Wiederholungstäter
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Menschlickeit
- Kontra:
- Ernährung
- Krankheitsbild:
- Schuppenflechte
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Psorisol Klinik liegt sehr schön auf einer kleinen Insel beim Fluß sehr ruhig und gleichzeitig im Stadtzentrum.
Hier fühlt man sich gut aufgehoben und menschlich behandelt. Alles klein, dadurch persönlich und man lernt viele Patienten kennen, die die gleichen Probleme mit der Haut haben und kann medizinische als auch psychische Probleme miteinander teilen und jeder sieht, dass auch die Andern so dastehen, wie man selbst. Sehr gut für die Psyche. Man ist ein Teil vom Ganzen.
Das einzige Problem sind die 2-Bett Zimmer, wo man mit dem Gegenüber Glück und Pech haben kann.
Die Anwendungen sind sehr gut und nur am Anfang mit Cortison Behandlung, auch die Kopplung zwischen Psyche (Vorträge, Einzelbetreuung usw. Entspannung, Sportangebote und Soleschwimmbad) ,sowie die Bäder und Bestrahlungen mit Cremen sind richtig gut und konnten mir gut helfen.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Neurodermitis
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gute medizinische Betreuung ohne Cortison (nur in akuten Ausnahmefällen)
Sehr schöne und moderne Klinik mit einer wunderschönen Umgebung, viel Natur und kurze Wege in die historische Innenstadt
Personal sehr freundlich und zuvorkommend
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr einfühlsam und hilfsbereit
- Kontra:
- Keinerlei Besnstandungen
- Krankheitsbild:
- Neueodermitis
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Frau war 3 Wochen zur Behandlung einer atopischen Dermatis. Neorodermitis in sehr starker Ausprägung in der Klinik.
Die intensive Behandlung und Betreuung durch die Chefärztin wie auch das gesamte Pflegepersonal kann ich nur als vorbildlich bezeichnen.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Sehr freundliches Personal/Pflege und viel Ruhe
- Kontra:
- Kein Kiosk oder Café für einen Aufenthalt
- Krankheitsbild:
- Hyposensibilisierung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war 5 Tage zur Hyposensibilisierung in der Klinik. Die Ärzte und PflegerInnen sowie am Empfang waren alle sehr nett und bemüht.
Das Zimmer war sehr klein, aber ausreichend.
Es funktioniert hier ähnlich wie im Hotelbetrieb. Man hat eine Zimmerkarte, mit der man ins Zimmer kommt und auch den Strom anschaltet. Das war etwas nervig, wenn man zu zweit war, weil zu unterschiedlichen Zeitpunkten Anwendungen/Termine waren, wo dann die Zimmerkarte wieder für den Strom gewechselt werden musste.
Reinigung der Zimmer war naja… Man konnte sich täglich Handtücher tauschen, was positiv war.
Der Bereich „Pflege“ ist im 1. Stock. Für Blutdruck messen/Kühlpacks und Cremes holen ist man dorthin gegangen. Das hatte den Vorteil, dass nicht ständig Krankenpfleger ins Zimmer kamen. So war es wirklich ruhig und erholsam, im Zimmer zu liegen.
Das Essen gab es im Speisesaal. Für die 5 Tage war es ok, wenn man bedenkt, dass es „Krankenhausessen“ ist.
Frühstück war in Ordnung. Mittag war stellenweise nicht unbedingt optimal, was ich als gesund einordnen würde. Abendessen war immer wieder etwas abwechselnd, aber sehr viel Auswahl bestand nicht.
Vermisst habe ich einen Kiosk, wo man Süßes oder Zeitschriften kaufen könnte, da ich die Klinik in der Woche nicht verlassen durfte.
Das WLAN war leider zu langsam, so dass ich mein eigenes Datenvolumen genutzt habe.
Insgesamt ist es keine Massenveranstaltung, was sehr sehr angenehm war.
Über die Qualität für Hautkrankheiten kann ich kein Urteil abgeben.
Die Klinik kann ich ruhigen Gewissens weiterempfehlen ????????
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Zustand der Haut hat sich deutlich verbessert
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Neurodermitis
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann die Psorisol Hautklinik nur empfehlen.Durch die Behandlung hat sich der Zustand meiner Haut deutlich verbessert. Großen Dank an meine behandelnde Chefärztin Frau Allmacher sowie das restliche Personal.Mein Wohlbefinden stand immer an erster Stelle.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Dermatologischen Zweck verfehlt)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Im dermatologischen Bereich!)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Sporttherapie nicht angepasst an Patient)
- Pro:
- Engagierte Mitarbeiter in der Psychosomatik
- Kontra:
- Desinteressierter dematologischer Oberarzt incl. Assistenzärztinnen
- Krankheitsbild:
- Autoimmunerkrankung, chronische, entzündliche Hauterkrankung mit Juckreiz
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Zu der Abteilung Chirurgie kann ich keine Angaben machen.
Für die anderen Abteilungen sind sie gut aufgehoben, wenn sie an Schuppenflechte oder Neurodermitis leiden. Denn dort werden sie mittels physikalischer Therapie und den nötigen pflegerischen Maßnahmen versorgt. Sollten Sie jedoch, wie ich, an einer Autoimmunerkrankung, einer sonstigen entzündlichen Erkrankung oder Hilfe beim Umgang mit ihrer chronischen, unheilbaren Erkrankung benötigen, sind Sie hier absolut falsch.
Die dermatologische ärztliche Betreuung ist absolut unsorgfältig, oberflächlich, desinteressiert und unempathisch verlaufen. Ich persönlich kann die Klinik deshalb nicht weiter empfehlen.
Positiv hervorheben möchte ich jedoch die psychosomatische Abteilung.
Dort finden Sie sehr engagierte, kompetente Psychologen, die ihnen bei psychischen Problemen, die durch die Beeinträchtigung der Lebensqualität aufgrund ihrer Erkrankung entstanden sind, weiterhelfen können. Leider aber nur allgemein, da sie keine dermatologischen Fachkenntnisse besitzen.
Meine Erwartungen an die PsoriSol Klinik wurden überhaupt nicht erfüllt.
Die Klinik ist schön gelegen, die Verpflegung ist gut. Leider sind diese Aspekte nicht entscheidend.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Haut Schuppenflechte
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Allgemein sehr gut.
Betten sind unbequem
Mitarbeiter finde ich alle sehr nett und freundlich
Ärzte allgemein sehr gut
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- weißer Hautkrebs im Gesicht
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war Ende Juli zu einer Entfernung eines weißen Hautkrebses für 3 Tage stationär aufgenommen und kann die Klinik, das Personal, meine behandelte Ärztin und das ganze Kollegium nur in den höchsten Tönen loben. Man fühlt sich von Anfang an in den besten Händen, im gesamten Klinikbereich herrscht Freundlichkeit, Höflichkeit und als Patient fühlt man sich immer im Mittelpunkt. Eine absolute Top-Klinik die man ohne die kleinste Einschränkung empfehlen kann.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Menschen werden hier Wertgeschätzt und gut versorgt.
- Kontra:
- Da gibts nichts Kontra
- Krankheitsbild:
- Melanom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wunderbare Klinik, wirklich nur zu empfehlen.
Sehr kompetente junge und nette Ärztin Frau Dr. Meder, nimmt sich sehr viel Zeit für die Patienten. Erklärt alles gut, wirklich TOP!
Vom Empfang bis zu dem Pflegepersonal alle freundlich und sie leisten sehr gute Arbeit.
Der respektvolle Umgang wie Ärzte den Patienten begegnen und diese Wertschätzung auch gegenüber den Mitarbeitern, Schwestern und Pflegern ist äußerst bewundernswert.
Und die ganze Klinik liegt in einer sehr schönen Lage, mitten in der Stadt, beinahe schon ein Gefühl von Urlaub.
Vielen vielen Dank für alles.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Pflegepersonal
- Kontra:
- Behandlung
- Krankheitsbild:
- Neurodermitis
- Erfahrungsbericht:
-
Keine gute, auf die Bedürfnisse des Patienten abgestimmte Behandlung. Alles geht nach Schema F. Auf Einwände des Patienten wird nicht eingegangen. Die Ärzte sind teilweise unfreundlich. Eine ausführliche Allergiediagnostik wurde trotz mehrmaliger Nachfrage verweigert. Befunde erst nach 4 1/2 Monaten an die behandelnde Hautarztpraxis geschickt. Mit einer akuten Blasenentzündung wollte man mich an gleichen Tag nach Hause schicken. Auf mein Beschwerdeschreiben wurde nicht reagiert. Für eine Spezialklinik ist das Verhalten indiskutabel und für Patienten enttäuschend. Das Pflegepersonal nehme ich ausdrücklich von meiner Kritik aus, denn es war sehr freundlich und zugewandt.
Erste und beste Adresse bei Neurodermitis
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Die Einzelzimmer sind sehr schön)
- Pro:
- Hier wird man verstanden und fühlt sich sehr gut behandelt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Neurodermitis
- Erfahrungsbericht:
-
Die Anmeldung zur Aufnahme inkl. Wunschtermin und Zimmer ist sehr unkompliziert und Dank dem freundlichen Personal problemlos möglich.
Am Aufnahmetag ist alles perfekt durchorganisiert, jeder Mitarbeiter hilft gerne weiter, falls man sich nicht zurecht findet.
Das Aufnahmegespräch durch die AssistenzÄrztin erfolgte sehr gründlich, der Behandlungsplan wurde von der Chefärztin mit mir durchgesprochen und erklärt.
Noch am gleichen Tag hatte ich die ersten Lichttherapien und auch Ernährungsberatung.
Das Pflegepersonal ist immer freundlich und hilfsbereit, besonders die Unterstützung beim eincremen und Tipps fand ich sehr gut und hilfreich.
Die Chefärztin nimmt sich immer Zeit für einen, ist aus meiner Sicht sehr empathisch, sie versteht es den Patienten zu motivieren und Mut zu machen, auch wenn die Haut schlecht aussieht. Ihre Erfahrungen lässt sie in die Therapie einfließen und hat bei mir sehr geholfen.
Von der Ernährungsberatung habe ich gute Tipps erhalten, auch fand ich es sehr gut, dass immer eine EB bei der Essensausgabe ist und Hinweise auf die persönlichen Allergen gibt.
Dass ein Klinik Essen kein Restaurant ist, ist logisch. Dafür, dass sicherlich viel auf Allergene bei der Zubereitung geachtet werden muss, ist es in Ordnung und variiert. Man kann sich aber auch zusätzlich Wahlleistungen buchen und aus weiteren Menüs auswählen.
Die Lichttherapien und auch die Lymphdrainage hat super bei mir angeschlagen, das Team in der Physikalischen Abteilung ist wie in der Pflege sehr nett, kompetent und hilfsbereit.
Das Reinigungspersonal arbeitet gründlich, ist sehr freundlich.
Die Premium EZ mit Klimaanlage sind sehr schön und ich habe dieses bereits zum zweiten Mal gebucht, hier kommt man zur Ruhe und bezahlt gerne etwas dazu.
Das Angebot zu Achtsamkeit U Entspannung der Psychologie war sehr gut und dürfte gerne öfters sein.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Lipom im Oberbauch entfernt
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann diese Klinik nur empfehlen, von der Raumpflegerin, über alle Krankenschwestern bis hin zum gesamten OP-Team vor allem Herrn Dr.med. Heppt
sind alle überaus kompetent, und sehr freundlich. Auch für das kulinarische
Wohl wurde hervorragend gesorgt. Bei dieser Rundumversorgung kann man nur schnell wieder Gesund werden. Vielen Dank
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Schöne Gegend
- Kontra:
- Medizinische Behandlung
- Krankheitsbild:
- Psoriasis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin aufgrund einer schweren Psoriasis und eines akuten Schubes durch eine Infektion akut aufgenommen worden. (Pluspunkt : ging sofort).
Dann wurde es aber ein Aufenthalt des Grauens : überforderte Assistenzärzte, Behandlung mit maximalen Einsatz von Cortison, Ganzkörperbehandlung mit Calcipotriol ( 30 % sind zugelassen ), Bagatellisierung von erhöhten Blutwerten , die eine Kontraindikation darstellen, um MTX einzusetzen : das macht gar nichts !
Körperpflege mit Balea Totes Meer Lotion im Angebot ( an alle Betroffenen: es ist doch so einfach, spart euch das Ausprobieren (Ironie off)) und Behandlung vom Kopf mit Sebamed Schuppen-Shampoo (sehr süß).
Den Vortrag der Ernährungsberatung habe ich nach 10 min verlassen müssen, da die EB sich in meinen Augen sofort disqualifiziert hat mit der Aussage, dass die Ernährung ja keinen Einfluss bei der Psoriasis hat .
Lebensmittelangebot bei den Mahlzeiten ist eine Katastrophe und dem Küchenpersonal steht die Unlust im Gesicht geschrieben und bei dem Salzinhalt muss da jemand dauerverliebt sein ( 2x schimmeliges Brot erwischt).Jemand mit Sonderkost darf sich aufs Abnehmen freuen.
Komfortpaket sollte man sich unbedingt sparen, sie kommen günstiger weg, wenn sie direkt eine Woche Urlaub am Toten Meer buchen. Ich habe schon Erfahrungen mit Kliniken für Dermatologie, aber diese hat wirklich alles getoppt in schlechter medizinischer Behandlung.
PASI nach Entlassung bei 15.
Großes Lob für Bäderabteilung, Sportangebot (Trainer Erdal)und Reinigungspersonal sowie die herzliche Bearbeitung beim Empfang.
Leider tragen sie zur Genesung nicht viel bei.
Wenn wieder Hautklinik, dann Psorisol Klinik Hersbruck
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Für mich war es perfekt, ich bin ein genügsamer Mensch
- Kontra:
- Die Kopfkissen sind nicht empfehlenswert
- Krankheitsbild:
- Psoriasis , Schuppenflechte
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo, ich war das 1. Mal in dieser Hautklinik und ich war mehr als zufrieden. Die Schwestern und Ärzte sind sehr freundlich und haben immer ein offenes Ohr, obwohl es für das Personal nicht immer einfach war ( durch Krankheit und Unterbesetzung).
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- tolle Behnadlung, nettes Team
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Neurodermitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Cortisonfreie Behandlung. Tolle Beratung, nach 5 Tagen fast vollständige Besserung des Hautbildes. Nur zu empfehlen.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Diverse Behandlungsansätze, sehr freundliches Klima und sehr schöne Klinik und Umgebung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Psoriasisarthritis
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Es war mein erster Aufenthalt in dieser Klinik die sehr schön gelegen ist und einem sofort die nötige Ruhe vermittelt.
Tägliche Besprechungen mit dem behandelnden Arzt, zuvorkommende und freundlichen Mitarbeiter in sämtlichen Abteilungen, haben mich von dieser Klinik überzeugt. Es wurden die für mich passenden Anwendungen gewählt und auch immer wieder den entsprechenden Umständen angepasst.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Pflegepersonal
- Kontra:
- Abendessen
- Krankheitsbild:
- Psoriasis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war das 2. mal hier zur Behandlung der Schuppenflechte Mein Bein war vom Knie bis zum Knöchel mit Schuppenflechte besetzt. Nach dem 3. Tag war schon eine wesentliche Besserung zu sehen. Ich kann diese Klinik nur empfehlen.
PsoriSol-Klinik: medizinische Kompetenz in angenehmem Ambiente
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- --> siehe Erfahrungsbericht
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zum 2. Mal in dieser Klinik. Hier wurde mein Hautproblem endlich erfolgreich behandelt... nach vorausgegangenen anderen Klinikaufenthalten bzw. Besuchen von Hautarztpraxen. Warum?
- intensive Besprechung meiner vorausgegangenen Erkrankungen
- ausführliche Untersuchung der aktuellen Beschwerden
- Aufstellung eines daraus folgenden Therapieplans
- tägliche Absprache bzgl. des Erfolgs der ergriffenen Therapien mit der Chefärztin
- wenn nötig Änderung der Maßnahme(n), wobei
Pflegepersonal und diensthabende Ärzte immer erreichbar waren
- der Patient/in ist keine "Nummer". Alle(!!) in dieser Klinik Beschäftigten sind sehr freundlich, aufmerksam, hilfsbereit ... entsprechend angenehm ist das Klima in dieser Klinik
- der Patient/in hat die Möglichkeit aktiv am Behandlungsablauf via Diskussion teilzunehmen, ihn zu beeinflussen
- ausführliche Testungen von Nahrungsmittelallergien und -unverträglichkeiten (Labor, Suchkost) unter ständiger Aufsicht der Ernährungsberaterin/nen und in Abstimmung mit dem Küchenpersonal. Alltagstaugliche Tipps/Plan für eine individuell abgestimmte Kost
- im Bereich der Physikalischen Therapie ist die Licht-Therapie mit ihren speziellen Geräten und freundlichem Personal ein Marker der Klinik
- interessante Vorträge z.B. zur Stressverarbeitung und Verbesserung der Lebensqualität
Absolut empfehlenswerte Klinik
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Erfahren, kompetent, auf Augenhöhe)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Gutes Ergebnis erzielt)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Klar, zügig, reibungslos)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (EZ top, schöne Aussicht, gutes Essen)
- Pro:
- Wertschätzende Atmosphäre
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Weißer Hautkrebs (Basaliom)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich befand mich einige Tage stationär in der Chirurgie zur Entfernung eines Basalioms auf der Nase.
Meine Wahl fiel bewusst auf diese Klinik, weil es sich hier um KEINE große Medizinische Reparaturmaschinerie handelt, in die man seinen Körper wie ein Fahrzeug in die Werkstatt bringt (dergleichen hatte ich zuvor kennengelernt). Dass es sich bei der Psorisolklinik um das genaue Gegenteil handelt wurde bereits beim Beratungstermin deutlich. Bereits hier und auch danach fühlte ich mich zu jedem Zeitpunkt als Mensch wahrgenommen und gut aufgehoben. Wertschätzender Umgang ist hier allgemein Programm - das ist wohltuend! Das freundliche Klima im gesamten Klinikteam wirkt sich positiv aus auf Vertrauen und Heilung.
Ich fühlte mich immer kompetent beraten und betreut, sowohl von den Ärzten als auch deren Assistenz und den Pflegekräften. Und: Hier wird auch im OP mal gemeinsam gelacht - das kann sehr entspannend sein.
Die engmaschigen Kontrolltermine nach der Entlassung gaben mir zusätzlich Sicherheit und man kann sich jederzeit melden, falls es nötig werden sollte.
Das Essen ist für eine Klinik wirklich gut und reichlich.
Die Nutzung des Kreativraumes ist fast immer möglich, auch Abends - das fand ich toll und nicht selbstverständlich.
Mein herzlichster Dank gilt allen Menschen in der Klinik, die ihren Beitrag dazu geleistet haben, dass ich (trotz bestehender PTBS) so gut durch diese Behandlung durchgehen konnte!!!
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Insbesondere die Ernährungsberatung)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Auf Ursachen Suche begibt sich hier kaum ein Arzt)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Sehr bemüht und freundlich)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Das Fitnesstraining und die Kreativtherapie
- Kontra:
- Keine Ursachen, Forschung, nur Symptome werden behandelt
- Krankheitsbild:
- Akute chronische Neurodermitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo zusammen, der Klinik geht’s nach Schema F vor, d.h. es werden viele Medikamente/ Salben verabreicht,, wenig intensive Beratung bezüglich der Ursachen und Lösungen für die Haut besprochen
Die Ernährungsberatung ist aus meiner Sicht eine Katastrophe und die Ernährung selber d.h. das, was die Küche bietet, ist unterirdisch. Davon kann man kein gesunde Haut bekommen.
Sehr empfehlenswerte Hautklinik:)
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Mega gutes Essen&Lichttherapie sehr hilfreich!
- Kontra:
- Aufklärungen Cremen und Lichttherapie
- Krankheitsbild:
- Neurodermitis L 20.9
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
In der Klinik fühlt man sich sehr wohl und es gibt sehr leckeres Essen:).
Hilfreich wäre am Aufnahmetag eine ausführlichere Aufklärung zur Behandlung, Cremen vom Arzt.
Bei den Behandlungen wird eher die äußerliche Anwendung durchgeführt und zu wenig den Stress/Psyche beachtet. Im Dermabereich sind mind. 8-10 Tage Aufenthalt erforderlich.
Bei einer richtigen Diagnose kommt man in die Abteilung Dermapsychosomatik, bei der man dann mind. 4-6 Wochen stationär betreut wird. Dort wird mehr auf die persönliche Probleme (Psyche) geschaut.
Am Wochenende wäre als Verbesserungsvorschlag ein bisschen Entspannungsprogramm oder Vorträge für Psyche, Haut... gut, da es sonst sehr langweilig ist.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- alles super
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Psorisases
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Es ist eine sehr gute Hautklinik und der Komfort ist
einmalig! Ich fühle mich dort gut aufgehoben und alle
sind super nett! Die Küche ist hervorragend.
Zimmer sind gut ausgestattet.
Das Personal am Empfang, Küche, Physikalsiche Therapie,
Zimmerservice ist immer super gut.
Die Ärzte dort hervorragend!
Es gibt nichts zu bemängeln.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Juckreiz
- Erfahrungsbericht:
-
Leider wurde eine falsche Diagnose gestellt. Daraufhin wurde folglich eine falsche Therapie durchgeführt. Lichttherapie war dann hier kontraproduktiv, wenn nicht sogar schädlich. Es wurde nicht alles untersucht. Sehr fraglich alles….In jetziger Klinik wurde eindeutige Diagnose gestellt. Was für eine unnötige Quälerei - wie kann eine Hautklinik so tief sinken?
Familiäre Hautklinik mit persönlicher Betreuung
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die Therapie ist auch nicht anders als an anderen Hautkliniken, jedoch ist die persönliche Wertschätzung spürbar.)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (sind nicht optimal und nicht nur Kleinigkeiten könnten digitalisiert werden)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Leckes Essen, schönes Gebäude-Ensemble, gepflegter Garten und schönes Umfeld)
- Pro:
- Persönliche Betreuung und Pflege
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Psoriasis
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Therapie der Hautbehandlung über Bäder, Bestrahlung und Salben wird hier wahrscheinlich wie in anderen Kliniken durchgeführt. Ich finde den partnerschaftlichen und professionellen Umgang der Mitarbeiter und Angestellten mit- und untereinander erwähnenswert. Alle arbeiten abteilungsbezogen im Team perfekt zusammen. Gerade die Arbeit im Pflegebereich (Salben und Cremen) erfordert lange Arbeitszeiten und eine umsichtige, persönliche Betreuung. Das wird in der Klinik perfekt umgesetzt. Hier kommt man als Patient an erster Stelle! Auch in der Bäderabteilung spürt man den liebevollen Umgang mit den Patienten. Man macht nicht nur die Arbeit, sondern hat immer ein mitfühlendes oder aufbauendes Wort für die Patienten übrig.
Die Abläufe innerhalb der Klinik sind manchmal nicht ganz so perfekt; hier ist halt alles noch etwas familiärer. Ich glaube das macht auch den Reiz dieser Klinik aus.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- sehr gute Organisation der Behandlungen, kompetente Ärztinnen, schöne kleine Klinik
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
11tägiger stationärer Aufenthalt in der Dermatologie, als Kassenpatient. Die mich behandelnden Ärzte haben nach der Eingangsuntersuchung ein Konzept aufgestelt und sofort wurde mit einer, wie sich rausstellen sollte, sehr erfolgreichen Therapie begonnen.An diesem Erfolg haben neben den Ärztinnen auch noch eine ganze Reihe anderer Menschen mitgearbeitet.Die sehr schöne Klinik hat viele gute und engagierte Mitarbeiter, die mir freundlich und kompetent immer weitergeholfen haben. Ob Empfang, Ärzte, Psychologie, Pflegestation, Hausdame/Zimmerpflegerin, Essen oder Physikalische Therapie alle Mitarbeiter haben trotz ihrer vielen Arbeit eine "heilsame" Atmosphäre geschaffen. Vielen Dank. Einen Punkt möchte ich noch schreiben, der auf den ersten Blick negativ erscheint, jedoch sehr positiv zu bewerten ist. Bei den täglichen Visiten kam es schon mal zu Verzögerungen. Ärgerlich glaubte ich zuerst, aber nach Rücksprache am Pflegestützpunkt bzw. Ärztin, hat sich alles völlig stressfrei regeln lassen. Miteinander Reden hilft meistens. Für mich ist es ein sehr gutes Zeichen, wenn sich im Bedarfsfall eine Ärztin mehr Zeit für einen Patienten (auch wenn man es nicht selber ist) nimmt und nicht stur einem Zeitmanagment folgend ihre Patienten "abarbeitet". Vielen Dank Frau Stets und Frau Dr. Oesterhelt.
In meinem Fall eine große Hilfe, aber mit Defiziten
Psychosomatik
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich hatte viel Glück mit meinen Mitpatienten!)
- Qualität der Beratung:
zufrieden (Psychologisch: ja, medizinisch: nein)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Pflegekräfte, Mitpatienten, Essen, Umgebung, Zimmer
- Kontra:
- Hautärzte, Hautbehandlung
- Krankheitsbild:
- Dermatillomanie, Skinpicking
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war im Sommer für fast zwei Monate mit schon jahrelang bestehender Dermatillomanie in der psychosomatischen Abteilung der PsoriSol. Vielleicht ist nicht alles perfekt, aber wo ist das schon so.
Aber generell möchte ich hier einmal klar sagen: wer mit Skinpicking nicht mehr weiter weiß, findet hier "erste Hilfe". Ich war vor dem Sommer wirklich an meiner absoluten Grenze angekommen und ich kann klar sagen, dass mich der Aufenthalt spürbar weitergebracht hat. Das Essen ist in Ordnung und die Pflegekräfte der psychosomatischen Abteilung habe ich wirklich SEHR engagiert erlebt.
Minus: Die Akne, die mich immer wieder triggert, wurde leider so gar nicht behandelt. Wer dahingehend Hilfe erwartet wird definitiv enttäuscht, da es sich in den Augen der Ärzte um ein kosmetisches Problem handelt (was es definitiv und besonders bei Dermatillomanie nicht ist). Schlimmer noch, eine Ärztin sagte mir (nach einer erneuten kleinen Aknewelle), aus zwei Meter Entfernung auf meine Haut geschaut, ich hätte Reibeisenhaut und das ginge auch nie mehr weg. Das ist nun wirklich nicht der Fall und wurde von anderen Ärzten mittlerweile wieder klar verneint. Sowas einem Skinpicker an den Kopf zu knallen, ist natürlich einfach schlecht.
Die Oberärzte sind hier (wie auch sonst in Krankenhäusern, sind wir doch ehrlich) nicht sehr hilfreich und uninformierte Kommentare in der Psycho-Visite können da natürlich besonders stark Salz in die Wunde streuen. Ich habe diese Visiten einfach ignorieren gelernt.
Bis auf die Behandlung meiner Haut, war mein Aufenthalt (nicht zuletzt durch die lieben Mitpatienten) aber sehr hilfreich und ich empfehle die Klinik für Menschen, die an Dermatillomanie leiden, dringend weiter!
Kleine überschaubare Klinik zum Wohlfühlen
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Service Orientierung von jedem Angestellten
- Kontra:
- nicht so leicht ohne Auto erreichbar
- Krankheitsbild:
- Hyposensibilisierung auf Wespengift
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kleine überschaubare Klinik mit super herzlichem und hilfsbereiten Personal.
Ich war nur 2,5 Tage zur Hyposens, habe mich aber sehr wohl und super betreut gefühlt. Die schönen Außenanlagen und Ausblicke tragen noch zusätzlich dazu bei.
Hervorragende Behandlung in kurzer Zeit.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Empfehlenswert)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr hilfreich)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Medikation sehr gut)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Hat alles geklappt)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Fehlt Freizeitraum)
- Pro:
- Schöne und moderne Hautklinik
- Kontra:
- leider kein Freizeitraum, der fehlt!
- Krankheitsbild:
- 2 verschiedene Exzemarten an Armen und Beinen seit über 2 Jahren, sehr hartnaeckig!
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin total begeistert von dieser Hautklinik. Super Ärzte, nettes Personal, hervorragende Behandlung.
Innerhalb 10 Tagen ein sehr gutes Hautergebnis erreicht.
Schöne Patientenzimmer und ein gutes Essen. Ich werde diese Klinik bestens weiterempfehlen. Danke für diesen hervorragenden Aufenthalt. LG H. L.
Tolle Klinik mit Wohlfühlfaktor
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Menschlichkeit sehr gut)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Entspannte angenehme Atmosphäre
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Psoriasis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Es ist mein zweiter Aufenthalt nach 2015. Ich war schon 2015 total begeistert über die Atmosphäre in der Klinik. Das Personal ist durchgehend sehr nett, freundlich, kompetent und hilfsbereit. In jeder Hinsicht fühle ich mich gut aufgehoben. Die Behandlungen schlagen sehr gut an, man wird gut informiert, alle Fragen werden zur Zufriedenheit beantwortet. Das Reinigungspersonal arbeitet sehr gründlich und ist immer nett und hilfsbereit. Leider habe ich auch einen Kritikpunkt, es ist die Küche und die Speisen. Das hat sich seit 2015 drastisch verschlechtert. Kaltes oder lauwarmes Essen, ungewürtzte Speisen, lieblos serviert, teilweise unfreundliches Küchenpersonal. Zum Abendessen Käsescheiben, die am Rand trocken sind, usw. Natürlich gibt es auch positives. Gute Salate, frisches Obst, Frühstück ist durch die Bank okay. Es wird sicher seine Gründe haben, darüber möchte ich nicht spekulieren, aber für mich ist es mehr als unverständlich. Das schmälert jetzt nicht den Wert des Aufenthaltes, aber müsste eigentlich nicht sein. Ich habe mich sehr wohl gefühlt meine Haut hat sich sehr gut erholt und sollte es notwendig sein, würde ich gerne wieder kommen.
Weitere Bewertungen anzeigen...