Kinderkankenhaus Köln Riehl - Kliniken der Stadt Köln
Amsterdamer Straße 59
50735 Köln
Nordrhein-Westfalen
29 Bewertungen
davon 16 für "Kinderchirurgie"
Kinderchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr freundliche Mitarbeiter
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Kinderurologisch
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Wir waren mit unserem 11 jöhrigen Sohn 2x in der Notaufnahme. Wir wurden durchweg sehr professionell, freundlich und empathisch dem Kind gegenüber behandelt. Ich bin selber Ärztin und habe die Besuche als deutlich überdurchschnittlich positiv empfunden.
Grenzwertige Zustände in der Notaufnahme/ Ambulanz
Kinderchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Mega lange Wartezeit
- Krankheitsbild:
- Kinderchirurgie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Kind wurde am 8.11 in der Amsterdamer str operiert.
Nach heutiger Kontrolle beim Kinderarzt, sollten wir sofort zur kinderklinik fahren, da die Operationswunde immer noch schmerzhaft und rot ist.
Nun warten wir bereits seit mehr als 4 Std in der Ambulanz und nichts passiert.
Und man hatte uns nach der OP mitgeteilt, dass wir jederzeit vorbei kommen können, wenn irgendetwas mit der Wunde sein sollte.
Aber sowas geht überhaupt nicht. Kind sitzt seit mehr als 4 Std und wartet, Begleit Person hat nicht mal einen Sitzplatz. Solche Zustände sind grenzwertig.
Wir wissen, dass das Personal am Limit ist, aber ein Kind nach einer OP so lange mit Schmerzen warten zu lassen ist schlicht unmöglich.
Kinderchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- sehr gute Behandlung
- Kontra:
- ein Badezimmer in der Nähe des Zimmers wäre schön gerade wenn mann mit kleinen Kind vor Ort ist
- Krankheitsbild:
- Kopfverletzung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war mit meinem 2,5 jährigen Sohn stationär in der Klinik als Begleitperson. Ich kann die schlechten Bewertungen nicht teilen.Wir haben uns sehr wohl gefühlt und rundum gut betreut.wir waren auf der Station A4 und alle Schwestern und Ärzte gehen sehr liebevoll mit den Kindern um.Ich hatte zu jeder Zeit eine Ansprechperson und fühlte mich vom kompletten Personal gut betreut.
In der Ambulanz sind die Wartezeiten bis zur Aufnahme sehr lange aber auch hier muss ich sagen, dass alles sehr gründlich untersucht wurde und es daher auch mal länger dauern kann.
Vielen Dank für die Unterstützung bei der Genesung unseres Sohnes besonders an die Schwestern die ich ja hier nicht namentlich nennen darf:)!!
Trauriger Patientenumgang
Kinderchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Quasi alles
- Krankheitsbild:
- Gebrochener Fuss
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin fassungslos über so einen Umgang. Unser gerade 6 jähriges Kind wurde entlassen mit dem Befund verstauchter Fuss. Knapp 3!!!!! Tage später ruft man uns an ,man hätte den Radiologiebericht jetzt mal gelesen und der Fuss ist gebrochen. Unsere Kind ist die ganze Zeit mit gebrochenem Fuss rumgelaufen. Keine Entschuldigung, nichts. Wir waren trotzdem noch Ketten.Nun wurde ihr ein Airwalker angelegt, der nicht wirklich passt. Angerufen und um Rat gebeten , aufgelegt. Brief und Röntgenbilder möchte man uns erst in 3 Tagen zukommen lassen, als ich sagte wor wollen das nun in einer anderen Kinderklinik klären. Fehler können passieren aber so ein Verhalten ist nicht nachvollziehbar. Hauptsache nach 10 Minuten auf einem Behindertenparkplatz( habe unser Kind reingebracht und Bescheid gegeben,dass ich nun wieder umparke, es waren zig weitere frei) einen Zettel am Auto,dass wir einen Bussgeldbescheid der Stadt Köln erhalten werden.....
Kinderchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Unfreundlich
- Krankheitsbild:
- Handgelenk
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Wartezeit dauert unheimlich lange. Es wurde immer wieder gesagt, dass man die nächste ist aber leider war es nie der Fall über 4 std Wartezeit obwohl es bei meiner Tochter auch Notfall war
Kinderchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr nettes und fachlich gutes Personal
- Kontra:
- Parkhaus zu klein
- Krankheitsbild:
- Gebrochener Arm
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr nette Behandlung eines 1,5 Jahre alten Kindes mit gebrochenem Arm. Egal wo, Ambulanz, Radiologie, Station C4, das Kind (als Patient) und auch ich als Mutter wurden überall gut betreut. Menschlich als auch medizinisch alles top!
Kinderchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Im Notfall bloß nicht hier hin!!!
Kinderchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Keine Ahnung, welche Expertise manche Abteilung haben mag - wir haben überall nichts davon gemerkt.)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Welche Beratung? Wissen bis heute nicht, wie man zur Diagnose kam - bzw. wie die Diagnose konkret heißt.)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Die Linke weiß nicht, was die Rechte tut. Untersuchungen werden verpennt. Streit unter Abteilungen.)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Haben nach fünf Versuchen kapiert, dass der Patient ein Junge und kein Mädchen ist (kein Quatsch!))
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Dritte Welt Standard)
- Pro:
- Ein paar sind "stets bemüht"...
- Kontra:
- Die "stets bemühten" sind leider keine Ärzte...
- Krankheitsbild:
- Trauma
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Als Notfall aufgenommen und zur Beobachtung dort behalten. Keine Informationen, Ärzte hektisch und überfordert, Null Organisation. Am Ende waren alle - inklusive Angehörigen - nur noch erschöpft und aufgelöst. Schlussendlich selbst entlassen, da die Situation nur noch untragbar war und man uns nochmal 24 h da behalten wollte, weil die Aufnehmende eine Untersuchung verpennt hat.
Nachuntersuchung: Radiologe entspannt, Chirurg macht Riesentheater über neuen Befund - Familie wieder komplett aufgelöst. Mittlerweile: Nach vier Telefonaten und 6 Wochen warten wir immer noch auf den Arztbrief, die genaue Diagnose und wie man da hin kam, ist uns Angehörigen komplett unklar. Und mittlerweile fragen wir uns, wie dramatisch der Befund nun war angesichts des kompletten Theaters, das durch die Klinikärzte und nicht durch uns als Familie verursacht wurde.
Ganz ehrlich und aus vollem Herzen: so ein beschi...enes Krankenhaus haben wir noch nie erlebt.
...und wir reden hier nicht über Themen wie vorliegenden Renovierungsstau, unorganisierte Abläufe und dass man als Familienangehöriger nach 12 h noch nicht einmal etwas zu Essen bekommt geschweige denn, dass es angemessenen Platz gibt, um zu übernachten...
Zum "guten Schluss": Ärzte wie Pfleger und Sachbearbeiter haben erst nach 2 Briefen und retournieren Rechnungen kapiert, dass der Patient ein Junge und kein Mädchen ist...
Die Kinderchirurgie ist sehr zu empfehlen
Kinderchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- medizinische Betreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Doppelniere, vesikoureteraler reflux
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Bei unserer 2-jährige Tochter wurde eine endoskopische Unterspritzung der Harnleitermündungsstelle vorgenommen. Wir fühlten uns in der Klinik sehr gut aufgehoben und betreut. Hr. Prof. Dr. Bömers hat auf uns einen äußerst kompetenten Eindruck gemacht. Das Pflegepersonal ist sehr freundlich und war stets bemüht um unsere Tochter. Unser Zimmer war sauber. Wir empfehlen die Kinderchirurgie sehr gerne weiter.
Das Essen war zum Teil verbesserungswürdig. Zudem wäre es natürlich schöner, eine eigene Toilette zu haben, statt eine Gemeinschaftstoilette auf dem Flur zu besuchen. Allerdings waren diese beiden Aspekte für uns absolut nebensächlich. Wichtig ist eine gute medizinische Versorgung und Betreuung der Kinder. Diese ist nach unserer Einschätzung absolut gegeben.
Kinderchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (2 Assistenzärzte 2 unterschiedliche Diagnosen)
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Wartezeit unerträglich)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Toiletten unzumutbar schlafen ebenfalls)
- Pro:
- Manche Pfleger sind kreativ und top auf Station
- Kontra:
- Wartezeit und Hygiene sind unmöglich
- Krankheitsbild:
- Phlegmone
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Wartezeiten sind unter 5 Stunden unerträglich, für Kinder.
Wir waren auch schon 7 Stunden dort.
Ich war mit meinem Kind in der Pädiatrischen Notfallambulanz.
Egal ob wir mit oder ohne Krankenwagen dort angekommen sind, die Wartezeiten sind nicht in Ordnung.
Auch wenn vorab vom Kinderarzt telefonisch angekündigt ist, Wartezeit mindestens 5 Stunden.
Diagnose vom Assistenzarzt abweichend.( 1 Woche Unterschied )
Wir kamen mit Fuss schmerzen, es wurde nicht geröntgt.
Erst nachdem stationären Aufenthalt und Entlassung, dann wieder eingewiesen wurden ist , vom Kinderarzt, wurde ein Röntgen veranlasst.
Mit einer anderen Diagnose, wie die Woche davor.
Das kann doch nicht sein.
Kinderchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Mac Donald Haus)
- Pro:
- Sehr angagiert
- Kontra:
- Essen könnte besser sein
- Krankheitsbild:
- Kloakenfehlbildung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gute Ärzte, sehr gutes Personal.
Während unseres 7 Monatigen Aufenthalt,s konnten wir nichts negatives erleben wir sind sehr zufrieden.
Kinderchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Man wird nicht für voll genommen)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Kann ich aber nicht abschließend beurteilen)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Krankenschwestern und Staionsärztin
- Kontra:
- Beschwerdemanagement
- Krankheitsbild:
- Handbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo zusammen,
der Bericht soll eine konstruktive Kritik sein, um evtl. die Organisation oder Personallagezu verbessern damit auch Patienten und Angehörige nicht nur wie Nummern behandelt werden. Die Wartezeit in der Notaufnahme am Sonntag, den 20.5 betrug 5 1/2 Stunden und die Anmeldung zur OP 45 Minuten!
Kinderchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- nichts
- Kontra:
- lange Wartezeiten, unfreundliches Personal, falsche Behandlung...
- Krankheitsbild:
- Stauchbruch am Handgelenk
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Diese Klinik ist der letzte Drecksladen.
Alles ist dreckig.
Wir kamen an, das Personal war sehr unfreundlich.
Danach mussten wir 3 Stunden warten bis das Handgelenk meiner Tochter geröngt wurde.
Dann weitere 30 Minuten Wartezeit.
Dann wurde uns gesagt das mein Kind einen Stauchbruch hat, und einen Gips braucht.
Wieder 30 Minuten warten bis der Gips gemacht wurde!!
Die Schmerzen wurden nicht besser so das wir 4 Tage später zum Chirurgen gingen, die Klinik hat alles falsch gemacht.
Der Gips war viel zu schwer, zu dick, und wurde oben dran gemacht (schiene) anstatt unten als Schiene...
Ich werde in dieses Krankenhaus niiiiiie wieder gehen!!!
Kinderchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Pflegepersonal
- Kontra:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Unsere Tochter (4) wurde spätabends, an einem Feiertag, als Notfall operiert.
Die Aufnahme durch die Ambulanz lief reibungslos und wir wurden über die OP sowie die Narkose bestens aufgeklärt.
Auf der Staion wurden wir professionell, fürsorglich und immer freundlich behandelt. Die Schwestern haben sich Zeit genommen meiner Tochter alles zu erklären. Obwohl das Pflegepersonal sicher viel zu tun hatte, man hat es nicht zu spüren bekommen. Als Begleitperson habe ich einen Versorgungsschein bekommen und konnte mir in der Kantine drei Mahlzeiten abholen. Die Kosten übernimmt dann die Krankenkasse. Das Zimmer war völlig in Ordnung. Schön fand ich auch, dass eine Art Vorlesedame ihre Dienste anbot.
Kinderchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Unterbringung Eltern und Kind - unmöglich
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Unser Sohn (1 Jahr alt) sollte eine Laproskopie bekommen. 1. Termin abgesagt wegen Fieber - ok. Beim 2. Mal wurde der OP Termin abgesagt, weil der Arzt angeblich (überraschend??) im Urlaub war. Allerdings erst abgesagt, nachdem wir bereits dort angereist waren (1,5 Stunden fahrt!). 3. Termin: OP-Termin war angesetzt für 9.30 Uhr (letzte Malzeit einen Abend zuvor um 18 Uhr), um 14.00 Uhr war noch keine OP erfolgt, Info bekamen wir auch nur auf Nachfrage. Unser Kind bekam über 20 Stunden keine feste Nahrung - Wir haben die Behandlung abgebrochen. Die von uns zur Verfügung gestellten Unterlagen bekommen wir jetzt übrigens auch nur widerwillig zurück - und auch nur gegen die Zahlung eines bis jetzt noch unbestimmten Betrages. Alles eine bodenlose Frechheit. Übrigens: Keine Indoor-Spielmöglichkeiten. Den Namen Kinderkrankenhaus hat diese Einrichtung nicht verdient.
Kinderchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- nette Schwestern, nette Ärzte
- Kontra:
- Wer denkt an die Begleitpersonen?
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Ärzte und Schwestern waren sehr nett und bemüht.
Leider muss man sich als Begleitperson komplett allein versorgen, noch nicht mal Sprudel gab es für die Eltern. Außerdem muss man, um aufs Klo zu gehen, die Station verlassen und sich die Toilette mit noch zwei Stationen teilen und es gab auch nur eine für beide Geschlechter. Duschen gibt es gar keine. Und leider auch nur wenig bequeme Stühle für die Eltern. Da man die Liegen ja morgens schon früh wegräumen muss, ist ein Tag auf nem harten Stuhl ganz schön lang und das Hinterteil schmerzt dann schon gehörig.
Mein Fazit: Medizinisch total in Ordnung aber der Rest ist echt noch ausbaufähig.