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bocki91217 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (durch Digitalisierung könnte man viel Papier sparen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr motiviertes Therapeutenteam
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war für 3 Wochen zur Anschlussheilbehandlung nach meiner Hüft TEP Patient in der Kiliani Klinik.
Für einen erfolgreichen Reha Aufenthalt sind die Therapeuten am wichtigsten. Hier erfüllen diesen einen hervorragenden Job. Man trifft auf ein hochmotiviertes junges, freundliches Team das den Patienten ernst nimmt. Änderungswünsche werden versucht soweit als möglich umzusetzen.
Auch besonders zu erwähnen das Pflegepersonal vom 5.Stock. Ein hilfsbereites, empathisches Team.
Die Küche bietet durch die fleischarme Kost sehr viel Diskussionsbedarf, aber das Essen hat immer geschmeckt und war nie langweilig. Man muss sich einfach darauf einlassen und sich im klaren sein das man nicht in einem 5 Sterne Wellnessresort ist.
Nicht zu vergessen das freundliche Personal von der Rezeption.
Einziger Kritikpunkt ist die unregelmäßige Reinigung der Zimmer gewesen, aber ich glaube das war der Grippewelle geschuldet.
Ich kann die Klinik sehr empfehlen und würde auch hier wieder herkommen wenn Bedarf besteht.
Sehr geehrte Dame, Sehr geehrter Herr,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns das Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben. Gerne leiten wir Ihr Lob an die jeweiligen Abteilungen weiter. Ihre Kritik bezüglich der Zimmerreinigung nehmen wir ernst und entschuldigen uns vielmals, die Zimmer werden täglich gereinigt aber durch die unplanbaren vielen Krankheitsausfälle in letzter Zeit kann dies vielleicht die Ursache gewesen sein.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und gute Genesung.
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Sventreffert5@gmail.com berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Muskelaufbau
Kontra:
Massage und dehnung
Krankheitsbild:
Bandscheiben vorfall linkes Bein und Fuß beeinträchtigt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es sind einige Sachen sehr uncoortiniert es dauert lange bis auf den Patienten eingegangen wird, bin im großen und ganzen zufrieden,das Essen ist gewöhnungsbedürftig aber nicht schlecht.
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Solly32 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 3x
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Zu 100 %)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Behandlungsmöglichkeiten sind super
Kontra:
Okay das Essen ist noch etwas verbesserungswürdig
Krankheitsbild:
MS
Erfahrungsbericht:
Ich war bereits mehrfach hier , auch momentan wieder. 2x mit Hund und diesmal alleine.
Ich bin zu 100 % mit den Behandlungsmöglichkeiten zufrieden. Die Zimmer sind funktional, sauber und teilweise mit Balkon.Das Umfeld wunderbar und ja es werden sehr viele Möglichkeiten zur Mitsprache und Absprache angeboten. Sollte irgendetwas nicht passen gibt es immer die Möglichkeit sofort Hilfe zu bekommen und es wird umgehend nach Lösungen gesucht.
vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir freuen uns, dass Sie Ihre Reha wieder bei uns absolvieren und Sie mit unseren Behandlungsmöglichkeiten und dem Service zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und gute Genesung. Gerne begrüßen wir Sie bei Bedarf wieder bei uns.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Becker Kiliani-Klinik
Voller Erfolg, den alle sehen - außer dem Chefarzt
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kaethe berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapien spitze
Kontra:
Chefarzt nicht tragbar
Krankheitsbild:
Bandscheiben-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die AHB war ein voller Erfolg.
Innerhalb von nicht einmal 2 Stunden war die gesamte Aufnahme durchlaufen: Rezeption, Verwaltung, Pflegepersonal und Stationsarzt.
Die Therapien waren gut auf das Krankheitsbild abgestimmt. konnten aber bei Bedarf auch angepasst werden. Alle Therapeuten wissen genau, was sie tun und es wurde zielgerichtet gearbeitet. Bereits nach wenigen Tagen waren enorme Fortschritte zu sehen.
Da mein Mann nicht auf pflegerische Hilfe angewiesen war, gab es hier nur wenig Kontakt. Dieser war aber immer freundlich und zielgerichtet.
Das Ernährungskonzept führte unter den Patienten immer zu Dikussionen: Wir fanden es super. Gesunde Ernährung hat noch keinem geschadet und gerade im orthopäsischen Bereich lässt sich ein Zusammenhang von Übergewicht und Kniebeschwerden nur schwer leugnen.
Das Haus ist in die Jahre gekommen aber überwiegend in Ordnung.
Die Sauberkeit ist sehr stark von der jeweils zuständigen Reinigungskraft abhängig.
Alle Mitarbeiter (Rezeption, Küche, Service, Reinigung, Pflege, Therapheuten, "Gelbe Engel", Verwaltung, Ärzte, Cafeteria) sind sehr freundlich und zuvorkommend.
Das Freizeitangebot sowie die Möglichkeit zur Unterkunft und aktiven Begleitung suchen ihresgleichen.
Einziges wirkliches Manko: Der neue Chefarzt der Orthopädie.
Alle Patienten, die wir gesprochen haben, die am gleichen Tag wie mein Mann sein Entlassungsgespräch hatten, wurden mit dem Hinweis bedacht, man solle doch bitte die Rente beantragen.
Die jeweiligen Patienten fühlen sich gesünder und wohler als vor ihrer Erkrankung, die Angehörigen bestätigen dies und die Therapeuten bestätigen große Fortschritte.
Die Klinik hat in wenigen Wochen großartiges geleistet und dann kommt ohne Vorwarnung die Aussage, dass das alles nicht reicht, man nicht mehr zurück ins Berufsleben könne oder solle.
Indirekt gesagt: Man empfindet die Reha selbst als Erfolg aber der Chefarzt ist der Meinung, seine Klinik war nicht in der Lage, die Patienten fit zu bekommen....
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Hö56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Einzelzimmer super)
Pro:
Anwendungen
Kontra:
Informationsfluss nicht immer optimal
Krankheitsbild:
MS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine erste Reha überhaupt und ich war schon von der Empfangshalle positiv überrascht, schaut fast nach Hotel aus - freundlich und hell.
Und mein Einzelzimmer hatte Teppichboden und Balkon - ebenfalls wie im Hotel.
Vorab auch schon sehr viele Infos zur Reha bekommen und u.a. Zugriff auf ,Mein Bereich‘.
Nette, kompetente Ärzte, Schwestern, Pfleger, Therapeuten etc.; auf meine Erkrankung abgestimmte Behandlungen usw..
Gutes Essen und an einigen Tagen interessantes Abendprogramm - meine nächste Reha wird bestimmt wieder hier gemacht.
vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren. Wir sind stets bemüht, unseren Gästen den bestmöglichen Aufenthalt zu bieten und freuen uns darauf, Sie bei Bedarf wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und Gute Genesung.
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Gucki3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (bis auf Kleinigkeiten siehe oben wahr alles in Ordnung)
Qualität der Beratung:
zufrieden (etwas zu allgemein ausgerichtet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Klasse Team an Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (mir persönlich wurde sehr geholfen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (es wahr alles OK und die Organisation wahr sehr gut)
Pro:
Die Therapeuten sind sehr fachkundig
Kontra:
Die Zeit zwischen den Therapien ist oft sehr knapp bemessen
Krankheitsbild:
Oberschenkelamputation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gut ist in der Klinik die Privatatmosphäre wird gewahrt. die einzelnen Therapeuten/in sind sehr Fachkundig und in jeder Lage freundlich.
Die Abteilung Krafttraining ist sehr gut ausgerüstet
und hat kompetente Trainer.
Das Ärzteteam ist zur Stelle wenn nötig.
Die Zeit zwischen den einzelnen Therapien ist oft zu kurz für Menschen mit Krücken und Rollstuhl. (es wird zum Spießrutenrennen sollte man mit dem Patienten im
Vorfeld besprechen )
Das Mittagessen ist eigentlich nicht geeignet um auf
die kürze der Zeit Muskeln aufzubauen dazu bedarf es
Tierische Proteine ,mit Pflanzlichen geht es zwar auch
aber der aufwand zum Muskelaufbau ist ungleich höher.
(zur Anregung) ich würde bei einer Auswahl von drei Gerichten ein Gericht mit Fleisch anbieten, aber diese Dinge sind nur Kleinigkeiten die man im Gespräch mit
Mitarbeitern und Patienten verändern kann.
Wenn ich meinen Aufenthalt in der Kiliani-Klinik
bewerten würde währe es eine zwei Plus.
vielen Dank für Ihr Feedback! Wir freuen uns, dass Sie mit der Privatatmosphäre, den kompetenten Therapeuten und der gut ausgestatteten Abteilung zufrieden sind. Ihre Anregungen zur Verbesserung der Zeitplanung und des Speiseangebots nehmen wir gerne auf und werden sie intern besprechen. Wir sind immer bestrebt, unseren Service zu optimieren. Vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung!
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Matthias25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Oberärzte allerdings Top)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer haben natürlich keinen Hotelstandard)
Pro:
Tolle Betreuung und viel Verwertbares für Beruf und Privat
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Grundsätzlich kann man diese Klinik wärmstens weiter empfehlen. Nachfolgende Kritik ist nur "Meckern auf hohem Niveau". Zunächst das Positive:
- Kurpark direkt bei der Klinik
- Bahnhof, Supermärkte und Altstadt schnell zu erreichen
- Schöner Empfangsbereich mit Cafeteria, die guten Kaffee (sogar oft besser als in der Stadt), schmackhaften Kuchen und sogar jeden Tag Pizza und tageweise "Ausweichgerichte" anbietet. Auch kann man dort das nötigste für den Alltag kaufen (Zahnpasta, Zeitschriften etc.)
- Die Oberärzte und Therapeuten sind sehr kompetent und engagiert.
- Aus der Reha kann man sehr viel für zuhause mitnehmen.
- Das Essen ist relativ gesund, schmackhaft und fleischarm. Die Fischgerichte gelingen immer.
Wovon ich persönlich am meisten profitierte, waren die Erkenntnisse aus den Stressgruppen, die Einzeltermine mit der Neuropsychologin und die Vorträge.
Als leichte Kritik könnte man folgendes anführen:
- Das Gemüse ist öfters verkocht.
- Die Rezepte für manche Gerichte könnten etwas differenzierter sein.
- Zwischen den Oberärzten und den Assistenzärzten scheint ein zu großes Qualitätsgefälle zu bestehen.
- Engagement und Betreuung der Physiotherapeuten bei den Gruppenterminen sind unterschiedlich. Die älteren Therapeuten erklären in der Regel viel mehr und sind engagierter bei der Sache.
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie insgesamt mit unserem Service zufrieden sind. Ihre Anmerkungen nehmen wir ernst und werden sie zur Verbesserung nutzen und uns intern diesbezüglich nochmal besprechen. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und Gute Genesung.
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Unterfranke3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meiner 3 Wöchigen Reha als Hüft Patient war für mich ein voller Erfolg. Der Therapie Plan war auf meine Erkrankung gezielt abgestimmt. Vielen Dank an das komplette Team der Kiliani Klinik.
Falls ich wieder eine Reha brauchen würde, würde ich diese Klinik wieder aufsuchen.
wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback und sind froh, dass Ihnen die Reha in unserer Klinik geholfen hat. Ihr Lob motiviert uns, so weiter zu machen. Wir würden uns freuen, Sie bei Bedarf wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und Gute Genesung.
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BSM2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 28.01.25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten plus Therapien
Kontra:
Visite außer Dr. Schmidt / Hygiene
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nach einer Knie OP vier Wochen in dieser Reha Einrichtung und war sehr zufrieden. Ein schöner Empfang mit gemütlichen Sitzmöglichkeiten, eine Cafeteria mit leckeren Sachen und sehr netten und hilfsbereiten Mitarbeitern. Auch an der Rezeption wurden alle Fragen freundlich beantwortet. Ich hatte ein ruhiges Zimmer, leider noch mit Teppichboden. Meine Anwendungen waren sehr verschieden und 95% der Therapeuten waren top!!! Das Essen fand ich an vielen Tagen richtig gut, bei der Auswahl gab es für Jeden etwas und die Wiederverwertung der Lebensmittel war vorbildlich. Es war gesund, ausgewogen und Fleischarm - ja und? Tut uns allen Mal gut. Einzigster Kritikpunkt ist das stets verkochte Gemüse. Vor zu heben ist auch das mega freundliche Personal (abgesehen von einer Dame) im Speisesaal. Bei den Schwestern auf der fünften Etage war es von der Freundlichkeit her immer sehr unterschiedlich, je nachdem wer Dienst hatte. Auch bei der Blutabnahme war es von der Freundlichkeit und Sauberkeit ein Lotteriespiel - Liebe Männer nehmt euch Mal ein Beispiel an dem weiblichen Personal. Die Sprechstunde von dem Ärztesekretariat ist viel zu kurz und zeitlich unflexibel. Auch die Öffnungszeiten für das freie Schwimmen sollten erweitert werden. Was ich aber extrem NEGATIV erlebt habe,sind Patienten die grundlos nur meckern, Patienten die unentschuldigt bei den Therapien fehlen, Patienten die Freizeitangebote blocken und dann nicht erscheinen.
vielen Dank für Ihr Feedback! Es freut uns, dass Sie mit dem Großteil unserer Leistungen zufrieden waren. Wir werden Ihre Kritikpunkte hinsichtlich des verkochten Gemüses, der Freundlichkeit des Personals und der Organisationsfragen intern besprechen, um Verbesserungen vorzunehmen. Wir schätzen Ihr ehrliches Feedback und arbeiten kontinuierlich an der Optimierung unseres Services. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
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PeterW25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Therapeuten
Kontra:
Bewegungsbad könnte wärmer sein
Krankheitsbild:
MS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meiner 3 Wöchigen Reha als MS Patient war für mich ein voller Erfolg. Der Therapie Plan war auf meine Erkrankung gezielt abgestimmt. Vielen Dank an das komplette Team der Kiliani Klinik
wir freuen uns, dass Ihre Rehabilitation in unserer Klinik ein voller Erfolg war. Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir Wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und Gute Genesung.
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Rema954 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (schöner Eingangsbereich)
Pro:
Freundlichkeit aller Mitarbeiter
Kontra:
Meckern auf hohem Niveau unter den Mitpatienten
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 4 Wochen zur Reha nach einer Knie-TEP und war vollauf zufrieden. Abläufe, Therapien und Therapeuten, Ärzte und Pflege, Atmosphäre bis hin zur Putzfrau, es hat alles gepasst. "Man wurde gesehen!" Auf Wünsche wurde eingegangen und wenn möglich umgesetzt. Bei Besonderheiten im Heilungsverlauf wurde auch ein anderes Fachgebiet konsultiert. Die Therapeuten verstehen ihr Fachgebiet und sind mit Freude dabei. Die Damen an der Rezeption immer freundlich.
Das Thema Essen war großes Gesprächsthema unter den Patienten. Ja, es ist anders, als es vielleicht mancher gewohnt ist. Ich fand es gut. Es wurde vor allem auf Regionalität, Tierwohl und Nachhaltigkeit geachtet. Bei einer Auswahl von 3 Gerichten wird jeder was finden. Mittag und Abend die verschiedensten Salate. Ich würde wieder in die Klinik gehen!
Wer hier meckert, tut dies auf hohem Niveau. In anderen Ländern gibt es keine AHB.
Leider musste ich mich am Abreisetag über die Stationssekretärin ärgern, die mir im unpassenden, unhöflichen Ton zu verstehen gab, dass ich zur falschen Uhrzeit bei ihr auflaufe. Mit wurde aber genau diese Uhrzeit von der Pflegerin genannt. Zum Glück hatte ich mit dieser Dame nicht mehr zu tun.
wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik zufrieden waren und sich gut betreut gefühlt haben. Ihre positive Rückmeldung zu unseren Abläufen, Therapien, Ärzten und der Atmosphäre motiviert uns, weiterhin hochwertige Leistungen zu erbringen. Ihre Anmerkung bezüglich der Stationssekretärin nehmen wir ernst und werden dies intern ansprechen, um solche Situationen zukünftig zu vermeiden. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und wir würden uns freuen, Sie bei Bedarf wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
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BenL berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeutische Begleitung!!
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ziel der Reha?
Begleitung bei Genesung nach Hüfte OP.
Ziel erreicht durch gute Beratung und effektives Training.
Außer das ständiges meckern von Patienten die nicht wissen wie gut sie es haben an solche Reha-Maßnahme teilnehmen zu können mit nur eine kleine Zuzahlung... ist das ganze Atmosphäre in der Klinik sehr freundlich, professionelle und angenehm.
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie Ihre Ziele erreicht haben und zufrieden waren mit Ihren Reha Aufenthalt bei uns.
Wir wünschen Ihnen weiterhin Gute Genesung und alles Gute.
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Jenny1005 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle super freundlich und nett
Kontra:
Hin und wieder das Essen
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erstens bin ich in der Klinik super freundlich empfangen worden. Die Abläufe, Therapien, Therapeuten und Ärzte waren super. Ich habe mich die 4 Wochen super wohl und aufgehoben gefühlt. Mir ist es schon lange nicht mehr so gut gegangen wie in dieser Zeit. Körperlich, sowie auch psychisch. Ich würde die Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen und hoffe selbst, dass ich wieder in diese Klinik komme wenn Bedarf besteht.
wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben und es Ihnen so gut ging. Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung, wir würden uns freuen, Sie bei Bedarf wieder in unserer Klinik begrüßen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
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Rike595 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hervorragende Therapeuten auf allen Gebieten
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vom Speisesaal bis zu den Therapeuten und Reinigungskräften sind alles sehr freundlich. Gute Atmosphäre. Aus der Klinik gelangt man direkt in den Kurpark für Spaziergänge. Viele Bänke - die habe ich z.T. benötigt.
Andererseits viele Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe (dm, Edeka, Rewe, Lidl, Buchhandlung, etc.)
Gutes und abwechslungsreiches Therapieprogramm, das man jederzeit an eigene Bedürfnisse anpassen konnte.
Sehr gute Therapeuten.
Besonders geholfen haben mir die Gespräche mit der Neuropsychologin und die Erkenntnisse, wo bei mir noch Defizite sind, die ich nicht gesehen habe.
Manchen Patienten war das Essen zu gesund, zu viel Salat, zu viel vegetarisch: Aber dazu war ich ja da.
Wer mehr und anderes will, kann sich in der Cafeteria versorgen - geöffnet von 11 bis 20 Uhr.
Dort kann man auch Spiele ausleihen.
Am Wochenende kann man Anmeldung auch das hauseigene Schwimmbecken nutzen.
Empfehlenswert!
vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir freuen uns, dass Sie mit unserer freundlichen Atmosphäre, dem Therapieprogramm und unserem Team zufrieden waren. Ihre Anregungen zum Essen nehmen wir gerne auf. Wir hoffen Sie bei Bedarf wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
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Reha251 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten Anwendungen Ärzte
Kontra:
Essen Hygiene
Krankheitsbild:
Lws und hws
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tolle Therapeuten und
Anwendungen
Schöner Kurpark
Gute Ärzte
Nur selten Fleisch
Essen grundsätzlich langweilig
Fast immer das selbe
Kein Saft zum Frühstück
Keine Eier
Kleine Portionen
Kein Bettwäschewechsel in 3 Wochen außer man
Zahlt extra
Keine Seife im Bad
1 großes Handtuch pro Woche
Kein staubwischen in 3 Wochen
Teures Fernsehen und wlan 69 Euro
Absolut raucherfeindlich
Nur 1 kleiner Aschenbecher für alle
Kein Dach über Kopf obwohl mit raucherpavillion
Geworben wird
Nur alkoholfreies Bier
In der Rehaklinik gegenüber gibt es normales Bier und mehrere Pavillons für Raucher
Kein Abendprogramm
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie unsere Therapeuten, Anwendungen und den Kurpark schätzen. Wir nehmen Ihre Anmerkungen bezüglich des Essens und der Ausstattung zur Kenntnis und werden diese intern prüfen. Ihre Meinung ist uns wichtig und wir werden daran arbeiten, unseren Service zu verbessern. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Wie kommen Sie darauf, dass es keine Eier gibt. Es gibt mind. einmal pro Woche Eier. Und wenn Sie den Vortrag "gesunde Ernährung" verfolgt haben, sind mehr Eier in der Woche nicht gesund. Kein Alkohol in der Klinik. Wenn Sie ihn unbedingt brauchen, können Sie diesen jederzeit außerhalb kaufen. Sollten aber berücksichtigen, dass Sie in einer Klinik sind und die meisten Patienten Medikamente nehmen müssen, die sich mit Alkohol nicht vertragen. Kein Bettwäschewechsel innerhalb 3 Wochen. Da frag ich: 1. wie häufig wechseln zuhause und 2. was sind 3 bzw. 5 Euro für neue Wäsche. Handtücher kann man sich von zuhause mitbringen. Sie sind in einer Klinik, nicht im Hotel!
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Merlin132 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Reha mit Hund
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenversteifung
Erfahrungsbericht:
Die orthopädische Reha ist sehr abwechslungsreich und es gab jeden Tag viele Therapieeinheiten, die wöchentlich an die Bedürfnisse des Patienten angepasst werden konnten. Die Therapeuten waren sehr freundlich und engagiert.
Besonders zu empfehlen ist die Reha mit Hund: Die Zimmer liegen nahe am Ausgang zum Park, der wiederum direkt in die freie Natur mit tollen Spaziergehmöglichkleiten mündet, viele Zimmer haben einen Balkon, die Hundezimmer sind groß und werden jeden Tag gereinigt, es gibt einen Kühlschrank für Nassfutter, jede Woche ein Extrahandtuch für den Hund und einen Saubsauger.
Die Zimmer sind zwar groß, bedürfen aber einer Renovierung, die Verpflegung morgens und abends war reichhaltig und abwechslungsreich, das Mittagessen war meistens okay.
vielen Dank für Ihr Feedback! Wir freuen uns, dass Sie mit der orthopädischen Reha zufrieden waren und besonders die Möglichkeit der Reha mit Hund zu schätzen wussten. Ihre Anregungen bezüglich der Zimmer nehmen wir gerne auf, Renovierungen sind schon geplant.
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Kasia15 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
-
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Erosive Osteochondrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich freue mich, dass trotz der großen Patientenzahl alles auf höchstem Niveau war. Vielleicht war nicht genug Zeit am Pool. Ich bin dankbar. Respekt vor allen Klinikmitarbeitern, auch wenn ihre Arbeit nicht in allen Bereichen einfach ist
wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback und dass Sie mit unserem Service zufrieden waren. Wir bedanken uns herzlich für Ihr Vertrauen und Respektieren die harte Arbeit unserer Mitarbeiter. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unseren Service zu verbessern. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und Gute Genesung.
Immer wieder das Thema Essen. Was war da ungenügend bis mangelhaft. Es war gesund, nahrhaft, regional und gut gekocht. Fleisch? Ja, genau, das gehört halt nicht unbedingt zur gesunden Ernährung.
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Jantek berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fühlte mich sehr gut versorgt. Kompetentes und hilfsbereites Personal. Sehr gutes Reha-Programm.
Habe trotz negativer Prognose Gesundheitliche Fortschritte festgestellt.
es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich gut versorgt gefühlt haben und positive gesundheitliche Fortschritte feststellen konnten. Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und weiterhin gutes vorankommen in Ihrer Genesung.
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Sandy476 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Therapien und professionelle Therapeuten
Kontra:
Viele Salate am Buffet aber zu kühl serviert
Krankheitsbild:
LWS Spondylarthrose, Gleitwirbel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine (erste) Reha habe ich hier im November/Dezember verbracht. Ich bin wegen meiner LWS orthopädisch behandelt worden. Die Therapeuten und Ärzte sind sehr engagiert, hören zu und haben immer wieder kleine und große Hilfen vermittelt. Für mich war es wichtig, dass ich Übungen in meinen privaten und beruflichen Alltag mitnehmen kann, ohne ständig in ein Fitnessstudio zu müssen. Die Organisation der Tagesabläufe ist perfekt und lässt auch noch Zeit zum Luft holen. Die Mitarbeiter sind allesamt sehr nett und hilfsbereit.
Mein Sohn war in den drei Wochen dabei und wurde tagsüber in der Kinderbetreuung betreut. Auch dort sind die Mitarbeiter sehr höflich. Sie schaffen es den Spagat zwischen den Altersunterschieden der Kids zu meistern. Die Eltern mit Kind sind in dem Altbau untergebracht.
Die Klinik incl Zimmer sind sehr sauber. Die Zimmer werden von der Hausdame nach erfolgter Reinigung kontrolliert.
Patienten können auch ihren Hund mitbringen.
Klare Empfehlung für einen Aufenthalt mit orthopädischen Beschwerden. AAA***
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Tina198 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kinderbetreuung
Kontra:
Fachkräftemangel
Krankheitsbild:
Faszialesparese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vier Wochen zur Reha mit zwei kleinen Kindern. Mit der Kinderbetreuung war wir rundum glücklich.
Die Klinik hat ein sehr gutes Konzept und passt die Behandlungspläne den Gegebenheiten umgehend an. Zudem gab es viele Möglichkeiten sich sportlich und koordiniert zu bewegen. Der Kurpark ist ein Traum. Die Essenauswahl war immer sehr gut.
Der Fachkräftemangel war dort leider, wie vielerorts, auch ein Thema.
In der Logopädie hat nicht jeder Mitarbeiter die gleichen Kenntnisse, sodass ich von neueren Therapiemöglichkeiten nur zufällig am vorletzten Tag erfuhr, da dann jemand anderes die Vertretung Übernahm.
vielen herzlichen Dank für Ihr wertschätzendes Feedback! Es freut uns zu hören, dass Ihr Aufenthalt in unserer Reha-Klinik Ihren Erwartungen entsprochen hat. Unser Team ist stets bestrebt, unseren Patienten eine umfassende und hochwertige Betreuung zu bieten. Ihre positive Erfahrung ist für uns Ansporn und Bestätigung zugleich. Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Becker Kiliani Klinik
Von Null auf Hundert in kurzer Zeit mithilfe der Klinik
wir freuen uns, dass Sie mit unserer Betreuung und Behandlung zufrieden waren. Kundenzufriedenheit ist unser oberstes Ziel. Danke für Ihr Vertrauen in unser Unternehmen. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Becker Kiliani-Klinik
Therapien und Klinik top, Orga und ärztl. Betreuung ausbaufähig
Die Physiotherapeut*innen und Sportwissenschaftler*innen geben alles in der Klinik. Ebenso die Neuropsychologie.
Großes Lob an die alle - ich habe viel für mich und meinen Alltag mit genommen.
Die ärztliche Betreuung fand ich fragwürdig. Vorbefunde interessierten niemanden.
Die Organisation der Visiten war furchtbar. Stundenlanges auf dem Flur sitzen - gemeinsam mit vielen anderen - um dann gefragt zu werden, ob alles okay ist… ich hätte mir da mehr Beratung/Empfehlungen gewünscht und zielgerichtete Therapien.
Zu Post Covid assoziierten Erkrankungen wie PoTs und co gab es weder Hinweise noch einen Schellong Test o.ä. Mein Eindruck war: Da wussten wir als Post Covid Patient*innen oft mehr als die Neurolog*innen.
Nachdem ich mich selbstständig positiv auf Corona getestet hatte, ging es für mich in die Isolation. So weit so gut. Nach ein paar Tagen hieß es, ich solle wieder an den Therapien teilnehmen. Da war ich laut Schnelltest noch positiv. Das interessierte niemanden weiter.
Dass man Infektionen in einer offenen Rehaklinik nicht verhindern kann, ist klar. Aber es zu provozieren ist fragwürdig - zumindest wenn man explizit eine Post Covid Reha anbietet, um die Folgen weiß und es ja auch schwerkranke Patient*innen im Haus gibt.
Das Essen und die Zimmer waren super.
Die Kommunikation im Haus war oft schwierig. Vor allem zwischen Arztvisite, Therapiezentrum und der Station… wenn es um die Anpassung von Therapien ging, wurde man regelmäßig von A zu B zu C und wieder zurück geschickt und jeder verwies auf den jeweils anderen und erklärte, dass man wieder zu A, B oder C müsste um Dinge zu klären… das hat bei mir für viel Frust gesorgt.
Die Klinik an sich ist schön! Pacing ist bekannt. Fatigue auch. Wer halbwegs fit ist, kann dort Fortschritte machen und trotzdem auch die eigenen Grenzen einhalten.
Nerven braucht es aber ggf. im Nachhinein. Mein Rehabericht musste 3 Mal korrigiert werden, weil Diagnosen und Absätze von anderen Patient*innen drin gelandet waren.
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Ihre Erfahrungen mit der ärztlichen Betreuung, der Organisation der Visiten und der Kommunikation im Haus nicht zufriedenstellend waren. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden die genannten Punkte intern überprüfen, um unseren Service zu verbessern. Es freut uns jedoch zu hören, dass Sie mit den Therapien, dem Essen und den Zimmern zufrieden waren. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten und hoffen, dass Sie dennoch positive Erfahrungen aus Ihrer Zeit in unserer Klinik mitnehmen konnten. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
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Kater99 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fast alles
Kontra:
Kleinigkeiten (s. Kommentar)
Krankheitsbild:
Wirbelsäulen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Reha-Neuling und reiste mit einer leicht skeptischen Grundeinstellung an, weil ich von Teilnehmern an anderen Reha-Maßnahmen in anderen Kliniken die Meinung "das bringt sowieso nichts" mit auf den Weg bekam. Rückblickend kann ich sagen: falsch, es bringt durchaus etwas. Meine Beschwerden haben sich eindeutig verbessert. Allerdings muss man im Anschluß "am Ball" bzw. weiterhin aktiv bleiben.
Über Behandlung, Unterbringung, Betreuung und auch das Essen gibt es keinen Grund zur Klage. Die Therapeuten wissen, was sie tun, und das therapeutische Angebot ist sehr vielseitig. Wenn man es noch weiter verbessern wollte, wäre aus meiner Sicht eine stärkere Individualisierung sinnvoll. Es gibt Übungen bzw. Therapien die mir persönlich tatsächlich "nichts gebracht" haben; von anderen hätte ich gerne mehr gehabt. Allerdings stehen dem wohl teilweise Vorgaben des Kostenträgers im Wege. Das Vortragsprogramm ist informativ, könnte aber gestrafft werden. Mein Wunsch: etwas weniger Vorträge, noch mehr Bewegung.
Unterm Strich absolut OK. In Schulnoten eine 2+. Ich würde jederzeit wieder hingehen.
vielen Dank für Ihr Feedback! Wir freuen uns, dass Ihre Reha bei uns positiv verlaufen ist und Ihre Beschwerden sich verbessert haben und wir Sie doch überzeugen konnten das es Ihnen etwas bringt. Wir nehmen Ihre Anregungen zur Individualisierung und zum Vortragsprogramm gerne auf. Es freut uns sehr, dass Sie jederzeit wieder zu uns kommen würden. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
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Urzeit berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Individuelle Beratung
Kontra:
Wartezeiten Chefarztvisite und Abrechnungsstelle
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sechs Tage nach der Hüft-OP wurde ich direkt in die Reha überführt. Nach 2 Wochen intensiven Anwendungen (Hüft/Kniegymnastik, Gehschule, medizinische Trainingstherapie, Physiotherapie, Herzkreislauftraining, Lympfapress, Eigenübungen und verschiedenen Schulungen) hatte ich kaum noch Schmerzen und konnte ohne Probleme über 3km mit Unterarmgehstützen laufen und 100 Stufen Treppensteigen. Danke dem gesamten Reha-Team.
vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Programm so gute Fortschritte gemacht haben. Unser Team freut sich über Ihre schnelle Genesung und steht Ihnen auch weiterhin gerne zur Seite. Wir wünschen Ihnen alles Gute.
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MSC123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
bequemer Aufenthalt
Kontra:
Krankheitsbild:
Neuroframenstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In dieser Klinik, wird auf Patientenwünsche eingegangen, das Personal ist freundlich und zuvorkommend.
Bei allen Behandlungen wird auf das Patientenwohl und die Regenerierung eingegangen, sollte eine falsche Therapie verordnet worden sein, wird diese durch eine andere ersetzt.
Die Ausstattung des Zimmers ist sehr gut. auf Anfrage bekommt man einen Topper für das Bett umgehend gestellt.
Zum Thema Essen, möchte ich sagen, während meines Aufenthaltes wurden schmackhafte Speisen angeboten. Man versucht aus den vorgegeben Mitteln etwas schmackhaftes zu kreieren.
Alles in allem, wurde mir der Aufenthalt so angenehm wie möglich gemacht.
vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service und der Behandlung zufrieden waren. Wir legen großen Wert auf das Wohlergehen unserer Patienten und sind stets bemüht, deren Wünschen und Bedürfnissen gerecht zu werden. Ihre Zufriedenheit ist unser oberstes Ziel. Vielen Dank für Ihr Vertrauen! Weiterhin Alles Gute und Gute Genesung.
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Michael20243 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ausgewogene zwischen Theorie und Praxis
Kontra:
Wenig Freizeitgestaltung am Abend hier im Haus
Krankheitsbild:
Knie Endoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches Personal, egal ob im Pflegedienst, im Speisesaal, bei den Therapeuten oder in der Ärzteschaft.
Das Essen war sehr gut, wenig Fleisch aber sehr schmackhaft.
wir freuen uns sehr über Ihr lobendes Feedback zu unserem Personal und dem Essen. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig und wir werden auch weiterhin unser Bestes geben. Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Weiterhin Alles Gute und Gute Genesung.
Vielen Dank für Ihr tolles Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unseren Ärzten, Physiotherapeuten und Sporttherapeuten zufrieden sind. Es ist unser Ziel, Ihnen eine bestmögliche Reha zu bieten. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
mit freundlichen Grüßen,
Dr. Becker Kiliani-Klinik
vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir freuen uns, dass Sie mit unserem breiten Angebot zufrieden sind und Ihre Unterbringung sowie das Essen genießen konnten. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
vielen Dank für Ihr positives Feedback zu unserer Einrichtung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
mit freundlichen Grüßen,
Dr. Becker Kiliani-Klinik.
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Beppo6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Novemb2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Viel Luft zwischen den Anwendungen
Krankheitsbild:
Spondylodese...Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, aber mehr auch nicht.
Das war bzw ist meine 6te Reha, 4 stationäre und 2 ambulante.
Bisher war bei den vorherigen Rehakliniken in der Regel gegen 15h Schluss mit Anwendungen oder anderen Aktivitäten.
Hier geht es teilweise freitags bis 17h und Samstags bis 10h30.
Für mich persönlich hätten nicht so viele Pausen zwischen den Aktivitäten liegen müssen.
Das Essen ist ok, die Therapeuten sehr gut.
Die gesamte Belegschaft ist sehr freundlich, egal ob Küche oder Therapeuten.
vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie mit unseren Therapeuten zufrieden sind und sich gut aufgehoben gefühlt haben und die längeren Therapiezeiten zu schätzen wissen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin Alles Gute und Gute Genesung.
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Luna1236 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten und Personal
Kontra:
Arztsprechstunde zu bekommen
Krankheitsbild:
Migräne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Therapeuten und das Personal sind sehr freundlich!
Die Therapeuten verstehen ihr Handwerk und haben immer ein offenes Ohr.
Das Essen ist soweit in Ordnung. Frühstück ist fast alles da was man braucht. Mittags gibt es sehr leckeres Essen und auch immer eine Suppe. Beim Abendessen ist keine große Freude aufgekommen. Brot ist leider öfter trocken und es gibt auch immer nur zwei Sorten Käse. Schade. Abends noch mal eine warme Suppe wäre schön gewesen.
Das mit den Ärzten ist so ein Ding. Man bekommt nicht wirklich einen Termin. Freundlich sind sie aber alle!
Für Migräne Patienten ist diese Klinik nur bedingt zu empfehlen. Ich würden jedem direkt eine Schmerzklinik empfehlen.
vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie mit unserem Therapeuten-Team zufrieden sind. Wir werden Ihr Lob weitergeben. Bezüglich des Essens nehmen wir Ihre Anmerkungen gerne auf und werden sie intern besprechen um dies in Zukunft zu verbessern. Wir entschuldigen uns für die Schwierigkeiten bei der Terminvergabe und nehmen Ihr Anliegen ernst. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir wünschen Ihnen weiterhin Alles Gute und Gute Genesung.
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HauptsacheGesund berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Zu wenig Anwendungen.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Schon am Empfang unfreundlich.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Küche
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Therapeuten sind ????
Empfang unfreundlich.
Wenig Anwendungen. Keine Termine frei für z.B. Massagen,es sei denn man bezahlt die selber....
Bei den Mahlzeiten wird stark am Fleisch gespart .
Ich war schon froh, daß wir im Speisesaal(ohne Klima!) essen konnten und die vielen Getreidekörner nicht am Fensterbrett oder im Vogelkäfig serviert bekamen.
Gut, wer Vegetarier ist für den passt das wohl.
Der Park ist weitläufig und schön.
Das Personal weitgehend freundlich.
Der Soziale Dienst(DRV) freundlich und hilfsbereit.
vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Empfang, den begrenzten Anwendungen und der Verfügbarkeit von Terminen nicht zufrieden waren. Ihre Kritik zu den Mahlzeiten und dem Service haben wir zur Kenntnis genommen. Es freut uns, dass Sie den Park und das Personal positiv wahrgenommen haben. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden daran arbeiten und dies intern nochmal besprechen, um unseren Service zu verbessern.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Becker Kiliani-Klinik
Die Klinik mit gutem Personal und durchschnittlicher Küche
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Keps66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Anwendungen sind Top
Kontra:
Zimmerreinigung lässt zu wünschen übrig.
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Betreuung sehr gut.
Dickes Minus für das Essensangebot (kaum Fleisch)hautsächlich nur vegetarisch und die Zimmerreinigung (3 Wochen wurde nicht Staugesaugt).
Personal sehr freundlich und gute Therapeuten.
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit der Betreuung und dem Personal zufrieden waren. Ihre Kritik am Essensangebot und der Zimmerreinigung nehmen wir ernst, wir orientieren uns sehr stark an unserem Ernährungskonzept und legen Wert auf frische, regionale und nachhaltige Lebensmittel und bieten deshalb 2 x die Woche Gerichte mit Fleisch an. Unsere Reinigungskräfte reinigen regelmäßig die Zimmer.
Wir wünschen Ihnen weiterhin Alles Gute und Gute Genesung.
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November24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten, Küche, Umgebung, Cafeteria
Kontra:
Akkustik im Speisesaal
Krankheitsbild:
FSME
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gesundes Essen gehört zur Philosophie des Hauses. Es gibt also viele Gemüsegerichte, selten Fleisch, Fisch und Eier. Salate findet man mittags und abends in vielen Varianten am Buffet. Die Küche verdient ein grosses Lob.
Im Speisesaal ist es allerdings unglaublich laut.
Die Zimmer sind ( zumindest teilweise ) etwas abgewohnt, jedoch garantieren ausschliesslich Einzelzimmer entsprechend Privatsphäre, in meinem Fall mit Ausblick in den schönen Kurpark und mit Balkon. Die Umgebung ist sehr schön, die Stadt und Geschäfte sind in der Nähe.
Die Therapeuten sind sehr bemüht, an der Genesung zu arbeiten und uns Patienten Übungen und Strategien für Zuhause mitzugeben, meist in Gruppen von 4 bis 16 Personen. Oft gibt es da nette Kontakte.
Die Terminplanung und die Wahl der Anwendungen kann in Maßen vom Patienten beeinflusst werden.
Das Pflegepersonal zeigt sich unkooperativ, z.B. bei Herausgabe der Arztbriefe.
vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Ihnen unser gesundes Essensangebot und die schöne Umgebung gefallen haben. Veränderungen im Speisesaal sind bereits im Gespräch, die Umsetzung wird allerdings noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Wir wünschen Ihnen weiterhin Gute Genesung und alles Gute. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und unsere vielen Anwendungen genossen haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin Alles Gute und Gute Genesung. Bei Bedarf würden wir uns freuen Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
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Doris1236 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Anwendungen und Personal
Kontra:
Küche, Betten
Krankheitsbild:
Knie-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
sehr gute Anwendungen,
sehr gute Physiotherapeuten,
gute Krankenschwestern, insgesamt sehr gutes Personal
Beim Essen würde ich mir mehr Auswahl, z.B. mediterane Küche mit etwas Fleisch bzw. Hausmannskost wünschen.
Die Matratzen und Betten sollten erneuert werden.
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns über Ihr Lob für unsere Anwendungen und das Personal. Bezüglich des Essens werden wir Ihre Anregungen zur Erweiterung des Speiseangebots und der Matratzen berücksichtigen und werden dies intern nochmal besprechen.
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie mit unseren Zusatzleistungen nicht zufrieden sind. Unser Medienpaket liegt bei 69 € für den kompletten Aufenthalt. Wir werden dies nochmal intern besprechen um für die Zukunft eventuelle Änderungen zu ermöglichen. Wir hoffen Ihre Reha konnte Ihre Genesung fördern und wünschen Ihnen weiterhin Alles Gute.
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Chrissip44 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Oktober 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle Therapeuten sehr nett, gute Küche
Kontra:
Sehr laut im Haus, leider viele Therapien ausgefallen
Krankheitsbild:
Migräne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Positiv:
Zimmer war zweckmäßig und sauber. Hatte ein grosses Zimmer mit Balkon und netten Blick ins Grüne.
Sehr freundliche und motivierte Therapeuten, besonders die der Sportkurse.
Das Essen war sehr gut.Viel Bio und veggie.
In der Cafeteria gab es täglich frischen, leckeren Kuchen, preislich auch sehr gut.
Tolle Umgebung, besonders der gepflegte Kurpark. Bad Windsheim ist gut zu Fuss zu erreichen, sowie einige Supermärkte.
Auch wenn es mich nicht persönlich betroffen hat, fand ich die Möglichkeit toll, den Hund mitzubringen. War gut organisiert!
Negativ:
Absolut ungeeignet bezüglich Migräne. Es war in den Fluren/im ganzen Haus sehr laut und man hatte keine Rückzugsmöglichkeit bei Migräneattacke. In den drei Wochen hatte ich zwei "Migränetherapien". Das war jeweils eine Schulter-Nacken Massage. War sehr angenehm, aber dafür muss ich nicht 500 km zur Reha fahren. Der Therapeut kannte sich auch nicht mit Migräne aus. Leider sind viele Therapien ausgefallen.
Mir fehlten Vorträge, Infos...rund um Migräne oder Kopfschmerzen. Es fand leider nichts in dieser Richtung statt.
Im ganzen habe ich für mich das beste daraus gemacht. Ich konnte viel Sport machen, hatte Zeit für mich und konnte viele nette Leute kennenlernen.
vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir freuen uns, dass Sie die Sauberkeit und das freundliche Personal genossen haben. Wir bedauern Ihr Anliegen Ihrer Migräne, in unserem Haus ist wirklich immer viel los und der Lautstärkepegel lässt sich hierbei leider nicht vermeiden.
Ihre Anregungen bezüglich Migräne-Therapien und Vorträgen nehmen wir ernst und werden möglichst versuchen intern unser Angebot auszubauen. Wir freuen uns, dass Sie für sich das Beste aus Ihrem Aufenthalt gemacht haben und wünschen Ihnen weiterhin Alles Gute und eine Gute Genesung.
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Barnikol berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Allgemein 5+
Kontra:
Krankheitsbild:
Neurologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach 4 Wochen bei diese klinik kann ich sagen bin eigentlich zufrieden. Vielleicht hab ich mein Ziel nicht erreicht aber ein paar sahen gelernt dank tollen Psychologen und Physiotherapeuten , manche meckern wegen essen hier aber für mich ist ok , Kann immer schlimmer sein , Zimmer sind jeden Tag sauber gemacht von sehr netten personal , und die schönste bei dem klinik ich finde Hunde station , so was sollen mehrere Kliniken anbieten , und natürlich die Menschen mit jeder alte , mit verschiedenen Krankheiten wo halten zusammen , helfen einander. Schöne zeit hab ich hier gehabt.
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik zufrieden sind. Wir sind stets bemüht, unseren Patienten eine angenehme und unterstützende Umgebung zu bieten. Über unsere Hundestation freuen wir uns auch besonders. Bleiben Sie weiterhin motiviert. Wir wünschen Ihnen alles Gute auf Ihrem weiteren Genesungsweg.
1 Kommentar
Sehr geehrte Dame, Sehr geehrter Herr,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns das Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben. Gerne leiten wir Ihr Lob an die jeweiligen Abteilungen weiter. Ihre Kritik bezüglich der Zimmerreinigung nehmen wir ernst und entschuldigen uns vielmals, die Zimmer werden täglich gereinigt aber durch die unplanbaren vielen Krankheitsausfälle in letzter Zeit kann dies vielleicht die Ursache gewesen sein.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Becker Kiliani Klinik