|
peterdom berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2424
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Wärmedecke vor der OP notwendig
Krankheitsbild:
Hüftgelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Klinikpersonal war sehr sehr freundlich, ein großes Lob. Man fühlt sich wohl, alles ist sauber, Essen ist gut und vielfältig. Von Aufnahme bis zur Entlassung lief alles Spitzenklasse. Jeder wusste was er zu tun hatte, alles lief reibungslos wie Schnürchen.
Dr. Schmidt ist einzigartig, sehr menschlich, einfach einmalig. Der beste Arzt den ich kennenlernen durfte.
|
Clado1958 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
gibt nichts
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war aufgrund einer Koloskopie (Darmspiegelung) im Kath Krankenhaus.
Das Vorgespräch, die Untersuchung, die Betreuung danach erfolgten sehr kompetent und empathisch.
Es war keine Fließbandabfertigung. Alle waren sehr freundlich und entgegenkommend.
Ein Lob auf das Pflegepersonal, dass sich trotz der knappen Zeit aufgrund des akuten Personalmangel so aufopferungsvoll verhalten.
Vielen Dank.
|
Sportler123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachliche Beratung von Chefarzt und Oberärztin sowie operative Umsetzung
Kontra:
Krankheitsbild:
Riss der Archillessehne
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Beratung zur möglichen Behandlung mit Vor-und Nachteilen und vor allem Klartext.
Trotz viel Betrieb sehr sorgfältige Vorunterschungen und Nachbehandlung
Ansonsten überschaubare Klinikgrösse mit kurzen Wegen.
|
Letty1909 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr nette und kompetentes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin vom erstgespräch bis hin zum endgespräch mit dem Personal und den Ärzten sehr zufrieden sie waren alle sehr kompetent freundlich und hilfsbereit
|
Kirsche652 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Copd
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Patient war auf Station 5 im der 2.etage. Null Kompetenz der Ärzte und pfleger. Als man einen Arzt sprech3n wollte hieß es immer nur man sei Orthopäde.die Krönung der Nachtisch war noch voll mit persönlichen Sachen vom Vorgänger. Und bei der spontanen Verlegung auf die intensiv vergaß man die persönlichen Sachen furch das klinikpersonal einzupacken.also Ehering bis heute weg.
wir bedauern, dass Sie die Betreuung und Behandlung Ihres Angehörigen in unserer Klinik nicht als adäquat empfunden haben.
Anonyme Hinweise sind für uns jedoch nur schwer nachzuverfolgen. Melden Sie sich gerne per E-Mail ([email protected]) bei uns, damit wir mit genaueren Angaben wie Datum, Uhrzeit etc. Ihre Beschwerde angemessen bearbeiten können.
|
VM69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Perfekt
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose, Wirbelgleiten und Diagnose Rheuma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
1 A Klinik
sehr freundliches Personal.
von der Aufnahme bis zur Entlassung alles Top.
mein Dank geht an Dr. Schmidt und Fachärztin K.
Verbücheln-Wirth, beides sehr gute fachkundige
kompetente, qualifizierte Mediziner, die ich
ruhigen Gewissens weiter empfehlen kann.
allen Beteiligten in der Orthopädie die zum
Erfolg meiner Therapie beigetragen haben herzlichen
Dank.
|
Tina.Koel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Künsliches Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war auf Station 4.
Von A-Z kann ich nur positives berichten. Hervorheben möchte ich aber das Personal der Station 4. Soviel Menschlichkeit, Fürsorge und Freundlichkeit gegenüber den Patienten, sucht seines gleichen.
Ich bin schwer beeindruckt.
Natürlich war auch die ärztliche Leistung und die Vor und Nachsorge perfekt.
Das Essen dort ist ebenfalls einfach nur gut und schmackhaft.
Wenn ich jemals wieder eine orthopädische OP vor mir habe, gibt es für mich nur das KH Kirchlinde und auf Station 4 bestehe ich. ;-)
Guten Tag Frau Koel,
wir freuen uns, dass Sie mit unserer Behandlung zufrieden waren! Das Lob geben wir gerne weiter.
Alles Gute wünscht
Ihr Team aus dem Katholischen Krankenhaus Dortmund-West
|
Db2024. berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Gar nichts !
Kontra:
Alles !
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin komplett entäusch von den Ärzten. Man muss selbst die Infos , aus der Nase ziehen. Geben keine Infos von selbst. Versuchen die Patienten so lange und unnötig da zu behalten. Man kann die Ärzte ganz schlecht verstehen. Ich kenne die Diagnose von meiner Mutter immer noch nicht , da es mal so mal so hieß.
Welche Medikamente sie bekommt , sagen sie selbst nicht. Immer muss man fragen...
Es heißt ist nichts auffälliges aber muss dann und dann noch bleiben. Sie geben das Gefühl, sie machen es nur für das Geld. Je mehr Tage Aufenthalt desto mehr Geld...
Ich empfehle das Krankenhaus auf gar keinen Fall ...!!!!
Guten Tag,
wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden waren. Um Ihre Kritik angemessen zu bearbeiten, können Sie sich dazu jederzeit per E-Mail an uns wenden ([email protected]).
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr Team aus dem Katholischen Krankenhaus Dortmund-West
|
JürgenDo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (kompetent und freundlich)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Haben konservative Maßnahmen vorgeschlagen statt gleich zu operieren)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Leider viel Papierkram)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Ganz neues Gebäude mit top-Ausstattung)
Pro:
Sehr freundliches Personal. Ärzte und Ärztinnen versuchen konservative Heilmethoden
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Knie-Arthroskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Klinik wegen eines Meniskusschadens. Da mein Knie schon ziemlich verschlissen ist hat mein Orthopäde zu einem künstlichen Knie geraten.
In der Orthopädischen Aufnahme sagte mir die Ärztin, dass man es noch einmal mit einer Arthroskopie versuchen sollte. Alle Personen in dem Umfeld waren sehr freundlich und kompetent. Die OP wurde vom Chefarzt durchgeführt und hat wohl nur 15 Min gedauert. In der Zeit wurde das Knie umfassend von innen renoviert. Auch der Chefarzt nahm sich ausreichend Zeit mir alles zu erklären.
Die Orthopädie ist in einem Neubau untergebracht, der erst wenige Jahre alt ist. Die Zimmerausstattung ist sehr ordentlich. Auch der OP-Saal ist nagelneu.
Am meisten hat mich die Freundlichkeit aller Mitarbeitenden überrascht. Ich war sehr zufrieden und kann das Krankenhaus sehr empfehlen, ich war (leider) schon mehrfach da.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung und die lobenden Worte. Gerne leiten wir das an unsere Abteilung weiter.
Weiterhin alles Gute
Ihr Team aus dem Katholischen Krankenhaus Dortmund-West
|
ThomasP3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetente und freundliche Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Patellasehnenruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor vielen Jahren bin ich schon einige Mal als Patient in der Orthopädie Kirchlinde gewesen.
Achillessehnen Op, mehrere Schmerztherapien und Nervenverödung am Rücken.
Nachdem ich mir nun die Patellasehne abgerissen habe, habe ich mich wieder mal für die Orthopädie im Katholischen Krankenhaus Dortmund West entschieden.
Und ich kann nur sagen das dies meine beste Entscheidung war.
Pflegepersonal und Ärzte kompetent und freundlich und sind ständig erreichbar und für einen da.
Besser geht es nicht..
|
Schlumasch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Es wurde sich gekümmert
Kontra:
Stressig unterbesetzt
Krankheitsbild:
Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich würde mit dem Krankenwagen auf die Intensivstation gebracht. Ich war teilweise nicht ansprechbar,ich weiß aber das sich die Ärzte u die Schwestern sehr gekümmert haben. Ich kann nichts negatives über dieses Krankenhaus sagen. Vor allem Schwester Andrea von der Intensivstation ist eine super Liebe. Ich bin auf eine normale Station gekommen nach zwei Tagen..da ist hektisch gewesen,aber freundlich waren dennoch alle. Ok, Ärzte hab ich dann nicht mehr gesehen ????. Es war aber auch viel los,dann war es Weihnachten. Sind auch nur Menschen u können sich nicht teilen. Ich würde wieder dorthin
|
Gerdi66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles sehr gut abgelaufen, sehr moderne Einrichtung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Schilddrüse/"kalter Knoten"
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Als Patient wurde bei mir ein Teil der Schilddrüse entfernt. Entfernt wurde ein sogenannter "kalter Knoten".
Ich habe mich sowohl beim Vorgespräch zur OP, als auch während des Aufenthalts, sehr wohl gefühlt. Alle Abläufe gingen zügig voran, jeder wusste genau, was zu tun ist. Gerade auch im organisatorischen Ablauf. Auch die Nachsorge wurde gut geplant. Ein abschließendes Gespräch, eine Woche später, zeigte mir den Weg auf, was nun zu tun ist und das auch allgemein verständlich. Ich kann das Krankenhaus sehr empfehlen.
|
Michaela2342 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es war alles positiv
Kontra:
Krankheitsbild:
Ambulante Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es wurde eine ambulante OP am Knie bei mir durchgeführt. Die Vorbesprechung, Voruntersuchung und der OP Tag, der gesamte Prozess verlief reibungslos, kompetent. Alle Mitarbeiter von der Aufnahme, Ärzte, OP Personal, Station habe ich als unglaublich freundlich, stellenweise auch herzlich empfunden. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und nicht nur wie eine Nummer. Vielen Dank dafür!
|
Engelchen323 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr verständliche und kompetente Diagnose- und OP Aufklärung Gespräche
Kontra:
Die Massenaufnahme Montag morgen mit Einweiserin in der Ecke der Empfangshalle könnte man durch Zeit-Taktung und oder Wartemarken entzerren.
Krankheitsbild:
Endoprothese Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von der Diagnose des MRT mit dem Chefarzt, der Terminabsprache mit dem Sekretariat, der Aufnahme mit Untersuchungen Blut, EKG, Aufklärungsgespräche lokale Anästhesie, orthopädisch -chirurgischer Verlauf der OP, Empfang und Führung auf der Station, die OP mit Nachsorge, die Pflege auf der Station mit der Ausstattung, die Versorgung für das leibliche Wohl, die physiotherapeutische Begleitung, die ungewöhnlich häufigen Gespräche mit dem Arzt - und Pflege -Personal, auch nachts, bis hin zur Entlassung in einer außergewöhnlichen warmherzigen, freundlichen und menschlichen Stimmung machten die schwere OP trotz allem zu einem einfühlsamen Ereignis mit positiv bleibender Erinnerung. Von Herzen danke dafür!
|
Fritzi56 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Sauber
Kontra:
ÄRZTE SCHLECHT ZU ERREICHEN ZWECKS RÜCKSPRACHE MIT ANGEHÖRIGEN
Krankheitsbild:
BANDSCHEIBENVIRFALLVERDACHT
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann wurde dort wegen Bandscheibenvorfallverdacht noteingewiese . Aufnahme Notaufnahme ging relativ zügig und Viruntersuchung Notaufnahme auch recht intensiv. Leider fiel mein Mann in der ersten Nacht und einige Tage später vom Stuhl. Was ich aber nicht von den Schwestern/Ärzten, sondern von Bettnachbarn erfuhr. Auch meldete sich nicht der Sozialdienst vo selbst, wie so schön auf der Internettseite beworben wird, um einen Pflegegrad zu beantragen, so das musste ich aktiv werden, obwohl die Damen am Telefon sehr nett waren. Ich hätte auch gerne eine Beratung durch sie gehabt in Punkto Pflege und Antragsmöglichkeiten. Auch die Buchung eines der auf der Internetseite so heiss beworbenen Komforteinzelzimmer war nicht möglich wie mir die Ärztin in der Notaufnahme sagte: Sie hätten sowieso schon kaum noch freie Zimmer und die Privatzimmer seien nur für Privatpatienten, sie traute uns wohl keine Zahlungsfähigkeit zu, schätze ich. Ansonsten war das moderne Dreibettzimmer sehr gut ausgestattet, sehr sauber, selbst die Besuchertoiletten, da hätte man fast vom Fussboden essen können, Essen und Kaffee, selbst für Besucher, hervorragend.
wir bedauern, dass Sie sich nicht gut aufgehoben gefühlt haben. Melden Sie sich gerne per E-Mail ([email protected]) bei uns, damit wir Ihrer Kritik nachgehen und diese angemessen bearbeiten können.
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Mann alles Gute.
Ihr Team aus dem Katholischen Krankenhaus Dortmund-West
Top zufrieden, besonders St. 5
Unfallchirurgie
|
Jumper22 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Bisher noch nicht erlebt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Ambiente wie im Hotel)
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter lag auf Station 5 fast 2 Wochen,Unfallchirurgie.
Wir können ganauso wie unsere Mutter nur ein großes Lob an alle Mitarbeiter die dort auf der Station arbeiten aussprechen!!!
Sauberkeit,aufklärung, Fürsorge, Essen und Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitern wird dort Groß geschrieben.
Geduldiges und nettes Pflegepersonal ist top organisiert.
Die stellvertretende Stationsleitung ist sehr kompetent,präsend und immer ansprechbar. Unsere Sorgen wie es mit
Mutter weiter geht,konnten wir mit den Ärzten und der Stationsleitung besprechen und es wurde alles organisiert. Wir sind überaus zufrieden und dankbar.
Wir können dieses Krankenhaus nur weiter empfehlen .
|
Rossi673 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Rund herum alles
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Hüftgelenk OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hallo und guten Sonntag, ich habe vor einer Woche ein neues Hüftgelenk bekommen und bin nun leider wieder zu Hause. Leider weil ich mich dort super wohlgefühlt habe und ich 24/7 top versorgt und gepflegt wurde was zu Hause natürlich in dem Maß nicht gegeben ist. Ich bedanke mich bei allen Ärzten, Pflegepersonal, Versorgungsmanagment, Physiotherapie, Lymphdrainage und Säuberungspersonal. Sie haben alle einen tollen Job gemacht und den Rest werde ich allein schaffen mit der Reha natürlich. Dankeschön und Gruß Roswitha Babilas
|
swag2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dr. Klaus Schmidt hat im Januar bei mir eine Hüftarthroskopie
durchgeführt. Dazu wurde ich, für zwei Tage, auf Station 4 aufgenommen. Die Station ist renoviert, die Zimmer sind hell und relativ groß. Auch das Badezimmer war neu und alles war sehr sauber!
Die Schwestern und Pfleger waren überwiegend sehr freundlich und hilfsbereit. Eine "Oberschwester Hildegard" gibt es ja auf allen Stationen, die hat auch hier nicht gefehlt.
Der Stationsarzt war auch sehr freundlich und zuvorkommend.
Erwähnen möchte ich auch noch die jungen Damen, die täglich die Essensbestellung aufnehmen. Die haben immer für gute Stimmung im Zimmer gesorgt, ebenso die Reinigungskraft, die morgens fleißig die Zimmer reinigt.
Das Essen war überraschend gut, selbst der Kaffee hat geschmeckt!
Medizinisch bin ich top zufrieden. Nach einiger Rennerei, zu verschiedenen Orthopäden, bin ich bei Herrn Dr. Klaus Schmidt gelandet. Dieser hat das Problem gleich erkannt und konnte mich endlich von meinen Schmerzen befreien. Dafür bin ich ihm sehr, sehr dankbar. Auch wenn ich nicht hoffe, dass wir uns so schnell wiedersehen, würde ich mich jederzeit wieder in dieser Klinik behandeln lassen. Herzlichen Dank!
vielen Dank für Ihre Bewertung! Gerne leiten wir das Lob an unsere Abteilung weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr Team aus dem Katholischen Krankenhaus Dortmund-West
Zwei schlechte Erfahrungen gemacht
Gefäßchirurgie
|
Hein23 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Therapie ok, aber keine Anpassung der Medikamente für die ambulante Weiterbehandlung)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter ist als Notfall durch unsere Hausarzt eingewiesen worden. Sie hatte einen Gefäßverschluss. Die medikamentöse Therapie war schon erfolgreich. Die Durchblutung war wieder einigermaßen gut und die Schmerzen erträglich. Einer der behandelnden Ärzte sagte mir, man diskutiere ihre medikamentöse Therapie dementsprechend umzustellen. Dies ist leider zur Entlassung meiner Mutter nicht passiert. Sie bekam also die Medikamente, die sie vor dem Krankenhausaufenthalt eingenommen hat. 4 Tage später liegt meine Mutter wieder in einer anderen Klinik zur Behandlung.
Leider ist das nicht die einzige negative Erfahrung mit diesem Krankenhaus. Einige Monate zuvor ist mein Mann mit dem Rettungsdienst mit Verdacht auf Schlaganfall eingeliefert worden. Am nächsten Tag konnte ich meinen Mann wieder abholen. Es wurde bis auf ein Langzeit EKG wurde nichts gemacht. Mittwochs meinen Mann aus der Klinik abgeholt und Donnerstags waren wir wieder in der Notaufnahme einer anderen Klinik. Mein Fazit: wir ersparen uns den Weg diese Klinik und gehen sofort in ein anderes Krankenhaus
wir nehmen die Rückmeldungen unserer Patient:innen und Angehörigen sehr ernst und bedauern, dass Sie in unserer Klinik nicht zufrieden waren. Um das Anliegen ausführlich zu bearbeiten, benötigen wir allerdings weitere Daten zu den beschriebenen Situationen. Gerne können Sie uns diese Daten per Mail, an ([email protected]), zukommen lassen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr Team aus dem Katholischen Krankenhaus Dortmund-West
|
Tanjamoormann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Bitte bei der Ausstattung die dort Tätigen in die Planungen mit einbeziehen)
Pro:
Sehr kompetente interdisziplinäre Zusammenarbeit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüft- TEP rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin gestern nach Hüft - OP, von der Station 6, entlassen worden.
Ich kann dies Klinik nur weiterempfehlen. Sehr kompetentes ärztliches, pflegerisches und therapeutisches Team. Nicht zu vergessen der Reinigungsdienst und die immer freundlichen Servicekräfte und die Menüassistentinnen, sowie der problemlos funktionierende Sozialdienst.
Die Zimmer und das Essen haben Hotelcharakter.
Die Betreuung ist sehr herzlich und es gibt, auch bei ausgeprägtem Stress seitens des Pflegepersonals, keine langen Wartezeiten, wenn man etwas benötigt oder Hilfe braucht.
Sämtliche Tätigkeiten, auch im Vorfeld der OP, wurden gut und verständlich erklärt.
Sowohl die vorstationäre Planung als auch das Entlassmanagement haben reibungslos funktioniert. Etwaige Wartezeiten kommen eben dadurch zustande, dass wir uns in einem Krankenhaus befinden und es dort wiederholt, auch zu Notfallbehandlungen kommt.
Also rundum zufrieden. So muss Krankenhaus sein!!!!!
|
Sammyteddy2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich musste an einem Samstag in die Notaufnahme, wegen Schwindel etc. Wartezeit war okay. Kam recht schnell dran. Schwestern super lieb. Der Doktor selber super nett. Hat mir in Ruhe alles erklärt und mich in Ruhe untersucht. Ich kann dieses Krankenhaus nur weiter empfehlen. Danke für die schnelle Hilfe.
|
Drüppel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Team aus allen Abteilungen ist sehr gut
Kontra:
Kein negatives Erlebnis
Krankheitsbild:
Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann die Klinik nur empfehlen, Notaufnahme sehr gut, OP 1 Hüfte ( 11 Monate alt ) wurde ausgebaut und nach 3 Wochen eine neu Hüfte eingebaut, weitere 3 Wochen später geht es in die Reha. Fazit: alle Ärzte sehr kompetent, Aufnahme auf Station hat sehr gut geklappt, die Schwestern, Pfleger und Physiotherapie war super gut. Das Essen ist auch super Hauseigene Küche. Ich bin allen sehr Dankbar
|
Silke8910 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nette Menschen die dort arbeiten
Kontra:
......
Krankheitsbild:
Sprunggelenk gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich bei dem Team bedanken was mich betreut hat ...ob Frühdienst,Spätdienst oder Nachtdienst.
Vielen Dank nochmal dafür...würde die Klinik immer weiter empfehlen.
|
K.Z berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gut
Kontra:
Habe ich nicht
Krankheitsbild:
Oberschenkelhals
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Frau liegt auf Station 5 Chirugie es ist sehr sauber und die Aerzte sind sehr gut die Schwestern sind sehr sehr gut freundlich und sehr lieb zu den Patienten wenn das ueberall so waere wer das schon klasse.Ich moechte mich bei den aerzten schwestern und Pflegern bedanken .Das Krankenhaus kann ich nur weiter empfehlen.
|
Raphael1982 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz/ menschlich/ OP Ergebnis
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Innenmeniskus riss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine super Klinik. Von der Voruntersuchung bis zur Entlassung ist alles sehr gut gelaufen. Sehr freundliche und vor allem kompetente Mitarbeiter im Krankenhaus. Man hat sich Zeit für mich und meinem Problem genommen. Sehr gute Aufklärung der Ärzte. Operation ist hervorragend verlaufen. Morgens rein. Abends wieder raus. Ich habe mich auf der Station wo ich den Tag über lag regelrecht wohl gefühlt. Ich würde mich, wenn es nötig wäre jederzeit wieder dort operieren lassen.
|
Petra6232 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal und Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Unklare Blutungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin als Notfallpatientin sehr freundlich und schnell behandelt worden. Auch die stationäre Aufnahme erfolgte ziemlich unkompliziert. Ich bin gut sehr gut aufgeklärt und behandelt worden. Fachlich kann ich das Krankenhaus für Magen- Darm Erkrankungen nur empfehlen. Mir ist schnell geholfen worden…
herzlichen Dank für den freundlichen Bericht und Ihre Bewertung.
Weiterhin alles Gute.
Ihr Team aus dem Katholischen Krankenhaus Dortmund-West
Super weiterzuempfehlen
Innere
|
Nana1071 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr nett
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Lag das 2. Mal in der klinik bin echt sehr zufrieden weiterzuempfehlen alle untersuchungen wurden schnell durchgefùhrt. Sehr nette ÀRZTE UND KRANKENPFLEFEGER UND PFLEGERINNEN SUPER ZUFRIEDEN
|
Rabennest berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches, kompetentes Krankenhaus und Personal
Kontra:
???
Krankheitsbild:
Rechter Oberarmbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Was ich in diesem Krankenhaus erlebt habe, ist kaum zu beschreiben.
Aufnahme: Pünktlich, Freundlich und Perfekt
Zimmerzuweisung: Zügig, tolles Zimmer, gute Erklärung und Hilfestellung
Zimmerausstattung: Großzügig, Sauber und Hell
OP-Vorbereitung: Informativ, freundlich
OP: Verlief dem Arzt zu Folge, komplikationsfrei
Nachbehandlung: Sehr gut, Einfühlsame und hilfsbereiche Stationsschwestern
Verpflegung: Sehr gute Auswahl und schmackhaft
Nachbesprechung: Informativ und Umfassend
Entlassung: Hilfsbereich mit allen Unterlagen
Ich sagte ja, kaum zu beschreiben.
Vielen, vielen Dank an alle Beteiligten
|
Mr.Tom2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schwestern, Essen und Physio
Kontra:
Kommunikation zwischen Stationsarzt und Patient
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die komunikation zwischen Patient und Ärzte lässt zu wünschen übrig.
Im Gegensatz zu Chefarzt Dr.Schmidt der sehr nett zuvorkommend verständlich und einem sehr gut über die Operation informiert hat.
Die Schwestern und Physiotherapeuten waren hervorragend nett und freundlich.
Das W-lan im Neubau ist eine Katastrophe.
Das war gut.
Für eine Hüftoperation ist das Krankenhaus nur zu empfehlen.
Vielen Dank auch ans OP Team
vielen Dank für Ihre Bewertung! Gerne leiten wir das Lob an die Abteilungen weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr Team aus dem Katholischen Krankenhaus Dortmund-West
Beschwerde
Innere
|
Christine552 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute und sympathische Ärzte , Gute Informationen regelmäßige Informationen über Zustand unsere kranke Angehörige.
Kontra:
Nach Tod beklaut, mir fehlen die Worte.
Krankheitsbild:
Infekt , nierenversager.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter nach dem Tod auf Intensivstation 1.OG.Kath.Klinik- West Kirchlinde war beklaut, bei Sachen- Kleidung Abholung war keine Arbanduhr und keine goldene Halskette mit goldene Kreuzanhänger nicht da.
Sehr freche und unsympathische weibliche Pflegerin, keine Krankenpfleger- innen trägt auf diese Intensivstation Namemschild, man weis nicht mit wem mann Spricht.
Keine weiteren Empfehlungen, nie wieder da zu landen.
Beatmungsmaske aus Plastik auf ganze Gesicht, von innen voll dampf,nässe ,ganze Maske voll Beschlag deswegen sehr rote Gesicht und Hals.
Einfach schrecklich.
|
Lise6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (OP gut verlaufen, Mitarbeiter naja)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (OP gut gelaufen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Ein Mitarbeiter sagt hüh, der andere hott)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Lt Internet gibt es WLAN und niemand weiß wie man es bekommt)
Pro:
Gute Ärzte, die gut aufklären.
Kontra:
Die rechte Hand, weiß nicht was die linke tut.
Krankheitsbild:
Sprunggelenksfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Den Mitarbeitern und dem meisten Pflegepersonal fehlt es an Empathie. Ich weiß, es ist kein Hotel. Ich hatte einen OP Termin, kam um 7 Uhr mit gebrochenem Sprunggelenk, Koffer und 2 Gehhilfen an und mir wurde nach der Anmeldung noch ein Stapel Papiere in die Hand gedrückt mit den Worten, nun gehen Sie mal bitte auf Station 7. Weil es mir nicht möglich war, habe ich 2 Std auf Abholung warten müssen. Mein gebrochener Knöchel schwoll in dieser Zeit so an, dass er am gleichen Tag nicht mehr operiert werden konnte.
So ähnlich ging es täglich weiter. In 4 Tagen 2 x umgezogen, Koffer aus- und eingepackt, alles einbeinig in Minuten.
Zum Glück war der OP Ablauf sehr gut.
|
babalu54 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ein sehr gutes KH
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallen Blasen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin an der Gallen Blase operiert worden,lag auf Station 2
Ich fühlte mich sehr wohl, das Schwestern Team sind sehr einfühlsam und kompetent aber auch die behandelnden Ärzte hatten immer ein offenes Ohr bei Fragen was die Behandlung betraf.
Ich kann dieses KH nur empfehlen.
|
Renate2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Einfühlsames Team aus Schwestern, Pflegern, Ärzte
Kontra:
Die etwas in die Jahre gekommenen Zimmer
Krankheitsbild:
Gallenblase/Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit Geduld, Umsicht und einer großen Freundlichkeit umsorgt. Das gesamte Team - Schwestern, Pfleger, Ärzte - vermittelte auf Station 7 zu jedem Zeitpunkt ein sehr angenehmes Klima und ich fühlte mich bestens aufgehoben. Selbst in dem naturgemäß von Technik geprägten OP-Bereich, wo es immer etwas kalt wirkt, war ich stets von einfühlsamen Personal umgeben.
|
Sunny1965 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Stationsarzt Baukmann
Kontra:
Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Unerklärliche Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Herr Baukmann ist ein toller Arzt,der alles gegeben hat um eine Klärung zu finden.
Dem Pflegepersonal fehlt die Empathie für kranke Menschen, sie nehmen sich selber wichtiger als die Patienten. Der Teamzusammenhalt fehlt völlig, schlimm das Konflikte laut stark über die ganze Station hinweg ausgetragen werden.
Eigentlich bekam man überwiegend die Lernschwestern zu sehen, was sein gutes hatte, da sie noch angagiert an alles ran gegangen sind.
Bemühungen sich für Mitpatienten, die selbst auf Grund des Alters und der Unfähigkeit in der Kürze der Besuche von den Schwestern sich auszudrücken, einzusetzen, wurden als Kritik gewertet und mißbilligt, anstatt es es Hilfe zu sehen, wenn man selbst 24 Std. vor Ort ist und nochmal von einer ganz anderen Seite hin schauen konnte.
Gott Komplex ist gar nichts dagegen.
Sorry, aber ich hoffe das ich dort nie wieder hin muss.
|
Andrea19892 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Unfreundlich)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Alles ist scheisse
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Größte drecks Krankenhaus ever. Mit 18 wäre ich schon fast dort gestorben, weil die mich mit einer Eileiter Schwangerschaft nach Hause geschickt haben. Bin dann noch am gleichen Abend ins andere Kh gefahren. Da sagte man mir ich hätte die Nacht nicht überlebt, hatte eine not op. 2021 ist meine Tante dort gestorben, die haben die irgendwo operiert obwohl es unnötig war, sie bekam dann eine sepzis und verstarb. Mein Papa hatte Krebs der vor ca 9 monaten so klein war das sie den hätten raus nehmen müssen haben sie nicht lieber Chemo therapie machen, da bekommt man ja mehr Geld. Asoziales pack!! Mein Papa ist vor 5 Wochen gestorben und das hätte nicht passieren sollen. Er bekam im Kh Morphium und nach Hause haben sie in novagien gegeben. Einfach nur lächerlich. Wir sind am überlegen das Krankenhaus zu verklagen. Liebe leute bringt niemals eure liebsten in das drecks Kh. Sorry aber ich bin so richtig sauer. Die scheissen auf die Menschen die denken nur ans Geld, ekelhaft einfach nur
Ich lag 2017 selbst in diesem Haus auch auf der Station.
Ich hatte den Eindruck das hängt dort sehr davon ab an welchen Arzt man dort kommt. Ich kann mich nicht beschweren aber ich weiß auch das ist nicht Standard.
Ambulant kam mir eine Ärztin auch schon richtig komisch.
1 Kommentar
Guten Tag,
wir freuen uns, dass Sie mit unserer Behandlung zufrieden waren! Das Lob geben wir gerne weiter.
Alles Gute wünscht
Ihr Team aus dem Katholischen Krankenhaus Dortmund-West