OP wurde unvermeidlich - nach kurzem Aufenthalt fast schmerzfrei
Neurochirurgie
|
LaLoba3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Diagnostik - optimale Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr durchdacht, effektiv, Menschen mit Freude an Ihrer Tätigkeit)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alle Grundlagen stimmen)
Pro:
Hohe fachliche Kompetenz, Zuwendung an den kranken Menschen
Kontra:
Habe ich nichts feststellen können
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenosen HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Oktober 2024 war ich für 5 Tage im Karl Olga Krankenhaus auf der Station B 5.2 weil ich an der Halswirbelsäule mit minimalinvasiver OP 2 Bandscheiben- Implantate bekam.
Schon bei der Aufnahme und auf der Station wurden die einzelnen Schritte kompetent und freundlich erklärt, ebenso wenn ich Rückfragen hatte. Nach der OP, beim ersten Toilettengang mit Begleitung durch Pflegepersonal bekam ich wertvolle Hinweise, wie ich mich zu bewegen hatte. Das half sehr ! Beste engmaschige Versorgung nach der OP: Temperatur-, Blutdruck, Blutzuckermessung, Messung des Halsumfanges und stets die Frage, ob ich noch etwas brauche, ob für mich als Patient noch etwas getan werden soll. - So viel fürsorgliche Pflege, das hilft sehr beim Gesundwerden. Vor allem die ganz jungen Pflegerinnen und Pfleger haben einen hervorragenden Job gemacht. Auch das Essen war angepasst, bekömmlich und diente der der Genesung. Alles war sehr sauber, das Bett ( im Zweibettzimmer: Beide Betten ), die Matratze und das Kissen waren für orthopädische Patienten hilfreich.
Auch beim Entlassungsmanagement war alles zum Wohle des Patienten bedacht, selbst eine Telefon-Nr. ist dort genannt, an der man 24/7 seine Fragen stellen kann, wenn welche auftreten. Im Karl Olga Krankenhaus habe ich mich als Patient bestens versorgt gefühlt. Vielen herzlichen Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen Abteilungen, die dafür tagtäglich arbeiten. Ihre Tätikeiten sind sehr hilfreich, sie haben damit nicht nur mir sehr geholfen.
Sehr geehrter, lieber Patient, herzlichen Dank für Ihre Zeilen, Dr. Raggi hat sich über Ihre positive Rückmeldung sehr gefreut.
Ihr Karl-Olga-Krankenhaus
Sehr geehrter Patient, in den ambulanten Sprechstunden der Klinik für Wirbelsäulenchirurgie und Rückentherapie nehmen sich unsere Ärzte sehr viel Zeit, um die Patienten objektiv, individuell und in ihrem Sinne zu beraten. Diese Termine gehen über die üblichen Zeitslots für einen Patientenkontakt deutlich hinaus. Auch Sie haben solch eine ausführliche Beratung und körperliche Untersuchung erhalten. Evtl. weiter notwendige Schnittbilddiagnostik kann nicht sofort im Rahmen einer orthopädischen Sprechstunde durchgeführt werden. Anhand der mitgebrachten Schnittbilddiagnostik wurde Ihnen jedoch dargelegt, dass die Lösung ihres Beschwerdebildes sicherlich nicht in einer operativen Therapie liegt, sondern in der Änderung des Lebensstils, was mit einer Gewichtsabnahme und körperlicher Bewegung verbunden ist. Rückenschmerzen sind ein Krankheitsbild mit vielen Ursachen, das ganzheitlich betrachtet und behandelt werden muss. Eine notwendige Lebensstiländerung muss angesprochen werden können, da hier sehr oft die Ursache für die Schmerzen liegen. Gerne hätten Sie Ihren Angehörigen auch mit zur Untersuchung bringen können, um solche Missverständnisse und Unmut nicht erst entstehen zu lassen. Wir wünschen Ihnen gute Besserung! Ihr Klinik-Team
|
Kara27 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 08.2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr professionell
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Bandscheibe Vorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann war beim Wirbelsäulezentrum dort hat eine Bandscheibe op gehabt. Wir waren sehr zufrieden mit Ärzten Pflege und andere Personal die waren alle sehr nett und hilfsbereit. Operation war sehr erfolgreich. Danke schön Frau Dr H.und Herr Dr.T.
Sehr geehrter, lieber Patient, es freut uns, dass es Ihnen wieder geht und wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und beste Gesundheit. Vielen Dank für die freundliche Bewertung. Ihr Klinik-Team
Sehr geehrter, lieber Patient, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Sprechstundenambulanz im Zentrum für Wirbelsäulenchirurgie und Rückentherapie. Alles Gute weiterhin, Ihr Klinik-Team
Ambulanzbericht: Diesen Bericht versteht auch ein Laie sehr gut
|
Tantebilla berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Bin begeistert)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Arzt war sehr offen und freundlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Keine Medizin Behandlungen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Keine Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles was man benötigt)
Pro:
Zeit zum zuhören, auf jede Antwort bekommt man eine vernünftige Antwort
Kontra:
Keine Kritik
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin in der Ambulanz im Zentrum für Wirbelsäulen Chirurgie zur Untersuchung gewesen.
Der Arzt, der sich um bemüht hat war sehr kompetent, einfühlsam und hatte vor allem ein geduldiges offenes Ohr für mich.
Jederzeit kann ich diese Abteilung mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
Sehr geehrter, lieber Patient, es freut uns, dass Sie Ihre Erfahrungen in unserer Klinik für Wirbelsäulenchirurgie und Rückentherapie öffentlich machten und Ihre Begeisterung zum Ausdruck brachten. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, Ihr Klinik-Team
Sehr geehrter, lieber Patient, für Ihre positive Bewertung unserer Klinik für Allgemeinchirurgie bedanken wir uns ganz herzlich und wünschen Ihnen weiterhin beste Gesundheit. Ihr Klinik-Team
|
Elinor66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Außer siehe oben...)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Operation,Ärzte,Aufklärung,Aufnahme super
Kontra:
Stationspersonal außer Azubis unter aller Sau
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bandscheibenvorfall OP
Aufnahme,schnelle Terminvergabe durch Sekretärin hervorragend!
Oberärztin (Operateurin), Assistenzärztin außerordentlich gut,kompetent und menschlich super!
Auch Neurologe sehr gut!
Auf Station alle Azubis und Fsjler hilfsbereit,nett,motiviert!
Die netten Herren welche einen mit dem Bett zur Operation abholen sehr freundlich!
PDL auf Station sind leider total überfordert und daher gereizt und gestresst und ohne jegliche Empathie!
Pflegehilfskräfte auf Station...ohne Worte...noch nie so faule Menschen erlebt und noch dazu völlig unfähig und unmotiviert, furchtbar!
Reinigungspersonal und die "Essenverteiler" sind zum Glück NUR lustlos und langsam und schlecht!
Personal im Aufwachraum, nach der OP super schnell, kompetent und sehr aufmerksam. Narkosearzt, an diesem Tag mit "frisch ausgelernter" Narkoseassistenzärztin an seiner Seite, fähig, freundlich, beruhigend!
Wirbelsäulenchirugie im Karl-Olga-Krankenhaus uneingeschränkt zu empfehlen nur auf Station seh ich schwarz!!
Essen war für ein Krankenhaus sehr gut.
Sehr geehrte, liebe Patientin, vielen Dank für die ausführliche und differenzierte Bewertung unserer Klinik für Wirbelsäulenchirurgie - und natürlich für Ihr Lob. Über mehr Hintergrundinformationen, die konstruktive Kritik betreffend, würden wir uns sehr freuen. Vielleicht möchten Sie einmal persönlich mit uns Kontakt aufnehmen? Tel. 0711/2639-2555. Ihr Beschwerdemanagement im Karl-Olga-Krankenhaus
|
HaDiKi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Keine Behandlung, aber klasse Beratung)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Engagierter, zielstrebiger Auftritt von Herrn Dr. Schall
Kontra:
Krankheitsbild:
Gleitwirbel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Schneller Kontakt bei Anfrage zur Terminvereinbarung.
Freundliches, sachliches Gesspräch, den Termin gab es
dann für 7 Wochen danach.
Empfang und Wegweisung im KrH professionell freundlich,
ebenso bei der Patientenaufnahme, kurze Wartezeit,
Begegnung mit Herrn Dr. Schall vom ersten Moment an
freundlich und sympathisch, konzentrierte Fragestellung und Erläuterung für Anamnese, verständliche Diagnose, klare Empfehlung für weitere Behandlung und Vorschlag für ein nächstes Gespräch. Erfreulich lockere, jedoch zugewandte verständliche Kommunkation. Absolut überzeugend.
Sehr geehrter, lieber Patient, herzlichen Dank für den positiven Erfahrungsbericht im Zusammenhang mit Ihrem Sprechstundentermin in unserer Klinik für Wirbelsäulenchirurgie und Rückentherapie. Wir haben uns sehr gefreut und wünschen Ihnen beste Gesundheit. Ihr Klinik-Team
|
hobo4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (so müsste es überall sein)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
patientenorientierte Beratung
Kontra:
Krankheitsbild:
Implantatversorgte Lendenwirbelfraktur
Erfahrungsbericht:
Ich wurde nach einem Lendenwirbelbruch mit einer zementaugmentierten, dorsalen Schrauben-Stab-Spondylose in einer anderen Klinik versorgt und mit diversen, mich sehr verunsichernden und ernsthaft beängstigenden Informationen allein gelassen.
Hier im Zentrum für Wirbelsäulenchirurgie erfuhr ich eine kompetente, ausführliche und alle meine Fragen beantwortende Beratung, eine sehr verständliche, mich und meine Gesamtpersönlichkeit würdigende Zweitmeinung von höchster Güte. Durch diese Beratung, die den Patienten zum Ausgangspunkt aller medizinisch notwendigen Untersuchungen macht, bin ich - auch psychisch - auf einem guten Weg und bezüglich meines weiteren Wirbelsäulen-Trainings und -Beobachtens bestens gebrieft.
Mein ganz besonderer Dank gilt daher der Leitung des Wirbelsäulenzentrums!
Sehr geehrter, lieber Patient, über Ihr Kompliment für die Sprechstundenambulanz unserer Klinik für Wirbelsäulenchirurgie und Rückentherapie freuen wir uns sehr. Wir wünschen Ihnen weiterhin sichere (Fort-)Schritte auf Ihrem Weg. Ihr Klinik-Team
10 von 10 - Kann ich aus meiner Erfahrung nur weiterempfehlen
Neurochirurgie
|
FranzC52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Nach 12 Tagen werde ich morgen aus dem KOK entlassen. Ich kann dieses Krankenhaus (zumindest aus meiner Erfahrungsweise) jedem wärmstens empfehlen! Von der Putzfrau bis zum kompetenten Chefarzt sind alle super herzlich und kümmern sich sehr liebevoll und aufmerksam um einen.
Besonders mit der operativen Leistung meines behandelnden Chefarztes bin ich so so happy! Dies war nun meine dritte Operation (Ich war zuvor in 2 anderen Krankenhäusern) und das erste Mal hab ich das Gefühl, dass es jetzt wirklich Bergauf geht und bin optimistisch das ich bald wieder auf Reisen und mein Leben einfach "normal" weiterleben kann. Das Einzelzimmer in dem ich untergekommen bin ist super schön und erinnert meiner Meinung nach eher an ein Hotelzimmer anstatt ein Krankenhaus. Essen war super (ich ernähre mich Vegan, auch das war mäglich). Es gibt einen schönen Garten im zweiten Stock und eine Dachterasse im 6 Stock auf der man wunderschön über Stuttgart blicken kann.
Wenn ich nochmals irgendwann operiert werden müsste, würde meine Wahl wieder auf das Karl-Olga-Krankenhaus fallen. Ich glaub man kann hier keine Sterne vergeben aber es gäbe von mor 5 von 5! In diesem Sinne nochmals Danke für die liebevolle Pflege und kompetente operative Leistung!:)
Sehr geehrter, lieber Patient, über Ihre persönliche und liebevolle Bewertung unserer Klinik für Wirbelsäulenchirurgie und Rückentherapie haben wir uns sehr gefreut und auch darüber, dass Sie alle mit einbezogen und niemanden vergessen haben. Wir hoffen nun, dass Sie wieder auf Reisen gehen können und wünschen Ihnen für den weiteren Heilungsverlauf alles erdenklich Gute. Ihr Klinik-Team
|
Marinov berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach der Bandscheibenvorfall-Operation geht es mir sehr gut, weshalb ich den behandelnden Ärzten und dem gesamten Krankenhauspersonal für die freundliche Einstellung und Fürsorge herzlich danken möchte
Sehr geehrter, lieber Patient, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie einen guten Aufenthalt bei uns hatten und wünschen weiterhin beste Gesundheit. Ihr Klinik-Team
|
Früh24 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkel Hals bruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter liegt mit operiertem Oberschenkel halsbruch in Station C4.
Fast kein ansprechbares Personal da.
Seit 14 Tagen im Krankenhaus.
Jeden Tag gibt es Creme Suppe mit Griesbrei und Apfelmus. Man muss sie füttern da zu schwach. Wie soll sie mit so einem minderwertigen, eintönigen essen zu Kräften kommen?
Auf Rinderkraftbrühe oder anderes passiertes essen kommen die nicht.
Schwester hat gesagt, das sei nicht vorgesehen
Der Katheder war verstopft. Zu spät gewechselt, daher Harnweginfekt.
Jedesmal Fenster gekippt. Erstens Heizungstechnisch Katastrophe und zweitens zieht es die ganze Zeit.
Absicht????
Im Treppenhaus liegt seit 10 Tagen ein Taschentuch und riesige Staubflocken.
Da wurde länger nicht geputzt.
Alles in allem ist es nicht Empfehlenswert
Sehr geehrter, lieber Angehöriger, Ihre Nachricht haben wir zur Kenntnis genommen. Sollte Ihre Mutter noch auf unserer Station C4 sein, so setzen Sie sich bitte direkt mit uns in Verbindung, damit wir uns um Ihre Anliegen kümmern können. Dies ist möglich unter [email protected] oder telefonisch: 0711/2639-2555.
Vielen Dank, Ihr Beschwerdemanagement
Nie wieder
Unfallchirurgie
|
Hassi0409 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Unfreundliche Personal, beim Ruf kommt niemand rechtzeitig. Nach dem MRT Behandlung habe ich 1,5 stunden gewartet das jemand mich abholt von PP. 3 tage war ich stationär bei mir wurde nur 2×Vitalzeichen gemessen. Die manche Krankenschwester sind sehr unhöflich. Und ich selbst als Krankenschwester aber gleichzeitig als Patient verstehe nicht wie es einfach in Karl-Olga Krankenhaus läuft. Das essen ist volle Katastrophe. Morgens Brot zum essen am Abend das gleiche wieder Brot. Es sind viele ältere Patienten welche unter Verstopfung leiden. Aber die kriegen die ganze seit Brötchen oder 1 Scheibe brot was auch vorhin gefroren war.
Sehr geehrter, lieber Patient, Ihre Nachricht haben wir zur Kenntnis genommen. Bitte setzen Sie sich persönlich mit uns in Verbindung, damit wir Ihren Schilderungen auf den Grund gehen können. Dies ist möglich unter [email protected] oder telefonisch: 0711/2639-2555. Vielen Dank und weiterhin gute Besserung, Ihr Beschwerdemanagement
Pflegenotstand und die Auswirkungen durch ungeeignetes Personal das nicht immer zum Wohle des Patienten eingestellt wird.
Innere
|
Helvetia24 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
?
Kontra:
Zustände verschlimmern sich und geeignetes Personal führt ins Ausland, Arbeitszeiten und Gehalt Druck besser, bei uns verdienen die Investoren immer besser
Krankheitsbild:
Nach Sturz Beckenrandbruch, schwarzer Stuhl durch Blutung im Magen, Bronchitis und schwere Spaß mac
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Da ich selbst mehrfach im Karl Olga Krankenhaus versorgt worden bin und in den allermeisten fällen gute bis sehr gute Erfahrungen hatte war ich heute erschrocken als ich auf der Station B3.1 meine Frau besucht hatte. Ein Krankenpfleger, der vermutlich frustriert war hat ein unverschämtes Benehmen an den Tag gelegt. zu Abend Essenszeit wurde er gerufen da ist meine Frau schlecht ging, Atemnot, Bronchospasmen, meine Frau hatte eine Hitzewallungen und sich das Nachthemd vom Leib gezogen und im Bett nach unten gerutscht, er wurde gebeten sie wieder ein zu heben und ins Bett gerade einzusetzen und er hat nichts zu tun als sich über den Nacht Tischwagen aus zu lassen dass man ihn aufräumen sollte er sei ja nicht die Hausfrau. Danach helfe etwas meine Frau und weiteren Unmutsäußerungen, bemerkte beim Abgang auch noch dass es Jahr Pflegenotstand gibt und die Pfleger nicht gut bezahlt werden und irgendwann müssten die Angehörigen die Patientin selber pflegen. Wie meine Frau wie meine Frau berichtete gab es mehrfach solche Begegnungen mit dem Pfleger und auch bitten nach Wasser wurde nicht erfüllt das hier noch etwas in einen Becher hatte. Wie alt das Wasser schon war, war uninteressant. Beim Abgang vom Bett hat er die herausgerutscht Nasenbrille nicht korrigiert so dass die Atemluft nicht mehr mit Sauerstoff angereichert wurde.
Eine Information meinerseits von einem Arzt konnte nicht erfolgen da leider trotz mehrfachen Versuchen niemand anwesend war. Auch eine Information vom Arzt an mich erfolgte nicht was jetzt weiter passiert, auch nicht das Ergebnis der Röntgenuntersuchung wurde weitergegeben. Main bekam nur einmal ein Statement dass meine Frau ins Robert Bosch verlegt wird, andere Quelle sagte sie wird morgen wieder in die Orthopädie verlegt, wage unbestimmte Aussagen mit denen ich nichts anfangen kann.
Wenn ich mich an meine 5 Aufenthalte in der Klinik zurück erinnere, andere Zeiten eine andere Welt, und vor Sana.
Sehr geehrter, lieber Angehöriger, haben Sie Dank für Ihre Nachricht. Rückmeldungen solcher Art sind sehr wichtig für uns, da wir nur so Fehlentwicklungen erkennen und entsprechende Maßnahmen ab- bzw. einleiten können. Daher wäre es gut, wenn Sie sich noch einmal persönlich mit uns in Verbindung setzen könnten. Das ist telefonisch möglich unter 0711/2639-2555 oder per Mail: [email protected]. Alles Gute weiterhin für Ihre Frau, Ihr Klinik-Team
|
Stefan_A berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
klare Diagnose durch Hr. Dr. Raggi, professionelle Operation durch Fr. Dr. Slawik, sehr gute Versorgung und Pflege auf Station C4.2
Kontra:
Krankheitsbild:
Narbenhernie (Rezidiv-Operation)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte am 2. Mai 2023 eine ambulante Hernien-OP (2.5cm-Hernie, ohne Netz) in einer Chirurgie-Praxis.
Am 8. Mai 2023 war eine Revisions-OP aufgrund einer starken Entzündung notwendig, danach eine ca. 5-wöchige offene Wundheilung mit unschöner Narbe.
Leider zeigte sich im 11. Dezember 2023 eine erneute Hernie im selben Bereich, deshalb wurde ich von der Chirurgie-Praxis ins Krankenhaus überwiesen.
Ich bin am 15. Dezember 2023 zur Beratung/Besprechung ins Karl-Olga-Krankenhaus, hier wurde ich von Hr. Dr. Raggi für eine weitere Diagnose zum MRT überwiesen.
Am 12. Januar 2024 wurde die MRT-Diagnose (4.7cm-Hernie) mit Hr. Dr. Raggi besprochen und wir haben eine Rezidiv-Operation (Korrektur der Narbenhernie) für den 20. Februar 2024 mit stationärem Aufenthalt vereinbart.
Beginnend von der ersten Besprechung/Untersuchung bis zur Entlassung habe ich durchweg sehr gute Erfahrungen gemacht: klare Diagnose durch Hr. Dr. Raggi, professionelle Operation durch Fr. Dr. Slawik inkl. der Narbenkorrektur, eine sehr gute und freundliche Versorgung/Pflege auf Station C4.2.
Dafür möchte ich Danke sagen.
Ich kann das Karl-Olga-Krankenhaus und das Team von Hr. Dr. Raggi sehr empfehlen.
Sehr geehrter, lieber Patient, da haben Sie ja eine kleine Odyssee hinter sich gebracht, bevor Sie in unser Haus kamen. Es freut uns, dass Ihre Krankengeschichte nun ein gutes Ende fand. Wir danken für die positive Bewertung unserer Klinik für Allgemeinchirurgie und wünschen Ihnen beste Gesundheit. Ihr Klinik-Team
|
FedericoNessuno berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenschaden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Zentrum für Wirbelsäulenchirurgie für eine Untersuchung und anschließend eine Infiltrationsbehandlung. Die Chefärztin war äußerst freundlich und kompetent. Sie nahm sich ausreichend Zeit für eine gründliche Untersuchung und identifizierte das Problem mühelos. Es sei angemerkt, dass ich zuvor Orthopäden und verschiedene Physiotherapeuten konsultiert hatte, die das Problem nicht diagnostizieren konnten und in der Regel Untersuchungen schnell abwickelten, ohne viele Informationen zu liefern.
Sehr geehrter, lieber Patient, es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Zentrum für Wirbelsäulenchirurgie und Rückentherapie zufrieden waren und diese nun auch in dieser Form zum Ausdruck bringen. Wir wünschen Ihnen weiterhin beste Gesundheit und eine unbeschwerte Frühlingszeit, Ihr Karl-Olga-Krankenhaus
Ich war da am Empfang und man hat mich ausgelacht!!!
An mir ist schwere Körperverletzung durch Verwanzung (Sender) verübt!!!!!!!!!!!
Und man hat mich ausgelacht und abgestempelt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
Isa2911 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Plus 10 Sternchen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr Umfangreich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Fehlerfrei)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Ohne WirrWarr im Kopf)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles vorhanden)
Pro:
Man fühlt sich wie ein Familienmitglied
Kontra:
————
Krankheitsbild:
Gleitwirbel mit Bansscheibenvorfall (Nerven eingeklemmt)
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik war in körperlicher, seelischen und sozialer Angelegenheit weitaus die beste Klinik in meinem Leben obwohl ich gesetzlich versichert bin! Ich musste Gesunheitsbedingt schon 21 Kliniken sehen und keine davon kann mit der Karl-Olga-Klinik mithalten! Die erste Besprechung war schon spitze! Die Aufklärung und Behandlungsmöglichkeiten waren sehr breit gefächert und ich fühlte mich schon dadurch durchaus wohl aufgehoben und vertraute mich ihnen auch sehr gerne an! Es musste schnell gehen bei mir und ich bekam rasend schnell einen Op Termin! Die Aufnahme im Krankenhaus war richtig bequem und nicht so anstrengend wie in anderen. Meine Op wurde klasse mit mir vorbesprochen und meine Angst wurde dadurch kleiner! Die Op lief super wie geplant, die Ärzte haben ihr allerbestes gegeben! Danach auf Station war auch unglaublich „familiär“ und ich fühle mich richtig wohl! Die Pflege ist unglaublich Spitze, denn dort läuft alles wie von lockerer Hand und sie bemühen sich sehr! Es wird dort auch ein gewaltiger Blick auf die Schmerzen genommen und auch dementsprechend agiert! Einfach Super!!! Jeden Tag kam einer der Ärzte zu mir, das kannte ich so auch noch nicht von anderen Kliniken! Es wurde auch gegen Ende auch genau besprochen, wann es sinnvoll wäre, ob jemand dann Daheim isi! Und so wurde ich auch 2 Tage länger gerne dabehalten! Bis es passt! In anderen Kliniken wird man so schnell wie möglich rausgeredet… Karl-Olga- Krankenhaus bekommt von mir die allerbeste Bewertung! Sie werden sich dort wohlfühlen!!!
Sehr geehrte, liebe Frau Spallek, herzlichen Dank für die tolle (und ausführliche) Bewertung unseres Zentrums für Wirbelsäulenchirurgie und Rückentherapie. Es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Behandlung zufrieden waren und Sie sich auf Station C5.1 wohlgefühlt haben. Für den weiteren Heilungsverlauf wünschen wir Ihnen alles Gute. Ihr Klinik-Team
Schmerzfrei
Neurochirurgie
|
Fips1900 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetentes und sehr nettes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Supertolles Team von der Anmeldung bis zum Op Bereich, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Op super gelaufen, nochmals vielen Dank an meinen Arzt!! Ich kann die Wirbelsäulenchirurgie nur empfehlen!
|
Richy58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Aufklärung vor OP
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Wirbelsäule OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zuerst wurde bei einem sep.Untersuchungstermin sämtliche Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt und besprochen. Nachdem ich mich für eine OP entschieden hatte, konnte der OP-Termin sofort zeitlich festgelegt werden. Die stationäre Aufnahme erfolgt einen Tag vor der OP direkt auf Station.
Sämtlich Untersuchungungen vor der OP wurden an diesem Tag durchgeführt.
Gespräche mit dem Narkosearzt wurde geführt, der Ablauf der Narkose wurde erklärt, Risikien wurden aufgezeigt und erklärt. Sämtliche Fragen wurden beantwortet.
Der Chirurg erklärt den Ablauf der OP, klärt über Risiken auf und beantwortet sämtliche Fragen.
Auf Station sind die Pflegekräfte sehr zuvorkommend, sehr freunflich und übersus hilfsbereit.
|
SamiraMinou berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Medizinisch sehr empfehlenswert
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Septorhinoplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Trotz der sehr angespannten personellen Situation durch Unterbesetzung sind alle Pflegekräfte immer sehr freundlich und bereit, alles zu erklären. Das finde ich toll.
Allerdings würde ich mir wünschen, dass verordnete Medikation vorab mit den Patienten besprochen und ggf angepasst wird. Zumindest sollte aber bei erstmaliger Verabreichung kurz erläutert werden, was einem hingestellt wird. Ich musste selbst nachfragen, was ich da eigentlich einnehmen soll. Immerhin fand der Dialog auf Nachfrage statt.
Essen ist sehr einseitig und nicht wirklich gesund. Für ein paar Tage akzeptabel, auf Dauer ein No-Go. Leider kann man entgegen der Aussage auf der Homepage auch keine Bestellung (Auswahl aus zwei Essen) bei täglich vorbei kommenden Küchenmitarbeitern tätigen. Lediglich die Pflegekräfte können bei der Essensausgabe im Rahmen der gelieferten Essen Wünsche berücksichtigen. Bei Unverträglichkeiten lässt die Phantasie der Küche stark zu wünschen übrig. Meine Unverträglichkeiten wurden zwar vollumfänglich beachtet und berücksichtigt, aber das Ergebnis war extrem einseitig und phantasielos.
Super ist die ständige Verfügbarkeit von Kaffee und Tee auf den Stationen!
Cafeteria hat diese Bezeichnung nicht verdient, war schwer enttäuscht. Kaffee aus Automat und ausgegebene Menge passt nicht zur Größe der Pappbecher. Auch Zeitschriften sind nicht erhältlich.
Insgesamt habe ich mich aber super betreut gefühlt was das Medizinische, die Pflege und den zwischenmenschlichen Bereich anbetrifft. Und das ist schließlich die Hauptsache!
Sehr geehrter, lieber Patient, es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Behandlung und der pflegerischen Betreuung auf unserer Station B4.1 der HNO-Klinik zufrieden waren und einen guten Aufenthalt bei uns hatten. Vielen Dank für die ausführliche Bewertung, jedoch auch für Ihre konstruktive Kritik, die wir gerne aufgreifen. Alles Gute weiterhin, ihr Klinik-Team
|
ide2me berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Wartezeit vor OP und vor Entlassung könnte besser organisiert werden)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeitenden
Kontra:
Unterbesetzung
Krankheitsbild:
Kieferhöhlensanierung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr, sehr freundliche Mitarbeiter von den Pflegekräften auf Station B41 bis hin zu den OP-Pflegern, den Mitarbeitern in der Patientenaufnahme und den Pförtnern. Trotz Personalmangels haben die Mitarbeitenden stets ein beruhigendes Wort, eine tröstende Art oder machen zur Aufmunterung sogar ein "Späßle". Auch die Sauberkeit, das Essen, Getränke und der wirklich gute Kaffee helfen sehr dabei, die Zeit als Patient im KOK gut zu verbringen. Sollte man etwas benötigen, haben die Mitarbeitenden stets ein offenes Ohr und sind sehr hilfsbereit. Außergewöhnlich ist das kostenfreie WLAN und kostenloses Fernsehen. Sehr schön finde ich die offenen Bücherregale und die Kunstausstellungen.
Herzlichen Dank für alles - natürlich auch dem OP-Team HNO. Ich meine, man kann das Karl-Olga-Krankenhaus gerne in Karl-Olga-Gesundhaus umbenennen. :-)
OP am 19.10.23: Zyste in Kieferhöhle, Sanierung Nebenhöhlen, untere Nasenmuschel, Septumplastik
Sehr geehrter, lieber Patient,
die Station B4.1 sowie das gesamte Team der HNO-Klinik haben sich sehr über Ihre lobenden Worte gefreut, besonders in diesen schwierigen Zeiten. Auch Ihre innovative Idee mit der Umbenennung in "Gesundheitshaus" finden wir richtig gut und wünschen beste Genesung weiterhin, Ihr Karl-Olga-Krankenhaus im Stuttgarter Osten
|
Sonja1237 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Dr, Büchi und Dr. Reber)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
die Ärzte nahmen sich viel Zeit für den Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose und Entzündung im Wirbelkörper
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach zwei Aufenthalten in einer anderen Klinik(vergeblich) hat mich der Chefarzt der Reha ins Karl Olga Krankenhaus Abteilung Wirbelsäule eingewiesen. Endlich hat sich mal einer meiner Schmerzen angenommen und mich mal richtig untersucht. Ich wurde über meine bevorstehende OP ausführlich aufgeklärt und anschießend super betreut und kann das Krankenhaus nur empfehlen.
Sehr geehrte, liebe Patientin, wir freuen uns sehr über die gute Bewertung unserer Klinik für Wirbelsäulenchirurgie und Rückentherapie und wünschen weiterhin alles Gute, Ihr Klinik-Team
Wundheilungsstörung
Plastische Chirurgie
|
Irma2701 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärzte sind ok.
Kontra:
Pflege furchtbar,Essen furchtbar,es gibt keine Abwechslung
Krankheitsbild:
Wundheilungsstörung Achillessehne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Pflege lässt zu wünschen übrig,wenn keine ärztliche Anordnung sieht man kein Pflegepersonal,evtl.kommt mal jemand zum Blutdruck messen,dann sieht man niemanden bis zum Schichtwechsel je nach Pflegepersonal,hatte den ganzen Nachmittag über niemanden gesehen,erst gegen 18:00 Uhr um mir die Heparin Spritzen zu geben.
Ich war froh als ich nach 3 Wochen endlich wieder nach Hause durfte und 3 kilo weniger auf der Waage. Essen ist furchtbar,da haben Insassen im Knaat ein besseres und abwechslungsreicheres Essen.
Sehr geehrte Patientin, Ihre Rückmeldung haben wir zur Kenntnis genommen. Nach Evaluierung Ihrer Schilderungen bittet das Pflegepersonal der Station B4.1 um Kontaktaufnahme, wenn Sie das nächste Mal zur ambulanten Nachsorge im Hause sind. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen vom Beschwerdemanagement des Karl-Olga-Krankenhauses
|
HOB53 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Spondylolisthesis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der ambulanten Sprechstunde für Wirbelsäulenchirurgie. Es ging um die Klärung, ob eine Wirbelsäulenoperation notwendig ist oder welche Alternativen es gibt. Zunächst wurde ich ausführlich befragt welche Beschwerden ich habe. Außerdem welche Tätigkeit ich ausübe, ob andere Krankheiten bekannt sind und welche Medikamente ich einnehme. Anschließend erfolgte eine gründliche Untersuchung im Bereich der Wirbelsäule. Abschließend wurde meine augenblickliche Situation ausführlich besprochen, dass eine OP nicht notwendig ist und was ich zur Stabilisierung der Wirbelsäule machen kann.
Ich kann die Sprechstunde nur empfehlen und hätte vollstes Vertrauen, müsste eine OP durchgeführt werden.
Sehr geehrter, lieber Patient, eine ausführliche Anamnese ist die Grundlage einer fachlich objektiven Einschätzung und entsprechenden Beratung, darauf wird in den ambulanten Sprechstunden der Klinik für Wirbelsäulenchirurgie und Rückentherapie großen Wert gelegt. Wir freuen uns über Ihre gute Bewertung und senden Ihnen gesunde Grüße, Ihr Klinik-Team
|
Peter253 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Patienteninformation
Kontra:
Krankheitsbild:
Entzündung der Wunde nach Genickbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super ärztliche Betreuung mit umfangreicher Aufklärung über die medizinischen Maßnahmen. Die pflegerische Betreuung war sehr gut, trotz enger Personaldecke, waren alle freundlich, Dankeschön!
Sehr geehrter, lieber Patient, es hat uns sehr gefreut, dass Sie Ihre Zufriedenheit zum Ausdruck gebracht und ein paar freundliche Zeilen über Ihren Aufenthalt auf unserer kardiologischen Station geschrieben haben. Wir danken dafür, dass Sie die Situation auch von der anderen Seite wahrgenommen und Verständnis für die Situation des Personals haben. Beste Gesundheit weiterhin wünscht Ihnen Ihr Klinik-Team
|
MarKil1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Dr. Raggi hat mich sehr gut beraten und alles erklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die leitenden Oberärztin Frau Slawik ist sehr gut, immer mit einem Lachen im Gesicht, die zuhört, alle Fragen beantwortet. Ich fühlte mich super gut aufgehoben und betreut. Danke!)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Abläufe und Aufnahmen war sehr gut. Ausnahme war die lange Wartezeit in der Patientenaufnahme von insgesamt fünf Stunden. Die administrative Aufnahme war super, es hat aber lange gedauert, bis ein Arzt für die OP-Vorbesprechung Zeit hatt)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Das Bett war sehr gut, ebenso das Zimmer. Hell und luftig.)
Pro:
Dr. Raggi und Oberärztin Slawik waren hervorragend, ebenso Versorgung auf C 5.2.!!
Kontra:
Lange Wartezeit bei der Patientenaufnahme, da gekoppelt an die Notaufnahme. Die Ärzte können nichts dafür, haben sich entschuldigt, könnte vielleicht besser / anders organisiert werden .
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte einen Leistenbruch rechts und links. Die Beratung und OP durch Chefarzt Dr. Raggi war hervorragend. Oberärztin Slawik kann ich ebenfalls nur ein Kompliment machen und Danke sagen!
Auf Station C 5.2 fühlte mich sehr gut aufgehoben. Auch hier großes Kompliment an das gesamte Pflegeteam. Es war immer jemand da, immer einfühlsam, freundlich und hilfsbereit. Als ich am Abend nach der OP Hunger hatte (aber noch nichts Festes essen durfte), wurde eine Suppe organisiert. Das Zimmer war sehr angenehm, das Bett hervorragend, so dass ich gut schlafen und mich erholen konnte.
Und noch eine weitere Anmerkung: Sehr gut war der junge Mann (habe weder Name noch Dienstbezeichnung), der am Tag der OP die Narkosevorbereitung machte. Er war die Ruhe in Person, nahm mir jeglich Nervorsität und hat mir so sanft zwei Zugänge gelegt, dass außer einem mini-Pieks nichts zu spüren war. Auch hier ein großes Kompliment!!
Ich kann das Karl-Olga-Krankenhaus und das Team von Dr. Raggi und Frau Slawik echt nur empfehlen!
Ich hoffe natürlich nicht, dass ich so bald wieder ins Krankenhaus muss, aber sollte ich wieder mal operiert werden müssen, komme ich sehr gerne wieder!
Sehr geehrter, lieber Patient, herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung, jedoch auch für Ihre konstruktive Kritik.
Es hat uns sehr gefreut, dass Sie eine gute Zeit bei uns hatten und mit Ihrem Lob alle bedacht und niemanden vergessen haben.
Zum Ende des Jahres werden die Patientenaufnahme und die Notaufnahme getrennt voneinander organisiert, so dass sich die Wartezeiten verkürzen werden. Das Team der Allgemeinchirurgie grüßt und wünscht Ihnen alles Gute weiterhin. Ihr Karl-Olga-Krankenhaus
|
roseba berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hr. Dr. Schall hat mich sehr gut beraten
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
spinalkanalstenose, gleitwirbel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
es stand eine OP der Spitalkanalstenose sowie
eines Gleitwirbels im Raum. Eine Überweisung in
die Klinik hatte ich bereits.
Herr Dr. Schall hat mich untersucht und mich nach
allen Beschwerden gefragt. Er kam dann zur Diagnose,
dass ich keine OP brauche und dass das Ganze eher
muskulär wäre.
Ich danke Hr. Dr. Schall für seine offenen Worte
und die Befürwortung einer Reha.
Ich finde Hr. Dr. Schall äußerst kompetent.
Sehr geehrter, lieber Patient, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung unserer ambulanten Sprechstunde in der Klinik für Wirbelsäulenchirurgie und Rückentherapie - Dr. Schall hat sich sehr gefreut und wünscht gute Besserung weiterhin. Ihr Klinik-Team
|
KumarRam berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches und kompetentes Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Synkopen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war noch nie so begeistert von einem Krankenhaus wie vom Karl Olga Krankenhaus. Gleich am Empfang wurde ich sehr nett empfangen und danach alle MitarbeiterInnen waren zuvorkommend und zugewandt. Die Ärzte hatten nahmen sich viel Zeit um mir alles verständlich zu erläutern. Ich freue mich schon auf den nächsten Kontrollbesuch.
Sehr geehrter, lieber Patient, es freut uns sehr, dass Sie sich auf Ihren nächsten Besuch in unserer Klinik für Kardiologie freuen - so sollte es sein (o;
Wir danken für die freundliche Bewertung, grüßen HERZ-lich und wünschen alles Gute für Ihr Herz. Ihr Klinik-Team
|
M.Schneider2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Komfortstation mit Kühlschrank und Balkon
Kontra:
Leider keine Klimaanlagen bei einem sehr heissen Sommer
Krankheitsbild:
Spondylodese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Unterbringung und Betreuung postoperativ sehr gut!
Ich bin nun schon das zweite Mal dort gewesen zwecks Wirbelsäulen-Op.
und kann Dr.Schall und Ärzteteam sehr empfehlen.Für mich ist das
Karl-Olga -Krhs.die erste Adresse,falls ich jemals wieder gesundheitliche
Probleme haben werde.
Sehr geehrter, lieber Patient, es freut uns sehr, dass das Karl-Olga-Krankenhaus Ihre erste Adresse bei gesundheitlichen Problemen bzw. in Gesundheitsfragen ist. Das Team der Klinik für Wirbelsäulenchirurgie dankt herzlich für die gute Bewertung und wünscht weiterhin beste Gesundheit. Ihr Karl-Olga-Krankenhaus
Nichts für Weicheier
Neurochirurgie
|
BBrodbeck berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (ausser die groben Ärzte alles o.k)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Behandlung war sicher gut, nur fehlt hier etwas Menschlichkeit.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (hatte 3 Tage lang mein Blut auf der Toillettenbrille)
Pro:
kompetentes Pflegepersonal, schönes 1-Bett-Zimmer
Kontra:
Stationsärzte, das Essen.
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose, Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Man bekommt wirklich schnell Termine zur Befundbesprechung und zur OP. Frau Dr.Büchin hat sich viel Zeit genommen und die OP selbst durchgeführt, obwohl ich Kassenpatient bin.
Ungewöhnlich für die heutige Zeit.
Pflegepersonal auf Station B5.2 super nett,freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Stationsärzte dauernd auf der "Flucht" (dafür können sie nichts) und recht unsanft(dafür allerdings schon). 2 Drainageschläuche auf einen Ruck ohne Vorwarnung gezogen. Ich war echt kurz vor der Ohnmacht.
Blutabnahme an beiden Armen jeweils 2Mal gestochen, bis der Erfolg eintrat. Kein nettes Wort, dafür blaue Flecke.
Zu allem Überfluß bei der heutigen Entlassung Rezepte für Schmerzmittel und Thrombosespritzen mit falschem Datum erhalten. Bekam nichts in der Apotheke, weil Rezepte abgelaufen. Hausarzt und Orthopäde nicht erreichbar. Na ja, wer braucht schon Schmerzmittel und Thrombosespritzen nach ner Wirbelsäulen-OP..
Freu mich schon aufs Fädenziehen :)
Sehr geehrte, liebe Patientin,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie mit der medizinischen Behandlung in unserer Klinik für Wirbelsäulenchirurgie zufrieden waren und einen (weitestgehend) guten Aufenthalt bei uns hatten. Für das fehlerhafte Ausstellungsdatum der Rezepte möchten wir uns vielmals entschuldigen, ein kurzer Anruf der Apotheke hätte das Problem jedoch schnell aus der Welt geschafft. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn wir noch etwas für Sie tun können.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für den weiteren Genesungsprozess. Ihr Klinik-Team
Sehr geehrter, lieber Patient, es freut uns, dass Sie in Ihr Lob für unsere Allgemeinchirurgie alle mit einbezogen haben. Wir danken für Ihre freundliche Bewertung und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, Ihr Klinik-Team
|
ME1961 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
s.o.
Kontra:
s.o.
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Organisation von Aufnahme bis zur Entlassung PERFEKT!
Komplette Besatzung extrem freundlich und höflich.
Nur das Essen wäre im privaten Bereich absoluter Scheidungsgrund :-)
Sehr geehrter, lieber Patient, es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Behandlung in unserer Klinik für Wirbelsäulenchirurgie zufrieden waren und Sie einen guten Aufenthalt bei uns hatten. Zum Thema "Essen" können Sie uns gerne noch Ihre konstruktive Kritik zukommen lassen ((o; - z.B. an [email protected]. Vielen Dank und alles Gute weiterhin, Ihr Klinik-Team
|
SL33 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
perfekte Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Erfahrungsbericht:
Vor knapp einem Jahr erlitt ich einen Nabelbruch. Keine große Sache aber jeder Mitleidende weiß, dass sich die Situation zunehmend verschlechtert und der Bruch anfängt konstant präsent zu sein und zu nerven.
Ich beschloss den Nabelbruch im Karl-Olga-Krankenhaus operieren zu lassen, was sich als eine sehr gute Entscheidung entpuppte. Von der ersten Untersuchung bis hin zur Entlassung war es eine durchweg positive Erfahrung. Das gesamte Personal ist kompetent und überaus freundlich. Alle Schritte wurden mir genau erklärt, meine Sorgen und Ängste konnten mir genommen werden. Ich fühlte mich sehr sicher.
Es verlief alles nach Plan und das Beste, als ich in meinem Zimmer wieder ganz zu mir kam, war, dass das nervige, konstante Zwicken des Nabelbruchs verschwunden war. Natürlich hatte ich leichte Schmerzen durch die OP, aber das waren ehrlich Schmerzen, die jeden Tag (heute Tag 4 nach der OP) besser wurden.
Mein herzlicher Dank geht an Chefarzt Dr. R. und sein großartiges Team!! Ich hoffe, dass ich sobald nicht wieder unters Messer muss aber falls es so kommt, dann bitte hier, im Karl-Olga-Krankenhaus.
Sehr geehrter, lieber Patient, über Ihre positive Bewertung unserer Klinik für Allgemeinchirurgie freuen wir uns sehr. Dr. Raggi und sein Team senden herzliche Grüße und wünschen weiterhin alles Gute für den Heilungsprozess! Ihr Klinik-Team
|
Heinrich1920 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schönes Zimmer/ kompetente Ärzte
Kontra:
Überlastetes , unfreundliches Personal
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wurde an der LWS operiert und lag auf Station 5 C im „ Komfortbereich „ leider war von Komfort nicht viel vorhanden! DasPersonal ist total überlastet und aus diesen Gründen auch teilweise sehr unfreundlich! Kaffeemaschine in der Lounge leider defekt, auf meinen Vorschlag, eine Kanne Kaffee und eine mit heißem Wasser ( auf „normalen Stationen“ so üblich ) bereit zu stellen, bekam ich zur Antwort: dies liege nicht im Budget. Das Obst und das Gebäck das in der Lounge bereit stehen sollte, war mangelhaft oder gar nicht vorhanden. Der einzige Lichtblick war das Einbettzimmer. Mein Fazit, die Zuzahlung ist nicht gerechtfertigt!
Sehr geehrter, lieber Patient, Ihre Rückmeldung haben wir zur Kenntnis genommen. Wir bitten Sie jedoch, sich - wenn möglich - noch persönlich mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen: Tel. 0711/2639-2555 oder [email protected]. Vielen Dank und gute Besserung weiterhin, Ihr Klinik-Team
Schnelle Hilfe
Neurochirurgie
|
BSV23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Patient wird wahrgenommen
Kontra:
Krankheitsbild:
Nervenschmerzen durch Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hier wurde ich einfach mal als Patient wahrgenommen. Ich war davor schon in einem anderen Krankenhaus. Da ich aber, außer meinen unerträglichen Schmerzen, gesund bin, hat niemand Handlungs Bedarf gesehen.
Ich war keine 5 Minuten bei der Ärztin und es war klar, dass ich schon Lähmunserscheinugen hatte.
Ich habe das schon vorher gewusst.
Wurde dann wenige Tage später operiert und war nach über 6 Wochen meine Schmerzen los. Habe sofort keine 'Drogen' mehr gebraucht.
Sehr geehrter, lieber Patient, herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung unserer Klinik für Wirbelsäulenchirurgie und Rückentherapie. Es freut uns sehr, dass Sie fortan keine starken Schmerzmittel mehr benötigen. Alles Gute weiterhin, Ihr Klinik-Team
Sehr geehrter, lieber Patient, welch eine Freude, Ihre Nachricht zu lesen. Wir danken für Ihre positive Bewertung unserer kardiologischen Klinik und wünschen Ihnen beste Gesundheit. Ihr Klinik-Team
1 Kommentar
Sehr geehrter, lieber Patient, herzlichen Dank für die TOP-Bewertung unserer Klinik für Handchirurgie und alles Gute weiterhin, Ihr Klinik-Team