Johanna-Etienne-Krankenhaus

Talkback
Image

Am Hasenberg 46
41462 Neuss
Nordrhein-Westfalen

295 von 359 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

362 Bewertungen davon 8 für "Gastrologie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Gastrologie (4 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (362 Bewertungen)
  • Chirurgie (26 Bewertungen)
  • Diabetes (1 Bewertungen)
  • Entbindung (9 Bewertungen)
  • Frauen (44 Bewertungen)
  • Gastrologie (4 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (96 Bewertungen)
  • Innere (22 Bewertungen)
  • Kardiologie (4 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (7 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (2 Bewertungen)
  • Neurologie (22 Bewertungen)
  • Onkologie (11 Bewertungen)
  • Orthopädie (41 Bewertungen)
  • Strahlentherapie (1 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (68 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (4 Bewertungen)

Hier ist man gut aufgehoben

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles perfekt!
Kontra:
Alles perfekt!
Krankheitsbild:
Kontrolluntersuchung-Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 25.05.21 musste ich meine Routineuntersuchung über mich ergehen lassen, mit 2 Tagen Vorbereitung, also nichts essen nur trinken und was dazu gehört. Dadurch ist man ziemlich geschwächt und mir war sehr kalt. Hr. Polzer war so einfühlsam, hat fast mitgelitten. Er war so nett und gab mir sogar eine zusätzliche (vorgewärmte) Decke, oh man diesen Assistent schickte mir der Himmel...ich fühlte mich so richtig gut aufgehoben. Auch das Hr. Polzer gleich, ohne Probleme, bei mir einen Zugang gefunden hatte, war einfach nur perfekt. Denn bei mir ist es nicht so einfach eine Vene zu finden, er hatte gleich beim ersten mal die richtige gefunden, dickes Lob.

Die Abfertigung verlief recht zügig, ohne große Wartezeit.
Im Behandlungsraum hat mich dann Frau Benten betreut, auch super lieb und mit Herzblut dabei. Sie hatte auch Geduld mit mir, als sie fertig war, mich an die Überwachungsgeräte anzuschließen, musste ich natürlich nochmal auf die Toilette,dass ist typisch für mich, ich muß ja immer aus der Reihe tanzen *grins*. Mir selbst war das peinlich, aber sie hatte eine wahnsinns Geduld und machte alles wieder ab, so dass sie mich zur Toilette begleiten konnte. Als ich zurück kam wartete auch schon der nette Herr Dr. Baaken auf mich. Frau Benten schloss mich dann wieder an die Gerätschaften an und sie wünschte mir Süße Träume, bevor sie mir das Schlafmittel verabreichte. Ich möchte mich auf diesem Weg bei allen in dieser Abteilung bedanken, ihr habt das wirklich alles super im Griff, diese Organisation und die Betreuung der Patienten = PERFEKT! Vielen lieben Dank

Jederzeit wieder

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Terminabsprache super
Kontra:
Krankheitsbild:
Koloskopie/Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gut organisiert.Alle waren sehr freundlich und haben alles im Auge.Arzt war auch sehr freundlich und locker.Kann die Klinik nur in höchsten tönen weiter empfehlen, absolut Top!!!!!!

Sehr zu emphelen

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen und Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Terminvergabe bis zur Untersuchung und Nachsorge, sehr freundliche Mitarbeiter. Kompetent, fachlich, wertschätzend und nah am Patienten. Fühlte mich sehr gut aufgehoben.

Keine Terminvereinbarung möglich

Gastrologie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Beratung war bis jetzt nicht möglich)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (noch nicht stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nicht erreichbar)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
kein telef. Kontakt möglich
Krankheitsbild:
Koloskopie
Erfahrungsbericht:

Schon vor der Terminvereinbarung gescheitert.
Mögliche Terminvereinbarung lt. AB 9:00 - 15:00 h.
Von 9:00 - 9:14 h versucht, jedoch immer noch AB.
Danach nur noch besetzt.

1 Kommentar

QRMimJEK am 27.08.2020

Sehr geehrter User,

Gerne möchten wir Ihnen weiterhelfen. Wir würden uns freuen, wenn Sie hierzu telefonischen Kontakt mit uns aufnehmen würden.

Wir werden dann vermitteln. Tel. 02131/529-79798.

Mit freundlichen Grüßen

Beschwerdemanagement
Johanna Etienne Krankenhaus

Super Pflegepersonal während der Coloskopie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Umsicht und Ansprache der Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Coloskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In den letzten Jahren wurde bei mir heute zum 3. mal eine Darmspiegelung (Coloskopie) durchgeführt. Auch heute wurde der mir gegebene Termin perfekt eingehalten. Mich erwartete, wie bei meinen letzten Terminen, wieder sehr freundliches und umsichtiges Personal. Das gilt auch für die mich behandelnde Oberärztin. Die Untersuchung ist mit seinen Vorbereitungen etc. sicher nicht das schönste Erlebnis, aber das Pflegepersonal macht einen SUPER-Job!!! Vielen Dank!

Unfreundlichkeit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wiurde von meinem Hausarzt als Notfallpatient überwiesen, da das Krankenhaus bereits meine Akte kennt und ich vorher zwei mal dort zu einer Magenspiegelung war. Damals noch als Privatpatient, heute bin ich wieder Kassenpatient. Eine Woche zuvor hatte ich mir bereits einen Termin geben lassen, es war erst etwas im Juni möglich. Mein Hausarzt meinte jedoch, dass dies schnellst möglich erfolgen muss. Im Krankenhaus habe ich mich also direkt im Fachbereich als Notfall gemeldet. Statt nachzuschauen wie ich möglicherweise noch heute behandelt werden kann würde ich im unfreundlichen und lautstarken Ton angeherrscht, dass heute nichts möglich sei, wie ich überhaupt in den Fachbereich käme und die Formulare (die mir ja eine Woche zuvor von diesem Fachbereich ausgehändigt wurden) nicht richtig wären. Es ist der Ton und der Umgang, es ist derart unfreundlich, dass man den Eindruck erhält mit dieser Gleichgültigkeit werden dann auch die Untersuchungen durchgeführt. Insgesamt macht das Krankenhaus einen schlechten Eindruck. Es wirkt modern und augenscheinlich freundlich, was es aber wohl nicht ist. Gemäß dem Spruch: außen hui und innen pfui.

1 Kommentar

Etienne am 21.04.2016

Sehr geehrte Frau Tesla,

wir werden intern dem geschilderten Fall nachgehen. Gerne bieten wir Ihnen ein Informationsgespräch mit der betroffene Abteilungsleitung an. Sofern Sie dies wünschen, melden Sie sich bitte unter der 0131/5297-9770. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Viele Grüße,
Ihr JEK QM-Team

Menschenunwürdig, respektlos und gefährlich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Einzelne Schwestern waren freundlich, Oberärztin kompetent
Kontra:
Man fühlt sich nicht in guten Händen, unhygienisch und menschenverachtend
Krankheitsbild:
Darmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der Aufnahme stundenlang allein gelassen, Arzt war überheblich und wollte Krankengeschichte nicht glauben. Erst als er Hausarzt anrief und sich die Aussagen bestätigen ließ. Absolut respektloses Verhalten, sowohl von Arzt als auch von Personal. Nach 5 Stunden auf Station "Innere Medizin" gekommen. Auf Station: Bad ziemlich versifft. Blut- und Kotreste auf Boden, Mülleimer (auch im Zimmermülleimer!) etc. Einzelne Krankenschwestern und Pfleger nett, jedoch mehrheitlich menschenunwürdig. Zimmernachbarin kann allein nicht mehr essen, wurde erst nach Tagen erkannt. Auf Klingeln wird erst nach einer Stunde reagiert. Diebstahl eines Pflegers von privaten Kosmetikartikel. Weil auf frischer Tat ertappt, hat er es zurückgegeben. Hier kann man nicht gesund werden. Es ist unglaublich dass es diese Zustände gibt!

1 Kommentar

Kibini am 26.07.2014

Ich finde es einfach nur unglaublich, dass solche Kommentare abgegeben werden.

2 Klassenmedizin

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kassenpatienten werden bei Termine nach hinten geschoben und Privatpatienten werden bevorzugt und das wärend der Behandlung.