|
AnnetteMarie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (fachlich nicht kompetent)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (keine Einhaltung von Leitlinien und Empfehlungen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (keine zeitnahe Erstellung von Dokumenten)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
siehe Erfahrungsbericht
Krankheitsbild:
Borderline-Tumore des Ovars
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Trotz der Verdachtsdiagnose auf einen Borderline-Tumor vermerkte die Fachärztin, dass ich eine organerhaltende OP wünsche, da ich Angst vor den Wechseljahren habe. Diese Aussage wurde jedoch weder mit mir noch mit meiner Gynäkologin besprochen und war fachlich nicht korrekt, da beim Verlust eines Eierstockes der verbleibende Eierstock die Hormonproduktion übernimmt. Die OP-Vorbereitung erfolgte durch eine Assistenzärztin, die nicht mit meinem Fall vertraut war. Sie erklärte mir, man gehe von einer gutartigen Zyste aus, weshalb die OP entsprechend geplant wurde. Eine Spülzytologie wurde bewusst nicht durchgeführt. Der Operateur entfernte zudem eine Zyste am anderen Eierstock ohne vorherige Abklärung nach IOTA-Kriterien oder meine Einwilligung. Nach der OP stellte sich heraus, dass beide Zysten Borderline-Tumore waren. Die Fachärztin erklärte, dass eine Entfernung der Eierstöcke, Eileiter, des Blinddarms, des Bauchnetzes und möglicherweise der Gebärmutter erforderlich sei. Das Bauchwasser war jedoch zytologisch unauffällig. Als ich nach dem Sinneswandel fragte – erst Verdachtsdiagnose, dann gutartig, nun bestätigt – erklärte sie, dass der Operateur die Entscheidung während der OP getroffen habe. Später stellte sich heraus, dass diese Aussagen nicht stimmten. Der zweite Eingriff war bereits für die nächste Woche terminiert. Ich verschob den Termin, um Rücksprache mit meiner Ärztin zu halten, die mir eine Zweitmeinung an der KEM Essen empfahl. Das Ergebnis war erschütternd: Die OP entsprach nicht den Leitlinien – keine Abklärung der zweiten Zyste, keine Spülzytologie, keine Berücksichtigung meines Kinderwunsches. Zudem war die Gebärmutterentfernung nicht notwendig, und der empfohlene Mindestabstand zwischen den Operationen (sechs Wochen) wurde nicht eingehalten. Das Krankenhaus wollte die zweite OP sogar ohne Referenzbericht durchführen. Angesichts dieser Mängel brach ich die Behandlung in Neuss ab.
es tut uns Leid, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus nicht zufrieden waren. Die von Ihnen geschilderten Sachverhalte entsprechen nicht unserem Standard.
Gerne können Sie sich noch bei unserem zentralen Beschwerdemanagement unter info@johanna-etienne-krankenhaus.de melden und Ihren Sachverhalt mit weiteren Details zu Ihrer Person schildern. Eventuell lässt sich ein Gesprächstermin mit der behandelnden Abteilung vereinbaren.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Johanna-Etienne-Krankenhaus
|
GabyA1965 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal so nett
Kontra:
Absolut nichts
Krankheitsbild:
AUSSCHABUNG
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Tagesklinik ist mega. Das Personal ob Schwestern, Anästesie, Ärzte, Helfer super nett, lustig, einfühlsam. Rund um wird einem die Angst vor der OP genommen und man wird super betreut. Ganz lieben Dank
|
Benjolina10 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich, aufmerksam und humorvoll
Kontra:
Krankheitsbild:
Lymphknotenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Anästhesisten/ Operateur sowie Pflegepersonal sind sehr freundlich und hilfsbereit. Auch im Aufwachraum in der Tagesklinik war die Stimmung entspannt und angenehm.
|
Ribisabs berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tagesklinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Gynäkologischer Eingriff
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Operative Tagesklinik mit viel Herz und die Atmosphäre im Team ist auch toll. Ich war für einen gynäkologischen Eingriff dort. Das Personal der Tagesklinik hat mir nach Anmeldung kompetent und mit viel Empathie weitergeholfen. Ein besonderes Danke an diese Mitarbeiter. Die Anästhesie und das OP Team super. Ich musste unvorhergesehen stationär dort verbleiben. In der Tagesklinik hat man alles weitere geregelt. Es wurde sich um mich und anschließend um Frühstück gekümmert. Das Essen ist dort sehr gut. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank
|
Hürrem berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Bleiben sie freundlich so wie sie sind
Kontra:
Notaufnahme hat keine ausreichende Personal und Arzte zu lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Freundliche Personal!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr sympathische Personal von A bis Z ! Alle Krankenschwestern und Ärzten sehr freundlich Mann fühlt sich hier wohl. Krankenhaus ganzen innen und außen Bereich sehr sauber!
|
Silvi30 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Auffälligkeit in der Gebärmutter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Tagesklinik für einen kleineren gynäkologischen Eingriff. Das Personal der Tagesklinik war sehr freundlich, hilfsbereit und empathisch. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Der Eingriff samt Vollnarkose verlief reibungslos und wurde empathisch begleitet. Die operierende Ärztin kam direkt nach dem Eingriff zu mir, um mich über das Resultat aufzuklären. Ich würde diese Klinik jederzeit wieder aufsuchen und kann die Tagesklinik im Johanna-Etienne jedem empfehlen.
|
Nico2672 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gynäkologisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin in der operativen Tagesklinik mit Wärme, Freundlichkeit und Fürsorge aufgenommen und behandelt worden. Mein nächster OP-Termin ist schon geplant und ich habe keine Angst davor, mich wieder in diese Hände zu begeben.
|
KatjaB.2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Die Komfortstation lässt nichts offen und ist psychisch eine große Unterstützung!)
Pro:
Die Hingabe, mit der alle ihren Beruf nachgehen
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Von Anfang bis Ende der stationären Behandlung habe ich mich gut aufgehoben gefühlt! Man hat sich Zeit genommen für Gespräche und das tolle Personal in allen Bereichen der Klinik hat dazu beigetragen, dass ein schneller Heilungsprozess möglich war! Allen Angestellten möchte ich Danke sagen für Ihren Einsatz!
|
Einebegeistertepatientin2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Kleine Umkleide im Zimmer wäre schön gewesen)
Pro:
Gut strukturierte Abläufe
Kontra:
Krankheitsbild:
Ausschabung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alles sehr gut durchorganisiert. Der Termin für das Vorgespräch hat zwar einige Zeit in Anspruch genommen, aber Labor und das Gesräch mit der Anästhesistin waren dann auch erledigt.
Auch beim heutigen Eingriff in der Tagesklinik gibt es nur positives zu berichten.
Das gesamte Personal ist sehr freundlich.
Ich habe mich sehr gut betreut und behandelt gefühlt.
|
Regina593 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Dort nimmt man sich die Zeit für den Patienten
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Gebärmutterhals Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war begeistert, kann die Tagesklinik jedem empfehlen. Das ganze Team und die Ärzte sind sehr einfühlsam, kompetent und vor allem, alle nehmen sich die Zeit.
|
Mandla berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hypermenorrhoe , Adenomyosis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach vielen Jahren leiden wegen Hypermenorrhoe und Adenomyosis habe ich nach abgeschlossener Familienplannung von meinem Frauenartz die Empfehlung einer Gebärmutterentfernung zu machen. Ich habe verzweifelt nach einen Operateur gesucht bis mir den Dr. Epal empfohlen wurde.
Sehr schnell habe ich einen Termin in der Sprechstunden von den leitender Oberarzt Dr. Thierry Epal gemacht.
Dr. Epal hat mich persönlich untersucht, ist auf meine Frage und Besorgnis sehr fachlich eingegangen. Nach der Untersuchung erklärte er mir, dass ich sehr wahrscheinlich zusätzlich unter Endometriose leide. Diese Diagnose hat sich nach der OP bestätigt und meine ständige heftige Menstruationsbeschwerden und Prämenstruelle Störungen erklärt.
Durch seine eher psychologische Unterstützung konnte ich entspannt auf die OP eingehen.
Die OP ist sehr gut gelaufen und ich konnte nach 4 Tage stationär Aufenthalt in Ruhe nach Hause gehen.
Ich muss dazu sagen, dass ich zwei Kaiserschnitte hatte, meine Gebärmutter sehr vergrössert war und die OP trotzdem durch Bauchspiegelung (LASH) erfolgreich durchgeführt wurde. Dabei wurde die Endometrioseherde im Bauchbereich entfernt.
Dr. Thierry Epal (mein Operateur) ist sehr kompetent, gewissenhaft, hilsfbereit, verständnisvoll, zuverlässig und übt sein Beruf mit viel Leidenschaft.
Das Krankenhaus Personal war auch freundlich, kompetent und transparent. Das Essen hat gut geschmeckt. Es gibt viel Auswahl und die Küche im Krankenhaus Restaurant bietet auch leckere und gesunde Gerichte an.
Man soll als Patient sich die Zeit für den Essen Auswahl nehmen.
Diagnostisch bedingt, kann ich jede Frau mit gynäkologischen Problemen einer Konsultation im Johanna Etienne Krankenhaus insbesonders in der Gynäkologische Ambulanz bei Dr. Epal empfehlen.
Von der Patientenaufnahme bis zur Entlassung habe ich mich sehr wohl dort gefühlt. In meinem Wohnort gibt es kein vergleichbares Krankenhaus in diesem Gebiet.
|
Grete702 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutterkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich bei meiner Krebs Erkrankung ( gebärmutter) sehr gut beraten und aufgehoben alles wurde ganz gründlich vorbereitet ,dadurch hatte man 1 gutes Gefühl besonders Dr.epal hat mich auch dadurch seelisch aufgefangen
Die Betreuung während des Krankenhaus Aufenthalts war prima!
Besonders möchte ich auch ,neben vielen anderen ,die onkologische fachfrau Frau Stroh loben
Man fühlte sich total von ihr aufgefangen und über alles informiert sie kümmert sich auch nach dem krankenhausaufenthalt weiter um die Patienten ,man kann sie immer um Rat fragen !
|
Mago90 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Nachdem unser Baby stundenlang am schreien war, wurde ich nur mit ihm rausgeben.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Notfall in die Gynäkologen gekommen aber man wollte eine Überweisung des Frauenarztes. Dieser wollte aber keine Überweisung ausstellen, da es sich um einen Notfall handelt, der nichts mit einer normalen Untersuchung zu tun hatte. Das schien die diensthabende Schwester zu ärgern, sodass wie ca. 6h warten mussten, während immer wieder das Wartezimmer leer unf voll wurde. Irgendwann mussten wir zu einem anderen Krankenhaus fahren, da wir hier wohl niemals mehr dran gekommen wären und unser Baby, welches wir mitnehmen mussten, auch irgendwann nichts mehr zu essen hatte.
Eine Schande für unser Gesundheitssystem. So etwas sollte bestraft werden!
|
Tinka22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Fehlende Sauberkeit und Kommunikation)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Ich musste mich um alles selbst kümmern)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Einzelzimmer
Kontra:
Kommunikation, Umgang mit Patienten
Krankheitsbild:
Endometriose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mangelnde Kommunikation!! Schlechter Umgang mit Patienten. Ich war als Selbstzahlerin (185 € pro Tag) auf der sogenannten Komfortstation. Ich musste Stunden auf meine Brille warten, die Schwester hat mich 2 völlig fremde Männer anrufen lassen als ich meinen Mann anrufen wollte. Ich lag in meinem eigenen Blut (Drainagebeutel war undicht) bis die Ärztin im Schwesterzimmer Druck gemacht hat. Abgelaufenes Zwieback. Und wirklich null Service für 185 Euro extra!! Ich kann nur hoffen, dass die OP besser gelaufen ist!!
wir bedauern Ihre schlechten Erfahrungen. Bitte melden Sie sich doch bei unserem Beschwerdemanagement unter 02131 5297 9772 und wir finden gemeinsam eine Lösung.
|
Twingo2011 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Organisation
Krankheitsbild:
Ovarialzyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Organisatorisch ist das KH sehr schlecht aufgestellt. Der Empfang am Haupteingang ist weder über die Corona Regelungen noch über die verabreden Termine (Sprechstunde, Radiologie) bei meinen 3 Besuchen bisher korrekt informiert und schickt tatsächlich in die Irre. Sehr nervenaufreibend...
Ärztin ist offenbar auch nicht über die bereits stattgefundene Terminvergabe informiert und ruft mich nach dem Radiologie Termin an, um das weitere Vorgehen zu besprechen und gibt an, dass alles in Ordnung sei.
Im Termin wird mir dann mitgeteilt, dass der radiologische Befund eine zeitnahe OP anrät.
Ich habe keinen guten Eindruck und bin mir sehr unsicher, ob ich mich dort operieren lassen möchte.
wir bedauern sehr, dass Sie durch unser Handeln verunsichert wurden. Eventuell hilft es Ihnen nochmal das Gespräch mit einem unserer Ärzte zu suchen? Hierfür können Sie sich gerne in unserer Ambulanz melden und einen Termin ausmachen.
Es wäre sehr schade, wenn lediglich schlechte Organisation Sie von einer Behandlung abhalten würde.
|
Tina369 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Professionalität und Empathie
Kontra:
Verschiedene diensthabende Ärztinnen; Laborbefunde
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war nun mehrfach in der gynäkologischen Ambulanz und obwohl ich zt bei verschiedenen diensthabenden Ärztinnen war fühlte ich mich immer sehr gut und professionell betreut (selbst bei leider zt ungenauen Laborbefunde).
Alle Mitarbeiterinnen waren sehr einfühlsam und verständnisvoll und haben alles getan, um auf meine Bedürfnisse einzugehen - ein großes Lob und Dankeschön!
Ich hatte keine Wartezeiten (außer den notwendigen).
|
Pt_06_07_22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ein KH, welches in jeder Hinsicht weiter empfohlen werden kann!
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Mamma-Ca, beidseitig
Erfahrungsbericht:
- Medizinisches Management, Vor-, und Nachsorge: hervorragend,
mitdenkend, perfekt!
- Emphatisches Management: Sehr, sehr gut!
- Pflegemanagement: hervorragend!
- Verpflegungsmanagement: „Elfie“, bestens!
- Reinigungsmanagement: Gründlich!
- psychologisches Management: gut!
- Zeitmanagement: Klasse!
- Betreuung der „grünen Engel“, ein sehr lieber Trost!
Liebe Damen,
im JEK, Station 37, Brustkrebs Behandlung, verlieren Sie alle Ängste. Hier sind Sie in JEDER Hinsicht sehr gut aufgehoben; es wird alles Machbare für Sie gestaltet.
Wäre der Anlass ein anderer gewesen, wäre die Assoziation zu einem Urlaubsfeeling hochgekommen.
Diagnostisch bedingt, kann ich nur jeder Frau einen Aufenthalt in diesem Krankenhaus empfehlen!!!
Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen UnterstützerInnen für diese positiven Erlebnisse…
Werden Sie gesund; mit Hilfe des JEK wird Ihnen das gelingen!
|
Kerstin708 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal, Service, OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutterpolyp
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alles sehr gut gelaufen, gesamtes Personal, Krankenschwestern, Ärzte usw. alle sehr kompetent und freundlich. Guter Service, Sauberkeit TOP.
Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Vielen Dank für alles????
|
Esmeralda1965 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliche Mitarbeiter ( Pflege und Ärzte)
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Polypabtragung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Tagesklinik zur Op Planung und Aufnahme zur Op sehr empatisch. Das Personal ist überaus freundlich und hilft wo es kann. Danke dafür. Eine Nacht nach der Op auf der Elektivstation verbracht, auch hier hat alles gut und professionell geklappt. Die Betreuung durch die Gynäkologinnen war sehr gut, alles transparent und wie im Vorfeld besprochen. Im Op hat es auch gut geklappt, habe warme Tücher bekommen, weil mir kalt war. Auch hier waren alle sehr freundlich und haben mich gut betreut. Allen Beteiligten ein großes Lob. Tolle Mitarbeiter. Einzig ein Mitarbeiter vom Transportdienst war etwas ruppig. Hatte wohl einen schlechten Tag erwischt.
|
luisa147 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Es gab unter den Ärzten ein paar Schwierigkeiten mit der Absprache)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Die Komfort-Etage war wie ein Hotel-Aufenthalt)
Pro:
äußerst freundliche Mitarbeiter*innen
Kontra:
Krankheitsbild:
Endometriose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe meine Endometriose OP im Johanna Etienne KH machen lassen, da schon seit einigen Jahren ein Verdacht bestanden hat. Die Organisation für die OP war wirklich gut! Auch der Termin zur Vorbesprechung ist reibungslos verlaufen. Auf meine Angst vor Spritzen ist man auch zu jedem Zeitpunkt eingegangen. Die Vorbesprechung hat ca. 2,5h gedauert. Zwei Tage später ging es dann los. Auch am Tag der OP ist alles super verlaufen. Um 9 Uhr sollte ich mich auf der Komfort-Station (auf die Station kommt man mit Zusatzversicherung oder als Selbstzahler) anmelden, dann hatte ich Zeit mich im Zimmer einzurichten und nach 1,5h wurde ich abgeholt und in den OP gefahren. Hier wurde auf meinen Wunsch eingegangen den Zugang in den Ellbogen zu legen, anstatt in die Hand. Auf Anfrage habe ich ein Beruhigungsmittel bekommen. Später im Aufwachraum war auch alles toll. Die OP hat insgesamt ca. 3h gedauert ohne irgendwelche Komplikationen. Ich wurde dann auf das Zimmer gefahren und habe genügend Ruhe bekommen. Die Schwestern sind immer wieder rein gekommen, um nach mir zu schauen und waren wirklich sehr fürsorglich und lieb! Am nächsten Morgen ist der Professor zu mir gekommen und hat von der OP berichtet. Nach zwei Tagen gab es dann nochmal eine Untersuchung und nach 4 Tagen wurde ich entlassen.
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem gesamten Verlauf! Das Personal ist zusätzlich positiv hervorzuheben. Alle waren sehr liebevoll und fürsorglich! Dazu hat das Personal sehr kompetent gewirkt und war äus einfühlsam. Auf alle Wünsche wurde eingegangen und auch jede Anfrage wurde umgehend bearbeitet. Ich kann eine Endometriose OP dort wirklich nur empfehlen! Das Zimmer war eingerichtet wie ein Hotelzimmer mit einem kleinen Balkon. Es war wirklich sehr schön. Auch das Essen hat gut geschmeckt. Insgesamt habe ich eine äußerst positive Erfahrung gemacht und würde zu jeder Zeit wieder dieses Krankenhaus zur Endometriose OP wählen!
|
christinaDu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Pflegepersonal, das ganze Haus
Kontra:
gibt es für mich nichts
Krankheitsbild:
Endometriose/ Darmresektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nun bereits das 3. Mal hintereinander in diesem Krankenhaus 2x Gynäkologie 1x Chirurgie. Was mich am meisten fasziniert ist, dass das Pflegepersonal wie auch die Ärzte nicht nur fachlich sehr gut sind, sondern auch menschlich absolut Top sind. Die Tagesklinik wo man zur OP vorbereitet wird, hat das beste Pflegepersonal was ich mir vorstellen kann, die Gynäkologie mit ihrem Chef absolut fürsorglich, sie nehmen sich Zeit und in meinem Fall wurde auch mit anderen Fachbereichen zusammen gearbeitet und geforscht wo mein Problem herkommt. Nach 27 Jahren hat mir endlich jemand geglaubt und was mir wichtig ist und mir sehr gut tut ist,das ich weiß wo ich hin kann wenn ich Hilfe brauche. Der Chirurg der mich mit operiert hat, hat beeindruckende Arbeit geleistet und zwar so gut das ich schnell wieder auf den Beinen war. TOP Beratung, liebevolle Betreuung nach der OP, man hat sich nicht wie in einem Krankenhaus gefühlt, sondern wie in einem Hotel. Putzfrauen, Sekretärinnen, Pflegepersonal hab ich in keinem anderen Krankenhaus je so freundlich erlebt. Ein dickes Dankeschön geht auch an die Radiologie die mich bei einer sehr, für mich peinlichen Untersuchung, so gut betreut hat und letztendlich die Beweise für meine Symptome gefunden hat. Wem ich noch von Herzen danken möchte ist der Anästhesie und vorallem dem Arzt der mich das 2. Mal durch die OP begleitet hat, mit ihnen hatte ich keine Angst an meiner Seite. Ihre Kollegen die Schmerztherapeuten haben mich auf Station sehr gut weiter betreut. Zum Essen kann ich nicht viel sagen, da ich eine Darm OP hatte und Schonkost bzw. Flüssignahrung bekommen habe. Ich kann garnicht wirklich in Worte fassen wie sehr ich dieses Krankenhaus mag,weil dem nichts gerecht zu werden scheint. Von der Patientenaufnahme bis zur Entlassung habe ich mich sehr wohl dort gefühlt. Ich komme aus Duisburg und es gibt kein vergleichbares Krankenhaus. Jederzeit wieder. Ihr seit wirklich einmalig, behaltet euch das bitte bei.
|
prissesvi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Verwachsungsbauch und Endometriose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich möchte einen Teil meiner Bewertung jetzt abgeben. Den anderen Teil kann ich erst abgeben ,nach meinem Aufenthalt dort. Ich war gestern zum Vorgespräch, nach einer Überweisung von meinem Frauenarzt. Ich hatte einen Termin bei Oberarzt Dr. Epal und fühle mich jetzt schon bestens aufgehoben und in den allerbesten Händen. Ich habe eine Ärzte Odyssee hinter mir und war schon bei sehr vielen ,in vielen Krankenhäuser Deutschland und sogar Weltweit. Aber mir ist selten ein so großartiger Arzt,aber vor allem Mensch begegnet. Dr. Epal strahlt schon von vornherein so eine Ruhe aus,er hört genau zu und nimmt sich Zeit. So ein lieber und mitfühlender Mensch. Herzlich, Rücksichtsvoll und entschuldigt sich ,wenn die Untersuchung weh tut. Das Gespräch mit ihm hat mir viel Sicherheit gegeben und mir die Angst genommen ,vor der nicht einfachen bevorstehenden OP. Man merkt sofort , hier wird nicht einfach so los operiert,sondern wirklich mit bedacht und weil es einfach nicht anders geht. Professor Korell kam ebenfalls dazu , ihn kenne ich schon länger und er hat mich schon öfters Operiert. Er ist einfach großartig und für mich auch der beste . Er lockert die Situation direkt auf , auch er nimmt sich mehr als genug Zeit und hört zu. Und das obwohl er mehr als genug zu Tun hat als Klinikdirektor. Ich danke ihnen beiden von Herzen. Mehr berichte ich gern nach meiner OP und nach meinem Aufenthalt dort. Also liebe Frauen , wenn ihr wirklich ernst genommen werden wollt und Ärzte haben wollt, wo die Patienten noch an erster Stelle stehen und ihr in den allerbesten Händen sein wollt dann seit ihr hier Goldrichtig. Dafür nehme ich gerne die längere Fahrt dorthin auf mich. Liebe und herzliche Grüße
P.Violonchi
|
Sliwka berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich fühlte mich sehr gut betreut
Kontra:
Krankheitsbild:
Gynäkologische Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich musste wegen einer gynäkologischen Op in die Tagesklinik.
Das Vorgespräch und Voruntersuchungen waren gut organisiert.
Ich musste am Tag der Op um 7Uhr da sein. Alles war gut vorbereitet, um 7.30Uhr ging es auch schon los.
Tolle Betreuung in der Tagesklinik und auch im Op. Nette Schwestern und Ärzte. Ich fühlte mich dort gut aufgehoben.
Um 9Uhr war ich schon wieder auf dem Zimmer. Auch dort eine tolle Betreuung.
Alles verlief reibungslos!
Wenn nochmal eine OP anstehen sollte, die in einer Tagesklinik durchgeführt werden müsste, würde ich auf jeden Fall wieder dorthin gehen.
Vielen Dank für die tolle Betreuung
|
Mary6666 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles war Top!
Kontra:
Hier gibt es rein gar nichts zu meckern!
Krankheitsbild:
Gynokologische Erkrankung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hier arbeiten freundliche, hilfsbereite und kompetente Mitarbeiter. Es sind alle stets bemüht, dem Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
|
Fr.Rehberg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Super Personal Zi nicht mehr als 3Betten
Kontra:
Einige elektrische Geräte wie Tv und das Ding für die Klingel sehen sehr alt aus
Krankheitsbild:
Endometriose Eileiterdurchlässigkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist super zuvorkommend und bleibt selbst in stressigen Situationen Professionell .
Das Essen ist echt gut für Krankenhaus essen. Regelmässige Kontrollen zum Befinden des Patienten werden Tag und Nacht durchgeführt ob man Klingelt oder nicht .
Zum Op Bereich hab ich leider nicht alle kennengelernt lag wohl am schlafmittel war in nicht mal 3 min weg ???? aber mit dennen wo man sich mit unterhalten hat waren echt Offen und super nett auch die Pflegerinen im Aufwachraum waren sofort zur Stelle wenn was war.
Die Bettenschieberpatrolie auch sehr sehr nett also wenn ich nochmal hin muss dann dort
|
Mairegen2021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr freundliches und fürsorgliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärztin auf der Gyn war sehr freundlich und hat sich Zeit für mich genommen. Auch der aufklärende Arzt für die Anästhesie war sehr freundlich und hat mich umfassend aufgeklärt, sehr beruhigende Art. Ich bin mit einem guten und sicheren Gefühl heimgegangen. Ich habe mir wegen der anstehenden ambulanten OP keine Sorgen gemacht. Der Ablauf der OP wurde im Vorfeld sehr gut organisiert, so dass am OP-Tag keine Zeitverluste entstanden sind. Um 7:00h sollte ich da sein und um 7:50h wurde ich den OP gebracht.
In der Tagesklinik wurde ich zuvorkommend und total fürsorglich versorgt. Ich habe mich sehr wohl und umsorgt gefühlt. In der heutigen Zeit unter dem Belastungsdruck der Pflegenden sicher auch nicht immer leicht und selbstverständlich!!!
|
Mati55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super nettes Pflegepersonal, emphatische Ärzte/innen und Anästhesisten
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Polyp des Corpus uteri
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches und fürsorgliches Pflegepersonal und emphatische Anästhesisten,
Die Abläufe Ware sehr gut organisiert, man fühlt sich gut aufgehoben und auch gut beraten.
Vielen vielen Dank
|
Zeynep84 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (bezogen auf Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
OP Ergebnis
Kontra:
Pflege
Krankheitsbild:
Endometriose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag stationär aufgrund einer OP zur Endometrioseentfernung. Die OP und ärztliche Betreuung waren gut.
Was ich als sehr schlecht empfunden habe ist die pflegerische Versorgung.
Ich lag insgesamt 4 Tage stationär, es wurde nicht einmal auf den Verband geschaut. Auch als ich aus dem OP kam wurde ich ins Zimmer gefahren und danach habe ich niemanden mehr gesehen. Zu dem Zeitpunkt war es gegen 14.30h es wurde nicht nach Patienten geguckt nach OP, meine Bettnachbarin wurde am nächsten Tag operiert, auch da kam niemand nach ihr gucken.
Am Morgen nach der OP kam dann die Praktikantin um mit mir das erste Mal aufzustehen. Danach habe ich bis zur Entlassung kein Pflegepersonal mehr im Zimmer gesehen.
Pflegerisch gebe ich der gynäkologischen Station als Schulnote eine glatte 6
Habe dies dem Beschwedemanagement gemeldet, angeblich möchte man dies thematisieren, was ich persönlich nicht glaube, weil die Antwort E-Mail auf meine Beschwerde wirkte wie eine Standard E-Mail, Hauptsache man hat geantwortet.
Was noch zu erwähnen ist, der Termin zur OP Vorbereitung wo eigentlich „nur“ zwei Gespräche eine eine Blutabnahme stattgefunden haben, hat 6 Stunden gedauert! Einfach nur schlecht organisiert
Sehr geehrter User/Userin,
Gerne möchten wir dieses Feedback aufarbeiten. Wir würden uns freuen, wenn Sie hierzu telefonischen Kontakt mit uns aufnehmen oder uns eine Email schreibe damit wir den Fall zuordnen können.
Tel. 02131/529-79790 oder l.matyschik@ak-neuss.de
Mit freundlichen Grüßen Johanna Etienne Krankenhaus
|
Srabs berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Gyn. Ist sehr gut
Kontra:
Preisw eine frechheit
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin wirklich sehr traurig und bestürzt.
Meine erste Entbindung war im Etienne und wir waren soweit sehr zufrieden. Jetzt wollte ich mich zur 2. Entbindung anmelden und bekomme zu hören das die Zimmer von 62€ auf 120€ gestiegen sind (deluxe Zimmer über 200€). Warum macht man sowas es geht hier nicht um spaß sondern man will in dieser Schweren Zeit seinen partner dabei haben. Nach einem Kaiserschnitt ist man sehr begrenzt was die Bewegung angeht. Es ist wirklich eine schande und Frechheit Profit hieraus zu machen. Wir haben uns jetzt für ein anderes Krankenhaus entschieden dort kostet das private Zimmer um die 50€ was völlig akzeptabel ist (wäre auch bereit mehr zu Zahlen aber keine 120€).
Wirklich schade wir verstehen es einfach nicht.
|
An1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gynäkologische Chirurgie, Essen und Zimmer
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr zufrieden. Die gynäkologische Chirurgie arbeitet auf einem hohen Niveau, das Pflegeteam war immer freundlich und hat sich Zeit genommen und das Essen war exzellent. Wenn ich nicht krank gewesen wäre, hätte ich mich auf der Privatstation so wohl wie in einem guten Hotel gefühlt. Auch die Hygiene - und hier bin ich sehr kritisch - ist hervorragend, was ich so noch nicht erlebt habe. Die Zimmer wurden stets gründlich gereinigt. Ich war leider schon Patientin in verschiedenen Krankenhäusern in Deutschland und habe deshalb den Vergleich.
|
Mina1992 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nach 15 Jahren Schmerzen endlich eine Diagnose
Kontra:
Bettnachbarn, Das Essen, der Zeitdruck der Ärzte und Schwestern
Krankheitsbild:
Endometriose, Nach hinten gekippter Uterus, Verwachsungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Verdachtsdiagnose Endometriose, ich war notfallmäßig dort wegen sehr starker Schmerzen
Vorgespräch zur Endoberatung war von der Wartezeit einige Wochen (fand ich ok, ist schließlich ein großes Zentrum
Beim Gespräch kurz beraten, man sähe weder auf dem Ultraschall etwas, noch sonst wie erkennbar, aber wenn ich Schmerzen habe würde nur eine Bauchspiegelung Sicherheit bringen.
OP Termin und Vortermin konnte ich problemlos ausmachen.
Das Vorgespräch ist eine ziemliche Lauferei, da man dort alle Tests schon macht
Der Anästesistarzt hat sich sehr viel Zeit zum erklären genommen hat und war sehr emphatisch.
Am Tag der OP geht man in einen anderen Bereich, dort waren auch alle sehr nett. Aber man merkt, dass sehr wenig Zeit und Personal vorhanden ist - da sollte das Krankenhaus definitiv mehr investieren. Nur ausgeruhte und ungestresste Krankenschwestern und Ärzte können auch einen guten Job machen!
Man hat sich trotz allem sehr nett um mich gekümmert, grade als es Richtung OP ging und ich Panik bekam.
Nach der OP: Mir tat nichts weh, wurde immer mit ausreichend Schmerzmitteln versorgt. Dr.Korell kam am selben Tag zur Visite.
Meine Bettnachbarinnen waren allerdings ganz schrecklich, super laut, immer Besuch, immer am Reden (es war ein Dreibettzimmer), so dass ich nie schlafen konnte und so schnell wie möglich nach Hause wollte.
Die Schwestern auf dem Zimmer waren alle sehr nett und das obwohl man gemerkt hat dass sie ordentlich im Zeitdruck waren. Fragen wurden beantwortet und als mir der Kreislauf einmal weggesackt ist, sich sehr nett um mich gekünmert.
Insgesamt zu empfehlen und ich habe nach 15 Jahren belächeln und "Das hat jede Frau, stellen Sie sich nicht so an" endlich die Diagnose Tiefinfiltrierende Endoemtriose, weitere Herde, Verwachsungen im Bauchraum und die nach hinten gekippte Gebärmutter wurde auch wieder "aufgehangen".
Danach ist man allerdings wieder auf sich alleine gestellt und keiner fühlt sich mehr verantwortlich.
|
Moorpackung33 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Essen, Cafeteria
Kontra:
wenig ehrliche Kommunikation
Krankheitsbild:
Sterilisation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eigentlich nur Negatives zu berichten. Chefarzt hält Vortrag für Männer (es heißt, seit Jahren denselben...) und will angeblich kennen, wie Frauen sich fühlen und was sie wollen...Kaum Zeit für Untersuchung, er musste dann in den OP, war aber nach 20 Minuten schon wieder da (da kann er kaum selbst operiert haben, die Händedesinfektion und das Umziehen dauert schon länger - bin selber OP-Fachkraft und kenne die Abläufe), um einen schnell mit Folgetermin "zu versorgen". Keine Erklärungen, nichts. Bei Sekretärin konnte man E-Mail offen ausgedruckt lesen...da war klar wie er denkt.
stationärer Aufenthalt enttäuschend. OP-Ergebnis bleibt abzuwarten, schon 2 x gedacht bin schwanger. Reise dorthin hat sich jedenfalls nicht gelohnt.
|
MiraMike berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Frau Dr. Engels und ihre Arzthelferin am Anfang
Kontra:
Dreckige Zimmer die Putzfrau benutzt einen Lappen für alle Räume.. hatte noch Handtücher vom Patienten davor im bad das Bad war dreckig mit zahnpasta ... keinen Arzt gesehen in dem Tagen wo ich da war .. wurde wie ein Kassenpatienten behandelt
Krankheitsbild:
Ovulationszyste
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe von meinem Frauenarzt eine Einweisung fürs Krankenhaus bekommen, da mir meine Zyste sehr starke Schmerzen verursacht. Nach telefonischer Rücksprache bekam ich einen Termin für in 5 Tagen musste aber 3 Stunden warten bevor ich überhaupt gynäkologisch untersucht wurde. Nach den 3 Stunden wurde ich von der Oberärztin Frau Dr. Engels untersucht sehr tolle Ärztin sie hat mich dann erst einmal aufgenommen und hat mir empfohlen erst einmal eine Schmerztherapie zu machen statt einer Op und ich war einverstanden. Ich bin privatzusatzversichert mit Chefarzt war 3 Tage auf Station und habe an jeden Tag nur Krankenschwestern um mich gehabt die mir erzählen wollten das man wartet bis die Periode kommt meine Periode kommt aber erst in 8 Tagen die Schmerzen werden immer schlimmer und die zyste ist in einer Woche von 3 Zentimeter auf 4 einhalb gewachsen. Von dem Schmerzmittel ging mein Blutdruck bergab und mir war ständig schwindelig die Schmerzen blieben und wurden kein bisschen besser. Nachdem ich am 3 Tagen wieder nur eine Krankenschwester da hatte die mir was zu meiner zyste gesagt hat habe ich mich selbst entlassen und gehe nun zu meinem frauenarzt und werde eine bessere Klinik aufsuchen in der ich auch als Privatpatient behandelt werde!
Die Zimmer waren so dreckig es hingen Handtücher vom Patienten vorher im bad am Waschbecken war zahnpasta alles dreckig und süffig.. die wollten mich sogar auf ein dreibettzimmer stecken obwohl ich Privatpatient bin! Ich würde noch nie so schlecht behandelt wie in diesem Krankenhaus!
Sie haben mein vollstes Mitgefühl! Für eine privatversicherte Person muss es ja wirklich ein massives Trauma sein, wie ein ordinärer Kassenpatient behandelt zu werden. Da ist selbst die medizinische Betreuung nebensächlich.
Na Sie sind ja vielleicht krass unterwegs mit ihrem Spruch.. Ich wurde wie ein Kassenpatient behandelt ...Der Spruch ist ja echt unterirdisch und respektlos anderen Menschen gegenüber. Alle Menschen sollen gleich gut behandelt werden.
Sie sollten an Ihrer Empathie arbeiten...
Kann ihre Erfahrungen mit diesem sogenannten Krankenhaus nur bestätigen. Insbesondere ältere und wehrlose Menschen werden hier je nach Station unmenschlich behandelt. Hierbei sticht Station 9 besonders heraus. Christliche Werte wird man hier nicht finden, der Laden wurde ja schon vor Jahren verkauft und die Nonnen haben keinen großen Einfluss mehr. Was ich Ihnen je nach Fall nur empfehlen kann: Die Ärztekammer und Krankenkasse über die Vorkommnisse informieren und Anzeige bei der Polizei aufgeben. Es benötigt Aufwand und Ausdauer, aber wenn sich niemand darum kümmert, machen die Zuständigen immer weiter und noch viele Menschen werden leiden und kommen nicht zu Wort. Weiterhin ist es wichtig Fristen dazu einzuhalten.
1 Kommentar
Sehr geehrte Patientin,
es tut uns Leid, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus nicht zufrieden waren. Die von Ihnen geschilderten Sachverhalte entsprechen nicht unserem Standard.
Gerne können Sie sich noch bei unserem zentralen Beschwerdemanagement unter info@johanna-etienne-krankenhaus.de melden und Ihren Sachverhalt mit weiteren Details zu Ihrer Person schildern. Eventuell lässt sich ein Gesprächstermin mit der behandelnden Abteilung vereinbaren.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Johanna-Etienne-Krankenhaus