Johanna-Etienne-Krankenhaus

Talkback
Image

Am Hasenberg 46
41462 Neuss
Nordrhein-Westfalen

296 von 360 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

363 Bewertungen davon 53 für "Chirurgie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Chirurgie (26 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (363 Bewertungen)
  • Chirurgie (26 Bewertungen)
  • Diabetes (1 Bewertungen)
  • Entbindung (9 Bewertungen)
  • Frauen (44 Bewertungen)
  • Gastrologie (4 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (97 Bewertungen)
  • Innere (22 Bewertungen)
  • Kardiologie (4 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (7 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (2 Bewertungen)
  • Neurologie (22 Bewertungen)
  • Onkologie (11 Bewertungen)
  • Orthopädie (41 Bewertungen)
  • Strahlentherapie (1 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (68 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (4 Bewertungen)

Zufriedener erster Krankenhausaufenthalt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Zimmer Wechsel, wenig Ruhezeiten in Nacht)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal, super Ärzte, sehr rücksichtsvoll, Essen, eigene Kapelle
Kontra:
Ungewollter Zimmerwechsel, wenig Zeit zum schlafen da sehr spät noch ins Zimmer gekommen wird und morgens sehr früh geweckt (Max 7 Stunden Schlaf)
Krankheitsbild:
Bauch Operation Blinddarm schwerwiegend
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein erster Krankenhausaufenthalt (9Nächte) und ich habe mich rundum gut umsorgt gefühlt. Von Tag 1 waren alle Schwestern von Station 29 sehr kompetent und freundlich, die haben mich stets unterstützt egal zu welcher Uhrzeit oder Anlass. Nach meiner Bauch-OP haben sich die Ärzte viel zeit genommen und mir alle Fragen auch mehrfach beantwortet. Man hört aus Krankenhäusern immer schlimme Geschichten aber die Erfahrung habe ich überhaupt nicht gemacht. Ich würde immer wieder hier hin kommen im Krankheitsfall, das Essen war wirklich lecker und abwechslungsreich, ich konnte am Gottesdienst teilnehmen, es gab sogar kleines Karnevals Programm und die Zimmer sind wirklich im super Zustand und modern. Kleines Manko dass ich das Zimmer wechseln musste und insgesamt 3 unterschiedliche Zimmer Nachbarn hatte. Danke für alles von Herzen

1 Kommentar

QRMimJEK am 28.02.2025

Sehr geehrte Patientin,
wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Versorgung in unserer Chirurgie zufrieden waren. Vielen Dank für Ihr positives Feedback und weiterhin alles Gute, Ihr Johanna Etienne Krankenhaus

Absolute Zufriedenheit

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 09/2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Von Reception bis Chirurgen !!!!!
Kontra:
Krankheitsbild:
Hernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hernie (Leisten Bruch) OP.
Erster Kontakt , Informationen, Beratung, Vorbereitung absolute spitze!
OP, schon nach eine Woche, Vertraungswürdiger und Excelenter Chirurg.
Nach der Operation 24 Stundige Krankenhaus, Pflegen,genesung und
nach Untersuchung zu meine absolute Zufriedenheit gelaufen !!
Noch zu erwähnen , spitze 2 Betten Zimmer (Standart) und sehr nette und professionelle Assistenz .
!! Einen Grössen DANKESCHÖN !!

Rundum wohlgefühlt!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nette Mitarbeiter: nnen, trotz der vollen Kalender!
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war zu einer ambulanten Operation vor Ort. Der Tag der Voruntersuchung und auch der OP Tag verlief reibungslos. Keine lange Wartezeiten, stehts freundlich und gut gelaunte Mitarbeiter:innen und eine sehr kompetente und einfühlsame Ärztin. Die Zimmer waren ebenfalls sehr sauber. Ich habe mich rundum sehr gut betreut, informiert und behandelt gefühlt. Lieben Dank an das gesamte Team, besonders an das Team der Tagesklinik und des Brustzentrums.

Besser geht es nicht

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut aufgeklärt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Laune-tolle Atmosphäre-durchorganisiert
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Meniskus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Tagesklinik zur Meniskus OP
Die Schwestern sind top
Freundlich, Zuvorkommend, gut gelaunt, motiviert und strahlen

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben

Im OP ebenfalls alle fröhlich und gut gelaunt

Gynäkologischer Eingriff

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle sehr nett und hilfsbereit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Entfernung einer kleinen Wucherung vor Gebärmutter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nette Schwestern und Ärzte, Frühstück nach OP schnell bereit (da man nüchtern zur OP muss wichtig, hatte Hunger)

Super empfehlenswert!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Personal insbesondere auf der Tagesklinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr sehr sehr empfehlenswert! Das netteste Personal auf der Tagesklinik hat mich aufgenommen ??. OP-Team und Anästhesie sind nett und Kompetent. Die Fachärztin auf der Sprechstunde hat alles für mich innerhalb kürzester Zeit organisiert. Keine lange Wartezeit auf der Sprechstunde. Ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt überall.
Ich bin echt sehr dankbar für alles ??.

Tagesklinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war wiederholt Patientin in der Tagesklinik und bin sehr freundlich und kompetent betreut worden! Ein großes Danke an das Pflegepersonal und auch an das Team im OP!
Ich kann die Tagesklinik nur empfehlen ????

Tagesklinik OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Personal ist sehr freundlich, top
Kontra:
Krankheitsbild:
Op am After
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr zufrieden mit der Klinik, habe schon einige OPs hier gehabt. Kann ich nur weiter empfehlen

100 % Zufriedenheit

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Aufnahme, Vorbereitung, OP, kpl. Team , Zimmer alles Top
Kontra:
Krankheitsbild:
Polypen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super zufrieden mit der ambulanten OP Tagesklinik

Sehr gute Versorgung, hohe Fachkompetenz

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hohe Fachkompetenz und Empathie, sehr gute Betreuung durch die Anästhesie/Intensivmedzin/ Schmerzmanagement
Kontra:
Sprechstundenambulanz unstrukturiert, z. T. hilflos wirkendes Personal in der Anmeldung
Krankheitsbild:
Rektum Karzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zeitnahe Diagnostik nach Kolskopie Ergebnis. Untersuchungsbefunde und Aufklärung erfolgte umfassend und mit hoher Emphathie. Stationäre Aufnahme war sehr gut organisiert und auch die praeoperativen Untersuchungen und Gespräche waren am Vortag gut strukturiert.
Die operative Versorgung erfolgte für mich ohne Komplikationen mit einer hohen Fachkompetenz aller Beteiligten. Die ärztliche, onkologische und pflegerische Versorgung war exzellent.

Kompetent, hilfsbereit und empathisch!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionelle Betreuung, Strukturierte Abläufe
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Von der Sprechstunden Ambulanz, in der ich täglich versorgt werde, Ärzte und Pflegepersonal, Operative Tagesklinik sind alle Abläufe gut strukturiert und professionell. Das Personal ist kompetent, hilfsbereit, aufmerksam und sehr empathisch. Von der Chefsekretärin bis zur Anästhesie Schwester sind alle super lieb und denken mit.
Ich kann das Krankenhaus und die Abteilung der Viszeral Chirurgie nur empfehlen und bin sehr dankbar hier so gut versorgt zu werden.

Bin begeistert und erleichtert

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Extrem freundlich und kompetent)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Knie OP Tagesklinik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Tolle, freundliche Mitarbeiter

Lipom Unterschenkel

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlich, kompetent, fürsorglich
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung Lipom Unterschenkel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Freundliches, aufmerksame, trotzdem lockere Schwestern und Ätzte. Habe mich gut betreut gefühlt. Eingriff ohne Komplikationen

Das rund-um-Sorglos-Paket

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Warme und menschliche Atmosphäre
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im Vorfeld in der Sprechstundenambulanz gründlich untersucht und in Gesprächen auf die Leistenbruch - OP vorbereitet.

Am Tag der Aufnahme wurde ich sehr freundlich auf der Station 23 aufgenommen. Ich fühlte mich von Anfang an bis zur Entlassung bestens versorgt und gut behandelt.

Es wurde immer schnell auf meine Anliegen (z.B. Schmerzreduzierung) reagiert.

Vielen Dank für den angenehmen Aufenthalt in ihrem Hause.

Maxi

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Mit OP verlaufen)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Lange Wartezeit wozu dann Urzeit Termin daß muß sich ändern)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Baustelle und arbeiten mit Staub und alles vor Augen die Patienten hautnah geht garnicht erste mal sowas gesehen.)
Pro:
Nein
Kontra:
Ja
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin nur eine Übernachtung dort gewesen was ich negativ fand immer lange Wartezeit von Anfang an.
Anmeldung ich sollte um 9:30 kommen und bin dran gekommen um 14:30 dass nene ich Zumutung für Patienten und Begleitung Person mußte draußen warten so lange mega dazu kommen Renovierung arbeiten mit Staub und lautes Geräusche verbunden so was geht garnicht.
Tag später sollte ich operiert werden sollte um 7 Uhr da sein dran bin ich gekommen um 13:15 leider wieder lange warten egal wie ein geht dass fand ich garnicht schön.
Pflege Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und kompetent.
Prof.Dr.Zielkens hat mich operiert es ist mein Vertrauens Arzt denn kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen der ist sehr kompetent und hilfsbereit und menschlich er macht super Job.
Kam Abends auf Zimmer noch mal vorbei zu fragen wie geht's und alles zu besprechen was er gemacht hat während OP und wie geht weiter mit Behandlung von zuhause aus fand ich sehr Nett.
Diese Klinik würde ich weiter empfehlen aber bitte ohne lange Wartezeit da müsste man dran arbeiten besser Termine koordinieren und nicht vor Patienten live renovieren!!!

1 Kommentar

JEK.AäD am 21.03.2022

Liebe Jola6,

zunächst möchten wir Ihnen danken, dass Sie uns aufgrund unserer medizinischen Leistungen weiterempfehlen. Wir werden weiterhin daran arbeiten unsere Wartezeiten im Hause zu reduzieren. Termingenau werden wir jedoch nie arbeiten können, da die einzelnen Krankheits- und OP-Verläufe hierfür zu individuell sind.
Da wir rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr, Patienten versorgen, gibt es für Renovierungsarbeiten keine Alternative, als diese vor den Augen und Ohren unserer Patientinnen und Patienten durchzuführen. Es handelt sich aktuell um wichtige Brandschutzmaßnahmen. Eine Schließung des Krankenhauses oder einer Abteilung ist hierfür jedoch ausgeschlossen. Nicht nur aus finanzieller Sicht, sondern auch, um die Versorgungslage in Neuss nicht zu gefährden.
Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Beste Grüße
Ihr Johanna Etienne Krankenhaus

Kompetent, schnell und unkomplizierte Hilfe bei akuter Erkrankung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Eigene Anmerkungen berücksichtigen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Vollständige Transparenz zum was, warum und wieso
Kontra:
Noch zuviel Papierkram statt digitale Vernetzung bei Aufnahme der Patientendaten in den Abteilungen
Krankheitsbild:
Bauchnabelbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Professionelle Diagnosen, schnelle Ansetzung der notwendigen OP, jederzeit dem Patienten zuhoerend und Berücksichtigung des eigenen Befindens. Aufenthalt gut durchorganisiert. Vom Chefarzt bis zur einfachen Pflegekraft immer patientenzugewandt, freundlich und unterstützend.
Für mich absolut nichts auszusetzen.
Wermutstropfen:
Noch zuviel wiederholender Papierkram statt digitale Vernetzung und Unterstützung bei Patientenaufnahme in den Abteilungen.

Zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Angenehme Atmosphäre war gut für mich
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Professionelle Aufnahme
Reibungslose Abläufe
Hatte nicht das Gefühl Kassenpatient zu sein
Glücklicherweise zu keinem Zeitpunkt Schmerzen

Klasse Behandlung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sigmakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vielen Dank an das Team von Herrn Doktor Elkamel und Herrn Doktor Kostidis für die hervorragende Arbeit. Ich war nach meiner Darm-Operation in kürzester Zeit wieder auf den Beinen. Ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal für die tolle Behandlung der beiden Ärzte bedanken.

Freundlich und Kompetent

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Meine Fragen und Berichte wurden ernst genommen
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallen -OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich sicher, und kompetent aufgehoben. Die Abläufe wurden transparent und richtig erklärt.Meine persönlichen Fragen, Berichte und Sorgen wurden sehr erst genommen. Das Personal war sehr freundlich, und hilfsbereit. Die hohe Belastung, die zur Zeit sicher in jeder Klinik herrscht, habe ich nicht gemerkt.

Als hilfloser Patient ist man hier verloren

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Stationsschwestern haben sich zum Teil bemüht
Kontra:
Aber leider nicht alle
Krankheitsbild:
Leistenbruch - OP
Erfahrungsbericht:

Bis heute war ich Patientin auf der Station 29 gewesen, bin froh wieder zu Hause zu sein. Bin eine Patientin mit einer Zusatzversicherung, bezahle 88,00€pro Tag dazu (2 Bettzimmer, Komfortausstattung ?), mit Chefarztbehandlung????. Aber von Komfort? merkt man fast nichts, nur die Verpflegung, da merkt man schon etwas von der Zusatzversicherung. Um mein elektrisches Bett musste ich förmlich kämpfen... Anfangs hieß es, wir haben kein anderes und das war's. Meins war so alt, darin hat scheinbar schon Kaiser Wilhelm gelegen. Es war ein Bett, was man manuell verstellen muss, was nach einer frischen Bauch-OP unmöglich ist. Aber durch meine Hartnäckigkeit habe ich dann doch noch eins bekommen, denn wenn ich nerve, dann richtig. Auch das mein Mann erst runterrennen musste, um mir ein W-LAN Passwort zu besorgen, finde ich auch unmöglich, das müsste eigentlich bei der Patientenaufnahme mit erledigt werden, so etwas nennt man Serviceleistung ... ich sage nur Komfortleistung ?. Denn nicht jeder bekommt Besuch, der sich um so was kümmern kann, das wäre verbesserungswürdig. Was ich im Aufwachraum erlebt habe, war mit das schlimmste, was einem hilflosen Patienten passieren kann. Die Machtposition, die ein Pfleger hat, gegenüber einem hilflosen Patienten, wurde bei mir in vollen Zügen ausgekostet, leider hatte ich keine Stimme, sonst hätte ich ihn schon vor Ort in die Schranken gewiesen ... vielleicht auch gut so, wäre dem Pfleger ganz sicher nicht bekommen, wenn ich losgelegt hätte. Gehe darauf aber nicht weiter ein, das würde jetzt den Rahmen sprengen. Habe aber schon alles in die Wege geleitet, über die Beschwerdestelle, ich hoffe, dass sich hier was tut und anderen Patienten meine Erfahrung erspart bleibt und kein Patient dies erleben muss, was mir passiert ist. Im Großen und Ganzen kann ich das Etienne Krankenhaus nicht mehr weiterempfehlen. Es hat sich sehr zum Nachteil entwickelt, was die Betreuung angeht. Sollte mal wieder eine OP anstehen, wird es definitiv nicht das Etienne Krankenhaus sein, sofern ich Einfluss darauf habe.

3 Kommentare

JEK.AäD am 29.11.2021

Liebe Frau K.,

wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Unser Beschwerdemanagement haben Sie ja bereits kontaktiert, daher verbleiben wir an dieser Stelle mit guten Genesungswünschen.

Beste Grüße
Ihr Johanna Etienne Krankenhaus

  • Alle Kommentare anzeigen

Beste Organisation

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Man kümmert sich
Kontra:
Krankheitsbild:
Lipom Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ambulante Op unter Vollnarkose in der Tagesklinik. Alles bestens organisiert und sehr zuvorkommendes Personal, auch im OP super nette Betreuung. Nach der Operation wird sich bestens um den Patienten gekümmert, es gibt Brötchen und Kaffee.

Operation

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Guter Erfolg
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es war alles zu meiner Zufriedenheit

OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabel Hernin (Nabelbruch)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Umgang mit Corona ist fast vorbildlich in der Klinik.
Ich wurde dort mit Nabelbruch behandelt und habe sehr gute Erfahrung dort gemacht.

Alles in alles zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz Ärzte
Kontra:
Teilweise Schwestern fehl am Platz
Krankheitsbild:
Tumor
Erfahrungsbericht:

Sauberkeit, gute hygienische Behandlung

Positiv überascht

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Dusche auf dem Zimmer wäre gut)
Pro:
Es wurde mir geholfen und am wichtigsten ist das Ergebnis
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

reibungsloser Ablauf..von A-Z ..gute Betreuung ..nettes Personal und professionelles Ärzteteam..Danke

Dr. M macht Munter< zum weglaufen

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Desinfiziert braucht man nicht und Beachtung der Patienten genau so wenig
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ja moin, Da es den KV Arzt (der Arzt bevor man weiter geleitet wird sprich notaufnahme) nicht in der Liste gibt nehm ich einfach die chirugie.. Also wir hatten den herrn Doctor. M. Der Name passt.. man wird Munter zum schnellen weglaufen.. Meine Freundin ging mit starken rückenschmerzen ins JEK und er wollte ihr ein Zugang legen für Schmerzmittel und einer Infusion.. er fing am rechten Arm an.. halb aufmerksam da er lieber seiner Krankenschwester oder was auch immer sie war von seiner dubai Reise erzählen musste.. Ging natürlich schief.. stach bisschen drin rum.. und fragt dann die "krankenschwester" ob das so richtig ist.. WTF der Arzt muss fragen ob die Nadel so richtig ist??? Ok klappte also nicht.. dachte er sich nehmen wir den anderen arm.. diesmal verzichten wir auch aufs deinfizieren des armes.. einfach Nadel rein.. stach durch.. versuchte es erneut und klappte wieder nur halb.. Meine Freundin weinte schon weil es weh tat.. und er begann sie als psycho zu vermitteln da sie wegen der Nadel weinte und ich für sie psychologische Hilfe suchen sollte... irgendwann machte er sie nur dumm an das es so kein Sinn hat wenn sie so weint und hat's aufgegeben.. Nadel wieder raus.. Pflaster braucht man auch nicht.. weiter nur dumme Sprüche und eine Überweisung ins Krankenhaus.. einfühlsam = 0.. Das traurigste an der Sache war wirklich das er die Schwester fragen musste ob das so richtig ist.. niemehr JEK!

3 Kommentare

JEK am 25.02.2019

Guten Tag,
Sie waren mit der Versorgung Ihrer Angehörigen nicht zufrieden. In einem persönlichen Gespräch würden wir uns gerne mit Ihnen austauschen. Wenn Ihre Angehörige dazu bereit wäre, melden Sie sich gern direkt im Beschwerdemanagement unter 02131-529 59992 oder
529 59988.
Vielen Dank!

  • Alle Kommentare anzeigen

Notfallsmbulance

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Beste Versorgung durch das gesamte Team auch vom Taiming her.
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Absetzt im Achselbereich welcher zu platzen drohte.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Notfallambulanz top was Aufnahme und Versorgung angeht.Alle sind darauf ausgerichtet den Not-Fallpatienten schnellstens und bestens zu beraten und zu versorgen.Tolle Hilfsbereitschaft und Versorgungam 03.11 u.4.11.2018.Danke sage ich allen bei der Aufnahme und dem Chirogen welche mich top versorgt haben und das auch in der Nachversorgung.
BESSER GEHT NICHT WIRKLICH

Empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014-2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Krankenschwestern/Pfleger und Ärzte
Kontra:
Desöfteren gibt es Probleme mit den Putzfrauen ( Nachttisch noch vom Vorpatient etc)
Krankheitsbild:
Narbenbruch und Verwachsungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Aufgrund von einem Leistenbruch und mehreren Narbenbrüchen lag ich im Johanna Etienne Krankenhaus.


Das Personal auf der Station 23 war hierbei stets Kompetent und freundlich. Es wird auf wünsche eingegangen und lange Wartezeiten wenn man ein Problem hat und klingelt gibt es nicht.

Zudem sind die Servicedamen ebenso zu vorkommend.

Die Abteilung der Herniensprechstunde ist ebenfalls zu erwähnen. Kaum lange Wartezeiten, immer freundlich.

Die ärztliche Abteilung ist immer gut gelaunt und nimmt sich Zeit für die Patienten. Besonders der Professor der Chirurgie. Hier kann man sich gut aufgehoben fühlen.

Wer Narbenbrüche hat sollte dieses Krankenhaus aufsuchen! Bisher hatte ich keinerlei schlechte Erfahrungen und kommte gut regenerieren und genesen! :)

Mit freundlichen Grüßen,

Florian S.

vom Pflegepersonal ignoriert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
ärztliche Betreuung
Kontra:
Pflege
Krankheitsbild:
Lungen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wegen Bettenmangels in der zuständigen Fachabteilung wurde ich in einer benachbarten Station untergebracht und dort vom Pflegepersonal so gut es ging ignoriert. Gerade einmal Blutdruck- und Temperaturmessung am Morgen und nach der OP die obligatorische Thrombose-Spritze wurden gemacht. Ansonsten gab es keine pflegerische oder menschliche Zuwendung, beim Mittagessen wurde ich einmal ganz übersehen. Das Bettlaken, obwohl durch präoperative Desinfektionsmaßnahmen orange eingefärbt, wurde die ganze Woche nicht gewechselt.

1 Kommentar

Neuss111 am 03.10.2017

Bei mir in 18 Tagen das Bett nicht einmal bezogen.

Pfui

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ärzte kompetent
Kontra:
Mangelhafte Hygiene
Krankheitsbild:
Mangelnde Sauberkeit und Hygiene
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wie kann es sein, aktuell einen Qualitätsbericht aus dem Jahr 2004 zu veröffentlichen. Hat sich da bis heute nichts mehr bewegt? Da ist man offenbar genauso schnell, wie beim reinigen der Zimmer und Bäder. Ist es dann ein Wunder, wenn sich Patienten nach einer OP mit Keimen infizieren!!!

1 Kommentar

Etienne am 24.04.2017

Sehr geehrter User OhLaLa,

den hier geschilderten Fall sind wir nachgegangen.

Die Qualitätsberichte des Johanna-Etienne-Krankenhaus sind auf der Internetseite abgebildet.

Hier finden Sie die Berichte der letzten Jahre. Der aktuellste Bericht stammt aus dem Jahr 2015. Der Bericht für 2016 wird gemäß den Anforderungen des SGB V im Sommer 2017 erstellt und erscheint im Jahr 2018.

Bei Fragen zur Hygiene steht Ihnen das Team der Hygienefachkräfte gerne zur Verfügung.

T (02131) 5295-9080
a.goecke@ak-neuss.de

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Ihr Johanna-Etienne-Krankenhaus

Mangelhafte Sauberkeit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ärrztliche Kompetenz
Kontra:
Mangelnde Hygiene
Krankheitsbild:
Infektion der Bauchhöhle
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Frau wurde vom örtlichen Chirurgen zum Etienne überwiesen mit dem Hinweis, dort ist der Experte für Leistenbrüche. Diagnose und OP alles gut , schnell und kompetent. Doch dann: Nach der OP kam meine Frau auf ein Zimmer, das noch nicht von den Vorgängern gereinigt worden war. Im Bad noch die schmutzigen Handtücher. Und auch sonst scheint es mit der Sauberkeit nicht nach Krankenhaushygiene auszusehen. Wie sonst kann es sein, dass meine Frau eine Infektion in der Bauchhöhle bekommen hat?
Da wird an der Sauberkeit gespart und nachher kostet die Nachbehandlung ein Vielfaches!!!
Ärzte und Verwalter sollten einmal ein Praktikum in den Niederlanden machen, damit sie lernen was Krankenhaus -Sauberkeit und -Hygiene angeht. Da ist noch sehr viel zu lernen im ach so guten und teuren deutschen Gesundheitswesen.

1 Kommentar

WaltherPP am 07.08.2022

Kann ihre Erfahrungen mit diesem sogenannten Krankenhaus nur bestätigen. Insbesondere ältere und wehrlose Menschen werden hier je nach Station unmenschlich behandelt. Hierbei sticht Station 9 besonders heraus. Christliche Werte wird man hier nicht finden, der Laden wurde ja schon vor Jahren verkauft und die Nonnen haben keinen großen Einfluss mehr. Was ich Ihnen je nach Fall nur empfehlen kann: Die Ärztekammer und Krankenkasse über die Vorkommnisse informieren und Anzeige bei der Polizei aufgeben. Es benötigt Aufwand und Ausdauer, aber wenn sich niemand darum kümmert, machen die Zuständigen immer weiter und noch viele Menschen werden leiden und kommen nicht zu Wort. Weiterhin ist es wichtig Fristen dazu einzuhalten.

Alles Gute!

Diagnose Krebs

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte und Klinikpersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Analkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur gutes ?ber diese Klinik berichten. Mein Mann ist letztes Jahr mit einem Abzess in die Klinik gekommen und bei den Untersuchungen wurde zu unserem großen Schock auch noch ein Analkarzinom festgestellt. Es war eine harte Zeit, doch wir haben es geschafft und den Krebs besiegt. Ohne die Kompetenz der jeweiligen Ärzte , die jederzeit f?r uns und unseren Fragen da waren, hätten wir es nicht geschafft. Auch einen Großen Dank an die Onkologische Praxis Dr. Losem und Dr. Plewe. Selbst das Klinikpersonal und die Praxismitarbeiter hatten immer Zeit f?r ein aufmunternes kurzes Gespräch. Ich kann diese Klinik nur jeden empfehlen.

Menschlichkeit!? Aber nicht vom Chirurgen.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Weil so viel schief lief)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Zuviele Ärzte verderben den Brei)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Falsche Schmerzbehandlung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zimmer ok. Sauberkeit mangelhaft)
Pro:
Es gab viele nette Schwestern und Pfleger
Kontra:
Zu viele Fehler wegen Überlastung
Krankheitsbild:
Hochgradig entzündete Gallenblasse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mittwoch 4.1 Aufnahme wegen Gallenkolik. Schmerzbehandlung Plan OP Donnerstag.

Donnerstag 5.1. Entlassung mit OP Termin für Montag 9.1

Freitag 6.1 Aufnahmen wegen Gallenkolig.
Schmerzbehandlung in keinerweise angeschlagen.
Die Nachtschwester auf Station 21 hat es geschafft mich irgendwie durch die Nacht zu bringen.(vielen Dank für ihr Mitgefühl)
Es war die schlimmste Nacht meines Lebens!!

Samstag 7.1 immer noch keine OP. Schmerzen in den Griff bekommen. Laut Aussage vom Oberarzt "kein Notfall mehr" vielleicht OP Sonntag.

Sonntag 8.1 Natürlich keine OP. Das ich kein Essen zu mir nehmen kann interessiert nicht.

Montag 9.1 OP Termin 13:00 Uhr. 11:00 Uhr Verlegung auf Station 23. Nachdem ich alleine Bett und Nachtschrank vom Plastik befreit hatte, ging die Warterei los. 14:00 Uhr wurde ich gefragt wer ich sei (weder am Bett noch an meinem Arm befand sich ein Namensschild) 15:00 Uhr los zur OP.
Aufgewacht auf der Intensivüberwachung.
Die nettesten Schwestern der Welt. Vielen vielen Dank.

Dienstag 10.1 Zurück auf Station 23.
Durch absoluten Personalmangel viele Sachen schiefgelaufen. Zum Glük bin ich nicht Alt und Senil und konnte gut auf mich selber aufpassen.

Mittwoch 11.1 Die Schicht einer Schwester begann um 13:00 Uhr und endete um 22:30 Uhr. Unfassbare Zustände.

Donnerstag 12.1 Entlassung. Ein von mir gefordertes Gespräch mit dem Chefarzt bestätigte eigentlich nochmal "besser nicht am Wochenende zum Notfall werden"

Fazit: OP Logistik steht über Menschlichkeit!
Auch Chirurgen sollten nicht vergessen,
es geht um Menschen.

1 Kommentar

Neuss111 am 19.04.2017

Menschlichkeit in diesem Krankenhaus Fehlanzeige. Als Drecksau vom Pflegepersonal auf stroke unit betitelt werden war der Gipfel dessen was in diesem kh an unmenschlichen Zuständen herrscht. Unterlassener Hilfeleistung vom Pflegepersonal bringt einen in Lebensgefahr. Ein nettes Wort oder eine Entschuldigung? Fehlanzeige. Bus heute gezeichnet durch die Erlebnisse in diesem Krankenhaus.

In der Herniensprechstunde existiert noch nicht einmal ein modernes Ultraschallgerät!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (absolut katatrophale Beschilderung)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
fällt mir nichts ein- doch- hübsche Optik von aussen!
Kontra:
Schlechte Beschilderung bzw Auskunft, inkompetente Ärzte, veraltetes Gerät
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Haben extra mit zwei Wochen Wartezeit einen Termin in der Herniensprechstunde vereinbart- es wurde uns telefonisch erklärt, dass nur in dieser Sprechstunde Spezialisten für Leistenbrüche vor Ort wären!!!
Nach Abtasten bei zwei Patientinnen kein "erfühlbarer" Leistenbruch.
Abschiebung in die Radiologie, da das Ultraschallgerät in der Ambulanz veraltet ist!
Sehr junger - allerdings auch sehr freundlicher- Radiologe, der allerdings auch nur diffuse Angaben machen konnte und sich auf keine Diagnose festlegen wollte und uns wieder in die Ambulanz zurück geschickt hat!
Dort wurde man mit den Worten " nehmen Sie Schmerzmittel und warten Sie ab" nach Hause geschickt!
Warum dieses Krankenhaus extra eine Herniensprechstunde anbietet, ist mir ein völliges Rätsel- völlig klar ist, dass bei Frauen nur sehr kompetente und erfahrene Ärzte einen Leistenbruch ausschliesslich durch Abtasten feststellen können- warum sind dann in der Sprechstunde keine da???
Die Überweisung erfolgte durch Frauenärzte, die die Diagnose ganz klar durch Abtasten erstellt haben und wir nur zur Abklärung bzw Besprechnung des operativen Ablaufs ins Etienne gegangen sind- völlig vertane Zeit!
Morgen werden wir in einem vernünftigen Krankenhaus vorstellig!

1 Kommentar

Etienne am 17.05.2016

Sehr geehrte Anso00,

wir werden intern dem geschilderten Fall nachgehen. Gerne bieten wir Ihnen ein Informationsgespräch mit der betroffene Abteilungsleitung an. Sofern Sie dies wünschen, melden Sie sich bitte unter der 0131/5297-9770. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Viele Grüße,
Ihr JEK QM-Team

Schlechte Begleitung und Versorgung bis zum Tod

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Freundlichkeit der meisten Schwestern
Kontra:
schlechte medizinische Versorgung, herablassender ärztlicher Umgang, Pflegepersonalmangel, Patientenverfügung war nicht auffindbar und wurde missachtet
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

FORTSETZUNG des vorherigen Berichts:

Nach einer weiteren Verschlechterung des Gesundheitszustands meines Vaters kam er wieder auf die Intensivstation.
Auch dort war ihm wieder sehr kalt, so dass er bei meinem Eintreffen gezittert hat. Ich habe ihn mit mehr Decken versorgen müssen.
Er wurde relativ schnell auf die internistische Station verlegt.
Bei einem Besuch von uns wurde er, nachdem er im Schlaf aufgehört hatte zu atmen,
von einer Schwester reanimiert, obwohl wir mit ihm vorher eine Patientenverfügung ausgefüllt haben,
um genau das zu verhindern. Wir haben gehofft, dass er einfach friedlich einschlafen kann.
Die Nacht darauf ist er verstorben.
Von der Mitpatientin haben wir erfahren, dass es eine sehr schlimme Nacht war. Mein Vater hat immer wieder um Hilfe
gerufen, die Nachtschwester sei total unfreundlich gewesen und habe sich nicht gekümmert.
Eine qualvolle Vorstellung für uns!

1 Kommentar

Etienne am 17.05.2016

Sehr geehrte Frau Simone2016,

wir werden intern dem geschilderten Fall nachgehen. Gerne bieten wir Ihnen ein Informationsgespräch mit der betroffene Abteilungsleitung an. Sofern Sie dies wünschen, melden Sie sich bitte unter der 0131/5297-9770. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Viele Grüße,
Ihr JEK QM-Team

Schlechte Begleitung und Versorgung bis zum Tod

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Freundlichkeit der meisten Schwestern
Kontra:
schlechte medizinische Versorgung, herablassender ärztlicher Umgang, Pflegepersonalmangel, Patientenverfügung war nicht auffindbar und wurde missachtet
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater ist letztes Wochenende im Johanna Etienne Krankenhaus verstorben.
Wir haben ihn drei Wochen zuvor begleitet, während er dort stationär untergebracht war.
Sein Leidensweg begann vor drei Wochen in einem Dreibettzimmer auf der chirurgischen Station.
Als ich zu Besuch kam, war er kaum noch ansprechbar und hatte starke Schmerzen.
Seine Tabletten, die er über den Tag verteilt nehmen sollte, sind vor ihm liegen geblieben. Dies fiel dem Personal
offensichtlich erst auf, als ich es darauf ansprach. Das Personal war zwar sehr freundlich, aber dennoch wurde mein Vater schlecht versorgt.
Ihm war sehr kalt, er benötigte mehr Decken. Er hatte offensichtlich starke Schmerzen, die nicht erkannt wurden.
Einen Tag später kam es dann zu einer NOT-OP (Bauchfellentzündung). Hätte das nicht vorher erkannt werden und in
dem Ausmaß verhindert werden können?
Bei dieser Not-OP ist mein Vater fast gestorben, er lag anschließend auf der Intensivstation.
Dort ging es ihm relativ schnell etwas besser, so dass er wieder auf die chirurgische Station verlegt werden konnte,
diesmal in einem Einzelzimmer.
Das Pflegepersonal war sehr freundlich und hat uns sogar ermöglicht, in der Nacht Zeit bei unserem Vater zu verbringen.
Besonders die Nachtschwester hat sich liebevoll um meinen Vater gekümmert.
Leider hatten wir das Gefühl, dass wir meinen Vater rund um die Uhr betreuen mussten, da das Pflegepersonal permanent
unterbesetzt war und schlicht einfach nicht die Zeit hatte, meinen Vater angemessen zu versorgen.
Meinem Vater ging es sehr schnell wieder richtig schlecht.
Keiner schien einen Pflegeplan zu haben. Tabletten sind wieder oft liegen geblieben, es herrschte totales Chaos.
Eine Visite ist uns besonders schlimm und entwürdigend in Erinnerung geblieben.
Mein Vater wurde im Beisein meiner 17jährigen Schwester einfach aufgedeckt und es wurde ein Verbandswechsel vorgenommen,
ohne vorher das Einverständnis meines Vaters einzuholen oder meine Schwester zu fragen, ob sie dabei anwesend sein möchte.
Trotz großer Schluckbeschwerden wurde er während dieser Visite dazu genötigt, einen halben Pudding zu essen.
Mein Vater musste sich halbnackt vor den Arzt stellen, obwohl er kaum noch Kraft hatte aufzustehen.
Er konnte nurnoch seinen Kopf und seine Gliedmaßen hängenlassen, erniedriegend!

FORTSETZUNG FOLGT im nächsten Bericht......

1 Kommentar

WaltherPP am 07.08.2022

Kann ihre Erfahrungen mit diesem sogenannten Krankenhaus nur bestätigen. Insbesondere ältere und wehrlose Menschen werden hier je nach Station unmenschlich behandelt. Hierbei sticht Station 9 besonders heraus. Christliche Werte wird man hier nicht finden, der Laden wurde ja schon vor Jahren verkauft und die Nonnen haben keinen großen Einfluss mehr. Was ich Ihnen je nach Fall nur empfehlen kann: Die Ärztekammer und Krankenkasse über die Vorkommnisse informieren und Anzeige bei der Polizei aufgeben. Es benötigt Aufwand und Ausdauer, aber wenn sich niemand darum kümmert, machen die Zuständigen immer weiter und noch viele Menschen werden leiden und kommen nicht zu Wort. Weiterhin ist es wichtig Fristen dazu einzuhalten.
Alles Gute!

Tolle Betreuung in der operativen Tagesklinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
professionelles und freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Abszess
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich bereits zwei Mal innerhalb kurzer Zeit einer ambulanten Operation in der operativen Tagesklinik unterzogen. Neben der sehr guten medizinischen Betreuung kann ich vor allem der Tagesklinik ein großes Lob aussprechen: sehr gute Organisation und vor allem sehr freundliches, professionelles Personal. Die Schwestern und Pfleger geben einem stets das Gefühl, sehr gut aufgehoben zu sein und finden trotz Stress und Hektik immer noch Zeit für ein freundliches Wort.

1 Kommentar

Delphin1311 am 22.04.2016

Danke

Eine gut gelungene Operation und Nachbehandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (-)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (-)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (-)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (-)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (-)
Pro:
Gute Intensivstation
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Lungenkarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Man erfährt sehr gute sowohl medizinische als auch menschliche Behandlung.

1 Kommentar

Etienne am 21.04.2016

Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und Ihrer Behandlung im Johanna Etienne Krankenhaus zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Viele Grüße,
Ihr JEK QM-Team

professionell und warmherzig

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Badreinigung muss optimiert werden)
Pro:
Gesamtverständnis der Menschlichkeit
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Stomaanlage
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einer Notfall-OP 4 Wochen stationärer Aufenthalt auf der Chirurgie.
Täglich 2 Visiten, morgens Oberarzt samt Team, abends Chefarzt.
Immer mit genügend Geduld und Energie, alle Fragen zu klären, sorgfältig zu untersuchen und zu analysieren, was ggfls. im jeweils nächsten Rekonvaleszensschritt notwendig ist.
Warmherzige und dabei professionelle Atmosphäre, die von allen Mitarbeitern getragen ist. Man spürt den Geist eines katholischen Hauses!!

Manko: Reinigung des Badezimmers überzeugt nicht!

Kompetenz bei Leistenhernie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Optimaler Verlauf)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausreichend Informationen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfektes OP Ergebnis)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (All in one)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles was erfordlich ist, war dort)
Pro:
Hohe Fachqualität/Freundlichkeit/ Dienstleistung pur
Kontra:
Personelle Besetzung
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin gestern (an einem Montag, in der Regel einer der stressigsten Tage) in der Tagesklinik wegen einer direkten Leistenhernie operiert worden. Dabei wurden im Vorfeld durch verschiedene Untersuchungen (u.a. Blutabnahme/Feststellung des Aufnahmebefundes) bei Fachärzten vor Ort die richtige Operationsvariante erörtert und es fand eine wirklich gute Aufklärung über Vorteile aber auch möglichen Risiken statt. Am OP Tag selber wurde ich trotz hohem Patientenaufkommens freundlich begrüßt und in mein Zimmer begleitet. Anschließend bekam ich eine genaue Erklärung des weiteren Tagesverlaufs und der Medikamente die ich in der Nachsorge einnehmen soll. Obwohl ich wirklich kein Fan von Ärzten und Krankenhäusern bin fühlte ich mich jederzeit umsorgt. Leider gibt es anscheinend personelle Engpässe in der Tagesklinik, eine freundliche und eine hohe qualifizierte Versorgung war dennoch gewährleistet. Von der Operation selber habe ich so gut wie gar nichts mitbekommen. Da waren wirklich Profis am Werk. Alle handelnden Mitarbeiter (vom Pfleger bis hin zum Oberarzt) wirken engagiert und alle trotz Alltagsstresse sehr freundlich und einfühlend. Besonders erwähnenswert ist der Narkose Chefarzt, einfach toll wie er meine Ängste genommen hat. Die OP verlief bilderbuchmäßig, so das ich am selben Tag nach Hause durfte und heute schon schmerzfrei herumlaufen kann. Wirklich gut war auch die Visite des handelnden Oberarztes, welcher sich ausreichend Zeit nahm mich auf den weiteren Heilungsprozess vorzubereiten (worauf ist dringend zu achten).Auch die heutige Nachsorge war absolut professionell. Mir ist heute zugetragen worden, das ein Hernien Zentrum geplant wird. Dies hat mich bewogen heute diesen Eintrag zu schreiben. Also liebe potenziellen Mit-Patienten. Ich möchte die Tagesklinik des Johanna Etienne Krankenhauses unbedingt empfehlen.

1 Kommentar

Delphin1311 am 20.05.2015

Vielen Dank

Weitere Bewertungen anzeigen...