Israelitisches Krankenhaus
Orchideenstieg 14
22297 Hamburg
Hamburg
Dankbar für die liebevolle Betreuung meiner Mutter
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Einfühlsame Betreuung , Freundliches und hilfsbereites Personal , Professionelle Ärzte (z. B. Frau Dr. Eckert) ,Sanfte und fürsorgliche Behandlung,Individuelle Begleitung,Hohe Menschlichkeit,Liebevolle Pflege
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Biopsie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Durch Zufall sind wir auf diese Klinik aufmerksam geworden. Beim Termin haben wir die sehr freundliche Ärztin Frau Dr. Eckert kennengelernt, die uns bei der Biopsie meiner Mutter begleitet hat. Auch das gesamte Team war stets unterstützend und hat meine Mutter mit außergewöhnlicher Fürsorge und Sanftheit behandelt – fast wie ein Baby, liebevoll und behutsam. Solch eine menschliche und einfühlsame Betreuung findet man heutzutage nur noch selten, und genau deshalb sind wir so positiv beeindruckt. Ein großes Dankeschön an das gesamte Team! Wir hoffen, diese schwierige Zeit auch weiterhin in dieser Klinik meistern zu können.
Menschlivhkeit und Kompetenz - GROßARTIG !!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Hier paßt einfach alles)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Sehr kompetent mit großem Verständnis für Patienten)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Hervorragend)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (Freundlich und zügig)
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden (Außergewöhnlich gute Atmosphäre)
- Pro:
- Es ist einfach alles besonders positiv
- Kontra:
- ------------
- Krankheitsbild:
- Stoma-Rückverlegung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Ehefrau hat im Jahre 2021 eine Total-OP im Unterleib über sich ergehen lassen müssen.Im Zuge dieser OP wurden bei ihr außerdem ca. 25 cm des Dickdarms entfernt und sie hat einen künstlichen Darmausgang erhalten. Damit hatte sie permanent Probleme, weil die Stoma-Platte wegen einer Ausbeulung nicht genügend abdichtete und es dadurch zu unangenehmen Gerüchen kam. Außerdem mußte sie mehrmals wegen Verdacht auf Darmverschluß in verschiedenen Krankenhäusern behandelt werden. Der Versuch, das Stoma im Jahr 2022 in einem anderen Krankenhaus zurückzuverlegen, ist nach einer 4-stündigen OP gescheitert.
Im Frühjahr 2024 haben wir dann Kontakt zum Israelitischen Krankenhaus aufgenommen.Schon bei dem ersten Vorgespräch mit Prof. Dr. Egberts wurden meiner Frau die Ängste vor einem weiteren Scheitern einer Rückverlegung genommen. Mit sehr viel Einfühlungsvermögen wurden wir sehr ausführlich und für uns verständlich über die Vorteile einer OP, aber auch über die Risiken informiert. Die fachliche Kompetenz von Prof. Dr. Egberts und das große Verständnis für unsere Ängste und Bedenken haben dann zu großem Vertrauen ihm gegenüber geführt.
Am 24.9.2024 ist meine Frau von Prof. Dr. Egberts erfolgreich operiert worden.Unsere Erwartungen sind in allen Belangen bei weitem übererfüllt worden.Auch die Pflege und die Nachbehandlung waren optimal. Besser geht es nicht!!
Wir sind sowohl Herrn Prof. Dr. Egberts mit seinem Team als auch den Betreuern auf der Station 3A zu größtem Dank verpflichtet.
Für uns gibt es für Magen-Darm-Erkrankungen kein besseres Krankenhaus.
Herzlichen Dank für mehr Lebensqualität.!!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Diverticulitis
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Mir wurden am 22.7.24 das Stigma (30-40cm gesamt) des Dickdarms entfernt. Ich hatte wiederkehrende Divertikelentzündungen mit verdeckter Perforation des Darms.
Ich lag auf der Station 3a und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das komplette Personal ist sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Mir wurde das Krankenhaus von meinem Hausarzt empfohlen und ich kann das Krankenhaus auf jeden Fall sehr empfehlen.
Dreimaliges Erscheinen ohne gewünschte Endbehandlung
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden (Der moderne Trakt ist gut ausgestattet, der alte Teil eher nicht. TV muss bezahlt werden)
- Pro:
- Freundlichkeit
- Kontra:
- Großes Durcheinander, gestörte Inter-kommunikation
- Krankheitsbild:
- Achalasie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
....Termineinhaltung wird vom Patient erwartet aber umgekehrt nicht eingehalten.
Dünne Personaldecke, so dass auch mal für die endoskopische POEM fertig gemachte Patienten kurzfristig wieder nach Hause geschickt werden.
Oder mit zusätzlich angesetzten Untersuchungen auf die man dann wieder Monate warten muss.
Oder Stationen geschlossen werden.
Sauberkeit lässt zu wünschen übrig.
TV muss bezahlt werden!
Insgesamt könnte das Qualitätsmanagement etwas an sich arbeiten.
Die meisten Mitarbeiter sind sehr freundlich.
Einfach tolles Krankenhaus!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmerkrankungen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo zusammen,
Ich kann die Klinik nur empfehlen!!! Hier fühlt man sich als Patient sehr gut. Die Ärzte und das gesamte Personal sind sehr bemüht, erfahren,zuvorkommend, sympathisch und sehr optimistisch. Die Atmosphäre in der Klinik ist sehr gut. Das Essen ist auch sehr gut im Vergleich zu anderen Krankenhäuser. Also wenn du krank bist und fachliche Hilfe brauchst dann bist du hier auf jeden Fall richtig! Ich kann die Klinik wirklich zu jeder Zeit loben und DANKE SAGEN,DASS ES SIE GIBT!
Wirklich, hier sind alle Patienten in den besten Händen
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Super liebes Personal
- Kontra:
- 2 die abführen müssen auf 1 Zimmer
- Krankheitsbild:
- Colo
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wieder nur tolle Erfahrungen gemacht. Bei mir sollten Polypen im Darm entfernt werden. Hatte woanders schon 3 Versuche und wurde wegen Restverschmutzung und stark gewundenen Darm OP abgebrochen.
Vorbereitung war super. Krankenschwestern, Pfleger waren super lieb und hilfsbereit. Endlich ist der OP gelungen.
Im OP ist man auf die Angst eingegangen und auch da fühlte man sich gut aufgehoben und betreut.
Personal konnte man jeder Zeit fragen wenn man etwas auf dem Herzen hatte.
Bin glücklich das es noch so ein menschliches Krankenhaus gibt.
Vielen lieben Dank an die Station 1 C für die liebevolle Betreuung.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- ,Ärzte , Behandlung, Aufnahme, Küche
- Kontra:
- Abläufe nicht immer jeder ist informiert
- Krankheitsbild:
- Achalasie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Diagnose Achalasie
Sehr gute Ärzte mit viel Erfahrung
Das ganze Aufnahme Team und die Termin Vergabe ist toll organisiert.
Dr.Rosin ,Frau Schuhmann im Sekretariat und Chefarzt Dr.Arlt kann man nur Loben!!
Besonderes Lob geht an die Sozialarbeiterin Frau Daniela Klinger!!
So eine Sozialarbeiterin in jedem Krankenhaus wäre für den Patient, wie eine Vip Karte .
Ich kann nur auf diesem Weg noch einmal Danke sagen an alle, die mich bei meiner Reha unterstützt haben.
Lg Frau Morio
Leider eine Enttäuschung in meinem Fall
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden (Keine Beratung bezüglich Beschwerden erhalten, "Wir überlegen.")
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden (Keine größere Expertise bezüglich CIPO erkennbar)
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Zimmer waren in Ordnung)
- Pro:
- Führsorgliche, empathische Pflege
- Kontra:
- Augenscheinlich fehlende Expertise bei den Ärzten
- Krankheitsbild:
- CIPO
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war über drei Wochen Patientin im IKH.
Das IKH wurde mir als letzte Anlaufstelle für meine Diagnose positiv genannt.
In der Zeit im IKH hatte ich zwei potentiell lebensbedrohliche Zustände.
Da ich bereits eine lebensrettende OP bei meiner gastroentologischen Diagnose hatte, konnte ich die im IKH nachmittags plötzlich auftretenden Symptome direkt richtig zuordnen.
Leider kam der Arzt erst knapp vier Stunden später, um nach mir zu sehen.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich bereits Vernichtungsschmerzen und nach einer Sono nachts auf dem Zimmer, sprach der Arzt dann plötzlich von einer Not OP.
Zum Glück konnte mittels endoskopischer Dekompression die OP umgangen werden.
Zwei Tage später musste am Wochenende erneut eine Dekompression vorgenommen werden.
In der Nacht bekam ich dann ein sehr ausgeprägtes Krankheitsgefühl.
Auch in dem Fall dauerte es mehrere Stunden bis ein Arzt aktiv wurde.
Er meinte ich wäre lediglich sehr "angespannt" wegen der Nasensonde und gab mir Tavor, was bei meinen Vorerkrankungen kontraindiziert ist.
Da ich die Pflege weiterhin immer wieder angeklingelt habe, das Fieber und die Entzündungswerte stiegen, wurde der Arzt am Sonntagnachmittag endlich aktiv. Nach einem Röntgen zeigte sich eine Pneumonie (Lungenentzündung).
Zum Ende hin, litt ich wieder unter sehr starken Beschwerden bei einer bekannten Herzschwäche.
Der um 15:00 Uhr zugesagte Arzt war bis zum nächsten Morgen um 8:00 Uhr immer noch nicht bei mir, ich wurde abermals mehrfach vertröstet, dass der Arzt informiert sei.
Da ich drei ernste Zwischenfälle hier hatte, ist dies meiner Meinung nicht sehr verantwortlich, dass kein Arzt sich über meinen Gesundheitszustand vergewissert hat.
Meine Beschwerden, weswegen ich hier als Notfall aufgenommen wurde, wurden während der über drei Wochen nicht behandelt.
Anscheinend ist die Expertise für mein Krankheitsbild verloren gegangen.
Ich bin sehr enttäuscht von einem angeblichen Kompetenzzentrum und bereue es die knapp 730 km weite Anfahrt angetreten zu haben.
Daheim wird, sobald ich entlassen bin, mich meine behandelnde Klinik direkt aufnehmen, um die Beschwerden zu lindern und meinen Zustand, der sich nach den über drei Wochen im IKH weiter verschlechtert hat, wieder zu stabilisieren.
Ich hatte mir viel von meiner Aufnahme erthofft und hatte außer Komplikationen leider keinen Mehrwert.
2 Tage israelitisches Krankenhaus
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magenprobleme
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war 2 Tage auf der Station 2d und ich kann nur sagen Respekt !!! Ich kam als angemeldeter Notfall an. Direkt wurde sich unglaublich lieb um mich gekümmert. Alle aber auch wirklich alle die dort arbeiten und die ich kennen lernte waren menschlich top, nett und mitfühlend. Außerdem wird alles gut mit einem besprochenen. Besonders nett fand ich ,das alle Ärzte mir alles so gut erklärt haben.
Ich danke dem gesamten Krankenhausteam.
Sie haben mir meine Krankenhausangst genommen.
Für mich das allerbeste Krankenhaus wo ich je war.
Ich fühlte mich als Mensch ernstgenommen. Und ein Riesen Dank an die Schwestern und Pfleger. Einfach ALLE waren nett.
Ich danke Ihnen allen von Herzen.
Mit lieben Grüßen
Jasmin Malik
Freundlich, Flott und top organisiert
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr nettes Personal, hochqualifizierter Ablauf
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magen- und Darmspiegelung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Am 24.01.24 war ich zur Magen- und Darmspiegelung in ambulanter Behandlung. nach einer Gallen OP im jahre 2016 war dies der zweite Aufenthalt, und dies aus gutem Grund. Ich wurde wieder sehr nett aufgenommen und überaus freundlich und professionell betreut (Danke an Schwester F. M. und Kolleg:Innen). Nach den guten Erfahungen aus 2016 habe ich mich bewusst wieder für dieses Haus entscheiden und auch gerne 150 km Anreise in Kauf genommen.
Die nächste Untersuchung habe ich mental schon gebucht.
Von dem ersten Vorgespräch bis zum Schluss war alles ein voller Erfolg und ich komme gerne und mit gutem Gefühl hierher zurück.
Ein vorbildlicher Krankenhaus
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war von 20.12.23-22.12.23 im Israelitischen Krankenhaus/Station 1B
Die Pflegepersonal war sehr fürsorglich und freundlich.
Die Zimmer, Umgebung und Verpflegung sind sehr gut gewesen.
Ein perfekter Ort, um wieder gesund zu werden
Empfehlenswertes Krankenhaus für Magen/Darmerkrankung
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Mein Vertrauen in die Ärzte habe ich wieder gewonnen)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden (2 Bett Zimmer war gut und die Bildergalerie in den Flu)
- Pro:
- Kontra:
- Vorallem das Mittagessen muss besser auf das jeweilige Krankheitsbild abgestimmt werden.
- Krankheitsbild:
- Sigma Resektion
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 24.11-29.11. im Israelitischen Krankenhaus. Meine Sorgen und Ängste wurden mir durch ausführliche Gespräche genommen.Ein großes Dankeschön gilt den Ärzten und vorallem dem Pflegepersonal der Station 3B. Alle sind sehr fürsorglich,freundlich und immer für einen da.Der Patient wird überall mit einbezogen,hier spricht man miteinander. Der Krankenhausablauf ist sehr ruhig. Hier wird alles für das Wohl des Patienten getan. Macht weiter so. Ihr seid ein tolles Team. Ich habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliche, kompetente Betreuung sowohl durch das Pflegepersonal als auch behandelnde Ärzte.
Reflux mit chronischem Husten
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden (Ausgenommen die Aufnahme !!!)
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kompetentes und freundliches Personal
- Kontra:
- zu lange Wartezeiten und keine Rückmeldung !
- Krankheitsbild:
- Sodbrennen mit Reflux
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 03.08. - 04.08. zur PH- Metrie in der Tagesklinik.
Auf diesen Termin hatte ich bereits über 6 Monate gewartet !
Der Befund wurde mir, nach meiner Nachfrage, dann zugeschickt.
Die Antwort auf meine Mail, wann sich dann ein Arzt melden würde, war 4 - 6 Wochen !!!!
Ich bat, per Mail, mir einen Termin zu avisieren. Keine Antwort.
Heute bin ich in der 6. Woche !!!!
Es war ja schon eine entzündete Speiseröhre und eine Hernie durch eine Magenspiegelung bestätigt.
Ich habe seit 4 Jahren dadurch einen chronischen Husten !!!! Es ist fürchterlich anstrengend jeden Tag zu Husten und einen ständigen Hustenreiz zu haben !!! Ich möchte endlich eine ärztliche Lösung
haben. Meine Familie und ich machen sich große Sorgen um meine Gesundheit. Ich habe Angst
Gestern habe ich Kontakt zum Beschwerdemanagement Kontakt aufgenommen
Ich warte noch auf den versprochenen Rückruf.
Herzliche Grüße
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Freundliches kompetentes Pflegepersonal
- Kontra:
- Konnte leider die gute Küche nicht bewerten, da ich nichts essen durfte
- Krankheitsbild:
- Blut/Eisen Verlust ungeklärt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich befand mich vom 29.8. bis 31.8.23 wg Magen/Darmspiegelung plus Videokapsel Untersuchung Dünndarm in der Klink. Von der Aufnahme bis zur Entlassung habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Überall freundliche, geduldige Menschen! Die Klinik ist hell, freundlich, modern und sauber. Besonders Station B2 möchte ich lobend erwähnen. Hier ist man trotz der unangenehmen Vorgaben (nichts Essen, dafür literweise Abführmittel) bestens aufgehoben.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- empatische, freundliche und kompetente Mitarbeiter / Ärzte
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Motilitätsstörung Dick- und Dünndarm
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Im Juli war ich das vierte Mal im Israelitischen Krankenhaus und wurde jedes Mal sehr gut behandelt. Für mich ist es immer noch das beste Krankenhaus für Magen-Darm-Erkrankungen. Per Telefon oder E-Mail wurden mir zeitnah Termine für die stadionäre Aufnahme vorgeschlagen. Die Ärzte der medizinischen Klinik (insbesondere Herr Dr. Michaelis) haben für mich eine sehr hohe Expertise und versuchen alles, um einem zu helfen. Nehmen sich Zeit für die Patienten und suchen nach Lösungen.
Auch über die Aufnahme, Funktionsdiagnostik und Endoskopie kann ich nur positives berichten. Ärzte und Pflegepersonal erklären ausführlich alle Schritte bei den Untersuchungen, haben immer ein Lächeln und liebes Wort für einen übrig.
Die Stadion 2a, wo ich jedes Mal untergebracht war, wurde ich immer sehr herzlich empfangen. Das Pflegepersonal setzt alles daran, dass es den Patienten gut geht. Sie kümmern sich mit einer Hingabe um jeden einzelnen. Einen ganz großen Dank, möchte ich an den Pfleger Hendrik richten, er hat sich bei meinem letzten Aufenthalt rührend um mich gekümmert und alles versucht, dass es mir wieder besser geht.
Ich danke dem gesamten Krankenhaus für die tolle Arbeit.
Diagnose verkannt, keine OP für notwendig erachtet.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden (Die Privatambulanz werde ich künftig meiden.)
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden (Einfach nicht gut.)
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden (Diagnose völlig verkannt, Medikamente empfohlen, die nicht genommen werden dürfen.)
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden (Schlechte Zeitläufe, keine Schnittstellen, keine Fallbesprechungen.)
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Nette Mitarbeiter.
- Kontra:
- Schlechte Zeitläufe, schlechte Organisation, keine Schnittstellen, Diagnose verkannt.
- Krankheitsbild:
- Gallensteine/chronische Gallenblasenentzündung.
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Im Januar 2023 habe ich mich an die Privatambulanz des Krankenhauses gewandt. Zu diesem Zeitpunkt stand bereits fest, dass ich eine Menge Gallensteine habe. Meine Symptome waren sehr umfangreich, fast schon systemisch. Die Chirurgie hat mir zu diesem Zeitpunkt empfohlen, dass ich die Symptome global durch die Privatambulanz abklären lasse, da nach der dortigen Ansicht die Symptome nicht wirklich passten. Über die Privatambulanz wurden diverse Tests veranlasst, die alle negativ waren. Im Januar wurde mir gesagt, dass eine Magen-Darm-Spiegelung im Juni des Jahres durchgeführt werden kann. Hierzu kann man nur sagen, dass eine solche Terminvergabe unverwantwortlich ist. Die Symptome waren immens, hier muss man dem Patienten zumindest empfehlen, solche Untersuchungen an anderer Stelle durchzuführen, wenn man selbst keine Kapazitäten hat. Ich befand mich relativ zügig im Schubladen-Denken Reizdarm/Reizmagen, mir wurde hierzu auch ein Medikament empfohlen, welches man bei Gallensteinen aber gar nicht nehmen darf! Ich als Patient habe mehrfach darauf hingewiesen, dass ich glaube, dass es die Gallenblase ist. Mir wurde sodann gesagt, dass die Chirurgen des IK gerne operieren, aber nicht wahllos, wodurch ich keinen Kontakt zu den Chirurgen erhalten habe. Hierbei hat man eindeutig gemerkt, dass die Privatambulanz und die Chirugie keine vernünftigen Schnittstellen haben. Ich habe die Zusammenarbeit dann für beendet erklärt und ausgeführt, dass ich mich an eine andere medizinische Stelle wende. Dort wurde festgestellt, dass ich sehr kurzfristig operiert werden muss. Meine Gallenblase war voller Gallensteine und Sludge und zudem chronisch entzündet. Die Operation wurde im März durchgeführt, seitdem bin ich beschwerdefrei. Sollte ich nicht dazu gezwungen sein, werde ich mich nicht noch einmal freiwillig ins Israelitische Krankenhaus begeben, geschweige denn in die Privatambulanz.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden (Abstellfläche im Bad lässt zu wünschen übrig)
- Pro:
- Ärztliche Kompetenz
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Zwerchfellbruch mit Thoraxmagen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin sehr froh, in dieser Klinik operiert worden zu sein. Ich danke dem gesamten Ärzteteam für die hervorragende Korrektur meines Zwerchfellbruchs mit ausgeprägtem Thoraxmagen. Auch der stationäre Aufenthalt war geprägt von Freundlichkeit und ich wurde in allen Belangen ernst genommen und alle Fragen wurden beantwortet. Vielen Dank, dass ich bei Ihnen so gute Erfahrungen machen durfte. Ich kann dieses Krankenhaus nur wärmstens empfehlen.
Uneingeschränkt empfehlenswert
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden (aufwendiges Aufnahmeprozedere mit viel Redundanz)
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Die Fernseher am Bett sollten mit Kopfhörern ausgestattet werden.)
- Pro:
- besonders freundlich, empathisch und kompetent
- Kontra:
- Aufnahmeprozess aufwendig mit sehr viel Redundanz
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Suche nach einem Krankenhaus zur Behandlung meines Leistenbruchs führte sehr schnell zum Israelitischen Krankenhaus nach Hamburg. Hohe Fallzahlen, überdurchschnittliche technische Ausstattung und zahlreiche gute Patientenbewertungen machten die Entscheidung leicht, auch wenn ein Anfahrtsweg mit mehr als 100 km erforderlich war.
Die telefonische Terminvereinbarung war unkompliziert und meine Terminwünsche wurden berücksichtigt.
Die Aufnahmegespräche eine Woche vor der OP waren ausführlich und informativ. Dass ich dafür mehr als 3 Stunden benötigte, hat mich allerdings überrascht. Allgemeine Aufnahme mit umfangreichem Fragebogen, Chirurg mit nochmals vielen, z. T. redundanten Fragen, Anästhesist wieder mit vielen Fragen und zum Schluss nochmals Krankenschwester wieder mit Fragen kosteten viel Zeit. Ich habe bestimmt fünf Mal Größe und Gewicht angegeben. Aber alle waren äußerst freundlich und empathisch und informierten sehr umfassend über die OP und über mögliche Risiken.
Am Tag der OP wurde ich sehr freundlich auf Station 3b aufgenommen und über den bevorstehenden Ablauf informiert. Alle stellten sich mit Namen und Funktion vor. Selbst die operierende Ärztin kam vorher vorbei und stellte sich mit den Worten vor: "Da sie schon schlafen, wenn Sie nachher zu mir kommen, möchte ich mich schon jetzt vorstellen. Ich werde Sie nachher operieren."
Es folgte die wieder sehr freundliche und fürsorgliche Vorbereitung durch die Anästhesieschwester.
Die OP verlief völlig problemlos. Das sichtbare Ergebnis des minimalinvasiven Eingriffs waren drei kleine Pflaster. Ich blieb noch eine Nacht zur Beobachtung. Auch hier wieder äußerst freundliches Personal und sehr fürsorgliche Betreuung.
Obwohl die Entlassungsvisite auf einen Samstag fiel, kam der Arzt pünktlich, begutachtete alles nochmals und entließ mich.
Zwei Wochen nach der OP ist fast nichts mehr zu sehen. Drei 5 mm kleine Narben, die bald ganz weg sein werden.
Vielen Dank für die hervorragende Behandlung.
Für mich 1. Adresse für Innere Medizin
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Übersichtliche Klinik mit tollem Personal
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Gallenblase
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Besuch in der ambulanten Sprechstunde wegen Beschwerden mit der Gallenblase. 1. Sehr gute Parkmöglichkeit für Auswärtige. 2. Termin wurde sehr gut eingehalten. 3. Die Untersuchung und das Gespräch verliefen sehr gründlich und verständlich.
Bin sehr zufrieden mit der Klinik und dem Team.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden (Warten auf OP-Termiin)
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Innovative Operationstechnik
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Galle
- Erfahrungsbericht:
-
Das Israelitische Krankenhaus ist mir durch den Hausarzt empfohlen worden. Aus ganz Deutschland kommen die Patienten hierher für eine Behandlung, und das mit Recht. Es ist nicht nur kompetent, sondern emphatisch.
Wegen einer Gallenkolik hatte ich einen OP Termin vereinbart, mit gut 8 Wochen Vorlauf, bin ich freundlich kompetent von allen Mitarbeitenden behandelt worden. Stets wurde nachgefragt, ob alles ok ist. Beim Vortermin wurde alles abgecheckt und so hätte der Termin am 1.2. stattfinden können. Leider haben mehrere Notfälle an diesem Tage zu einer Terminverschiebung geführt. Immer über den Sachstand informiert konnte ich dann mich für den nächsten Tag vorbereiten. Alles ist durchorganisiert. Alle, wirklich Alle waren zu jeder Zeit ansprechbar und super freundlich.
Meine OP wurde minimal mit nur 3 klitzekleinen Zugängen erledigt, die nun hoffentlich auch rasch verheilen. Vielen Dank an die operierende Ärztin und ihr Team.
Essen ist super wegen eigener Küche.
Super erfahrenen Team , haben alles versucht
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Von Anfang bis zum Schluss gut betreut
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gallenkolik
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte eine schwere Gallenkolik gehabt mit großen Gallensteinen kurz vor dem platzen . 2. Stunden OP
Tolles Ärzteteam und Pfleger
Und nach 3 Tagen durfte ich am 02.03.23 schon wieder nach Hause
Super geklappt
Sehr zu empfehlen
Tolle Betreuung. Tolle Ärzte und Pflege
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Empathie wird hier gelebt
- Kontra:
- Keine
- Krankheitsbild:
- Lungenkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr netter Umgang aller Mitarbeiter. Man fühlt sich sofort gut aufgehoben und sicher.
Ich wurde von dem Chefarzt operiert obwohl ich kein privat Patient bin. Tolle Betreuung und Empathie. Kann nur empfehlen. Die klinik besitzt op Roboter und ist auf diesem
Gebiet führend.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gallenblase
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo, ich hatte schon meine Erfahrung mit dem Krankenhaus geschrieben, meine Gallenblase wurde am 28.9.22 entfernt! Alles super.
Jetzt vor einer Woche hatte ich im Bauchnabel schmerzen und musste zur Nachuntersuchung wieder dahin.
Was soll ich sagen... es waren wieder alle super nett, die Damen an dem Empfang bis hin zum Arzt, der mir, sagte ich, muss noch Hosen mit Gummizug tragen, keine Jeans die mir in den Bauch drücken.
Also von mir wieder 5 Sterne... Tolles Team????und liebe Grüße ????
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Hervorragende Betreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Kolektomie mit Ileostoma, Pouchanlage, Ileostomarückverlegung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Während der drei Operationen mit anschließenden Krankenhausaufenthalten hat mein Sohn stets eine sehr kompetente, freundliche und persönliche Betreuung erlebt.
Herzlichen Dank hierfür an das gesamte Personal der Stationen 3a und 3b und natürlich an das Ärzteteam rund um Herrn Prof. Dr. Egberts.
Machen Sie bitte weiter so.
Hier ist man noch Mensch!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- ÄrztInnen, Pflegepersonal, Zimmer, Austattung, Mittagessen
- Kontra:
- ggf. Kommunikationswege
- Krankheitsbild:
- CCE
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hervorragende schmerzarme ärztliche Behandlung mit gutem kosmetischem Ergebnis und aufmerksamer Versorgung auf Station 3A. Hier ist spürbar, dass das Personal aus Berufung und mit Freude bei der Arbeit ist.
Anklopfen an die Zimmertür, dezente Kontrolle durch die Nachtschwester, immer ein freundliches Wort.
EZ mit Balkon, ordentliches Mittagessen, angenehme Atmosphäre, freundliche Räume, Ruhe, kalte und warme Getränke sowie Snacks auch in Selbstbedienung.
Verbessert werden könnte m.E. die Kommunikation zwischen den Schichten/Abteilungen: Ich musste aus nachvollziehbaren Gründen einige Stunden auf meinen OP-Termin warten, hatte aber seit dem Vorabend weder essen noch trinken dürfen. Als klar war, dass sich die OP weiterhin verschiebt, wäre es schön gewesen, wenn mir jemand mitgeteilt hätte, dass ich noch ein Glas Wasser hätte trinken können.
Außerdem hatte ich angegeben, eigene Medikamente mitzubringen, trotzdem erhielt ich jeden Morgen Tabletten, die dann wohl entsorgt wurden.
Auch Suppe, die ich am 1. Tag abbestellt hatte, kam in den Folgetagen immer wieder aufs Tablett.
Schade drum.Aber dies nur am Rande.
Bitte weiterhin so eine tolle medizinische Versorgung sicherstellen!
Herzliche Grüße
Xenia, Okt. 2022
Hervorragendes Krankenhsus
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gallenentnahme
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Dieses Krankenhaus hat mich mit allem begeistert, fachlich so versiert. Sehr gute Diagnostik, sehr gute Aufklärung, man hat sich Zeit genommen. Sehr empathisch, freundlich, mir ging es nach der OP so gut, fast keine Schmerzen, die Narkose habe ich sehr gut vertragen. Wo ich in anderen Krankenhäusern ganz anderes erlebt habe. Das Pflegepersonal sehr entspannt, lieb, aufmunternd
Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen. Hier wird der Mensch menschlich und sehr gut behandelt.
Jetzt 2 Tage nach der OP geht es mir blendend.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- unmittelbar nach OP und nach einem Jahr keine Komplikationen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kam in Israelitisches Krankenhaus wegen des Leistenbruches nach der Empfehlung.
Tatsächlich war alles super. Unmittelbar nach OP und nach einem Jahr habe ich keine Komplikationen.
Ärzte und Pfleger fanden Zeit für Fragen-Antworten.
Alle informell und häuslich.
Das Zimmer für 3 Personen war gut ausgerüstet.
Essen gut.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- NICHTS
- Kontra:
- Eigentlich alles.. Mir ist nichts positives zwischen den ganzen Negativen Dingen aufgefallen
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Absolut nicht empfehlenswert. Termine für wichtige Operationen erst ab 2 Monaten. Selbst als Schmerzpatient wird man abgewiesen. Total unfreundlich am Telefon. Tut euch selbst einen Gefallen & geht nicht in dieses unprofessionell Krankenhaus. Danach geht's euch mit Sicherheit nicht besser, sondern schlechter
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann als Patient nur lobend berichten über das engagierte Personal, waren alle sehr hilfsbereit, verständnisvoll und geduldig. "Und stehen Sie nachts nicht allein auf, rufen Sie mich... " und das bei der ständigen Vollauslastung.
Die Damen und Herren Doctores kompetent und freundlich, aber von der mangelnden Zeit gebeutelt. Ich wurde nach 2 Tagen entlassen mit Bericht, der mich nicht begeisterte aufgrund der Diagnose, der mir aber die Möglichkeiten einräumt, jetzt umgehend weitere Maßnahmen zu ergreifen.
NEUE OP ERFORDERLICH. WARNUNG VOR DIESEM KRANKENHAUS !
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vorsicht nicht empfehlenswert weil:
Vor 4 Jahren Zwerchfellbruch OP.
Kurz nach der OP Gallenblasenentzündung, Apzesse in der Leber. Gallenblasen OP ( nicht hier Op). Heute , Mitte 2022: Seit Monaten wieder Sodbrennen, Erbrechen.
Bei der Magenspiegelung festgestellt:
Zwerchfellbruch , Unverdaulicher , nicht sich auflösender 8 cm Faden im Speiseröhren , Magenbereich.
Nur noch kleine weiche Mahlzeiten möglich.
NEUE OP ERFORDERLICH.
WARNUNG VOR DIESEM KRANKENHAUS !
Bauch OP - roboterassistierte Chirurgie
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Hochprofessionelle Versorgung unter Einsatz modernster Technik
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hier wird der Patient wirklich umsorgt und hoch professionell behandelt . Die Atmosphäre ist überaus menschlich, Pflegepersonal außerordentlich freundlich und fürsorglich. Die Ärzte , allen voran Prof Dr Egberts leisten großartige Arbeit unter Einsatz modernster Technik.
Bei meinem Sohn wurde eine roboterassistierte Bauch OP durchgeführt. Wir sind absolut beeindruckt wie komplikationslos diese verlaufen ist und wie schnell er sich erholt hat. Bereits 3 Tage nach OP konnte er die Klinik wieder verlassen. Unser großer Dank gilt Prof Dr Egberts und seinem Team für diese tolle Leistung.
Israelitisches krankenhaus enttäuscht
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Die Ärzte die mich schon lange kennen und meine Vorgeschichte sind sehr mitfühlend
- Kontra:
- Wie im Bericht beschrieben
- Krankheitsbild:
- Ileus
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo liebe Mitpatienten
Ich habe so schlimme Erfahrungen gemacht auf der 3b ich bin mehrfach voroperiert und kenne das Kh eher als nett, zuvorkommend und hilfsbereit aber ich wurde so von oben herab behandelt und wurde nicht für ernst genommen. Ich habe einen verwachsungsbauch und hatte Angst das ich wieder einen Darmverschluss habe und die Ärztin war weder einfühlsam noch Verständnisvoll und verdrehte stattdessen die Augen. Ich bekam zudem noch Konfitüre auf den Tisch geschmissen von der Pflege. Mehr habe ich dem ganzen nicht hinzu zu fügen. Ich hoffe für jeden er hat mehr Glück bei seinem Aufenthalt. ????
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Sehr empathischws Pflegepersonal, die Ärzte sehr kompetent,
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Ileostoma
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vom 25 .04 -03.052022 war ich wegen meiner Op zur Rv des Ileostoma auf derStation 3B Ihre Patientin.Zu erwähnen wäre noch der dreitägige Aufenthalt vom 11 04-13.04 22 wegen einer Darmspiegelung meiner bevorstehenden Rv , auch hier war ich auf der Station 3B untergebracht. Mein Lob geht an das Pflegepersonal,mir wurde sehr große Empathie ,sowie sehr viel Verständnis für meine besondere Situation, entgegen gebracht ich habe in einem anderen Krankenhaus schlechte Erfahrungen mit 4 OPs, davon 2 Not OPs und 2x Ileostomaneu angelegt bekommen.
Meine Angst, das es wieder nicht ohne Komplikationen klappen würde war nicht unbegründet.
Die Rv war komplikationslos, ich bin den Ärzten sehr dankbar und freue mich auf ein Leben ohne Shietbüddel.Ich bin allen , due mir das ermöglicht hsben, unendlich dankbar Das israelitische Krankenhaus kann ich mit sehr gutem Gewissen und Gefühl weiterempfehlen mfg Brigitte Reinck
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden (Bei der Aufnahme könnte es bessersein)
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Sehr freundliches Pflegepersonal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Chronische Obstipation,a.e.bei generalisierter Motilitätsstörung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war 3 Tage auf Station 1b ,es wurden verschiedene Untersuchungen gemacht die teilweise nicht angenehm waren aber nötig.
Die Schwestern und Pfleger der Station haben sich sehr bemüht mir den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen,auch die
Stationsärztin war freundlich und nahm sich Zeit.
Leider ist die Wartezeit für die Aufnahme in die Klinik sehr lang.
Thoraxchirurgie + Herz
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Das motivierte Team stärkt einen bei der Genesung !
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Speiseröhrenkrebs
- Erfahrungsbericht:
-
Am 07.03.22 wurde bei mir erfolgreich wegen Speiseröhrenkrebs tlw. die Speiseröhre entfernt und der Magen hochgezogen. Die OP erfolgt per Da Vinci Methode.
Von der Diagnostik, Narkose, OP, Pflege, Physio bis zur Entlassung habe ich mich jederzeit sehr gut aufgehoben gefühlt.
In den 14 Tagen im KH bin ich auf ein sehr motiviertes und kompetentes Team gestoßen. Immer freundlich, kein Knurren, kein Murren, stetig ermutigend, zuhörend, stetig Hilfe anbietend. Diese Einstellung aller Mitarbeiter zahlte positiv in meine Genesung ein.
In diesem Hause geht es gefühlt um den Patienten und nicht allein um den Profit.
Ich bedanke mich recht herzlich bei allen !
Gruß
Arne
Station 2C / 231 / Arne (Tür)
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr nettes Personal,gutes Essen,saubere Zimmer.
Alles super!!!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr nettes Personal, sauberes Zimmer gutes Essen
- Kontra:
- Nix
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war das erste Mal in der Klinik und war mit allem sehr zufrieden.
Ärzliche Kompetenz excellent
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Arztkompetenz und Terminvereinbarung
- Kontra:
- Patientenaufnshme
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch Op
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
2. Aufenthalt in diesem Krankenhaus
Was hat sich verändert - Top und Flops
Top:
Ärztliche Kompetenz und Patientenfürsorge
Sekretariate der Professoren arbeiten schnell und effizient.
Hygiene und Corona Schutz excellent.
Sehr gutes Narkose-Vorgespräch.
Das Essen zeichnet sich durch eine große Vielfalt und guter Qualität aus.
Flop:
Aufnahme im Krankenhaus - eine Chefarztbehandlung wurde bei der Aufnahme „untergeschoben“ , so dass die Krankenkasse nicht die Leistungen übernahm
Beschwerdemanagement sagt Bearbeitung innerhalb von 4 Wochen zu , ohne dass ich dann jemals wieder eine Nachricht von dieser Stelle bekam.
Schwester auf der Station sagt nach Klingeln Medikament zu, dass selbst nach einer Stunde nicht kam . Nachdem ich mich dann „zu Fuß „ auf die Suche begab, entdeckte ich diese nicht im Schwesternzimmer, sondern in einem kleinen Raum , wo „Pause“ gemacht wurde .. meine Annmahnung wurde mit einem „bringe ich“, was nach nach 20 Minuten nicht erfolgte. Also erneute Reise ins Schwesternzimmer.
Zusammenfassend kann ich nach 9 Jahren Abstand zu meinem vorletzten Aufenthalt sagen, dass im ärztlichen Bereich das extrem hohe Niveau gehalten wurde, ebenso im Essensbereich.
Im Bereich Pflege und Patienten-Aufnahme sind jedoch stärkere Einschränkungen feststellbar . Dies ist möglicherweise mit durch die Pandemie und einem erhöhten Patienten-Aufkommen verursacht.
Für eine kompetente ärztliche Behandlung ist trotz dieser Einschränkungen für mich diese Krankenhaus dennoch die erste Wahl.
Ein Lichtblick in der Kliniklandschaft
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Umgang mit Patienten, Fachkompetenz
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Fundoplikatio
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Bei mir wurde vor Kurzem im Israelitischen Krankenhaus Hamburg eine Fundoplikatio vorgenommen. Ich möchte mich auf diesem Wege ganz außerordentlich für die großartige Abwicklung und vor allem die Umgangsformen von Seiten des Klinikpersonals bedanken:Zugewandte Ärzte, sehr bemüht um das Wohl der Patienten, und wenn ich den Verlauf meiner OP betrachte, die offenbar nicht selten in anderen Kliniken weniger gut gelingt, auch offensichtlich mit sehr guter Fachkompetenz ausgestattet.Auf der Station 3a fielen die Pflegekräfte auf, die den Patienten wirklich durch ihre Freundlichkeit und Herzlichkeit den Aufenthalt erleichtern, eine Oase im Vergleich zu vielen anderen Kliniken in HH.Lediglich eine einzige Pflegekraft fiel deutlich heraus und sollte sich dringend einer Schulung in Bereich Kommunikation mit Patienten unterziehen,mein Eindruck deckte sich an dieser Stelle mit dem meiner Zimmernachbarin. Der Umgangston erinnerte mich fatal an den,den man - leider immer noch- in Altenheimen erleben muss, wenn Mitarbeiter unzureichend geschult sind.
Weitere Bewertungen anzeigen...
1 Kommentar
Sehr geehrte Frau Karaagin,
Ihre Rückmeldungen haben wir bereits an Frau Dr. Eckert und die Chirurgische Klinik weitergeleitet.
Mit bestem Dank und guten Wünschen
Birgit Steffens
Lob und Beschwerdemanagement