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AnnaFeu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Glaukom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Erlebnis am Universitätsklinikum Münster lässt sich mit zwei Worten zusammenfassen: Begeisterung und Dankbarkeit. Seit 2010 nehme ich die Dienste des Klinikums wegen meiner Augenerkrankung in Anspruch und bin in der fähigen Hand von Frau Professor Eter. Während dieser Jahre bin ich mehrmals erfolgreich operiert worden, zuletzt Mitte Oktober 2024. Meine Erfahrung auf der Station 1 der Augenklinik war durchweg positiv.
Ich bin äußerst zufrieden mit dem Management der privaten Ambulanz und der hervorragenden, professionellen Behandlung durch Frau Professor Eter und ihrem Team. Ein besonderes Lob verdient auch das Pflegepersonal für ihre freundliche und sorgfältige Betreuung während meines Aufenthalts.
Zusätzlich möchte ich das persönliche Engagement von Frau Professor Nicole Eter und Herrn Dr. Behr hervorheben. Ihr Einsatz und ihre Fürsorge haben nicht nur zur Verbesserung meiner gesundheitlichen Situation beigetragen, sondern auch meinen Aufenthalt im Universitätsklinikum Münster angenehmer gemacht. Die Qualität der Pflege und medizinischen Versorgung übertrifft meine Erwartungen und ich kann das Klinikum ohne Zweifel weiterempfehlen.
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Tzzzzzzz berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Netter arzt
Kontra:
Patienten werden total vernachlässigt
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
-patient wurde nach Schlaganfall einfach im Stuhl mit Blickrichtung Wand gesetzt( Notfall klingel nicht in Reichweite)
-Er berichtete nachmittags das seit dem Vormittag kein Getränk nachgefüllt wurde
Er stürzte allein im Zimmer
-Durch extreme körperliche Beeinträchtigung war er nicht in der Lage sich selbst zu helfen und auf die schlechte qsychische Verfassung wurde nicht eingegangen eher im Gegenteil
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Annalee berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nette Schwestern
Kontra:
unsozialer Chefarzt
Krankheitsbild:
Katheter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin wegen Harnverhalt in die Notaufnahme eingeliefert wurden, alle sehr nett etc. dort wurde mir vaginal ein Katheter gelegt und bin wieder entlassen wurden. Leider lag dieser nicht richtig und ich musste ein Tag später wieder kommen. Es wurde mir ein Bauchdeckenkatheter gelegt und konnte noch am selbigen Tag nach Hause. Es hatte sich aber nach einigen Tagen entzündet und war eitrig geworden, mit meiner Hausärztin telefoniert, *sie ist nicht zu ständig* bei meiner Gyn-Tante, sie hat mich Notdürftig verarztet und meinte ich müsse da wieder hin, den mist müsste das KKH Ilmenau wieder ausbügeln. Also wieder hin in die Notaufnahme alle sehr nett *bisher*, schickte mich in die 2. Etage, könne aber etwas dauern, sagte sie, nach wenigen Minuten kam der Chefarzt und schrie mich an, was ich hier wolle , richtig bösartig er muss zur Not-OP etc. er hat sich gar nicht auf mich eingelassen und mich weggeschickt.
Solche unsozialen Menschen. Für mich steht fest ich gehe da auf keinen Fall mehr hin.
Es gab nicht mal den Arztbrief für die Behandlung mit nach Hause.
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Olaf42 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
War mit der Behandlung voll zu frieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Wundrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin mit einer Wundrose eingeliefert worden und medizinisch zu meiner vollsten Zufriedenheit behandelt worden.
Das Pflegepersonal kann ich ebenfalls lobend erwähnen.
Das Personal ist personell sehr angespannt und hat sich trotz dieser Situation sehr bemüht den Patienten gerecht zu weden. Dankeschön.
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Goldbaerr65 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
schrecklich
Kontra:
ohne Worte
Krankheitsbild:
Beckenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Obwohl ich den Mitarbeitern des Klinikums meine Identität nachgewiesen hatte haben mir diese am heutigen Tag , telefonisch, die Auskunft verweigert in welche Klinik meine Mutter, die am 01.05.22 90 Jahre alt wird und Geburtstag hat, verlegt wurde obwohl Lebensbedrohlicher Zustand. Somit kann ich meiner Mutter nicht einmal zum 90 . Geburtstag Blumen und Glückwünsche überreichen !!! Ihr solltet euch was Schämen und sowas im unserem Gesundheitssystem !!!
Ich werde diese Email an die Gesundheitsministerin weiterleiten und verlange damit das die verantwortlichen Personen zur Rechenschaft gezogen werden !!!
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Anke330 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Grundversorgung sehr gut
Kontra:
zu wenig Zeit für die Patienten
Krankheitsbild:
Blutzuckerhyperglykämie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Innere I in Ilmenau: Pflege war gut, Essen hat geschmeckt, aber kein Nachschlag. Medizinische Behandlung war auch gut. Der Allgemeinzustand hat sich verbessert. Habe mit der Ärztin telefoniert und sie ist auf die Hinweise gut eingegangen. Was nicht gut war, dass die Taschen nicht ausgepackt wurden.
Da Besuchsverbot war, konnte ich als Angehörige die Sachen nur an der Rezeption abgeben. Die Taschen habe ich so wieder bekommen, wie ich sie ab gegeben habe. Das war schon beim letzten Krankenhausaufenthalt auf dieser Station so. Da wurden auch einfach Medikamente abgesetzt, die wegen einer Autoimmunerkrankung wichtig waren, ohne im Zweifelsfall mit dem behandelnden Arzt Rücksprache zu halten. Auf anderen Stationen läuft es zum Teil besser. Nicht alle Stationen in diesem Krankenhaus sind auf Rollstuhlfahrer ausgerichtet, z.B. die Bäder. Nach Aussage von meinem Mann besteht kein Personalmangel. Auf dem Zimmern gibt es keine Telefone. Patienten sind auf eigene Mobilfunktelefone angewiesen, was ja bei medizinischen Geräten auch stören kann. Fernseher kostenfrei.
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MWR21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Dame in der Aufnahme sehr nett)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr nette MA im OP Vorbereitungsraum, Aufwachraum und auf Station
Kontra:
Chirurg im MVZ hat sich weniger Mühe gegeben
Krankheitsbild:
AC Gelenksprengung, Rockwood IV
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zweimal in Ilmenau auf der Chirurgie und kann von der Aufnahme bis zur Entlassung keine negativen Ereignisse berichten. Bei beiden OP´s, sowohl stationär als auch ambulant, wurde ich gut betreut.
Das Personal ist wirklich nett und war zu keiner Zeit genervt. Der Oberarzt hat sogar auf dem Flur noch kurze Tipps zur Heilung gegeben und mir die Unterschiede zu ähnlichen Krankheitsbildern gut erklärt.
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A.Wahl berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
nein
Kontra:
finger weg
Krankheitsbild:
Ilm-Kreis Kliniken Arnstadt-Ilmenau
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Finger weg von diesem Krankenhaus das kann lebensgefährlich werden meinem Kind wurde zweimal falsch behandelt, das erste Mal wurde die Lippe falsch zusammen genäht und beim zweiten Mal nach einem komplizierten Handbruch falsch behandelt das mein Kind 7 tage ohne Behandlung war und die Knochen falsch zusammen wachsen.
Die Ärzte sind nicht kompetent (es hapert an der Deutschen Sprache) somit können Fehler passieren es kann aber auch leben kosten
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PatientausArnstadt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Schultereckgelenksprengung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich auf diesem Weg bei den IKK IL ganz herzlich bedanken.
Nach meinem Fahrradunfall Ende 2020 und der OP am 06.01.2021 konnte ich meinen linken Arm bereits nach 4 Wochen wieder ordentlich kreisen lassen und meine Arbeit am Telefon und PC ausüben.
Alles rund um die OP war sehr zufriedenstellend.
Ich habe über den gesamten Verlauf der Behandlung (trotz Corona) keinerlei Probleme gehabt.
Das Personal (Reinigungskräfte, Schwestern und Ärzte) waren freundlich und auch für Späße zu haben.
Für den Papierkram können die Krankenhäuser nichts. Das ist woanders genauso und das wird auch nicht weniger werden.
Wer viele Krankheiten/Medikamente hatte/nimmt benötigt natürlich bei den Fragebögen viel Zeit.
Ohne Absicherung bis ins letzte Detail gegenüber dem Patienten geht heute und erst recht in der Zukunft gar nichts mehr.
Wer seit Jahren regelmäßig zur Blutspende geht, kennt den vorher auszufüllenden Fragebogen. Der wird immer länger.
Manche Beschwerden hier scheinen mir eher in der jeweiligen Person als am Personal zu liegen.
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Tiffany122 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ich habe von den Ärzten einemn sehr positiven, kompetenten Eindruck
Kontra:
die Schwestern waren lustlos und demotiviert
Krankheitsbild:
Unfall - Treppensturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
- die Schwestern sind unmotiviert und lustlos
- vor den Patienten werden abwertende Bemerkungen über die Ärzte gemacht
- je schlechter es einem Patienten geht um so aufbrausender und unfreundlicher sind die Schwerstern
- beim Fäden ziehen wurde ein Faden vergessen. dieser hat sich entzündet und es mußte nachoperiert werden - im Gesicht
- Anweisungen der Ärzte werden zum Teil nicht umgesetzt - meine Wunde sollte 3 Tage hintreinander gereinigt weren. Passiert ist nichts
- Die Essenbestellung erfolgte auf Zuruf zwischen Tür und Angel, so das man oft das falsche Essen bekam. Kommentar: Es ist so aufgeschrieben
- Nach Frühstück und Abendbrot wurde garnicht gefragt. Butter zum Brot gab es selten. Ein Frühstück bestand einmal aus 3 Scheiben Brot, einem Brötchen und 3 kleinen Protionen Marmelade. Kommentar: Das bekommen wir so.
- Positv zu erwähnen ist die sehr gute Arbeit der Physiotherapie
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Woklie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Infusion von Antibiotka
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im Prinzip nicht schlecht, aber ist es akzeptabel, dass im Nachtdienst (22:15) die Übergabe der Schwestern der Betreung der Patienten vorgeht?bei mir hat sich währen einer Injektion die Infusiondnadel aus dem Arm gerutscht. Der schwesternnotruf wurde nicht akzeptiert. Es ist jetzt 23:00 Uhr. Die Infusion wurde abgebrochen, ist ja nicht mehr viel, und ob deshalb jetzt eine
Ärztin kommt, glaube ich nicht ...
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Dajana73 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Fand bis jetzt keine statt. Patienten bleiben im ungewissen)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dieser Bereich müsste geschlossen werden. Man wird als Patient nicht ernst genommen. Dann wird man nach den Schmerzen gefragt und wenn man diese angibt bekommt man zur Antwort: " das kann aber nicht sein!"
Die angeordneten hygienischen Massnahmen werden nicht eingehalten, da kommt man sich total verarscht vor.
Heute kurzer Arztkontakt ohne angeordnete SchutzKleidung, die Ärztin sprach kein Wort mit mir, machte kurz ihre Arbeit und verschwand wortlos aus dem Zimmer. Ich denke viele haben hier ihren Beruf verfehlt.
Diese und andere Vorkommnisse werde ich an entsprechende Stellen weiterleiten und andere klären das jetzt.
Leite alles weiter.
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Pulmo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Ignoranz dem Menschen gegenüber
Krankheitsbild:
Lungenembolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam im August 2018 mit Notarzt und Rettungswagen auf Veranlassen meiner Hausärztin mit der Verdachtsdiagnose Lungenembolie in die NFA Ilmenau. Die Begrüßung einer Schwester war, es sei ja heute schon so stressig gewesen. Nun gut.
Die Mühlen mahlten langsam, man nahm Blut, schaute nach der Sauerstoffsättigung usw. zwischendurch musste ich mir abwertende Komentare einer vorbeihetzenden Ärztin anhören.
Mehrmals wurde ich aus dem Behandlungszimmer geschickt, zwischen verschiedenen „Untersuchungen“. Die angedachte bildgebende Untersuchung, weswegen mich meine Hausärztin einwies, wurde nicht gemacht. Man entließ mich Stunden später, man glaubt es kaum, mit einer Niereninsuffizienz 3, woher auch immer die kam? Von Ausschluss einer Lungenembolie kein Wort. Der Arzt teilte mir mit, mich in 3 Tagen wieder bei der Hausärztin vorzustellen.
Zum Glück vertraute ich nicht darauf und ging gleich am nächsten früh. Sofort wurde ich in eine radiologische Praxis geschickt zum CT . Dort wurde die Verdachtsdiagnose meiner Ärztin bestätigt.
Mir fehlten die Worte, es hätte für mich tödlich enden können oder mit Herzinfarkt oder auch Schlaganfall. Es wurde leichtfertig mit meinem Leben umgegangen und das ist nicht zu enrschuldigen.
Mittlerweile habe ich rechtliche Schritte eingeleitet, damit sich sowas nicht wiederholt, der nächste hat vlt. weniger Glück.
Für mich steht weiterhin fest, dass ich keinen Fuß mehr in dieses Haus setzen werde. Weiterhin verstehe ich nicht, mit welcher Ignoranz und Arroganz mit Menschen umgegangen wird. Unverständlich ist mir auch, dass Ärzte, die einen Eid geschworen haben, so handeln!
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asdfg3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (es gibt keine Beratung!)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Welche medizinische Behandlung?)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fachbereich:Notfallaufnahme.
Selbst unter lebensbedrohlichen Umständen nie wieder!!!!!
Leute fahrt lieber paar Kilometer, aber woanders seit ihr besser aufgehoben.
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Wüm berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetente Diagnose
Kontra:
Etwas unfreundlich (Freitag Nachmittag)
Krankheitsbild:
Magenblutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Über die Nofallambulanz wurde ich wegen Magenblutung in die Innere 2 eingewiesen. Die Diagnosemaßnahmen wie Röntgen, Sonografie, Magenspiegelung, Blutuntersuchung und Biopsie wurden zügig durchgeführt. Es erfolgte eine kompetente Diagnose.
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Audiwilli berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Personal und gutes Essen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Tachycardi (Herzrasen)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wer geht schon gern in ein Krankenhaus? Leider läßt sich das manchmal nicht umgehen!
Ich wurde vom Hausarzt wegen meines Zustandes sofort ins Ilmenauer Krankenhaus eingewiesen und dort freundlich aufgenommen. Auch während meines Aufenthaltes (ich lag auf Station 22) gab es nichts zu "meckern", im Gegenteil ich kann nur positives vermelden: Kompotente Ärzte, freundliches Personal und gutes Essen.
Das schlechteste Krankenhaus , dass ich jemals gesehen habe
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Tatale berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Mir fällt kein Pro ein
Kontra:
Unhöfliche Personal, dreckig
Krankheitsbild:
Kreislaufprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein Saustall sondergleichen!Mein Vater 82 Jahre , wird mit einer Lungenentzündung entlassen. Eine Woche später ist er wieder zurück.
Im Zimmer meines Vaters (3 Patienten) stinkt es bestialisch nach Urin! Eine absolute Zumutung für Angehörige und Patienten.
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Fridolin80 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1917
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hws Vorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit einer Einweisung vom MVZ kam ich am 11.04.17 mit starken Schmerzen vom HWS Vorfall ins Krankenhaus Ilmenau
Einen Tag später brachte man mich zum MRT nach Arnstadt. Es zeigte HWS Vorfall C6/7 mit Spinalkanalstenose.
Dann ging alles zügig. Eine Einweisung nach Bad Berka wurde angestrebt. Eine OP war für mich unumgänglich, da meine Schmerzen unerträglich waren.
Bereits am Osterwochenende erfuhr ich, dass ich für eine OP am Dienstag den 18.4.17 vorgesehen war.
Am Montag wurde ich auch operiert und wurde schmerzfrei.
Möchte mich hier bei allen bedanken die dies ermöglichten.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Hardy3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schöne Zimmer, gutes Essen
Kontra:
Ärzte, Pflegepersonal, medizinische Ausstattung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Furchtbare Klinik. Ärzte nahmen einen nicht ernst, hörten nicht richtig zu, absolut inkompetent. Aufklärung zum CT erfolgte nicht, obwohl ich dafür unterschreiben sollte. Als ich dies monierte, wurde ich von Ärzten und Pflegepersonal vollgepöpelt. Schickten mich mit der Begründung heim, ich wäre wohl etwas überlastet mit meinem Kind. Ich hatte starke Kopfschmerzen und neurologische Ausfälle. Das nächste Krankenhaus stellte dann Meningitis fest. Nie wieder. In keinem Fall zu empfehlen!
Wenn man Sie dort "nicht für voll genommen" hat,wieso sollten Sie dann zur Abklärung ins CT???
Bei einem Notfall-CT ist sowieso keine Aufklärung erforderlich.
Sooo dringend kann das bei Ihnen alles nicht gewesen sein.
Kompetente Behandlung und Patientennähe in der Chirurgie
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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masc2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Patientennähe des gesamter Personals)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (umfassende Informationen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Patientennähe und fachliche Kompetenz
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Fraktur oberes Sprunggelenk, Bänderriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit einer Fraktur des oberen Sprunggelenkes und einem Bänderriss musste ich operiert werden.
Bereits beim Vorbereitungsgespräch hatte ich das Gefühl, an der richtigen Stelle zu sein.Die Operation wurde mir verständlich erklärt. Am Tag nach der Operation bei der Visite erläuterten mir die Ärzte den Operationsverlauf und die weitere Vorgehensweise.
Vom gesamten Personal der Station 20 wurde ich hervorragend betreut. Ich würde jedem raten, sich in Ilmenau operieren zu lassen, wenn es erforderlich ist.
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basti86 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Neue Zimmer
Kontra:
Unfreundlich, Nicht Kompetent
Krankheitsbild:
Schulter OP Rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nie Wieder werde ich mich in diese Klinik Begeben!!
Nach der Durchgeführten Op dort durfte ich über 4
Monate Schmerzmittel nehmen um wenigstens etwas über denn tag zu kommen.
Nach 4 Monaten Wurde dann endlich duch eine Andere Klinik festgestellt das die eingebrachten Schrauben zu Lang sind und mehr Schaden verursacht haben als vorher war. Durch diese Pfuscher kann ich meine Zwei Erlernten Berufe an denn Nagel Hängen und ganz von vorn Anfangen Nicht einmal der Nachbehandelnte Arzt im MVZ Ilmenau war in der Lage denn fehler zu Erkennen .
Andere Ärzte Hingegen sahen es bei der ersten einsichtnahme der Bilder.
Und zur Stadion kann man auch nichts besseres sagen Die Schwestern Waren während meines Aufenthalts immer unter strom und abselut Überlastet bei manchen hätte man denken können das sie rund um die Uhr dort waren.
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S.B.79 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Beratung durch fachkompetente Ärzte es wurde sich wirklich viel Zeit genommen.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr gute Behandlungsmethoden durch fachkompetente Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Schnelle und gewissenhafte Bearbeitung meiner Krankenakte)
Pro:
Der Behandlungserfolg steht im Fokus !
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallensteine / Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin zum ersten Mal in der Ilmkreisklinik wegen Gallensteinen operiert wurden.Von Anfang an habe ich mich durch die Schwestern und die behandelnden Ärzte fachkompetent und freundlich beraten gefühlt.Während meines gesamten Aufenthalts bin ich sehr gut versorgt worden.Ich konnte jederzeit mit meinen Belangen und Fragen an die Schwestern und Ärzte treten.Im Fokus stand der Behandlungserfolg,das hat mir sehr gut gefallen.Das Essen war sehr lecker und die Zimmer befanden sich in einem ordentlichen,sauberen Zustand.Zuvor hatte ich nicht so gute Dinge über das Krankenhaus erfahren aber ich möchte jedem dazu raten sich sein eigenes Urteil zu bilden.Ich bin sehr froh darüber nicht auf andere Personen gehört zu haben und kann die Klinik nur weiterempfehlen!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Moni8956 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Freundliche Aufnahme in Notambulanz
Kontra:
Äußerst unfreundliche Mitarbeiter in Radiologie
Krankheitsbild:
Rippenprellung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufnahme in der Notambulanz schnell und freundlich
In der Radiologie sehr unfreundlich
Lange Wartezeit auf das Röntgenbild
Arzt sprach unverständlich und das auch noch sehr leise im schlechten Deutsch.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Teefee111 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: diverse
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Diverse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als (begleitende) Angehörige hatte ich in den letzten Jahren immer wieder mal mit dem Ilmenauer Krankenhaus zu tun, einmal musste ich auch selber mich leider in der Notaufnahme behandeln lassen.
Ich muss sagen, das Ilmenauer Krankenhaus ist besser als sein Ruf.
Es macht gute Arbeit, alles läuft solide und bescheiden ab und man weiß, dass man im Bedarfsfall dort gut versorgt ist.
Schlimm finde ich die Tendenz, dass viele Krankenhäuser sich immer mehr in eine Mischung aus akademischer Selbstverliebtheit, Wirtschaftsmaschinerie und aufgeblähtem Aktionismus zu entwickeln scheinen. Da scheint teilweise jeder Bezug zu Realität und Notwendigkeit verloren.
Ich kann nur hoffen, dass das Ilmenauer Krankenhaus sowas auch in Zukunft nicht nötig hat und weiterhin seine solide und gescheite Arbeitsweise beibehalten kann.
Daumen hoch und mal ein dickes Lob ans Ilmenauer Krankenhaus.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Doc2013 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
allgemeinzustand
Kontra:
Organisation
Krankheitsbild:
leichte Gehirnerschütterung
Erfahrungsbericht:
bei einer Kontrolluntersuchung meiner Mutter nach einem Sturz wurde ihr Gebisserastz verbummelt und nie wieder gefunden. Eine Aufklärung war fast unmöglich, da jeder von nichts wusste. Und bei der Krankenhausversicherung schien es erst so, als ob sie auf Schuld meiner Mutter ( klar - 90 Jahre und diagnostierte Gehirnerschütterung ) rumreiten wollten - bis rauskam, dass der Notarzt dieses rausnahm.
Ok - aber wieso wird so was nicht protokolliert und wieso ist niemandem aufgefallen, dass einer alten Frau das Gebiss fehlt ?
1 Kommentar
Wenn man Sie dort "nicht für voll genommen" hat,wieso sollten Sie dann zur Abklärung ins CT???
Bei einem Notfall-CT ist sowieso keine Aufklärung erforderlich.
Sooo dringend kann das bei Ihnen alles nicht gewesen sein.